• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Sind Sie verwirrt über die Auswahl des richtigen Shared Hosting?

    Hier ist die Lösung!

    In dieser digitalisierten Welt besitzt jedes andere Unternehmen eine Website. Ob du bist ein Produkt verkaufen oder eine Dienstleistung, eine Website ist ein Muss, um die Reichweite und Glaubwürdigkeit Ihrer Kunden zu erhöhen. Wenn Sie Ihrer Geschäftsstrategie noch keine Website hinzugefügt haben, ist dies der richtige Zeitpunkt.

    Nachdem Sie Ihre gewünschte Website erstellt haben, müssen Sie sie hosten. Sie haben eine Vielzahl von Optionen, um zu entscheiden, wo Ihre Website gehostet werden soll. Sie können sich für Shared Hosting entscheiden, einen der beliebtesten Typen für diejenigen, die ihre erste Website erstellt haben.

    Bevor wir fortfahren, wollen wir zunächst verstehen, was Shared Hosting ist:

    Ihr Hosting-Paket definiert, dass mehrere Websites einen einzigen Server verwenden. Meistens sind Ihnen diese freigegebenen Websites nicht bekannt. Sie werden jedoch über die Gesamtmenge der Serverressourcen informiert, die Sie verwenden können.

    Es ist eine einfache und kostengünstige Option für erstmalige Hosting-Benutzer von Websites. Die meisten Unternehmen bieten die gleiche Menge an Speicherplatz und Speicherplatz Wählen Sie ein vertrauenswürdiges Unternehmen.

    Schauen wir uns einige der beliebten Shared Hostings an.

    A2 Hosting

    Gestartet in 2001, A2 hat einige der schnellsten Servergeschwindigkeit geliefert. Es verwendet die beste Hardware, Software und Optimierung, um bis zu 20-mal schnellere Server mit exklusiven Turboserveroptionen bereitzustellen. Dies führt dazu, dass Ihr Kunde länger auf der Seite bleibt und sich die Conversion-Rate erhöht.

    Wenn Sie nach zuverlässigem Hosting suchen, unterstützt A2 Hosting Ihr Konto um 99.9% Verfügbarkeit. Darüber hinaus bietet es vollständig skalierbare Pläne, sodass Sie Änderungen vornehmen können, sobald Ihre Website wächst. Wenn Sie also über Ihren bestehenden Plan hinauswachsen, hilft Ihnen A2 dabei, auf einen gemeinsam genutzten Hosting-Plan mit höheren Ressourcen umzusteigen.

    Mit A2 Hosting können Sie einzigartige Funktionen wie unbegrenzte Bandbreite und Speicherplatz nutzen. Kostenloses SSLund jederzeit Geld zurück. Es bietet auch sein exklusives A2 SiteBuilder-Tool zum Erstellen benutzerdefinierter Websites mit Drag & Drop-Bearbeitung, attraktiven Themen und schneller Veröffentlichung. Wenn Sie bereits eine Website besitzen, die an einem anderen Ort gehostet wird, bietet A2 Hosting einen kostenlosen Site-Migrationsdienst an, mit dem Sie diese auf ihre Server verschieben können. Dies wird von einem Team erfahrener Site-Migratoren durchgeführt.

    Mit A2 Hosting können Sie aus einer Liste von Rechenzentren auf der ganzen Welt den bequemsten Standort für Ihre Site auswählen, damit sich Ihre Daten näher an Ihren Besuchern befinden und schnell reisen können. Neben den Geschwindigkeitsfunktionen, die A2 bietet, bietet die Option zur Auswahl der Geolokalisierung den wichtigen Vorteil einer verringerten Latenz.

    Mit dem 24/7-Kundendienst haben Sie immer eine helfende Hand an Ihrer Seite. Es ist eine kostengünstige Option für den Anfänger.

    Siteground

    Shared Hosting ist der billigste Plan von allem Siteground bietet an. Wenn Sie bereit sind, sich auf einen Anbieter festzulegen, können Sie auch dessen Sonderpreise genießen. Darüber hinaus verwendet SiteGround Shared Hosting die Linux Containers-Technologie, mit deren Hilfe dedizierte Server erstellt werden können, um eine gleichmäßige und bessere Verteilung und Effizienz der gemeinsam genutzten Ressourcen zu erreichen.

