• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • In der heutigen Welt erwartet jeder einen schnellen Zugang zu Informationen.

    Und um weiterhin darauf zugreifen zu können, sind nicht viele von ihnen bereit, eine Nummer zu wählen und einen Anruf zu tätigen. Sie erwarten, die Antwort sofort zu finden, weshalb Sie eine benötigen Wissensbasis.

    Eine mithilfe eines Wikis erstellte Wissensdatenbank kann die Kundenzufriedenheit steigern und Ihrem Team helfen, wichtige Inhalte besser zu organisieren.

    Für diejenigen unter Ihnen, die nicht wissen, was ein „Wiki“ ist, ist es ein Serverprogramm / eine Server-Website, mit der Benutzer effektiv zusammenarbeiten und Inhalte effizient strukturieren können. Genau wie Wikipedia gebaut wird, können Sie auch eine ähnliche bauen, aber für Ihre geschäftlichen Zwecke.

    Sie können entweder eine gehostete (SaaS) Wiki-Plattform oder eine selbst gehostete Plattform wählen, aber ich bevorzuge die erstere.

    Hier ist der Grund.

    Kein Stress beim Einrichten

    Wenn Sie jemals etwas von Ground Zero aus eingerichtet haben, kennen Sie die harte Arbeit, die es erfordert. Mit einer selbst gehosteten Wiki-Lösung müssten Sie Ihren eigenen Ausweg finden, um alles richtig einzurichten. Auf der anderen Seite wird eine gehostete Lösung mit allem, was Sie benötigen, vorgefertigt, sodass Sie nichts einrichten müssen.

    Spart Zeit und Energie

    Es ist eine klare Tatsache, dass es viel länger dauert, etwas von Grund auf neu zu machen, als es direkt vor dem Teller zu haben. Mit einer gehosteten Lösung können Sie den zeitaufwändigen Einrichtungs- und Wartungsteil beenden und direkt zu dem springen, was wichtig ist - über die Plattform.

    Eine bessere Seite ist, dass Sie diese Freizeit nutzen können, um etwas Produktives für Ihr Unternehmen zu tun.

    Neue Updates und Fehlerbehebungen

    Mit einer selbst gehosteten Wiki-Lösung müssten Sie sich um Ihre eigenen Aktualisierungen und Fehlerbehebungen kümmern, falls vorhanden. Auf der anderen Seite kümmert sich eine gehostete Lösung um all das. Die einzige Arbeit, die Sie tun, ist, die Plattform zu nutzen und hier und da ein wenig zu optimieren, um besser zu Ihrem Geschäftsstil zu passen.

    Das ist es. Lassen Sie uns die folgenden Wiki-Hosting-Plattformen erkunden.

    DokuWiki von Kamatera

    Kamatera ist hier ziemlich großzügig, indem sie anbietet DokuWiki Hosting für eine 30-tägige kostenlose Testversion. Es ist eine in PHP geschriebene Wiki-Plattform, mit der Sie sie ohne Datenbank bereitstellen können. Diese Open-Source-Software arbeitet mit einfachen Textdateien, und ich würde sagen, dass ihre Syntax ziemlich identisch mit der ist MediaWiki verwendet, was ausgezeichnet ist.

    Nachdem die kostenlose Testversion beendet ist, können Sie je nach Ihren Anforderungen einen kostenpflichtigen Tarif auswählen.

    Dokument360

    Dokument360 ist ein großartiges internes Wiki-Tool, mit dem Teams zusammenarbeiten, teilen, verfolgen und das gesamte Unternehmenswissen an einem Ort verwalten können. Es ist die perfekte Plattform, um Ihr Wiki zu hosten und Informationen über Anleitungen, Unternehmensrichtlinien, Schulungsdokumente, Prozessdokumentation, Onboarding und verschiedene andere Arbeitsplatzdokumente einfach zu teilen und zu bearbeiten.

