• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Das Hosting von Websites gibt es in vielen verschiedenen Varianten, von gemeinsamen Einstiegsplänen bis hin zu professionellen verwalteten Diensten für dedizierte Server. Was Sie sich entscheiden, hängt weitgehend von den Anforderungen Ihres Unternehmens oder Projekts ab, an dem Sie arbeiten.

    Das Schlüssel-Wort hier ist verwaltet, da dedizierte Server sowohl als verwaltet als auch als nicht verwaltet verfügbar sind. Um dies besser zu veranschaulichen, finden Sie hier einen kurzen Überblick darüber, was Managed Hosting ist und warum Sie davon profitieren können.

    Was ist "verwaltetes" Hosting?

    Angenommen, Ihre Unternehmenswebsite verwendet Drupal für das Content Management und einen NGINX-Server mit MongoDB für das Backend. Dies ist eine recht häufige Einrichtung für High-End-Unternehmenswebsites, aber immer noch selten genug, dass Sie möglicherweise die einzelnen Technologien einzeln kennenlernen müssen.

    Darüber hinaus muss für die Aktualisierung Ihrer Datenbank möglicherweise ein zusätzlicher Softwareentwickler eingestellt werden, um Probleme langfristig zu vermeiden.

    Das ist wo verwaltet Hosting kommt ins Spiel. Die Plattform, die Sie für Ihr verwaltetes dediziertes Server-Hosting verwenden, verfügt über ein festes IT-Team, das Ihnen hilft, diese Komplexitätsebenen zu sortieren, wenn es um Updates, Optimierung, Überwachungund Backups.

    An diesem Punkt wundern Sie sich vielleicht - können Sie das alles nicht selbst tun? Und obwohl die kürzere Antwort "Ja" lautet, können Sie dies absolut - es gibt Dinge zu beachten, wenn es um verwaltete Dienste geht. Und hier ist warum.

    Warum sich für Managed Hosting entscheiden?

    Es ist kein Geheimnis, dass die Preise für verwaltetes Hosting recht schnell steigen können. Von nur 10 US-Dollar pro Monat für einen gemeinsamen Plan bis zu 250 US-Dollar pro Monat für einen verwalteten Plan ist ein ziemlicher Sprung. Und aus diesem Grund werden viele gerne ihren eigenen Hosting-Server verwalten, weil er so viel billiger ist.

    Dies lässt sich am besten anhand von Diensten wie veranschaulichen DigitalOcean und Vultr, die erschwingliche virtuelle Server für nur 5 US-Dollar pro Monat anbieten. Der einzige Haken ist, dass Sie die gesamte Installation, Konfiguration und Verwaltung des Servers selbst durchführen müssen.

    Selbst in diesen kurzen Beispielen werden Sie mit zunehmender Größe Ihres Unternehmens schnell feststellen, dass all diese Selbstverwaltung Sie Zeit und viel kostet. Sie müssen buchstäblich alles kontrollieren, von Diensten, die optimal ausgeführt werden, über die Verwaltung von Fehlerprotokollen, die Behandlung von Sicherheitsproblemen bis hin zum Debuggen potenzieller Probleme. Es ist äußerst Zeitaufwendig.

    Aus diesem Grund zahlt sich Managed Hosting aus. Die Zeit, die Sie für die Verwaltung Ihres Servers aufwenden würden, können Sie stattdessen für Aufgaben verwenden, die sich tatsächlich auf das Endergebnis Ihres Unternehmens auswirken. Alles andere im Zusammenhang mit Serverbetriebsaufgaben kann Ihrem Hosting-Anbieter überlassen werden.

    Worauf sollte man bei einer verwalteten Hosting-Plattform achten?

    Es gibt keinen Mangel an Anbietern auf dem Markt, die sich auf Managed Dedicated Hosting Services spezialisiert haben. Daher finden Sie hier eine kurze Zusammenfassung der Dinge, auf die Sie achten müssen, wenn Sie sich für eine Plattform für Ihr Unternehmen entscheiden.