    SiteGround nutzt jetzt Google Cloud, um seine Infrastruktur zu hosten, was höchste Geschwindigkeit und Sicherheit bedeutet.

    Es ist auch bekannt für erstklassige Sicherheit. Für Anwendung und Server wird die vollständige Sicherheit Ihrer Site verwaltet. Sie können Ihre Daten mit kostenlosem Encrypt SSL und täglichen Backups schützen, um sicherzustellen, dass Sie über alle erforderlichen Informationen verfügen.

    Die Pläne umfassen die Verwaltung von WordPress von der Installation über die Erstellung der WP-Starter-Site bis hin zur Software und aktualisierten Plugins. Darüber hinaus können Sie sowohl Ihre Site als auch Ihre Domain am selben Ort verwalten.

    Alle Pläne von SiteGround bieten viele aufregende Extras ohne zusätzliche Kosten, wie z CDN, E-Mail mit unbegrenzten Konten, nicht gemessenem Datenverkehr und unbegrenzten Datenbanken. Um die Leistung zu verbessern, entwickelte das Unternehmen seine Caching-Lösung namens SuperCacher. Diese Technologie beschleunigt sich Website Geschwindigkeit mehrmals und es steht allen SiteGround-Clients zur Verfügung und bietet drei Caching-Optionen, aus denen Sie auswählen können.

    Um Ihre Site auf SiteGround von Grund auf neu zu erstellen, haben Sie die Möglichkeit, WordPress oder zu verwenden Weebly. Die höheren Pläne bieten einige Besonderheiten wie ein Staging-Tool, Git-Integration, unbegrenzte Websites, Tools für die Zusammenarbeit, Backups on Demand, Prioritätsunterstützung, WP-CLI und SSH, White-Label-Hosting usw.

    Die gesamte SiteGround-Hosting-Plattform basiert auf Google Cloud und verwendet ultraschnelle Netzwerk- und SSD-Laufwerke. Wenn Sie der Gleichung weitere Besonderheiten hinzufügen, z. B. NGINX Direct Delivery, CDN und mehrere Softwarelösungen auf Serverebene, sind die Ergebnisse superschnelle Websites.

    Dreamhost

    Dreamhost ist hier, um Ihre Online-Reise auf dem richtigen Fuß zu beginnen. Mit Shared Hosting-Lösungen können Sie ganz einfach eine großartige Website erstellen. Nutzen Sie Funktionen wie Domainerstellung, SSL-Zertifikat, Datenschutz und professionelle E-Mail-Adresse kostenlos und erfolgreich auf Online-Plattformen.

    Verwenden Sie unbegrenzten Speicherplatz für Ihre Site, damit Sie sich auch bei hohem Datenverkehr keine Gedanken über den Speicherplatz machen müssen. DreamHost bietet erweiterte, aber benutzerfreundliche Bedienfelder. Sie können schnell Let's Encrypt SSL erstellen, neue E-Mail-Konten erstellen, Benutzer hinzufügen, Domänen weiterleiten und WordPress installieren. Wenn Sie ein WordPress-Fan sind, sollten Sie DreamHost ernsthaft in Betracht ziehen, da es Tools zum schnellen und effizienten Erstellen und Anpassen Ihrer WordPress-Site ohne Codierung bietet. Es verfügt über mehr als 200 Vorlagen für Starter-Websites, die alle Branchen abdecken.

    DreamHost-Server wurden unter Berücksichtigung der optimalen WordPress-Leistung von der Serverkonfiguration bis zur Datenbank entwickelt. Daher ist dies auch eine Option, die Sie für WordPress-basierte Websites in Betracht ziehen sollten. Weitere erweiterte und sehr geschätzte Funktionen sind unter anderem ein Subversion-Repository, eine vollständige Unix-Shell, Zugriff auf Rohprotokolldateien, Crontab-Zugriff und vollständiger CGI-Zugriff.

    DreamHost bietet volle Sicherheit für die persönlichen Daten Ihrer Benutzer, ohne zusätzliche Gebühren zu maskieren. Mit einer hervorragenden Kundenzufriedenheit können Sie sich bei Ihrem Shared Hosting auf DreamHost verlassen.