    Sie können das Wiki auch mit Ihrem brandmarken Logo und andere identifizierende Informationen.

    Einige coole Funktionen sind:

    • Markdown-Editor für effizientes und strukturiertes Schreiben.
    • Sie können unbegrenzt Beiträge erstellen und diese nach Kategorien organisieren
    • Unterschiedliche Zugriffsebenen für jede Datei, damit Ihr Team effektiv zusammenarbeiten kann
    • Leistungsstarke Google-ähnliche Suche zum Durchsuchen von Dateien und Ordnern und zum schnellen und einfachen Bereitstellen der gewünschten Informationen für Mitarbeiter.
    • Versionierung & Rollback, Möglichkeit, bei Bedarf auf frühere Versionen zurückzusetzen.

    Document360 wird von Tausenden von Kunden wie Customer.io, Datree.io, Harvard University, Montag.com, Mambu, Stackify.

    Vultr

    Zum Bereitstellen von Mediawiki ist nur ein Klick erforderlich VultrDies ist die Open-Source-Software, die Wikipedia antreibt. Mit dieser vielseitigen Anwendung können Sie kollaborative Inhalte für eine Wissensdatenbank, einen Dokumentationsabschnitt oder sogar Nachrichtenportale erstellen, ohne Webdesigner zu sein.

    Einige der vielen Funktionen dieser Software umfassen:

    • Diskussion unter Benutzern
    • Verknüpfung
    • Medien werden eingebettet
    • Bearbeiten und formatieren Sie Inhalte genau nach Ihren Anforderungen
    • Einfache und reibungslose Navigation

    Sie können Mediawiki dank der 17 verschiedenen Rechenzentrumsstandorte global bereitstellen. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die API und das Control Panel sehr einfach zu verwalten und sehr intuitiv sind, sodass Sie weniger Zeit für die Verwaltung der Infrastruktur und mehr für den Codierungsteil aufwenden können.

    A2Hosting

    Ein weiterer sehr bekannter Hosting-Anbieter, A2Hosting's Die Wiki-Lösung kann Ihnen dabei helfen, die von Ihnen gewählte Wiki-Plattform wie MediaWiki, DokuWiki oder TikiWiki zu erstellen. Dieser Hosting-Anbieter ist für seine schnellen Server bekannt, da er weiß, dass bereits eine zweite Verzögerung der Ladezeit Ihre Absprungrate beeinflussen kann.

    Außerdem sind sie im Vergleich zu den anderen Hosting-Anbietern ziemlich erschwinglich. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Zoho-Wiki

    Wenn Sie ganz besondere und spezifische Bedürfnisse für Ihr Team haben, dann Zoho-Wiki ist toll dafür. Es macht das Wissensmanagement für Teams buchstäblich zum Kinderspiel. Sie können damit Arbeitsbereiche und Seiten erstellen, benutzerspezifische Aufgaben zuweisen und das Portal sogar an Ihre Anforderungen anpassen.

    Alles in allem können Sie eine erstellen WissensbasisHalten Sie Ihre Inhalte gut geschützt, passen Sie sie an Ihre Marke an und erstellen Sie mit ihrem robusten Editor mühelos Inhalte und verschiedene Widgets.

    XWiki

    mit XWiki Beim Cloud-Hosting müssen Sie sich keine Gedanken über Hosting, Upgrades, Wartung und Backups machen. All das erledigen sie. Sie können mit dem kleinsten Plan beginnen und ein Upgrade durchführen, wenn die Anforderungen höher werden.

    Es ist Open Source und hat Funktionen wie:

    • 24 / 7-Überwachung
    • Rechtzeitige Sicherungen
    • Kein Cloud-Lock-In
    • Möglichkeit, personalisierte Apps für Ihre Anforderungen zu erstellen
    • Kann Millionen von Seiten verarbeiten
    • Kompetente Unterstützung

    XWiki wird von einigen großen Namen wie Amazon verwendet.

