Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Es kann sein, dass wir durch den Kauf von Links auf dieser Seite Affiliate-Provisionen verdienen.
Unter Mobil und Intelligente Gadgets Zuletzt aktualisiert: September 24, 2023
Weitergeben:
Invicti Web Application Security Scanner - die einzige Lösung, die eine automatische Überprüfung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ ermöglicht.

Tongeneratoren sind wichtige Hilfsmittel, die helfen, Mehrtonsignale zu straffen und elektrische Signale in Klangeffekte umzuwandeln. Außerdem gibt es diese Geräte in verschiedenen Formen und sie helfen bei der Steuerung der Tonausgabe.

Ein Tongenerator ist vielseitig einsetzbar und verbessert die Leistung eines Geräts und ermöglicht es dem Benutzer, diese zu korrigieren. Mobile Apps bieten dieselbe Funktionalität und werden verwendet, um verschiedene Instrumente und Geräte zu überprüfen und zu stimmen.

Wozu braucht man einen Tongenerator?

Tongeneratoren verwenden ein elektrisches Signal für die Umwandlung in Klang. Dabei handelt es sich nicht nur um gewöhnliche Töne, sondern die Anwendung ist in der Lage, Töne mit variabler Frequenz abzuspielen.

  • Erzeugt Klang und Musik: Ein allgemeines Musikinstrument verwendet sie, um Töne auf der Grundlage der Frequenzrate der Skala zu erzeugen.
  • Hilft bei der Identifizierung komplizierter Telefonleitungen: Dies geschieht nach dem Einführen der Sonde in eine Telefonbuchse. Dadurch wird sichergestellt, dass die Leitung von anderen Leitungen rund um die Anschlussdose isoliert wird und die gewünschten Telefonleitungen aufgezeigt werden. Sehen Sie sich diese Demo zur Identifizierung einer Telefonleitung mit einem Tongenerator an.
  • Testen Sie die Frequenz von Kopfhörern: Einige der besten mobilen Tongeneratoren ermöglichen es dem Benutzer, die Frequenz von Kopfhörern zu bestimmen.
  • Hilft beim Einstellen der Gitarre: Hilft beim Stimmen der Gitarrensaiten und bei der Einstellung der gewünschten tiefen Tonlage.
  • Hilft Menschen mit Hörproblemen: Die App verändert wirklich das Leben von Menschen mit Hörproblemen. Ein Tongenerator sendet Schallwellen mit verschiedenen Frequenzen und hilft bei der Bestimmung der Frequenzpegel in jedem Ohr. Damit können HNO-Ärzte das Problem feststellen und eine entsprechende Diagnose stellen.
  • Audiogeräte-Checks: Die Anwendung ist praktisch zum Testen von schweren Musik- und Tieftonanlagen. Damit können Tontechniker die Frequenzen des Geräts im Voraus ermitteln. Es handelt sich auch um eine obligatorische Soundcheck-Maßnahme, die hilft, bevor ein Soundarrangement/Konzert live geht.
  • Andere Verwendungszwecke: Andere, weniger wichtige Verwendungszwecke sind das Entfernen von Staubpartikel und Wasser aus den Lautsprechern des Telefons. Der Sound Generator spielt variable Frequenzen in verschiedenen Lautstärken ab und entfernt dabei Staub und Wasser, das versehentlich in das Handy eingedrungen sein könnte.

Wie können Tongeneratoren beim Testen von Kopfhörern und Verstärkern helfen?

Ein Tongenerator ist eine Anwendung, die verschiedene elektrische Signale in Töne umwandelt. Die Anwendung erzeugt hörbare Wellen mit unterschiedlichen Frequenzen nach unserer Wahl und hilft beim Testen von Lautsprechern und Kopfhörern.

Tongeneratoren sind nützlich, um die Qualität von Kopfhörern und Verstärkern zu testen. Online-Anwendungen zeigen die Leistungsergebnisse an, einschließlich der maximalen Grenzwerte der Hardware des Geräts. Mehrere Test-Apps verfügen über ähnliche Funktionen und bringen Ihre Kopfhörer an die Grenzen.

