In der dezentralen Welt der Blockchain und Kryptowährungen gibt es viel zu entdecken. Der derzeit bekannteste Anwendungsfall sind NFTs.

Im Moment revolutionieren NFTs die Welt des digitalen Eigentums vollständig. Immer mehr Menschen steigen in NFTs ein. Dies macht es für Anleger wirklich schwierig, den richtigen nicht fungiblen Vermögenswert zu finden, in den sie investieren können. Das Beste daran ist, dass jeder erstellen oder sammeln kann NFTs.

Die Popularität von NFTs boomt und die Leute sehen, dass sie in naher Zukunft nicht nachlassen wird. Jeder wird gesehen, wie er über Metaverse und NFTs spricht. Jeden Tag kommen neue NFT-Trends auf den Markt. Dies macht es für Anleger nahezu unmöglich, den Trend der NFTs zu verfolgen.

YouTube-Video

Jetzt fragen Sie sich vielleicht, warum Sie die angesagtesten NFTs im Auge behalten oder den berühmtesten folgen sollten. Nun, wenn Sie etwas am NFT-Markt verdienen möchten, müssen Sie die Trend-NFTs verfolgen. Hier kommen NFT-Analysetools ins Spiel.

Da auf dem NFTs-Markt kein Stopp sichtbar ist, wird dringend empfohlen, dies zu überprüfen. Und wenn Sie sich darauf freuen, Gewinne zu erzielen, müssen Sie einige seltene sammeln. Wer bestimmt nun die Seltenheit eines NFT? Bevor wir dazu kommen, lassen Sie uns zuerst etwas über die Seltenheit von NFT verstehen.

Was ist NFT-Rarität?

Jeden Tag kommen Tausende oder sogar mehr NFTs auf den Markt. Was könnte also den Wert dieser NFTs bestimmen? Sie hätten einige NFTs wie gesehen Nyan Cat werden für Millionen von Dollar verkauft, während einige nicht einmal ein paar hundert Dollar verdienen, selbst wenn sie aus derselben Sammlung stammen. Die Antwort auf diese Fragen ist die Seltenheit einer NFT.

Wenn eine NFT extrem selten ist, erweist sie sich als äußerst wertvoll. Aus diesem Grund versuchen die Leute zu wissen, ob ein NFT, das sie kaufen möchten, selten ist oder nicht. Die Seltenheit eines NFT treibt seine Preise in die Höhe.

Lassen Sie uns die Berechnung der NFT-Seltenheit im Detail verstehen.

Berechnung der NFT-Rarität

Selbst wenn es Tausende von NFTs in einer einzigen Sammlung gibt, sind Seltenheit und Wert nicht gleich. Das beste Beispiel dafür ist die CryptoPunks Sammlung. Die gesamte Sammlung von CryptoPunks besteht aus 10,000 NFTs, die in fünf „Punk“-Typen unterteilt sind.

Wenn Sie sich nun das Angebot jedes Typs ansehen, sind nur 9 „Alien“-CryptoPunks verfügbar. Dies ist das seltenste NFT in ihrer Sammlung, und ihre geringste Menge ist der Grund für ihre hohen Preise. Im Gegenteil, es gibt 6,039 „männliche“ CryptoPunks. Sie gelten als die am wenigsten seltenen in ihrer gesamten Sammlung. Deshalb sind ihre Preise moderat niedrig.

CryptoPunks

Man kann also sagen, dass weniger Angebot mehr Nachfrage erzeugt und die Preise dieser NFTs sehr hoch treibt. Aber der Lieferwert ist nicht der einzige Faktor, der die Seltenheit eines NFT bestimmt.

Es gibt verschiedene Methoden, um die Gesamtseltenheit einer NFT zu berechnen. Dazu gehören verschiedene Parameter wie die Seltenheit basierend auf dem seltensten Merkmal, die statistische Bewertung der Seltenheiten oder sogar die Durchschnittsbildung der Seltenheit von Merkmalen. Bei all diesen Methoden werden die Gesamtmerkmale einer NFT betrachtet und nicht ein einzelnes Merkmal. Daher wird ein Seltenheitswert verwendet, um die Seltenheit einer NFT zu berechnen.

Jetzt können Menschen nicht mehr für jede NFT den Seltenheitswert berechnen. Dies kann eine beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen. Hier entstand der Bedarf an verschiedenen Analysewerkzeugen auf dem Markt.