    Nuclino

    Wenn Sie viel Wert auf Produktivität legen, dann Nuclino Vielleicht ist es genau das, wonach Sie suchen. Ihr Firmen-Wiki macht es super einfach und machbar, auf Dokumente und Informationen innerhalb einer Plattform zuzugreifen.

    Wie jede andere Wiki-Plattform hilft Nuclino dabei, Wissen über alle Teammitglieder mithilfe interner Links zu verbinden. Es ist viel besser, als separate Ordner, Dateien oder Dokumente zu haben.

    Mithilfe von Clustern, auch als hierarchische Tags bezeichnet, können Sie dieselbe Seite in verschiedenen Suchanfragen anzeigen, damit Sie sie leichter finden können. Diese Lösung ist insgesamt schnell und macht die Zusammenarbeit zum Kinderspiel.

    Erzbiene

    Wird von Unternehmen wie Portfolio Box und ColorElephant verwendet. Erzbiene bietet eine Handvoll interessanter und nützlicher Funktionen, die Ihre geschäftliche Zusammenarbeit nur erleichtern. Ihr Editor ähnelt dem von Slab und verhindert Konflikte beim Speichern derselben Datei durch verschiedene Mitglieder.

    Darüber hinaus können Sie:

    • Diagramme einbetten
    • Dokumente teilen
    • Greifen Sie auf den Code-Editor zu, um Programme in Echtzeit zu erstellen
    • Suchen Sie sofort nach Dateien und Informationen
    • Statistiken für jedes Mitglied anzeigen

    Sie können kostenlos loslegen.

    Zusammenfluss

    Atlassian Zusammenfluss kann wichtig sein, um Ihre Teamarbeit zu formen und effektiv zusammenzuarbeiten. Mithilfe dieser Funktion können Sie eine supereinfache Wissensdatenbank für Ihr Team erstellen, um Antworten unter einem Dach zu finden. Darüber hinaus können Sie Besprechungsnotizen und Projektpläne erstellen und Ihren voll funktionsfähigen Arbeitsbereich einrichten.

    Im Gegenzug kann Ihr Team Ankündigungen machen und Feedback von allen erhalten. Dies hilft, wertvolle Ideen und Konzepte zu validieren. Eine Sache, die mir an diesem Service am besten gefällt, ist, dass er Vorlagen für fast jeden Zweck enthält. Sie müssen nicht von Grund auf neu schreiben und teilen. Verwenden Sie einfach die Vorlagen, geben Sie Ihre Daten ein und los geht's.

    Confluence wird von über 40,000 Kunden genutzt, darunter Audi, HubSpotund mischen.

    Begriff für Wikis

    Kompatibel mit Mac, Windows, Handys und Web, Begriff für Wikis ist eine weitere großartige Option für Teams und Einzelpersonen. Ob Dokumente, Notizen, Ziele oder Unternehmenspraktiken, Sie können alles für einen einfachen Zugriff speichern.

    Mit dem Drag & Drop-Editor können Sie sofort Dateien, Multimedia und vieles mehr hinzufügen. Dieser Service ist für jeden und jeden geeignet, da Sie nicht einmal ein einziges bisschen technisches Wissen benötigen. Gleiches gilt für den Bereich Zusammenarbeit. Sie können Kommentare hinzufügen, Mitglieder erwähnen, Dateien freigeben und sogar alle zusammenbringen, um wichtige Details zu besprechen.

    Die Möglichkeit, über 50 verschiedene Apps einzubetten, macht es zu einer Kirsche an der Spitze.

    Papyren

    Ein weiterer Dienst, der Drag & Drop-Editor bietet, Papyren ist eine, die in dieser Liste schwer zu schlagen ist. Es ist ratsam zu sagen, dass ihre Funktionen sorgfältig ausgearbeitet wurden, um sich nicht gegen andere Dienste zu verbeugen, da sie buchstäblich alles bieten, was Sie suchen.

