• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Der Weltraum ist voller Abenteuer, Geheimnisse und Hoffnung!

    Und Raumfahrtingenieure auch.

    Haben Sie bemerkt, warum ich "do" vor "Space Engineers" gesetzt habe?

    Ja, du hast es richtig erraten!

    Space Engineers ist daher ein einzigartiges Spiel.

    Wenn Sie dieses Spiel gespielt haben, wissen Sie, dass es sich wie ein wahr gewordener Traum anfühlt, besonders wenn Sie jemals davon geträumt haben, Astronaut oder Raumfahrtingenieur zu sein.

    Manchmal erinnert es Sie an den Film 'The Martian', in dem der Astronaut auf dem Mars ausgelassen wurde, aber er zeigte hervorragende Überlebensfähigkeiten.

    Wenn Sie das Space Engineers-Spiel jedoch noch nicht gespielt haben, hilft Ihnen dieser Artikel, den Spieler in Ihnen zu entfesseln, und zeigt Ihnen, wie Sie einen zuverlässigen Spiel-Hosting-Service auswählen, um es stressfrei zu spielen.

    Beginnen wir also mit der Erkundung!

    Was sind Raumfahrtingenieure?

    Space Engineers ist ein aufregendes Sandbox-Spiel, das auf Planeten und im Weltraum spielt. Es wurde von Keen Software aus der Tschechischen Republik entwickelt. Es wurde 2013 in das Steam-Programm aufgenommen.

    Das Spiel wurde auf Xbox One und Microsoft Windows veröffentlicht und ist im Einzelspieler- und Mehrspielermodus verfügbar.

    Ab 2019 hat es verkauft 3.5M + Kopien.

    Wenn Sie zum Gameplay kommen, erhalten Sie als Spieler die Rolle eines Raumfahrtingenieurs. Ihre Reise beginnt damit, dass Sie sich einer Welt mit einigen Einstellungen wie Ausrüstung, Anzahl der Asteroiden, Planeten und mehr anschließen oder diese auswählen.

    Sie können eine Welt erstellen, indem Sie verschiedene erweiterte Optionen auswählen, bearbeiten und entscheiden, wie die Welt aussehen soll und wie Spieler mit diesen Welten interagieren können.

    Ihr Spielbildschirm enthält das Spielelogo, zufällige Screenshots im Spiel als Hintergrund, ein animiertes Ladesymbol sowie eine Meldung in der Mitte. Diese Nachricht könnte ein Gameplay-Hinweis sein, der Ihnen hilft, oder Zitate namhafter Wissenschaftler von Albert Einstein, Issac Newton und anderen.

    Spieler als Raumfahrtingenieure erhalten Werkzeuge und müssen mit dem Aufbau einer Struktur im offenen Raum unter Verwendung verschiedener Arten von Blöcken beginnen. Sie müssen eine Stromquelle warten und können sich mit einem Jetpack, Trägheitsdämpfern oder frei im Raum bewegen, wie sie wollen.

    Es gibt viele Mods im Spiel, wie kreative Mods, Überlebensmodus und viele einfallsreiche Planeten, mit denen Sie handeln und viel aufregendere Dinge tun können. Sie würden die technischen Arbeiten fortsetzen, Bauarbeiten durchführen, die Weite des Weltraums erkunden und unter widrigen Bedingungen auf Planeten und im Weltraum überleben.

    Wenn Sie Raumfahrtingenieure interessant finden, können Sie folgendermaßen vorgehen.

    Sie können das Spiel entweder auf einem lokalen PC spielen oder sich für eine zuverlässige Hosting-Plattform für Space Engineers entscheiden.

    Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden, ist eine Konfiguration und regelmäßige Wartung erforderlich. Es kann problematisch werden, wenn Sie keine gute Vorstellung von den technischen Details haben. Außerdem kann das Spielen auf einem Server mit so vielen Benutzern gleichzeitig das Gameplay verlangsamen und Ihre Begeisterung durch häufige Verzögerungen und Ausfallzeiten verlangsamen.

    Letztendlich ist es möglicherweise kein großartiges Spielerlebnis für Sie.

