• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens, und wenn Sie es richtig machen, können Sie spürbare Unterschiede in Bezug auf Kundenstamm, Lead-Generierung und Konversionsraten feststellen.

    Die Welt um uns herum entwickelt sich jedoch weiter, und Ihre Kunden tun es auch. Infolgedessen wächst die Marketingbranche um ein Vielfaches, und jetzt haben wir verschiedene Marketingformen und -strategien, einschließlich Offline und Online.

    Dies bedeutet, dass Sie immer mit Lösungen bereit sein müssen, die den Benutzeranforderungen und den neuesten Trends entsprechen, um in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu sein. Es kostet jedoch viel Mühe und Zeit, wenn Sie versuchen, alles selbst oder manuell zu erledigen.

    Marketing-Automatisierung ist entstanden, um dieses Problem zu lösen und Ihre Bemühungen auf die Bereiche zu lenken, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, anstatt zeitaufwändige, sich wiederholende Aufgaben auszuführen.

    Lassen Sie uns also zunächst etwas mehr über Marketing-Automatisierung erfahren und wie sie Ihnen helfen kann.

    Was ist Marketing Automation?

    Marketingautomatisierung umfasst Software oder Tools, die Marketingaufgaben und -workflows automatisieren, messen und rationalisieren können, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre betriebliche Effizienz zu verbessern und Zeit durch sich wiederholende, manuelle Aufgaben zu sparen.

    Es hilft Ihnen, mit Ihren Kunden und den neuesten Trends Schritt zu halten, bietet ein besseres Targeting, plant Kampagnen im Voraus und viele andere Vorteile mit Genauigkeit.

    Aus diesem Grund integrieren Marken auf der ganzen Welt eine Form der Marketingautomatisierung in ihren Workflow, damit sie Zeit haben, sich auf andere wichtige Aspekte zu konzentrieren und ihr Geschäft ausbauen.

    Laut einem Bericht, nutzen derzeit etwa 51 % der Marken Marketing-Automatisierung, während 58 % der B2B-Unternehmen planen, sie in Zukunft einzuführen.

    Aber warum sind die Leute verrückt nach Marketing-Automatisierung?

    Lass es uns herausfinden.

    Spart viel Zeit ⏱️

    Ein Marketing-Automation-Tool hilft Ihnen, viel Zeit zu sparen, indem Sie sich wiederholende Aufgaben automatisieren B. das Planen von Beiträgen in sozialen Medien, das Senden von E-Mails und mehr. Durch die Automatisierung dieser manuellen Aufgaben haben Sie viel Zeit, um sich auf andere Marketingaktivitäten wie Strategie, Planung und Kreativität zu konzentrieren.

    Misst die Marketingleistung 📊

    Sie müssen Ihre Marketing-KPIs kennen, damit Sie den Erfolg von Marketingkampagnen messen können. Die Verwendung einer Marketing-Automatisierungslösung erspart Ihnen die Verwendung mehrerer Tools und hohe Ausgaben für sie sowie den Ärger, die Plattform zu wechseln.

    Mit einem anständigen Marketing-Automatisierungstool können Sie alle Ihre Marketingaktivitäten mit einem besseren Bild von Verkehr, Klicks, Anzahl der generierten Leads, Konversionsraten usw. unter einem Dach durchführen.

    Hilft Ihnen, Kunden, ihr Verhalten und Trends zu verstehen 😊

    Jeder Kunde ist einzigartig, ebenso wie seine Bedürfnisse, Probleme und Vorlieben. Und ihr Verhalten ist unvorhersehbar und ändert sich ständig, sodass es schwierig wird, eine Lösung zu präsentieren, die ihren Anforderungen gerecht wird. Daher ist es wichtig, die Menschen individuell zu kennen, anstatt Annahmen zu treffen, die nur auf demografischen Merkmalen oder der gesamten Zielgruppe basieren.

    Marketing-Automatisierungstools helfen Ihnen, Ihre Kunden, aktuelle Trends und ihr Verhalten besser zu verstehen, die Sie nutzen können, um Ihre Arbeitsabläufe zu gestalten, Retargeting-Werbung auszulösen und Ihre Botschaften und Kampagnen effektiv zu personalisieren.

