Mit all diesen Battle Royale-Spielen wie PubG und Call of Duty ist Esports derzeit das heißeste.

Die beliebtesten Spiele sind diejenigen, bei denen mehrere Spieler beitreten und eine Problemumgehung per Voice-Chat durchführen können, um das Spiel zu gewinnen. Und die Tatsache, dass Menschen buchstäblich Millionen verdienen, indem sie diese Spiele nur von ihren Bildschirmen aus spielen und aufzeichnen, ist einfach bizarr.

Es ist wirklich nicht zu leugnen, dass dies der beste Job auf dem Planeten sein muss, denn Sie können Geld verdienen, indem Sie Spaß daran haben.

Ich übertreibe nicht einmal, wenn ich sage, dass die Einnahmen „Millionen“ berühren. Ein Spieler namens Tyler Blevins, der im Internet unter dem Namen „Ninja“ bekannt ist, ist ein erstaunliches Beispiel für jemanden, der angefangen hat, einfache Gameplay-Aufnahmen auf YouTube hochzuladen, und jetzt Exklusivverträge mit Unternehmen wie Microsoft, Adidas und Red Bull abgeschlossen hat. Seine Einnahmen sind vorbei 17 Mio. $ ein Jahr, indem er nur Spiele auf seinem Computer und seiner Konsole spielt.

Ein weiteres Beispiel ist Kyle Giersdorf, ein Spieler auf YouTube, der kürzlich die Fortnite World Cup Solo Championship gewonnen und ihn verdient hat 3 Mio. $ in kurzer Zeit. Beide und andere Spieler haben in TV-Shows und auf der ganzen Welt massive Anerkennung erhalten.

Es ist wirklich inspirierend, wie sich die Dinge in dieser modernen Zeit für Gamer herausstellen, und der beste Weg, ein Stück von diesem Kuchen zu bekommen, besteht darin, sofort darauf zu springen, wenn Sie eine Leidenschaft dafür haben. Sie benötigen keine ausgefallene Ausrüstung, um loszulegen. Stellen Sie einfach sicher, dass die Grundlagen abgedeckt sind, einschließlich einer netten Spielaufzeichnungssoftware, mit der Sie Ihr Gameplay erfassen und im Internet hochladen können.

Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, werde ich die beste Software für die Spielaufzeichnung durchgehen, die Sie gemäß Ihren Anforderungen erwerben können. Aber vorher wollen wir etwas mehr darüber lernen, wie man mit Spielen Geld verdient.

Verschiedene Möglichkeiten, mit Spielen Geld zu verdienen

Es gibt viele Möglichkeiten, aber unten habe ich einige meiner Favoriten erwähnt, die Ihnen einen schönen Vorsprung verschaffen sollen, ohne sich überfordert zu fühlen.

YouTube

Sie müssen dies bereits erraten haben, aber YouTube ist der allererste Ort, an dem Sie Ihre Gameplays hochladen und ein gleichgesinntes Publikum anziehen sollten. Alle Spieler haben mit dieser Plattform angefangen und verdienen immer noch Monat für Monat riesige Geldbeträge.

Verwenden Sie einfach eine der in diesem Artikel erwähnten Bildschirmaufzeichnungssoftware, um Ihre Gameplays aufzuzeichnen und auf YouTube zu veröffentlichen, damit die Welt sie sehen kann. Sie werden die Ergebnisse nicht sofort sehen, wie dies bei jeder anderen Methode der Fall ist, aber durch das konsequente Hochladen von qualitativ hochwertigen und nachgefragten Inhalten erhalten Sie in kürzester Zeit eine Menge Aufrufe und Abonnenten.

Entdecken Sie einige der besten YoutTube-Tools um mehr daraus zu machen.