    Sie können Notizen, Dateien, Dokumente, Formulare und andere Elemente per Drag & Drop auf Ihre Mitglieder ziehen. Am Ende des Tages können Sie Berichte nahtlos anzeigen und Ihren Workflow analysieren.

    Die Suchfunktion ist ein nützliches Tool, um herauszufinden, wo sich Ihre Dateien befinden, und um jederzeit darauf zugreifen zu können. Insgesamt gibt es einfach zu viel, und Sie können sie alle mit ihrer 15-tägigen kostenlosen Testversion ausprobieren.

    Alle beantwortet

    Ein verblüffendes All-in-One-Wissensmanagementsystem, Alle beantwortet geht mit ihrem Namen. Es beantwortet alle Ihre Fragen mit ihrem Service. Sie können die Kraft einer Community, eines Wikis, eines Q & A-Abschnitts und eines Workflows in einem einzigen System zusammenfassen. Und das Beste daran? Sie können auf alle zu einem einzigen erschwinglichen Preis zugreifen.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie Wissen austauschen, Fragen und Antworten hosten, neue und aktualisierte Informationen erstellen und mithilfe ihrer künstlichen Intelligenz eine Menge Zeit sparen können.

    Bevor Sie sich zu ihrem bezahlten Plan verpflichten, können Sie die kostenlose Testversion nutzen.

    Kipwise

    Mit der Fähigkeit, sich in Slack zu integrieren, Kipwise setzt die Zusammenarbeit auf Steroide. Mit der Schnellsuchfunktion können Sie die gewünschten Informationen finden, während Sie sich unterhalten oder sogar auf ein Ticket antworten. So sparen Sie enorm viel Zeit.

    Einige andere Funktionen umfassen:

    • Möglichkeit, Teamkollegen mit einem Ausschnitt an die Verwendung der Suchfunktion zu erinnern, bevor Fragen gestellt werden
    • Weisen Sie bestimmten Mitgliedern bestimmte Fragen zu
    • Weisen Sie Mitglieder zu, Inhalte zu überprüfen, um sie auf den neuesten Stand zu bringen
    • Erstellen Sie atemberaubend strukturierte Inhalte
    • Greifen Sie auf Vorlagen zu, um Betriebszeit zu sparen
    • Betten Sie Elemente aus verschiedenen Quellen ein

    Mit all diesen fantastischen Funktionen ist es ziemlich schwierig, keine Produktdemo zu planen.

    Platte

    Platte Mit dieser Option können Sie Ihre Inhalte organisieren und die wichtigsten für einen einfacheren Zugriff oben anheften. Teammitglieder können in Echtzeit Kommentare abgeben, neue Inhalte erstellen und Diskussionen führen.

    Ein brillantes Feature, über das es sich zu sprechen lohnt, ist der WYSIWYG-Editor. Es ist nicht nur sehr einfach zu bedienen, sondern erkennt auch doppelte Inhalte und verhindert die versehentliche Erstellung weiterer Kopien, selbst wenn zwei verschiedene Mitglieder gleichzeitig auf "Speichern" klicken. Es gibt sehr wenig Raum für Fehler mit Slab.

    Mit ihrer Suchfunktion können Sie schnell nach wichtigen Daten suchen und eine Reihe von Apps von Drittanbietern integrieren, um die Funktionen zu verbessern.

    SlimWiki

    SlimWiki hebt sich ein wenig von der Masse ab, weil sie dem Design und der Benutzererfahrung viel Aufmerksamkeit schenken und Ihnen helfen, sich mehr auf das Geschäft zu konzentrieren. Wenn wir das Wort "Wiki" hören, ist normalerweise wahrscheinlich eine langweilige Visualisierung zu sehen. Dies ist jedoch bei SlimWiki nicht der Fall.