    Macht Ihr CRM leistungsfähiger 💪

    Obwohl sich sowohl CRM-Software als auch Marketing-Automatisierungssoftware unterscheiden, können Sie sie kombinieren, um leistungsstarke Funktionen zu erzielen.

    CRM-Software ist kontakt- und verkaufsorientiert mit Informationen wie Name des Interessenten/Kunden, Adresse, Kontaktdaten, Konversationen usw. Im Gegensatz dazu konzentriert sich Marketing-Automatisierungssoftware nur auf Marketingaspekte mit Daten wie Kontakten, Standort, Ressourcen, die die Kontakte nutzen, besuchte Webseiten usw .

    Wenn Sie sie kombinieren, können Sie enorme Vorteile genießen, z. B. die gesamten Marketing- und Vertriebsaktivitäten der Kontakte an einem einzigen Ort, ihre Beziehung zu Ihrer Marke und mehr. Es vereinfacht Ihre Outreach-Strategien wie das Senden gezielter E-Mails.

    Darüber hinaus bietet Marketing-Automatisierungssoftware Ihrem Unternehmen viele weitere Vorteile, darunter Lead-Pflege, schnellere Kundenakquise, bessere Kampagneneffizienz, sofortige Nachverfolgung und mehr.

    Jetzt ist es an der Zeit, einige der besten Marketing-Automatisierungssoftware vorzustellen, die Ihrem Unternehmen beim Wachstum helfen.

    ActiveCampaign

    Möchten Sie Ihre Zeit vor sich wiederholenden Aufgaben sparen?

    ActiveCampaign ist eine perfekte Software, die diese Aufgaben übernehmen und mehrere Marketingkanäle verwalten kann, um Ihnen beim Wachstum Ihres Unternehmens zu helfen. Es bietet E-Mail-Automatisierung, einen wesentlichen Bestandteil jeder Marketingstrategie, und ermöglicht es Ihnen, das Engagement mithilfe von Tags, Leistungsberichten und Analysen, benutzerdefinierten Feldern usw. zu verfolgen.

    Sie können Informationen sowohl aus Offline- als auch Online-Kanälen wie Live-Chats, Textnachrichten, sozialen Medien, Zielseiten usw. abrufen, um Ihren Workflow zu automatisieren. ActiveCampaign erfordert nicht, dass Sie ein technischer Experte sind, während Sie dieses Marketing-Automatisierungstool verwenden. Ziehen Sie Dateien einfach per Drag & Drop in den Automation Builder und richten Sie Ihre Workflows schnell ein.

    Im nächsten Schritt können Sie E-Mail-Automatisierung, Facebook-Anzeigen, Lead Nurture, Textnachrichten, Lead-Scoring oder ein Teil des Lebenszyklus des Benutzers. ActiveCampaign ermöglicht es Ihnen auch, die Daten Ihrer Kunden zu segmentieren, um die richtigen Informationen an den richtigen Kunden zu senden.

    Wenn Sie dem Segment Automatisierung hinzufügen, können Sie Follow-ups mit E-Mail-Inhalten senden, den A/B-Testablauf aufrechterhalten und effektivere Drip-Kampagnen erstellen. Sie können auch jeden Leistungsbericht überprüfen und die Dinge an den gewünschten Stellen in einem einzigen Fenster optimieren.

    ActiveCampaign ermöglicht Ihnen die Integration mit über 850 Marketingtools, einschließlich Landingpages, CRM-Software, Integrationstools wie Zapier, E-Commerce-Shops wie Shopify, und CMS wie WordPress. Darüber hinaus erhalten Sie weitere Funktionen wie Split-Aktion, Benachrichtigungs-E-Mails, Lead-Scoring, Kundenzuordnung, Migrationsservice für Kontakte, E-Mails und Formulare.

    Definieren Sie Ihren Unternehmenstyp, wählen Sie die Anzahl der Kontakte und erhalten Sie einen Plan basierend auf Ihren Anforderungen zu einem Startpreis von 9 USD/Monat. Sie können auch eine kostenlose Testversion nutzen, um sicherzustellen, dass Sie eine bessere Software verwenden.