    Bluehost

    Von der Erstellung und dem Hosting Ihrer Website bis hin zu Marketingdiensten, Tools und bezahlten Anzeigenguthaben finden Sie alles unter einem Dach, um die globale Reichweite Ihrer Website zu steigern. Sie können innerhalb von Minuten eine Live-Site gemäß Ihren Geschäftsanforderungen zu erschwinglichen Preisen erstellen.

    Selbst wenn Sie keine Erfahrung mit Website-Design oder -Entwicklung haben, ist Shared Hosting einfach zu verwenden. Darüber hinaus haben Sie Funktionen wie One-Click-Website-Installationen wie WordPress mit Anpassungs- und Kontrollfeld.

    Bluehost Verwendet Technologie, die die erforderlichen Ressourcen verwendet, um Websites zu identifizieren und sie vorübergehend isolierten Systemen zuzuweisen. Auf diese Weise wird die Leistung der Website erhöht und das Sicherheitsrisiko für gemeinsam genutzte Server verringert. Sie können auch zu einer leistungsstarken Option wechseln, sobald Ihr Unternehmen wächst.

    Bluehost ergänzt sein Portfolio an Hosting-Produkten um eine Reihe einzigartiger Mehrwertdienste wie Marketingunterstützung, Webdesign, SEO-Services und Pay-per-Click-Services, die Sie einstellen können, um sich auf die Führung Ihres Unternehmens zu konzentrieren. Gleichzeitig kümmern sie sich um alle Details.

    Namecheap

    Gegründet in 2000, Namecheap konnte einen robusten zufriedenen Kundenstamm aufbauen. Daher garantiert es ein Geld-zurück-Angebot innerhalb von 30 Tagen. Wenn Sie nach einem guten und starken Domainnamen suchen, ist dies der richtige Ort für Sie. Es ist jedoch nicht möglich, Websites die schnellste Ladegeschwindigkeit zu bieten. Es ist eine durchschnittliche Seitengeschwindigkeit von 687 ms in den letzten 24 Monaten, was gemäß Industriestandard ein anständiges Ergebnis ist.

    Sie erhalten alle erforderlichen Funktionen wie nicht gemessene Bandbreite, 100% Verfügbarkeit, Speicherplatz gemäß Ihren Anforderungen, kostenlose automatische SSL-Installation, unbegrenzt geparkte Domains, Website-Builder und vieles mehr. Auch zum Zeitpunkt der geplanten oder ungeplanten Wartung ist Ihre Website immer online.

    Um echte Stabilität zu gewährleisten, sorgt Namecheap dafür, dass die Serverlasten gleichmäßig verteilt sind, sodass die Anzahl der Besucher einer Website nicht durch einen Anstieg der Besucherzahlen beeinträchtigt wird. Dank eines robusten Datenreplikationsschemas bietet der Shared Hosting-Service einen zusätzlichen Schutz vor unvorhergesehenen Ereignissen.

    Hostinger

    Wenn Sie gerade Ihre Website erstellt haben und nicht viel ausgeben möchten, sollten Sie stöbern Hostinger Pläne: Sie werden gemäß den Anforderungen des Standorts auf verschiedenen Ebenen entworfen. Auf diese Weise erhalten Sie ein einfaches, benutzerfreundliches und budgetfreundliches Hosting für Ihre Website.

    Der günstigste Tarif von Hostinger kostet nur 0.99 US-Dollar pro Monat (das Kleingedruckte gibt an, dass dies der anfängliche Preis ist; er steigt bei einer Verlängerung auf 2.15 US-Dollar), ist jedoch etwas begrenzt: nur eine Website, ein E-Mail-Konto, 100 GB maximale Bandbreite und 1x Verarbeitungsleistung und Erinnerung. Wenn Sie es sich leisten können, auf einen der Premium-Pläne zu skalieren, erhalten Sie eine kostenlose Domain-Registrierung, unbegrenzte Websites, unbegrenzte E-Mail-Konten, unbegrenzte Bandbreite sowie 2x oder 4x Rechenleistung und Speicher (je nach Plan). Die oberste Option fügt tägliche Sicherungen und ein SSL-Zertifikat hinzu.