Sehen wir uns einige der besten mobilen Apps an, die Ihnen und anderen helfen können, den Audiozustand Ihres Geräts zu überprüfen.

Für Android-Geräte

Tongenerator von TMSOFT

Der Android Tone Generator von TMSOFT ist eine reine Sinuswellen-App mit einem Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz. Sie ist bei Gitarristen sehr beliebt, da sie die App für die Anpassung des tiefen E mit einer Frequenz von 440 Hz bevorzugen. Außerdem kann man mit der Anwendung die Pegel der höchsten und niedrigsten Frequenz für jedes Ohr bestimmen.

Klangerzeuger-App

Als einer der größten Standardsetzer in diesem Segment ist die Anwendung ein kostenloser Frequenzgenerator mit einer enormen Bandbreite. Von 1 Hz bis zu satten 22 kHz gehört sie zu den besten Apps im Play Store. Am Ende haben sich die Benutzer positiv über die Benutzeroberfläche und die Verwendung von Schiebereglern zur Festlegung bestimmter Frequenzbereiche geäußert.

Tone Generator PRO von WeDoAndroidApps

Tone Generator PRO von WeDoAndroidApps ist eine interaktive und funktionsreiche App im Play Store, die bereits über eine Million Mal heruntergeladen wurde.

Multiton-Generator

Die Benutzer sprechen nicht nur über die allgemeinen Funktionen, sondern vor allem über den Sweep-Generator, kombiniert mit dem Multiton-Generator mit 16 Echtzeit-Kanälen. Fortgeschrittene Benutzer loben den Programmierer-Modus, der einen benutzerdefinierten Soundtrack mit passenden Soundblöcken bietet.

Frequenz-Tongenerator von LuxDeLux

Wenn Sie vorhaben, Musik zu produzieren, ist Frequenz-Tongenerator von LuxDeLux Ihre erste Wahl mit Funktionen, die über die normale Tonmodulation hinausgehen.

Frequenz-Ton

Eine ultimative App zum Testen von Lautsprechern mit hervorstechenden Funktionen wie Instrumentenstimmung und Klangerzeugung mit variabler Frequenz. Erzeugen Sie mit Leichtigkeit Sinus-, Rechteck-, Dreieck- und sogar Sägezahnwellen im Frequenzbereich von 1 Hz bis 22 kHz. Die Klangwellen sind unübertroffen genau das, was sie zu einem der besten mobilen Tongeneratoren im Angebot von macht.

Tongenerator: Frequenz und So von epsilon ventures

Epsilon Venture's Android Tone Generator verfügt über eine ganze Reihe von Funktionen

Tongenerator: Frequenz und So von Epsilon Ventures ist eine vielversprechende App, die von einigen der klügsten Köpfe von Epsilon Ventures entwickelt wurde. Obwohl die Funktionen sehr allgemein gehalten sind, passt diese intelligente App problemlos auf jedes mobile Gerät. Die Benutzer haben mehr als 4 Punkte vergeben, und das ist ein Beweis für den Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz, der viel über diese App aussagt.

Frequenz-Klangerzeuger von Hoel Boedec

Die App Frequenz Sound Generator von Hoel Boedec hebt sich von seinen Konkurrenten ab, indem sie bis an die Grenzen geht.

Frequenz-Ton-Generator

Sage und schreibe 5 Millionen Nutzer haben großes Interesse daran gezeigt, eine App mit so vielen Funktionen herunterzuladen. Es gibt insgesamt 10 verschiedene Funktionen, die diese App zu einer beliebten kostenlosen Tongenerator-App machen. Verwenden Sie ein- bis mehrstufige Oszillatoren und erzeugen Sie unterwegs Musiknoten. Diese App deckt die meisten Ihrer musikalischen Stimmbedürfnisse ab.

