• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Online-Sicherheit ist von größter Bedeutung, wenn die meisten unserer Lebensangelegenheiten online abgewickelt werden, seien es Unterhaltungs-, Einkaufs- oder Finanzangelegenheiten.

    Dies gilt besonders in der aktuellen Zeit, in der viele von uns es sind von zu Hause aus arbeiten aufgrund der Pandemie und die Nutzung von immer mehr Online-Diensten. Das heisst mehr Kontopasswörter schützen, unsere personenbezogenen Daten werden an mehr Unternehmen weitergegeben und sind anfälliger, wenn wir nach Online-Lösungen für unsere Probleme suchen.

    Ihr Browser ist das Tor zur Online-Welt. Wenn Sie also online sicher bleiben möchten; Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Browser sicher ist.

    Insbesondere beim beliebtesten Browser Chrome, obwohl dieser über viele integrierte Sicherheitsfunktionen verfügt, können Sie die Sicherheit von Chrome mit Hilfe von Erweiterungen weiter verbessern.

    Genauso wie es Chrome-Erweiterungen gibt, die Ihnen helfen produktiv sein, Webseiten verwaltenund Schreibe schöne Inhalte, gibt es auch Erweiterungen für die Online-Sicherheit. In diesem Beitrag werde ich einige der besten Sicherheitserweiterungen für Chrome vorstellen, damit Sie online sicher bleiben.

    Adblock Plus

    Ein Adblocker ist ein Muss für jeden. Nicht, weil es Ihr Surfen beschleunigen und einige Seitenflächen sparen kann, die eine Anzeige möglicherweise reserviert. Es soll Sie vor betrügerischen Anzeigen schützen, die Sie geschickt dazu verleiten, darauf zu klicken und Viren herunterzuladen oder andere illegale Inhalte anzuzeigen.

    Adblock plus ist ein völlig kostenloser Adblocker, der Werbung auf allen Websites blockiert, egal ob Pop-ups, Bilder, Audio- oder Videoanzeigen. Standardmäßig sind Anzeigen zulässig, die den Inhalt nicht beeinträchtigen oder Sie auf andere Weise stören, aber Sie können sie auch über die Einstellungen blockieren.

    Adblock plus

    Darüber hinaus kann es lästige Website-Benachrichtigungen, Cookie-Warnungen und andere lästige Pop-ups blockieren. Sie können auch Websites auf die Whitelist setzen, die Sie unterstützen möchten, damit sie Anzeigen schalten und weiterhin kostenlose Dienste anbieten können.

    Avast Online Security

    Avast Online-Sicherheit bietet eine Reihe von Sicherheitsfunktionen in einer einzigen Erweiterung, damit Sie online sicher sind. Seine prominentere Funktion ist die Website-Reputationsfunktion, die von Benutzern wie Ihnen und mir betrieben wird, die Websites aufgrund ihrer Erfahrung positiv oder negativ bewerten, damit andere wissen können, ob eine Website sicher ist oder nicht.

    Avast Online-Sicherheit

    Sie können auch Tracker auf Websites anzeigen und blockieren und sogar gezielte Werbung deaktivieren, damit keine personenbezogenen Daten erfasst werden. Es sucht auch nach potenziell gefährlichen Websites mit Avasts eigenen Algorithmus und warnt Sie, sobald Sie landen. Dazu gehören Phishing-Angriffe und Websites, die Viren herunterladen.

    LastPass

    Die Verwendung eindeutiger und starker Passwörter für jede Website ist notwendig, um Ihre Online-Konten zu schützen. Es wird jedoch unmöglich, Dutzende von eindeutigen Anmeldedaten zu verfolgen, wenn Sie immer mehr Online-Dienste nutzen. Das ist wo Lastpass hilft Ihnen, indem es alle Ihre Zugangsdaten sichert und mit einem einzigen Passwort zugänglich macht, das Sie sich merken müssen.

    Lastpass

    Solange Sie beim . angemeldet sind Lastpass Konto, werden Sie automatisch bei all Ihren Online-Konten angemeldet und Sie können die Passwörter sogar über mehrere Geräte hinweg teilen. Neben Passwörtern können auch sensible Informationen wie Kreditkartennummern, Adressen und sogar Notizen gesichert werden.

    Alternativ können Sie auch geben Hüter ein Versuch, der ähnliche Funktionen hat, aber seine kostenpflichtige Version ist viel billiger als Lastpass. Obwohl LastPass eine robustere kostenlose Version hat.

    Click&Clean

    Wenn mehr als eine Person Zugriff auf Ihren PC hat oder Sie Ihren PC an einem öffentlichen Ort verwenden, ist es wichtig, die Browserdaten einfacher zu löschen. Klicken und reinigen bietet Ihnen mehrere Optionen zum Löschen von Browserdaten mit einer einzigen Schaltfläche. Sie können entweder bestimmte Datentypen – wie den Browserverlauf – löschen oder alle Daten mit einem Klick löschen.

    Klicken und reinigen

    Es hat auch eine Schaltfläche zum Löschen bestimmter Daten und zum sofortigen Schließen des Browsers, wenn nichts passiert ist. Browserdaten bereinigen Like-Cookies verhindern auch, dass Tracking-Dienste von Drittanbietern Ihre Aktivitäten verfolgen.

    HTTPS Everywhere

    HTTPS ist ein sicheres Protokoll zum Senden von Daten zwischen Ihrem Browser und der Website, mit der Sie sich verbinden. Im Gegensatz zu HTTP erstellt HTTPS eine verschlüsselte Verbindung, sodass keine dritte Person eingreifen und die geteilten Daten sehen kann. HTTPS Everywhere -Erweiterung zwingt berechtigte Websites, eine HTTPS-Verbindung über HTTP zu verwenden.

    HTTPS Everywhere

    Über eine HTTP-Verbindung kann eine dritte Person, die in Ihrem Netzwerk schnüffeln kann, auch die genauen Daten sehen, die Sie teilen, einschließlich Passwörter und Benutzernamen. Mit dieser Erweiterung erfolgen die meisten Ihrer Verbindungen über HTTPS, sodass kein Risiko besteht, dass Daten gestohlen werden.

    Privacy Badger

    Privacy Badger blockiert automatisch alle unsichtbaren Tracker, sodass Drittanbieter Ihre Daten nicht verwenden oder verkaufen können. Zuerst sendet es a Do Not Track Aufforderung an die Tracker, sie zu stoppen. Wenn sie sich nicht daran halten, werden die Tracker basierend auf ihrem Verhalten und der Liste der bekannten Tracker gewaltsam blockiert.

    Privacy Badger

    Es blockiert nicht nur Tracker, sondern zeigt auch Listen von Trackern auf einer Seite an, die Sie sogar einzeln zulassen können, wenn Sie möchten. Es besteht die Möglichkeit, dass einige Funktionen einer Website beeinträchtigt werden. Sie können blockierte Tracker einzeln aktivieren, um die Website wieder stabil zu machen.

    Hotspot Shield

    A VPN verschlüsselt Ihre Verbindung, sodass niemand Ihre Verbindung kapern kann, um herauszufinden, welche Daten Sie teilen (nicht einmal Ihr ISP). Es leitet Ihre Verbindung auch über seine eigenen Server weiter, sodass die Websites, mit denen Sie sich verbinden, Sie nicht identifizieren können. Grundsätzlich sind Sie bei der Verwendung eines VPN völlig anonym, was absolute Privatsphäre und Sicherheit gewährleistet.

    Hotspot Shield ist eine der beste VPNs auf dem Markt mit hoher Geschwindigkeit und über 1800 globalen Servern. Sie können sogar unbegrenzt VPN kostenlos nutzen, jedoch mit Zugriff auf eine begrenzte Anzahl von Servern. Es kommt auch mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen wie einem Website-Blocker und einem Tracker-Blocker.

    Hotspot Shield

    Sie können auch geben Ivacy VPN ein Versuch, der nicht nur ein leistungsstarkes VPN bietet, sondern auch einen Cloud-Speicherdienst mit 2 TB Daten kostenlos.

    Panic Button

    Ähnlich wie bei der Click&Clean-Erweiterung, Panik Knopf schützt auch Ihre Online-Aktivitäten vor Personen in Ihrer Umgebung im wirklichen Leben. Sie können jedoch alle Ihre aktuellen Aktivitäten vorübergehend ausblenden und wiederherstellen, wenn die Küste klar ist.

    Sie müssen nur auf die Erweiterungsschaltfläche klicken und alle derzeit geöffneten Registerkarten werden geschlossen und gespeichert. Eine grüne Zahl auf der Erweiterungsschaltfläche zeigt die derzeit geschlossenen/gespeicherten Registerkarten an. Sie können erneut auf die Erweiterungsschaltfläche klicken, um alle Registerkarten sofort wiederherzustellen.

