English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Vollständige Anleitung zum Identifizieren gefälschter Bewertungen bei Amazon

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Sie können nicht jedem Produkt mit vielen 5-Sterne-Bewertungen bei Amazon vertrauen. Viele von ihnen haben keine 100% echten Bewertungen.

Gefälschte Bewertungen sind bei allen Online-Diensten üblich Amazon ist keine Ausnahme. Obwohl Sie ein wenig vorsichtig sind, können Sie gefälschte Bewertungen überfliegen und eine fundierte Kaufentscheidung für echte Bewertungen treffen.

Um ehrlich zu sein, sind Bewertungen für weniger beliebte Verkäufer notwendig, um ihre neuen Produkte auf den Markt zu bringen. Niemand wird ein Produkt bei Amazon ohne oder mit einer geringen Anzahl von Bewertungen ausprobieren, egal wie gut das Produkt erscheinen mag. Verkäufer kaufen also gefälschte Bewertungen, um einen frühen Schub zu bekommen oder das Produkt mit gelegentlichen gefälschten Bewertungen frisch zu halten. Verkäufer gehen sogar so weit, negative gefälschte Bewertungen für ihre direkten Konkurrenten zu kaufen, um die Konkurrenz abzuschrecken.

Wenn Sie sich von solchen Praktiken nicht täuschen lassen möchten, kann ich Ihnen helfen, gefälschte Bewertungen bei Amazon zu identifizieren, indem ich verstehe, wie gefälschte Bewertungen durchgeführt werden und was einige wichtige Werbegeschenke sind.

How do fake reviews on Amazon work?

Bevor ich Ihnen erkläre, wie Sie gefälschte Bewertungen identifizieren, ist es gut zu wissen, wie der Markt für gefälschte Bewertungen funktioniert. Gefälschte Bewertungen können einfach online zu einem kleinen Preis, einem kostenlosen Produkt oder einem reduzierten Produkt gekauft werden. Amazon hat lange Zeit gegen solche Praktiken vorgegangen. Es hat sogar verklagt Websites, die solche Dienste anbieten und sogar einzelne gefälschte Rezensenten. Es ist jedoch unmöglich, gefälschte Bewertungen vollständig aufzuheben, und Verkäufer und gefälschte Rezensenten finden immer einen gemeinsamen Grund, diese Praxis fortzusetzen.

Schauen Sie sich einfach die Websites an wie Rezensionsub or Amzon Bewertung;; Sie lassen jeden gefälschte Bewertungen billig kaufen oder erhalten sie kostenlos im Austausch für eine eigene gefälschte Bewertung. Selbst wenn diese Websites geschlossen werden, hindert niemand Verkäufer und gefälschte Rezensenten daran, privat oder über soziale Medien Vereinbarungen zu treffen, wie z diese Facebook-Gruppe.

Gefälschter Amazon-Überprüfungsservice

Bisher waren nicht verifizierte (nicht gekaufte) gefälschte Bewertungen üblich, aber Amazon hat alle nicht verifizierten Bewertungen standardmäßig nach unten gedrückt, sodass sie weniger Auswirkungen haben. Daher muss der Prüfer jetzt das Produkt kaufen, um eine gefälschte Bewertung hinzuzufügen. Normalerweise sendet der Prüfer das Produkt nach der Prüfung an den Verkäufer zurück, wenn er eine separate Gebühr erhoben hat. Es werden jedoch auch gefälschte Bewertungen im Austausch für kostenlose Produkte oder große Rabatte auf die Produkte abgegeben.

Da gefälschte Überprüfungen für diese Prüfer eigentlich eine Nebenbeschäftigung sind, überprüfen sie jeden Monat Dutzende von Produkten und haben normalerweise kein persönliches Interesse an diesen Produkten. Dies führt dazu, dass sie identifizierbaren Mustern folgen, die jeder mit etwas Wissen von echten Bewertungen unterscheiden kann. Wir werden dieselben Muster und einige andere Dinge nutzen, um gefälschte Bewertungen zu identifizieren. Lass sie uns überprüfen.

Hinweis: Alle unten aufgeführten Identifizierungsmethoden können nicht einzeln bestätigen, dass eine Bewertung gefälscht ist. Sie müssen sie kombinieren, um zu bestätigen, ob die Bewertung gefälscht oder echt ist.

