• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Das Verwalten von Fotos bereitet Kopfschmerzen, wenn Sie viele davon haben.

    Die digitale Fotografie war eine effektive Lösung, um das traditionelle Problem von Kisten voller Fotos zu ersetzen. Jetzt wurde das Szenario ein wenig geändert und die Leute speichern Fotos auf verschiedenen Geräten. Was wäre Ihre Antwort, wenn ich Sie fragen würde, wo all Ihre digitalen Fotos gespeichert sind?

    Photo Management

    Sie würden wahrscheinlich sagen, dass Ihre Fotos auf Ihrem Smartphone, Computer und sogar einigen Cloud-Plattformen gespeichert sind. Abgesehen davon werden Sie sich auch daran erinnern, dass Sie einige Fotos zu Hause auf Ihrem alten PC oder Tablet gespeichert haben. Das ist nicht alles! Sie werden sich auch daran erinnern, dass Sie Zugriff auf einige mit Fotos gefüllte Flash-Laufwerke und CDs haben.

    Die Verwendung digitaler Bilder hat exponentiell zugenommen. Wenn nicht alle Fotos ordnungsgemäß verwaltet, organisiert und gespeichert werden, ist es ziemlich schwierig, auf sie zuzugreifen. Sie benötigen mehr Speicherplatz, wenn die Qualität der Fotos steigt.

    Dies ist ein häufiges Szenario, in dem alle Fotos auf unzählige Geräte verteilt sind. Sie würden viel verpassen, wenn Sie nicht alle an verschiedenen Orten gespeicherten Fotos abrufen können.

    Also, was ist die Lösung?

    Sie haben es richtig erraten - Fotoverwaltungssoftware.

    Die Fotoverwaltungssoftware dient zum Organisieren, Freigeben, Suchen und Verwalten Ihrer gesamten Fotobibliothek. In der Regel verwenden Unternehmen Fotoverwaltungssoftware, um den Überblick über ihre Geschäftsressourcen zu behalten. Dies reduziert den Aufwand beim Durchsuchen der Fotos und verbessert die Kontrolle über Fotos.

    Vorteile der Verwendung von Software zum Verwalten von Fotos

    Wenn Ihre Familie oder Ihr Unternehmen wächst, steigt die Anzahl der digitalen Fotos weiter an. Es ist daher besser, eine Software zur Verwaltung Ihrer Fotos in die Hände zu bekommen. Unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmen oder eine Einzelperson sind, bietet die Verwendung der Fotoverwaltungssoftware zahlreiche Vorteile.

    Einige der wichtigsten Vorteile sind:

    • Speichern und organisieren Sie Ihre Fotos
    • Finden Sie ganz einfach Ihre Fotos
    • Integrieren Sie Ihre Fotobibliothek schnell in die Fotobearbeitungssoftware
    • Exportieren, ändern oder bearbeiten Sie Ihre Fotos in der Bibliothek
    • Sie können Rohdateien mit der Grafikdesign-Software synchronisieren
    • Integrieren Sie eine Videobearbeitungssoftware zum Speichern von Videodateien
    • Teilen Sie Fotos schnell mit direkten Links

    Und vieles mehr…

    Schauen wir uns einige der besten Fotoverwaltungssoftware an, um das Problem der Fotoverwaltung zu lösen.

    Google Fotos

    Wenn Sie nach einem kostenlosen Fotomanagement-Tool suchen, dann Google Fotos ist die beste Option für Sie. Sie können von jedem Gerät aus sichern und später auf Ihre Fotos und Videos zugreifen. Es handelt sich um ein Cloud-basiertes Speichersystem, das Ihre Fotos mit dem angemeldeten Google-Konto synchronisiert.

    Die Menschen bewegen sich aufgrund ihrer nahtlosen Erfahrung auf diese Plattform zu.

    Zum Hochladen von Fotos auf Google Fotos können Sie diese entweder per Drag & Drop verschieben oder einfach auf die Schaltfläche "Hochladen" klicken. Sobald die Fotos in den Cloud-Speicher hochgeladen wurden, organisiert Google Fotos sie automatisch und erleichtert die Suche. Sie müssen lediglich einige relevante Schlüsselwörter eingeben, um das Foto zu finden. Sie können die Fotos anhand verschiedener Faktoren wie Orte, Personen, Aktivitäten und Ereignisse durchsuchen.