Streaming auf Twitch 🎮

Twitch ist eine Live-Streaming-Plattform, auf der Spieler ihr Gameplay dem Publikum in Echtzeit anzeigen können. Da diese Plattform nur für Gamer gedacht ist, dauert es nicht lange, bis Ihre Inhalte wahrgenommen werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Ihren Live-Streams auf Twitch Geld zu verdienen. Einige davon sind:

  • Spenden
  • Markenpartnerschaften
  • Waren verkaufen
  • Abonnements

Eine erstaunliche und verlockende Einrichtung, insbesondere ein Gaming-Stuhl, ist ein großer Pluspunkt für jeden Streamer, aber definitiv unnötig. Konzentrieren Sie sich einfach darauf, die beliebten Spiele zu spielen, und spielen Sie sie gut, um die Zuschauer zu beschäftigen.

Teilnahme an Esports-Wettbewerben 🏆

Die Teilnahme an Esports-Meisterschaften kann eine großartige Gelegenheit sein, sich einen Namen zu machen und dabei eine Menge Geld zu verdienen. Ich würde jedoch empfehlen, erst darauf zu springen, nachdem Sie aktiv sind YouTube- oder Twitch-Kanal damit Sie es nicht schwer haben, ausgewählt zu werden.

Schauen wir uns jetzt die beste Spielaufzeichnungssoftware an.

VideoProc

VideoProc von Digiarty ist zweifellos die beste Spielaufzeichnungssoftware, die Sie sowohl für Windows als auch für Mac verwenden können. Dieses leichte und dennoch leistungsstarke Videoverarbeitungswerkzeug bietet die Möglichkeit, Ihren Computerbildschirm, Ihre Webcam und Ihr Audio während des Spielens im Fenster- oder Vollbildmodus aufzuzeichnen und die Gameplay-Aufzeichnung später zu bearbeiten.

YouTube-Video

VideoProc bietet die Möglichkeit, die Aufnahmebereiche auszuwählen, Anmerkungen mit Texten hinzuzufügen und während der Aufzeichnung des Gameplays Hervorhebungen zu zeichnen, damit Sie Ihre Spielfähigkeiten besser zur Geltung bringen können. Verzögerungen können die Aufzeichnung des Spiels zu einem echten Albtraum machen. Zum Glück passiert das nicht. Ausgestattet mit der Unterstützung der GPU-Beschleunigungstechnologie kann diese robuste Spielaufzeichnungssoftware das Gameplay reibungslos und ohne Verzögerung auf einem weniger leistungsstarken Computer aufzeichnen.

Was ich an VideoProc am meisten liebe, ist, dass es Green-Screen-Aufnahmen unterstützt, sodass wir während der Aufnahme einen sprechenden Kopfeffekt ohne Hintergrund erzeugen können. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Spielrekordern, die nur SD MP4-Bildschirmaufnahmen unterstützen, können Sie mit VideoProc in 1080p aufnehmen und das Video im MP4-, MOV-, MKV-, FLV- oder TS-Format speichern. Das heißt, Ihre Gameplay-Aufnahme wird nicht mit sichtbaren Pixel- oder Bildverlusten einhergehen und kann auf allen gängigen Geräten abgespielt werden.

Der beste Teil dieses großartigen Stücks von Spielaufzeichnungssoftware liegt in seiner Einfachheit. Dank der übersichtlichen und unkomplizierten Benutzeroberfläche kann ein Anfänger jedes Aufnahmespiel schnell starten und mit einem Klick ohne Probleme das beste Ergebnis erzielen.

HitPaw Screen Recorder

HitPaw-Bildschirmrekorder ist ein einfacher, aber leistungsstarker Bildschirmrekorder für Spiele. Wenn Sie HitPaw Screen Recorder herunterladen, wissen Sie, wie Sie damit Spiele aufnehmen können.

Während der Aufnahme von Spielen dürfen Sie gleichzeitig die Tastatur, Ihr Gesicht und Ihr Spiel aufnehmen. Noch wichtiger ist, dass Sie auch Spiele von iPhone und iPad auf Ihrem Computer aufnehmen oder Ihr iPhone oder iPad als Kamera verwenden können, wenn Sie keine auf Ihrem Computer haben.