    Auf Hostinger gehostete Websites laufen auf Cloud-basierter Technologie mit dreimal optimierter WordPress-Geschwindigkeit. Um diese Websites zu schützen, verwendet Hostinger BitNinja, um alle Benutzer zu schützen, und stellt sicher, dass die Server so sicher wie möglich sind, indem maßgeschneiderte Sicherheitssoftware ausgeführt und die Infrastruktur kontinuierlich aktualisiert wird.

    HostGator

    HostGator Gastgeber alles Gute Content-Management Anwendungen im Web wie WordPress, Wiki, Joomla, Magento und mehr. Hier erhalten Sie Funktionen wie ein flexibles, benutzerfreundliches Control Panel, unbegrenzte Subdomains, FTP-Konten und E-Mail-Konten, eine starke und stabile 99.9% ige Verfügbarkeitsgarantie, eine nicht gemessene Bandbreite, eine kostenlose SSL-Zertifizierung und eine 45-Tage-Geld-zurück-Garantie .

    Wenn Sie versuchen, Ihre vorhandene Site zu verschieben, haben Sie HostGator zurück. Sie können problemlos alle Site-Dateien, Datenbanken, Skripte und sogar einen Domain-Namen für Sie verschieben. Selbst wenn Sie mehrere Sites installiert haben, sind Sie damit abgesichert.

    HostGator bietet eine Vielzahl von Tutorials, um selbst Anfänger zu DNS und Rechenzentren zu navigieren. Außerdem haben Sie eine Premium-Support-Lösung, die rund um die Uhr verfügbar ist, sodass keine Ihrer Fragen ungelöst bleibt.

    Mehr als 8 Millionen gehostete Domains - von persönlichen Websites bis hin zu Fortune 500-Unternehmen - befinden sich auf HostGator und genießen eine Verfügbarkeitsgarantie von 99.9%.

    FastComet

    Mit einem Netzwerk von 11 Rechenzentren auf der ganzen Welt - 4 in den USA, 3 in Europa, 3 in Asien und 1 in Australien - FastComet bietet eine garantierte Verfügbarkeit von durchschnittlich 99.97%. Obwohl die Preise etwas höher sein könnten als bei anderen Shared-Hosting-Optionen, lohnt es sich, dafür zu zahlen: Nur SSD-Server, Let's Encrypt SSL-Zertifikat, kostenlose tägliche Backups sowie Malware-Scan und -Berichte.

    Das Unternehmen bietet volle 45 Tage Zeit, um Ihr Geld zurückzubekommen, damit Sie den Service ausprobieren und die Website testen können, bevor Sie sich für sie entscheiden. Sie können die aktualisierten Versionen kostenlos herunterladen und die Backups 30 Tage lang extern speichern.

    Darüber hinaus können Sie bereits im Rahmen ihres Basisplans ein kostenloses Cloudflare Content Delivery Network (CDN) erhalten. Dies hilft, die Site sofort für jedermann und überall zu laden, indem Ihre Daten auf weltweiten Servern gehostet werden. Alle Pläne beinhalten außerdem die RocketBooster-Technologie: 3x mehr Ressourcen pro Konto und 3x weniger Benutzer auf einem Server mit einer leistungsstarken PHP7-Hosting-Umgebung, bestehend aus LiteSpeed ​​LSAPI, APC & OPcache, statischem und dynamischem Lack-Cache.

    bigrock

    bigrock bietet eine kostengünstige Webhosting-Lösung, die sich perfekt für kleine Unternehmen und persönliche Websites eignet. Es gehört zu den wenigen Namen, die Shared Hosting für Linux und Windows anbieten. BigRock wurde erstmals in Indien eingeführt und ist nun Teil einer internationalen Gruppe. Es ist ihm gelungen, eine robuste Kundschaft aufzubauen.

    Sie glauben an die Bereitstellung von Hosting-Lösungen, die auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Sie sind vollständig mit einem cPanel-Bedienfeld ausgestattet, mit dem Open-Source-Anwendungen wie WordPress, Joomla usw. mit nur wenigen Klicks installiert werden können.