Generischer Ton

Ein gefälschter Prüfer verwendet normalerweise einen allgemeinen Ton, um ein Produkt zu prüfen, da er nicht viel über die technischen Details des Produkts weiß. Daher verwenden sie Wörter wie „gut“, „erstaunlich“, „fantastisch“, „das Geld wert“ usw., um das Produkt zu beschreiben. Einige fortgeschrittenere Prüfer gehen möglicherweise auf tiefere Details ein, fügen jedoch am Ende keine weiteren Informationen hinzu, die noch nicht in der Produktbeschreibung enthalten sind.

Überprüfungslänge

Gefälschte Rezensionen sind entweder alle Kurzfilme mit kaum einer Zeile Inhalt oder bestehen aus maximal 1-2 Absätzen. Gefälschte Bewertungen sind nicht sehr lang, da der Rezensent weniger Erfahrung mit dem Produkt hat und mehrere Bewertungen zu schreiben hat. Und wenn der Verkäufer nur an einer schnellen 5-Sterne-Bewertung interessiert ist und den Rezensenten nicht besonders anregt, hinterlässt er eine sehr kurze und generische gefälschte Bewertung.

Bewertung bewerten

Verkäufer weisen den Rezensenten immer an, entweder eine 5-Sterne- oder eine 1-Sterne-Bewertung abzugeben, je nachdem, ob sie eine positive oder negative Bewertung wünschen. Diese Bewertungen wirken sich auf die Gesamtbewertung aus, daher ist es notwendig, diese Bewertungen abzugeben. Es ist kein gutes Werbegeschenk für gefälschte Bewertungen, da die meisten echten Rezensenten auch die gleiche Bewertung hinterlassen, aber es ist eine Überlegung wert, zusammen mit anderen Methoden.

Suchen Sie nach ähnlichen Bewertungen

Viele Verkäufer stellen gefälschten Rezensenten eine Vorlage zur Verfügung, um ihre Rezensionen zu erstellen. Es könnte sich um gefälschte Bewertungen handeln, wenn Sie mehrere Bewertungen bemerken, die dieselben Informationen hervorheben, nur anders formuliert.

Broken English

Viele der gefälschten Rezensenten leben in Ländern der Dritten Welt und haben kein Englisch als Muttersprache. Wenn Sie mehrere fehlerhafte englische Bewertungen sehen, kann dies bedeuten, dass der Verkäufer für diese Bewertungen bezahlt hat.

Überprüfen Sie die Zeitstempel

Dies ist eine wirklich gute Möglichkeit, gefälschte Bewertungen zu finden, da Verkäufer normalerweise mehrere Personen bitten, gleichzeitig eine gefälschte Bewertung abzugeben. Solche Dienstleister bieten Pakete mit 50 oder 100 gefälschten Bewertungen für ein Produkt mit einem festgelegten Preis an, sodass diese Bewertungen normalerweise schnell hintereinander durchgeführt werden. Stellen Sie den Überprüfungsfilter auf „Neueste“ und scrollen Sie durch. Wenn über einen kurzen Zeitraum, z. B. 5-1 Tage, viele 1-Sterne- oder 3-Sterne-Bewertungen veröffentlicht werden, besteht die Möglichkeit, dass diese Bewertungen gefälscht sind.

Überprüfen Sie den Verlauf des Überprüfers

Es ist nicht praktikabel, das Profil jedes Rezensenten zu überprüfen, um festzustellen, ob es sich um einen falschen Rezensenten handelt. Wenn jedoch eine bestimmte Bewertung auffällt und Ihre Entscheidungsfindung direkt beeinflusst, lohnt es sich, die Historie des Bewerters zu überprüfen. Nachfolgend finden Sie einige allgemeine Dinge, auf die Sie in Bewerterprofilen achten müssen, um zu bestätigen, ob es sich um einen gefälschten Bewerter handelt oder nicht:

  • Der Rezensent überprüft regelmäßig Produkte, beispielsweise mehr als 5 Produkte pro Woche.
  • Der Rezensent gibt immer eine 5-Sterne- oder 1-Sterne-Bewertung.
  • Ähnliche Länge jeder Bewertung.
  • Verwenden Sie in jeder Rezension einen allgemeinen Ton, anstatt auf technische Einzelheiten einzugehen.

Wenn sich mehrere der oben genannten Hinweise im Überprüfungsprofil befinden, bedeutet dies wahrscheinlich, dass sie gefälschte Bewertungen abgeben, und Sie sollten ihrer Bewertung nicht vertrauen.