    Sie können die Fotos und Alben problemlos freigeben. Sie müssen lediglich die Mediendateien zum Teilen auswählen oder einen Link erstellen, um sie auf verschiedenen Social Media-Plattformen zu veröffentlichen. Sie erhalten auch verschiedene Bearbeitungsoptionen und Filter zum Bearbeiten und Speichern der Bilder. Das Beste an Google Fotos ist, dass Sie alle Fotos problemlos mit verschiedenen Geräten wie Computern, Mobiltelefonen und Tablets synchronisieren können.

    Die Fotogruppen werden aufgrund der Funktion "Vorgeschlagene Freigabe" von Google Fotos oben angezeigt. Wenn Sie die Albumseite besuchen, sehen Sie alle Fotos und Alben, die Sie aufgrund der AI-Engine erstellt haben.

    SmugMug

    Sie müssen sich keine Sorgen mehr um Ihre Fotos und Porträts machen!

    SmugMug ist ein perfekter Ort, um alle Ihre Fotos auf organisierte Weise zu bearbeiten. Jedes Pixel der Fotos ist sicher und sicher, sodass Sie die Fotos und Alben sicher mit anderen teilen können. Abgesehen davon können Sie auch die Verkaufsplattform von SmugMug verwenden, um Geld zu verdienen, indem Sie Drucke und Downloads von Bildern verkaufen.

    Das Beste, was SmugMug bietet, ist, dass Sie nur für die Funktionen bezahlen müssen, die Sie nutzen möchten. Von nun an müssen Sie also nicht mehr ausgeben. Den Benutzern stehen vier verschiedene Pläne zur Verfügung, um einen für sie geeigneten Plan zu abonnieren. Dadurch entfällt das Problem der Überzahlung für Funktionen, die Sie nicht wirklich benötigen.

    Sie haben unbegrenzten Speicherplatz zum Speichern von Bildern in voller Auflösung. Erhalten Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Fotos für den Umgang mit Datenschutz und das Teilen. SmugMug bietet einen anderen Werbebereich als Social Shares, um Ihre professionelle Fotografie auf einer Website zu präsentieren, die Ihnen gehört. Egal, ob Sie zu Hause oder unterwegs sind, Sie können die Fotos mit der mobilen App automatisch auf SmugMug hochladen. Außerdem können Sie die Fotos unterwegs bearbeiten, anzeigen, herunterladen und organisieren.

    SmugMug bietet viele weitere Funktionen, mit denen Sie die Fotoverwaltung ganz einfach gestalten können. Einige der Hauptmerkmale sind echte menschliche Unterstützung für schnellere Antworten, vollständige Datensicherheit, verschiedene Verkaufstools für Fotografen und erstklassige Fotolabore zum Drucken von Fotos.

    Amazon Fotos

    Amazon ist ein führender Anbieter von Cloud-Diensten. Wenn Sie ein Amazon Prime-Mitglied sind, erhalten Sie unbegrenzten Fotospeicher in voller Auflösung sowie 5 GB zum Speichern von Videos. Sie können alle Fotos automatisch speichern und Ihre Fotos und Videos auf der Website sichern Amazon Fotos sichere Cloud-Plattform.

    Das Beste ist, dass Sie von jedem Gerät und von jedem Ort aus problemlos auf alle Ihre Fotos zugreifen können.

    Die Fotos sind vollständig auf dieser Plattform organisiert und ermöglichen es Ihnen, sie bequem in privaten Gruppen zu teilen. Sie können einen Blick auf Ihre kostbaren Momente von den Veranstaltungen und Reisen des letzten Jahres werfen. Es gibt viele erweiterte Filter zum einfachen Durchsuchen der Fotos anhand verschiedener Schlüsselwörter. Mit Amazon können Sie die Organisation von Fotos auf einer neuen Ebene feststellen.

    Amazon bietet auch schnelle Fotodrucke an, um Ihre Wände, Tischplatten und andere Stellen in Ihrem Haus oder Schreibtisch zu dekorieren. Sie können Ihre Lieblingsfotos sogar als Bildschirmschoner oder Hintergrundbild einrichten Echo Show und Fire TV. Wenn Sie mehr Platz benötigen, können Sie ihn mit verschiedenen Plänen erwerben und Ihre Fotos effektiv verwalten.

