• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Die Spielewelt entwickelt sich weiter und erfordert mehr Rechenleistung als je zuvor!

    Die gute Nachricht ist - Computing ist billig!

    Mit einer Spielekonsole oder einem Computer ist dies bei Ihnen zu Hause nicht mehr eingeschränkt. Sie müssen nicht alleine spielen oder Freunde praktisch für ein Multiplayer-Spiel in Ihr Haus einladen.

    Heute ist Videospielen zu einer sozialen Aktivität geworden, bei der sich Menschen weltweit online treffen, Teams bilden und mit dem Spielen beginnen können. Sie können tatsächlich Teil einer großen globalen Community von Spielern mit gemeinsamen Interessen sein. Ganz zu schweigen davon, dass Multiplayer-Spiele mit Rollenspielen ebenfalls immer beliebter werden, was erklärt, warum Menschen Counter-Strike, Minecraft, Rost, Starbound, Ark, Space Engineers und mehr.

    Diese Spiele gibt es in verschiedenen Stilen, Inhalten und Genres, in denen verschiedene Arten von Menschen zusammen spielen, sei es Männer, Frauen, Teenager, Profis usw., und nicht nur auf Spiel-Nerds.

    Und um diese Spiele zu hosten, benötigen Sie einen speziellen Spieleserver.

    Warum?

    Lass es uns herausfinden!

    Wenn Sie ein Spiele-Enthusiast sind, der die größeren Tiefen des Spielbereichs erkunden und mit jedem auf der Welt spielen möchte, jederzeit ohne häufige Verzögerungen und Unterbrechungen, ist es sinnvoll, einen Server zu mieten.

    Wenn Sie alles alleine machen, verschlechtern sich die Spielleistung und -geschwindigkeit zusätzlich zu plötzlichen Abstürzen und Ausfallzeiten. Das liegt daran, dass viele Spieler denselben Server und dieselben Ressourcen verwenden.

    Diese High-End-Videospiele erfordern jedoch einen leistungsstarken Server, damit Sie ein flüssigeres Gameplay erleben können.

    Abgesehen davon können jederzeit Computer- und Netzwerkprobleme auftreten. Es verdirbt Ihre Spielestimmung und begrüßt viele Hintergrundinformationen, die Sie wie folgt verwalten können:

    • Blockierte Router-Ports reparieren,
    • Schwierigkeiten beim Umgang mit vielen Spielern,
    • Sicherheitsprobleme und mehr.

    All dies erfordert gute Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie möglicherweise nicht besitzen, geschweige denn Zeitaufwand.

    Daher benötigen Sie eine spezielle Spieleserverplattform, um sich vor all diesen Problemen zu schützen, Spielzeit zu sparen und Frustrationen zu vermeiden.

    Ein dedizierter Server besteht aus einem Cluster leistungsstarker Server, mit denen Benutzer ihr Spiel weitgehend anpassen, verschiedene Versionen ihres Lieblingsspiels spielen und Ihren Spielekreis von anderen Orten aus einladen können.

    Weitere Vorteile des dedizierten Hostings von Spieleservern sind:

    • Optimale Leistung mit fortschrittlichen Prozessoren und SSDs
    • Bewältigt hohen Verkehr
    • Mehr Flexibilität für Verfügbarkeit und Bandbreite
    • Keine Überhitzungsprobleme
    • Reibungslose Sprach-Chats eins zu eins oder in Gruppen.
    • Schneller Support mit angemessenen Problemlösungsraten
    • Unterstützt viele Plugins, Mods und Spielumgebungen
    • Möglichkeit zum Wechseln von Spielen und benutzerfreundlichen Bedienfeldern

    Und mehr ...

    Um all diese Vorteile nutzen zu können, finden Sie eine anständige Hosting-Lösung für Spieleserver, mit der Sie Ihre Spiele hosten können, um Ihre Spielanforderungen zu erfüllen.