    Von einfach bis fortgeschritten bieten alle Pläne Funktionen wie unbegrenzten Speicherplatz in allen außer Starter-Plan (10 GB), unbegrenzte E-Mail in allen außer Starter-Plan (200 Adressen), unbegrenzte Bandbreite und cPanel (Linux) -Steuerfeld oder Plesk (Windows). Schalttafel.

    Die Hosting-Infrastruktur verwendet zwei Quad-Core Xeon-Prozessoren, 24 GB RAM und eine hochredundante Architektur. Die Linux-Option bietet unbegrenzte MySQL-Datenbanken, während die Windows-Option unbegrenzte MySQL-, MS SQL- oder Access-Datenbanken zusammen mit ASP und ASP.NET v3.5 bietet.

    InMotion Hosting

    InMotion ist ein großer Name in der Branche, daher kosten sie ihre Markenidentität. Wenn Sie also jemand sind, der möchte, dass eine Premiummarke an Ihrem Projekt arbeitet, dann entscheiden Sie sich für InMotion. Mit einer durchschnittlichen Verfügbarkeit von 99.95% stehen sie auf der Liste der leistungsstärksten Unternehmen. Für datengesteuertes Content Management, statische Websites und benutzerdefinierte Anwendungen bieten sie großartige Shared Hosting-Lösungen.

    Sie glauben an eine 100% ige Kundenzufriedenheit und bieten damit Premium-Funktionen wie kostenlose SSD-Laufwerke, kostenlose Domain, einfache Wiederherstellung und Sicherung von Daten, Codes in verschiedenen gängigen Sprachen, einfache Anwendungsinstallationsprogramme, sichere IMAP-E-Mails, SSH-Zugriff, maximale Ladegeschwindigkeit und Google App-Integration.

    InMotion verwendet mehrere Rechenzentrumsstandorte, sodass Sie die Möglichkeit haben, Ihren Standort an einem Standort an der Westküste oder an der Ostküste zu platzieren. Das Unternehmen nutzt außerdem Premium-Bandbreitenanbieter und fortschrittliche Routing-Technologie, um sicherzustellen, dass sein Netzwerk schneller als die Konkurrenz ist.

    Abgesehen von den oben genannten Diensten bieten sie unbegrenzte Bandbreite, Speicherplatz und E-Mail-Konten für alle Pläne. Wenn Sie nach dem Kauf feststellen, dass der Service oder Plan nicht für Ihre Website geeignet ist, haben Sie eine 90-tägige Geld-zurück-Garantie.

    Krystal

    Krystalls gemeinsames Hosting ist vollgepackt mit großartigen Funktionen wie 99.99% Verfügbarkeitsgarantie, unbegrenzten Addon-Domains, Domain-Registrierungsservice, unbegrenztem Speicherplatz und Bandbreite, kostenlosen Backups und kostenlosen 256-Bit-SSL-Zertifikaten. Krystal bietet dedizierte Server von einer sicheren Einrichtung aus, die die volle Sicherheit Ihrer Daten garantiert.

    Krystal bietet dedizierte Server von einer sicheren Einrichtung aus, die die volle Sicherheit Ihrer Daten garantiert. Das in London ansässige Rechenzentrum verfügt über ein Multi-Carrier-Netzwerk mit einer Kapazität von 100 Gbit / s und den besten Routing-Technologien, um die höchste Geschwindigkeit bei der Bereitstellung von Inhalten zu erzielen.

    Mit ihren vertrauenswürdigen und qualitativ hochwertigen Hosting-Lösungen haben sie sich zum größten unabhängigen Website-Hosting-Dienstleister in Großbritannien entwickelt. Darüber hinaus bietet sie einen WordPress-optimierten LiteSpeed-Cache, mit dem Ihre Website sechsmal schneller als üblich ausgeführt wird und die Leistung durch SSD-Speicher erhöht wird .

    Sie glauben an vollständige Transparenz und bieten daher eine Live-Statistik-Webseite über ihre Serverleistung an. Hier können Sie Ihr Hosting, Ihre Wiederherstellung und Sicherung von Daten und den statistischen Zugriff auf Websites mit dem cPanel-Kontrollfeld einfach verwalten.

    Fazit

    Lesen Sie den Hosting-Vertrag sorgfältig durch, bevor Sie einen Plan abonnieren, da das Hosting von gemeinsam genutzten Servern strengen Einschränkungen unterliegt. Sie verbieten Ihnen möglicherweise die Verwendung bestimmter Anwendungen oder Plugins auf Ihrer Website.

