English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 9 besten Generatoren für Inhaltsskizzen für Blogger und Vermarkter

Inhalt-Umriss-Generator-Empfohlenes-Bild
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Das Erstellen einer gut recherchierten Gliederung ist ein wesentlicher Bestandteil des Content-Schreibprozesses. Mit Inhaltsgliederungsgeneratoren wird die Aufgabe einfach und schnell. 

Angenommen, Sie sind ein Blogger, der regelmäßig Inhalte für Ihre Website erstellen muss, oder ein Vermarkter, der dafür verantwortlich ist, dass die Artikel Ihnen die gewünschten Ergebnisse liefern. In diesem Fall müssen Sie eine inhaltliche Gliederung erstellen.

Es garantiert den reibungslosen Inhaltsfluss, der die Leser anzieht und sie motiviert, sie bis zum Ende zu lesen. Die manuelle Gliederungserstellung kann jedoch hektisch sein, und man hat möglicherweise nicht immer die nötige Zeit und Geduld.

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen die Liste der Top-Content-Gliederungsgeneratoren vor, die die von Ihrem Unternehmen gewünschten Ergebnisse liefern können.

Was ist Inhaltsgliederung?

Eine inhaltliche Gliederung ist die detaillierte Darstellung der Inhalte, bestehend aus allen wesentlichen Themen und zu behandelnden Themen. Es ist ein Rahmen zum Schreiben Ihres Artikels, Blogs oder anderer Inhalte. 

Eine Standardgliederung für jeden Webinhalt sollte Überschriften und Unterüberschriften haben. Es kann auch die Hauptpunkte enthalten, die Sie unter den Überschriften besprechen möchten.

Um eine Gliederung zu erstellen, muss man die Inhalte der Wettbewerber durchgehen. Das Hinzufügen von Long-Tail-Keywords oder verwandten Suchanfragen in einer Gliederung ist heutzutage üblich.

Wenn Sie ein Vermarkter sind, der eine Gliederung für die Autoren erstellt, sollte die Gliederung die Zielgruppe, das Ziel des Artikels, den USP und den Ansatzwinkel enthalten. So weiß der Autor, wie er Inhalte schreibt, die Ihrer Absicht entsprechen.

Vermarkter und Autoren können den manuellen Prozess mit einem Outline-Generator-Tool überspringen. Die Anwendung bringt nicht nur die wichtigsten Themen in die richtige Reihenfolge und spart Ihnen Zeit, sondern beschleunigt auch den Produktionsprozess. 

Nachfolgend finden Sie die besten Tools zur Erstellung von Inhaltsskizzen und ihre herausragenden Funktionen.

Semrush 

Semrush Inhaltsskizzen-Generator

Das Content Outline Builder-Tool von Semrush ist die perfekte Anwendung, um Briefings oder Inhaltsskizzen zu erstellen. Es bietet personalisierte SEO-Einblicke mit den neuesten AI Technologie, damit der Inhalt, den Sie schreiben werden, einen höheren Rang einnimmt. Sowohl KMUs als auch Unternehmen können diese Plattform nutzen.

Mit diesem Tool erhalten Vermarkter und Autoren datenbasierte Vorschläge für mehr Traffic zu ihren Inhalten. Die Vorschläge umfassen Schlüsselwörter, Wortzahl, Bilder und Schreibton, abhängig von Ihrem Thema. 

Es lässt dich auch überwachen Sie Ihre Konkurrenten neue Konzepte zu generieren. Dieses Tool kann Ihnen alle Erkenntnisse bieten, die Sie benötigen, um an der Spitze zu stehen SERP, von der Artikelstruktur bis hin zu Titeln und Bildern.

Sie sind jedoch nicht verpflichtet, die generierte Gliederung zu verwenden. Von dem Semrush vorgeschlagenen mehreren Strukturen, können Sie Ihre Lieblingsstruktur auswählen oder eine einzigartige Gliederung erstellen, indem Sie alle Empfehlungen anpassen.