    Wenn Sie sich jedoch für ein zuverlässiges Space Engineer-Spieleserver-Hosting entscheiden, können Sie das Beste aus Ihrem Gameplay herausholen und den Spaß um ein Vielfaches steigern.

    Wie wähle ich einen Space Engineer-Serverhost aus?

    Es gibt eine Vielzahl von Hosting-Unternehmen für Spieleserver auf dem Markt. Aus diesem Grund wird es für die Leute verwirrend zu entscheiden, was für sie am besten funktioniert, insbesondere wenn sie es noch nicht gespielt haben.

    Die Auswahl des besten Space Engineers-Spieleserver-Hosts hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn Sie die Spiele stressfrei spielen möchten, überprüfen Sie diese Faktoren und kaufen Sie dann nur Ihren Server-Hosting-Plan.

    • Überprüfen Sie die Funktionen, die Sie im Plan erhalten, wie z. B. das Bedienfeld, Anpassungsoptionen, Spielwechsel, Mods, Planart usw.
    • Informieren Sie sich über die Gesamtleistung in Bezug auf Geschwindigkeit, Verzögerungen, Abstürze oder Ausfallzeiten, Benutzerfreundlichkeit und mehr. Zu diesem Zweck bieten viele Hosts eine kostenlose Testversion des Spieleservers an, damit Sie feststellen können, ob Sie mit der Leistung zufrieden sind oder nicht.
    • Denken Sie bei der Auswahl des Plans an Ihr Budget. Vergleichen Sie die Preise verschiedener Hosts mit ihren Angeboten und treffen Sie Ihr bestes Urteil.
    • Wählen Sie im Idealfall einen Host aus, der ein Rechenzentrum in Ihrer Nähe anbieten kann. Überprüfen Sie dazu die Standorte der Rechenzentren, da dieser Faktor die Spielleistung beeinflusst: Je näher das Rechenzentrum ist, desto besser.
    • Probieren Sie zum Schluss das Kundensupport-System aus. Messen Sie die Effektivität anhand der Anzahl der Supportmöglichkeiten wie Telefonanrufe, Chats, E-Mails usw. und der Schnelligkeit, Professionalität und Freundlichkeit ihres Teams bei der Lösung von Problemen.

    Hier sind einige der besten auf dem Markt verfügbaren Space Engineer-Server-Hosting-Plattformen, die Ihnen bei dieser Auswahl helfen.

    HostHavoc

    HostHavoc ist ein führender Server-Hosting-Dienstleister von Space Engineers, der seit Veröffentlichung des Spiels herausragende Lösungen anbietet.

    Es hilft Ihnen, Ihre Raumschiffe, verschiedene Arten von planetarischen Außenposten und Raumstationen einfach zu bauen. Lotsenschiffe; erforsche die Planeten und das Universum; und sammle Ressourcen für dein Überleben. Da Sie so viel im Spiel zu tun haben, benötigen Sie einen Super-Speed-Server, den HostHavoc liefert.

    Es bietet eine hohe Netzwerkverfügbarkeit, da die Rechenzentren der Branche über zuverlässige Uplinks verfügen und 99.9% der Netzwerkverfügbarkeit garantieren. Sie haben ihre Zentren in 11 verschiedenen Städten eingerichtet, um eine größere Netzabdeckung zu erreichen, sodass Sie während des Spiels nie mit Verzögerungen oder Störungen konfrontiert werden.

    Ein schnelleres Support-Team hilft Spielern, ihre Bedenken innerhalb von 15 Minuten nach der Registrierung der Beschwerde auszuräumen. HostHavoc schützt Ihren Server vor DDoS-Angriffen (Distributed Denial of Service), die Ihr Gameplay beeinträchtigen oder mit gefälschtem Datenverkehr überfluten und Ihre Bandbreite beanspruchen können. HostHavoc deckt Sie ab, unabhängig davon, ob es sich um grundlegende UDP-Floods oder um Abfragen durch Quell-Engine handelt.

    Wenn Sie ein professioneller Spieler sind, können Sie Ihren Server mithilfe des FTP-Zugriffs und eines webbasierten Dateimanagers selbst verwalten. Mit ihnen können Sie auch die Befehlszeile für den Start Ihres Servers konfigurieren. HostHavoc verwendet ein leistungsstarkes Control Panel, TCAdmin v2. Jede Vorlage, die Sie erhalten, ist maßgeschneidert, um sowohl einzigartige Funktionen als auch Installationsprogramme zu bieten.