Sie müssen sich keine Gedanken über die Berechnung des Seltenheitswerts machen, da es verschiedene Tools gibt, die die Berechnung für Sie übernehmen. Sie müssen nur ein paar Klicks machen und erhalten die Ergebnisse auf Knopfdruck.

NFT-Wertschätzer

Tipps zum Finden der besten NFTs

Bevor wir zu den besten Tools zum Verfolgen von NFT-Trends übergehen, lassen Sie uns einige Tipps durchgehen, die Ihnen bei der Entscheidung für den Kauf neuer NFTs helfen können.

Wenn Sie mit NFT-Investitionen Geld verdienen möchten, müssen Sie gründlich recherchieren. Sie müssen die Geschichte hinter diesem bestimmten NFT-Kunstwerk erforschen. Einige der wichtigsten Punkte, die es zu beachten gilt, sind:

  • Eigenschaften des NFT, um seine Seltenheit und seinen Entstehungsprozess zu verstehen
  • Finden Sie heraus, ob der NFT-Ersteller eine Community hat oder nicht. Wenn ja, bestimmen Sie den Standort und die Gefolgschaft der Community.
  • Studieren Sie den aktuellen Preis dieser NFT
  • Finden Sie heraus, wie viele Gesamtstücke dieses NFT auf dem Markt existieren
  • Analysieren Sie, auf welchen Plattformen Sie diese NFT finden können

Eine der besten Möglichkeiten, mit der NFT-Forschung zu beginnen, besteht darin, die auf Twitter, Discord und YouTube verfügbaren Informationen durchzugehen. Dies sind die Orte, an denen die Mehrheit der NFT-Enthusiasten ihre Zeit verbringt.

Sehen wir uns nun einige der besten Tools an, um die heißesten und trendigsten NFTs zu verfolgen und Gewinne zu erzielen.

Oxalus

Oxalus ist eine NFT-Analyseplattform, auf der Sie vielversprechende kommende NFT-Projekte, kostenlose Minting-NFTs und sogar versteckte NFTs aus mehreren Ketten finden können.

Sie bieten nicht nur den NFT-Marktplatz, das Gesamtangebot und den Preis, … sondern auch Analysen in Bezug auf den Community-Score, die Community-Wachstumsrate und die Engagement-Rate, … damit die Benutzer detaillierte Informationen über das Projekt erhalten können.

Wenn Sie sich mit der Oxalus-ID anmelden, um den „Erweiterten Modus“ zu verwenden, können Sie außerdem das Mint-/Veröffentlichungsdatum zu Ihrem Kalender hinzufügen und die Benachrichtigungen erhalten, sodass Sie nie die nächsten Ereignisse Ihrer bevorzugten NFT-Projekte verpassen. Als nächstes spart Ihnen der Filtersortiermodus in aufsteigender und absteigender Reihenfolge Zeit bei der Auswahl und Bewertung von Projekten.

Es ist eine Plattform mit benutzerfreundlichen NFT-Tools mit nur einer Oxalus-ID. Sie haben vollständigen Zugriff auf die NFT-Tools, das NFT-Games-Gateway, eine NFT-Wallet und einen Game-Tracker.

NFT OnChained

NFT OnChained ist ein nützliches Tool, um unterbewertete Angebote von NFTs zu verfolgen. Die Plattform nutzt maschinelles Lernen, um den aktuellen fairen Wert von NFTs zu schätzen. Seltenheit, Merkmale, Marktdaten und andere Faktoren werden bei der Preisschätzung für jeden einzelnen NFT berücksichtigt.

Ihr Hauptmerkmal ist der „Screener“, der die aktuell günstigsten NFTs über alle verfolgten Sammlungen hinweg auflistet. Wenn Sie den Kauf eines NFT in Betracht ziehen, kann es von Vorteil sein, einen zu wählen, der als Schnäppchen empfohlen wird.

NFT OnChained bietet auch Raritätsbewertungen, Portfolio-Tracking, Kursverlaufsdiagramme, Top-Holder-Diagramme und Sammlungskennzahlen wie „Prozent gelistet“, „Angst und Gier“ und „Twitter-Follower“ im Laufe der Zeit, um Sie bei Ihren Anlageentscheidungen weiter zu unterstützen. In der Tabelle „Statistiken“ können Sie Sammlungen finden, die im Trend liegen oder gute Grundlagen aufweisen, wie z. B. eine große Inhaberverteilung.

BitDegree

BitDegree ist nützlich, um verschiedene NFT-Sammlungen auf dem Markt aufzudecken und zu analysieren. Sie können die verfügbaren NFT-Sammlungen finden und ihre Daten durchgehen, um bessere Einblicke zu erhalten. Darüber hinaus können Sie verschiedene Metriken anwenden, um eine bessere Analyse einer bestimmten NFT durchzuführen.

BitDegree

Mit BitDegree können Sie Ihr persönliches Portfolio aufbauen und den Fortschritt all Ihrer bevorzugten NFTs leicht verfolgen. Derzeit verfolgt BitDegree 357 verschiedene NFT-Sammlungen von 3 Protokollen. Insgesamt verteilen sich diese Sammlungen auf 58 verschiedene NFT-Marktplätze. Das Beste an diesem Tool ist, dass Sie mit seinem Tracking die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit treffen können.

BitDegree bietet Ihnen auch eine Analyse der besten NFT-Sammlungen. Sie werden also sehr genau wissen, welche NFTs derzeit auf dem Markt boomen.

Moby

Moby ist nicht sehr beliebt, aber es ist definitiv ein effektives NFT-Tracking-Tool. Es bietet die schnellsten Echtzeit-NFT-Statistiken und -Feeds. Moby kann sich für NFT-Investoren als sehr nützlich erweisen und ihnen auch bei der Überwachung ihres Vermögens helfen. Sie können aufgrund kürzerer Zeitfenster von 10 Minuten, 60 Minuten, 24 Stunden und einigen mehr schneller auf ihre Investitionen reagieren und Entscheidungen treffen.

Moby

Wenn Sie die Pro-Version von Moby abonnieren, können Sie auf alle Datendiagramme zugreifen und eine bessere Analyse durchführen. Abonnenten können auf weitere nützliche Daten wie historische Sammlungsdaten, Echtzeit-Feeds, NFT-Signale und vieles mehr zugreifen.

Das Rangsystem von NFTs auf Moby kann praktisch sein, um die besten Verträge zu finden und die richtigen auszuwählen, in die investiert werden soll. Der einzige Nachteil dabei ist, dass Sie nicht kostenlos auf alle Funktionen zugreifen können und ein Abonnement für eine bessere Nachverfolgung benötigen .

Crypto.com

Crypto.com ist ein weiteres Tracking-Tool, das Ihnen alle notwendigen Informationen zu den besten NFT-Sammlungen in der Blockchain Welt. Sie können auch Statistiken basierend auf dem Preis und Volumen eines beliebigen NFT erhalten.

NFT-Sammlung

Wenn Sie die offizielle Website besuchen, sehen Sie eine Liste der besten NFT-Sammlungen mit ihrem Gesamtvermögen, Sammlungswert, Mindestpreis, Volumen und den dort genannten Verkäufen. Sie können sich auch über die kommenden NFT-Kollektionen auf informieren Crypto.com um zu sehen, ob es interessante anstehende Projekte gibt, in die man investieren kann. Die Besucher können diese NFT-Sammlungen durchgehen und auch ihren Vermögenswert, das Falldatum, den Prägepreis und mehr herausfinden.

Neben dem Anzeigen und Verfolgen von NFT-Sammlungen können Sie auch alle verfolgen Kryptowährungen über diese Plattform.

Rarity.tools

Wenn Sie über den Kauf eines NFT nachdenken, ist das Wichtigste, was Sie berücksichtigen sollten, eine Rarität. Die besten NFTs, die für Millionen verkauft werden, sind extrem selten und von allen Sammlern begehrt. Das treibt ihren Preis in die Höhe. Rarity.tools ist ein nützliches Werkzeug zum Verfolgen und Untersuchen des NFT-Raums.

Rarity.tools

Sie können alle NFTs basierend auf ihren Sammlungen, dem Durchschnittspreis und sogar dem Volumen in ETH auf Rarity.tools sortieren. Wenn Sie die Website besuchen, sehen Sie für jede NFT-Sammlung eine eigene Seite. Sie können sogar die detaillierten Attribute jedes einzelnen NFT in jeder Sammlung durchgehen.

Das Beste an Rarity.tools ist, dass sie jedem NFT eine Seltenheitsbewertung geben können. Anhand des Seltenheitswerts können Sie leicht feststellen, ob es sich um eine lohnende Investition handelt oder nicht. Es ist eine benutzerfreundliche Plattform, die detaillierte Informationen bereitstellt und Ihnen hilft, lukrative NFTs zu finden.

