English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

7 effiziente Apps zur Überwachung der Datennutzung auf Ihrem iPhone

iPhone-Datenüberwachung
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Die virtuelle Welt ist so hilfreich und faszinierend, oder? Aber leider bröckelt alles, sobald Sie Ihr Datennutzungslimit erreichen. Daten sind der Baustein des Internets und Sie benötigen Zugriff auf Daten, um in die aufregende Welt des Internets einzutreten.

Während öffentliches Wi-Fi heutzutage eine beliebte Quelle für kostenloses Internet ist, müssen sich Benutzer auf Mobilfunkdaten verlassen, wenn sie keinen Zugang zu öffentlichen Hotspots haben. Außerdem ist öffentliches WLAN nicht die geeignete Wahl, um auf sensible Daten zuzugreifen, da sie der Angelplatz sind Hacker und Betrüger.

Im Allgemeinen sind Mobilfunkdatentarife begrenzt und kostspielig; ein iPhone-Benutzer verbraucht täglich etwa 2 GB bis 5 GB Daten. Wenn Sie keinen unbegrenzten Datentarif haben und keinen Zugang zu Wi-Fi haben, besteht eine gute Chance, Ihre täglichen Datennutzungsgrenzen aufgrund dieser datenfressenden iPhone-Apps zu umgehen. In diesem Szenario überschreiten Sie zwangsläufig Ihr Datenbudget und müssen Datenüberschreitungen bezahlen. Wenn man bedenkt, wie teuer die Datentarife sind, brennen sie dir ein Loch in die Tasche.

Was können Sie also tun, um zu vermeiden, dass Ihre Rechnung in die Höhe getrieben wird? Sie sollten Ihre Datenverbrauchsstatistik täglich und monatlich überwachen, um Datenüberschreitungen zu vermeiden. Außerdem können Sie auch einige bewährte Maßnahmen ergreifen, um die Datennutzung einzuschränken. Diese helfen Ihnen, Ihre Datennutzung zu visualisieren, damit Ihnen die Daten nicht ausgehen.

So überprüfen Sie die Datennutzung auf Ihrem iPhone

Werfen wir einen Blick auf einige der zuverlässigen Methoden, um Ihre Datennutzung auf dem iPhone zu überprüfen.

Verwenden Sie die integrierten Einstellungen für die Nutzung von Mobilfunkdaten von Apple

Apples native Datennutzungsstatistiken sind eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihren Datenverbrauch zu verfolgen. Apple ermöglicht es Ihnen, Ihre Statistiken zur Mobilfunkdatennutzung direkt über die integrierten Einstellungen zu verfolgen. Um auf den nativen Datentracker zuzugreifen, müssen Sie Einstellungen > Allgemein > Verwendung öffnen. Diese Registerkarte zeigt Ihnen eine Zusammenfassung Ihres Abrechnungszeitraums und der Gesamtdaten, die über Ihr iPhone gesendet und empfangen wurden.

Der Nachteil dieses integrierten Tools ist, dass es nicht genau ist und nur einen Datennutzungsstatus in zusammengefasster Form liefert. Der Datennutzungs-Tracker ist nicht präzise und es gibt immer einen Widerspruch zwischen den integrierten Statistiken und denen Ihres Mobilfunkanbieters. Darüber hinaus müssen Sie die Datenstatistiken zu Beginn jedes Abrechnungszyklus manuell zurücksetzen.

Besuchen Sie die Website Ihres Mobilfunkanbieters

Hier ist eine weitere Methode, um die Datennutzung Ihres iPhones zu überprüfen. Sie können die Website Ihres Netzanbieters besuchen, um die von Ihnen insgesamt verbrauchten Daten zu erfahren. Während die Statistiken fast genau sind, ist der Datennutzungsbericht nicht in Echtzeit. Es ist nicht möglich, die Website alle paar Minuten zu besuchen.

Außerdem sind die Datennutzungsberichte nicht detailliert. Daher ist es unmöglich zu verstehen, welche Apps Ihre Daten so schnell verbrauchen.

Verwenden Sie Apps von Drittanbietern, um den Datenverbrauch zu verfolgen.

Wie bereits erwähnt, ist der integrierte Datennutzungs-Tracker nicht genau und detailliert darauf ausgerichtet, Einblicke in Ihren Datenverbrauch zu geben. Auf der anderen Seite ist es nicht praktisch, auf die Website Ihres Mobilfunkanbieters zu verweisen, um Ihren Datenverbrauch im Auge zu behalten.