Für IOS-Geräte

Tone Generator von TMSOFT (Für IOS)

Tongenerator von TMSOFT ist einer der besten Tongeneratoren, die im Apple Store erhältlich sind. Ähnlich wie bei der Android-Anwendung sind die Funktionen identisch.

Klangerzeuger

Zusätzlich können Sie es für wissenschaftliche Klangexperimente verwenden und die Resonanz verschiedener Objekte genau messen. Markieren Sie diese Anwendung als Ihre erste Wahl für die Messung des empfindlichen Frequenzgangs eines Subwoofers.

Tone Generator App von Vitalii Gryniuk (Für IOS)

Klangerzeuger von Vitalii Gryniuk ist eine beliebte iOS-App, die dabei hilft, die Häufigkeiten der menschlichen Sprache zu bestimmen.

Klangerzeuger-iphone

Daher profitieren sowohl Erwachsene als auch Kinder von diesem Produkt mit einem Frequenzbereich von 20-20.000 Hz, das bei der Durchführung von Hörtests bei Menschen hilft.

Tone Generator von Michael Heinz (für iOS)

Alle iPad-Nutzer aufgepasst. Tone Generator von Michael Heinz ist ein Paket aus intrinsischer Klangqualität, das mit unterhaltsamen und interessanten Elementen ergänzt wird.

klangerzeuger-heinz

Das Erzeugen verschiedener Frequenzen hat sich noch nie so aufregend angefühlt. Die App ist für Basisnutzer kostenlos und für zahlende Nutzer gibt es eine Handvoll Dienstprogramme. Einige davon sind die manuelle Frequenzeingabe mit weißem und rosa Rauschen. Andere bemerkenswerte Eigenschaften sind die Erstellung einer Tonfolge, die es ermöglicht, verschiedene Frequenzen über ein bestimmtes Zeitfenster abzuspielen. Installieren Sie es jetzt auf Ihrem iOS-Gerät und testen Sie noch heute Ihre Kreativität.

Klangerzeuger EX von An-Che Lee

An Che Lees funktionsreicher Tongenerator ist ein Favorit unter IOS-Nutzern

TongeneratorEX von An-Che Lee ist eine der am besten bewerteten Apps im Apple Play Store. Benutzer, die zum ersten Mal eine App verwenden, werden die völlig neue Benutzeroberfläche zur Auswahl von Musiknoten erleben. Die App bietet nicht nur einen Frequenzbereich von 15 Hz bis 22 kHz, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Ihre eigenen Voreinstellungen zu erstellen und vieles mehr.

Frequency Sound Generator App von Min Ku (für IOS)

Frequenz Tongenerator von in Ku bündelt interessante Funktionen und ermöglicht es Ihnen, Ultraschallfrequenzen zu erzeugen.

ku-frequenz-generator

Abgesehen von den regulären Eigenschaften, können Sie damit in verschiedenen Szenarien mit Klangsensoren experimentieren.

Abschließende Überlegungen

Mobile Tone Generator Apps bieten mehr als nur eine Funktion. Die Mehrfachnutzungsmöglichkeit macht sie zu einem Muss, insbesondere für Tontechniker. Laden Sie diese Apps herunter, probieren Sie sie aus und erleben Sie ein großartiges Gefühl in Ihren Kopfhörern.

  • Suraj B
    Autor
Dank an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Mobile
Energie für Ihr Unternehmen
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti nutzt das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu überprüfen und innerhalb weniger Stunden verwertbare Ergebnisse zu erzielen.
    Versuchen Sie Invicti
  • Web Scraping, Residential Proxy, Proxy Manager, Web Unlocker, Search Engine Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie Brightdata
  • Monday.com ist ein All-in-One-Betriebssystem, mit dem Sie Projekte, Aufgaben, Arbeit, Vertrieb, CRM, Arbeitsabläufe und vieles mehr verwalten können.
    Versuch Montag
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellen-Scanner, der Schwachstellen in Ihrer Infrastruktur aufspürt, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    Versuchen Sie Intruder

English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare is supported by our audience. We may earn affiliate commissions from buying links on this site.
Share on:

Best Tone Generators for Testing Headphones and Amplifiers

tone-generator-1
Invicti Web Application Security Scanner – the only solution that delivers automatic verification of vulnerabilities with Proof-Based Scanning™.