OpenSea

OpenSea ist die bekannteste Plattform für den Verkauf, Kauf und Handel von NFTs. Aber es ist nicht nur nützlich, um eine beeindruckende digitale Kunstsammlung zu betrachten. OpenSea ist als NFT-Tool ziemlich nützlich, um Ihre Investitionen in digitale Kunst zu verfolgen und zu analysieren und zu sehen, wie Sie Ihre Investitionen verbessern können.

OpenSea hat erfolgreich ein robustes Ökosystem mit allen Daten und dem NFT-Shop insgesamt geschaffen. Da sich alles an einem einzigen Ort befindet, ist es für alle ziemlich einfach geworden, die besten neuen NFTs zu finden.

YouTube-Video

Wenn Sie die Statistikseite im Hauptmenü besuchen, finden Sie die Rankings und Aktivitäten aller NFTs in Echtzeit. Die Plattform unterstützt alle NFTs basierend auf Polygon, Ethereum und Klayton-Blockchains. Sie können die NFTs basierend auf Blockchains und neun verschiedenen Kategorien wie Musik, Kunst, Sammelkarten und mehr filtern.

Da OpenSea der größte NFT-Marktplatz ist, wird es einfach, den Überblick über die auf der Plattform gelisteten NFTs zu behalten. Die meisten NFT-Sammlungen sind hier aufgelistet, und das ist das Beste an der Plattform.

Icy.tools

Wenn Sie öffnen Eisige.Werkzeuge, das erste, was Sie sehen werden, sind die „Trending Collections“, die einige trendige NFTs vom letzten Tag enthalten. Wenn Sie Ihr Wallet verbunden haben, können Sie das Ranking sogar nach den letzten 15 oder 30 Minuten filtern. Darüber hinaus finden Sie alle Informationen zu den NFTs wie Mindestpreis, Volumen, Verkäufe und Durchschnittspreis auf der Rangliste.

Eisige.Werkzeuge

Das Beste ist die benutzerfreundliche Oberfläche, die es selbst Anfängern ziemlich einfach macht, NFT-Analysen durchzuführen. Wenn Sie sich die Registerkarte „Entdecken“ ansehen, finden Sie auch die Wallet-Adressen einiger der Top-Käufer und -Verkäufer des Marktplatzes.

Wenn Sie ein Premium-Abonnement erwerben, können Sie auf detaillierte Informationsseiten für jede NFT-Sammlung zugreifen. Dazu gehören die Historie und Preischarts jeder NFT. Darüber hinaus können Sie NFT-Projektaufschlüsselungen basierend auf ihren Seltenheiten und Attributen erhalten.

NFT Drops Calendar

Es kommt oft vor, dass Sie einen bestimmten NFT-Drop verpassen, weil Sie keine Ahnung davon hatten. Später sehen Sie, dass der Preis auf dem Markt hoch ist. Jetzt müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, bevorstehende NFT-Drops zu verpassen.

Mit Hilfe des können Sie alle anstehenden Drops verfolgen NFT-Drops-Kalender. Es wird Sie nicht nur über alle bevorstehenden NFT-Drops auf dem Laufenden halten, sondern Sie werden auch über Werbegeschenke, Veranstaltungen und Verkäufe im Zusammenhang mit NFTs informiert.

NFT-Drops-Kalender

Sie können auf dieser Plattform sogar mit Hilfe verschiedener Suchtags nach einer bestimmten NFT-Sammlung suchen. Darüber hinaus können Sie mit der Sortierfunktion alle NFTs basierend auf verschiedenen Parametern wie Prägedatum, Preis, Volumen und mehr sortieren.

NFT Drops Calendar ermöglicht seinen Benutzern auch, ihre eigenen NFTs einzureichen und sie auf der Plattform zum Verkauf anzubieten. Es ist also wie eine One-Stop-Lösung, wenn es um NFTs geht.

DappRadar

DappRadar fungiert seit langem als Anlaufstelle für die Überwachung der Verkaufsdaten von NFT-Sammlungen. Sie kamen auch auf eine Portfolio-Tracker im Jahr 2020, um den Benutzern eine einfache Möglichkeit zu bieten, Ethereum-Wallets in Echtzeit zu überwachen. Mit diesem Tracker müssen Benutzer nur die eingeben Ethereum Brieftasche Adresse oder ENS-Name, um Informationen über Token und NFT-Guthaben und den Gesamtnettowert dieser Brieftasche zu erhalten.

DappRadar

Wenn Sie nach einem Tool suchen, das Ihnen bei der individuellen Portfolioverfolgung helfen kann, ist dieses definitiv eine ausgezeichnete Wahl. Abgesehen davon bietet DappRadar auch die angesagtesten NFTs auf dem Markt, basierend auf verschiedenen Zeitrahmen. Sie können das Volumen, die Händler und die Verkäufe jeder NFT-Sammlung direkt anzeigen.

Mit DappRadar können Sie den Überblick über trendige NFT-Kollektionen behalten und auch Verkäufe in Echtzeit überwachen. Sie können sogar NFTs auf DappRadar basierend auf verschiedenen Protokollen herausfiltern.

Upcoming NFT

Kommende NFT ist eine weitere wertvolle Plattform, um die kommenden NFT-Drops nie zu verpassen. Wenn es bevorstehende NFT-Projekte, -Events, -Drops, Auktionen, oder Werbegeschenke, dann können Sie sich über diese Plattform ein Bild davon machen. Sie können die aufgelisteten NFT-Projekte basierend auf ihrer Beliebtheit, dem Zeitpunkt des Hinzufügens und sogar den bevorstehenden anzeigen.

Kommende NFT

Wenn Sie darüber nachdenken, ein eigenes NFT-Projekt zu starten, können Sie Ihr NFT auch bei der Plattform einreichen. Dies macht es Ihnen leicht, Sichtbarkeit zu erlangen und einen Käufer für Ihr digitales Kunstwerk zu finden. Das Live-Feed-Tool von Upcoming NFT hilft den Anlegern, die Trend-NFTs zu erkunden, die auf der geprägt werden Blockchain und erhalten Sie in Echtzeit mehr Einblicke in sie.

Die bevorstehende NFT kann Ihnen sogar mit Werbeaktionen für Ihre NFT-Projekte helfen. Noch bevor Ihr Projekt gestartet wird, können Sie im Rampenlicht stehen, um nach dem Start durch Werbeaktionen bessere Angebote zu machen. Auf dieser Plattform können Sie auch Einblicke und Echtzeitdaten für alle bevorstehenden NFT-Veranstaltungen erhalten.

NFT Evening

Der NFT-Abend hat einen Kalender, der Sie über bevorstehende Drops und NFTs auf dem Laufenden hält. Auf der NFT-Abend-Website gibt es neben NFT-Drops noch viel zu entdecken. Hier finden Sie alle Inhalte rund um NFTs mit Informationen, die auf unterhaltsame und zugängliche Weise dargestellt werden. NFT Evening ist wie eine One-Stop-Lösung für das Erstellen, Sammeln, Verkaufen und Investieren in NFTs.

NFT-Abend

Wenn ein neues NFT-Projekt auf den Markt kommt, können Sie es auf dieser Plattform einsehen. Abgesehen von NFT-Nachrichten und -Analysen können Sie sogar Kryptokunst, Sammlerstücke, Blockchain-Spiele und vieles mehr durchgehen Metaverse der Plattform.

Mit dem NFT-Abend können Sie auch für Ihre Veranstaltung oder Ihr NFT-Projekt werben, um vor dem Start bekannt zu werden. Dies hilft sehr dabei, einen Schub für Ihr Projekt zu bekommen. Die Plattform ermöglicht es Ihnen, Analysen mit verschiedenen Filtern wie Kategorien und Blockchain durchzuführen.

Coin Rivet

Münzniet ist eine vollwertige Plattform mit vielen anderen Funktionen als NFT. Sie können die neuesten Nachrichten zu NFTs, DeFi, Vorschriften und vielem mehr erhalten. Wenn es neue Krypto-Events oder NFT-Minting-Events gibt, können Sie sich über die Coin Rivet-Eventkalender darüber informieren.

Münzniet

Die Preise von NFTs sind sehr volatil, und es ist nicht einfach, ihre Verkäufe und ihr Volumen manuell zu verfolgen. Coin Rivet kann Ihnen helfen, alle NFTs zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzulisten, um die Verfolgung und Analyse zu vereinfachen. Sie können die Plattform, auf der jede NFT aufgeführt ist, ihre Preise anzeigen und die Plattform sehen, auf der Sie sie kaufen können.

Wenn Sie ein Konto erstellt und Ihrem Kalender eine NFT hinzugefügt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn diese NFT gestartet wird. Dies wird Ihnen helfen, alle anstehenden NFTs zu ergattern und keine profitablen zu verpassen.

Final Words

Wenn Sie darüber nachdenken, in die NFT-Branche einzusteigen, ist es notwendig, alle bevorstehenden NFTs im Auge zu behalten. Es gibt viele NFT-Tracking-Tools, um keine trendigen und berühmten NFTs auf dem Markt zu verpassen. Mit einer Analyse durch diese Tools können Sie in die richtigen NFTs investieren und Gewinne erzielen. 💰

Sie können über das lernen Herausforderungen und Risiken im Zusammenhang mit NFTs.

Lernen Sie auch wo Sie Ihr erstes NFT kaufen können.

There is plenty to explore in the decentralized world of blockchain and cryptocurrencies. Currently, the most famous use case is NFTs.

Right now, NFTs are completely revolutionizing the world of digital ownership. More and more people are getting into NFTs. This is making it really difficult for investors to find the right non-fungible asset to invest in. The best thing here is that anyone can create or collect NFTs.

The popularity of NFTs is booming, and people see that it is not slowing down in the near future. Everyone is seen talking about metaverse and NFTs. New NFT trends are coming up in the market every single day. This makes it nearly impossible for investors to keep track of the trending NFTs.

YouTube video

Now, you might be wondering why to keep track of top trending NFTs or follow the most famous ones. Well, if you wish to earn something from the NFT market, you need to track the trending NFTs. This is where NFT analysis tools come into play.

As there is no stop visible in the NFTs market, it is highly recommended to check it out. And if you are looking forward to making profits, you need to collect some rare ones. Now, who determines the rarity of an NFT? Before we get to it, let us first understand about NFT rarity.

What is NFT Rarity?

There are thousands or even more NFTs hitting the market every single day. So, what might be determining the value of these NFTs? You would have seen some NFTs like Nyan Cat being sold for millions of dollars, while some are not even making a few hundred dollars even if they are from the same collection. The answer to these queries is the rarity of an NFT.

If an NFT is extremely rare, it turns out to be extremely valuable. This is why people try to know if an NFT they are planning to buy is rare or not. The rarity of an NFT pushes its prices high.

Let us understand the calculation of NFT rarity in detail.

Calculation of NFT Rarity

Even if there are thousands of NFTs in a single collection, the rarity and value are not the same. The best example of this is the CryptoPunks collection. The entire collection of CryptoPunks consists of 10,000 NFTs divided into five ‘Punk’ types.

Now, if you look at the supply of every type, there are only 9 ‘Alien’ CryptoPunks available. This is the rarest NFT in their collection, and their least quantity is the reason behind their high prices. On the contrary, there are 6,039 ‘Male’ CryptoPunks. They are considered to be the least rare in their entire collection. This is why their prices are moderately low.

CryptoPunks

So, one can say that less supply creates more demand and drives the prices of those NFTs very high. But the supply value is not the only factor that determines the rarity of an NFT.

There are various methods for calculating the overall rarity of an NFT. This will include different parameters like rarity based on the rarest trait, statistically assessing the rarities, or even taking an average of the rarity of traits. In all these methods, the overall traits of an NFT are considered and not a single trait. So, a rarity score is used to calculate an NFT’s rarity.

Now, humans can’t keep on calculating the rarity score for every NFT. This might take up a considerable amount of time. This is where the need for different analytical tools came into the market.

You don’t need to worry about calculating the rarity score all by yourself because there are various tools to do the math for you. You only need to make a few clicks and get the results at your fingertips.

NFT Value Estimator

Tips for finding the best NFTs

Before we move to the best tools for tracking trending NFTs, let us look through some tips that can help you decide on new NFTs to buy.

If you wish to make money from NFT investment, you need to perform hardcore research. You need to explore the story behind that particular NFT artwork. Some of the most crucial points to look through are:

  • Properties of the NFT to understand its rarity and its process of generation
  • Find out if the NFT creator has a community or not. If yes, then determine the location and following of the community.
  • Study the current price of that NFT
  • Find out how many total pieces of that NFT exist in the market
  • Analyze to determine on which platforms you can find that NFT

One of the best ways to start with NFT research is to go through the information available on Twitter, Discord, and YouTube. These are the places where a majority of NFT enthusiasts spend their time.

Now, let us look through some of the best tools to track the hottest and trending NFTs and make some profits.

BitDegree

BitDegree is useful for revealing and analyzing various NFT collections from the market. You can find the available NFT collections and go through their data to gain better insights. On top of that, you can apply various metrics to perform a better analysis of any particular NFT.