    • Performance Für spezielle Geschäftsanforderungen stehen Hunderte, wenn nicht Tausende verschiedener Serverkonfigurationen zur Verfügung. Und jede Hosting-Plattform hat in der Regel ihre eigene Spezialität für eine festgelegte Konfiguration. Achten Sie je nach Art der Website oder des Vorgangs, den Sie hosten möchten, auf Leistungsmerkmale, von denen Ihr Unternehmen direkt profitiert.
    • Location. A Content Delivery Network ist eher ein Ersatz als eine Lösung für standortbezogene Probleme. Wenn Ihr gesamtes Unternehmen in ansässig ist ChinaEs wäre eine gute Idee, wenn Ihre dedizierten Server in derselben Umgebung betrieben würden. Dies stellt auch sicher, dass Sie immer die optimale Verbindungsleistung zu Ihren eigenen Geschäftsservern erhalten.
    • Security. Der wohl wichtigste Faktor von allen ist die Sicherheit. Eine sichere Infrastruktur bedeutet, dass Sie jede Nacht schlafen gehen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihr gesamtes Unternehmen über Nacht sauber gewischt wird. Jede Hosting-Plattform hat ihren eigenen Sicherheitsansatz, aber heutzutage ist dies so ziemlich eine Garantie, unabhängig davon, für welche Plattform Sie sich entscheiden.

    Und das fasst es fast zusammen. Schauen wir uns als Nächstes die tatsächlichen Plattformen an, die verwaltete Hosting-Lösungen für Ihr Unternehmen bereitstellen.

    LiquidWeb

    Flüssiges Web

    Flüssiges Web ist ein Pionier von Weltklasse im Hosting-Bereich, insbesondere wenn es um verwaltete und dedizierte Hosting-Anforderungen geht. Ein Teil der Garantie stellt sicher, dass Sie sowohl für die Serverleistung als auch für das Netzwerk, das sie unterstützt, eine 100% ige Verfügbarkeit erhalten. Dies ist mit Echtzeit-Überwachungsfunktionen ausgestattet, sodass Sie bei Bedarf immer den Überblick behalten.

    Mit einem Midrange-Server erhalten Sie Folgendes:

    • 8 Kerne bei 3.0 GHz max
    • 64 GB RAM
    • 2 x 480 GB SSD-Primärfestplatte
    • 1 x 2 TB SATA-Sicherungsdiskette
    • 8 TB Bandbreite
    • 250 GB Acronis Cyber ​​Backups

    Sie können jederzeit ein Upgrade durchführen.

    Die Server sind unter beiden verfügbar Linux und Windows Betriebssysteme. Liquid Web bietet derzeit drei verschiedene Rechenzentrumsstandorte: US Central (Michigan), US West (Arizona) und EU Netherlands (Amsterdam).

    Last but not least werden alle Liquid Web Server mitgeliefert DDoS-Schutz, Cloudflare CDN, ServerSecure Advanced Security, dedizierte IP-Adresse und leistungsstarker SSD-Speicher.

    A2 Hosting

    A2 Hosting ist stolz auf sein Gleichgewicht zwischen hoher Leistung und der Vielzahl benutzerfreundlicher Verwaltungstools. Das Unternehmen hat eine benutzerdefinierte SwiftServer-Engine entwickelt, die selbst für die anspruchsvollsten Geschäftsanwendungen erstklassige Leistung bietet. Darüber hinaus können Sie Ihren ausgewählten Server bis zu 30 Tage lang mit einer Geld-zurück-Garantie testen!

    Hier sind die Spezifikationen für den beliebtesten Plan:

    • 1 TB RAID1-Speicher
    • Intel Xeon 2.4+ GHz
    • 16GB Ram
    • 15TB-Bandbreite
    • 4-CPU-Kerne
    • 2 dedizierte IP-Adressen

    Viele dieser Spezifikationen (RAM, CPU usw.) Können bei der Anmeldung so konfiguriert werden, dass sie Ihren unmittelbaren Anforderungen entsprechen.

    Als Kunde werden Sie automatisch in das HostGuard-Programm aufgenommen. HostGuard Management von A2 Hosting umfasst 24-Stunden-Support (E-Mail, Telefon, Live-Chat), automatisierte und tägliche Backups, Installation oder Aktualisierung verwalteter Software, benutzerdefinierte Benachrichtigungen, Sicherheitsmanagement und 7% Verfügbarkeitsgarantie!

    A2 Hosting-Rechenzentrumsstandorte

    Für Rechenzentrumsstandorte haben Sie mehrere Möglichkeiten: USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich und Australien. Sie sollten sich direkt beim Support erkundigen, ob an einem bestimmten Ort in der Nähe Ihres Geschäftsbetriebs ein Rechenzentrum verfügbar ist.

    Rackspace

    Rackspace

    Rackspace ist eine der ältesten Hosting-Plattformen, die sich speziell auf dedizierte, Anwendungs- und verwaltete Dienste spezialisiert hat. In seiner gesamten Geschichte hat Rackspace noch nie Shared Hosting-Pläne angeboten, was für das Know-how des Unternehmens im Bereich dedizierter Server spricht.

    Sie können zwischen entscheiden Dienstleistungen dass Rackspace zu bieten hat, oder alternativ können Sie bestimmte auswählen Lösungen und Plattformen mit denen du gerne arbeiten würdest. Für diese Zusammenfassung interessieren wir uns jedoch hauptsächlich für die verwalteten Hosting-Services. Und diese gibt es in zwei verschiedenen Varianten.

    Verwaltet und Intensive. Rackspace ist sowohl auf standardmäßige verwaltete Lösungen als auch auf einen exklusiven intensiven Service spezialisiert. Intensive bietet eine zusätzliche Verwaltungsebene, die nützlich ist, wenn Sie eine gesamte IT-Abteilung benötigen, um Ihr Unternehmen weiter zu skalieren.

    Rackspace verwaltet und intensiv

    Schließlich verfügt das Unternehmen über Rechenzentren auf der ganzen Welt. Mit mehreren Standorten in Amerika, Europa und Asien. Sollten Sie hierzu Einzelheiten benötigen, lesen Sie bitte die Rackspace-Rechenzentrum Seite, um mehr zu erfahren. Allen Rackspace-Clients wird eine Garantie für Netzwerk-, Infrastruktur- und Hardwarestabilität zugesichert.

    Hyve

    Hyve

    Hyve ist ein in Großbritannien ansässiges Hosting-Unternehmen, das sich auf Lösungen wie Cloud-Hosting, dedizierte Server und zahlreiche Managed Services spezialisiert hat. Obwohl Hyve seinen Sitz in Großbritannien hat, stehen Rechenzentren in den USA, Indien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und an mehr als 30 anderen Standorten zur Verfügung.

    Eines der Dinge, die Hyve so attraktiv machen, ist das Engagement für erstklassige Hardware. Alle Server nutzen die Vorteile von HPE BladeServer, Cisco-Netzwerklösungenund Wacholder Sicherheit Eigenschaften. Ergänzt wird dies durch den einfachen Zugriff auf beliebte Software, die für den Betrieb Ihrer Unternehmenswebsite oder -anwendungen erforderlich ist.

    Von Hyve verwaltetes CMS

    Zuletzt Hyve nicht Set-Paketpläne bereitstellen. Dies bedeutet einfach, dass Sie Ihren Server und das entsprechende Software-Setup während des Onboarding-Vorgangs selbst konfigurieren müssen. Dies stellt sicher, dass Ihr Server bei der Anmeldung als Kunde genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Unabhängig von der Konfiguration, für die Sie sich entscheiden, finden Sie hier die Funktionen, die Alle Hyve-Kunden haben Zugriff auf:

    • Offsite-Backups. Alle Hyve-Kunden haben ihre Daten mithilfe von Offsite-Backups gespeichert LiveVault Technologie von Iron Mountain.
    • DDoS-Schutz. Alle verwalteten Pläne mit Hyve beinhalten kostenloses Eindringen und DDoS-Schutz. Sie erhalten bis zu 1 GB kostenlosen DDoS-Schutz, der aktualisiert werden kann, falls Sie erweiterten böswilligen Angriffen zum Opfer fallen.
    • Skalierung. Sollte Ihr Unternehmen plötzlich an Popularität gewinnen, wird Hyve Ihren Erfolg gerne mit barrierefreien Skalierbarkeitslösungen ausgleichen. Vom Netzwerk zur Hardware.