    HubSpot

    Holen Sie sich alle Ihre Tools für das Marketing unter einem Dach mit HubSpot. Ziehen Sie Ihre Besucher durch soziale Medien, Anzeigen, Bloggen und mehr an. Verwandeln Sie sie in Kunden durch E-Mail, Landing Pages, ABM, Marketing-Automatisierung usw.

    Sie können den ROI durch Umsatzzuordnungsberichte verfolgen, und alle Kundendaten sind in Ihrem CRM für eine bessere Personalisierung verfügbar. HubSpot erleichtert die Arbeit neuer Marketer, die sich bisher mit verschiedenen Lösungen schwer getan haben oder an High-End-Tools festhielten, aber nicht wussten, wie sie sie verwenden sollten.

    mit HubSpot, alle Daten und Tools sind robust und einfach zu verwenden, sparen Ihnen Zeit und ermöglichen Ihnen ein personalisiertes Kundenerlebnis, das anziehen und konvertieren kann. Darüber hinaus bietet es beliebte Funktionen wie Marketinganalysen, Salesforce-Integration und benutzerdefinierte Objekte. Dadurch können Sie Ihre Marketingkampagnen besser abwickeln, ohne Ihre Zeit mit sich wiederholenden Aufgaben zu verschwenden.

    Wählen Sie einen kostenlosen oder Premium-Plan ab 45 $/Monat und profitieren Sie von weiteren Vorteilen.

    Keap

    Sparen Sie Zeit und steigern Sie Ihren Umsatz mit Automatisierungssoftware von Keap. Seine Marketing-, CRM- und Vertriebsplattformen helfen Ihnen, Ihre Arbeit ohne Zeitverlust zu erledigen und sich auf die wichtigeren Dinge zu konzentrieren, um Ihr Unternehmen an der Spitze zu halten.

    Mit dieser Software erhalten Sie viele hochwertige Kontakte, die Sie zu den segmentierten Listen hinzufügen und personalisierte Nachrichten an Kunden senden können. Sie können Zuschauer ganz einfach in Stammkunden umwandeln, indem Sie mehr mit ihnen interagieren und gezielte Follow-ups senden.

    Erstellen Sie Kontaktformulare und fügen Sie sie zu Ihrer Website oder Ihren Landingpages hinzu, um die Automatisierung auszulösen. Sammeln Sie über Landing Pages Leads von Ihren sozialen Medien oder Ihrer Website und binden Sie sie in automatisierte Marketingkampagnen und Verkäufe ein. Da sich die Kunden immer auf eine schnelle Antwort freuen, Behalten hilft Ihnen, mit jeder Information auf dem Laufenden zu bleiben, um sie bei Laune zu halten.

    Darüber hinaus können Sie Ihre Verkäufe ganz einfach über das visuelle Dashboard verfolgen, um eine vielversprechende Verkaufspipeline aufrechtzuerhalten. Mit den vorgefertigten Vorlagen können Sie auch Mahnungen für Rechnungen erstellen. Darüber hinaus unterstützt Keap die Zahlung mit nativen PayPal-, Stripe- und WePay-Integrationen.

    Definieren Sie Ihre Kontaktstärke und entscheiden Sie sich für den Plan, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Der Preis beginnt bei 79 USD / Monat, was für neue Unternehmen und Solopreneure geeignet ist.

    Pardot

    Sind Sie bereit, Marketing-Automatisierungssoftware zu verwenden, um Ihren Umsatz zu steigern und Einnahmen zu erzielen?

    Geh mit Pardot, eines der besten CRMs, das eine Komplettlösung bietet, die Marketingfachleuten hilft, eine optimierte Pipeline zu generieren, den Vertrieb zu stärken und Verbindungen zum Abschluss von Geschäften herzustellen. Es hilft Ihnen auch, das Engagement durch effektives Management zu steigern und effizient zu verkaufen, indem Sie echte Kunden zum richtigen Zeitpunkt erreichen.

    Lagern Sie Ihre Pipeline immer voll mit Steady Lead-Generierung indem Sie die Formulare, Landing Pages, Social Connectors und Suchtools von Pardot verwenden. Synchronisieren Sie außerdem Vertrieb und Marketing und erstellen Sie beeindruckende E-Mail-Kampagnen, um Ihre Produkte einfacher zu verkaufen.

