• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Es gibt viele Möglichkeiten, Chrome anzupassen, um das Surferlebnis zu optimieren, z. B. die Verwendung Chrome-Erweiterungen. Eine solche Methode ist die Verwendung von Chrome-Flags, um auf experimentelle Funktionen zuzugreifen.

    Chrome-Flags sind versteckte experimentelle Funktionen von Chrome, die es noch nicht zur Hauptoberfläche von Chrome geschafft haben. Leider wissen viele Leute nicht, dass diese Funktionen existieren, weil sie eine eher unkonventionelle Methode haben, um auf sie zuzugreifen, oder sie verwenden sie einfach nicht, weil sie experimentell nach hinten losgehen könnten.

    Wenn Sie einige coole neue Funktionen in Chrome wünschen oder die Geschwindigkeit von Chrome erhöhen möchten, können Ihnen Chrome-Flags helfen. Obwohl es Hunderte von Flags gibt, werden nicht alle zur Verbesserung des Chrome-Erlebnisses entwickelt oder sogar von normalen Nutzern verwendet. Aus diesem Grund habe ich einige der besten Chrome-Flags für Sie ausgewählt, die Ihr Chrome-Erlebnis sicherlich verbessern werden.

    Warnung: Da es sich um experimentelle Funktionen handelt, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie fehlerhaft sind und sich negativ auf Ihren Browser auswirken. Dies kann zu einem leichten Leistungsabfall oder im schlimmsten Fall zum Verlust Ihrer Daten führen. Obwohl dies selten vorkommt, müssen Sie diese Funktionen auf eigenes Risiko verstehen und verwenden.

    Wie greife ich auf Chrome-Flags zu?

    Bevor ich Ihnen von diesen Chrome-Flags erzähle, müssen Sie wissen, wie Sie auf Chrome-Flags zugreifen können. Es gibt zwei Möglichkeiten, auf sie zuzugreifen. Sie können entweder eine direkte URL für eine Flagge verwenden oder auf die Seite mit den Hauptflags zugreifen und nach den Flags suchen, die Sie benötigen.

    Für die direkten URLs werde ich sie mit jedem Flag versehen, und Sie müssen sie in die Adressleiste kopieren / einfügen, um darauf zuzugreifen. Wenn Sie auf die Flags-Seite zugreifen möchten, geben Sie ein chrome://flags in der Adressleiste und drücken Sie die Eingabetaste, um es zu öffnen. Oben befindet sich eine Suchleiste, mit der Sie anhand verwandter Begriffe nach Flags suchen können (ich gebe auch die Schlüsselwörter an).

    Seite mit Chrome-Flags

    Sie müssen sie aktivieren und Chrome neu starten, um sie verwenden zu können. Nachdem Sie nun wissen, wie Sie auf sie zugreifen und sie aktivieren können, sehen wir uns einige der besten Chrome-Flags an, die Sie verwenden können:

    # 1. Schwere Anzeigenintervention

    Chrome blockiert bereits aufdringliche Anzeigen, die sich negativ auf Ihr Browser-Erlebnis auswirken können. Wenn Sie die Blockierung von Anzeigen weiter verbessern möchten, können Sie dieses Flag aktivieren, um das Laden schwerer Anzeigen zu verhindern. Anzeigen wie Video oder GIF, die zu viele Browserressourcen verwenden, werden nicht geladen, wenn dieses Flag aktiviert ist.

    Suchbegriff: schwere Anzeige

    URL: chrome: // flags / # enable-heavy-ad-Intervention

    # 2. Aktivieren Sie den Lesemodus

    Wie Firefox Reader View verfügt auch Chrome über einen Lesemodus, der das Lesen von Online-Artikeln erleichtert. Wenn Sie diese Funktion auf einer Seite verwenden, werden nur der Hauptinhalt und die Bilder angezeigt und alles andere entfernt, einschließlich Seitenbereichsinhalten und Anzeigen.

    Chrome Reader-Modus

    Nachdem Sie das Flag aktiviert haben, wird ein neues angezeigt Seitensymbol Klicken Sie in der Adressleiste auf, um den Lesemodus zu aktivieren.