    Adobe Lightroom

    Wenn Sie nach einer Cloud-basierten Fotoverwaltungssoftware suchen, gibt es keine bessere Option als Adobe Lightroom. Sie können alle Ihre Fotos auf verschiedenen Geräten organisieren, bearbeiten, freigeben und speichern. Zunächst erhalten Sie 1 TB Cloud-Speicher kostenlos, was für kleine Unternehmen und Einzelpersonen ausreichend wäre. Später können Sie den Plan aktualisieren.

    Lightroom unterstützt die KI-Technologie, mit der viele Bilder automatisch verwaltet und sogar die bearbeiteten auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert werden können. Mit der Funktion für maschinelles Lernen erstellt Lightroom Alben, indem es sie selbst erkennt. Sie können Ihre Fotos von jedem Gerät aus bearbeiten, und die Effekte werden auf alle Geräte angewendet.

    Das Erstellen von Alben mit Lightroom kann mit einem einzigen Häkchen erfolgen, um die Fotoverwaltung zu verbessern. Sie können Flaggen, Bewertungen und Bildmarken einfügen, um ein Album zu erstellen und diese sofort zu organisieren. Mithilfe relevanter Schlüsselwörter können Sie dank der Funktion für maschinelles Lernen problemlos nach Fotos suchen.

    Für Fotografen können Sie Ihre Fotos mit der Lightroom-Community teilen, um Ihre Fähigkeiten darzustellen und auch von Ihren Kollegen zu lernen. Ihre Kollegen können Ihnen auch einige großartige Voreinstellungen senden, die Sie auf ihren hochgeladenen Fotos finden.

    Movavi

    Wenn Sie nach einer professionellen Fotomanagement-Software für Ihre persönlichen Bedürfnisse suchen, können Sie sich voll und ganz auf die Movavi Fotomanager. Ihre gesamte digitale Fotosammlung wird gespeichert und perfekt organisiert, um Zeit und Mühe zu sparen. Mit diesem Foto-Organizer können Sie das gewünschte Foto sofort finden.

    Es ist ein perfektes Werkzeug für alle, die ihre Zeit und ihre Fotosammlung schätzen. Unabhängig davon, ob die Bilder in Rohform, JPEG, PNG oder einem anderen Format vorliegen, verwaltet dieses Programm alle Bilder. Es gibt verschiedene Funktionen, um alle Fotos Ihrer Sammlung ordnungsgemäß zu verwalten.

    Movavi erkennt automatisch die Gesichter und erstellt durch Gesichtserkennung ein Album von jedem Einzelnen. Sie können die Bilder mit dem Bildorganisator markieren, um problemlos in der Fotobibliothek zu navigieren. Das Programm erstellt Alben, die nach Land sortiert sind, und Sie können sie auch nach Stadt herausfiltern. Alle visuell ähnlichen Fotos werden automatisch ausgewählt, um sie entweder zusammen zu bearbeiten oder sogar eines auszuwählen und den Rest zu löschen.

    Das Programm kann sehr leicht Duplikate finden, damit Sie den Speicherplatz freigeben können. Sie können die Duplikate von allen Fotos löschen, die Movavi hinzugefügt wurden. Mit Hilfe dieses Fotomanagers können Sie mehrere Fotos gleichzeitig bearbeiten.

    Excire Foto

    Wenn Sie nach einem leistungsstarken und einfachen Fotoverwaltungstool suchen, das sich auf Ihrem Computer befindet, sollten Sie dies überprüfen Excire Foto. Es ist ziemlich hilfreich für das schnelle Durchsuchen basierend auf Inhalten. Dank der zahlreichen intelligenten Funktionen können Sie die Fotos ganz einfach organisieren und das gewünschte Foto mühelos finden.

    So können Sie Ihre kostbare Zeit mit kreativer Fotografie verbringen, anstatt mit dem Fotomanagement zu kämpfen.

    Excire Foto

    Mithilfe der fortschrittlichen Gesichtserkennung und KI-Technologie können Sie das gesuchte Foto innerhalb weniger Sekunden finden. Die Fotos werden analysiert und mit Tags versehen, um sie mithilfe relevanter Schlüsselwörter leicht suchen zu können. Da das Tool mit inhaltsbasierter Navigation arbeitet, können Sie schnell alle Bilder anzeigen. Auf diese Weise finden Sie auch eine hervorragende Möglichkeit, mit Ihren Fotos zu interagieren.