    Die Erweiterung merkt sich die geschlossenen Tabs auch dann, wenn Sie Chrome schließen oder den PC herunterfahren, sodass Sie sie auch zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen können.

    EditThisCookie

    Diese Erweiterung eignet sich für fortgeschrittene Benutzer, die daran interessiert sind, die vollständige Kontrolle über die Verwaltung von Cookies in ihrem Browser zu übernehmen. Mit EditThisCookie, können Sie alle mit einer Seite verknüpften Cookies anzeigen und diese problemlos bearbeiten und blockieren. Sie können Cookie-Wert, Ablaufdatum, Import-/Export-Cookies und mehr ändern.

    EditThisCookie

    Wenn Sie die Optionen der Erweiterung aufrufen, können Sie sie so konfigurieren, dass Cookies nach einer bestimmten Zeit gelöscht, Cookies auf Befehl blockiert und gelöscht und Filter erstellt werden, um bestimmte Cookies zu blockieren. Sie können auch mit dem speziellen Editor neue Cookies erstellen.

    OPSWAT File Security

    Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie keine Schadsoftware herunterladen, dann OPSWAT-Dateisicherheit kann helfen. Es ist ein Cloud-basiertes Malware-Erkennung Erweiterung, die über 30 verschiedene Malware-Scanner verwendet, um jede Datei zu scannen, die Sie in Chrome herunterladen. Sie können heruntergeladene Dateien sowohl automatisch als auch manuell scannen.

    OPSWAT-Dateisicherheit

    Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf eine Datei online und wählen Sie Scannen mit OPSWAT um es zu scannen. Wenn Sie den Vorgang automatisch durchführen möchten, gehen Sie zu den Einstellungen der Erweiterung und aktivieren Sie die Option Downloads scannen. Wenn Sie jetzt eine Datei herunterladen, wird sie automatisch gescannt und Sie werden über die Ergebnisse benachrichtigt.

    Schlussfolgern

    Sie können alle oben genannten Erweiterungen installieren und alle verbessern die Sicherheit weiter, ohne dass sich Funktionen überschneiden. Wenn Sie jedoch mit Sicherheit nicht über Bord gehen wollen, dann denke ich, eine Kombination aus Adblock Plus, avast Online-Sicherheit und Privacy Badger sollten genug bieten Sicherheit für das tägliche Surfen.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Online security is of utmost importance when most of our life matters are handled online, whether it’s entertainment, shopping, or financial matters.

    This is especially true in the current time when many of us are working from home due to the pandemic and using more and more online services. This means protecting more account passwords, our personal information shared with more companies and being more vulnerable as we look for online solutions to our problems.

    Your browser is the gateway to the online world, so if you want to stay secure online; you need to make sure your browser is secure.

    Particularly talking about the most popular browser Chrome, although it has many built-in security features, you can further improve Chrome’s security with the help of extensions.

    Just like how there are Chrome extensions to help you be productive, manage websites, and write beautiful content, there are also extensions for online security. In this post, I am going to introduce some of the best security extensions for Chrome to help you stay safe online.

    Adblock Plus

    An Adblocker is a must-have tool for everyone. Not because it can speed up your browsing and save some page real estate that an ad may reserve. It’s to save you from those scammy ads that cleverly trick you into clicking on them and downloading viruses or showing other illicit content.

    Adblock Plus is a completely free adblocker that blocks ads on all websites, whether it’s pop-ups, images, audio, or video ads. By default, it allows ads that don’t interfere with the content or annoy you in any other way, but you can block them too from the settings.

    Adblock Plus

    Furthermore, it can block annoying website notifications, cookie warnings, and other annoying pop-ups. You can also whitelist websites that you want to support so they could show ads and keep offering free service.

    Avast Online Security

    Avast Online Security offers a bunch of security features in a single extension to keep you safe online. Its more prominent feature is the website reputation feature powered by users like you and me who upvote/downvote websites based on their experience so others may know whether a website is secure or not.

    Avast Online Security

    You can also view and block trackers on websites and even opt out of targeted ads so they don’t collect personal data. It also looks for potentially dangerous websites using Avast’s own algorithm and warns you as soon as you land. This includes phishing attacks and websites that download viruses.