    Mit Pardot können Sie den ROI mit Berichten verfolgen, um zu verstehen, was funktioniert und was verbessert werden muss. Sie können die Leistungsfähigkeit der künstlichen Intelligenz auch nutzen, um Vertriebs- und Marketingbemühungen zu transformieren und datengesteuerte und intelligente Programme zu verwenden, um den Verkauf zu beschleunigen und Leads zu generieren.

    Mit dem leistungsstarken Builder können Sie für die Kunden das gleiche Erlebnis schaffen, wie Sie es sich wünschen, und vielseitige und dynamische Kampagnen erstellen. Sie bieten Zugriff, um die gesamte Karte zu visualisieren und die Erfahrung jedes Kunden und Ihre Marketing-Workflows zu verstehen. Es hilft Ihnen, die Lücken in der Kampagne vor dem Start zu schließen.

    Sie können Ihre Erkenntnisse direkt auf dem Dashboard überprüfen, um die individuelle Leistung und die Aktivität potenzieller Kunden im Detail zu erfahren. Steigern Sie also Ihr Marketingwachstum mit dieser Automatisierungssoftware zu einem Startpreis von $1250/Monat für 10,000 Kontakte.

    Omnisend

    Steigern Sie Ihren Umsatz über verschiedene Kanäle mit einer einzigen Automatisierungsplattform von Omnisend, das am besten für E-Commerce-Unternehmen geeignet ist. Mit Omnisend können Sie problemlos mehrere Kanäle in einem einzigen Workflow ziehen und ablegen und Ihren Kunden ein personalisiertes und konsistentes Erlebnis bieten, indem Sie sie über die ausgewählten Messaging-Kanäle erreichen.

    Omnisend bietet Ihnen vorgefertigte Betreffzeilen, Workflow-Einstellungen und Nachrichten, damit Sie schnell fertig werden können. Über den Automation Editor können Sie auch alle gewünschten Änderungen vornehmen. Funktionen wie vorgefertigte Nachrichten für Willkommensserien, Produktabbruch, Warenkorbabbruch, Bestellbestätigung, Versandbestätigung und Cross-Selling ermöglichen es Ihnen, Dinge effizient zu verwalten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Personalisieren Sie Ihre Nachrichten mit Sonderangeboten oder Incentives innerhalb eines Workflows. Mithilfe von A/B-Split-Tests können Sie sehen, welcher Anreiz, welche Betreffzeile oder welcher Kanal Ihre Conversions vorantreibt. Treffen Sie außerdem nach jedem Bericht Entscheidungen, um Ihre Arbeitsabläufe zu verbessern.

    Omnisend bietet Ihnen skalierbare Möglichkeiten wie bedingte Inhaltsblöcke, personalisierte Empfehlungen, Automatisierungsaufteilungen usw., um Ihre E-Mails oder Nachrichten persönlicher und zielgerichteter zu gestalten. Steigern Sie Ihren Umsatz, nicht Ihre Arbeitsbelastung, indem Sie einen perfekten Plan für sich auswählen. Wählen Sie den kostenlosen Plan oder wählen Sie kostenpflichtige Pläne ab 16 USD/Monat.

    Mailchimp

    Wählen Sie eine Automatisierungsplattform, die immer aktiv ist, auch wenn Sie mit anderen Aufgaben beschäftigt sind. Ja, wir reden über Mailchimp So können Sie aus Zuschauern treue Kunden machen. Es bietet personalisierte und automatisierte Workflows für jeden Kunden, damit Sie jedes Mal, wenn Sie etwas zu informieren haben, E-Mails erstellen und senden können.

    Senden Sie über die Mailchimp-API Nachrichten über Kontoaktivitäten und Käufe. Es verfügt über Funktionen wie benutzerdefinierte Auslöser, visuelle Reisen, vorgefertigte Automatisierung, Planungstools und mehr, damit Sie mehr Zeit für die notwendigen Dinge aufwenden können.

    Die Mailchimp-Automatisierung fügt ohne individuellen Aufwand ein persönliches Gefühl hinzu. Senden Sie die richtige Nachricht im richtigen Moment an den richtigen Kunden. Die Kenntnis eines Kunden ist heutzutage notwendig, um relevante E-Mails basierend auf der Art und Weise, wie er mit Ihrem Unternehmen verbunden ist, zuzustellen.