YouTube-Video

Außer zum Aufzeichnen von Spielen können Sie damit auch jeden Bereich auf Ihrem Computer aufzeichnen, nur die Webcam aufzeichnen, mit oder ohne Audio aufzeichnen. Wenn Sie keine Zeit haben, vor Ihrem Computer zu sitzen, können Sie die geplante Aufnahme und die zeitgesteuerte Aufnahme verwenden, um die Aufnahme selbst zu starten und zu stoppen. Falls Sie überprüfen möchten, welche Inhalte Sie aufnehmen, ist der Echtzeitmonitor sehr nützlich.

Das Erfassen von Maus und Zeichnen ist sehr wichtig, wenn Sie während der Aufnahme auf etwas hinweisen möchten. HitPaw Screen Recorder hat auch einen Editor, der Ihnen helfen kann, das Video zu schneiden, zuzuschneiden, zu drehen, anzupassen und seine Geschwindigkeit zu ändern.

HitPaw Screen Recorder funktioniert unter Windows und MAC und sein Preis ist viel günstiger, wenn Sie den Gutscheincode verwenden: YT-30OFF um 30% Rabatt zu bekommen.

TunesKit Screen Recorder

TunesKit Bildschirmrekorder ist ein weiteres Premium-Aufnahmedienstprogramm, das Sie für Spiele verwenden können, Webinare, Videovorträge, Live-Übertragungen usw.

Als leichter Bildschirmrekorder kann TunesKit Screen Recorder Gameplay mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde in 1920 x 1080 Full HD aufzeichnen, ohne dass Ihr Computer abstürzt.

Sehen Sie sich dieses ausführliche Video-Tutorial an:

YouTube-Video

TunesKit funktioniert gut mit Audio und Video, kollektiv oder separat. Darüber hinaus können Sie wählen, ob Sie den Ton einzeln oder kombiniert vom Bildschirm, der Webcam oder dem Mikrofon aufnehmen möchten.

Es gibt Bestimmungen, um die Aufzeichnung manuell oder nach einem festgelegten Zeitplan zu starten. Darüber hinaus können Sie die Aufnahmen direkt dort in der Vorschau zuschneiden, ohne eine Anwendung von Drittanbietern zu verwenden.

Außerdem können Sie Audio aus dem Video extrahieren, ohne die Tonqualität zu beeinträchtigen. Es gibt auch Optionen zum Anpassen der Bildraten, Bitraten, Auflösung und Dateitypen, die sie zu einem perfekten Video- und Audiorecorder machen.

Sie können es KOSTENLOS starten und auf Ihrem Windows-PC oder Mac in Aktion sehen.

DemoCreator

Wondershare hat viele Produkte, aber man kann nicht sagen, dass ihre Quantität ihre Qualität überwiegt. Alle ihre Produkte sind gleichermaßen nützlich und funktionsreich Demo. Mit diesem Tool können Sie Ihre Gameplays ganz einfach aufzeichnen und wie ein absoluter Profi bearbeiten.

YouTube-Video

Sie können Ihren Ton vom Mikrofon, der Webcam und sogar vom System aufnehmen, um die beste Erfahrung beim Betrachten zu erzielen.

Es gibt Zeiten, in denen Sie ein Multiplayer-Spiel spielen und sich mit Ihren Teamkollegen unterhalten. Dies ist wichtig, damit die Zuschauer besser verstehen, was los ist. Diese Machbarkeit kann sich also als „Game-Changer“ für Ihre Videos erweisen.

Darüber hinaus können Sie beim Bearbeiten Ihrer Clips Anmerkungen, Effekte, Erzählungen, Banner, Überlagerungen und viele andere coole Dinge hinzufügen.

EaseUS RecExperts

Erfassen Sie einen bestimmten Bereich, Ihre Webcam oder Ihre gesamter Bildschirm Fenster mit EaseUS Rec-Experten. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Systemtöne und sogar Ihre externe Stimme aufzunehmen, die an Ihr Mikrofon angeschlossen ist.

Sobald Sie mit der Aufnahme Ihres Bildschirms fertig sind, können Sie ihn zum Bearbeitungsfeld bringen und Text, Effekte, Pfeile und andere erstaunliche Elemente hinzufügen, um ihn aufzupeppen. Es gibt auch eine Option zum Aufzeichnen von 2D / 3D-Spielen in 4K-UHD-Auflösung.