Sobald Sie einen Überblick über diese Plattform erstellt haben, können Sie ihn einfach mit dem Autor oder Teamleiter teilen, indem Sie den Link kopieren. So wird die Genehmigung der Gliederung einfacher und das Schreiben von Inhalten darauf mühelos.

Writesonic

Writesonic-Schnittstelle

Die Schreibschall, dauert es nur wenige Sekunden, um die Struktur Ihres nächsten Blogbeitrags zu finden. Dank dieses KI-Blog-Gliederungsgenerators können Blogger klare und höchst ansprechende Blog-Beiträge erstellen.

Die vereinfachte Benutzeroberfläche ermöglicht es Ihnen, den Titel (bis zu 100 Zeichen) und die Einleitung (bis zu 600 Zeichen) des Inhalts hinzuzufügen, den Sie schreiben möchten. Wählen Sie die Sprache aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Generieren. 

Die Software erstellt 5 einzigartige Umrisse und generiert weitere, wenn sie mit den Ergebnissen unzufrieden sind. Darüber hinaus können Benutzer aus über 25 Sprachen wählen, um mit dieser Plattform eine Blog-Gliederung zu erstellen.

Frase

YouTube-Video

Suchen Sie nach einer einfach zu bedienenden Software, um Gliederungen für Ihren Blog oder Artikel zu erstellen?

Gehen Sie für Phrase, ein KI-gestütztes Tool, das Sie bei der Erstellung von Inhalten unterstützt. Darüber hinaus ist es hilfreich, Entwürfe für Produktbewertungen, Anleitungen, Listen, Serviceseiten und viele andere Inhaltsformate zu erstellen.

Der Umrissgenerierungsprozess ist in diesem Tool einfach. Fügen Sie einfach den Titel des Inhalts hinzu, den Sie schreiben möchten, fügen Sie eine Beschreibung zum Thema hinzu und wählen Sie die Kreativitätsstufe aus. 

Innerhalb von Sekunden erstellt das Tool eine Gliederung mit Ideen für Überschriften und einer kurzen Zusammenfassung. Wenn Sie damit unzufrieden sind, können Sie auf die Schaltfläche Mehr laden oder Neu generieren klicken, um neue Ideen zu erhalten.

Darüber hinaus können Sie die Kreativitätsstufe von 1 bis 5 anpassen, um die Gliederung zu erhalten, die zu Ihrer Inhaltsstrategie passt. 

Das Teilen der generierten Gliederung ist auf dieser Plattform ebenfalls einfach. Es ist nicht erforderlich, die Gliederung auszuwählen und manuell an den Autor zu senden. Sie können auf das Zwischenablage-Symbol klicken, um die vollständige Gliederung zu kopieren und in eine E-Mail, einen Texteditor oder an einer anderen Stelle einzufügen.

Surfer

YouTube-Video

Surfer bringt Ihnen die Kraft der KI auf Knopfdruck und lässt Sie sie anwenden, um eine beeindruckende Gliederung für Ihren nächsten Blog-Beitrag zu erstellen. Verwenden Sie es, um die Brainstorming- und Schreibprozesse 100-mal einfacher zu machen.

Sie müssen nur den Themennamen oder das Schlüsselwort eingeben und das Zielland auswählen, um eine Gliederung für dieses Tool zu erstellen. Darüber hinaus können Sie die Ergebnisse auch bewerten, um die Plattform darüber zu informieren, wo sie sich verbessern kann.

Das Beste an Surfer ist, dass seine Gliederung eine große Anzahl von Überschriften enthält (H2, H3, H4). Daher können Benutzer nahtlos aus diesen relevanten und einzigartigen Überschriften auswählen, um sie ihren Beiträgen hinzuzufügen.

Die Ergebnisseite enthält jedes Mal, wenn Sie eine Gliederung erstellen, eine eindeutige öffentliche URL. Sie können den Link mit einem Klick kopieren und mit jedem teilen, den Sie möchten. Darüber hinaus können Sie sogar den Teilumriss auswählen und einfach kopieren.

INK 

INK Content Outline Maker Tool

Finden Sie die Gliederungserstellung aufgrund von Zeitmangel eine herausfordernde Aufgabe? INK Der Blog Outline Generator löst Ihre Probleme, indem er mit seinem KI-gestützten Tool innerhalb von Sekunden Inhaltsskizzen generiert. Globale Top-Marken wie Google, Amazon, Salesforce und HubSpot Verwenden Sie es, also warum nicht Sie? 😁

Ink führt eine eingehende Analyse Ihres Themas durch, um eine Gliederung mit intelligenten Überschriften zu erstellen. Vermarkter und Blogger verwenden diese App, um mehrere Blog-Umrisse für ein einzelnes Thema zu erhalten. Infolgedessen kann man sie alle durchgehen und die ansprechendste und relevanteste auswählen. 

Darüber hinaus ist diese Plattform in der Lage, auch Entwürfe für Anzeigentexte und Produktbeschreibungen zu erstellen. Benutzer müssen eine Überschrift des Themas (sollte maximal 70 Zeichen lang sein) und ein Konzept eingeben, das angibt, worum es in dem Artikel gehen soll (nicht mehr als 130 Zeichen). 

Sie müssen die Seite auch nicht neu laden, um mehrere Umrisse zu erstellen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Eingabe löschen, und die Plattform entfernt automatisch alle vorherigen Eingaben.

Writecream

YouTube-Video

Sind Sie neu im Content-Writing- oder Marketing-Beruf? Schreibcreme hilft, den Zeit- und Arbeitsaufwand zu reduzieren, den Sie benötigen, um die in einem Blog behandelten Themen zu recherchieren, und erhöht Ihren Produktinput. Außerdem unterstützt es mehr als 75 Sprachen für die Textausgabe.

Damit können Sie kostenlos fesselnde Blog-Umrisse erstellen. Hier müssen Benutzer „Blog Outline“ aus dem Dropdown-Menü „Anwendungsfälle“ auswählen. Dann sollten sie den Produkt- oder Firmennamen eingeben und kurz besprechen, was das Unternehmen tut. Wählen Sie den Schreibton und klicken Sie auf Generieren.

Daher erstellt das Tool mehrere Umrisse. Sie können sofort beliebige Umrisse auswählen oder weiter generieren, es sei denn, die Ausgabe entspricht Ihren Erwartungen. Blogger können dies nutzen Cloud-Plattform über Webbrowser oder laden Sie die Smartphone-Apps für Android und iPhone herunter.

StoryLab.ai

Benutzeroberfläche des StoryLabAI-Tools

StoryLab.ai unterstützt Autoren bei der Erstellung besserer Artikel, indem Gliederungen für ihre Blogs und Artikel erstellt werden. Manchmal ist es schwierig, den perfekten Blog-Umriss zu finden, der ihn von den anderen abhebt. Dieses Online-Tool rettet Ihnen in solchen Situationen den Rücken, indem es vorschlägt, was in einen Artikel aufgenommen werden sollte.

Beschreiben Sie Ihr Produkt oder Keyword und erhalten Sie die Inhaltsangabe, indem Sie auf die Schaltfläche „Inspire me“ klicken. Diese Plattform verwendet KI, um Ihnen einige Beispiele dafür zu bieten, was Sie Ihrem Blog hinzufügen können. Obwohl das Hinzufügen des Themas oder des Firmennamens optional ist, hilft es dieser App, eine bessere Gliederung bereitzustellen. 

Darüber hinaus können Sie den StoryLab.ai Blog Outline Generator so oft ausführen, wie Sie möchten, um einen perfekten Artikel zu erstellen.

Simplified

YouTube-Video

Einfach ist eine kostenlose Anwendung, die mehr Conversions in kürzerer Zeit garantiert, indem sie Ihnen eine effektive Gliederung liefert. Blogs, Artikel oder andere lange Inhalte – egal, was Sie schreiben möchten, diese Plattform könnte sehr effektiv sein.

Dieses Tool hat ein nettes Dashboard, das aus verschiedenen Vorlagen besteht, darunter eine zum Erstellen einer Blog-Gliederung. Wählen Sie dies aus, bevor Sie Ihr Blog-Thema eingeben und die Ausgabesprache auswählen. Vereinfacht generiert mehrere Umrisse für Sie. Wenn Sie jetzt mit den Ergebnissen zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, weitere zu generieren.

Außerdem können Sie die Gliederungen einfach kopieren und mit anderen Teammitgliedern teilen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Ergebnisse für eine neue Suche zu löschen.

Writr 

Writr-Website-Schnittstelle

Writr ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Generierung von Inhaltsstrukturen geht. Dieser KI-Schreibassistent macht die Erstellung von Blog-Umrissen einfacher als je zuvor. Die übersichtliche Benutzeroberfläche ist alles, was Sie brauchen, um schnell die Gliederung Ihres Artikels ohne Ablenkungen zu erhalten.

Zunächst müssen Sie die Sprache Ihrer Wahl aus der Liste der Sprachen auswählen. Geben Sie im Feld „Beschreiben Sie, was Sie verkaufen“ das Stichwort, das Thema oder den Titel für einen Blog ein. Wählen Sie im Dropdown-Menü Ton aus, wie der Artikel klingen könnte. Klicken Sie abschließend auf Generieren, um die Gliederung für Ihr Thema zu erhalten.

Wenn Sie das Ergebnis erhalten haben und es Ihnen nicht ganz gefällt, klicken Sie auf Wiederholen, um eine weitere Gliederung zu erhalten. Oder Sie können die gesamte Gliederung kopieren, um sie mit Stakeholdern zu teilen. Mit der Option Löschen können Sie die Ergebnisse entfernen und die Plattform für eine neue Suche vorbereiten.

Warum brauchen Vermarkter und Blogger Inhaltsskizzen?

# 1. Besseres OnPage-SEO

SEO spielt eine entscheidende Rolle, damit Ihre Inhalte das maximale Publikum erreichen. Eine gut recherchierte Gliederung bedeutet, dass Ihre Inhalte alle gängigen Fragen ansprechen, die ein Leser zu diesem Thema haben könnte. Außerdem hilft es bei der richtigen und natürlichen Keyword-Platzierung, ein Muss, um bei jedem höher zu ranken Suchmaschine.

# 2. Den Fluss richtig halten

Mit Gliederungen können Blogger den gesamten Inhalt in einem konsistenten Fluss schreiben. Manchmal beginnst du mit dem Schreiben eines Blogs mit verschiedenen Ideen im Kopf. Aber Sie wissen nicht, wo und wie Sie sie platzieren sollen, was zu Inhalten führt, die niemand lesen möchte. Eine Gliederung bereitet Sie jedoch mit den richtigen Überschriften vor.

# 3. Das beste Mittel gegen Schreibblockaden 

Sie sind kein Schriftsteller, wenn Sie noch nie unter einer Schreibblockade gelitten haben. Wir alle durchlaufen diese Phase, und eine inhaltlich fertige Gliederung macht es den Autoren leichter.

Es bietet Ihnen einen Rahmen, der Ihre Brainstorming-Bemühungen nicht erfordert. Daher können Sie sich sofort auf das Schreiben konzentrieren und den Planungsteil überspringen.

# 4. Beschleunigen Sie die Erstellung von Inhalten

Für viele Autoren ist das Schreiben von Inhalten ein zeitaufwändiger Prozess. Einige behaupten sogar, dass die Entscheidung, was in einen Blog aufgenommen werden soll und was nicht, die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Sie eine fertige Inhaltsskizze vor sich haben, nimmt das Schreiben weniger Zeit in Anspruch. Auf diese Weise können Autoren die Inhaltsproduktion skalieren. 

# 5. Ideal für die Zusammenarbeit

Inhaltsskizzen fördern die Zusammenarbeit mit einem Team. Viele Vermarkter müssen die Aufgabe der Inhaltserstellung an die Autoren delegieren. Sie können eine Gliederung erstellen und diese mit den Autoren teilen. So können sie sicherstellen, dass der inhaltliche Fokus dort bleibt, wo er sein sollte.

# 6. Kosten reduzieren

Manchmal ist der Inhaltsplan eines Autors völlig anders als der des Vermarkters. Ein Autor kann einen Entwurf mit unnötigen Überschriften einreichen, und Sie müssen ihn bitten, ihn zu ändern.

Wenn Sie Autoren nach Zeit bezahlen, ist dies Zeit- und Geldverschwendung. Sie können diese Kosten reduzieren, indem Sie ihnen einen Überblick geben.

Wie hilft Gliederung am besten bei der Erweiterung des Inhalts?

Der Erfolg jedes Inhalts hängt von der Gliederung ab, die Sie vor dem Schreiben erstellen und die alle Themen enthält, die der Autor diskutieren möchte.

Mit einer Gliederung haben Sie die Ideen bereits der Reihe nach organisiert. Dadurch können Sie die Inhalte im richtigen Fluss aufbauen und Ideen durchdacht erweitern. 

Summieren

Die Vorteile der Erstellung von Inhaltsskizzen sind zahllos, aber die Zeit für die Aufgabe zuzuweisen, kann für professionelle Marketingleiter und Blogger eine Herausforderung darstellen. Daher ist es besser, Tools oder Apps zur Erstellung von Inhaltsskizzen zu verwenden, um mühsame manuelle Aufgaben zu automatisieren.

Sie können unsere Liste durchgehen und sie ausprobieren, bevor Sie die endgültige auswählen. Obwohl es nur die würdigen Konkurrenten auf diese Liste geschafft haben, müssen Sie sorgfältig vergleichen, um das Tool zu finden, das Ihren persönlichen Vorlieben entspricht. 

Außerdem können Sie diese einbeziehen fesselnde Inhaltsideen in Ihren Blogs und Artikeln, um sie interaktiv und spannend zu gestalten.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Making a well-researched outline is an essential part of the content writing process. With content outline generators, the task becomes easy and quick. 

Suppose you are a blogger who needs to produce content regularly for your website or a marketer responsible for ensuring the articles give you the desired results. In that case, you have to make a content outline.

It guarantees the smooth flow of the content that attracts the readers and motivates them to read it till the end. However, manual outline generation can be hectic, and one may not always have the time and patience needed.

For this reason, we bring you the list of top content outline generators that can deliver the results your business wants.

What Is Content Outline?

A content outline is the detailed mapping of the content, consisting of all the crucial themes and topics to be discussed. It is a framework for writing your article, blog, or other content. 

A standard outline for any web content should have headings and subheadings. It can also have the main points you want to discuss under the headings.

To create an outline, one must go through the competitors’ content. Adding long-tail keywords or related queries in an outline is common nowadays.

If you are a marketer generating an outline for the writers, the outline should include the target audience, article objective, USP, and approach angle. Thus, the writer will know how to write content matching your intent.

Marketers and writers can skip the manual process using an outline generator tool. The application not only arranges the key topics in the right sequence and saves your time but also speeds up the production process. 

Below are the best content outline generation tools and their prominent features.

Semrush 

Semrush Content Outline Generator

The Content Outline Builder tool from Semrush is the perfect application for generating briefs or outlines for content. It offers personalized SEO insights using the latest AI technology so that the content you are about to write ranks higher. Both SMBs and enterprises can leverage this platform.

This tool lets marketers and writers get data-informed suggestions for more traffic to their content. The suggestions include keywords, word count, images, and writing tone, depending on your topic. 

It also lets you monitor your competitors to generate new concepts. This tool can offer you all the insights needed to rank top in SERP, from article structure to titles and images.

However, you have no obligation to use the outline it generates. From the Semrush suggested multiple structures, you can choose your favorite one or create a unique outline by customizing all the recommendations.

Once you generate an outline of this platform, you can easily share it with the writer or team lead by copying the link. Thus, outline approval becomes easier, and writing content on it becomes effortless.

Writesonic

Writesonic-interface

Using Writesonic, it only takes a few seconds to come up with the structure of your next blog post. Thanks to this AI blog outline generator, bloggers can create clear and highly engaging blog posts.

Its simplistic interface allows you to add the title (up to 100 characters) and introduction (up to 600 characters) of the content you want to write. Select the language and hit the Generate button. 

The software will come up with 5 unique outlines and Generate More if they are unhappy with the results. What’s more, users can choose from 25+ languages to generate a blog outline using this platform.

Frase

YouTube video

Are you looking for easy-to-use software to generate outlines for your blog or article?

Go for Frase, an AI-powered tool that helps you in content creation. Moreover, creating outlines for product reviews, how-to guides, listicles, service pages, and many other content formats is helpful.

The outline generation process is simple in this tool. Just add the title of the content you are about to write, include some description on the topic and select the creativity level. 

Within seconds, the tool will generate an outline brief containing heading ideas and a short conclusion. If you are unhappy with it, you can click on the load more or Re-Generate button to get new ideas.

Additionally, you can adjust the creativity level from 1 to 5 to get the outline that suits your content strategy. 

Sharing the generated outline is also easy on this platform. There is no need to select the outline and send it to the writer manually. You can click on the Clipboard icon to copy the complete outline and paste it on an email, text editor, or anywhere else.

Surfer

YouTube video

Surfer brings you the power of AI at your fingertip and lets you apply them to generate an impressive outline for your next blog post. Use it to make the brainstorming and writing processes 100x times easier.

It only takes you to enter the topic name or keyword and choose the target country to generate an outline on this tool. Moreover, you can also rate the results to inform the platform where they can improve.

The best thing about Surfer is its outline contains a large number of headings (H2, H3, H4.) Hence, users can seamlessly select from these relevant and unique headings to add to their posts.

The result page comes with a unique public URL every time you generate an outline. You can copy the link in one click and share it with anyone you want. Moreover, you can even select the partial outline and copy it easily.

INK 

INK Content Outline Maker Tool

Do you find outline creation a challenging task due to lack of time? INK Blog Outline Generator resolves your issues by generating content outlines within seconds with its AI-backed tool. Top global brands like Google, Amazon, Salesforce, and HubSpot use it, so why not you? 😁

Ink performs an in-depth analysis of your topic to generate an outline consisting of intelligent headings. Marketers and bloggers use this app to get multiple blog outlines for a single topic. As a result, one can go through them all and choose the most appealing and relevant one. 

Furthermore, this platform is capable of generating outlines for ad copies and product descriptions as well. Users need to enter a heading of the topic (should be within 70 characters) and a concept that tells what the article should be about (not more than 130 characters). 

You also do not need to reload the page for multiple outline generation. Click on the Clear Input button, and the platform will automatically remove all the previous entries.

Writecream

YouTube video

Are you new to the content writing or marketing profession? Writecream helps reduce the time and effort you need to research the topics covered in a blog and increases your product input. Also, it supports 75+ languages for text output.

With it, you can generate captivating blog outlines for free. Here, users must choose Blog Outline from the use cases dropdown menu. Then, they should enter the product or company name and briefly discuss what the company does. Select the tone of writing and click Generate.

Thus, the tool will come up with several outlines. You can immediately select any outlines or keep generating unless the output matches your expectation. Bloggers can use this cloud platform from web browsers or download its smartphone apps for Android and iPhone.

StoryLab.ai

StoryLabAI tool UI

StoryLab.ai assists writers in creating better articles by generating outlines for their blogs and articles. Sometimes, finding the perfect blog outline that can set it apart from the rest is difficult. This online tool saves your back in such situations by suggesting what to include in an article.

Describe your product or keyword and get the content brief by hitting the ‘Inspire me’ button. This platform uses AI to offer you some examples of what to add to your blog. Though adding the topic or company name is optional, it helps this app to provide a better outline. 

Moreover, you can run StoryLab.ai Blog Outline Generator as often as you want on your way to crafting a perfect article.

Simplified

YouTube video

Simplified is a free application that guarantees more conversions in less time by providing you with an effective outline. Blogs, articles, or any long-form content — no matter what you want to write, this platform could be highly effective.

This tool has a nice dashboard consisting of various templates, including one for creating a blog outline. Choose that before entering your blog topic and choosing the output language. Simplified will generate multiple outlines for you. If you are now happy with the results, you have the option to generate more.

Also, you can copy the outlines easily and share them with other team members. There is also an option to delete the results for a new search.

Writr 

Writr-website-interface

Writr is your dependable partner when it comes to generating content structures. This AI writing assistant makes the process of blog outline generation simpler than ever before. Its no-clutter interface is all you need to get your article’s outline without any distractions quickly.

First of all, you need to select the language of your choice from the list of languages. In the field “Describe what you sell,” enter the keyword, topic, or title for a blog. From the Tone dropdown menu, choose how the article might sound. Finally, click generate to get the outline for your topic.

Once you get the result and do not quite like it, click on Retry to get another outline. Or you can Copy the whole outline to share it with stakeholders. The Delete option lets you remove the results and prepare the platform for a new search.

Why Do Marketers and Bloggers Need Content Outlines?

#1. Better On-Page SEO

SEO plays a critical role in making your content reach the maximum audience. A well-researched outline means your content will address all the common questions a reader might have on the topic. Also, it helps with proper and natural keyword placement, a must-have for ranking higher on any search engine.

#2. Keeping the Flow Right

With outlines, bloggers can write the whole content with a consistent flow. Sometimes, you start writing a blog with various ideas in your head. But, you do not know where and how to place them, resulting in content that no one is interested to read. However, an outline prepares you with the right headings.

#3. Best Remedy for Writer’s Block 

You are not a writer if you have never suffered from writer’s block. We all go through the phase, and having an outline ready for content makes things easier for the writers.

It provides you with a framework that does not require your brainstorming efforts. Therefore, you can immediately focus on the writing, skipping the planning part.

#4. Speed Up Content Creation

For many writers, content writing is a time taking process. Some even claim that deciding what to include in a blog and what not takes most of the time. When you have a content outline ready before you, writing takes less time. Thus, writers can scale up content production. 

#5. Ideal for Collaboration

Content outlines boost collaboration efforts with a team. Many marketers have to delegate the task of content creation to the writers. They can generate an outline and share it with the writers. Thus, they can ensure the content focus stays where it should be.

#6. Reduce Costs

At times, the content plan of a writer is entirely different than that of the marketer. A writer might submit a draft with unnecessary headings, and you need to ask them to change it.

If you are paying writers based on time, this will be a waste of time and money. You can reduce this cost by providing an outline to them.

How Does Outlining Help Best in Expanding the Content?

The success of any content depends on the outline you create before writing that contains all the topics the writer wants to discuss.

With an outline, you already have the ideas organized sequentially. As a result, you can construct the content in the right flow and thoughtfully expand on ideas. 

Summing Up

The benefits of making content outline are countless, but allocating time for the task can be challenging for professional marketing executives and bloggers. Hence, using content outline generator tools or apps to automate tedious manual tasks is better.

You can go through our list and try them before selecting the final one. Though only the worthy contenders made it to this list, you must compare carefully to find the tool that matches your personal preferences. 

Besides, you can include these engaging content ideas in your blogs and articles to make them interactive and exciting.