Verwenden Sie gefälschte Bewertungen Detektor-Website

Viele Websites können Bewertungen eines bestimmten Amazon-Produkts mit ihrem Algorithmus scannen, um gefälschte Bewertungen zu erkennen und weitere Informationen darüber anzubieten. Diese Dienste sind nicht immer zu 100 % korrekt, aber sie können Ihnen eine gute Vorstellung davon geben, womit Sie es zu tun haben, bevor Sie ein Produkt auf gefälschte Bewertungen untersuchen.

Ich mag Fakespot und Rückblickindex zu diesem Zweck, da sie eine gründliche Analyse aller Bewertungen bieten. Sie können die vollständige URL des Produkts bei Amazon kopieren und in die Suchleiste einer dieser Websites einfügen, und Sie erhalten Ihre Analyse. Nachfolgend finden Sie die Informationen, die Sie von beiden Websites erhalten können:

Fakespot

Abhängig von der Wahrscheinlichkeit gefälschter Bewertungen bewertet Fakespot das gesuchte Produkt von A bis F. Normalerweise ist eine A- und B-Bewertung kein Zeichen der Beunruhigung. Das bedeutet, dass mindestens 80 % der Bewertungen von hoher Qualität sind. Die Rezensenten haben keine verdächtige Vorgeschichte. Obwohl jede Bewertung unterhalb dieser Schwelle Verdacht erregen sollte, sollten Sie die Bewertungen persönlich untersuchen.

Fakespot-Klasse

Wie Produkte gibt auch Fakespot dem Verkäufer des Produkts eine Bewertung basierend auf allen aufgelisteten Produkten. Wenn der Verkäufer oft gefälschte Bewertungen für seine Produkte kauft, kann Fakespot Ihnen sagen, ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist oder nicht. Wenn sowohl der Verkäufer als auch das Produkt eine schlechte Bewertung haben, ist es fast bestätigt, dass die Bewertungen manipuliert sind.

Fakespot Bewertung

Sie können das auch installieren Fakespot Chrome-Erweiterung wenn Sie einen intuitiveren Zugriff wünschen.

thereviewindex

Dieser kann etwas langsam arbeiten, da er den Bericht auf Abruf generiert, anstatt einen aktualisierbaren Index wie Fakespot zu haben, aber er bietet eine gründliche Analyse von Bewertungen. Die Website verfügt über einen Spam-Testbereich, der anhand von 5 Faktoren nach gefälschten Bewertungen sucht. Dazu gehören die Bewertungsanzahl pro Bewerter, Hochgeschwindigkeits-Bewerter, inaktive Bewerter, unbestätigte Bewertungsserie und Überschneidung des Bewerterverlaufs.

Dort wird der Abschnitt Spam-Test angezeigt

Wie Sie vielleicht erraten haben, hilft der Bewertungsindex nicht dabei, gefälschte Bewertungen zu erkennen. es erkennt tatsächlich gefälschte Rezensenten. Also überprüfen gefälschte Rezensenten dieses Produkt, wenn Sie viele Warnungen im Spam-Bereich finden.

Die Website verfügt auch über einen Abschnitt mit einer Übersicht über die Bewertungen, in dem aus Bewertungsinhalten benutzerdefinierte Kategorien erstellt werden, um mehr über verschiedene Aspekte des Produkts zu erfahren. Zum Beispiel werden Bewertungen nach Kompatibilität, Benutzerfreundlichkeit, Platzbedarf, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Preis, Rendite und sogar nach spezifischen integrierten Funktionen des Produkts kategorisiert.

thereviewindex hat auch eine Chrome-Erweiterung Wenn Sie die Analyse direkt von der Amazon-Seite aus schnell öffnen möchten.

Vergessen Sie nicht, die gefälschte Bewertung zu melden

Die oben genannten Informationen sollten ausreichen, um die meisten gefälschten Bewertungen zu erkennen. Wenn Sie eine gefälschte Bewertung finden, vergessen Sie nicht, diese zu melden, damit Amazon möglicherweise Maßnahmen dagegen ergreift. Wenn Ihr Bericht akzeptiert wird, entfernt Amazon diese Bewertung aus dem Produkt und verhindert, dass andere darauf hereinfallen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Amazon einen Verkäufer blockiert, wenn zu viele gefälschte Bewertungen für seine Produkte festgestellt werden.