Tone Generators are vital tools that help streamline multi-tone signals and convert electrical signals to sound effects. Moreover, these tools come in different forms and help control the sound output.

A Tone Generator has multiple uses that enhance the performance of a device and allows the user to rectify them. Mobile apps provide the same functionality and are used to check various instruments and devices and tune them easily.

What is the need for a Sound Generator?

Tone generators use an electrical signal for the conversion to sound. Not just regular sounds; there is more to the application and its ability to play out sounds according to variable frequency.

  • Generates Sound and Music: A generic musical instrument uses them to create sounds based on the scale’s frequency rate.
  • Helps identify Complicated Telephone Lines: This is done after probe insertion in a telephone jack. This ensures isolating the wire from other wires around the junction box and pointing out the desired telephone lines. Check this demo of how to identify a telephone line using a tone generator.
  • Tests Frequency of Headphones: Some of the best mobile sound generators allow the user to determine the frequency levels of headphones.
  • Helps in Guitar Adjustment: Helps in tuning guitar strings and matching the desired Low pitch.
  • Assists People with Hearing Issues: The app truly changes the lives of those with hearing problems. A Tone Generator works while sending sound waves at different frequencies and helps determine the frequency levels in each ear. Therefore, with this, ENT specialists determine the problem and diagnose it accordingly.
  • Audio Device Checks: The application is handy for testing heavy music and woofer setups. Using it, sound engineers find the frequencies of the device beforehand. Therefore, this is a mandatory sound check measure that helps before arranging any sound arrangement/concert goes live.
  • Other Uses: Other minor uses include removing dust particles and water from the speakers of the phone. Sound Generator plays out variable frequencies at different levels while this fizzes out minor dust and water that might have accidentally entered the mobile.

How can sound generators help test headphones and amplifiers?

A Tone generator is an application that converts different electrical signals to sounds. The application creates audible waves coming at different frequency levels as per our choice and helps test speakers and headphones

Sound generators are useful in testing the quality of headphones along with amplifiers. Online applications show performance results, including the maximum threshold limits of the device’s hardware. Several testing apps come with similar features and push your headphones to the limit.

Let us check some of the best mobile apps that can help you and others to check the audio condition of your device.

For Android Devices

Tone Generator by TMSOFT

TMSOFT’s Android Tone Generator is a pure sine wave app that comes with a frequency range from 20 to 20,000 Hertz. This is a top choice among guitarists, as they prefer the app to match Low E at 440 Hz frequency. Besides this, one can use the application and determine the levels of the highest and lowest frequency for each ear.

Tone-generator-app

One of the biggest standard-setter of the segment, the application is a free frequency sound generator with a massive range. Right from 1 Hz to a whopping 22 kHz, this is among the best apps in the Play Store. In the end, users have left a positive note about the User Interface and the slider usage in determining specific frequency ranges.

Tone Generator PRO by WeDoAndroidApps 

Talk about an app with over a million downloads; Tone Generator PRO by WeDoAndroidApps is an interactive and feature-studded app in the Play store.

Multi-Tone-generator

Not just the generic features, users talk more about the Sweep Generator, combined with the Multitone generator with 16 real-time channels. Advanced users praise the programmer mode that offers a custom soundtrack with appropriate sound blocks.

Frequency Sound Generator by LuxDeLux

If you plan to produce music, Frequency Sound Generator by LuxDeLux is your go-to app with features that extends regular tone modulation.

frequency-sound

An ultimate speaker testing app with salient features that include instrument tuning and variable frequency sound generation. Generate sine, square, triangle, and even sawtooth waves in the frequency range of 1 Hz to 22 kHz with ease. The sound waves are unmatched in accuracy, and this makes it among the best mobile tone generator in the offering.