    Verkaufen und vermarkten Sie an einem Ort, indem Sie einen beliebigen Plan ab 299 USD/Monat für 10,000 Kontakte und andere aufregende Vorteile auswählen.

    EngageBay

    EngageBay ist eine Marketinglösung zur Automatisierung von Workflows, die sich hervorragend für kleine Unternehmen eignet. Diese Automatisierungssoftware hilft kleinen Unternehmen, Vertriebs- und Marketingprozesse zu automatisieren, um die Gesamteffizienz ihres Online-Geschäfts zu verbessern.

    Da die Automatisierung effektiv gehandhabt wird, gibt es weniger Fehlermöglichkeiten und Sie haben Zeit, um wichtige Aufgaben zu bewältigen. EngageBay ist nicht auf Marketing beschränkt; Es geht um die Abwicklung des gesamten Kundenprozesses über Vertrieb, Service und Marketing.

    Verwenden Sie integrierte Vertriebs-, Marketing-, CRM- und Serviceplattformen, um alle Prozesse zu segmentieren und einige Regeln für die Nutzung der Automatisierungsplattform aufzustellen. Steigern Sie die Effizienz, steigern Sie Ihr Geschäftswachstum und verwenden Sie den Drag-and-Drop-Builder, um Ihre Vertriebs- und Marketing-Workflows mit dem Visual Builder-Tool ohne Lernen zu gestalten.

    Definieren Sie E-Mails in einer Warteschlange und planen Sie den Versand an Kunden gemäß der definierten Uhrzeit und des festgelegten Datums. EngageBay bietet Merge-Tags für die E-Mail-Personalisierung nach Firmennamen, Standort, Kontaktnamen, Interessen und mehr.

    Mit ihrem leistungsstarken Tracker können Sie jede Aktion verfolgen, um Ihren Vertrieb und Ihr Marketing effektiver zu bearbeiten. Es hilft Ihnen, die Konversionen zu steigern, indem Sie das Kundenverhalten überwachen und Webformulare einrichten, um Webbesucher anzusprechen und sie in Leads umzuwandeln.

    Holen Sie sich Ihre kostenlose Automatisierungssoftware mit 500 Kontakten und 1000 Marken-E-Mails oder wählen Sie aus mehreren Plänen.

    Sendinblue

    Sendinblue's Marketing-Automatisierungssoftware hilft Ihnen, Aufgaben zu automatisieren, damit Sie mit weniger Aufwand mehr Vorteile erzielen können. Es hilft Ihnen, Ihre Marketingstrategie mit E-Mail-Marketing, SMS-Marketing, Chat, Posteingang usw. zu vervollständigen und überall für Ihre Kunden zu sein.

    Personalisieren Sie jeden Schritt, indem Sie wertvolle Nachrichten wie CRM, Transaktions-E-Mail, etc. für Ihre treuen Kunden. Mit diesen Funktionen können Sie Uhrzeit und Datum für jede E-Mail oder Nachricht so planen, dass sie ohne Verzögerung zum richtigen Zeitpunkt zugestellt wird. Verbessern Sie außerdem die Engagement-Raten, indem Sie Verkaufsbotschaften an die Zielgruppe senden.

    Es ist recht schwierig viele Produkte gleichzeitig zu verwenden und auch hintereinander aufzutragen. Die Wirkstoffe können nicht alle gleichzeitig aufgenommen werden und die Haut ist schließlich überfordert. Die Folge könnten Hautrötungen und Unverträglichkeiten sein. Zielseiten, Anmeldeformulare, Facebook-Anzeigen usw., können Sie Ihre Zuschauer zu Kunden machen und Ihre Kontaktliste erweitern, um Updates, Werbeaktionen usw. zu senden. Überprüfen Sie Berichte und Analysen, um jede Leistung zu kennen, und ergreifen Sie entsprechende Schritte, um das automatisierte Marketing und den Verkauf zu steigern.

    Durch E-Mail-Heatmap können Sie mit Kunden interagieren und wissen, wie sie auf jede E-Mail reagieren, um zukünftige Kampagnen zu verbessern. Außerdem können Sie A/B-Tests durchführen und die beste Strategie für Sie festlegen. Unabhängig von Ihren technischen Kenntnissen können Sie verschiedene Plugins oder Tools integrieren, um die Arbeit zu vereinfachen.