    Sie haben ein atemberaubendes Layout und eine Typografie, die die Produktivität der Mitglieder massiv steigern können. Darüber hinaus können Sie Dateien freigeben und den Seitenbearbeitungsverlauf anzeigen. Jeder einzelne Teil Ihrer Daten wird sicher und privat aufbewahrt, sodass Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen.

    SlimWiki funktioniert sowohl mit Mobilgeräten als auch mit Desktops.

    Fazit

    Ich hoffe, die obige Liste der Wiki-Hosting-Lösungen kann Ihnen helfen, besser zu entscheiden, was für Ihr Unternehmen am besten ist. Einige von ihnen verfügen über umfassende kollaborative Systeme, andere nicht. Abhängig von Ihren Anforderungen finden Sie leicht Ihre Übereinstimmung.

    Alternativ können Sie sich selbst gehostet erkunden Wiki-Software um zu sehen, ob das für Sie funktioniert.

English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare is supported by our audience. We may earn affiliate commissions from buying links on this site.
Share on:

15 Best Hosted Wiki Platforms for Your Business

wiki-hosting-platforms
Invicti Web Application Security Scanner – the only solution that delivers automatic verification of vulnerabilities with Proof-Based Scanning™.

In today’s world, everybody expects swift access to information.

And to go on accessing that, not many of them are willing to dial a number and get on a phone call. They expect to find the answer immediately, which is why you need a knowledge base.

A knowledge base created with the help of a wiki can boost customer satisfaction and also help your team better organize essential content.

For those of you who don’t know what a “wiki” is, it’s a server program/website that helps users effectively collaborate and structure content efficiently. Just like how Wikipedia is built, you too can build a similar one but for your business purposes.

You can either go for a hosted (SaaS) wiki platform or a self-hosted one, but I prefer the former.

Here’s why.

No stress about setting things up

If you’ve ever set something up from ground zero, you know the hard work it takes. With a self-hosted wiki solution, you’d have to figure your own way out to set up everything properly. Whereas, on the other hand, a hosted solution will come pre-built with everything you need, so there is nothing that you need to set up.

Saves time and energy

It’s a clear fact that making something from scratch takes a lot more time than having it right in front of the plate. With a hosted solution, you can quit the time-consuming setup and maintenance part and directly jump to what is important – using the platform.

A brighter side to this is, that you can use that free time actually to do something productive for your business.

New updates and bug fixes

With a self-hosted wiki solution, you’d have to take care of your updating and bug fixing, if any. On the other hand, a hosted solution takes care of all that. The only work you do is, use the platform and maybe tweak things a little bit here and there to better match your business style.

That’s it. Let’s explore the following wiki hosting platforms.

DokuWiki by Kamatera

Kamatera is quite generous here by offering DokuWiki hosting for a 30-day free trial. It’s a wiki platform written in PHP, allowing you to deploy it without a database. This open-source software works on plain text files, and I’d say its syntax is quite identical to what MediaWiki is using, which is excellent.

kamatera

I have been using @dokuwiki for close to a decade for most of my personal & professional documenting needs. I’ve donated money to it in the past.

Yesterday I submitted my first PR to the project. Hopefully first of many. Feels awesome to give back!#Hacktoberfest #php

— SyntaxSeed (Sherri W) (@SyntaxSeed) October 3, 2019

After the free trial is over, you can choose a paid plan depending on your requirements.

Document360

YouTube video

Document360 is a great internal wiki tool that helps teams collaborate, share, track, and manage all company knowledge in one place. It’s the perfect platform to host your wiki and easily share, and edit information about how-to guides, company policy procedures, training documents, process documentation, onboarding, and various other workplace documents.

Also, you can brand the wiki with your logo and other identifying information.

Some cool features include:

  • Markdown editor for efficient and structured writing.
  • It allows you to create unlimited posts and organize them by category
  • Different access levels on each file to help your team collaborate effectively
  • Powerful Google -Like- Search to browse through files and folders and provide employees with what they are looking for quickly and easily.
  • Versioning & Rollback, ability to roll back to previous versions as and when required.

Document360 is trusted by 1000s of customers, including Customer.io, Datree.io, Harvard University, Monday.com, Mambu, and Stackify.

Vultr

It takes one click to deploy Mediawiki on Vultr, the open-source software that powers Wikipedia. This versatile application can help you build collaborative content for a knowledge base, documentation section, or even news portals without being a web designer.

Some of the many features of this software include:

  • Discussion among users
  • Interlinking
  • Media embeds
  • Edit and format content as per your exact needs
  • Easy and smooth navigation

You can deploy Mediawiki globally, all thanks to their 17 different data center locations. It’s also important to mention that their API and control panel is super easy to manage and intuitive, so you can spend less time managing the infrastructure and more on coding.

A2Hosting

Another very well-known hosting provider, A2Hosting’s wiki solution, can help you form your chosen wiki platform, such as MediaWiki, DokuWiki, or TikiWiki. This hosting provider is known for its rapid fast servers because they know even a second delay in loading time can impact your bounce rate.

Also, they’re quite affordable compared to the other hosting providers. Worth checking out.

Zoho Wiki

If you have very particular and specific needs for your team, then Zoho Wiki is great for that. It makes knowledge management for teams literally a breeze. It lets you build workspaces and pages, assign users specific tasks, and even tweak the portal to your needs.

All in all, you can create a knowledge base, keep your content well secured, match your brand, and use their robust editor to create content and various widgets with ease.

XWiki

With XWiki’s cloud hosting, you don’t have to worry about hosting, upgrades, maintenance, and backups. All of that is taken care of by them. You can get started with their smallest plan and upgrade as you go when the requirement gets higher.

It is open source and has features like:

  • 24/7 monitoring
  • Timely backups
  • No cloud lock-in
  • Ability to create personalized apps for your requirements
  • Can handle millions of pages
  • Expert support

We rarely have any issues with our @xwikiorg site–and when we do, it’s usually user error (cough… cough… @massonpj). But when we have a question or need help, the crew at @XWiki are always quick with a reply, thorough in their solution, and patient with our staff. Thank you!

— OpenSourceInitiative (@OpenSourceOrg) February 11, 2020

XWiki is used by some of the big names like Amazon.

Nuclino

If you put a lot of emphasis on productivity, then Nuclino might just be the one you’re looking for. Their company wiki makes it super easy and feasible to access documents and information within one platform.

Just like any other wiki platform, Nuclino helps connect knowledge across all team members with the use of internal links. It is way better than having separate folders, files, or documents all scattered around.

YouTube video

Also, with the help of clusters, also known as hierarchical tags, you can display the same page on different search queries so that it becomes easier to find them. This solution overall is fast and makes collaboration a total breeze.

Archbee

Used by companies like Portfolio box and ColorElephant, Archbee provides a handful of interesting and useful features that’ll only make your business collaboration easier. Their editor is similar to Slab’s, and it prevents conflict of saving the same file by different members.

Moreover, you can:

  • Embed diagrams
  • Share documents
  • Access code editor to come up with programs in real-time
  • Instantly search for files and information
  • View stats for every member

You can get started for free.

Confluence

Atlassian’s Confluence can be essential to form your teamwork and collaborate effectively. Using it, you can create a super-simple knowledge base for your team to find answers under one roof. Apart from that, you can create meeting notes, project plans, and establish your fully functional workspace.

In return, your team can make announcements and receive feedback from everyone. This helps validate worthy ideas and concepts. One thing that I like the most about this service is, it has templates for almost every purpose. You don’t need to write and share something from scratch. Just use the templates, fill in your details, and you’re good to go.

Confluence is used by over 40,000 customers, which includes the likes of Audi, Hubspot, and Blend.