Sie können Ihre aufgezeichneten Inhalte in verschiedenen Formaten exportieren, einschließlich MP4, AVI und MOV. Diese Software kann unter Windows und MacOS heruntergeladen werden.

Bandicam

Speziell für Gamer gemacht, Bandicam ermöglicht es Ihnen, in einem 4K UHD-Video ohne Schluckauf aufzunehmen. Es gilt als eine der besten verfügbaren Gameplay-Aufzeichnungssoftwares, und das zu Recht, da seine Funktionen absolut dafür sprechen.

YouTube-Video

Sie können verschiedene 2D / 3D-Spiele aufnehmen, einschließlich Minecraft, League of Legends, Roblox und PUBG. Wenn Sie Flash- oder browserbasierte Online-Spiele spielen, können Sie dies auch aufzeichnen.

Bandicam stellt sicher, dass Sie bei der Aufnahme Ihres Bildschirms keine großen Verzögerungen erleben, im Gegensatz zu einigen von denen, die ein komplettes Durcheinander sind und Ihren Bildschirm von Zeit zu Zeit einfrieren. Einer der Gründe ist, dass es einen hardwarebeschleunigten H.264-Encoder verwendet, um die Leistung zu verbessern.

Sie können mit der kostenlosen Version beginnen und dann zur kostenpflichtigen Version wechseln, sobald Sie zufrieden sind.

Gecata

Gekata von Movavi ist eine kostenlose, einfache und leichte Spielaufzeichnungssoftware für Windows. Die Hersteller dieses Tools haben die meisten der beliebten Spiele getestet, um sicherzustellen, dass sie mit allen kompatibel sind. Sie können sofort einige großartige Gameplay-Videos erstellen.

YouTube-Video

Mit Gecata können Sie gleichzeitig aufnehmen und streamen, sodass diejenigen, die Ihren Live-Stream verpasst haben, ihn später mit Ihrer aufgezeichneten Version abrufen können.

Während Sie Ihr Gameplay aufzeichnen, können Sie an der Ecke eine Mini-Webcam in Echtzeit anzeigen, damit die Zuschauer Ihre Mimik sehen können. Dies ist eine großartige Möglichkeit, eine persönliche Verbindung zu Ihrem Publikum aufzubauen.

Sie können sicher sein, dass Ihre Spielqualität beim Erfassen nicht beeinträchtigt wird. Tatsächlich läuft es mit 4K-Auflösung und 120 FPS. Es gibt hier noch viel mehr Funktionen zum Auspacken, probieren Sie diese also auf jeden Fall kostenlos aus.

Action!

Eine weitere exklusive Software für Windows, Action! von Mirillis ist ein benutzerfreundlicher Bildschirmrekorder mit einer eleganten Oberfläche, die recht einfach ist. Sie können Ihren PC, Ihre Konsole, Ihre Fernsehsendungen, Ihre Webcam oder Ihren Cam-Recorder mit nur wenigen Klicks aufnehmen.

Hier sind einige andere aufregende Funktionen dieser Software:

  • Greenscreen-Modus zum Ändern des Hintergrunds
  • Zeichnen Sie den ausgewählten Bereich auf, um den Datenschutz gegenüber anderen Registerkarten auf dem Bildschirm zu gewährleisten
  • Direkt Live-Stream-Gameplay auf beliebte Plattformen wie Twitch, Ustream und Facebook.
  • Speichern Sie Ihre besten Gameplay-Momente sofort mit einem einzigen Hotkey.
  • Bildschirmaufnahme in 2K, 3K, 4K und 8K, abhängig von Ihren Systemspezifikationen
  • Funktioniert mit Multimedia-Tastaturen von Logitech G13 / G15 / G19
  • Nehmen Sie im Spiel Sounds, Mikrofon-Audio und sogar Musik auf

Sobald Sie Ihr Gameplay aufgenommen haben, können Sie es im Tool bearbeiten, um Effekte wie Zeitlupe hinzuzufügen und es noch besser zu machen.