Glücklicherweise können Sie mit mehreren effizienten Datennutzungs-Trackern von Drittanbietern Ihren Echtzeit-Datenverbrauch auf Ihrem iPhone überprüfen. Es ist auch möglich, diese Apps an Ihren Datentarif anzupassen und warnen Sie, bevor Sie Ihr Tageskontingent vollständig ausschöpfen. Einige dieser Apps sind kostenlos im Apple App Store erhältlich und andere verlangen einen vernachlässigbaren Betrag für die vielen Funktionen, die sie bieten.

Lassen Sie uns nun einige der besten Datennutzungen besprechen Apps verfolgen für iPhones.

My Data Manager VPN Security

My Data Manager VPN Security ist ein leistungsstarker und kostenloser Datennutzungs-Tracker für Ihr iPhone, mit dem Sie Ihre mobile Datennutzung im Auge behalten können. Es verfolgt Ihre Datennutzung, sodass Sie Ihre tägliche und monatliche Datennutzung in Echtzeit überprüfen können. Dieser Tracker hilft Ihnen, Ihre Datenausgaben und Ihren Datenverbrauch entsprechend zu verwalten.

Dieser einfache und leicht zu bedienende Datennutzungs-Tracker erkennt gekonnt den aktuell aktiven Datenträger auf Ihrem iPhone – Mobilfunk, WLAN oder Roaming und führt den Datennutzungsverlauf für jedes Medium. Es ist wichtig zu verhindern, dass Sie zu viel Daten ausgeben, Ihre monatlichen Datenrechnungen erhöhen oder unnötige Roaming-Kosten zahlen. Das Festlegen eines Datennutzungslimits, um eine Übernutzung Ihrer Mobilfunkdaten oder das Erreichen Ihres täglichen Datenlimits ohne vorherige Warnung zu vermeiden, ist ebenfalls möglich.

Dieser Datennutzungs-Tracker für das iPhone ist mit den meisten gängigen Dienstanbietern kompatibel, darunter AT&T, Verizon, T-Mobile, China Mobile, Vodafone, Airtel, Sprint, US Cellular und mehr. My Data Manager hat seit seiner Einführung im Jahr 20 das Vertrauen von mehr als 2011 Millionen iPhone-Nutzern gewonnen.

My Data Manager ist nicht nur ein effizientes Tool zur Verfolgung der Datennutzung, sondern bietet Ihnen auch eine integrierte VPN-Technologie, um eine zusätzliche Schutzebene hinzuzufügen, um Ihre Datenschutz während Sie im Internet surfen.

Sehen wir uns an, was Ihnen alles von My Data Manager zu bieten hat:

  • Bewahren Sie Ihre Online-Privatsphäre mit Datenverschlüsselung.
  • Nutzen Sie den VPN-Technologie während Sie öffentliches WLAN verwenden.
  • Überprüfen Sie die Datennutzung über Mobilgeräte, WLAN und Roaming separat.
  • Erhalten Sie Warnungen zur Datennutzung, wenn Sie Ihr benutzerdefiniertes Datennutzungslimit erreichen.
  • Außerdem können Sie die Datennutzung anderer Familienmitglieder verwalten.

DataMan – Data Usage Widget

DataMan – Datennutzungs-Widget ist ein weiteres einfaches und sauberes Tool zur Verfolgung der Datennutzung, um die Datennutzung für Ihr iPhone zu überprüfen. Es kann sowohl Wi-Fi- als auch Mobilfunknetze effizient überwachen und die gesamten auf dem iOS-Gerät verbrauchten Daten aufzeichnen. Benutzer können das Widget konfigurieren, indem sie das Datennutzungslimit, den Plantyp und das Startdatum des Datenplans festlegen. Die fortschrittlichen Analysetools von DataMan analysieren die Datenverbrauchsrate und wie lange Sie die verbleibenden Daten verwenden können.

Die moderne und saubere Oberfläche des DataMan-Widgets zeigt Ihre WLAN- und Mobilfunkdatengeschwindigkeit, die gesamten angebundenen Daten, den Nutzungsverlauf und mehr an. Das Widget wird rot, wenn Sie 75 % des gesamten Datenverbrauchslimits erreichen; Dies hilft, Ihren Datenverbrauch zu regulieren, um zu vermeiden, dass Ihnen die Daten ausgehen. Darüber hinaus ist es auch möglich, Ihre Datennutzungsstatistiken zu exportieren und die Rollover-Daten zu kennen.

Sie können DataMan auch auf Ihrer Apple Watch verwenden, um den Gesamtdatenverbrauch Ihres Wearables zu verfolgen. Mit einem so fortschrittlichen Datenverfolgungstool müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, Ihr monatliches Datennutzungslimit zu umgehen.

Die erweiterten Funktionen des Datenverfolgungs-Widgets sind wie folgt:

  • Echtzeit-Tracking des Mobilfunk- und Datenverbrauchs
  • Prognostizieren Sie intelligent, wie lange Ihre Daten halten, damit Sie Ihr Datenverbrauchstempo anpassen können.
  • Passen Sie Ihr Datenverbrauchslimit an, um Warnungen zu erhalten, bevor Sie das Schwellenwertlimit erreichen.
  • Mit der Siri-Integration können Sie Ihre Datennutzung mit Ihrer Stimme schneller verfolgen.
  • Synchronisiert sich mit Ihrem monatlichen Abrechnungszyklus und verfolgt auch die Rollover-Daten.

Alle erweiterten Datenverwaltungsfunktionen sind in der Pro-Version des Widgets zu einem Mindestpreis von 0.99 US-Dollar verfügbar.

Data Usage Pro

Vermeiden Sie die Zahlung von Überschreitungsgebühren für Ihre Datennutzung mit Datennutzung Pro– ein intelligenter Datennutzungs-Tracker für Ihr iOS-Gerät. Wie jede andere App zur Überwachung der Datennutzung können Sie Ihre Datennutzung überprüfen, indem Sie sie nach dem Wi-Fi- oder Mobilfunkdatennutzungsmedium klassifizieren. Diese Datenüberwachungs-App macht das Einrichten eines Kontos und das manuelle Anpassen der Datennutzungsverfolgung überflüssig.

Was Data Usage Pro von seinen Mitbewerbern unterscheidet, ist seine AI-powered Datennutzungsvorhersagemodul, das auf intelligente Weise aus Ihrem Datennutzungsmuster lernt und prognostiziert, wie lange Sie innerhalb Ihrer Datennutzungsobergrenze bleiben. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal dieses fortschrittlichen Datenverfolgungstools ist, dass es einige angepasste Möglichkeiten empfiehlt, die Ihnen helfen können, Ihre täglichen Daten optimal zu nutzen. Dieser Datennutzungs-Tracker ist sauber, modern und intuitiv. die grafik ist angenehm für die augen.

Die herausragenden Merkmale dieses Datennutzungs-Trackings sind:

  • Überwacht den Prozentsatz der Datennutzung als App-Badge; Sie müssen die Datenverfolgungs-App nicht öffnen, um sie zu aktivieren.
  • Richten Sie eine benutzerdefinierte Datenüberwachung für mehr als ein Datenträger wie Wi-Fi, Mobilfunk und Roaming ein.
  • Helle Themen und Farben spiegeln Ihren Datenverbrauchsstatus visuell wider.
  • Erhalten Sie Ihren Datenverbrauchsverlauf mit genauen Aufschlüsselungen der Nutzung.
  • Das intuitive Widget zeigt Ihren Datenverbrauch in Echtzeit in der Benachrichtigungsleiste Ihres iPhones an.
  • Empfiehlt benutzerdefinierte datensparende Hacks basierend auf Ihrem Datenverbrauchsmuster.
  • Unterstützt alle Netzbetreiber und deren Pläne.

Die My Data Usage Pro-App ist für 1 US-Dollar im Apple App Store erhältlich. Richten Sie eine benutzerdefinierte Datenüberwachung für mehr als ein Datenträger wie Wi-Fi, Mobilfunk und Roaming ein.

Data Usage

Datennutzung ist die kostenlose Version der beliebten App Data Usage Pro, mit der Sie Ihre tägliche und monatliche Datennutzung überprüfen können. Genau wie die Pro-Version überwacht auch dieser Datentracker Ihren Datenverbrauch und verwendet Farben, Themen und Grafiken, um den Prozentsatz der von Ihnen verbrauchten Daten anzuzeigen. Es erfordert keine manuelle Bedienung; es verfolgt automatisch Ihren Datenverbrauch. Das App-Badge zeigt Ihren täglichen Datenverbrauch in der Benachrichtigungsleiste Ihres iPhones an.

Die Data Usage App ist mit allen Datenträgern kompatibel. Seine intelligente Datenverbrauchs-Prognosefunktion benachrichtigt Ihre prognostizierte Datennutzung für den Tag. Außerdem sehen Sie eine Handvoll Vorschläge, die Ihnen helfen, Ihren Datenplan sinnvoll zu nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv, elegant und einfach zu bedienen; das datennutzungsstatistikmodul verwendet grafiken und tabellen, um den datennutzungsverlauf darzustellen. Ein bunter Fortschrittsbalken zeigt den Prozentsatz der von Ihnen verbrauchten Daten an.

Einige der bemerkenswerten Funktionen der Datennutzungs-App sind:

  • Das Today-Widget behält Ihren täglichen Datenverbrauch im Auge.
  • Prognosen, um vorherzusagen, wann Sie Ihr Tageskontingent verbrauchen.
  • Es unterstützt alle Carrier-Provider und deren Pläne.
  • Setzt Ihren monatlichen Datenabrechnungszyklus automatisch zurück.
  • Verwendet Grafiken und Tabellen, um Ihren Datennutzungsverlauf anzuzeigen.

Insgesamt reicht die Datennutzung allein aus, um eine Übernutzung Ihrer Daten und eine Überschreitung Ihres monatlichen Datenbudgets zu vermeiden. Wenn Sie jedoch Ihren Datenverbrauch für die verschiedenen Datenkanäle verfolgen möchten, müssen Sie sich für die Pro-Version von Data Usage entscheiden.

Traffic Monitor with Widget

Was für eine App, die mehr kann, als Ihren Datenverbrauch zu überwachen? Traffic Monitor ist das, was Sie brauchen! Verkehrsüberwachung with Widget von Treconite SL ist ein weiterer leistungsstarker Datennutzungsmanager, mit dem Sie Ihre Datennutzung auf Ihrem iPhone überprüfen können. Das Beste an dieser Datentracking-App ist, dass sie kostenlos zu verwenden ist und Sie nicht mit Werbung nervt.

Es wird mit einem integrierten Widget geliefert, das nicht nur Ihre Datennutzung verfolgt, sondern auch Ihre 3G / 4G / 5G-Verbindungsgeschwindigkeit testet. Traffic Monitor kann dank des integrierten Bandbreiten-Geschwindigkeitstests auch automatisch das verfügbare Netzwerk inspizieren.


Seine Module sind wie folgt:

Netzwerkgeschwindigkeitstest

Das Geschwindigkeitstestmodul der Datenverfolgungs-App zeigt die Geschwindigkeit und Latenz Ihrer LTE-, VoLTE- und Wi-Fi-Netzwerke genau an. Außerdem können Sie die Upload-, Download- und Ping-Geschwindigkeiten separat anzeigen. Sie erhalten auch einen Bericht über Ihre Netzwerkgeschwindigkeit, nachdem Sie sie mit anderen Benutzern in Ihrer Region verglichen haben. Die App speichert den Verlauf all Ihrer Geschwindigkeitstests für zukünftige Referenzen.

Netzwerkabdeckung

Dieses Modul verfügt über eine Karte, die den Netzwerkstatus Ihres Mobilfunkanbieters darstellt. Hier sehen Sie auch den Grund für das träge Netzwerkverhalten. Dieses Modul ist derzeit nur für einige Länder verfügbar.

Datennutzung

Hier können Sie Ihren Datennutzungsplan anpassen, indem Sie den Abrechnungszeitraum und das monatliche Datenbudget angeben. Es wird Ihnen helfen, Ihren Datenverbrauch zu überwachen; damit es Sie warnen kann, bevor Sie Ihr Datennutzungslimit erreichen.

Widget

Traffic Monitor verfügt auch über ein Widget, mit dem Sie Ihren täglichen Datenverbrauch über die Mitteilungszentrale des iPhones überprüfen können.

Network Utility

Network Utility App ist ein Netzwerk-Utility-Tool von Fausto Ristagno, das mehrere Netzwerküberwachungsfunktionen mit einem Datennutzungs-Tracker bietet. Sehen wir uns an, was das gesamte Netzwerkdienstprogramm für Ihr iPhone tun kann:

Informationen zum Anbieternetzwerk

Dieses Modul bietet einen ausführlichen Bericht über Ihre Netzbetreiber. Hier finden Sie Informationen wie IP, IPv6, andere Adressen. Sie können auch Ihre Datenverbrauchsstatistiken für verschiedene Medien wie Wi-Fi, Mobilfunk oder Roaming-Daten anzeigen.

Mobilfunkdaten-Tracker

Auf dieser Registerkarte können Sie Ihren Datennutzungsverlauf überprüfen, unterteilt in täglich, wöchentlich, monatlich und sogar für 90 Tage.

LAN-Scanner

Möchten Sie alle Benutzer verfolgen, die derzeit mit Ihrem WLAN verbunden sind? Das LAN-Scanner-Tool von Network Utility ist in dieser Hinsicht das Beste. Darüber hinaus können Sie Ihr Netzwerk auch verwalten, indem Sie es in Subnetze kategorisieren.

Pingen

Mit diesem Tool können alle IPv4- und IPv6-Geräte, einschließlich der Server, identifiziert werden. Hier finden Sie auch verschiedene erweiterte Tools wie Paketgröße, Timeouts, Intervalle und mehr.

Finden Sie die GEO-IP

Möchten Sie einen beliebigen Server lokalisieren oder IP-Adresse? Mit dem GEO IP-Tool des Netzwerk-Dienstprogramms können Sie den Standort einer beliebigen IP-Adresse ermitteln und andere zugehörige Details wie den Internetdienstanbieter (ISP) oder den Autonomen Dienstanbieter (ASN) abrufen.

Widget-Unterstützung

Dieser Datennutzungs-Tracker verfügt über eine integrierte Widget-Unterstützung, die Ihren Mobilfunkdatenverbrauch und andere netzwerkbezogene Informationen direkt in der Benachrichtigungszentrale Ihres iPhones anzeigt.

Exportfunktion

Sie können Ihren Datennutzungsverlauf und zugehörige Details in andere iPhone-Apps wie File App, Notes App exportieren und sogar als Rohdaten kopieren.

Mac-Unterstützung

Die Network Utility App verfügt auch über eine Mac-Version namens Network Utility X, die Sie aus dem Mac App Store herunterladen können.

Databit

Datenbit ist eine weitere Lösung, um Ihre Echtzeit-Datennutzung zu überprüfen und zu analysieren, wie verschiedene Apps auf Ihrem iPhone diese Daten verwenden. Diese Funktion ist hilfreich, um zu wissen, welche Apps Ihre Daten verschlingen. insbesondere, wenn Sie sich auf Ihre begrenzten Mobilfunkdaten verlassen.

Databit ist eine robuste, benutzerfreundliche App zur Überwachung der Datennutzung mit einer Genauigkeit von bis zu 1 Byte. Dieser Datennutzungs-Tracker unterstützt alle gängigen Netzbetreiber wie T-Mobile, AT&T, Verizon und Vodafone. Außerdem kann es auch Ihre Datennutzung überwachen, unabhängig davon, ob Ihr Netzwerk 2G, 3G, 4G oder 2G LTE ist. Sie müssen Details zu Ihrem Datentarif wie Datenlimit und Datenzyklus angeben, damit Databit Ihren Mobilfunktarif verstehen kann.

Einige der Funktionen sind wie folgt:

  • Echtzeit-Datennutzungsstatistiken
  • Lassen Sie sich benachrichtigen, bevor Sie das Datennutzungslimit überschreiten
  • Exportieren Sie Ihren Datennutzungsverlauf
  • Kennen Sie Ihren täglichen und monatlichen Datenverbrauch im Tabellenformat
  • Abrechnungszyklus automatisch zurücksetzen
  • Unterstützt alle gängigen Mobilfunkanbieter
  • Kann angebundene Daten messen

Databit hilft Ihnen, Ihren monatlichen Datentarif zu reduzieren, und Sie können es für 1.99 US-Dollar aus dem Apple App Store herunterladen.

Fazit

Haben Sie Mühe, Datenüberschreitungen zu vermeiden und verbrauchen am Ende immer mehr Daten, als Sie beabsichtigen? Um Ihren täglichen oder monatlichen Datenverbrauch zu überprüfen, benötigen Sie eine der oben genannten effizienten Apps für Ihr iOS-Gerät. Außerdem werden sie Sie warnen, bevor Sie kurz davor sind, Ihr Tageskontingent auszuschöpfen.

Dies könnte Sie auch interessieren Die besten iPhone-Apps zur Anrufaufzeichnung.

Related:

Überprüfen Sie den Akkuzustand von iPhone, iPad und MacBook mit diesen 7 Tools

Bildschirmaufnahme auf dem iPhone

6 Apps zum Spiegeln Ihres iPhone-Bildschirms

Die 5 besten iPhone-Unlocker-Tools

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • The virtual world is so helpful and fascinating, right? But sadly, it all crumbles as soon as you reach your data usage limit. Data is the building block of the internet and, you need to have access to data to enter the exciting world of the internet.

    While Public Wi-Fi is a popular source for free internet nowadays, users need to rely on cellular data when they don’t have access to public hotspots. Besides, public Wi-Fi is not the apt choice to access sensitive data as they are the fishing spot for hackers and scammers.

    Generally, cellular data plans are limited and costly; an iPhone user consumes around 2GB- 5GB of data daily. If you do not have an unlimited data plan and have no access to Wi-Fi, there is a good chance of bypassing your daily data usage limits owing to those data gobbling iPhone apps. In this scenario, you are bound to exceed your data budget and have to pay data overages. Keeping in mind how expensive the data plans are, they will burn a hole in your pocket.

    So, what can you do to avoid running your bill up? You should monitor your data consumption stats on a daily and monthly basis to avoid data overages. Besides, you can also take a few proven measures to limit data usage. These will help you visualize your data usage so that you don’t run out of data.

    How to check the data usage on your iPhone

    Let’s take a look at some of the reliable methods to check your data usage on iPhone.

    Use Apple’s Built-in Cellular Data Usage Settings

    Apple’s native Data Usage stats is one of the simplest ways to track your data consumption. Apple allows you to track your cellular data usage stats right from its in-built Settings. To access the native data tracker, you have to open Settings > General > Usage. This tab will display you a summary of your billing cycle and the total data sent and received through your iPhone.

    The downside of this inbuilt tool is that it is not accurate and only provides a data usage status in a summarized form. The data usage tracker is not precise and, there is always a contradiction between in-built stats and those of your carrier. Moreover, you need to reset the data stats manually at the start of every billing cycle.

    Visit your Carrier’s Website

    Here is another method of checking your iPhone data usage. You can visit your network provider’s website to know the total data consumed by you. While the stats are almost accurate, the data usage report is not real-time; it is unfeasible to visit the website every few minutes.

    Besides, the data usage reports are not detailed. Hence, it is impossible to understand which apps are consuming your data so quickly.

    Use third-party apps to track data consumption.

    As mentioned, the in-built data usage tracker is not accurate and detailed oriented to provide insights into your data consumption. On the other hand, referring to your carrier’s website to keep tabs on your data consumption is not handy at all.

    Fortunately, several efficient third-party data usage trackers let you check your real-time data consumption on your iPhone. It is also possible to customize these apps according to your data plan and, they warn you before you completely exhaust your daily quota. Some of these apps are available for free on the Apple App Store and, others charge a negligible amount for the tons of features they provide.

    Let’s now discuss some of the best data usage tracking apps for iPhones.

    My Data Manager VPN Security

    My Data Manager VPN Security is a powerful and free data usage tracker for your iPhone that enables you to keep tabs on your mobile data usage. It tracks your data usage so that you can check your daily and monthly data usage in real-time. This tracker will help you manage your data expenses and data consumption accordingly.

    This simple and easy-to-use data usage tracker skillfully detects the currently active data medium on your iPhone- Cellular, Wi-Fi, or Roaming and maintains the data usage history for each medium. It is essential to prevent you from overspending the data, raising your monthly data bills, or paying unnecessary roaming costs. Setting a data usage limit to avoid over-utilizing your cellular data or reaching your daily data limit without any prior warning is also possible.

    This data usage tracker for iPhone is compatible with most popular service providers, some of which are AT&T, Verizon, T-Mobile, China Mobile, Vodafone, Airtel, Sprint, U.S. Cellular, and more. My Data Manager has earned the trust of more than 20 million iPhone users since its launch in 2011.

    Apart from being an efficient data usage tracking tool, My Data Manager also offers you an in-built VPN technology to add an extra layer of protection to maintain your privacy while you’re surfing the internet.

    Let’s see what all My Data Manager has to offer you:

    • Maintain your online privacy with data encryption.
    • Use VPN technology while using public Wi-Fi.
    • Check data usage through mobile, Wi-Fi, and roaming separately.
    • Get data usage warnings when you reach your custom data usage limit.
    • Also, let’s you manage the data usage of other family members.

    DataMan – Data Usage Widget

    DataMan – Data Usage Widget is another straightforward and clean data usage tracking tool to check data usage for your iPhone. It can efficiently monitor both Wi-Fi and cellular networks and record the total data consumed on the iOS device. Users can configure the widget by setting the data usage limit, plan type, and the data plan start date. The advanced analytics tools of DataMan analyze the data consumption rate and how long you can use the remaining data.

    The modern and clean interface of the DataMan widget displays your Wi-Fi and cellular data speed, total tethered data, usage history, and more. The widget turns red when you reach 75% of the total data consumption limit; this helps regulate your data consumption to avoid running out of data. Moreover, it is also possible to export your data usage stats and know about the rollover data.

    You can also use DataMan on your Apple Watch to track the total data consumed by your wearable. With such an advanced data tracking tool, you don’t have to worry about bypassing your monthly data usage limit again.

    The advanced features of the data tracking widget are as follows:

    • Real-Time Cellular and Data Consumption tracking
    • Intelligently forecast how long your data will last so that you can adjust your data consumption pace.
    • Customize your data consumption limit to receive alerts before you hit the threshold limit.
    • Siri Integration allows you to track your data usage in a faster way using your voice.
    • Syncs with your monthly billing cycle and tracks the rollover data as well.

    All the advanced data management features are available in the pro version of the widget at a minimal cost of $0.99.

    Data Usage Pro

    Avoid paying overage charges for your data usage using Data Usage Pro– a smart data usage tracker for your iOS device. Like any other data usage monitoring app, it allows you to check your data usage by classifying it according to the Wi-Fi or Cellular data usage medium. This data monitoring app eliminates the hassle of setting up an account and manually adjusting the data usage tracking.

    What makes Data Usage Pro different from its competitors is its AI-powered data usage prediction module that intelligently learns from your data usage pattern and forecasts how long you will stay within your data usage cap. Another notable feature of this advanced data tracking tool is that it recommends a few customized ways that can help you utilize your daily data to its fullest. This data usage tracker is clean, modern, and intuitive; the graphics are pleasing to the eyes.

    The prominent features of this data usage tracking as are:

    • Monitors the data usage percentage as an app badge; no need to open the data tracking app to activate it.
    • Set up custom data monitoring for more than one data medium such as Wi-Fi, Cellular, and Roaming.
    • Bright themes and colors visually reflect your data consumption status.
    • Get your data consumption history with accurate breakdowns of usage.
    • The intuitive widget depicts your real-time data consumption in the notification tray of your iPhone.
    • Recommends customized data-saving hacks based on your data consumption pattern.
    • Supports all the network carriers and their plans.

    My Data Usage Pro app is available for $1 in the Apple App Store. Set up custom data monitoring for more than one data medium such as Wi-Fi, Cellular, and Roaming.

    Data Usage

    Data Usage is the free version of the popular Data Usage Pro app that allows you to check your daily and monthly data usage. Just like the pro version, this data tracker also watches over your data consumption and uses colors, themes, and graphics to indicate the percentage of the data you’ve consumed. It does not require you to operate it manually; it automatically tracks your data consumption. Its app badge displays your daily data usage in the notification tray of your iPhone.

    Data Usage App is compatible with all the data carriers. Its intelligent data consumption forecasting feature notifies your projected data usage for the day. Besides, you will also see a handful of suggestions that will help you wisely utilize your data plan. The interface is intuitive, elegant, and easy to use; the data usage stats module utilizes graphs and tables to depict data usage history. A colorful progress bar reflects the percentage of data consumed by you.

    Some of the remarkable features of the Data Usage app are:

    • Today widget keeps tabs on your daily data consumption.
    • Forecasts to predict when you’ll consume your daily quota.
    • It supports all carrier providers and their plans.
    • Auto-resets your monthly data billing cycle.
    • Uses graphs and tables to display your data usage history.

    Overall, Data Usage is sufficient in itself to help you avoid over-utilizing your data and exceeding your monthly data budget. But, if you want to track your data consumption for the different data channels, you need to opt for the pro version of Data Usage.

    Traffic Monitor with Widget

    What an app to do more than monitor your data consumption? Traffic Monitor is what you need! Traffic Monitor with Widget by Treconite S.L. is another powerful data usage manager that helps you check your data usage on your iPhone. The best thing about this data tracking app is that it is free to use and does not annoy you with ads.

    It comes with an integrated widget that not only tracks your data usage but also tests your 3G / 4G / 5G connection speed. Traffic Monitor can also automatically inspect the available network thanks to its in-built bandwidth speed test.


    Its modules are as follows:

    Network Speed test

    The speed test module of the data tracking app accurately displays the speed and latency of your LTE, VoLTE, and Wi-Fi networks. Besides, you can also see the upload, download, and ping speeds separately. You also get a report of your network speed after comparing it with other users in your region. The app stores the history of all your speed tests for future reference.

    Network Coverage

    This module has a map that depicts the network status of your carrier. Here you will also see the reason for the sluggish network behavior. This module is only available only for some countries currently.

    Data usage

    Here you can customize your data usage plan by specifying the billing cycle and monthly data budget. It will help to monitor your data consumption; so that it can warn you before you are about to reach your data usage limit.

    Widget

    Traffic Monitor also has a Widget that lets you check your daily data consumption from the iPhone’s Notification Center.

    Network Utility

    Network Utility App is a network utility tool by Fausto Ristagno that offers several network monitoring features with a data usage tracker. Let’s see what all Network Utility can do for your iPhone:

    Provider Network Information

    This module provides an in-depth report of your network carriers. Here you will find information like IP, IPv6, other addresses. You can also see your data consumption stats for different mediums such as Wi-Fi, Cellular, or Roaming data.

    Cellular Data Tracker

    This tab allows you to check your data usage history, classified as Daily, Weekly, Monthly, and even for 90 days.

    LAN Scanner

    Want to track all the users currently connected to your Wi-Fi? Network utility’s LAN scanner tool is the best in this regard. Further, you can also manage your network by categorizing them into subnets.

    Ping

    This tool lets to piny any IPv4 and IPv6 devices, including the servers. Here you’ll also find several advanced tools like packet size, timeouts, intervals, and more.

    Find the GEO IP

    Want to geo-locate any server or IP address? With the Network utility’s GEO IP tool, you can find the location of any IP address and get other related details like its Internet Service Provider (ISP) or the Autonomous Service Provider (ASN).

    Widget Support

    This data usage tracker has in-built widget support that displays your cellular data consumption and other network-related information directly into the notification center of your iPhone.

    Export Feature

    You can export your data usage history and related details to other iPhone apps such as File App, Notes App and even copy it as raw data.

    Mac Support

    Network Utility App also has a Mac version named Network Utility X, which you can download from the Mac App Store.

    Databit

    Databit is another solution to check your real-time data usage and analyze how different apps on your iPhone utilize that data. This feature is helpful to know which apps are gulping away your data; especially, when you are relying on your limited cellular data.

    Databit is a robust, user-friendly data usage monitoring app with a precision of up to 1byte. This data usage tracker supports all popular network carriers such as T-Mobile, AT&T, Verizon, and Vodafone. Besides, it can also monitor your data usage, whether your network is 2G, 3G, 4G, or 2G LTE. You need to provide details about your data plan like data limit and data cycle so that Databit can understand your cellular data plan.

    Some of the features are as follows:

    • Real-time data usage stats
    • Get notified before exceeding the data usage limit
    • Export your data usage history
    • Know your daily and monthly data usage in tabular format
    • Auto-reset the billing cycle
    • Supports all popular mobile carriers
    • Capable of measuring tethered data

    Databit helps you cut down on your monthly data plan and, you can download it from the Apple App Store for $1.99.

    Conclusion 👩‍🏫

    Do you struggle to avoid data overages and always end up consuming more data than you intend to? You need one of the above-mentioned efficient apps for your iOS device to check your daily or monthly data consumption. Besides, they will alert you before you are on the brink of exhausting your daily quota.

    You may also be interested in Best iPhone call recording apps.