    Die in Excire Foto verwendeten Schlüsselwörter sind nicht nur auf diese App beschränkt, sondern können auch in anderen Apps wie Lightroom verwendet werden. Sie müssen lediglich die Schlüsselwörter von der Excire Foto-App auf die anderen in XMP-Dateien oder Fotos übertragen. Die Freigabe ist mit Excire kein Problem, da Sie die Fotos direkt über Google Drive und Dropbox freigeben können.

    Wenn Sie mit dem Speichern Ihrer Fotos in der Cloud nicht vertraut sind, ist Excire eine gute Lösung.

    Skylum-KI

    Skylum ist nicht gerade ein Fotoorganisator oder Fotomanager. Es ist ein AI-basiertes Fotobearbeitungswerkzeug, das schnellere und erstaunlichere Bearbeitungsoptionen bietet. Es ist der erste Bildeditor, den künstliche Intelligenz vollständig unterstützt. Es gibt mehr Möglichkeiten, mit den innovativen Technologien zu erkunden.

    AI erledigt die mühsamen Aufgaben und ermöglicht es Ihnen, sich auf den kreativen Teil der Arbeit zu konzentrieren.

    Verschiedene Bearbeitungsoptionen machen es oft ziemlich verwirrend. Jetzt müssen Sie nicht mehr verwirrt werden, da AI für jedes Bild die richtige Vorlage auswählt. Das Bild wird zuerst analysiert, und die KI schlägt Ihnen einige Vorlagen vor. Dieser Vorgang dauert nur 12 Sekunden und Sie erhalten einen einheitlichen Bildstil.

    Wenn Sie auf einem Naturausflug unterwegs sind, aber keine perfekten Aufnahmen machen können, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sie können die Details hervorheben, die Sie ändern möchten, und die KI wird mit den entsprechenden Vorschlägen gemäß dem Foto entwickelt. Sie können den Himmel ändern und Atmosphäreneffekte hinzufügen, um eine perfekte Landschaft zu erstellen.

    Mit Skylum können Sie das Foto ganz nach Ihren Wünschen bearbeiten. Ein perfektes Porträt ist aufgrund der erweiterten Funktionen von Skylum kein Mythos mehr.

    ACDSee

    ACDSee hilft Ihnen dabei, die Organisation und Verwaltung von Fotos auf ein völlig neues Niveau zu heben. Die Entwickler haben verschiedene Verbesserungen entwickelt, um es zur schnellsten Version dieses Tools zu machen und Sie mehr auf die Perfektionierung Ihres Bildes zu konzentrieren. Es gibt viele erstaunliche Funktionen, die zusammen mit diesem Tool markiert sind.

    ACDSee

    Es besteht die Möglichkeit, mehrere Bilder insgesamt umzubenennen, um problemlos auf Kundenfeedback reagieren zu können. Mit der neuen und verbesserten Größenänderungsoption können Sie die Größe mehrerer Bilder gleichzeitig auf eine bestimmte Dimension ändern. Mit der GoPro-Unterstützung können Sie die Rohbilder von GoPro einfach perfektionieren. Mit den neuen Filtern können Sie Ihre Fotobearbeitungsfähigkeiten verbessern, um präzise Änderungen nach Ihren Wünschen vorzunehmen.

    Selbst wenn Sie mit einer riesigen Datenbank gespeicherter Bilder arbeiten, können Sie dank der verbesserten Schnellsuchfunktion innerhalb weniger Sekunden das richtige Bild finden. Sie können mehrere Bilder zusammen mit der verbesserten Zuschneideoption zuschneiden. Darüber hinaus erleichtert Digital Asset Management das Auffinden doppelter Fotos, das Speichern von Fotos basierend auf dem Standort und das Verwenden anpassbarer Tastaturkürzel zum Auffinden von Bildern.

    Unabhängig davon, ob Sie ein Kleinunternehmer oder eine Einzelperson sind, ist die Wasserzeichenfunktion für Sie sehr nützlich. Jetzt können Sie ganz einfach Wasserzeichen zu einem ganzen Stapel von Bildern in Ihrer Bibliothek hinzufügen. Mit der Gesichtserkennung und Gesichtserkennung können Sie ganz einfach nach Fotos von Menschen suchen, indem Sie sie ein für alle Mal benennen. Sie können die Gesichtsdaten sogar aus Apps wie Picasa und Lightroom importieren, um den Aufwand und die Zeit für die erneute Benennung zu sparen.