    Suchbegriff: Lesemodus

    URL: chrome: // flags / # enable-reader-mode

    # 3. Paralleles Herunterladen

    Dieses Flag kann Ihre Download-Geschwindigkeit um das 4-fache beschleunigen. Wenn Sie zuvor Download-Manager-Software verwendet haben, müssen Sie bereits wissen, wie diese schneller heruntergeladen werden, indem Sie mehrere Verbindungen herstellen. Dieses Flag bewirkt dasselbe und ermöglicht es Chrome, mehrere Verbindungen zur Downloadquelle herzustellen, um den Download zu beschleunigen.

    Suchbegriff: paralleles Herunterladen

    URL: chrome: // flags / # enable-parallel-downloading

    # 4. Tab Hover-Karten

    Dieses Flag fügt eine Funktion hinzu, mit der Sie weitere Informationen zu einer Registerkarte anzeigen können, indem Sie den Mauszeiger darüber halten. Die Informationen enthalten den Haupttitel und die URL der Seite. Diese Funktion ist praktisch für Personen, die Dutzende von Registerkarten gleichzeitig öffnen, sodass es schwierig wird, den Namen der Registerkarten-Website zu sehen, ohne sie zu öffnen.

    Bei Hover-Karten müssen Sie nur den Mauszeiger über eine Registerkarte bewegen, um zu erfahren, welche Website oder Seite geöffnet ist.

    Suchbegriff: Schwebekarten

    URL: chrome: // flags / # tab-hover-karten

    # 5. Tab Hover-Kartenbilder

    Wenn Sie die obige Karte aktivieren, können Sie dieses Flag auch aktivieren, um ein Bild der Registerkarte zusammen mit Seiteninformationen anzuzeigen. Dies kann nur aktiviert werden, wenn das oben genannte Flag aktiviert ist. Das Bild befindet sich genau in dem Bereich der Seite, in dem Sie die Registerkarte verlassen haben. Dies bedeutet, dass Sie den Inhalt von zwei Seiten auch vergleichen können, indem Sie sie in zwei Registerkarten nebeneinander öffnen.

    Hover-Tab-Bild

    Suchbegriff: Schwebekartenbilder.

    URL: chrome: // flags / # tab-hover-card-images

    # 6. Dunkelmodus erzwingen

    Dieses Flag erzwingt das Laden aller Webinhalte mit einem dunklen Thema. Dies kann eine praktische Funktion sein, wenn Sie Ihren PC in einem dunklen Raum verwenden und Ihre Augen nicht belasten möchten. Der Text und die Schaltflächen sind weiß oder heller gefärbt, und der gesamte Hintergrund ist schwarz.

    Chrome Dark-Modus

    Suchbegriff: dunkler Modus

    URL: chrome: // flags / # enable-force-dark

    # 7. GPU-Rasterisierung

    Bei der Rasterisierung werden Bilder oder Webinhalte pixelweise erstellt, um sie auf Ihrem PC anzuzeigen. Chrome verwendet normalerweise Ihre CPU-Leistung, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenn Sie jedoch eine dedizierte GPU in Ihrem PC haben, können Sie dieses Flag aktivieren, um zu erzwingen, dass die Rasterisierung stattdessen immer von der GPU abgeschlossen wird.

    Die GPU kann die Geschwindigkeit der Frame-Generierung von 5 ms / Frame auf nur 100 ms / Frame senken, sodass die Chrome-Geschwindigkeit erheblich gesteigert werden kann, wenn Sie dieses Flag aktivieren.

    Suchbegriff: GPU-Rasterisierung

    URL: chrome: // flags / # enable-gpu-rasterization

    # 8. Sanftes Rollen

    Dieses Flag nimmt eine winzige Änderung vor, die Ihre Lesbarkeit erheblich verbessern kann. Wenn Sie eine Webseite scrollen, stottert sie normalerweise mit jedem Bildlauf-Tick. Nachdem Sie dieses Flag aktiviert haben, wird die Seite reibungslos gescrollt, und Sie können den Inhalt beim schnellen Scrollen problemlos sehen. Dies ist perfekt, wenn Sie schnell durch Inhalte blättern müssen.