    Wenn Ihre Website nur wenig Verkehr hat und keinen großen Speicher benötigt, ist es ratsam, Shared Hosting zu verwenden. Wenn Ihre Website jedoch viel Verkehr anzieht, ist eine gemeinsam genutzte Hosting-Umgebung nicht geeignet. Sie können den Plan jedoch jederzeit ändern, wenn Ihre Site die Ressourcen erfolgreich erweitert. Wenn Sie WordPress verwenden, können Sie es versuchen Premium-Hosting.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Are you confused about picking the right shared hosting?

    Here is the solution!

    In this digitized world, every other business owns a website. Whether you are selling a product or a service, a website is a must to increase your customer reach and credibility. So, if you have not yet added a website in your business strategy, this is the time to do it.

    After creating your desired website, you would need to host it. You will have a ton of options to decide where to host your website. You can opt for shared hosting, one of the most popular types for the ones who created their first website.

    Before moving forward, let’s first understand what is shared hosting:

    Your hosting package defines that multiple websites will use a single server. Mostly, you will not be aware of those shared websites. However, you will be informed of the total amount of server resources you can use.

    It is an easy and cost-effective option for the first time website hosting users. Most of the companies offer the same amount of storage and space, so be wise to choose a trustworthy company.

    Let’s look into some of the popular shared hostings.

    A2 Hosting

    Launched in 2001, A2 has delivered some of the fastest server speed. It uses the best hardware, software, and optimizations to provide up to 20x faster servers with exclusive turbo server options. This leads your customer to stay on the page longer and hence conversion rate increases.

    If you are looking for reliable hosting, A2 hosting backs your account by 99.9% uptime commitment. Moreover, it provides completely scalable plans so that you can change as and when your website starts growing. So, if you outgrow your existing plan, A2 helps you to shift into a higher resource shared hosting plan.

    With A2 Hosting, you can enjoy unique features like unlimited bandwidth and storage, free SSL, and anytime money back. It also offers its exclusive A2 SiteBuilder tool to create custom sites with drag & drop editing, attractive themes and fast publishing. If you already own a website hosted somewhere else, A2 Hosting provides a free site migration service to move it to their servers, carried out by a team of expert site migrators.

    A2 Hosting lets you choose the most convenient location for your site from a list of data centers located all around the globe, so that your data can reside closer to your visitors and travel fast. Besides the speed features A2 offers, the option to choose the geolocation adds the important benefit of reduced latency.

    With 24/7 customer support service, you will always have a helping hand by your side. It is a cost-friendly option for the beginner.

    SiteGround

    Shared hosting is the cheapest plan of everything SiteGround offers. If you are ready to commit to one provider, you can enjoy their special prices too. Moreover, SiteGround shared hosting uses Linux Containers technology which helps create dedicated servers to obtain equal and better distribution and efficiency of the shared resources.

    It is also known for providing top-notch security. For application and server, it manages the complete security of your site. You can keep your data safe with free Encrypt SSL and daily backups to make sure you have all the needed information.

    The plans include managing WordPress from installation, building WP starter site to software, and plugins updated. Moreover, you can manage both your site and domain in the same place.

    All of SiteGround’s plans offer many exciting goodies at no extra cost, such as a CDN, email with unlimited accounts, unmetered traffic, and unlimited databases. To put an accent on performance, the company developed its caching solution, named SuperCacher. This technology accelerates website speed multiple times, and it’s available to all of SiteGround’s clients, providing three caching options you can choose from.

    To build your site from scratch on SiteGround, you have the option of using WordPress or Weebly. The higher plans add some specialties, such as a staging tool, Git integration, unlimited sites, and more.

    The entire SiteGround hosting platform is built on Google Cloud, using its ultra-fast network and SSD drives. Adding other special features to the equation, such as NGINX Direct Delivery, CDN, and multiple software solutions at the server level, the straightforward results are super-fast sites.

    DreamHost

    DreamHost is here to start your online journey on the right foot. You can get a great website easily with shared hosting solutions. Enjoy features like domain creation, SSL certificate, privacy protection, and professional email address for free and succeed on online platforms.