BitDegree

BitDegree allows you to build your personal portfolio and easily track the progress of all your favorite NFTs. Currently, BitDegree is tracking 357 different NFT collections from 3 protocols. In total, these collections are spread over 58 different NFT marketplaces. The best thing about this tool is that you will be able to make the right decisions at the right time with its tracking.

BitDegree also provides you with an analysis of the top NFT collections. So, you will know very well which NFTs are currently booming in the market.

NFT OnChained

NFT OnChained is a useful tool to track underpriced listings of NFTs. The platform uses machine learning to estimate the current fair value of NFTs. Rarity, traits, market data, and other factors are considered for price estimates for each individual NFT.

Their main feature is the “Screener” which lists the currently most underpriced NFTs across all tracked collections. If you are considering buying an NFT it can be beneficial to pick one that is recommended as a bargain.

NFT OnChained also provides rarity scores, portfolio tracking, price history charts, top holder charts, and collection metrics such as “percent listed”, “fear and greed”, and “Twitter followers” overtime to further assist you in your investment decisions. The “Stats” table lets you find collections that are trending or have good fundamentals such as a large holder distribution.

Moby

Moby is not very popular, but it is definitely an effective NFT tracking tool. It offers the fastest real-time NFT statistics and feeds. Moby can turn out to be really useful for NFT investors and also help them in monitoring their assets. They can act upon their investments and make decisions faster because of shorter window periods of 10 minutes, 60 minutes, 24 hours, and a few more.

Moby

If you subscribe to the Pro version of Moby, then you can access all the data charts and perform better analysis. Subscribers can access more useful data like historical collection data, real-time feeds, NFT signals, and much more.

The ranking system of NFTs on Moby can be handy for finding the top contracts and choosing the right ones to invest in. The only downside here is that you can’t access every feature for free, and you need to get a subscription for better tracking.

Crypto.com

Crypto.com is another tracking tool that can provide you with all the necessary information regarding the top NFT collections in the blockchain world. You can gain statistics based on any NFT’s price and volume too.

NFT collection

When you visit the official website, you will see a list of top NFT collections with their total assets, collection value, floor price, volume, and sales mentioned over there. You can also find out the upcoming NFT collections on Crypto.com to see if there are any interesting upcoming projects to invest in. The visitors can go through these NFT collections and also find out their asset value, dropping date, minting price, and more.

Other than viewing NFT collections and tracking them, you can also track all the cryptocurrencies through this platform.

Rarity.tools

When you are thinking about buying an NFT, the most important thing to consider is a rarity. The best NFTs sold for millions are extremely rare and wanted by all the collectors. This is what drives their price high. Rarity.tools is a useful tool for tracking and examining the NFT space.

Rarity.tools

You can sort all the NFTs based on their collections, average price, and even volume in ETH on Rarity.tools. When you visit the website, you will see a unique page for every NFT collection. You can even go through the detailed attributes of every particular NFT in any collection.

The best thing about Rarity.tools is that they can give a rarity score to any NFT. The rarity score will make it easy for you to determine whether it is a worthy investment or not. It is a user-friendly platform that provides detailed information and helps you find lucrative NFTs.

OpenSea

OpenSea is the most famous platform for NFTs selling, buying, and trading. But, it is not only useful for viewing an impressive digital art collection. OpenSea is pretty useful as an NFT tool to track and analyze your digital art investments and see how you can improve your investments.

OpenSea has successfully created a robust ecosystem with all the data and NFT shop altogether. As everything is in a single place, finding the best new NFTs has become pretty easy and simple for everyone.

YouTube video

When you visit the Stats page on the main menu, you will find the Rankings and Activity of all the NFTs in real-time. The platform supports all the NFTs based on Polygon, Ethereum, and Klayton blockchains. You can filter the NFTs based on blockchains and nine different categories like music, art, trading cards, and more.

As OpenSea is the largest NFT marketplace, it becomes easy to keep track of the NFTs listed on the platform. Most NFT collections are listed over here, and this is the best thing about the platform.

Icy.tools

When you open Icy.tools, the first thing that you will see is the ‘Trending Collections’ that features some trending NFTs from the last day. If you have connected your wallet, you can even filter the ranking for the last 15 or 30 minutes. On top of that, you can find all the information related to the NFTs like the floor price, volume, sales, and average price on the leaderboard.

