Wir leben in einem digitalen Zeitalter und eine starke Online-Präsenz Ihrer Marke ist von entscheidender Bedeutung.

Digital-Marketing ​ Tools sollen Ihnen helfen, Markenbekanntheit zu schaffen und Ihr Geschäft anzukurbeln.

Wenn Sie ein Online-Geschäft betreiben, wissen Sie wahrscheinlich, dass es nicht so einfach ist, Ihre Zielgruppe regional oder global zu erreichen. Es wurden jedoch verschiedene Online-Marketing-Tools entwickelt, um Ihnen die richtigen Lösungen zu bieten.

Aber wie wählen Sie die richtigen digitalen Marketinginstrumente aus? Diese Frage wollen wir heute hier beantworten.

Hotjar

Hotjar ist ein traditionelles Tool zur Analyse und Sitzungsaufzeichnung von Heatmaps, mit dem Sie Verkehrsdaten auf Ihrer Website analysieren können. Über Hotjar können Sie sehen, was Besucher auf Ihrer Website tun, und sogar Notizen machen.

Es hat sich in letzter Zeit weiterentwickelt. Hotjar kommt mit hervorragenden Eigenschaften wie Heatmaps, Besucheraufzeichnungen, Conversion-Funnels, Formularanalysen, Feedback-Umfragen, eingehendes Feedback und Umfragen. Die Funktionen arbeiten zusammen, um Ihnen dabei zu helfen, ein besseres Kundenerlebnis auf Ihrer Website zu schaffen, um das Engagement und den Umsatz zu steigern.

Heatmaps helfen Ihnen, das Verhalten Ihrer Benutzer zu erkennen und zu verstehen, was sie wollen. Sie repräsentieren visuell das Klicken, Tippen und Scrollen von Besuchern. Sie können die Heatmaps-Informationen herunterladen und mit Ihren Teammitgliedern oder Mitarbeitern teilen.

Der Einspielung vor Die Funktion in Hotjar erleichtert das Rätselraten, da alle Verhaltensweisen Ihrer Besucher zum Anzeigen und Notieren aufgezeichnet werden. Sie können diese Informationen auch mit anderen Personen teilen, die Sie möchten. Mithilfe des Conversion-Trichters können Sie sehen, wo Ihre Besucher absteigen, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.

Der Formular Die Analysefunktion zeigt Ihnen alle Details zu den Formularen auf Ihrer Site. Sie können sehen, welche Felder für Ihre Kunden zu schwer zu füllen sind und wie Sie sie verbessern können. Mit den Feedback-Umfragen verstehen Sie, warum sich Ihre Kunden auf bestimmte Weise verhalten.

Sie können gezielte Fragen für Besucher einfügen, um deren Feedback zu erhalten. Sie können auch sofortiges Feedback von Kunden über den Eingang erhalten Feedback Funktion und die Umfrage Mit dieser Funktion können Sie mehr über Ihr Publikum erfahren.

Die gute Nachricht ist, dass Hotjar ein kostenloses Testangebot für neue Mitglieder hat.

Adzooma

Adzooma hilft Ihnen, Facebook-, Google- und Microsoft-Anzeigen effizient und schneller zu verwalten und zu optimieren, um den besten Vorteil zu erzielen. Das Hauptziel von Adzooma ist es, Ihnen die Online-Werbung für Ihre Marke zu erleichtern.

Adzooma wurde mit Blick auf den Kunden entwickelt und hilft Ihnen, Zeit und Energie zu sparen, um Ihre Gewinne zu maximieren. Es verfügt über Funktionen wie intelligente Software, leistungsstarke Vorschläge, eine intuitive UX, Kampagnenautomatisierung, ein Kontoverwaltungssystem, benutzerdefinierte Berichte und ein Feedback-Portal.

Die intelligente Software wurde entwickelt, um Sie besser zu bedienen und einzigartige Möglichkeiten zu bieten. Sie erhalten Expertenvorschläge zu Ihrem Unternehmen und alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen werden automatisch mit Ihrem Anzeigenkonto synchronisiert.

YouTube-Video

Die leistungsstarken Vorschläge tragen zur Steigerung Ihres ROI bei, da die Daten rund um die Uhr analysiert werden. Mit Adzooma können Sie auch Ihre Marketingstrategien anpassen, Probleme lösen und neue Möglichkeiten entdecken.

Die intuitive UX nutzt zeitsparende Funktionen, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Das bedeutet, dass Sie die Kontrolle behalten und die Vorschläge ausführen können, die Ihrer Meinung nach ideal für Ihre Geschäftskampagnen sind.