    Use unlimited disk space for your site so, if even at the time of high traffic, you don’t need to worry about storage. DreamHost provides advanced but easy-to-use panels. You can swiftly create Let’s Encrypt SSL, new email accounts, add users, forward domains, and install WordPress. If you are a WordPress fan, you should seriously consider DreamHost because it provides tools to build and customize your WordPress site fast, efficiently, and with no coding at all. It has more than 200 starter site templates covering every industry.

    DreamHost servers are designed with optimum WordPress performance in mind, from the server configuration to the database, so again, it is an option to consider for WordPress-based websites. Other advanced and very appreciated features include a subversion repository, full Unix shell, access to raw log files, Crontab access, full CGI access, among others.

    DreamHost provides full security of your users’ personal information without masking any additional charges. With an excellent customer satisfaction record, you can rely on DreamHost for your shared hosting.

    Bluehost

    From creating and hosting your website, to marketing services, tools, and paid ad credits, you can find everything under one roof to boost your website’s global reach. You can create a live site as per your business requirement within minutes at affordable rates.

    Even if you have no website design or development experience, shared hosting is easy to use. Moreover, you have features like one-click website installs like WordPress with customization and control panel.

    BlueHost uses technology that uses the required resources to identify websites and temporarily re-assigns them to isolated systems. This way, the website performance increases, and the shared server security risk decreases. It also allows you to move to a powerful option once your business starts growing.

    Bluehost complements its portfolio of hosting products with a set of unique, value-added services, such as marketing assistance, web design, SEO services, and pay-per-click services, that you could hire to put your focus on running your business. At the same time, they take care of all the nitty-gritty details.

    Namecheap

    Founded in 2000, Namecheap has been able to develop a robust satisfied customer base. Therefore, it guarantees a money-back offer within 30 days. If you are looking for a good and strong domain name, this is the place for you. But, it fails to provide websites with the fastest loading speed. It’s an average page speed of 687ms over the past 24 months, which is a decent result as per industry standard.

    You will get all the necessary features like unmetered bandwidth, 100% uptime, disk space as per your requirement, free automatic SSL installation, unlimited parked domains, website builder, and more. Also, even at the time of planned or unplanned maintenance, your website will always be online.

    To provide true stability, Namecheap keeps its server loads evenly distributed, so that no surge in the visitor count of a website will affect its virtual neighbors. Also, thanks to a robust data replication scheme, the shared hosting service provides an added layer of protection against unforeseen events.

    Hostinger

    If you have just built your website and don’t want to spend much, you should browse Hostinger’s plans: they are designed as per the requirements of the site at different levels. This is your way to get a simple, easy-to-use, and budget-friendly hosting for your website.

    Hostinger’s cheapest plan costs only $ 0.99 per month (the small print states that’s the initial price; it rises to $ 2.15 when you renew) but is somewhat limited: only one website, one email account, 100 GB maximum bandwidth and 1x processing power and memory. If you can afford to scale to one of the premium plans, you get free domain registration, unlimited websites, unlimited email accounts, unlimited bandwidth, and 2x or 4x processing power and memory (according to the plan). The top option adds daily backups and an SSL certificate.

    Websites hosted on Hostinger run on cloud-based technology with 3x optimized WordPress speed. To keep those sites safe, Hostinger uses BitNinja to protect all of its users and makes sure its servers are as secure as possible by running custom-built security software and keeping its infrastructure updated continuously.

    HostGator

    HostGator hosts all the best content-management applications on the web, like WordPress, Wiki, Joomla, Magento, and more. Here, you will get features like flexible, easy to use control panel, unlimited sub-domains, FTP accounts, and email accounts, strong and stable 99.9% uptime guarantee, unmetered bandwidth, free SSL certification, and 45-day money-back guarantee.

    If you are trying to move your existing site, you have got HostGator’s back. You can easily move any site files, databases, scripts, and even a domain name over for you. Even if you have multiple sites installed, they have got you covered.

    HostGator provides a ton of tutorials to navigate even a beginner to DNS and data centers. Also, you have a 24/7 premium support solution so that none of your queries gets unsolved.

    More than 8 million hosted domains — from personal sites to Fortune 500 companies — reside on HostGator, enjoying its 99.9% uptime guarantee.