Notion for Wikis

Compatible with Mac, Windows, Mobiles, and Web, Notion for Wikis is another great option for teams and individuals. Be it documents, notes, goals, or company practices, you can store everything for easy access.

With their drag-and-drop editor, you can instantly add files, multimedia, and a lot more. This service is suitable for anyone and everyone because you don’t need even a single bit of technical knowledge. And same is the case with their collaboration section. You can add comments, mention members, share files, and even bring everyone together to discuss important details.

The ability to embed over 50 different apps makes it a cherry on top.

Papyrs

Another service that offers drag and drops editor, Papyrs is one that is tough to beat on this list. It’s wise to say their features are carefully crafted to not bow down against other services because they have literally everything you might be looking for.

You can drag and drop notes, files, documents, forms, and other elements to your members. At the end of the day, you can seamlessly view reports and analyze your workflow.

Their search feature is one handy tool to find out where your files are located and access them at any given time. Overall, there’s just too much to it, and you can try them all out with their 15-day free trial.

AllAnswered

A flabbergasting all-in-one knowledge management system, AllAnswered goes by its name. It answers all your questions with their service. You can have the force of a community, wiki, Q & A section, and workflow mashed into one system. And the best part? You can get access to them all for one single affordable price.

To sum it up, you can share knowledge, host questions and answers, create new and updated information, and save up a ton of time with the help of their artificial intelligence.

Before committing to their paid plan, you can use their free trial.

Kipwise

With the ability to integrate with Slack, Kipwise does put collaboration on steroids. Their quick search feature lets you find desired stuff all while you’re conversing or even while replying to a ticket, saving you a massive amount of time.

YouTube video

Some other features include:

  • Ability to remind teammates with a snippet about using the search feature before asking any questions
  • Assign specific questions to specific members to handle
  • Assign members to review content to make it’s up-to-date
  • Create stunning structured content
  • Access templates to save uptime
  • Embed elements from a variety of sources

With all those awesome features, it’s pretty hard not to schedule a product demo.

Slab

Slab lets you organize your content and pin the most important ones to the top for easier access. Team members can comment, create new content, and hold discussions, all in real-time.

A brilliant feature worth talking about is the WYSIWYG editor. Not only is it super easy to use, but it also recognizes duplicate content and prevents the creation of more copies accidentally, even if two different members hit “save” simultaneously. There’s very little room for errors with Slab.

With their search function, you can look for essential data quickly and integrate a bunch of third-party apps for the enhancement of features.

SlimWiki

SlimWiki stands out a bit from the crowd because they put a lot of attention to the design and user experience, helping you concentrate more on business. Usually, when we hear the word “wiki,” probably a boring visualization can be seen. However, such is not the case with SlimWiki.

They have a stunning layout and typography that can massively increase productivity among members. Not only that, but you can also share files and view page edit history. Every piece of your data is kept secure and private, so there’s nothing to worry about.

SlimWiki works with mobile and as well as desktop.

Conclusion

I hope the above list of Wiki hosting solutions can help you decide better what’s best for your business. Some of them come with full-blown collaborative systems, while some don’t. Depending on your requirements, you shall easily find your match.

Alternatively, you can explore self-hosted wiki software to see if that works for you.

Thanks to our Sponsors
More great readings on Hosting
Power Your Business
Some of the tools and services to help your business grow.
  • Invicti uses the Proof-Based Scanning™ to automatically verify the identified vulnerabilities and generate actionable results within just hours.
    Try Invicti
  • Web scraping, residential proxy, proxy manager, web unlocker, search engine crawler, and all you need to collect web data.
    Try Brightdata
  • Semrush is an all-in-one digital marketing solution with more than 50 tools in SEO, social media, and content marketing.
    Try Semrush
  • Intruder is an online vulnerability scanner that finds cyber security weaknesses in your infrastructure, to avoid costly data breaches.
    Try Intruder