Sie können Ihre Kampagnengebote automatisch anhalten oder reduzieren und sogar Benachrichtigungen erhalten, wenn die Automatisierung geändert wird.

Mit der Kontoverwaltungsfunktion in Adzooma können Sie mehrere Anzeigenkonten verwalten und effizient verbinden, um die Leistung zu optimieren. Sie erhalten auch einen Überblick über alles, um wichtige Konten zu sehen, auf die Sie sich konzentrieren müssen. Die benutzerdefinierte Berichtsfunktion hingegen hilft Ihnen, Daten zu verstehen, indem Sie Berichte filtern, sortieren und exportieren. Sie können die Berichte auch mit Ihrem Logo und Layout anpassen.

Adzooma ist sicher, aktuell, flexibel, erschwinglich und anpassungsfähig. Sie bieten eine 30-tägige kostenlose Testversion und 50 Prozent Rabatt für die ersten drei Monate.

SEMrush

Um Ihre Inhalte und Marketingkampagnen kreativ zu halten, sollten Sie die Verwendung von SEMrush in Betracht ziehen.

SEMrush ist eine digitale All-in-One-Marketingplattform mit über 30 Marketing-Tools. Es ist eine der besten SEO-Suiten und hat viele Auszeichnungen gewonnen.

Die Plattform kann Ihnen bei SEO, Werbung, Social Media-Kampagnen, Inhalten, Wettbewerbsforschung sowie Berichterstellung und Verwaltung helfen. Die Plattform wird von über 5 Millionen Vermarktern als sehr beliebt angesehen.

YouTube-Video

Mit der SEO-Funktion können Sie organische Recherchen durchführen, Einblicke in den organischen Verkehr erhalten und Keyword-Recherchen durchführen. Backlinks erstellen, erhalten Sie Analysen, überprüfen Sie die On-Page-SEO, prüfen Sie Ihre Website und überprüfen Sie die Website-Engine. Das heißt, wenn Sie ein Publisher sind und organischen Traffic auf Ihrer Website erhalten möchten, SEMrush kann Ihnen dabei helfen, dies effizient zu erreichen.

Mit der Werbefunktion können Sie Anzeigenrecherchen durchführen. Es bietet Ihnen ein PPC-Keyword-Tool, Display-Werbung, Ad Builder und Anzeigen mit Produktlisten. Daher wurde das Erstellen von Anzeigen mit SEMrush erheblich vereinfacht. Sie müssen nicht viel mühsame Arbeit leisten.

Mit der Social Media-Funktion können Sie Poster erstellen und nachverfolgen. Mit der Inhaltsfunktion hingegen können Sie Ihre Inhalte prüfen und Themenrecherchen durchführen. Es verfügt über eine SEO-Inhaltsvorlage, einen Post-Tracker, ein Keyword-Recherche-Tool, verwandte Keywords und eine bequeme Überwachung Ihrer Marke.

In der Wettbewerbsforschung geschieht die ganze Magie. Sie finden Domainübersicht, Diagramme, Backlink-Analyse und Schlüsselwörter, Verkehrsanalysen und Ränge.

Schließlich hilft Ihnen die Berichts- und Verwaltungsfunktion von SEMrush, Ihren Marketingkalender und Ihre Berichte zu verwalten und Leads zu generieren.

SEMrush bietet eine kostenlose Testversion für neue Benutzer.

Canva

canva ist eine Online-Designplattform, die Benutzern viele Designfunktionen und Vorlagen bietet, um ihnen das Erstellen schöner Poster, Banner und Logos für ihr Unternehmen zu erleichtern. Der Abschnitt Vorlagen bietet Gestaltungsideen für Flyer, Lebensläufe, Broschüren, Visitenkarten, Einladungskarten und Präsentationen und vieles mehr.

YouTube-Video

Mit Canva können Sie schnell ein Logo entwerfenund ein Geschäftsbanner oder Poster für unterwegs, da es fertige Vorlagen gibt, die Sie inspirieren.

Der Lernbereich enthält hilfreiche Informationen zu Design, Branding, Marketing, Veranstaltungen, Kursen, Fotografie und Tutorials. Dies ist der Abschnitt, der Ihre Designfähigkeiten auf die nächste Stufe bringen kann.