    Zu diesem Zweck haben wir die folgende Liste zusammengestellt, um Ihre Entscheidungen darüber zu treffen, welche von ihnen die beste Kombination aus Funktionen und Preisen bietet.

    ScalaCube

    Ein berühmter Name in der Arena des Game Server Hosting, ScalaCube ist eine ausgezeichnete Option für Sie. Es vermietet Server für Spiele - Minecraft, Minecraft PE, ARK, Rust und Hytale. ScalaCube bietet unbegrenzten und kostenlosen Datenverkehr ohne Drosselung.

    Der Verkehr bleibt immer mit optimaler Bandbreite, unabhängig von seinem Downstream- oder Upstream-Volumen. Sie können zwischen Festplatten- und SSD-Speicher für Ihren Spieleserver wählen. Letzteres wird jedoch aufgrund der 10-fachen Geschwindigkeit und Bequemlichkeit bevorzugt, wenn Sie häufig auf Ihre Serverdaten zugreifen müssen.

    Sie garantieren eine Server-Verfügbarkeit von 99.9% für ein unterbrechungsfreies Spielerlebnis. Zusätzlich zu all diesen erhalten Sie unbegrenzte Slots für das Minecraft-Server-Hosting sowie Unterstützung für mehrere Server, Plugins und Mods.

    Sie erhalten volle FTP-Unterstützung, sofortige Setups, mehrere Mods und Plugins sowie DDoS-Schutz für andere Spiele. Ihre Preise beginnen bei nur 2.5 US-Dollar pro Monat.

    HostHavoc

    HostHavoc ist ein weiterer beliebter Name in den Hosting-Lösungen für Spieleserver. Ihre Spieleserver bestehen aus erweiterten Funktionen und benutzerdefinierten Tools, die neben Mod- und Spielaktualisierungen aktiv gepflegt werden. Sie haben die Möglichkeit, mit HostHavoc aus mehr als 25 verschiedenen Spielen zu wählen.

    Es enthält beliebte wie ARK: Überleben entwickelt, 7 Tage zu sterben, Arma 3, Counter-Strike: GO, Garry's Mod, Aufstand: Sandsturm, Minecraft, PixARK, Rost, Raumfahrtingenieure, Trupp, Terrariausw. HostHavoc bietet eine sofortige Einrichtung für Ihre bevorzugten Spieleserver, damit Sie schnell loslegen können.

    Alle Spieleserver weisen aufgrund von NVMe-SSDs und Serverhardware auf Unternehmensebene eine leistungsstarke Leistung auf. Übernehmen Sie die vollständige Kontrolle über Ihren Spieleserver mit einfacher Verwaltung, erweiterten Einstellungen, müheloser Konfiguration und vollständigem FTP-Zugriff.

    Mit HostHavoc können Sie jederzeit zwischen Spielen wechseln, um neue zu entdecken, ohne einen zusätzlichen Betrag bezahlen zu müssen. Es bietet Steam Workshop-Verfügbarkeit und unterstützt mehrere Mods, Plugins und APIs von Drittanbietern. Es verfügt über 3 Rechenzentrumsstandorte auf 10 Kontinenten mit einem sorgfältig eingerichteten Netzwerk mit hoher Kapazität.

    Genießen Sie das zuverlässige Netzwerk und die zuverlässigen Einrichtungen mit einer Verfügbarkeit von 99.9%, einer stabilen Serverleistung und echter Redundanz. HostHavoc bietet außerdem kostenlosen DDoS-Schutz, tägliche Backups, 24-Stunden-Support innerhalb von 7 Minuten Reaktionszeit und eine 15-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie können neben PayPal und Kreditkarten auch in Kryptowährungen bezahlen.

    OVHcloud

    Die dedizierten Server von OVHcloud bieten die beste Leistung und Stabilität, die auf Online-Spiele zugeschnitten sind. OVHcloud bietet Spieleserver für mehrere Spiele und Softwareprogramme wie Mumble, TeamSpeak, Counter-Strike, Rust, Minecraft, Ark, Arma, Garrys Mod, L4D2 und Team Fortress.

    Ihre Server basieren auf AMD Ryzen-Prozessoren der 3. Generation mit ZEN-2-Architektur, die den Benutzern ein verzögerungsfreies Online-Spielerlebnis ermöglichen sollen. Sie können effiziente Video- und Bildverarbeitung, parallele Aufgaben und Multiplayer-Spiele verwalten.

    OVHcloud bietet auf allen Servern einen robusten Anti-DDoS-Schutz, mit dem Ausfallzeiten von Diensten vermieden werden können. Im Gegensatz zu Standard-Sicherheitslösungen passt es sich an den UDP-Verkehr für Audio- und Videodateien sowie Videospiele an und überprüft sowohl den Ausgangs- als auch den Eingangsverkehr.

    Ihre Spieleserver können eine Bandbreite von maximal 1 GB / s aufweisen, um eine einwandfreie Leistung zu erzielen, ohne die Wartungsfreundlichkeit zu beeinträchtigen. OVHcloud verfügt über weltweit verteilte Rechenzentren, in denen Sie einen Spieleserver mieten können, der Ihrem Standort am nächsten liegt, um sicherzustellen, dass Sie eine minimale Latenz haben.

    Jeder Server verfügt über eine öffentliche IPv4- und IPv6-Adresse. Bei Bedarf können Sie auch eine zusätzliche IPv4-Adresse für Ihren Server mieten. Ihre Server haben eine SLA von rund 99.90%, um eine bessere Verfügbarkeit zu gewährleisten. Die Server verfügen über 500 GB Speicherkapazität für Backups.

    Google Cloud

    Hosten Sie Ihre Spiele auf Google CloudSpieleserver und haben ein nahtloses Spielerlebnis. Die Serververwaltung ist hier mit ihrer robusten globalen Infrastruktur ohne nachteilige Auswirkungen auf die Leistung einfach. Ihre Spieleserver können mit einer Höchstgeschwindigkeit von 3.8 GHz betrieben werden.

    Unabhängig davon, wo sich Ihre Spielepartner weltweit befinden, verfügt Google Cloud über Server auf der ganzen Welt in 24 Regionen, die in mehr als 200 Ländern verfügbar sind und mit einem hochwertigen Netzwerk verbunden sind. Die Spieleserver von Google Cloud bieten eine angepasste automatische Skalierung, die auf Ihre Spielanforderungen abgestimmt ist. Es verfügt über ein einziges Bedienfeld für eine schnelle Serververwaltung und erleichtert die Bereitstellung.

    Zitadellenserver

    Spielen Sie Ihre Spiele, ohne sich um häufige Verzögerungen und Abstürze sorgen zu müssen Zitadellenserver als Hosting-Partner für Ihren Spieleserver. Ob Leistung, Serverqualität oder Zuverlässigkeit, der Hosting-Service erfüllt alle gewünschten Kriterien von Spielern.

    Sie haben eine breite Palette von Spielen für Sie wie ARK, 7 Tage zu sterben, Killing Floor 2, Sniper Elite 3, Nicht zusammen verhungern, Counter-Strike Source, Interstellar Rift, Minecraft, PixARK, Sandbox, Rust, Terraria, Zombie-Panik und mehr.

    Sie bieten ein leistungsstarkes und benutzerdefiniertes Control Panel - TcAdmin, das die Serververwaltung durch optimierte Konfigurationen und Funktionen vereinfacht, damit Sie Ihre Spieleserver optimal nutzen können. Ihre dedizierten Server nutzen die neueste Hardware und Netzwerktechnologie.

    Alle Server werden auf Solid-State-Laufwerken mit 1 Gbit / s Bandbreite ausgeführt, um eine schnellere Leistung zu erzielen und sicherzustellen, dass Sie im Spiel niemals zurückbleiben. Sobald Sie die Zahlung getätigt haben, wird innerhalb von Sekunden eine sofortige Servereinrichtung bereitgestellt, damit Sie schnell loslegen können.