ShadowPlay

Nehmen Sie hochwertige Gameplay-Videos, Screenshots und Live-Streams auf und teilen Sie sie mit Schattenspiel. Es wird von NVIDIA hergestellt, einer der besten (wenn nicht sogar besten) Grafikprozessoren aller Zeiten. Sie können Ihren Bildschirm in 8K-Qualität und das auch in 30 FPS oder 4K-Qualität in 60 FPS aufnehmen.

Diese Software ist hardwarebeschleunigt, was bedeutet, dass Sie sie im Hintergrund laufen lassen können, ohne sich um Verzögerungen und Einfrierungen sorgen zu müssen.

Eine sehr schöne Funktion von ShadowPlay ist, dass Sie die letzten 30 Sekunden Ihres Spiels durch einfaches Drücken eines Hotkeys wiedergeben können. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie Ihren Bildschirm nicht aufzeichnen, aber gerade einen erstaunlichen Moment im Spiel hinter sich gebracht haben und ihn erfassen mussten.

Tatsächlich müssen Sie die meiste Zeit nicht einmal etwas tun. Das Tool erfasst und speichert automatisch die wichtigsten Momente im Spiel, um sie mit Ihrem Publikum zu teilen. Sie können Ihr Gameplay auch nahtlos auf Plattformen wie Twitch, Facebook und YouTube übertragen.

Xbox Game Bar

Xbox-Spielleiste Wird normalerweise auf Windows 10-Computern vorinstalliert. Wenn Sie also einer ihrer Benutzer sind, führen Sie eine schnelle Suche durch, um sie auf Ihrem System zu finden. Wenn nicht, können Sie es absolut kostenlos aus dem Microsoft Store herunterladen.

Diese praktische App funktioniert bei den meisten PC-Spielen einwandfrei und verfügt über alle erforderlichen Widgets, um den Bildschirm sofort aufzuzeichnen. Sie können es dann mit Ihrem Publikum teilen, sich mit anderen Spielern verbinden und sogar mit ihnen kommunizieren, um den Prozess viel angenehmer zu gestalten.

Dieses Tool ist sehr leicht und führt nicht dazu, dass Ihr System unnötig einfriert oder abstürzt.

FBX

Zeichnen, streamen und speichern Sie Highlights Ihres Gameplays mit FBX. Wenn Sie einen einzelnen Hotkey drücken, können Sie wichtige Clips sofort erfassen, sodass Sie keine der besten Aktionen verpassen. Sie können die Aufzeichnung ohne Unterbrechung im Hintergrund belassen und Ihr Spiel reibungslos fortsetzen, da sich diese Software entsprechend an Ihre Bandbreite anpasst.

Selbst wenn Sie einen Low-End-PC haben, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie ohne Probleme aufnehmen und streamen können. Dies ist eine großartige Nachricht für alle da draußen.

Mit FBX können Sie Ihre Clips bearbeiten und Bildunterschriften, Effekte, GIFs und Aufkleber hinzufügen, um Ihr Gameplay hervorzuheben.

Fraps

Eine der einfachsten Software in dieser Liste, Fraps, kann für verschiedene Zwecke verwendet werden, einschließlich Spiele. Es kann Audio und Video aus Ihrem Gameplay in bis zu 120 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 7680 × 4800 aufnehmen.

YouTube-Video

Mit diesem Tool können Sie auch sofort Screenshots erstellen, die automatisch als Referenz benannt und mit einem Zeitstempel versehen werden. Es unterstützt eine Vielzahl von Spielen, darunter Far Cry und World of Warcraft. Sie können einige der Aufnahmebeispiele auf ihrer Homepage überprüfen, um eine gute Vorstellung von der Qualität zu erhalten.

Sie können Fraps kostenlos auf Ihrem Windows-PC verwenden, benötigen jedoch die PRO-Version, um weitere Funktionen freizuschalten.

D3DGear

Zu guter Letzt, D3DGear Ermöglicht es dir, dein Gameplay aufzuzeichnen, ohne deine Erfahrung zu verlangsamen. Wenn Sie Ihr Spiel starten und einen Hotkey drücken, wird diese Software im Hintergrund weiter ausgeführt, um Ihr Gameplay entweder aufzuzeichnen, zu streamen oder einen Screenshot davon zu machen.

Es funktioniert mit den meisten Spielen, auch mit den intensivsten. Sie können Ihre Webcam-Kamera überlagern, Sounds im Spiel und Ihre eigene Stimme über das Mikrofon aufnehmen. Das Tolle ist, dass es qualitativ hochwertige Aufnahmen liefert, aber die exportierte Größe wird aufgrund gründlicher Optimierung immer klein sein.

Wenn Sie eine Oculus Rift VR-Headset Wenn Sie die gesamte Gameplay-Aufnahme auf die nächste Stufe heben möchten, ist diese Software möglicherweise diejenige, nach der Sie suchen. Es kann den Inhalt der Augenanzeige des Headsets erfassen, damit Ihre Zuschauer das surreale VR-Gameplay erleben können.

Sie können D3DGear 15 Tage lang kostenlos als Testversion verwenden, bevor Sie ein Upgrade auf die Vollversion für 29.85 US-Dollar durchführen. Es ist momentan nur unter Windows verfügbar.

Fazit

Die oben genannte Gameplay-Aufzeichnungssoftware erleichtert Ihnen den Einstieg in das Spielszenario und macht hoffentlich einen Mord, indem Sie Tonnen von Zuschauern sammeln.

Genießen Sie das Spiel!

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • With all these Battle Royale games like PubG and Call of Duty on the rise, Esports has become the hottest thing right now.

    The most popular games are the ones that allow multiple players to join and have a workaround together via voice chat to go on and win the match. And the fact that people are literally making millions by just playing and recording these games from their screens is just bizarre.

    There’s really no denying that this has got to be the best job on the planet because you’re able to make money by having fun in the process.

    I am not even exaggerating when I say the revenue touches “millions”. A gamer called Tyler Blevins, who goes by the name “Ninja” on the internet, is an amazing example of someone who started out uploading simple gameplay recordings on YouTube and now has exclusivity deals endorsements with companies like Microsoft, Adidas, and Red Bull. His earnings are over $17 million a year by just playing games on his computer and console.

    Another example is Kyle Giersdorf, a gamer on YouTube and recently won Fortnite World Cup Solo Championship, earning him $3 million in a short span of time. Both of these gamers, and others, have received massive recognition on TV shows and all over the world.

    It’s really inspiring the way things turn out to be for gamers in these modern times, and the best way to get a piece of this pie is to jump on it right away if you’re passionate about it. You don’t need any fancy equipment to get started. Just make sure the basics are covered, including a nice game recording software to capture your gameplay to be uploaded on the internet.

    To make things easier for you, I’ll be going over the best game recording software that you can grab as per your requirement. But before that, let’s explore a bit more about making money from playing games.

    Different ways to make money by playing games

    There are many possibilities, but below I’ve mentioned some of my favorite ones that should give you a nice head start without feeling overwhelmed.

    YouTube 🎥

    You must have guessed this already, but YouTube is the very first place where you should upload your gameplays and attract a like-minded audience. All gamers started with this platform and are still making huge amounts of money month by month.

    Just utilize one of the screen-recording software mentioned in this article to record your gameplays and put them on YouTube for the world to see them. You won’t see results instantly, as the case with any other method, but consistent uploading of quality and in-demand content will land you a ton of views and subscribers in no time.

    Explore some of the best YoutTube tools to make more out of it.

    Streaming on Twitch 🎮

    Twitch is a live streaming platform for gamers to display their gameplay in real-time to the audience. Since this platform is niched down to gamers, it won’t take long for your content to get noticed.

    There are several ways to make money with your live streams on Twitch, some of which are:

    • Donations
    • Brand partnerships
    • Selling merchandise
    • Subscriptions

    Having an amazing and enticing set up, especially a gaming chair is a huge plus point for any streamer, but it’s definitely unnecessary. Just focus on playing the popular games and play them well to keep the viewers engaged.