    Das Unternehmen wird von einem kleinen, aber engagierten Team von IT-Experten geführt, die ihr Möglichstes tun, um Ihnen bei spezifischen Problemen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Online-Geschäft erfolgreich ist.

    InMotion Hosting

    InMotion Hosting bietet Hosting-Lösungen auf der ganzen Linie. Und es ist leicht zu übersehen, was das Unternehmen zu bieten hat, da es auf den ersten Blick bestenfalls durchschnittlich erscheint. Einer der Bereiche, in denen sich InMotion auszeichnet, ist die Verfügbarkeit von CPU-Kernen, die Sie mit allen dedizierten Plänen erhalten.

    Wenn Sie vorhaben, eine äußerst leistungsorientierte Website zu betreiben, die über Dutzende von CPU-intensiven Anwendungen läuft, dann 16-CPU-Kerne klingen genau die richtige Menge, um sicherzustellen, dass die Dinge jederzeit reibungslos funktionieren. Sicher, es ist eines ihrer teureren Pläne mit 500 US-Dollar pro Monat, aber es ist auch eines der besten auf dem Markt. Außerdem ist es vollständig verwaltet.

    InMotionHosting verwaltete Server

    Unabhängig davon, ob Sie Managed Services zum ersten Mal oder zum zehnten Mal nutzen, steht InMotion ein engagiertes Team von Fachleuten zur Verfügung, die für alle verwalteten Pläne zur Verfügung stehen. Dieses Team ist auf ein breites Spektrum von IT-Technologien spezialisiert, zum Beispiel:

    • Linux-Betriebssystem (CentOS, Ubuntu usw.)
    • CMS (WordPress, Drupal, Joomla!, Etc.)
    • MySQL, Tomcat, Python usw.
    • E-Commerce (Magento, PrestaShop usw.)
    • Leistung (Redis, Lack, Memcached usw.)
    • Bedienfelder (cPanel, WHM usw.)

    Sie können die InMotion nutzen Starthilfe Programm, mit dem Sie sich direkt mit dem IT-Team verbinden und den besten Plan für Ihre Geschäftsanforderungen besprechen können. Diese Konsultation deckt alle anderen dringenden Fragen oder Wünsche ab, die Sie möglicherweise haben.

    Namecheap

    Namecheap ist kein Name, den Sie normalerweise mit Hosting assoziieren würden, da die Marke häufiger für ihre Domainregistrierung anerkannt wird. Das Unternehmen hat seine Hosting-Services jedoch aktiv von erschwinglichen WordPress- und Shared-Plänen auf anspruchsvollere dedizierte Serverlösungen ausgeweitet.

    In diesem Fall bietet Namecheap zuverlässige dedizierte Xeon-Server, auf denen Sie Ihre spezifischen Anforderungen anpassen können.

    Namecheap Xeon Server

    Um alle Vorteile von Managed Services nutzen zu können, müssen Sie sich für den Dedicated Server Management-Plan anmelden. Der vollständige Plan kostet 50 US-Dollar pro Monat und beinhaltet Folgendes:

    • Kundendienstberatung
    • Serverwiederherstellung (aufgrund eines Fehlers)
    • Software-Upgrades & Management
    • Ursachenanalyse (aufgrund eines Fehlers)
    • Ersteinrichtung und Konfiguration
    • Offsite-Backups (bis zu 200 GB)
    • Echtzeitüberwachung

    Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr vorhandenes Hosting-Setup kostenlos auf Namecheap zu migrieren. In Bezug auf Rechenzentrumsstandorte verfügt Namecheap über Standorte in den gesamten USA und im Vereinigten Königreich.