    Sie können Plugins, Oxide, Workshop-Inhalte und mehr installieren. Mit der zuverlässigen und konsistenten Steuerungssuite können sowohl Hauptbenutzer als auch Anfänger sie problemlos verwenden. Für ein sichereres Konto verfügen Sie über eine zweistufige Überprüfungsfunktion von Google Authenticator.

    Der Preis beginnt bei 15 US-Dollar pro Monat für 20 Slots. Wenn Sie mit dem Service nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb von 72 Stunden nach Bestellung des Servers eine vollständige Rückerstattung beantragen.

    Survival Servers

    Holen Sie sich Ihr Space Engineers Server-Hosting von Überlebensserver und tauche ein in die Welt des Unbekannten. Sie bieten Ihnen nützliche Funktionen, um die Kontrolle über Ihren Server zu erlangen und ihn sofort zu installieren, sobald die Zahlung erfolgreich ist.

    Über das Control Panel können Sie Ihren Standort sofort ändern, Ihre Servereinstellungen ändern, die sofortige Servereinrichtung aktivieren, Plugins und Mods installieren und Zugriff auf das Space Engineer-Forum erhalten. Darüber hinaus erhalten Sie ultraschnelle SSD-Laufwerke mit einem AMD-Prozessor, mit denen Sie schnell reagieren können.

    Sie können auf Tools von Drittanbietern, Server-Passlocking, Voll-FTP, die neuesten Versionen der unterstützten Mods, Kartenänderungen und mehr zugreifen. Es ist auch kompatibel mit Xbox und PC Crossplay. Es gibt 3 Serverstationen, die Ihre Arbeit einfacher und schneller machen, darunter 7 in den USA und je 4 in Frankreich, Deutschland und Singapur. Alle Rechenzentren sind DDoS-geschützt, um die Serversicherheit zu gewährleisten.

    Wählen Sie den nächstgelegenen Rechenzentrumsstandort, Steckplatz, Abrechnungszyklus und Nr. von Servern, die Sie innerhalb von Minuten starten möchten. Der Preis beginnt bei 8 $ / Monat.

    ServerBlend

    Spielen Sie ohne Unterbrechung, indem Sie das dedizierte Server-Hosting Ihres Space Engineers von erhalten ServerBlend. Sie haben direkt mit KeenSWH zusammengearbeitet, um eine bessere Leistung und fachliche Unterstützung zu bieten.

    ServerBlend hat viel Zeit damit verbracht, sein Control Panel zu entwickeln, um es mühelos zu verwenden, und es sieht für die Augen angenehm aus. Sie werden keine Probleme haben, Ihren Gameserver zu konfigurieren, zu erstellen und zu verwalten. Sie nutzen Intel Xeon-Prozessoren, ECC-RAM, HDD/SSD-Laufwerke und RAID für eine bessere Leistung und Zuverlässigkeit.

    Über das SESM-Kontrollfeld können Sie den Spieleserver steuern und Änderungen mit Schaltern, Dropdowns und Feldern vornehmen, die Sie möchten. Außerdem bieten sie automatische Mod-Installationen und -Updates, Dateimanager, Leistungsüberwachung, TORCH und Remote-API.

    ServerBlend bemüht sich, den niedrigstmöglichen Ping zu erreichen, um das beste Spielerlebnis und die beste Netzwerkqualität zu gewährleisten. Ihre Einrichtung dauert normalerweise 1-2 Stunden und 12 Stunden, wenn sie manuell durchgeführt wird, aber Server Blend erledigt dies innerhalb von Minuten. Die Rechenzentren von Server Blend sind in Montreal, Vint Hill, Hillsboro, New York, Falkenstein, Dallas, London, Sydney und Roubaix verfügbar.

    Der Preis beginnt bei 11.48 USD / Monat mit DDoS-Schutz und einer 14-tägigen Garantie für die Servicezufriedenheit.