    Citadel Servers kümmert sich um die Serversicherheit mit einer 24/7-Netzwerküberwachung und einem Anti-DDoS-Schutz. Sie verfügen über Rechenzentren an mehr als 20 Standorten auf 4 Kontinenten, um sicherzustellen, dass Sie die geringste Verzögerung feststellen. Um ein treuer Kunde zu sein und einen Server für 12 Monate zu bestellen, bieten sie 10% Rabatt auf die Mietkosten.

    Amazon GameLift

    Verwenden Amazon GameLiftDas Game-Server-Hosting, das AWS und seine Leistung nutzt, um optimale Leistung, geringste Latenz und größere Kosteneinsparungen zu erzielen. Bringen Sie Ihr Spiel mit seinen dedizierten Servern auf die nächste Ebene, die schnell skaliert, bereitgestellt und betrieben werden können.

    Es ist eine der besten Möglichkeiten für Multiplayer-Spiele. Sie stellen Instanzen sicher bereit, stellen Server über laufende Instanzen bereit, überwachen Spieleserver und -instanzen, ersetzen fehlerhafte Instanzen und gleichen den Serververkehr aus. Amazon GameLift-Spieleserver befinden sich in 15 globalen Regionen auf 5 Kontinenten, um eine höhere Verfügbarkeit und Wartungsfreundlichkeit zu gewährleisten.

    Egal, ob Sie Einzel- oder Mehrspielerspiele mögen, sie sorgen für ein schnelles Gameplay. GameLift sucht außerdem kontinuierlich nach verfügbaren Servern, um diejenigen mit geringer Latenz zu finden. Wenn es nicht verfügbar ist, haben Sie die Möglichkeit, den Hosting-Service zu konfigurieren und Ihren Spielern automatisch eine größere Kapazität hinzuzufügen.

    Während GameLift auf der Cloud-Infrastruktur von AWS ausgeführt wird, können Sie die umfangreichste und sicherste Cloud-Plattform nutzen. Abgesehen von GameLift bietet AWS mehr als 175 voll funktionsfähige Services. Seien Sie also versichert, dass Sie einen äußerst zuverlässigen Service erhalten.

    Sie bieten eine automatische Skalierungsfunktion, mit der Tausende von Instanzen gleichzeitig gestartet werden können, während nicht verwendete Instanzen innerhalb von Minuten gestoppt werden. Sie können die Server so konfigurieren, dass die Kapazität automatisch basierend auf den prozentualen Zielen im eingeschwungenen Zustand skaliert wird, und GameLift die Skalierung übernehmen lassen, während die Lastmusterschwankungen angepasst werden.

    Ihre Spieleserver sind mit DDoS-Schutz und Sicherheit vor häufigen Netzwerkangriffen geschützt. Es bietet sowohl Spot- als auch On-Demand-Instanzen, und Sie haben die Möglichkeit, aus 40 Instanztypen und -größen auszuwählen. Wählen Sie für jede Instanz Ihre bevorzugte Konfiguration von Speicher, CPU und Netzwerkkapazität, die Ihren Spielanforderungen entspricht.

    GameLift unterstützt wichtige Spiele-Engines wie Amazon Lumberyard, Unity, Unreal Engine, C # & C ++ - Spiele-Engines usw. sowie mehrere Plattformen. Mit GameLift zahlen Sie nur für die Ressourcen, die Sie mit leistungsstarken VMs, blitzschneller Datenübertragung und SSD-basiertem Speicher verwenden, ohne monatliche Verpflichtung. Sie können GameLift auch in andere AWS-Services wie AWS Shield und mehr integrieren.

    Also fängst du an

    Mieten Sie Ihren Spieleserver bei Also fängst du an und erleben Sie die wahre Kraft von Innovation und Leistung. Sie bieten Ihnen Computer, auf denen Ihre Lieblingsspiele gehostet werden können, und bieten optimale Spezifikationen und minimale Latenz.

    Mit You Start können Sie Spiele wie Minecraft, Counter-Strike, Team Fortress 2 und andere Dienste wie TeamSpeak und Mumble hosten. In ihren Spielservern sind 16 IPs ohne monatliche Gebühr, Anti-DDoS-Schutz, 100 GB Backup-Speicher, 250 Mbit / s Bandbreite und 90 verschiedene Umgebungen enthalten.

    Sie können sich auch für Add-Ons wie Failover-IPs, Express KVM IP und Backup + entscheiden. Um Ihren Spieleserver optimal zu nutzen, konfigurieren Sie Ihr System mit Intel i5 oder i7 und 16-32 GB RAM- und SSD-Speicher.

    Sie hosten also seine Server in OVH-Rechenzentren an verschiedenen Orten, einem in Kanada und drei weiteren in Frankreich. Diese Rechenzentren nutzen modernste Technologien für Architektur, massive Kapazität, Wartung, Sicherheit und Überwachung rund um die Uhr.

    Vultr

    Stellen Sie mithilfe eines einzigen Klicks hochwertige Spieleserver bereit VultrServer-Hosting-Lösungen. Nachdem Sie auf Bereitstellen geklickt haben, orchestrieren sie die Vultr-Cloud-Plattform und weisen Ihre Instanzen dem ausgewählten Rechenzentrum zu.

    Als nächstes können Sie alle gewünschten Mods installieren und anpassen und Vultr die für Sie eingerichtete VPS verwalten lassen, um eine bessere Flexibilität bei der Optimierung Ihres Spieleservers zu gewährleisten. Ihre Spieleserver laufen in Netzwerken mit hoher Leistung und geringer Latenz, sodass Spieler ihr höchstes Spielepotenzial entdecken können.

    Das Geheimnis hinter der hohen Leistung von Vultr liegt in der Hardware für Unternehmen, den schnellen SSD-Laufwerken und der neuesten Generation von Intel-CPUs, die 100% SLA, stabile Stabilität und konsistente Wartungsfreundlichkeit gewährleisten.

    Sie bieten ein einfaches Control Panel mit einem sauberen Dashboard und einer robusten API, sodass Sie alles einfach verwalten können. Mit Vultr können Sie Ihre Apps mit isolierten lokalen privaten Netzwerken verbinden, das IPv6-Netzwerk vereinfachen, einen vollständigen Root-Zugriff mit einer dedizierten IP für alle VMs bereitstellen und benutzerdefinierte ISOs auswählen.

    Sie können in ihre API integrieren, um Ihre Serverinstanzen hochzufahren, zu steuern und zu zerstören. Sie verfügen über globale Rechenzentren an 17 Standorten in 10 verschiedenen Ländern, darunter die USA, die Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Kanada, die Republik Korea, Japan, Singapur und Australien.

    Fazit

    Der sich ständig weiterentwickelnde Spielraum erreicht neue Höhen, um Spielern dabei zu helfen, neue Abenteuer und Nervenkitzel zu entdecken. Und um es Ihnen noch einfacher zu machen, bieten Technologiefirmen fortschrittliche Spieleserver mit leistungsstarken Features und Funktionen an, damit Sie mit jedem auf der Welt spielen und ein unvergleichliches Spielerlebnis genießen können.

    Holen Sie sich Ihren Gaming-Server noch heute von einer der oben genannten Plattformen.

    Müssen Sie Ihre Spiele aufzeichnen? Schauen Sie sich diese an Spielaufzeichnungssoftware.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • The gaming world is evolving, and it requires more computing power than ever!

    The good news is – computing is cheap!

    It is no longer restricted in your home with a gaming console or computer. You don’t have to play alone or invite friends to your house practically for a multiplayer game.

    Today, video gaming has become a social activity where people worldwide can meet online, form teams, and start playing. You can actually be a part of a large global community of gamers with shared interests.   Not to mention, multiplayer games with role-playing are also becoming massively popular, which explains why people love Counter-Strike, Minecraft, Rust, Starbound, Ark, Space Engineers, and more.