Tone Generator: Frequency and So by epsilon ventures

Epsilon Venture's Android Tone Generator backs up with quite a number of features

Tone Generator: Frequency and So by Epsilon Ventures is a promising app developed by some of the smartest brains from Epsilon Ventures. Although the features seem generic, this smart app fits any mobile device with ease. Users have rated over 4, and this is a testament to the frequency range of 20 Hz to 20 kHz, which talks a volume about the app. 

Frequency Sound Generator by Hoel Boedec

Pushing to the limits is what makes Frequency Sound Generator by Hoel Boedec app stand out among its rivals.

frequency-sound-generator

A whopping 5 million users have shown great interest in downloading such a feature-studded app. There are a total of 10 different functionalities that makes it a popular free tone generator app. Use single to multi-level oscillators and generate musical notes on the go. This is an app that covers most of your musical tuning needs.

For IOS Devices

Tone Generator by TMSOFT (For IOS)

Tone Generator by TMSOFT is among the best tone generators that are available in the Apple Store. Much like the Android application, the features are identical.

Tone-generator

Additionally, one can use it for scientific sound experiments and measure the resonance of different objects accurately. In the end, mark this as your go-to application for measuring the delicate frequency response of a subwoofer.

Tone Generator App by Vitalii Gryniuk (For IOS)

Tone Generator by Vitalii Gryniuk is a popular iOS app that helps determine the frequencies of human speech.

Tone-generator-iphone

Therefore, both adults and children benefit from this 20-20,000 Hz range-marked product which helps conduct hearing tests in humans.

Tone Generator by Michael Heinz (For iOS)

All iPad users hear it out. Tone Generator by Michael Heinz is a package of intrinsic sound quality backed with fun and interesting elements.

tone-generator-heinz

Creating different frequencies has never felt so exciting. The app is free for basic users and paid users there are handful numbers of utilities set. Some of these include manual frequency input with white and pink noise. Other notable properties such as the creation of a tone sequence that allows playing various frequencies over a particular time slot. Install now on your iOS device and test your creativity today.

Tone Generator EX by An-Che Lee

An Che Lee's feature studded Tone Generator is a favorite among IOS users

An-Che Lee’s Tone Generator EX is one of the highest-rated apps in the Apple Play Store. First-time users are set to experience the all-new musical note selection UI. Apart from providing a 15 Hz to 22 kHz frequency range, the app allows you to take charge and create your own presets and so much more.

Frequency Sound Generator App by Min Ku (for IOS)

Frequency Sound Generator by in Ku binds up interesting features and allows you to generate ultrasonic frequency.

ku-frequency-generator

Apart from the regular properties, use it for experimenting with sound sensors in different scenarios.

Paid Apps

Tone Generator Pro by Performance Studio (for IOS)

Performance Audio's Tone Generator App is known for its sturdy performance and impeccable results

Tone Generator Pro by Performance Studio is arguably the most advanced yet classic paid sound generator app for Mac devices. For less than a dollar, enter a new world of sound experimentation. Right from day-to-day use to testing your home theater speakers, the possibility is countless with this mobile tone generator. The magic knob in the device allows you to traverse across every range of frequencies with minimal effort.

Final Thoughts

Mobile Tone Generator apps back up with more than one feature. The multi-usage facility makes them a must-use property, particularly for sound engineers. Download and try these apps and experience a great feeling in your headphones.

Thanks to our Sponsors
More great readings on Mobile
Power Your Business
Some of the tools and services to help your business grow.
  • Invicti uses the Proof-Based Scanning™ to automatically verify the identified vulnerabilities and generate actionable results within just hours.
    Try Invicti
  • Web scraping, residential proxy, proxy manager, web unlocker, search engine crawler, and all you need to collect web data.
    Try Brightdata
  • Semrush is an all-in-one digital marketing solution with more than 50 tools in SEO, social media, and content marketing.
    Try Semrush
  • Intruder is an online vulnerability scanner that finds cyber security weaknesses in your infrastructure, to avoid costly data breaches.
    Try Intruder