    LastPass

    Using unique and strong passwords for every website is necessary to keep your online accounts secure. However, it becomes impossible to keep track of dozens of unique login details as you use more and more online services. This is where LastPass will help you by securing all your login details and making them accessible with a single password that you have to remember.

    LastPass

    As long as you are logged in to the LastPass account, it will automatically log you into all your online accounts and you can even share the passwords over multiple devices. Other than passwords, it can also secure sensitive information like credit card numbers, addresses, and even notes.

    Alternatively, you can also give Keeper a try which has similar features but its paid version is much cheaper than LastPass. Although LastPass has a more robust free version.

    Click&Clean

    If more than one person has access to your PC or you use your PC in a public place, then having an easier way to clear browsing data is important. Click&Clean will give you multiple options to clear browser data with a single button. You can either clear specific types of data — such as browser history — or delete all the data with one click.

    Click&Clean

    It also has a button to delete specified data and immediately close the browser as nothing happened. Cleaning browser data like cookies also prevents third-party tracking services from tracking your activity, great for protecting your privacy online.

    HTTPS Everywhere

    HTTPS is a secure protocol used to send data between your browser and the website you connect with. Unlike HTTP, HTTPS creates an encrypted connection so no third person could interfere and see the data being shared. HTTPS Everywhere extension forces eligible websites to use HTTPS connection over HTTP.

    HTTPS Everywhere

    Over HTTP connection, a third person who can snoop on your network can also see the exact data you are sharing, including passwords and usernames. With this extension, most of your connections will happen over HTTPS, so there will be no risk of data getting stolen.

    Privacy Badger

    Privacy Badger automatically blocks all invisible trackers so third-party companies may not use or sell your data. First, it sends a Do Not Track request to the trackers to stop them. If they don’t comply, then it forcefully blocks the trackers based on their behavior and known trackers list.

    Privacy Badger

    Not only it blocks trackers, but it also shows lists of trackers on a page that you can even allow individually if you want. There is a chance it might break some of the features of a website, you can individually enable blocked trackers to make the website stable again.

    Hotspot Shield

    A VPN encrypts your connection so no one can hijack your connection to find out what data you are sharing (not even your ISP). It also routes your connection through its own servers, so the websites you connect with can’t identify you. Basically, you are completely anonymous when you are using a VPN, ensuring complete privacy and security.

    Hotspot Shield is one of the best VPNs in the market offering fast speed and 1800+ global servers. It even lets you use unlimited VPN for free but with access to a limited number of servers. It also comes with additional security features like a website blocker and tracker blocker.

    Hotspot Shield

    You can also give Ivacy VPN a try that not only offers a powerful VPN but also a cloud storage service with 2TB data for free.

    Panic Button

    Similar to the Click&Clean extension, Panic Button also protects your online activity from people around you in real life. However, it lets you temporarily hide all your current activity and restore it whenever the coast is clear.

    All you need to do is click on the extension button and it will close all your currently opened tabs and save them. A green number on the extension button will show the currently closed/saved tabs. You can click on the extension button again to immediately restore all the tabs.

    The extension remembers the closed tabs even if you close Chrome or shutdown the PC, so you can restore even at a later date.

    EditThisCookie

    This extension is good for advanced users who are interested in taking complete control over how cookies are managed in their browser. With EditThisCookie, you can see all the cookies associated with a page and easily edit and block them. You can change cookie value, expiration date, import/export cookies, and more.

    EditThisCookie

    If you go into the extension’s options, you can configure it to delete cookies after a specific time, block and delete cookies on command, and create filters to block specific cookies. You can also create new cookies using the dedicated editor.

    OPSWAT File Security

    If you want to make sure you don’t download any malicious software, then OPSWAT File Security can help. It’s a cloud-based malware detection extension that uses over 30 different malware scanners to scan every file you download in Chrome. You can both automatically and manually scan files you download.

    OPSWAT File Security

    Just right-click a file online and select Scan with OPSWAT to scan it. If you want to make the process automatic, go to the extension’s settings and enable the option Scan downloads. Now whenever you will download a file, it will be automatically scanned and you’ll be notified of the results.

    To conclude

    You can install all of the above extensions and all will further improve security without overlapping any features. However, if you don’t want to go overboard with security, then I think a combination of Adblock Plus, Avast Online Security, and Privacy Badger should offer enough security for day-to-day browsing.