    Suchbegriff: flüssiges Scrollen

    URL: chrome: // flags / # glattes Scrollen

    # 9. Experimentelles QUIC-Protokoll

    QUIC (Quick UDP Internet Connection) ist ein neues Verbindungsprotokoll, das dem TCP- und UDP-Protokoll ähnelt, jedoch viel schneller und gleichzeitig sicherer ist. Es verringert die Verbindungszeit, indem eine einzelne Verbindung anstatt mehrerer erstellt wird. Obwohl es in Chrome bereits für die Verbindung mit Google-Diensten verwendet wird, können Sie dieses Flag aktivieren, um es auch für andere Websites zu verwenden.

    Es ist immer noch experimentell; Sie sollten es deaktivieren, wenn Sie Verbindungsprobleme bemerken.

    Suchen nach: wdiatever

    URL: chrome: // flags / # enable-quic

    # 10. Verhindern Sie riskante Downloads

    Dieses Flag bietet zusätzliche Sicherheitsebene, indem verhindert wird, dass ausführbare Dateien aus unsicheren Quellen heruntergeladen werden. Viren werden normalerweise als direkt ausführbare Dateien verbreitet, und eine unsichere Quelle kann kompromittiert werden, um diese Dateien freizugeben. Dieses Flag verhindert solche Downloads, kann aber natürlich auch viele Fehlalarme enthalten.

    Suchbegriff: riskante Downloads

    URL: chrome: // flags / # unsichere-downloads-als-aktiven-inhalt-behandeln

    # 11. Tab-Suche aktivieren

    Ein weiteres großartiges Feature für diejenigen, die Dutzende von Registerkarten gleichzeitig stapeln. Bei der Tab-Suche wird oben eine kleine Schaltfläche hinzugefügt, mit der Sie nach einem bestimmten geöffneten Tab suchen können. Sie müssen nur den Seitentitel oder den Namen der Website eingeben, und die geöffnete Registerkarte wird angezeigt.

    Chrome-Tab-Suche

    Suchbegriff: Tab-Suche

    URL: chrome: // flags / # enable-tab-search

    # 12. Aktivieren Sie das verzögerte Laden von Bildern

    Diese Funktion verhindert, dass alle Bilder auf einer Webseite gleichzeitig geladen werden. Sobald Sie diese Option aktiviert haben, werden Bilder nur geladen, wenn Sie nach unten scrollen und in ihre Nähe gelangen. Dies hilft beim schnelleren Laden von Seiten und spart Bandbreite, da nur die erforderlichen Bilder geladen werden.

    Stellen Sie sicher, dass Sie die Aktivierungsoption auswählen, mit der Sie Bilder ohne das Attribut zum verzögerten Laden verzögert laden können.

    Suchbegriff: faules Bild

    URL: chrome: // flags / # enable-lazy-image-load

    # 13. Rückwärts-Vorwärts-Cache

    Wenn Sie die Vorwärts- und Rückwärtsschaltflächen in Chrome verwenden, eignet sich diese Option hervorragend zum Speichern von Daten und zum schnelleren Navigieren. Durch Aktivieren dieses Flags werden vollständige Webseiten zwischengespeichert, damit Sie ohne Verwendung einer Internetverbindung erneut zu diesen navigieren können. Die Vorwärts- / Rückwärtsnavigation erfolgt ebenfalls sofort.

    Es besteht nur die Möglichkeit, das Zwischenspeichern derselben Websiteseiten oder jeder von Ihnen geöffneten Webseite zu aktivieren.

    Suchbegriff: zurück vorwärts cache

    URL: chrome: // flags / # back-forward-cache

    # 14. Aktivieren Sie LiteVideos

    Wenn Sie Internetdaten speichern möchten und keine Lust haben, Videos in Standardqualität anzusehen, aktivieren Sie dieses Flag. Dieses Flag teilt Medienanfragen mit, dass Ihr Internet langsam ist, sodass Videos nur in SD-Qualität geladen werden.

    Suchbegriff: litevideos

    URL: chrome: // flags / # enable-lite-video

    Gedanken beenden

    Ich benutze viele dieser Flags selbst und habe noch keine erkennbaren Probleme. Sie sind jedoch noch experimentell. Abhängig von Ihrem PC und Ihrer Aktivität kann sich jedes dieser Flags negativ auswirken. Zum Glück werden auf der Flaggenseite alle aktivierten Flaggen ganz oben angezeigt. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Chrome-Browser funktioniert, rufen Sie einfach die Flags-Seite auf und machen Sie die Änderungen rückgängig, um das Problem zu beheben.

    Wenn Sie ein Entwickler sind, möchten Sie vielleicht die herausragenden Funktionen von erkunden Chrome Dev Tools.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • There are many ways to customize Chrome to optimize your browsing experience, such as using Chrome extensions. One such method is using Chrome flags to access experimental features.

    Chrome flags are hidden experimental features of Chrome that haven’t made it to the main Chrome interface yet. Unfortunately, many people don’t know these features exist due to having a rather unconventional method to access them, or they simply don’t use them because being experimental, they could backfire.

    If you want some cool new features in Chrome or boost Chrome speed, then Chrome flags can help you. Although there are hundreds of flags, not all are made to enhance the Chrome experience or even used by regular users. Therefore, I have handpicked some of the best Chrome flags for you that will surely enhance your Chrome experience.

    Warning: As these are experimental features, there is a slight chance they may bug out and negatively impact your browser. This could mean a mild drop in performance or, in worst cases, losing your data. Although it’s rare, you must understand and use these features at your own risk.

    How to access Chrome flags?

    Before I tell you about these Chrome flags, you need to know how to access Chrome flags. There are two ways to access them; you can either use a direct URL for a flag or access the main flags page and search for the flags you need.

    For the direct URLs, I’ll provide them with each flag, and you’ll have the copy/paste them in the address bar to access them. If you want to access the flags page, then type chrome://flags in the address bar and hit enter to open it. There is a search bar at the top, which you can use to search for flags using related terms (I’ll provide the keywords too).

    Chrome flags page

    You need to enable them and relaunch Chrome to start using them. Now that you know how to access and enable them, let’s see some of the best Chrome flags you can use:

    #1. Heavy Ad Intervention

    Chrome already blocks intrusive ads that can negatively impact your browsing experience. If you want to improve ad blocking further, you can enable this flag to stop heavy ads from loading. Ads such as video or gif that use too much browser resource will not load when this flag is enabled.

    Search term: heavy ad

    URL: chrome://flags/#enable-heavy-ad-intervention

    #2. Enable Reader Mode

    Like Firefox Reader View, Chrome also has a reader mode, which makes reading online articles easier. When you use this feature on a page, it will only show the main content and images and strip away everything else, including side panel content and ads.

    Chrome reader mode

    After enabling the flag, you will see a new Page icon in the address bar to click to turn on reader mode.

    Search term: reader mode

    URL: chrome://flags/#enable-reader-mode

    #3. Parallel downloading

    This flag can speed up your download speed up to 4x. If you have used download manager software before, you must already know how they download faster by creating multiple connections. This flag does the same thing and allows Chrome to create multiple connections to the download source to speed up the download.

    Search term: parallel downloading

    URL: chrome://flags/#enable-parallel-downloading

    #4. Tab Hover Cards

    This flag adds a feature to view more information about a tab just by hovering over it. The information includes the page’s main title and URL. This feature is handy for people who open up dozens of tabs simultaneously, so it becomes difficult to see the tab website name without opening it.

    With hover cards, you’ll just have to hover the mouse cursor over a tab to learn which website or page is open.

    Search term: hover cards

    URL: chrome://flags/#tab-hover-cards

    #5. Tab Hover Card Images

    If you enable the above card, you can also enable this flag to show an image of the tab along with page information. This can only be enabled once the above-mentioned flag is enabled. The image will be of the exact area of the page where you left the tab. This means you can also compare the content of two pages by opening them in two tabs side-by-side.