Das Gute daran canva ist, dass es einen kostenlosen Mitgliedschaftsplan mit über 8,000 kostenlosen Vorlagen, mehr als 100 Designs und vielen kostenlosen Grafiken und Fotos gibt. Die Premium-Pläne bieten jedoch noch viel mehr.

Traackr

Wenn Sie lieber verwenden Influencer auf den Markt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen, ist Traackr die richtige Option.

Traackr ist eine datengesteuerte Marketinglösung, die speziell für Vermarkter entwickelt wurde, um ihre Kampagnen oder Investitionen zu optimieren und effizient zu skalieren. Grundsätzlich ist es ein CRM für das Influencer Management.

traackr 1 e1593020398413
traackr 1 e1593020398413

Die Software ist ideal für Marken und Agenturen. Sie können Influencer entdecken, überprüfen, Ihre Marke schützen, Ihr Programm und Ihre Kampagnen verwalten, Ihr Budget optimieren, Ihre Marketingstrategie bewerten und Kundenbeziehungen verwalten.

Mit Traackr können Sie einfach auf eine große Datenbank globaler Influencer zugreifen und auf bis zu 13 sozialen Kanälen nach deren Bios, Bildunterschriften oder Inhalten suchen. Sie identifizieren leistungsstärkste Influencer in 49 Ländern, filtern sie nach Zielgruppe und Kriterien und stellen denjenigen ein, der Ihrer Meinung nach Ihren Anforderungen entspricht. Traackr verfügt über intelligente und effiziente Tools zur Verwaltung Ihrer Marketingkampagnen.

Sie erhalten auch Influencer-Berichte zu Ihren Kampagnen, zum ROI-Tracking und zur Leistung. Der Vorteil dieser Software besteht darin, dass sie Ihnen bei der Skalierung Ihres Unternehmens hilft.

Sie bieten ihren Kunden zuverlässigen Kundensupport und -service, und die Software ist auch einfach zu bedienen. Sie können alle Ihre Kampagnen zählen lassen, indem Sie den richtigen Influencer auswählen.

Engagebay

Engagebay ist eine umfassende CRM-Software für Marketing und Vertrieb, die es kleinen und mittleren Unternehmen erleichtert, Kunden zu gewinnen, zu fördern, zu binden und zu konvertieren.

engagieren

Es ist eine preisgekrönte Software, der weltweit mehr als 15,000 Kunden vertrauen.

Die Marketing-Automatisierungsfunktion von Engagebay hilft Ihnen, Zeit zu sparen, da sie ein Formular und Zielseiten, E-Mail-Sequenzen, automatisiertes Marketing und Website-Analyse-Tools enthält.

In der CRM- und Vertriebsbucht können Sie alle E-Mail-Kontakte Ihres Unternehmens organisieren und laufende Geschäfte und Verkäufe verfolgen. Es bietet Ihnen eine 360-Grad-Kundenansicht, Terminplanung, automatisierten Verkauf und Geschäftsverwaltung.

Der Live-Chat und helpdesk Funktion hingegen hilft Ihnen, in Echtzeit mit Ihren Kunden zu kommunizieren, Kundenanfragen und Tickets zu verwalten, verschiedene Dienste zu automatisieren und alle E-Mail-Berichte anzuzeigen.

Mit Engagebay können Sie das Engagement und den Umsatz in Ihrem Unternehmen steigern und langfristig solide Kundenbeziehungen aufbauen. Dank der vielen Verkaufstools der Software können Sie wie ein Profi verkaufen. Weitere in der Software enthaltene Funktionen sind Push-Benachrichtigungen, Video-Marketing Vorlagen und Influencer.

Egagebay hat einen kostenlosen Mitgliedschaftsplan, der bis zu 1000 Kontakte ermöglicht. Premium-Pläne beginnen bei 8.99 USD / Monat bis zu 47.99 USD / Monat.

AdEspresso

AdEspresso ist eine weitere Plattform, die digitale Werbung einfach, schnell und effektiv macht. Wenn Sie schnellere Ergebnisse über Social Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Google erzielen möchten, sollten Sie AdEspresso verwenden.

Das Gute an AdEspresso ist, dass Sie damit erstellen, verwalten, analysieren, zusammenarbeiten und lernen können. Sie können Kampagnen auf mehreren Kanälen schneller erstellen und alle an einem Ort verwalten.