    GTXGaming

    GTXGaming ist ein offizieller Dienstleister für Server-Hosting von Space Engineers. Sie arbeiten direkt mit den Entwicklern zusammen, um sicherzustellen, dass die Benutzer das Hosting von bester Qualität erhalten. Sie bieten auch einen Xbox-Server mit einem Xbox / Steam-Crossplay an. Durch Aktivieren des Crossplay in den Servereinstellungen können Spieler von beiden Servern zusammen spielen.

    Sie haben ihr Bedienfeld so entwickelt, dass Sie Einstellungen mit Dropdown-Menüs schnell und einfach konfigurieren oder ändern können und Kästchen zum Aktivieren von Häkchen bereitstellen können.

    Wechseln Sie mit wenigen Klicks zu einem beliebigen Spiel. Um mit der neuesten Technologie Schritt zu halten, verwenden sie neue Dell-Systeme, die jedes Jahr ausgetauscht werden, um in zehn Jahren Hosting ihren Platz am Rande der Hosting-Branche zu behaupten. Sie verwenden leistungsstarke E3-Prozessor- oder i7 / i9-CPUs und bieten Ihnen gleichzeitig die Option für einen neuen und leistungsstarken AMD Ryzens-Prozessor.

    Ihre Entwickler aktualisieren unablässig und ständig ihre neuen Vorlagen, um neue Funktionen hinzuzufügen, wie von den Benutzern gewünscht. Sie werden niemals etwas von Ihrem Server verlieren, wenn Sie über eine Offsite-Sicherungsfunktion verfügen. Greifen Sie auf leistungsstarke Tools zu, um die Serverwartung zu vereinfachen, indem Sie sie schnell über den Mod Manager installieren.

    GTXGaming verfügt über Rechenzentren in vielen Städten, darunter Los Angeles, Dallas, New York, Oregon, Charlotte, Quebec, London, Paris, Frankfurt, Stockholm, Moskau, Sydney, Singapur und Malaysia. Mit der schönen Weboberfläche können Sie einen Unterbenutzer für die gewünschten Änderungen hinzufügen und haben die volle Kontrolle über Ihren Server.

    Sie bieten Torch-Unterstützung, einen von Space Engineers in der Community erstellten dedizierten Server mit leistungsstarken Tools. Wenn Sie mit dem Service nicht zufrieden sind, fordern Sie innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung des Servers eine vollständige Rückerstattung an.

    LogicServers

    Fühlen Sie sich aufgeregt, wenn Sie über den Weltraum sprechen?

    Nun, das tue ich!

    Wenn Sie den Weltraum lieben und ihn virtueller erkunden möchten, haben Sie LogicServer Mühelos bauen und konstruieren und Raumschiffe bauen, Planeten und das Universum erkunden, im Weltraum überleben und vieles mehr.

    Sie können Ihre Kriegsmaschinen und Befestigungen erstellen, um auf Planeten zu überleben, indem Sie als Ego-Shooter spielen. LogicServers bietet erstklassige Leistung und Geschwindigkeit. Daher verwenden sie nur die neueste und beste Hardware, einschließlich eines 4.0-GHz + -Prozessors, NVMe / SSD-Speicher, Gigabit-Uplinks und Wiederherstellungsfunktionen mit Backup &.

    LogicServers bietet DDoS Schutz aus Sicherheitsgründen, damit Benutzer die Spiele ohne Störung spielen können. Sie haben FTP-Dateizugriff, Konsolen-Viewer und minimalistischen Konfigurationseditor in der TCAdmin-Systemsteuerung, um eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen.

    Sie bieten ein schnelles Server-Setup, sodass Sie schnell mit dem Spielen beginnen können. Sie können auch ein schnelles Mod-Installationsprogramm auf Ihren Spieleservern aktivieren. Sie verfügen über verschiedene Rechenzentren in Europa, Nordamerika, Südamerika und im asiatisch-pazifischen Raum, um eine breitere Netzabdeckung auf der ganzen Welt mit höherer Geschwindigkeit zu erreichen.

    Der Preis für diesen Spieleserver beginnt bei 9.38 USD / Monat für 10 Slots.

    Streamline Servers

    Suchen Sie einen zuverlässigen und realistischen Space Engineers-Spieleserver zu einem erschwinglichen Preis?

    Ich bin mir sicher, dass du es tust!

    Testen Sie Server optimieren.