    Der kostenlose Plan von Sendinblue beinhaltet unbegrenzte Kontakte und bis zu 300 E-Mails/Tag. Sie können sich auch für andere Preispläne entscheiden, um mehr Vorteile zu erhalten.

    Fazit

    Marketing-Automatisierungssoftware verändert die Art und Weise, wie wir Marketing betreiben. Es hat die Arbeitsabläufe und Aufgaben mit dem Macht der Automatisierung um Ihnen Zeit zu sparen und Ihre Kampagnen effektiver zu machen. Letztendlich hilft es Ihnen, bessere Conversion-Raten zu erzielen und höhere Einnahmen zu erzielen.

    Schauen Sie sich also die oben genannten Marketing-Automatisierungsplattformen an und wählen Sie die für Ihren Geschäftstyp und Ihr Publikum am besten geeignete aus Wachsen Sie Ihr Geschäft mehr.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Marketing is an integral part of any business, and when you do it right, you can observe noticeable differences in customer base, lead generation, and conversion rates.

    That said, the world around us is evolving, and so do your customers. As a result, the marketing industry is growing multi-folds, and now we have different marketing forms and strategies, including offline and online.

    This means you must always be ready with solutions as per user demands and the latest trends to thrive in your business. But, it takes a lot of effort and time if you try to do everything by yourself or manually.

    Marketing automation has emerged to solve this problem and direct your efforts in the areas that need your attention rather than performing time-consuming, repetitive tasks.

    So, let’s first understand a bit more about marketing automation and how it can help you.

    What is Marketing Automation?

    Marketing automation involves software or tools that can automate, measure, and streamline marketing tasks and workflows to help businesses improve their operational efficiency and save time from repetitive, manual tasks.

    It helps you keep up with your customers and the latest trends, offers better targeting, schedules campaigns in advance, and lots of other benefits with accuracy.

    This is why brands from across the globe are incorporating some form of marketing automation into their workflow so they will have time to focus on other important aspects and grow their business.

    According to a report, about 51% of brands currently use marketing automation, while 58% of B2B companies are planning to adopt it in the future.

    But why are people going gaga about marketing automation?

    Let’s find out.

    Saves significant time ⏱️

    A marketing automation tool helps you save a lot of time by automating repetitive tasks such as scheduling posts on social media, sending emails, and more. Automating these manual tasks frees you plenty of time to focus on other marketing activities like strategizing, planning, and creativity.

    Measures marketing performance 📊

    You need to know your marketing KPIs so you can measure the success of marketing campaigns. Using a marketing automation solution saves you from using multiple tools and spending on them heavily and from the hassles of switching platforms.

    analytics

    A decent marketing automation tool allows you to perform all your marketing activities with a better picture of traffic, clicks, the number of leads generated, conversion rates, etc., under one umbrella.

    Helps you understand customers, their behavior, and trends 😊

    Each customer is unique, and so are their needs, pain points, and preferences. And their behaviors are unpredictable and keep changing, so it becomes difficult to present a solution that can meet their demands. Therefore, knowing people individually is important rather than making assumptions based on just demographics or as a whole target audience.

    Marketing automation tools help you understand your customers more, current trends, and their behavior, which you can leverage to shape your workflows, trigger retargeting advertisements, and personalize your messages and campaigns effectively.

    Makes your CRM more powerful 💪

    Although both CRM software and marketing automation software are different, you can combine them to produce powerful capabilities.

    CRM software is contact and sales oriented with information like prospect/client name, address, contact details, conversations, etc. In contrast, marketing automation software focuses on marketing aspects only with data like contacts, location, resources the contacts utilize, visited web pages, etc.

    When you combine them, you can enjoy tremendous benefits such as viewing the contacts’ entire marketing and sales activities in a single place, their relationship with your brand, and more. It simplifies your outreach strategies like sending targeted emails.

    Apart from these, marketing automation software brings many other benefits to your business, including lead nurturing, faster customer acquisition, better campaign efficiency, instant follow-ups, and more.

    Now, it’s time to reveal some of the best marketing automation software to help your business grow.