Adespresso

Sobald Sie Ihre Kampagnen erstellt haben, können Sie sie an einem Ort verwalten und Zeit sparen. Die Analysefunktion bietet Ihnen nur dann Einblicke in Ihre Kampagnen, wenn Sie diese benötigen. Wenn Sie Kampagnen für Ihre Kunden ausführen, erleichtert Ihnen die Funktion für die Zusammenarbeit den Zugriff auf deren Konten und fordert sie auf, Ihre Kampagnen zu genehmigen, bevor sie veröffentlicht werden.

AdEspresso verfügt auch über einen Lernbereich, in dem Sie alle Informationen abrufen können, die Sie benötigen, um Ihre Marketingfähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben. Sie bieten fachkundige Facebook-Werbedienste an und verfügen über eine umfangreiche Kursbibliothek. Webinareund Experimente.

Es gibt einen anderen Service, den sie anbieten:

  • Kampagnenüberprüfung - Ein kurzes 10-minütiges Video mit Tipps zur Verbesserung der Leistung Ihrer Kampagne.
  • Einzelcoaching - Eine einstündige Live-Sitzung mit kompetenter Marketingberatung von professionellen Vermarktern.
  • Concierge-Service – Bei dieser Option lassen Sie AdEspresso alle ausführen Facebook-Anzeige Kampagnen für Sie.

In Bezug auf die Preisgestaltung bietet AdEspresso eine 14-tägige kostenlose Testversion an. Die Premium-Angebote beginnen bei 49 USD / Monat bis zu 259 USD / Monat.

Pitchbox

Stellplatz ist eine Influencer-Outreach-, Linkbuilding- und Content-Marketing-Plattform für Verlage, Marken und Agenturen. Die Plattform hilft Unternehmen in diesen Kategorien, ihre Inhalte bequem zu bewerben, ihre Markenbekanntheit zu steigern und Engagement und Umsatz zu steigern.

Pitchbox wird von vielen Marken wie The Hoth, Skyscanner, Outspoken Media, CopyPress, Freshbooks, und About.com, unter vielen anderen.

YouTube-Video

Mit Pitchbox können Sie Blogger, Publisher und Influencer dank ihrer großen Prospektionsdateien und der benutzerfreundlichen Stichwortsuche schnell und einfach finden. Sie können Influencer in Ihrer Nische in Sekundenschnelle entdecken. Integration mit hochrangigen SEO-Anbietern wie SEMRush, Moz und Ahrefs und arbeiten mit Top-Level-Publisher zusammen.

Mit Pitchbox können Sie auch die Nachverfolgung und Kontaktaufnahme anpassen und personalisieren. Dadurch können Sie im Vergleich zu anderen Methoden oder Plattformen Zeit und Geld sparen. Sie können die Kontaktaufnahme für Ihre Zielgruppe anpassen, mit potenziellen Kunden in Kontakt treten und die Antwortraten von Kunden erhöhen.

Sie können jeden Schritt der Kontaktaufnahme über das White-Label-Managementsystem auf Pitchbox verfolgen, Kunden- und Teamberichte überprüfen und Ihren Teammitgliedern ermöglichen, Ihre Kampagnenstrategie zu verfeinern und die Effizienz zu optimieren, um die Ergebnisse zu maximieren.

Zapier

Zapier ist eine Plattform, deren Hauptziel es ist, Ihnen dabei zu helfen, Dinge zu erledigen. Wenn Sie ein Online-Geschäft betreiben, aber meistens einen vollen Terminkalender haben, kann Zapier Ihnen helfen, den größten Teil der Arbeit zu automatisieren und Zeit zu sparen. Sie können erstellen workflows bekannt als Zaps und verbinden Sie verschiedene Apps, um all Ihre täglichen Marketing- und Geschäftsaufgaben zu automatisieren.

Zapier 1
Zapier 1

Sie können einen Auslöser einrichten, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn sich jemand für ein von Ihnen erstelltes Ereignis registriert. Wenn Sie den Auslöser erhalten, können Sie den angemeldeten Personen nachgehen oder neuen E-Mail-Abonnenten eine Willkommensnachricht senden.

Alles, was Sie tun müssen, um Aufgaben einzurichten, ist, Zapier mitzuteilen, was zu tun ist, und es werden Daten aus Ihren anderen Anwendungen abgerufen, um die Arbeit in Ihrem Namen abzuschließen.

Mit Zapier können Sie Ihre Zaps auch anpassen, dank der integrierten Apps, mit denen Sie das erstellen können, was Sie möchten. Sie können mehrere Aktionen hinzufügen, um zahlreiche Aufgaben zu automatisieren und Pfade zu erstellen, die als Verzweigungslogik bezeichnet werden. Auf diese Weise können Sie viele Zaps erstellen, um einen einzelnen Workflow zu erfüllen.

Hubspot

HubSpot ist eine Plattform, die Ihnen Marketing-, Vertriebs-, Kundensupport- und CRM-Software bietet. Der Vorteil von Hubspot besteht darin, dass es Tools für alle und alles bietet, was Sie als Online-Vermarkter benötigen. Dank Hubspot können Sie Ihr Geschäft ohne Kompromisse ausbauen. Einfach ausgedrückt handelt es sich um eine Full-Stack-Software.

Hubspot
Hubspot

Zu den Funktionen von Hubspot gehören der CMS-Hub, der Marketing-Hub, der Verkaufs-Hub und der Service-Hub. Der CMS-Hub ist flexibel für Vermarkter, ideal für Entwickler und bietet das beste Kundenerlebnis. Der CMS-Hub verfügt über einen Drag-and-Drop-Editor, Website-Designs und SEO-Empfehlungen.

Wenn es um den Marketing-Hub geht, können Sie Ihren Traffic schnell steigern und mehr Besucher konvertieren. Sie können Inbound-Marketing-Kampagnen ausführen und entsprechend skalieren. Zu den Merkmalen des Marketing-Hubs gehören Lead-Generierung, Analytik und Marketingautomatisierung.

Jedes Unternehmen möchte seinen Umsatz steigern. Das Sales Hub auf Hubspot kann dies für Ihr Unternehmen ermöglichen. Es ist eine Software, die Ihnen hilft, Zeit zu sparen, tiefere Einblicke in Ihre potenziellen Kunden zu erhalten, Ihre Aufgaben zu automatisieren und Geschäfte abzuschließen. Sie können Ihre E-Mails verfolgen, Besprechungen planen und E-Mails automatisieren.

Die richtige und pünktliche Betreuung der Kunden schafft Vertrauen und trägt zum Erfolg Ihrer Marke bei. Glücklicherweise erleichtert der Service-Hub von Hubspot Ihrem Unternehmen die Kontaktaufnahme mit Kunden, übertrifft deren Erwartungen und macht sie zu Botschaftern. Sie können Tickets verfolgen, Kundenfeedback erhalten und die haben Knowledge Base benötigt, um Ihre Kunden zu verstehen.

Animoto

Videomarketing ist derzeit eine der effektivsten Marketingmethoden. Es gibt viele Vorteile, und einer davon ist, dass Sie damit ein breites Publikum erreichen und mehr Verkäufe abschließen können.

Animoto ist eine Videoplattform für Unternehmen oder Einzelpersonen, die Videos erstellen möchten, um sich selbst, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren. Mit Animoto können Sie Werbevideos, Diashow-Videos, Social Media-Videos, Vatertagsvideos sowie Geburtstags- und Abschlussvideos erstellen.

YouTube-Video

Die Videoerstellungsplattform ist ideal für E-Commerce-Unternehmen, Immobilien, gemeinnützige Organisationen, Bildung und Fotografie. Animoto kann Ihnen helfen, den Umsatz zu steigern, den Verkehr zu steigern und Ihr Publikum zu begeistern. Es verfügt über hervorragende Funktionen wie eine Bestandsbibliothek, Fotos und Videoclips, die überall erstellt werden können, und eine Musikbibliothek.

Mit der Stock-Bibliothek können Sie unter Millionen von wählen Bilder und von Getty Images angebotene Videos, die enthalten sind, sobald Sie die Plattform abonnieren. Sie können die Bilder suchen, ziehen und ablegen und sie so anpassen, wie Sie Ihr Video bearbeiten möchten.

Sie können auch mühelos Ihre eigenen Fotos und Videoclips hinzufügen. Sie können ein Foto-Video mit Musik erstellen und sie fesselnd machen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Fotos zur Online-Software hinzuzufügen und sie richtig anzuordnen, um ein atemberaubendes Foto-Video zu erstellen.

Die Musikbibliothek ist ein weiteres faszinierendes Feature in Animoto. Sie können einen Song aus Animotos riesigem Katalog mit Tausenden von Musiktiteln auswählen, eine Vorlage auswählen und dann Medien hinzufügen, um Ihr gewünschtes Video zu erstellen. Daher ist das Erstellen von Videokampagnen einfach; Dank Animoto können Sie das auch unterwegs tun.

Fazit

Die Welt verändert sich und je früher wir uns anpassen, desto besser wird es für alle, die ein Unternehmen führen. Der beste Weg, um Ihre zu popularisieren MarkeWenn Sie Ihr Engagement steigern und Ihren Umsatz steigern, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über eine starke Online-Präsenz verfügen, um ein globales Publikum zu erreichen.

Digitale Marketing-Tools kann Ihnen helfen, Ihr Geschäft effizient und mühelos auszubauen, wenn Sie die Arbeit erledigen und den Kunden die idealen und qualitativ hochwertigen Produkte und Dienstleistungen zeigen, die Sie anbieten. Die Tools, Plattformen und Software, die wir in diesem Beitrag besprochen haben, sind von hoher Qualität und bieten hervorragende Lösungen, mit denen Sie Ihr Unternehmen angemessen führen und skalieren können.

We live in a digital era, and having a strong online presence for your brand is crucial.

Digital marketing tools are designed to help you create brand awareness and boost your business.

If you’re running an online business, you probably know that reaching your target audience, either regionally or globally, is not that easy. However, various online marketing tools have been designed to provide you with the right solutions.

But how do you choose the right digital marketing tools? That is a question we plan on answering here today.

Hotjar

Hotjar is traditional heatmap analytics and session recording tool that helps you to analyze traffic data on your website. Through Hotjar, you can see what visitors do on your site and even take notes.

It has evolved lately. Hotjar comes with excellent features like heatmaps, visitor recordings, conversion funnels, form analysis, feedback polls, incoming feedback, and surveys. The features work together to help you create a better customer experience on your site to grow engagement and revenue.

Heatmaps help you see the behaviors of your users and understand what they want. They visually represent the clicks, taps, and scrolling behaviors of visitors. You can download and share the heatmaps information with your team members or employees.

The recording feature on Hotjar alleviates all the guesswork since it records all your visitors’ behaviors for viewing and taking notes.  You can also share that info with anyone you want. The conversion funnel helps you to see where your visitors are dropping off to find opportunities for improvement.

The form analysis feature shows you all the details about the forms on your site. You can see the fields that your customers are finding too difficult to fill and how to improve them. The feedback polls feature you understand why your customers are behaving in a certain way.

You can include targeted questions to visitors to get their feedback. You can also get instant feedback from customers through the incoming feedback feature, and the survey feature enables you to learn more about your audience.

The good news is that Hotjar has a free trial offer for new members.

Adzooma

Adzooma helps you to manage and optimize Facebook, Google, and Microsoft Ads efficiently and faster to have the best advantage. The main objective of Adzooma is to make it easier for you to advertise your brand online.

Built with the client in mind, Adzooma helps you save time and energy to maximize on profits. It comes with features like intelligent software, powerful suggestions, an intuitive UX, campaign automation, an account management system, customized reports, and a feedback portal.

The intelligent software is designed to serve you better by providing unique opportunities. You get expert suggestions about your business, and all the changes you make are automatically synced with your Ads account.

The powerful suggestions help to increase your ROI because the data is analyzed 24/7. Adzooma also allows you to adjust your marketing strategies, solve problems, and discover new opportunities.

The intuitive UX utilizes time-saving features to make your work easier. That means you stay in control and choose to execute the suggestions that you feel are ideal for your business campaigns.

You can pause or reduce your campaign bids automatically and even receive notifications if the automation is altered.

The account management feature in Adzooma enables you to manage multiple Ads accounts and efficiently connect them to optimize performances. You also get an overview of everything to see important accounts that you need to focus on. The custom reporting feature, on the other hand, helps you to understand data by filtering, sorting, and exporting reports. You can also customize the reports with your logo and layout.

Adzooma is secure, up to date, flexible, affordable, and adaptable. They offer a 30-day free trial and 50 percent off for the first three months.

SEMrush

If you want to keep your content and marketing campaigns creative, you should consider using SEMrush.

SEMrush is an all-in-one digital marketing platform with over 30 marketing tools. It is one of the best SEO suites and has won many awards.

The platform can help you with SEO, advertising, social media campaigns, content, competitive research, and reporting & management. Trusted by over 5 million marketers, the platform is quite popular.

The SEO feature enables you to conduct organic research, get organic traffic insights, do keyword research, build backlinks, get analytics, check on-page SEO, audit your site, and check the site engine. That means, if you are a publisher and want to receive organic traffic on your website, SEMrush can help you achieve that efficiently.

The advertising feature allows you to do Ads research. It provides you with a PPC keyword tool, display advertising, Ad builder, and product listing Ads. Therefore, creating Ads has been made much simpler with SEMrush; you won’t have to go through a lot of tedious work.