    Ihr Server wird in wenigen Minuten installiert, sobald die Zahlung bestätigt wurde, und Sie können loslegen. Sie haben ihr Netzwerk für Gamer von Spielern entwickelt, um ein verzögerungsfreies, "optimiertes" Spielerlebnis zu gewährleisten.

    Genießen Sie die leistungsstarken Funktionen und das flexible Design des Control Panels, mit dem Sie alle Servereinstellungen verwalten und Addons sofort über Mod Manager installieren können. Sie erhalten Konfigurationseditoren, können den Serverstatus anzeigen und 1-Klick-Mods verwenden.

    Es gibt 22 Standorte für Rechenzentren aus verschiedenen Kontinenten wie Nordamerika, Europa, Asien, Südamerika und Afrika.

    Der Preis für Streamline-Server beginnt bei 2 US-Dollar pro Slot.

    Nitrado

    Wählen Sie Ihren Server-Mietplan aus einem der besten Game-Server-Anbieter von Space Engineers. Nitrado, ohne Mindestlaufzeit oder Vertrag.

    Nitrado verwendet ausfallsichere und qualitativ hochwertige Serverhardware, um eine unübertroffene Spieleleistung sicherzustellen, und führt eine tägliche Sicherung für Serverdateien durch. Um eine schnelle Antwort zu bieten, verwenden sie eine 500-Gbit-Verbindung in Frankfurt am Main und direkte Peerings mit UnityMedia / UPC, Tiscali, der Deutschen Telekom, Telia Sonera und anderen Carriern.

    Nitrado ist mit AMS-IX, LINX und DE-CIX verbunden, um die niedrigsten Pings weltweit sicherzustellen. Dank seiner Technologie können Sie Servereinstellungen mit nur einem Klick konfigurieren. Mit Hilfe eines eingebauten Dateibrowsers können Sie Mods und Dateien einfach hochladen. Sie erhalten uneingeschränkten Zugriff auf die Konfiguration von Dateien und können über phpMyAdmin direkt auf die MySQL-Datenbank zugreifen.

    Sie erhalten eine schnelle Kundenbetreuung in 9 Sprachen. Nitrado verfügt über Rechenzentren an 7 Standorten, ermöglicht jederzeit das Umschalten von Spielen, vollen Zugriff über die FTP-, RCON- und Nitrado-Weboberfläche und die Spieleserver sind nach ESL Premium zertifiziert.

    Der Preis beginnt bei 3.25 USD für 10 Spieler, eine Laufzeit von 3 Tagen, maximal 5 Spielinstallationen in der Cloud. Sie können auch benutzerdefinierte Preise festlegen, die bei 5.20 US-Dollar beginnen.

    GPORTAL

    Mieten Sie Ihren Space Engineers Server bei GPORTAL Nutzen Sie Vorteile wie 50 GB Backup für Konfigurationen und gespeicherte Spiele, neueste Hardware, NVMe / SSD-Laufwerke, schnelles und einfaches Umschalten von Spielen und vieles mehr.

    Sie erhalten unbegrenzten Mod-Speicher und die Möglichkeit, die Konfiguration über die Weboberfläche von GPORTAL zu bearbeiten. Für das Spielen im Mehrspielermodus für bis zu 16 Spieler bietet GPORTAL eine schnelle Serverleistung und automatische Leistungssteigerungen, um den Space Engineers-Server zu verbessern. GPORTAL sorgt mit Dutzenden von Intel Xeon E5 2690V2 für hohe Leistung.

    Sie können Ihre Steckplatzgröße und den Zeitraum Ihrer Anmietung auswählen, um den Server weltweit weiter zu nutzen. Machen Sie einfache Zahlungen mit PayPal, Kreditkarte, Paysafecard usw. Sie haben 14 Serverstationen in Dallas, Washington, Los Angeles, Montreal, Sydney, Singapur, Taipeh, Tokio, Moskau, London, Barcelona, ​​Frankfurt, Sao Paulo und Johannesburg.

    Fazit

    Space Engineers ist zweifellos ein aufregendes Spiel, das Sie (virtuell) in unbekannte Welten entführen, Ihre Basis im Weltraum aufbauen und Sie unterrichten kann Überleben Fähigkeiten in ungünstigen Umgebungen.

    Wenn Sie ein Weltraumliebhaber sind, wählen Sie einen der oben genannten Space Engineers-Server Hosting-Plattformen und spielen Sie Ihre Spiele ohne Probleme.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Space is full of adventures, mysteries, and hope!

    And so do Space Engineers.

    Have you noticed why I’ve placed ‘do’ before ‘Space Engineers’?

    Yes, you guessed it right!

    Space Engineers is a game, therefore, singular.

    If you have played this game, you would know it kind of feels like a dream come true, especially if you ever dreamed of being an astronaut or a space engineer.

    Sometimes, it will remind you of the movie ‘The Martian’ where the astronaut was left out on Mars, but he displayed superb survival skills.

    However, if you haven’t played the Space Engineers game yet, no worries, this article will help unleash the gamer inside of you and show you how to choose a reliable game hosting service to play it stress-free.

    So, let’s start the exploration!

    What Is ‘Space Engineers’?

    Space Engineers is an exciting sandbox game that is set on planets and space. It was developed by Keen Software from the Czech Republic. It joined the Steam program in 2013.

    The game has been released on Xbox One and Microsoft Windows and available in single-player and multiplayer modes.

    As of 2019, it has sold 3.5M+ copies.

    Coming to the gameplay, you as a player will be given the role of a space engineer. Your journey would begin by joining or choosing a world with some settings like equipment, the number of asteroids, planets, and more.

    You can create a world by selecting various advanced options, editing them, and deciding how the world would look like and how players could interact with those worlds.

    Your game screen would include the game logo, in-game screenshots randomly as backdrops, animated loading icon, along with a message showing at the center. This message could be a gameplay hint to help you or quotations by notable scientists from Albert Einstein, Issac Newton, and others.

    Players as Space Engineers are given tools, and they need to start constructing a structure in the open space using different types of blocks. They need to maintain a power source and can move however they want using a jetpack, inertial dampeners, or freely in the space.

    There are many mods in the game like creative mods, survival mode, and many resourceful planets that you can trade and do a lot more exciting stuff. You would continue doing the engineering stuff, perform construction work, explore the vastness of space, and survive on planets and space under adverse conditions.

    So, if you find Space Engineers interesting, here’s how you can proceed.

    You can either play the game on a local PC or go for a reliable Space Engineers hosting platform.

    If you go with the first option, it requires configuration and regular maintenance. It can become problematic if you don’t have a good idea of its technicalities. Plus, playing on a server with so many users at once can slow down your gameplay and decelerate your enthusiasm with frequent delays and downtimes.

    Ultimately, it might not be a great playing experience for you.

    But if you go for a Space Engineer game server hosting that is reliable, you can make the most out of your gameplay and increase the fun many times more.

    How to choose a Space Engineer server host?

    There are a plethora of game server hosting companies available in the market. This is why it becomes confusing for people to choose what would work the best for them, especially if they haven’t played it before.

    Choosing the best Space Engineers game server host depends on various factors. If you want to play the games stress-free, make sure you check these factors, and then only purchase your server hosting plan.

    • Check the features you will get in the plan, such as control panel, customization options, game switching, mods, type of plan, and so on.
    • Find out the overall performance you are getting in terms of speed, any lags, crashes, or downtimes, ease of use, and more. For this, many hosts offer a free trial of the game server so you can find whether you are satisfied with the performance or not.
    • Keep in mind your budget while choosing the plan. Compare the pricing of different hosts against their offerings and make your best judgment.
    • Ideally, pick a host that can offer a data center closest to your location. For this, check their data centers’ locations, as this factor influences game performance: the closer the data center, the better.
    • Lastly, try out their customer support system. Measure the effectiveness based on how many ways they provide support like phone calls, chat, emails, etc., and how quick, professional, yet friendly their team is to resolve issues.

    Here are some of the best Space Engineer server hosting platforms available in the market to help you make that choice.

    HostHavoc

    HostHavoc is a premiere Space Engineers server hosting service provider, offering outstanding solutions since the game was released.

    It helps you easily build your spaceships, various kinds of planetary outposts, and space stations; pilot ships; explore the planets and universe; and collect resources for your survival. Having so much to do in the game, you need a super speed server, HostHavoc supplies.

    It maintains high network availability with the industry-grade data centers having reliable uplinks and guarantees 99.9% of network uptime. They’ve established their centers in 11 different cities for wider network coverage, so you never face any lags or glitches in the middle of the game.

    A faster support team helps gamers clear their concerns within 15 minutes of complaint registration. HostHavoc protects your server from Distributed Denial of Service (DDoS) attacks that can break down your gameplay or flood it with fake traffic, gripping your bandwidth. Whether it is basic UDP floods or source engine query attacks, HostHavoc covers you.

    If you are a professional gamer, you can self-manage your server using FTP access and a web-based file manager. They also allow you to configure the command line of your server’s launch. HostHavoc uses a powerful control panel, TCAdmin v2. Each template you get is custom-tailored to exhibit unique features as well as installers.

    You can install plugins, Oxide, workshop content, and more. With the reliable and consistent control suite, both power users and novice can utilize it easily. For a more secure account, you have a 2-step verification feature by Google Authenticator.

    Coming to its price, it starts from $15/month for 20 slots. If not happy with the service, you can apply for a full refund within 72 hours of ordering the server.

    Survival Servers

    Get your Space Engineers server hosting from Survival Servers and dive into the world of the unknown. They offer you useful features to get control over your server and install it instantly once the payment is successful.

    Their control panel is designed to let you change your location instantly, modify your server settings, enable instant server setup, install plugins and mods, and give you access to the space engineer forum. Moreover, you will get ultra-fast SSD drives with an AMD processor, which helps you get a fast response.

    You can access 3rd party tools, server passlocking, full FTP, latest versions of supported mods, map changing, and more. It is also compatible with Xbox and PC crossplay. There are 7 server stations to make your work easier and faster, including 4 in the US and 1 each in France, Germany, and Singapore. All of the data centers are DDoS protected to provide server security.

    Choose your nearest data center location, slot, billing cycle, and no. of servers you want to start playing the game within minutes. The price starts at $8/month.

    GTXGaming

    GTXGaming is an official service provider for Space Engineers server hosting. They work with the developers directly to ensure that users get the best quality hosting. They also offer an Xbox server having an Xbox/Steam crossplay, and by enabling crossplay from the server’s settings, players from both the servers can play together.

    They have developed their control panel in such a manner that allows you to easily configure or change settings quickly with drop-down menus and provide boxes for “tick to enable” menus.

    Switch to any game they host within a few clicks. To keep up with the latest technology, they use new Dell systems, which are replaced every year to maintain their place at the edge of the hosting industry in ten years of hosting. They use powerful E3-processor or i7/i9 CPUs while giving you the option for a new and powerful AMD Ryzens processor.

    Their developers relentlessly and constantly update their new templates to add new functionality as requested by users. You will never lose anything from your server when you have an offsite backup feature. Access powerful tools to make server maintenance easier by quickly installing them through the Mod Manager.

    GTXGaming has data centers in many cities, including Los Angeles, Dallas, New York, Oregon, Charlotte, Quebec, London, Paris, Frankfurt, Stockholm, Moscow, Sydney, Singapore, and Malaysia. With the beautiful web-interface, you can add a sub-user for the changes you want and have full-hand control over your server.

    They offer Torch support, which is a Space Engineers community-made dedicated server with powerful tools. If not happy with the service, ask for a full refund within 24 hours of ordering the server.

    LogicServers

    Do you feel excited when you are talking about space?

    Well, I do!

    If you love space and want to explore it more virtually, you have LogicServers to do construction and engineering effortlessly and build your spaceships, explore planets and the universe, survive in space, and more.

    You can create your war machines and fortifications to survive on planets by playing as a first-person shooter. LogicServers offers top-notch performance and speed; therefore, they use only the latest and best hardware, including a 4.0Ghz+ processor, NVMe/SSD storage, gigabit uplinks, and restore functionality with backup &amp.

    LogicServers offers DDoS protection for security to help users play the games without any interference. You have FTP file access, console viewer, and minimalist configuration editor in the TCAdmin control panel for a better experience.