    FastComet

    With a network of 11 data centers located all around the world — 4 in the US, 3 in Europe, 3 in Asia and 1 in Australia — FastComet provides an average of 99.97% guaranteed uptime. Although its prices could be a little higher than other shared hosting options, what you get in exchange is worth paying for: SSD-only servers, Let’s Encrypt SSL certificate, free daily backups, and malware scan & reports, among other features.

    The company provides a full 45 days to get your money back so you can try out their service and test the site before settling on them. You can get the updated versions for free and store the backups off-sites for 30 days.

    Moreover, even on their basic plan, you can get a free Cloudflare content delivery network (CDN). This helps to load the site immediately for anyone and anywhere by hosting your data across worldwide servers. Also, all plans include RocketBooster technology: 3x more resources per account and 3x fewer users on a server with a high-performance php7 hosting environment consisting of LiteSpeed LSAPI, APC & OPcache, Static and Dynamic Varnish cache.

    BigRock

    BigRock provides a low-cost web hosting solution that is perfect for small businesses and personal sites. It is among the few names which offer shared hosting for both Linux and Windows. First launched in India and now a part of an international group, BigRock has managed to build a robust clientele.

    They believe in delivering hosting solutions that are customized as per your business needs. They are fully equipped with a cPanel control panel to install the open-source applications like WordPress, Joomla, etc. in just a few clicks.

    From basic to advanced, all the plans offer features like unlimited space in all except Starter plan (10 GB), Unlimited email in all except Starter plan (200 addresses), unlimited bandwidth, and cPanel (Linux) control panel or Plesk (Windows) control panel.

    The hosting infrastructure makes use of dual Quad-Core Xeon processors, 24 GB RAM, and highly redundant architecture. The Linux option offers unlimited MySQL databases, while the Windows option offers unlimited MySQL, MS SQL, or Access databases, together with ASP and ASP.NET v3.5.

    InMotion Hosting

    InMotion is a big name in the industry, so they cost on their brand identity. So, if you are someone who wants a premium brand working on your project, go for InMotion. With an average uptime of 99.95%, they are in the top-performing list. For data-driven content management, static websites, and custom applications, they provide great shared hosting solutions.

    They believe in 100% customer satisfaction, thus providing premium facilities like free SSD drives, free domain, easy restore and backups of data, codes in different popular languages, easy application installers, secure IMAP email, SSH access, maximum loading speed, and Google app integration.

    InMotion uses multiple data center locations, so you have the option to locate your site on a west-coast or an east-coast location. The company also uses premium bandwidth providers and advanced routing technology to ensure its network is faster than the competitions.

    Apart from the above services, they provide unlimited bandwidth, disk space, and email accounts for all the plans. Also, if you realize after purchasing that the service or plan is not suitable for your website, they have 90 days money-back guarantee.

    Krystal

    Krystal’s shared hosting is fully packed with great features like 99.99% uptime guarantee, unlimited addon domains, domain registration service, unlimited disk space and bandwidth, free backups, and free 256-bit SSL certificates. Krystal offers dedicated servers from a secure facility that guarantees the full security of your data.

    Krystal offers dedicated servers from a secure facility that guarantees the full security of your data. Its London-based data center employs a 100 Gbps high capacity, multi-carrier network with the best routing technologies to provide the highest speed when serving content.

    With their trusted and high-quality hosting solutions, they have become the largest independent website hosting service provider in the U.K. Moreover, it provides WordPress-optimized LiteSpeed Cache, which makes your site run six times faster than usual and extra performance boost with SSD storage.

    They believe in complete transparency and hence offer a live stats web page about their server performance. Here, you can easily manage your hosting, restore, and backup of data and website statistic access with cPanel control panel.

    Conclusion

    Make sure before subscribing to any plan, read the hosting contract carefully as shared server hosting comes with tight restrictions. They might prohibit you from using certain applications or plugins on your website.

    If your website attracts low volume traffic and doesn’t require huge memory, it is advisable to go with shared hosting. But, if your site attracts a large amount of traffic, a shared hosting environment is not a good fit. However, you can always switch the plan when your site becomes successful in expanding the resources. If you use WordPress, you can try premium hosting.