Icy.tools

The best thing is its user-friendly interface, making it pretty easy even for beginners to perform NFT analysis. If you look through the Discover Tab, you can also find the wallet addresses of some of the top buyers and sellers of the marketplace.

If you get a premium subscription, you can get access to detailed pages of information for every NFT collection. This will include every NFT’s history and price charts. On top of that, you can also get NFT project breakdowns based on their rarities and attributes.

NFT Drops Calendar

It often happens that you miss out on any specific NFT drop because you didn’t have any idea about it. Later on, you see that its price is high up in the market. Now, you don’t have to worry about missing out on any upcoming NFT drops.

You can keep track of all the upcoming drops with the help of the NFT Drops Calendar. It will not only keep you updated with all the forthcoming NFT drops, but you will also be alerted about giveaways, events, and sales related to NFTs.

NFT Drops Calendar

You can even search for any particular NFT collection on this platform with the help of different search tags. On top of that, the sorting feature allows you to sort all the NFTs based on various parameters like minting date, price, volume, and more.

NFT Drops Calendar also allows its users to submit their own NFTs and list them on the platform for sale. So, it is like a one-stop solution when it comes to NFTs.

DappRadar

For a long time, DappRadar has been functioning as a go-to site for monitoring the sales data of NFT collections. They also came up with a portfolio tracker in 2020 for offering the users a simple way of monitoring Ethereum wallets in real-time. With this tracker, users only need to enter the Ethereum wallet address or ENS name to receive information regarding tokens and NFT balance and the overall net worth of that wallet.

DappRadar

If you are looking for a tool that can help you with individual portfolio tracking, this one is definitely an excellent choice. Other than that, DappRadar also features the most trending NFTs in the marketplace based on different timeframes. You can directly view any NFT collection’s volume, traders, and sales.

DappRadar allows you to keep track of trending NFT collections and also allows you to monitor real-time sales. You can even filter out NFTs on DappRadar based on different protocols.

Upcoming NFT

Upcoming NFT is another valuable platform for never missing out on the upcoming NFT drops. If there are any upcoming NFT projects, events, drops, auctions, or giveaways, then you can get an idea about them through this platform. You can view the listed NFT projects based on their popularity, time of adding, and even the upcoming ones.

Upcoming NFT

If you are thinking about launching your own NFT project, you can also submit your NFT to the platform. This will make it easy for you to gain visibility and get a buyer for your digital artwork. The live feed tool from Upcoming NFT helps the investors explore the trending NFTs that are being minted on the blockchain and get more insights into them in real-time.

Upcoming NFT can even help you out with promotions of your NFT projects. Even before your project is launched, you can be in the spotlight to bag better deals after launching through promotions. You can also gain insights and real-time data for all the upcoming NFT events on this platform.

NFT Evening

NFT Evening has a calendar to keep you updated with upcoming drops and NFTs. There is a lot to explore on the NFT Evening website other than NFT drops. You can find all the content around NFTs with information portrayed in a fun and accessible manner. NFT Evening is like a one-stop solution for creating, collecting, selling and investing in NFTs.

NFT Evening

If there is any new NFT project coming up in the market, you will be able to view it on this platform. Other than NFT news and analysis, you can even go through crypto art, collectibles, blockchain games, and metaverse of the platform.

NFT Evening also allows you to promote your event or NFT project for gaining exposure before launch. This helps a lot in getting a boost for your project. The platform allows you to perform analysis with different filters like categories and blockchain.

Coin Rivet

Coin Rivet is a full-fledged platform with plenty of features other than NFT. You can get all the latest news related to NFTs, DeFi, Regulations, and much more. If there are any new crypto events or NFT minting events, you can get information about them through the Coin Rivet event calendars.

Coin Rivet

The prices of NFTs are highly volatile, and it is not easy to track their sales and volume manually. Coin Rivet can help you list all the NFTs at a particular time to make tracking and analyzing simpler. You can view the platform any NFT is listed on, their pricing and see the platform from where you can buy it.

If you have created an account and added any NFT to your calendar, you will get an alert when that NFT launches. This will help you grab all the upcoming NFTs and never miss out on any profitable ones.

Final Words

If you are thinking about getting into the NFT industry, it is necessary to keep track of all the upcoming NFTs. There are plenty of NFT tracking tools to never miss out on any trending and famous NFTs in the market. With an analysis through these tools, you will be able to invest in the right NFTs and make profits. 💰

You can learn about the Challenges and Risks associated with NFTs.

Also learn where to buy your first NFT.