    These games come in various styles, content, and genres where different kinds of people play together, be it men, women, teens, professionals, etc., and not limited to just game nerds.

    And to host these games, you need a specialized game server.

    Why?

    Let’s find out!

    If you are a game enthusiast wanting to explore the greater depths of the gaming realm and play with anyone in the world, anytime without frequent lags and interruptions, renting a server makes sense.

    If you do it all by yourself, game performance and speed deteriorate in addition to sudden crashes and downtimes. It’s because there would be many players using the same server and utilizing the same resources.

    But these high-end video games require a powerful server so you can experience smoother gameplay.

    Apart from this, computer and network issues can happen at any time. It spoils your gaming mood and welcomes a lot of background stuff for you to manage like:

    • Fixing blocked router ports,
    • Difficulty in handling lots of players,
    • Security issues, and more.

    All of these require good knowledge and skills that you may not possess, let alone time consumption.

    Hence, you need a specialized game server platform to prevent yourself from all these troubles, save your gaming time, and avoid frustrations.

    A dedicated server consists of a cluster of powerful servers that allow users to customize their game to a great extent, play different versions of their favorite game, and invite your gaming circle from other places.

    More advantages of dedicated game server hosting are:

    • Optimum performance with advanced processors and SSDs
    • Handles high traffic
    • More flexibility for uptime and bandwidth
    • No overheating issues
    • Smooth voice chats one to one or in groups.
    • Quick support with reasonable issue-solving rates
    • Supports many plugins, mods, and gaming environments
    • Capability to switch games and easy-to-use control panels

    And more…

    To avail of all these benefits, find a decent gaming server hosting solution to host your games to take care of your gaming requirements.

    For this, we have curated the following list to make your decisions as to which one of them has the best combination of features and pricing, and go for that.

    ScalaCube

    A famous name in the arena of game server hosting, ScalaCube is an excellent option for you. It rents servers for games – Minecraft, Minecraft PE, ARK, Rust, and Hytale. ScalaCube offers unlimited and free traffic with no throttling.

    The traffic will always remain with optimum bandwidth regardless of its volume downstream or upstream. You can choose between HDD or SSD storage for your gaming server. But the latter is preferred due to 10x more speed and convenience if you need to access your server data frequently.

    They guarantee 99.9% server uptime for an uninterrupted gaming experience. In addition to all these, you get unlimited slots for Minecraft server hosting in addition to multiple servers, plugins, and mod support.

    You get full FTP support, instant setups, multiple mods and plugins, and DDoS protection for other games. Their pricing starts at just $2.5/month.

    HostHavoc

    HostHavoc is another popular name in the game server hosting solutions. Their game servers consist of advanced features and custom tools maintained actively alongside mod and game updates. You have the option to choose from 25+ different games with HostHavoc.

    It includes popular ones like ARK: Survival Evolved, 7 Days to Die, Arma 3, Counter-Strike: GO, Garry’s Mod, Insurgency: Sandstorm, Minecraft, PixARK, Rust, Space Engineers, Squad, Terraria, etc. HostHavoc offers an instant setup for your preferred game servers to help you get started quickly.

    All the game servers exhibit powerful performance as a result of NVMe SSDs along with enterprise-level server hardware. Take complete control of your game server with easy management, advanced settings, effortless configuration, and full FTP access.

    With HostHavoc, you can switch games at any time to explore new ones without having to pay any extra amount. It features Steam workshop availability and supports multiple mods, plugins, and 3rd-party APIs. It has 10 data center locations in 3 continents with a carefully established high-capacity network.

    Enjoy the reliable network and facilities with 99.9% uptime, stable server performance, and true redundancy. HostHavoc also offers free DDoS protection, daily backups, 24/7 support within 15 minutes response time, and a 3-day money-back guarantee. You can make payments in cryptocurrencies apart from PayPal and credit cards.

    RouterHosting

    Launch your own high-performance gaming servers with RouterHosting’s signature hosting solutions.

    They offer gaming servers on both Windows and Linux operating systems. You can get a game hosting solution with ultra-high bandwidth, NVMe storage, and 1 Gbps connection speeds for very affordable prices. The basic plans cost just $7.95/Month.

    RouterHosting offers next-gen high-spec servers at 15+ global data centers for minimum latency. With more than 30 games available at no extra charge, you can easily set up and deploy your own gaming server for Minecraft, ARK, Rust, Interstellar Rift, Counter-Strike, L4D2, and many other titles. Ensure a high-speed, zero-lag gaming experience with their top-tier infrastructure turbocharged by NVMe SSD and KVM technology.

    Their smart firewall and DDoS protection mean you can play safely and at ease. Their hosting solutions are specifically geared toward online gaming, featuring cutting-edge hardware and zero-contention resource allocation.

    With numerous server locations all over North America, Europe, and East Asia, RouterHosting can be ideal for gamers living in any of these regions.

    OVHcloud

    The dedicated servers of OVHcloud deliver the best performance and stability tailored for online gaming. OVHcloud offers game servers for multiple games and software programs such as Mumble, TeamSpeak, Counter-Strike, Rust, Minecraft, Ark, Arma, Garry’s Mod, L4D2, and Team Fortress.

    Their servers are based on 3rd-generation AMD Ryzen processors with ZEN-2 architecture designed to facilitate a lag-free online gaming experience to the users. They can manage efficient video and image processing, parallel tasks, and multiplayer gaming.

    OVHcloud offers robust anti-DDoS protection on all its servers, which is capable of avoiding service downtimes. Unlike standard security solutions, it adapts to UDP traffic for audio and video files and video games and reviews both egress and ingress traffic.

    Their game servers can exhibit a maximum of 1GB/s bandwidth to execute impeccable performance without compromising serviceability. OVHcloud has data centers spread worldwide that gives you the option to rent a game server that’s closest to your location, ensuring you feel minimum latency.

    Each server possesses a public IPv4 and IPv6 address, and you can also rent an extra IPv4 for your server if you need it. Their servers have an SLA of around 99.90% to provide better availability. The servers include 500GB storage capacity for backups.

    Google Cloud

    Host your games on Google Cloud’s game servers and have a seamless gaming experience. Server management is simple here with its robust global infrastructure with no adverse effects on the performance. Their game servers are capable of running at a maximum speed of 3.8 GHz.

    No matter where your gaming partners are situated globally, Google Cloud has servers located across the world in 24 regions available in 200+ countries and connected with a high-quality network. Google Cloud’s game servers offer customized auto-scaling based on your gaming needs. It comes with a single control panel for quick server management and facilitates easy deployment.

    Citadel Servers

    Play your games without worrying about frequent lags and crashes by choosing Citadel Servers as your game server hosting partner. Be it performance, server quality, or reliability, the hosting service meets all the desired criteria of gamers.

    They have a broad range of games available for you like ARK, 7 Days to Die, Killing Floor 2, Sniper Elite 3, Don’t Starve Together, Counter-Strike Source, Interstellar Rift, Minecraft, PixARK, Sandbox, Rust, Terraria, Zombie Panic, and more.

    They offer a powerful and custom control panel – TcAdmin designed to make server management easier with optimized configurations and features so you can make the most of your game servers. Their dedicated servers leverage the most recent hardware and networking technology.

    All the servers run on Solid-State Drives with 1Gbps bandwidth for faster performance, ensuring you never run behind in the game. Once you make the payment, they will provide instant server setup within seconds so you can get started and running quickly.

    Citadel Servers takes care of server security with 24/7 network monitoring along with anti-DDoS protection. They have data centers in 20+ locations spanning across 4 continents to make sure you experience the lowest lag. To be a loyal customer and order a server for 12 months, they offer a 10% discount on the rental cost.

    Amazon GameLift

    Employ Amazon GameLift’s game server hosting that leverages AWS and its power to deliver optimum performance, lowest latency, and greater cost savings. Take your game to the next level with its dedicated servers that can quickly scale, deploy, and operate.