    Participate in Esports competitions 🏆

    Participating in Esports championships can be an amazing opportunity to get your name out there and make quite a lot of money in the process. However, I’d recommend jumping on this only after you have an active YouTube or Twitch channel so that you won’t have a tough time getting selected.

    Now, let’s have a look at the best game recording software.

    VideoProc

    VideoProc by Digiarty is undoubtedly the best game recording software that you can use for both Windows and Mac. This lightweight yet powerful video processing tool gives the capability to record your computer screen, webcam, and audio while gaming in the window or full-screen mode and edit the gameplay recording later on.

    VideoProc offers the options to choose the recording areas, add annotation with texts, and draw highlight while recording the gameplay to help you better show off your game skills. Lags can make the game recording a real nightmare; luckily, this doesn’t happen in it. Equipped with the support of GPU acceleration tech, this robust game recording software can record the gameplay smoothly without any lag on a less powerful machine.

    What I love most about VideoProc is it supports green screen recording, allowing us to create a talking head effect without the background during the recording. And unlike most other game recorders that support only SD MP4 screen recordings, VideoProc lets you record in full 1080p and save the video in MP4, MOV, MKV, FLV, or TS format. That said, your gameplay recording won’t come with visible pixel or frame loss and can play on all prevalent devices.

    The best part of this great piece of game recording software lies in its simplicity. Thanks to the clear and straightforward UI, a beginner can quickly start any recording gameplay and get the best result in one click without hassles.

    DemoCreator

    Wondershare has a lot of products, but you cannot say their quantity overweighs their quality. All of their products are equally useful and feature-rich, just like DemoCreator. This tool makes it really simple for you to record your gameplays and edit them like an absolute Pro.

    You can choose to record your sound from the microphone, webcam, and even the system to have the best experience while watching it.

    There are times when you’re playing a multiplayer game and having a conversation with your teammates, which is essential for the viewers to understand better what’s going. So, this feasibility can prove to be the “game-changer” for your videos.

    Moreover, you can add annotations, effects, narrations, banners, overlays, and a lot of other cool stuff while editing your clips.

    EaseUS RecExperts

    Capture a certain area, your webcam, or your entire screen window with EaseUS RecExperts. It gives you the option to record system sounds and even your external voice connected to your microphone, which gives you the clean chit for gameplay recording.

    Once you’re done recording your screen, you can take it to the editing panel and add text, effects, arrows, and other amazing elements to spice it up. There’s also an option to record 2D/3D games in 4K UHD resolution.

    You can export your recorded content in several formats, including MP4, AVI, and MOV. This software can be downloaded on Windows and macOS.

    Bandicam

    Made specifically for gamers, Bandicam allows you to record in 4K UHD video without any hiccups. It’s considered one of the best gameplay recording software available, and rightfully so because its features totally speak for it.

    You can record various 2D/3D games, including Minecraft, League of Legends, Roblox, and PUBG. Not only that, if you play flash or browser-based online games, it lets you record that too.

    Bandicam assures that you won’t experience much lags while capturing your screen, unlike some of those that are a complete mess and freezes your screen from time to time. One of the reasons is that it utilizes a hardware-accelerated H.264 encoder to enhance the performance.

    You can get started using the free version and then move towards the paid one once you’re satisfied.

    Gecata

    Gecata by Movavi is a free, simple, and lightweight game recording software for Windows. The makers of this tool have tested most of the popular games to ensure it’s compatible with them all, and you can straightaway jump into making some great gameplay videos.

    With Gecata, you can record and stream at the very same time so that those who missed your live stream can catch it up later with your recorded version.

    While capturing your gameplay, you can choose to display a mini real-time webcam grab of you on the corner so that viewers can see your facial expressions. This is a great way to build a personal connection with your audience.

    You can be assured that your gameplay quality won’t be compromised while capturing it. In fact, it’ll run at 4K resolution and 120 FPS. There are quite a lot more features to unpack here, so definitely try this one out at no cost at all.

    Action!