    Dreamhost

    Dreamhost ist als Marke und als Hosting-Anbieter stark gewachsen. DreamHost wurde Ende der 90er Jahre gegründet und ist ein Pionier im Hosting-Bereich. Das heißt, die meisten Leute verbinden DreamHost mit Shared Hosting-Pläneund ihr verwaltetes WordPress.

    Aber um in einem stetig wachsenden Wettbewerbsmarkt bestehen zu können, müssen auch Marken wie DreamHost die Initiative ergreifen. Und diese Initiative wird dediziertes Hosting verwaltet. Ihre vollständig verwalteten Pläne bieten verlockende Serverspezifikationen und noch bessere Preisoptionen.

    Vollständig verwaltetes DreamHost-Hosting

    Für einen umfassenden Plan, der selbst den anspruchsvollsten Webanwendungen gerecht wird, sehen Sie einen Preis von 380 US-Dollar pro Monat. Mit diesem Top-End-Plan erhalten Sie die folgende Konfiguration:

    • Intel Xeon 12-Core 24-Thread
    • 64 GB Arbeitsspeicher (!)
    • 240 GB SSD
    • RAID 1-Speicher
    • 100% Netzwerkbetriebszeitgarantie
    • Technischer Support rund um die Uhr und Serverüberwachung
    • DDoS-Schutz

    DreamHost verfügt derzeit über Rechenzentren in Ashburn, Virginia, und Hillsboro, Oregon. Um genauere Informationen dazu zu erhalten, müssen Sie sich entweder an den Support wenden oder über Ihr Serververwaltungs-Dashboard auf das Rechenzentrumsfenster zugreifen.

    Fasthosts

    Fasthosts

    Fasthosts Optionen für alle Preisklassen verfügbar. Der günstigste Tarif beginnt bei 40 US-Dollar pro Monat und umfasst Intel Xeon E3-1230 v6 mit vier Kernen x 3.5 GHz, 16 GB RAM DDR4 ECC und 1 TB Festplatte in RAID1-Konfiguration. Dies ist mehr als genug, um einen mittelständischen Geschäftsbetrieb mit modernen Content-Management-Systemen zu hosten. Das Beste ist, dass alle Pläne eine unbegrenzte Bandbreite mit einer Konnektivität von bis zu 1 Gbit / s beinhalten.

    Fasthosts-FAQ

    Als in Großbritannien ansässiges Unternehmen verfügt Fasthosts über Rechenzentren in ganz Großbritannien. Darüber hinaus berücksichtigt Fasthosts Faktoren für erneuerbare Energien und baut seine gesamte Infrastruktur darauf auf.

    Alles, von der Einrichtung der Server bis zur benutzerdefinierten Optimierung, wird in Ihrem Namen erledigt, sobald Sie sich für einen Plan entschieden haben. Fasthosts bieten ununterbrochenen Support sowohl während des Einrichtungsprozesses als auch während Ihrer laufenden Partnerschaft mit der Marke als Ihrem Managed Hosting-Anbieter.

    Zusammenfassung

    Es ist schwer, mit einer so umfassenden und umfassenden Liste von Hosting-Unternehmen etwas falsch zu machen. Der Markt mit zuverlässigen Managed Hosting-Anbietern wächst wie nie zuvor. Dies hängt größtenteils damit zusammen, dass viel mehr Unternehmen ihre Geschäfte online betreiben.

    Große E-Commerce-Vorgänge erfordern eine enorme Serverleistung, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Einkaufserfahrung zu Kunden. Und diese Zusammenfassung der Hosting-Plattformen ist ein guter Ausgangspunkt, um ein Zuhause für Ihr Unternehmen zu finden.

    Das Beste ist, dass Managed Hosting sicherstellt, dass Ihnen immer ein technisches Team zur Verfügung steht, das Sie bei der Lösung technischer Probleme unterstützt. Auf diese Weise können Sie sich auf das Wachstum Ihres Geschäfts in der Abteilung für Kundenbeziehungen und Marketing konzentrieren.

Website hosting comes in many different variations, ranging from entry-level shared plans to professional managed services for dedicated servers. What you decide to go with is largely dependent on the needs of your business or project you’re working on.

The key-word here is managed, as dedicated servers are available both as managed and unmanaged. To illustrate better, here’s a quick rundown of what is managed hosting and why it can benefit you.

What is “managed” hosting?

Let’s say that your business website is using Drupal for content management, and an NGINX server with MongoDB for the back-end. This is a fairly common setup for high-end business websites, but still infrequent enough that you might have to learn about each technology individually.

Furthermore, updating your database might require hiring an additional software engineer to help you avoid problems in the long-term.

This is where managed hosting comes in. The platform you’re using for your managed dedicated server hosting will have a set IT team in place to help you sort through those layers of complexity when it comes to things like updates, optimization, monitoring, and backups.

So, at this point, you might be wondering – can’t you do all of this yourself? And while the shorter answer is yes, you absolutely can – there are things to consider when it comes to managed services. And here’s why.

Why go for managed hosting?

It’s no secret that managed hosting prices can ramp up quite quickly. From a measly $10 per month for a shared plan to $250 per month for a managed plan is quite the leap. And, for this reason, many will happily manage their own hosting server because it is that much cheaper.

This is best illustrated through services like DigitalOcean and Vultr, which offer affordable virtual servers for as little as $5 per month. The only catch is that you have to do all of the installation, configuration, and management of the server yourself.

However, even in these brief examples, as your business grows in size, you’re quickly going to learn that all that self-management is costing you time and a lot of it. You quite literally have to control everything from services being run optimally, to managing error logs, to dealing with security issues, to having to debug potential problems yourself. It is extremely time-consuming.

Which is why managed hosting kind of pays for itself. The time you would spend managing your server, you can instead spend on tasks that actually impact the bottom-line of your business. Everything else related to server operation tasks can be left to your hosting provider.

What to look for in a managed hosting platform?

There’s no shortage of providers on the market that specialize in managed dedicated hosting services. As such, here’s a quick summary of things to look out for when deciding on which platform to choose for your business.

  • Performance. There are hundreds if not thousands of different server configurations available for specialized business needs. And each hosting platform tends to have its own specialty for a set configuration. Depending on the type of a website or operation you plan to host, look out for performance features that benefit your business directly.
  • Location. A Content Delivery Network is a substitute rather than a solution to location-based issues. If your entire business is based in China, it would be a good idea to have your dedicated servers operating from within the same vicinity. This also ensures that you always get the most optimal connection performance to your own business servers.
  • Security. Arguably the most important factor of them all is security. A secure infrastructure means that you can go to sleep each night without having to worry about your entire business being wiped clean overnight. Each hosting platform has its own approach when it comes to security, but this day and age, it’s pretty much a guarantee regardless of which platform you choose to go with.

And that just about sums it up. Next, let’s take a look at the actual platforms providing managed hosting solutions for your business.

LiquidWeb

Liquid Web

Liquid Web is a world-class pioneer in the hosting space, especially when it comes to managed and dedicated hosting needs. Part of the guarantee ensures that you get 100% uptime for both the server power and the network supporting it. This comes with real-time monitoring features so you can always stay on top of things when needed.

Here’s what a mid-range server will get you:

  • 8 cores @ 3.0 GHz Max
  • 64 GB RAM
  • 2 x 480 GB SSD Primary Disk
  • 1 x 2 TB SATA Backup Disk
  • 8 TB Bandwidth
  • 250 GB Acronis Cyber Backups

You can upgrade at any time.

The servers are available under both Linux and Windows operating systems. Liquid Web currently provides three different data center locations: US Central (Michigan), US West (Arizona), and EU Netherlands (Amsterdam).

Last but not least, all Liquid Web servers come with DDoS Protection, Cloudflare CDN, ServerSecure Advanced Security, Dedicated IP Address, and high-performance SSD Storage.

A2 Hosting

A2 Hosting prides itself on its balance between high-quality performance and amplitude of easy to use administrative tools. The company has built a custom SwiftServer “engine”, which provides world-class performance even for the most demanding of business applications. Additionally, you’ll be able to test-drive your chosen server for up to 30-days with a money-back guarantee!

Here are the specifications for the most popular plan:

  • 1TB RAID1 Storage
  • Intel Xeon 2.4+ GHz
  • 16GB Ram
  • 15TB Bandwidth
  • 4 CPU Cores
  • 2 Dedicated IP Addresses

A lot of these specifications (RAM, CPU, etc.,.) can be configured upon signing up in order to suit your immediate needs.

As a customer, you’ll be automatically enlisted into the HostGuard program. HostGuard Management from A2 Hosting includes 24/7 Support (Email, Phone, Live Chat), Automated & Daily Backups, Managed Software Installation or Upgrade, Custom Notifications, Security Management, and 99.9% Uptime Guarantee!

A2 Hosting Data Center Locations

For data center locations, you’ve got several choices: United States, United Kingdom, Canada, France, and Australia. You should inquire directly with support to see if they have a data-center available in a specific location near your business operations.

Rackspace

Rackspace

Rackspace is one of the oldest hosting platforms specializing specifically in the dedicated, application, and managed services. In its entire history, Rackspace has never offered shared hosting plans, which speaks volumes for the companies expertise in the dedicated server space.

You can decide between Services that Rackspace has to offer, or alternatively, you can choose specific Solutions and Platforms that you’d like to work with. Though, for this roundup, we’re mostly interested in their managed hosting services. And these come in two different variations.

Managed and Intensive. Rackspace specializes in both standard managed solutions but also an exclusive intensive service. Intensive provides an extra layer of management, which is useful if you’re in need of an entire IT department to help scale your business further.

Rackspace Managed and Intensive

Lastly, the company has data centers available throughout the entire world. With multiple locations throughout America, Europe, and Asia. Should you require specifics on this, refer to the Rackspace Data Center page to learn more. All Rackspace clients are reassured a guarantee on Network, Infrastructure, and Hardware stability.

Hyve

Hyve

Hyve is a UK based hosting company specializing in solutions such as Cloud Hosting, Dedicated Servers, and numerous Managed Services. Although UK based, Hyve has data centers available throughout the United States, India, France, Germany, the United Kingdom, and more than 30 other locations.

One of the things that makes Hyve so attractive is their commitment to world-class hardware. All servers utilize the benefits of HPE BladeServers, Cisco Networking Solutions, and Juniper Security features. This is complemented with easy access to popular software necessary to operate your business website or applications.

Hyve Managed CMS

Lastly, Hyve does not provide set package plans. This simply means that you have to configure your server and the appropriate software setup yourself during the onboarding process. This ensures that as you sign up as a customer, your server is tailored precisely to your needs.

Regardless of the configuration that you decide on, here are the features that all Hyve customers have access to:

  • Offsite Backups. All Hyve customers have their data stored into offsite backups using LiveVault technology from Iron Mountain.
  • DDoS Protection. All Managed plans with Hyve include free intrusion and DDoS protection. You get up to 1GB of free DDoS protection, which can be upgraded in case you fall prey to extended malicious attacks.
  • Scaling. Should your business experience a sudden growth in popularity, Hyve will be happy to accommodate your success with accessible scalability solutions. From network to hardware.

The company is run by a small but dedicated team of IT experts who will do their utmost best to help any specific issues you have in making sure your online business is a success.

InMotion Hosting

InMotion Hosting has hosting solutions available across the entire board. And, it’s easy to overlook what the company has to offer as at first glance it seems average at best. Though, one of the areas in which InMotion excels is the availability of CPU cores that you get with all dedicated plans.

If you plan on operating an extremely performance-oriented website that operates through dozens of CPU intensive applications, then 16 CPU cores sound just about the right amount to ensure that things operate smoothly at all times. Sure, it’s one of their pricier plans at $500 per month, but it’s also one of the best on the market. Besides, it’s fully managed.

InMotionHosting Managed Servers

Whether it’s your first time using managed services or your tenth, InMotion has a dedicated team of professionals available at your disposal for all of their managed plans. This team specializes across a wide spectrum of IT technologies, for example:

  • Linux OS (CentOS, Ubuntu, etc.)
  • CMS (WordPress, Drupal, Joomla!, etc.)
  • MySQL, Tomcat, Python, etc.
  • eCommerce (Magento, PrestaShop, etc.)
  • Performance (Redis, Varnish, Memcached, etc.)
  • Control Panels (cPanel, WHM, etc.)

You can take advantage of the InMotion’s Launch Assist program, which will let you connect directly with their IT team and discuss the best plan for your business needs. This consultation covers any other pressing questions or requests that you may have.

Namecheap

Namecheap isn’t a name you’d commonly associate with hosting as the brand is more often recognized for its domain registration. Though, the company has been actively expanding its hosting services from affordable WordPress and Shared plans to more sophisticated dedicated server solutions.

In this case, Namecheap offers reliable Xeon-powered dedicated servers in which you can customize your specific needs.

Namecheap Xeon Servers

In order to fully benefit from managed services, you’re going to have to sign-up for their Dedicated Server Management plan. The Complete plan comes at $50 per month, and includes the following:

  • Customer Support Advice
  • Server Restoration (due to Failure)
  • Software Upgrades & Management
  • Root Cause Analysis (due to Failure)
  • Initial Setup and Configuration
  • Offsite Backups (up to 200GB)
  • Real-time Monitoring

You also have the option to migrate your existing hosting setup to Namecheap free of charge. As for data center locations, Namecheap has locations available all throughout the United States and the United Kingdom.

DreamHost

DreamHost has grown a lot as a brand and as a hosting provider. Founded back in the late 90s, DreamHost is somewhat of a pioneer in the hosting space. That said, most people associate DreamHost with shared hosting plans, and their managed WordPress.

But, in order to persist in an ever-growing competitive market, even brands like DreamHost have to take the initiative. And that initiative is managed dedicated hosting. Their fully managed plans come with enticing server specifications and even better pricing options.

DreamHost Fully Managed Hosting

For an all-out plan that would suit even the most demanding of web applications, you’re looking at a price point of $380 per month. This top-end plan will net you the following configuration:

  • Intel Xeon 12-Core 24-Thread
  • 64 GB RAM (!)
  • 240 GB SSD
  • RAID 1 Storage
  • 100% Network Uptime Guarantee
  • 24×7 Tech Support & Server Monitoring
  • DDoS Protection

DreamHost currently has data centers in Ashburn, Virginia, and Hillsboro, Oregon. To get more specific details on this, you’ll either have to contact their support or access the Data Center panel from within your server management dashboard.

Fasthosts

Fasthosts

Fasthosts have options available for all price ranges. The most affordable plan starts at $40 per month and includes Intel Xeon E3-1230 v6 @ four cores x 3.5GHz, 16GB RAM DDR4 ECC, and 1TB HDD in RAID1 configuration. This is more than enough to host a medium business operation utilizing modern content management systems. Best of all, all plans include unlimited bandwidth with up to 1Gbps connectivity.

Fasthosts FAQ

As a UK-based company, Fasthosts has data centers available all throughout the United Kingdom. Further, Fasthosts embraces renewable energy factors and has its entire infrastructure built around the fact.

Everything from setting up the servers to custom optimization is done on your behalf once you decide on what your plan is going to be. Fasthosts provide uninterrupted support both during the setup process and your ongoing partnership with the brand as your managed hosting provider.

Summary

It’s hard to go wrong with such an exhaustive and comprehensive list of hosting companies. The market with reliable managed hosting providers is growing at a pace, unlike ever before. This is largely to do with the fact that a lot more businesses are taking their operations online.

Large scale eCommerce operations require tremendous server power in order to deliver a smooth shopping experience to customers. And this roundup of hosting platforms is a great starting place to find a home for your business.

Best of all, managed hosting ensures that there’s always a technical team at your disposal to help solve technical issues. This way, you can focus on growing your business in the customer relations and marketing department.