Es ist unkompliziert, eine Überprüfung zu melden, auf die Schaltfläche Missbrauch melden am unteren Rand der Überprüfung zu klicken und den Bericht dann in dem neuen Fenster zu bestätigen, das geöffnet wird.

Falsche Bewertung bei Amazon melden

Gedanken beenden

Wie gesagt, Sie sollten die obigen Tipps kombinieren, um die gefälschten Rezensionen von Amazon zu identifizieren. Ich empfehle Ihnen, das Produkt zuerst auf Fakespot oder dem Reviewindex zu durchsuchen, um sich ein Bild davon zu machen, mit welchem ​​Produkt und Verkäufer Sie es zu tun haben, und Bewertungen dann persönlich zu beurteilen, wenn Sie misstrauisch sind.

Darüber hinaus wäre es am besten, Bewertungen nach 4- oder 3-Sterne-Bewertungen zu filtern, da diese Bewertungen die Produkteigenschaften am kritischsten beurteilen und normalerweise keine gefälschten Bewertungen enthalten.

Wenn Sie ein Produkt oder ein Geschäftsinhaber sind, sollten Sie es bekommen von einer realen Person überprüft or Mieten Sie einen Tester.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • You can’t trust every product with lots of 5 stars reviews on Amazon; many of them don’t have 100% genuine reviews.

    Fake reviews are a common practice on all online services, and Amazon isn’t an exception. Although you are a little careful, you can skim fake reviews and make a sound buying decision on genuine reviews.

    Truth be told, reviews are necessary for less popular sellers to launch their new products. No one will try a product on Amazon with zero or a low number of reviews, no matter how good the product may seem. So sellers buy fake reviews to get an early boost or keep the product fresh with occasional fake reviews. Sellers even go to the lengths of buying negative fake reviews for their direct competitors to deter the competition.

    If you don’t want to be fooled by such practices, then I can help you identify fake reviews on Amazon by understanding how fake reviews are done and what are some key giveaways.

    How fake reviews on Amazon work?

    Before I tell you how to identify fake reviews, it’s good to know how the fake review market work. Fake reviews can be easily bought online for a small price, free product, or discounted product. Amazon has been cracking down on such practices for a long time. It has even sued websites providing such services and even individual fake reviewers. However, completely nullifying fake reviews is impossible, and sellers and fake reviewers always find mutual ground to continue this practice.

    Just look at the websites like Reviewsub or Amzon Review; they let anyone buy fake reviews cheaply or get it free in exchange for a fake review of their own. Even if these websites are closed down, no one stops sellers and fake reviewers from making agreements privately or over social media, like this Facebook group.

    Fake Amazon review service

    Previously, unverified (product not purchased) fake reviews were common, but Amazon has forced all unverified reviews to the bottom by default, so they have less impact. Therefore, now the reviewer must buy the product to add a fake review. Usually, the reviewer returns the product to the seller after reviewing if he has charged a separate fee. However, fake reviews are also given in exchange for free products or big discounts on the products.

    As fake reviewing is actually a side job for these reviewers, they review dozens of products every month and usually don’t have a personal interest in those products. This causes them to follow identifiable patterns, which anyone with some knowledge can distinguish from genuine reviews. We will be taking advantage of the same patterns and some other things to identify fake reviews; let’s check them out.

    Note: Any of the identifying methods below can’t individually confirm a review is fake. You must combine them to confirm if the review is fake or genuine.

    Generic tone

    A fake reviewer usually uses a generic tone to review a product as they don’t know much about the product’s technicalities. So they use words like “good”, “amazing”, “Awesome”, “worth the money”, etc., to describe the product. Some more advanced reviewers may go into deeper details, but in the end, they won’t add any further information that isn’t already available in the product description.

    Review length

    Fake reviews are either every short with hardly a line worth of content or consist of a max of 1-2 paragraphs. Fake reviews are not very long because the reviewer has less experience with the product, and they have multiple reviews to write. And if the seller is only interested in a quick 5-star rating and doesn’t incentivize the reviewer much, they will leave a very short and generic fake review.

    Review rating

    Sellers always instruct the reviewer to either leave a 5-star rating or 1-start rating depending on whether they want a positive review or negative. These ratings impact the overall rating, so it becomes necessary to give these ratings. It’s not a good giveaway of fake reviews as mostly genuine reviewers also leave the same rating, but it’s worth considering along with other methods.