    It is one of the best choices for multiplayer games. They provision instances securely, deploy servers over running instances, monitor game servers and instances, replace unhealthy ones, and load-balance the server traffic. Amazon GameLift game servers are located in 15 global regions covering 5 continents to ensure higher uptime and serviceability.

    No matter whether you enjoy single or multiplayer games, they ensure fast-paced gameplay. GameLift also scans continually for available servers to find the ones with low-latency. If it is not available, you have the option to configure the hosting service and add greater capacity automatically closer to your players.

    As GameLift runs on AWS’s cloud infrastructure, enjoy the most extensive and secure cloud platform. Other than GameLift, AWS offers 175+ fully-featured services, so rest assured you will get a highly reliable service.

    They offer an auto-scaling feature that can start thousands of simultaneous instances while stopping unused instances within minutes. You can configure the servers to scale capacity automatically based on steady-state percentage targets and let GameLift handle the scaling while adjusting load pattern fluctuations.

    Your game servers are safe with DDoS protection and security from frequent network attacks. It offers both Spot and on-demand instances, and you have the option to select from 40 types and sizes of instances. For every instance, choose your preferred configuration of memory, CPU, and network capacity suitable for your gaming needs.

    GameLift supports major game engines like Amazon Lumberyard, Unity, Unreal Engine, C# & C++ game engines, etc., along with multiple platforms. With GameLift, you pay for only the resources you use with high-performing VMs, blazing-fast data transfer, and SSD-based storage, without any monthly commitment. You can also integrate GameLift with other AWS services like AWS Shield and more.

    So you Start

    Rent your game server from So you Start and experience the true power of innovation and performance. They give you machines designed to host your favorite games and offer optimal specifications and minimal latency.

    So you Start allows you to host games such as Minecraft, Counter-Strike, Team Fortress 2, and other services like TeamSpeak and Mumble. Included in their game servers are 16 IPs without any monthly fee, anti-DDoS protection, 100GB backup storage, 250 Mbps bandwidth, and 90 different environments.

    You can also opt for add-ons like failover IPs, Express KVM IP, Backup+. To make the most of your game server, configure your system with Intel i5 or i7 and 16-32 GB RAM & SSD storage.

    So you Start hosts its servers in OVH data centers located in various places, one in Canada and 3 more in France. These data centers leverage state-of-the-art technologies for architecture, massive capacity, maintenance, security, and 24/7 surveillance.

    Vultr

    Deploy high-quality game servers with a single click by using Vultr’s server hosting solutions. After you click deploy, they will orchestrate the Vultr cloud platform and allocate your instances over the chosen data center.

    Next, you can install and customize any of the mods you want and let Vultr manage the VPS set up for you to provide better flexibility to tweak your game server. Their game servers run on high-performance and low-latency networks so that gamers can discover their highest gaming potential.

    The secret behind Vultr’s high performance is its enterprise-grade hardware, fast SSD drives, the latest generation of Intel CPUs that ensures 100% SLA, resilient stability, and consistent serviceability.

    They offer a simple control panel with a clean dashboard and a robust API so you can manage everything easily. Vultr allows you to connect your apps with isolated local private networks, facilitates IPv6 network, provides complete root access with a dedicated IP for all VMs, and lets you choose custom ISOs.

    You can integrate with their API to spin up, control, and destroy your server instances. They have global data centers located in 17 places in 10 different countries, including the US, Netherlands, France, UK, Germany, Canada, the Republic of Korea, Japan, Singapore, and Australia.

    Conclusion

    The ever-evolving space of gaming is reaching new heights to help gamers explore new adventures and thrills. And to make it even easier for you, technology firms offer advanced game servers with powerful features and functionalities so you can play with anyone in the world and enjoy an unparalleled gaming experience.

    Thus, get your gaming server today from any of the above-mentioned platforms.

    Need to record your games? Check out these game recording software.