    Another software exclusive for Windows, Action! by Mirillis, is a user-friendly screen recorder with a stylish interface, which is quite easy-going. You can record your PC, console, TV broadcasts, webcam, or cam recorder in just a few clicks.

    Here are some other exciting features of this software:

    • Green screen mode to change the background
    • Record selected area to maintain privacy over other tabs on the screen
    • Directly live stream gameplay to popular platforms like Twitch, Ustream, and Facebook.
    • Instantly save your best gameplay moments using a single hotkey.
    • Screen recording in 2K, 3K, 4K, and 8K depending upon your system specifications
    • Works with Logitech G13/G15/G19 multimedia keyboards
    • Record in-game sounds, microphone audio, and even music

    Once you’re done capturing your gameplay, you can edit it within the tool to add effects like slow-motion to make it even better.

    ShadowPlay

    Record and share high-quality gameplay videos, screenshots, and live streams with ShadowPlay. It’s made by NVIDIA, which is one of the best (if not the best) graphics processing units ever. You can capture your screen in 8K quality and that too in 30 FPS, or 4K quality in 60 FPS.

    This software is hardware accelerated, which means you can keep it running in the background without having to worry about lags and freezes.

    A very nice feature of ShadowPlay is that you can replay the last 30 seconds of your gameplay by just pressing a hotkey. This is particularly helpful when you’re not recording your screen, but you just pulled off an amazing moment in the game and needed to capture it.

    In fact, most of the time, you don’t even have to do anything. The tool automatically captures and saves the key moments in the game to share them with your audience. You can also seamlessly broadcast your gameplay to platforms like Twitch, Facebook, and YouTube.

    Xbox Game Bar

    Xbox Game Bar usually comes pre-loaded on Windows 10 computers, so if you’re one of their users, then do a quick search to find it on your system. If not, you can download it for absolutely free from the Microsoft store.

    This handy app works flawlessly on most PC games and has all the required widgets to record the screen instantly. You can then share it with your audience, connect with fellow gamers and even communicate with them to make the process much more enjoyable.

    This tool is very lightweight and doesn’t cause your system to freeze or crash unnecessarily.

    FBX

    Record, stream, and save highlights of your gameplay with FBX. Upon hitting a single hotkey, you’ll be able to capture important clips instantly, so you don’t miss any of the best action. You can leave it recording non-stop in the background and carry on with your game smoothly, as this software adjusts to your bandwidth accordingly.

    Even if you have a lower-end PC, there’s a high chance you’d still be able to record and stream without any issues, which is great news for everybody out there.

    FBX lets you edit your clips and add captions, effects, GIFs, and stickers to make your gameplay stand out.

    Fraps

    One of the simplest software in this list, Fraps, can be used for various purposes, including gaming. It can capture audio and video from your gameplay in up to 120 frames per second and 7680×4800 resolution.

    You can also take instant screenshots with this tool, which are automatically named and time-stamped for your reference. It supports a variety of games, including Far Cry and World of Warcraft. You can check some of the recording samples on their homepage to get a good idea of the quality.

    You can use Fraps for free on your Windows PC, but you’d have to get the PRO version to unlock more features.

    D3DGear

    Last but definitely not least, D3DGear allows you to record your gameplay without slowing down your experience. Upon starting your game and pressing a hotkey, this software will keep running in the background to either record, stream, or take a screenshot of your gameplay.

    It works with the majority of the games, even the most intense ones. You can overlay your webcam camera, record in-game sounds and your own voice through the microphone. The great thing is, it produces high-quality recording, but the exported size will always be small because of thorough optimization.

    If you have an Oculus Rift VR headset and want to take this whole gameplay recording to the next level, then this software might be the one you’re looking for. It can capture the headset’s eye display content for your viewers to experience surreal VR gameplay.

    You can use D3DGear free for 15 days as a trial before upgrading to the full version at $29.85. It’s available on Windows only at the moment.

    Conclusion

    The above gameplay recording software will make it easy for you to break into the gaming scenario and hopefully make a killing by garnering tons of viewers.

    Enjoy the game!