    Hover tab image

    Search term: hover card images.

    URL: chrome://flags/#tab-hover-card-images

    #6. Force Dark Mode

    This flag forces all the web content to load with a dark theme. This can be a handy feature if you use your PC in a dark room and don’t want to strain your eyes. The text and buttons are turned white or lighter color, and the whole background is made black.

    Chrome Dark mode

    Search term: dark mode

    URL: chrome://flags/#enable-force-dark

    #7. GPU rasterization

    Rasterization is basically the process of creating images or web content pixel-by-pixel to display on your PC. Chrome usually uses your CPU power to complete this process. However, if you have a dedicated GPU in your PC, you can enable this flag to force rasterization to be always completed by GPU instead.

    GPU can drop frame generation speed to as low as 5ms/frame from 100ms/frame, so it can significantly boost Chrome speed if you enable this flag.

    Search term: GPU rasterization

    URL: chrome://flags/#enable-gpu-rasterization

    #8. Smooth Scrolling

    This flag makes a tiny change that can heavily improve your readability. Usually, when you scroll a webpage, it does small stutters with each scroll tick. After enabling this flag, the page will scroll smoothly, and you’ll be easily able to see the content while fast scrolling. This is perfect when you need to skim through content quickly.

    Search term: smooth scrolling

    URL: chrome://flags/#smooth-scrolling

    #9. Experimental QUIC protocol

    QUIC (Quick UDP Internet connection) is a new connection protocol similar to TCP and UDP protocol, but it is much faster and secure at the same time. It decreases connection time by creating a single connection rather than multiple. Although it’s already being used in Chrome for connection with Google services, you can enable this flag to use it for other sites too.

    It’s still experimental; you should disable it if you notice any connection issues.

    Search for: quic

    URL: chrome://flags/#enable-quic

    #10. Prevent risky downloads

    This flag adds an extra layer of security by preventing executable files from being downloaded from insecure sources. Viruses are usually spread as direct executable files, and an insecure source can be compromised to share these files. This flag will prevent such downloads, but of course, it can have many false positives too.

    Search term: risky downloads

    URL: chrome://flags/#treat-unsafe-downloads-as-active-content

    #11. Enable Tab Search

    Another great feature for those who stack dozens of tabs at the same time. Tab search will add a small button at the top, which you can use to search for a specific tab opened. You just need to enter the page title or website name, and the opened tab will show up.

    Chrome tab search

    Search term: tab search

    URL: chrome://flags/#enable-tab-search

    #12. Enable lazy image loading

    This feature stops all the images on a web page from loading at once. Once you enable, images will only load when you scroll down and reach near them. This helps in loading pages faster and also saves bandwidth as only required images are loaded.

    Make sure you choose the enable option that lets you lazy load images without the lazy loading attribute.

    Search term: lazy image

    URL: chrome://flags/#enable-lazy-image-loading

    #13. Back-forward cache

    If you use the forward and backward buttons in Chrome, this option is excellent for saving data and navigating faster. Enabling this flag will cache full web pages to let you navigate to them again without using an internet connection. The forward/backward navigation will be instant too.

    There is an option only to enable caching of the same site pages or every webpage you open.

    Search term: back forward cache

    URL: chrome://flags/#back-forward-cache

    #14. Enable LiteVideos

    If you are looking to save internet data and don’t mind watching videos at standard quality, then enable this flag. This flag will tell media requests that your internet is slow, so videos will only load in SD quality.

    Search term: litevideos

    URL: chrome://flags/#enable-lite-video

    Ending thoughts

    I am using many of these flags myself and haven’t run into any noticeable problems yet. They are still experimental, though, so depending on your PC and activity, any of these flags can have a negative impact. Thankfully, the flags page shows all the activated flags at the very top. If you notice your Chrome browser acting up, just go to the flags page and undo the changes to fix the issue.

    If you are a developer, then you may want to explore the outstanding features of Chrome Dev Tools.