    ActiveCampaign

    Want to save your time from repetitive tasks?

    ActiveCampaign is a perfect software that can take these responsibilities and handle multiple marketing channels to help you grow your business. It offers email automation, a significant part of every marketing strategy, and enables you to track engagement using tags, performance reporting, and analytics, custom fields, etc.

    You can pull information from both offline and online channels such as live chats, text messaging, social media, landing pages, and so on to automate your workflow. ActiveCampaign doesn’t require you to be a tech expert while using this marketing automation tool. Just drag and drop files in the automation builder and set up your workflows quickly.

    In the next step, you can add email automation, Facebook Ads, lead nurture, text messages, lead scoring, or any part of the user’s lifecycle. ActiveCampaign also allows you to segment your customers’ data to send the right information to the right customer.

    When adding automation into the segment, you can send follow-ups with email content, maintain A/B test flow, and make more effective drip campaigns. You can also check every performance report and tweak the stuff where you want in a single window.

    ActiveCampaign allows you to integrate with 850+ marketing tools, including landing pages, CRM software, integration tools like Zapier, eCommerce stores like Shopify, and CMS like WordPress. Apart from these, you get more features such as split action, notification emails, lead scoring, customer attribution, migration service for contacts, emails, and forms.

    Define your business type, choose the number of contacts, and get a plan based on your requirement at a starting price of $9/month. You can also take a free trial to make sure you are using better software.

    HubSpot

    Get all your tools for marketing under one roof with HubSpot. Attract your visitors through social media, ads, blogging, and more. Convert them into customers through email, landing pages, ABM, marketing automation, etc.

    You can track ROI through revenue attribution reports, and every customer data is available in your CRM for better personalization. HubSpot makes the job of new marketers easier who were previously struggling with using different solutions or stuck with high-end tools but didn’t know how to use them.

    With HubSpot, all the data and tools are robust and easy to use, saving your time and allowing you to provide a personalized customer experience that can attract and convert. In addition, it comes with popular features like marketing analytics, salesforce integration, and custom objects. As a result, you can better handle your marketing campaigns without wasting your time on repetitive tasks.

    Choose a free or premium plan starting at $45/month and avail more benefits.

    Keap

    Save time and grow your sales with Keap’s automation software. Its marketing, CRM, and sales platforms help you get your work done without wasting time and focus on the more important things to keep your business at the top.

    Using this software, you will get many quality contacts to add to the segmented lists and send personalized messages to customers. You can easily convert viewers into steady customers by engaging with them more and sending targeted follow-ups.

    Create contact forms and add them to your website or landing pages to trigger the automation. Through landing pages, collect leads from your social media or website and tie them into automated marketing campaigns and sales. As customers are always looking forward to a fast response, Keap helps you stay updated with every piece of information to keep them happy.

    Moreover, you can easily track your sales from the visual dashboard to maintain a promising sales pipeline. Their pre-made templates also let you create reminders for invoices. Furthermore, Keap supports payment with PayPal, Stripe, and WePay native integrations.

    Define your contact strength and opt for the plan that best suits your requirement. The price starts at $79/month, which is suitable for new businesses and solopreneurs.

    Pardot

    Are you ready to use marketing automation software to grow your sales and make revenue?

    Go with Pardot, one of the best CRMs that provides a complete solution to help marketers generate a streamlined pipeline, empower sales, and create connections to close deals. It also helps you increase engagement through effective management and sell efficiently by reaching genuine customers at the right time.

    Always stock your pipeline full with steady lead generation by using Pardot’s forms, landing pages, social connectors, and search tools. In addition, sync sales and marketing and create stunning email campaigns to sell your products more easily.

    Pardot allows you to track ROI with reporting to understand what is working and what needs to improve. You can also use the power of Artificial Intelligence to transform sales and marketing efforts and use data-driven and intelligent programs to speed up sales and generate leads.

    With the powerful builder, you can create the same experience for the customers as you would want and build multifaceted and dynamic campaigns. They offer access to visualize the complete map and understand the experience of each customer and your marketing workflows. It will help you fix the gaps in the campaign before the launch.

    You can check your insights on the dashboard directly to learn individual performance and prospect activity in detail. So, fuel your marketing growth with this automation software at a starting price of $1250/month for 10,000 contacts.