The Social Media feature can help you create posters and track them. The Content feature, on the other hand, enables you to audit your content and conduct topic research. It has an SEO content template, post tracker, keyword research tool, find related keywords, plus monitor your brand conveniently.

The competitive research feature is where all the magic happens. You can find domain overview, charts, backlink analysis and keywords, traffic analytics, and ranks.

Lastly, the Reporting & Management feature on SEMrush helps you to manage your marketing calendar, reports, and generate leads.

SEMrush offers a free trial for new users.

Canva

Canva is an online design platform that provides users with a lot of design features and templates to make it easier for you to create beautiful posters, banners, and logos for your business. The Templates section offers design ideas for flyers, resumes, brochures, business cards, invitation cards, and presentations, plus many more.

With Canva, you can quickly design a logo, and a business banner or poster on the go, since there are ready templates to inspire you.

The Learning section provides helpful information about design, branding, marketing, events, course, photography, and tutorials. This is the section that can take your design skills to the next level.

The good thing about Canva is that it has a free membership plan with over 8,000 free templates, more than 100 designs, and plenty of free graphics and photos. However, the premium plans offer much more than that.

Traackr

If you prefer using influencers to market your product or services, Traackr is the right option to consider.

Traackr is a data-driven marketing solution specially designed for marketers to optimize their campaigns or investments and scale them efficiently. Basically, it is a CRM for influencer management.

The software is ideal for brands and agencies. You can discover influencers, vet them, keep your brand safe, manage your program and campaigns, optimize your budget, benchmark your marketing strategy, and manage customer relations.

With Traackr, you can easily access a large database of global influencers and look for their bios, captions, or content on up to 13 social channels. You’ll identify top-performing influencers in 49 countries, filter them by audience and criteria, and hire the one you feel is ideal to suit your needs. Traackr has intelligent and efficient tools for managing your marketing campaigns.

You also get influencer reports on your campaigns, ROI tracking, and performance. The advantage of using this software is that it’s built to help you scale your business.

They offer reliable customer support and services for their customers, and the software is also easy to use. You can make all your campaigns count by choosing the right influencer.

Engagebay

Engagebay is an all-in-one marketing and sales CRM software designed to make it easier for small and medium-sized businesses to acquire, nurture, engage, and convert customers.

It is award-winning software that is trusted by more than 15,000 customers globally.

Engagebay’s marketing automation feature helps you save time since it comes with a form and landing pages, email sequences, automated marketing, and website analytics tools.

The CRM and sales bay allows you to organize all the email contacts your business has and track any ongoing dealings and sales. It provides you with a 360-degree customer view, scheduling of appointments, automated sales, and deals management.

The live chat and helpdesk feature, on the other hand, help you communicate real-time with your customers, manage customer requests and tickets, automate various services, and see all the email reports.

With Engagebay, you can increase engagement and revenue in your business, and build solid customer relationships in the long-term. You’ll be able to sell like a pro thanks to the many sales tools that are provided in the software. Other features included in the software are push notifications, video marketing templates, and influencers.

Egagebay has a free membership plan that allows up to 1000 contacts. Premium plans start from $8.99/month up to $47.99/month.

AdEspresso

AdEspresso is another platform that makes digital advertising easy, fast, and effective. If you want to drive faster results from social media channels such as Facebook, Instagram, and Google, you should consider using AdEspresso.

The good thing about AdEspresso is that it allows you to create, manage, analyze, collaborate, and learn. You can create campaigns on multiple channels faster and manage them all in one place.

Once you create your campaigns, it helps you to manage them in one place and save time. The analyzing feature provides you with insights about your campaigns only when you require them. If you are running campaigns for your clients, the collaboration feature makes it easier for you to access their accounts and request them to approve your set of campaigns before they go public.

AdEspresso has a learning section as well, where you can get all the information you need to take your marketing skills to the next level. They offer expert Facebook Ads services and have a vast library of courses, webinars, and experiments.

There is another service that they offer:

  • Campaign review – A short 10-minute video that provides tips on how to improve the performance of your campaign.
  • One-on-one coaching – A live 1-hour session offering expert marketing advice from professional marketers.
  • Concierge service – This option is where you let AdEspresso run all the Facebook Ad campaigns for you.

In terms of pricing, AdEspresso offers a 14-day free trial, and their premium plans start from $49/month up to 259/month.

Pitchbox

Pitchbox is an influencer outreach, link building, and content marketing platform for publishers, brands, and agencies. The platform helps businesses in these categories to promote their content conveniently, increase their brand awareness, and grow engagement and revenue.

Pitchbox is trusted and used by many brands like The Hoth, Skyscanner, Outspoken Media, CopyPress, Freshbooks, and About.com, among many others.

With Pitchbox, you can easily find bloggers, publishers, and influencers faster, thanks to their large prospecting files and user-friendly keyword search. You can discover influencers in your niche in seconds; integrate with high-level SEO providers like SEMRush, Moz, Ahrefs, and work with top-level publishers.

Pitchbox also allows you to customize and personalize follow up and outreach. Therefore, this can help you save time and money compared to using other methods or platforms. You can customize outreach for your target audience, follow up prospects, and boost customer response rates.

You can track every step of the outreach through the white label management system on Pitchbox, check client and team reports, and enable your team members to refine your campaign strategy and optimize efficiency to maximize results.

Zapier

Zapier is a platform whose main objective is to help you get things done. If you run an online business, but you mostly have a busy schedule, Zapier can help you automate most of the work and save time. You can create workflows known as zaps and connect various apps to automate all your daily marketing and business tasks.

You can set up a trigger to get notifications when someone registers for an event that you’ve created. When you get the trigger, you can follow up on the people who have signed up or send new email subscribers a welcome message.

All you need to do to set up tasks is to tell Zapier what to do, and it will pull data from your other applications to complete the work on your behalf.

Zapier also allows you to customize your Zaps, thanks to the built-in apps that help you create what you want. You can add multiple actions to automate numerous tasks and create paths known as branching logic, which lets you create many Zaps to satisfy a single workflow.

Hubspot

Hubspot is a platform that provides you with marketing, sales, customer support, and CRM software. The advantage of using Hubspot is that it has tools for everyone and everything you need as an online marketer. You can grow your business without any compromise, thanks to Hubspot. Simply put, it is a full-stack software.

Hubspot’s features include the CMS hub, marketing hub, sales hub, and service hub. The CMS hub is flexible for marketers, ideal for developers, and offers the best customer experience. The CMS hub has a drag and drop editor, website themes, and SEO recommendations.

When it comes to the marketing hub, you can quickly grow your traffic and convert more visitors. You can run inbound marketing campaigns and scale them appropriately. Features of the marketing hub include lead generation, analytics, and marketing automation.

Every business wants to increase their sales. The sales hub on Hubspot can make that possible for your business. It is a software that helps you save on time, get deeper insights about your prospects, automate your tasks, and close deals. You can track your emails, schedule meetings, and automate emails.

Serving customers properly and on time builds trust and contributes to the success of your brand. Luckily, Hubspot’s service hub makes it easier for your business to connect with customers, exceed their expectations, and turn them into ambassadors. You can track tickets, receive customer feedback, and have the knowledge base needed to understand your customers.

Animoto

Video marketing is currently one of the most effective marketing methods. There are many benefits, and one of them is that it helps you reach a wide audience and close more sales.

Animoto is a video making platform for businesses or individuals who want to create videos to showcase themselves, their products or services. Animoto can help you create promo videos, slideshow videos, social media videos, Father’s day videos, and birthday and graduation videos.

The video creation platform is ideal for eCommerce businesses, real estate, non-profit, education, and photography. Animoto can help you increase sales, drive traffic, and engage your audience. It has excellent features such as a stock library, photos, and video clips, create anywhere, and music library.

With the Stock library, you can choose among millions of stock photos and videos offered by Getty Images, which is included once you subscribe to the platform. You can search, drag, and drop the images and customize them according to how you want to edit your video.

You can also add your own photos and video clips effortlessly. You can create a photo video with music and make them captivating. All you need to do is add your photos to the online software and arrange them properly to create a stunning photo video.

The music library is another fascinating feature included in Animoto. You can select a song from Animoto’s vast catalog of thousands of music, choose a template, and then add media to create your desired video. Therefore, creating video campaigns is easy; thanks to Animoto and you can do that on the go.

Conclusion

The world is changing, and the sooner we adapt, the better it will be for everyone running a business. The best way to popularize your brand, grow engagement, and increase revenue is to ensure you have a strong online presence to reach a global audience.

Digital marketing tools can help you grow your business efficiently and effortlessly if you put in the work and show customers the ideal and high-quality products and services you offer. The tools, platforms, and software we’ve discussed in this post are high-quality and provide excellent solutions to help you run and scale your business appropriately.