    Look for similar reviews

    Many sellers provide a template for fake reviewers to craft their review around. If you notice multiple reviews highlighting the same information just worded differently, it could mean fake reviews.

    Broken English

    Many of the fake reviewers reside in third-world countries and don’t have English as their first language. If you see multiple broken English reviews, it could mean that the seller has paid for those reviews.

    Check time stamps

    This is actually a really good way to find fake reviews as sellers usually ask multiple people to give a fake review at the same time. Such service providers offer packages of 50 or 100 fake reviews for a product with a set price, so usually, those reviews are also done in quick succession. Set the review filter to “Most recent” and scroll through. If there are many 5-star or 1-star reviews posted over a short period, like 1-3 days, then there is a possibility those reviews are fake.

    Check reviewer’s history

    It isn’t practical to review each reviewer’s profile to see if they are a fake reviewer. However, if a specific review is really standing out and directly affecting your decision making, then it’s worth to check out the reviewer’s history. Below are some common things you need to look for in reviewer profiles to confirm they are a fake reviewer or not:

    • The reviewer consistently reviews products, like more than 5 products a week.
    • The reviewer always gives a 5-star or 1-star rating.
    • Similar length of every review.
    • Using generic tone in every review instead of going into technicalities.

    If multiple of the above hints are in the reviewer profile, then it probably means they give fake reviews, and you should not trust their review.

    Use fake reviews detector website

    Many websites can scan reviews of a particular Amazon product using their own algorithm to detect fake reviews and offer more information about the reviews. These services aren’t 100% correct every time, but they can give you a good idea of what you are dealing with before investigating a product for fake reviews.

    I like Fakespot and thereviewindex for this purpose as they provide a deep analysis of all the reviews. You can copy the full URL of the product on Amazon and paste it into the search bar of any of those websites, and you will get your analysis. Below is the information you can get from both the websites:

    Fakespot

    Depending on the probability of fake reviews, Fakespot gives a rating to the searched product from A to F. Usually, A and B rating isn’t a sign of alarm. This means that at least 80% of the reviews are of high quality. The reviewers don’t have a suspicious history. Although any rating below this threshold should raise suspicion, and you should investigate the reviews personally.

    Fakespot grade

    Like products, Fakespot also gives a rating to the product’s seller based on all listed products. If the seller often buys fake reviews for his products, then Fakespot can tell you whether the seller is trustable or not. If both the seller and the product have a bad rating, it’s almost confirmed that the reviews are rigged.

    Fakespot review

    You can also install the Fakespot Chrome extension if you want more intuitive access.

    thereviewindex

    This one can be a little slow to work as it generates the report on demand instead of having an updatable index like Fakespot, but it offers a profound analysis of reviews. The website has a Spam Test section where it checks for fake reviews based on 5 factors. This includes review count per reviewer, high-velocity reviewers, inactive reviewers, unverified review streak, and reviewer history overlap.

    thereviewindex Spam Test section

    As you may have guessed, thereviewindex doesn’t help detect fake reviews; it actually detects fake reviewers. So if you find a high number of alerts in the spam section, then that means fake reviewers are reviewing that product.

    The website also has a Review Summary section that does a fantastic job of creating custom categories out of review content to learn about different aspects of the product. For example, it will categorize reviews by compatibility, ease of use, space, reliability, durability, price, return, and even specific built-in features of the product.

    thereviewindex also has a Chrome extension if you want to open the analysis right from the Amazon page quickly.

    Don’t forget to report the fake review

    The above information should be enough to detect most of the fake reviews. When you find a fake review, don’t forget to report it so Amazon may take action against it. If your report gets accepted, then Amazon will remove that review from the product and save others from falling for it. There is also a possibility Amazon may block a seller if too many fake reviews are detected on their products.

    It’s straightforward to report a review, click on the Report Abuse button at the bottom of the review, and then confirm the report in the new window that opens up.

    Report fake review on Amazon

    Ending thoughts

    As I said before, you should combine all of the tips above to identify Amazon’s fake reviews. I will personally recommend you first search the product on Fakespot or thereviewindex to get an idea of what type of product and seller you are dealing with and then personally judge reviews if you are suspicious.

    Furthermore, it would be best if you also filtered reviews by 4 or 3-star rating as those reviews are most critical about the product features and usually don’t have fake reviews.

    If you are a product or business owner, you should get it reviewed by a real person or hire a tester.