    Omnisend

    Drive your sales across different channels with a single automation platform of Omnisend, which is best for eCommerce businesses. With Omnisend, you can easily drag and drop multiple channels in a single workflow and provide a personalized and consistent experience to your customers by reaching them into their chosen messaging channels.

    Omnisend provides you with pre-built subject lines, workflow settings, and messages so that you can finish up fast. Through Automation Editor, you can also adjust any changes you wish. Features like pre-built messages for welcome series, product abandonment, cart abandonment, order confirmation, shipping confirmation, and cross-sell let you efficiently manage things and focus on what is necessary.

    Personalize your messages with special offers or incentives within a workflow. With the help of A/B Split Testing, you can see which incentive, subject line, or channel drives your conversions. Furthermore, take decisions after each report to improve your workflows.

    Omnisend provides you with scalable ways like conditional content blocks, personalized recommendations, automation splits, etc., to make your emails or messages more personal and targeted. Increase your sales, not workload, by choosing a perfect plan for you; choose the free plan or go with paid plans starting at $16/month.

    Mailchimp

    Choose an automation platform that is always active, even when you are busy with other tasks. Yes, we’re talking about Mailchimp that allows you to turn viewers into loyal customers. It provides personalized and automated workflows for every customer to help you create and send emails every time you have something to inform.

    Through Mailchimp API, send messages about account activity and purchases. It has features like custom triggers, visual journeys, pre-built automation, scheduling tools, and more to help you spend more time on necessary things.

    Mailchimp automation adds a personal feeling without any individual effort. Send the correct message at the right moment to the right customer. Knowing a customer is necessary these days for delivering relevant emails based on how they connect with your business.

    Sell and market at one place by choosing any plan starting at $299/month for 10,000 contacts and other exciting benefits.

    EngageBay

    EngageBay is a marketing solution for automating workflows, which is great for small businesses. This automation software helps small-scale businesses to automate sales and marketing processes to improve the overall efficiency of their online business.

    As it handles automation effectively, there are fewer chances of errors, and you will get time to address crucial tasks. EngageBay is not limited to marketing; it is all about handling the entire customer process across the sales, service teams, and marketing.

    Use integrated sales, marketing, CRM, and service platforms to segment all the processes and set up some rules for using the automation platform. Enhance efficiency, boost your business growth, and use drag and drop builder to design your sales and marketing workflows with the visual builder tool with zero learning.

    Define emails in a queue and schedule them to send to customers according to the defined time and date. EngageBay provides merge tags for email personalization by company name, location, contact’s name, interests, and more.

    With their powerful tracker, you can track every action to process your sales and marketing more effectively. It helps you increase conversions by monitoring customer behavior and setting up web forms to engage web visitors and convert them into leads.

    Get your free automation software with 500 contacts and 1000 branded emails or choose from multiple plans.

    Sendinblue

    Sendinblue’s marketing automation software helps you automate tasks so you can reap more benefits with less work. It helps you complete your marketing strategy with email marketing, SMS marketing, chat, inbox, etc., and be everywhere for your customers.

    Personalize each step by adding valuable messages like CRM, transactional email, etc., for your loyal customers. With these features, you can schedule the time and date for each mail or message to deliver at the right time without delay. Additionally, enhance engagement rates by sending sales messages to the targeted audience.

    Using landing pages, signup forms, Facebook Ads, etc., you can turn your viewers into customers and grow your contact list to send updates, promos, etc. Check on reports and analytics to know each performance and take steps accordingly to increase automated marketing and sales.

    Through Email Heat Map, engage with customers and know how they react to each mail to enhance future campaigns. Also, you can perform A/B testing and decide the best strategy for you. Regardless of your technical knowledge, you can integrate with different plugins or tools to make things easier.

    Sendinblue’s free plan comes with unlimited contacts and up to 300 emails/day. You can also opt for other pricing plans to get more benefits.

    Conclusion

    Marketing automation software is transforming the way we do marketing. It has simplified the workflows and tasks with the power of automation to saves you time and make your campaigns more effective. Ultimately, it helps you achieve better conversion rates and clock higher revenue.

    Thus, check out the above marketing automation platforms and choose the most suitable one for your business type and audience and grow your business more.