    They offer a fast server setup so you can start playing quickly. You can also enable a fast mod installer on your game servers. They have different data centers in Europe, North America, South America, and Asia-Pacific for a broader network coverage across the world with faster speed.

    The price for this game server starts at $9.38/month for 10 slots.

    Server Blend

    Play without interruption by getting your Space Engineers dedicated server hosting from Server Blend. They have worked directly with KeenSWH to provide better performance and specialist support.

    Server Blend has spent a significant amount of time developing their control panel to use it effortlessly, and it looks pleasant to the eyes. You won’t feel trouble configuring, creating, and managing your game server. They leverage Intel Xeon Processors, ECC RAM, HDD/SSD drives, and RAID for better performance and reliability.

    You can control the game server and make any changes with switches, drop-downs, and boxes you want with the SESM control panel. Also, they offer automatic mod installations and updates, file manager, performance monitor, TORCH, and Remote API.

    Server Blend makes efforts to achieve the lowest ping possible to ensure the best gaming experience and quality network. Your setup usually takes 1-2 hours and 12 hours if done manually, but Server Blend does it within minutes. Server Blend’s data centers are available in Montreal, Vint Hill, Hillsboro, New York, Falkenstein, Dallas, London, Sydney, and Roubaix.

    The price starts from $11.48/month with DDoS protection and a 14-day service satisfaction guarantee.

    Streamline Servers

    Are you looking for a reliable and realistic Space Engineers game server that comes at an affordable price?

    I’m sure you do!

    Try Streamline Servers.

    Your server will be installed in a few minutes once the payment is confirmed, and you will be ready to play. They have designed their network for gamers by gamers to ensure a lag-free, ‘streamlined’ gaming experience.

    Enjoy the powerful features and flexible design of the control panel that leads you to manage all your server settings and install any addons instantly from Mod Manager. You get configuration editors, can view server status, and utilize 1-click mods.

    There are 22 locations for data centers from different continents like North America, Europe, Asia, South America, and Africa.

    Streamline Servers’ price starts at $2/slot.

    Nitrado

    Choose your server rental plan from one of the best Space Engineers game server providers, Nitrado, without any minimum term or contract.

    Nitrado uses fail-safe and high-quality server hardware to ensure unmatched game performance and performs daily backup for server files. To offer fast response, they use a 500 Gbit connection in Frankfurt am Main, and direct peerings with UnityMedia/UPC, Tiscali, Deutsche Telekom, Telia Sonera, and other carriers.

    Nitrado links to AMS-IX, LINX, and DE-CIX for ensuring the lowest pings across the world. Its technology allows you to configure server settings with just one click. With the help of an in-built File Browser, you can upload mods and files easily. You get unrestricted access to configure files and can directly access the MySQL database through phpMyAdmin.

    You get quick customer support experience in 9 languages. Nitrado has data centers in 7 locations, allows game switching anytime, full access through FTP, RCON, and Nitrado web interface, and their game servers are certified to ESL Premium.

    The price starts at $3.25 for 10 players, a 3-day term, maximum of 5 game installations in the cloud. Or, you can also go for custom pricing that starts at $5.20.

    GPORTAL

    Rent your Space Engineers server from GPORTAL to avail yourself benefits like 50GB backup for configs and saved games, latest hardware, NVMe/SSD drives, quick and easy game switching, and more.

    You get unlimited mod storage and the option to edit the config via GPORTAL’s web interface. For playing in multiplayer mode for up to 16 players, GPORTAL offers a fast server performance and automatic power upgrades to boost the Space Engineers server. GPORTAL ensures high performance with dozens of Intel Xeon E5 2690V2.

    You can choose your slot size, period of your rental to continue using the server anywhere in the world. Make easy payments through PayPal, credit card, Paysafecard, etc. They have 14 server stations in Dallas, Washington, Los Angeles, Montreal, Sydney, Singapore, Taipei, Tokyo, Moscow, London, Barcelona, Frankfurt, Sao Paulo, and Johannesburg.

    Conclusion

    Space Engineers is beyond a doubt an exhilarating game that can take you to the unknown worlds (virtually), build your base in space, and teach you survival skills in unfavorable environments.

    Thus, if you are a space aficionado, choose any one of the above-mentioned Space Engineers server hosting platforms and play your games without any hassles.