    PaintShop Pro

    PaintShop Pro Sie schätzen nicht nur Ihre Kreativität, sondern befassen sich auch mit verschiedenen praktischen Aspekten wie dem Organisieren, Verwalten, Teilen und Übertragen der Bilder. Die von diesem Tool angebotenen Fotobearbeitungsoptionen können mit keinem anderen Tool verglichen werden. Es wird von AI unterstützt, um Ihre Fotobearbeitungserfahrung vollständig zu verbessern und innerhalb weniger Sekunden professionelle Ergebnisse zu erzielen.

    Das Tool unterstützt verschiedene Dateiformate, um Störungen auf Ihrer Seite zu vermeiden. Sie können Fotos einfach in jedem Dateiformat speichern und importieren. Sie können Ihre Fotos in den Arbeitsbereichen verwalten und optimieren, indem Sie den Bildern Schlüsselwort-Tags hinzufügen, Kataloge erstellen und die Metadaten des Bildes überprüfen.

    Mit Hilfe von Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen können Sie Ihre Fotos wie ein Profi bearbeiten. Der Software wurden zahlreiche innovative Funktionen hinzugefügt, mit denen Sie Fotos mit einem einzigen Klick bearbeiten können. Unabhängig davon, ob Sie nach den grundlegendsten Tools oder nach erweiterten Tools zum Bearbeiten von Fotos suchen, finden Sie alle in PaintShop Pro.

    Darüber hinaus verfügt das Tool über kreative Grafikdesignfunktionen, mit denen Sie Ihre Bilder kreativ bearbeiten können. Die AI-gestützten Tools bieten intelligente und einzigartige Lösungen basierend auf dem Foto, das Sie bearbeiten. Mit einem einzigen Klick können Sie ganz einfach eine Reihe von Fotos bearbeiten. Sie können schnell zuschneiden, die Größe ändern, einen Filter hinzufügen, die Einstellungen optimieren oder einen Stapel von Fotos viel mehr bearbeiten, indem Sie sie auswählen und einen einzigen Klick ausführen.

    Fazit

    Die Verwendung digitaler Fotos hat stark zugenommen. Deshalb müssen wir uns auf das Fotomanagement konzentrieren und jedes Foto an seinem Platz halten. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um eine Fotoverwaltungssoftware auszuwählen, mit der Sie alle Ihre digitalen Fotos an einem Ort speichern und vollständig organisieren können.

    Wenn Sie sich mehr für Fotobearbeitung interessieren, schauen Sie sich an diese Bearbeitungswerkzeuge das machte einige gängige Fotobearbeitungsaufgaben ziemlich einfach.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Managing photos is such a headache when you have a whole lot of them.

    Digital photography has been an effective solution for replacing the traditional problem of boxes full of photographs. Now, the scenario has been changed a bit, and people are storing photos on different devices. What would be your answer if I asked you, where are all your digital photos stored?

    Photo Management

    You would probably say that your photos are stored in your smartphone, computer, and even some cloud platforms. Other than that, you will also remember that you have some photos stored on your old PC or tablet at home. That’s not all! You will also remember that you have access to some flash drives and CDs filled with photos.

    The use of digital images has been growing at an exponential rate. If all the photos are not managed, organized, and stored appropriately, it would become pretty difficult to access them. You need to get more storage as the quality of photos increases.

    This is a common scenario where all the photos are scattered across countless devices. You would miss out on a lot if you cannot retrieve all the photos stored at different locations.

    So, what’s the solution?

    You guessed it right – photo management software.

    Photo management software is for organizing, sharing, searching, and maintaining your entire library of photos. Usually, organizations make use of photo management software for keeping track of their business assets. It reduces the efforts required in searching the photos and also gains better control over photos.

    Benefits of using software to manage photos

    As your family or business grows, the number of digital photographs would keep on increasing. So, it is better to get your hands on some software for managing your photos. Whether you are a business or an individual, there are plenty of benefits of using photo management software.

    Some of the key benefits are:

    • Save and organize your photos
    • Easily locate your photos
    • Quickly integrate your photo library with photo editing software
    • Export, resize, or edit your photos in the library
    • You can sync raw files with the graphic designing software
    • