English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Erstellen Sie einen Stammbaum mit diesen 8 besten Tools

Familienstammbaum
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Genealogie, das Studium der Herkunft und Geschichte der Familie, ist kein Selbstläufer mehr. Stattdessen ist es eine altehrwürdige Tradition, die am Leben erhalten und an die nächste Generation weitergegeben werden sollte.

Mit Hilfe der Genealogie können Sie Ihre Abstammung verfolgen. Sie können aus vielen Gründen Ahnenforschung betreiben. Sie können sich über Erbkrankheiten informieren, die in der Familie vorkommen können. 

Vielleicht haben Sie eine Spur königlichen Blutes in sich. 👑 Sie können sogar vor Gericht beweisen, dass Sie der rechtmäßige Erbe einer umstrittenen oder verlassenen Immobilie sind. Die moderne Generation wird neugierig auf ihre Wurzeln. Die massive Nachfrage nach Abstammungs- und DNA-Testkits für zu Hause hat dies bestätigt. Jetzt können Sie sogar online einen Stammbaum erstellen. 

Was ist ein Stammbaum?

Betrachten wir zuerst das Konzept eines Stammbaums noch einmal. Ein Stammbaum ist ein Diagramm, das Generationen von Familien darstellt. Ein Stammbaum enthält Namen, Geburtsdaten, Heiratsdaten, Sterbedaten und Fotos. Stammbäume sind eine visuelle Darstellung dessen, wie eng Sie mit einem Familienmitglied verwandt sind.

Stammbaum

Warum sind Sie zum Beispiel enger mit Ihrem Bruder verbunden als mit Ihrem Cousin? Sie können viele solcher Antworten erhalten, indem Sie einen Stammbaum-Generator verwenden. 

Wen sollte man einbeziehen und wie erstellt man einen?

Eine einfache Ahnentafel umfasst Sie, Ihre Eltern, Großeltern und Urgroßeltern. Ein komplexes Stammbaumdiagramm besteht jedoch aus Ihren Geschwistern, Tanten, Cousins, Onkeln usw. Es gibt viele Genealogie-Software im Internet mit einer guten grafischen Oberfläche und mehreren Stammbaumvorlagen, aus denen Sie auswählen können.

Lassen Sie uns einige der besten Stammbaum-Generatoren durchsehen, damit Sie eine bessere Vorstellung davon bekommen.

Lucidchart

Lucidchart ist ein Stammbaum-Ersteller. Es wird von Millionen auf der ganzen Welt verwendet und ist ein großartiges Werkzeug für die Erstellung eines Stammbaumdiagramms. Mit seinem Stammbaum-Generator und anpassbaren Vorlagen können Sie Ihre Vorfahren besser visualisieren. Sie können mit Familienmitgliedern zusammenarbeiten und gleichzeitig an demselben Stammbaumdiagramm arbeiten Lucidchart

Lucidchart

Darüber hinaus können Sie nach Abschluss Ihres Stammbaums Ihr Stammbaumdiagramm bei einem Familientreffen präsentieren. Erstellen oder passen Sie Ihren Stammbaum an, indem Sie jedem Familienmitglied Formen zuweisen. Darüber hinaus können Sie für jedes Familienmitglied angezeigte Texte und Informationen hinzufügen oder ändern. 

Canva

canva hat einen kostenlosen Stammbaum-Ersteller, mit dem Sie Ihre Geschichte auf einen Blick präsentieren können. Es hat Hunderte von anpassbaren Vorlagen. Das Erstellen einer visuellen Karte, die Ihre Vorfahren mit nur wenigen Klicks dokumentiert, ist einfach. Darüber hinaus stehen mehr als 20 professionelle Diagrammtypen zur Auswahl. Es ist keine komplizierte Software. Sie können Ihren Stammbaum einbetten Präsentationen sowie Berichte. 

canva

Darüber hinaus wurden die einfachen Drag-and-Drop-Tools für Nicht-Designer entwickelt. Sie können Ihren hochauflösenden Stammbaum veröffentlichen, teilen oder herunterladen. canva kreiert sowohl moderne als auch frische Versionen des traditionellen Stammbaumdesigns. 

Family Echo

Familienecho ist ein einfacher Stammbaumhersteller. Mit Family Echo können Sie einen Stammbaum Ihrer Vorfahren erstellen. Laden Sie Ihre Eltern und Großeltern zur Online-Zusammenarbeit ein und füllen Sie die fehlenden Details aus. Teilen Sie Geburtstage sowie Kontaktdaten mit Ihren Cousins ​​und anderen. Sie können auch Fotos und Ereignisse hinzufügen. Darüber hinaus können Sie mit Family Echo sogar persönliche Daten verknüpfen Blogs und Websites.  

Familienecho

Darüber hinaus können Sie alle diese Details später hinzufügen oder ändern. Sie können Arbeits- und Freizeitinteressen Ihrer Familienmitglieder leicht vergleichen. Erstellen Sie eine einfach zu verwendende Aufzeichnung Ihrer Familie und geben Sie diese an die nächste Generation weiter. Laden Sie eine Kopie dieser Daten zur Sicherung und Archivierung auf Ihren Computer herunter. Darüber hinaus können Sie auch aus dem FamilyScript- oder GEDCOM-Format importieren. 

Creately

Creately ist ein weiterer Stammbaum-Ersteller, mit dem Sie Ihre Familiengeschichte besser visualisieren und die genealogische Forschung optimieren können. Sammeln, speichern, visualisieren und werten Sie Daten aus, um Einblicke in Familiengeschichten zu erhalten. Mit diesem Tool können Sie in wenigen Minuten komplexe Stammbäume zeichnen. Sie können Stammbäume einfach nachverfolgen und genealogische Informationen aus mehreren Stammbaumvorlagen professionell organisieren Diagrammwerkzeuge und Kontrollen.

Mit Hilfe von Creately, können Sie automatisch zeichnen. Sie können Farbthemen erhalten, die Ihnen helfen, komplexe Stammbäume einfach zu visualisieren. Es ist einfach, sie sofort zu aktualisieren. Es gibt eine unendliche Leinwand, die in einer einzigen Ansicht auf Tausende von Elementen skaliert werden kann. Sie können Stammbäume auch gemeinsam erstellen. Exportieren Sie Stammbäume als PDFs, SVGs, PNGs und JPEGs, um sie zu speichern, zu drucken, zu veröffentlichen, zu präsentieren oder zu teilen. 

WikiTree

WikiTree ist ein Ort, an dem Genealogen zusammenarbeiten. Der WikiTree träumt davon, einen weltweiten Stammbaum zu erstellen. Dabei geht es den Mitgliedern nicht darum, einzelne Bäume zu pflegen. Tragen Sie stattdessen zu einem gemeinsamen Baum bei. Das Ziel von WikiTree ist es, ein Profil für jede lebende oder verstorbene Person zu führen. Die doppelten Profile werden kombiniert und alle Informationen integriert. 

Daher verbindet sie dabei getrennte Familienzweige. WikiTree unterstützt DNA-basierte Genealogie mit DNA Ancestor Confirmation Aid (ACA). Ihr Stammbaum umfasst bereits über 30 Millionen Profile, die von 800 Mitgliedern weltweit bearbeitet werden. 

MacFamilyTree

MacStammbaum ist ein Genealogie-Tool für Mac, iOS und iPadOS. Es bietet eine große Auswahl an Optionen, um Ihre Familiengeschichte zu sichern und zu visualisieren. Durchsuchen Sie das kostenlose FamilySearch-Archiv, das Milliarden von genealogischen Einträgen enthält, und setzen Sie Ihre Recherche unterwegs fort, indem Sie MobileFamilyTree für iPhone, iPad und iPod touch verwenden. 

YouTube-Video

MacStammbaum bietet umfassende Hilfe und Unterstützung in allen Bereichen der Genealogie, dh von der Recherche über die Dateneingabe bis hin zur Auswertung. Sie können Ihrem Stammbaum Medien wie Bilder und Videos hinzufügen. Darüber hinaus können Sie mit MacStammbaum Orte dokumentieren, an denen wichtige Ereignisse stattgefunden haben könnten. Genießen Sie, wie MacStammbaum Fakten, Geschichte und Zahlen in faszinierende Entdeckungen verwandelt. 

Ancestry

Abstammung hilft Ihnen, Ihre Genealogie zu verstehen. Fügen Sie hinzu, was Sie wissen, wie Ihren Namen, Ihre Eltern, Großeltern, Daten und Orte, denn jedes Detail hilft. Suchen Sie nach einem Blatt. Es ist ein Hinweis darauf, dass sie in einer ihrer Milliarden Aufzeichnungen etwas über einen Vorfahren gefunden haben könnten. Hinweise erledigen die Suche für Sie, damit Sie die Aufzeichnungen durchsuchen können. 

Abstammung

Darüber hinaus entdecken Sie möglicherweise großartige Details über Ihre Vorfahren, die Sie Ihrem Stammbaum hinzufügen können. Die Vorschläge kommen immer wieder in Ancestry, da sie 30 Milliarden Datensätze haben. Je mehr Sie Ihren Familienstammbaum erweitern, desto mehr Hinweise werden auftauchen, und es weicht schließlich einer Schleife von Entdeckungen. Dies liegt daran, dass Ancestry jeden Tag 2 Millionen Datensätze hinzufügt. 

Famberry

Familie ist ein Stammbaum-Generator, mit dem Sie Ihren Stammbaum privat erstellen oder mit Ihrer Familie zusammenarbeiten können, um Ihre Familie mit der Familiengeschichte zu verbinden. Erstellen und pflegen Sie durchsuchbare Familienfotoalben. Darüber hinaus können Sie auch in Ihrem privaten familiären sozialen Netzwerk mit Verwandten in Kontakt bleiben. Sie können Ihre Kreation mit Ihren Fotos vollständig anpassen.

Sie können eines der speziell entworfenen Themen auswählen, um Ihren Stammbaum zu personalisieren und ihn so einzigartig wie Ihre eigene Familie aussehen zu lassen. 

YouTube-Video

Außerdem ist Ihr Stammbaum auf Famberry absolut sicher. Nur Sie und Ihre nahe Familie können Ihren Baum sehen. Famberry gibt eine 100%ige Garantie, dass Ihre Informationen nicht von Suchmaschinen erfasst werden. Sie versprechen, Ihre Daten während der Übertragung und auf Servern mit Verschlüsselung zu schützen. 

Zusammenfassung 👨‍👩‍👧‍👦

Ein Stammbaum-Generator ist eine hervorragende Möglichkeit, mit Ihrer Familienabstammung Schritt zu halten. Die moderne Generation mag es nicht, Tagebuch zu führen und die Familiengeschichte aufzuschreiben. Es ist auch eine weit hergeholte Vorstellung, dass die nächste Generation dieses Tagebuch wahrscheinlich finden und aktualisieren wird. Nein, die GenZ ist eine technisch versierte Generation. Sie lieben es, alles im Internet zu speichern.

Die Genealogie-Software speichert und visualisiert die Familiengeschichte für Sie. Es ist auch keine Überraschung, dass die Jugendlichen jetzt aktiv mit Hilfe von Ahnen- oder DNA-Kits zu Hause nach ihrer Herkunft suchen. Es ist der letzte Schrei bei Massen und Prominenten gleichermaßen. Also Familie Baummacher kann ein gutes Werkzeug für jeden sein, der plant, einen personalisierten Stammbaum zu erstellen. 

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Design
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Genealogy, the study of family origins and history, is no longer a foregone concept. Instead, it is a time-honored tradition that should be kept alive and passed down to the next generation.

With the help of genealogy, you can trace your lineage. You can conduct genealogical research for many reasons. You can learn about hereditary diseases that may run in the family. 

Maybe you have a trace of royal blood in you. đź‘‘ You can even prove in court that you are the legal heir of a disputed or abandoned property. The modern generation is becoming curious about its roots. The massive demand for at-home ancestry and DNA test kits has confirmed that. Now, you can even make a family tree online. 

What is a family tree?

Let’s revisit the concept of a family tree first. A family tree is a chart that illustrates generations of families. A family tree includes names, birth dates, marriage dates, death dates, and photos. Family trees are a visual representation of how closely related you are to a family member.

Family Tree

For example, why are you more closely associated with your brother than your cousin? You can get many such answers by using a family tree generator. 

Who to include and how to create one?

A basic genealogy chart will include you, your parents, grandparents, and great-grandparents. However, a complex family tree chart will consist of your siblings, aunts, cousins, uncles, etc. There are many genealogy software on the internet with a good graphic interface and multiple family tree templates for you to choose from.

Let us look through some of the best family tree generators for you to get a better idea about them.

Lucidchart

Lucidchart is a family tree maker. It is used by millions over the globe and is a great tool to employ when making a family tree chart. With its family tree generator and customizable templates, you can better visualize your ancestry. You can collaborate with family members and work on the same family tree diagram at the same time in Lucidchart

Lucidchart

Moreover, once your family tree is concluded, you can present your family tree chart at a family gathering. Create or customize your family tree by assigning shapes to each family member. Furthermore, you can add or modify text and information displayed for each family member. 

Canva

Canva has a free family tree maker that helps you showcase your history at a glance. It has hundreds of customizable templates. Creating a visual map that documents your ancestry with just a few clicks is easy. Moreover, there are more than 20 professional types of graphs to choose from. It is not complicated software. You can embed your family tree in presentations as well as reports. 

Canva

In addition to that, its easy drag-and-drop tools are made with the non-designer in mind. You can publish, share or download your high-resolution family tree. Canva creates modern as well as fresh versions of the traditional family tree design. 

Family Echo

Family Echo is a simple family tree maker. With Family Echo, you can build a family tree of your ancestry. Invite your parents and grandparents to collaborate online and fill in the missing details. Share birthdays as well as contact details with your cousins and beyond. You can also add photos and events. On top of that, Family Echo even allows you to link it to personal blogs and websites.  

Family Echo

Furthermore, you can add or change all these details later. You can easily compare work and leisure interests among your family members. Create a simple-to-use record of your family and pass that on to the next generation. Download a copy of this data to your computer for backup and archiving. Moreover, you can also import from FamilyScript or GEDCOM format. 

Creately

Creately is another family tree maker that allows you to visualize your family history better and streamline genealogical research. Collect, save, visualize, and evaluate data to get insight into family histories. You can draw complex family trees in minutes with this tool. You can easily trace family trees and organize genealogical information from multiple family tree templates to professional diagramming tools and controls.

With the help of Creately, you can draw automatically. You can get color themes that will help easily visualize complex family trees. It is easy to update them instantly. There is an infinite canvas that scales up to 1000s of items in a single view. You can build family trees collaboratively too. Export family trees as PDFs, SVGs, PNGs, and JPEGs to save, print, publish, present, or share. 

WikiTree

WikiTree is a place where genealogists collaborate. The WikiTree dreams of building a worldwide family tree. Here, members do not aim to maintain individual trees. Instead, contribute to one collaborative tree. WikiTree’s goal is to maintain a profile for every living or dead person. The duplicate profiles are combined, and all the information is integrated. 

Therefore, it connects separate family branches in the process. WikiTree supports DNA-based genealogy using DNA Ancestor Confirmation Aid (ACA). Their tree already includes over 30 million profiles edited by 800K members worldwide. 

MacFamilyTree

MacFamilyTree is a genealogy tool for Mac, iOS, and iPadOS. It offers a great range of options to secure and visualize your family history. Search the free FamilySearch archive, which contains billions of genealogical entries, and continue your research on the go, using MobileFamilyTree for iPhone, iPad, and iPod touch. 

MacFamilyTree offers full assistance and support across all fields of genealogy, i.e., from research and data entry to evaluation. You can add media such as pictures as well as videos to your family tree. On top of that, MacFamilyTree allows you to document locations where significant events might have occurred. Enjoy how MacFamilyTree turns facts, history, and figures into fascinating discoveries. 

Ancestry

Ancestry helps you understand your genealogy. Add what you know, like your name, parents, grandparents, dates, and locations, because every detail helps. Look for a leaf. It's a hint they may have found something about an ancestor in one of their billions of records. Hints do the searching for you so that you can explore the records. 

Ancestry

Moreover, you might discover great details about your ancestors to add to your family tree. The suggestions keep coming in Ancestry as they have 30 billion records. The more you expand your family tree, the more hints will pop up, and it eventually gives way to a loop of discoveries. This is because Ancestry adds 2 million records every day. 

Famberry

Famberry is a family tree generator where you can create your family tree in private or collaborate with your family to help connect your family to the family history. Create as well as curate searchable family photo albums. Moreover, you can also keep in touch with relatives on your private family social network. You can completely customize your creation with your photos.

You can choose one of the specially designed themes to personalize your family tree and make it look unique like your own family. 

Additionally, your family tree is completely secure on Famberry. Only you and your close family can see your tree. Famberry gives a 100% guarantee that your information does not get tracked by search engines. They promise to protect your data in transit and on servers with encryption. 

Summary 👨‍👩‍👧‍👦

A family tree generator is an excellent way to keep up with your family ancestry. The modern generation does not like to keep a diary and write down family history. It’s also a farfetched idea that the next generation will likely find that diary and update it. No, the GenZ is a tech-savvy generation. They love to save everything on the internet.

The genealogy software stores and visually represents the family history for you. It is also no surprise that the youngsters are actively seeking out their origins now with the help of at-home ancestry or DNA kits. It is all the rage with masses and celebrities alike. Therefore, family tree makers can be a good tool for anyone planning to create a personalized family tree.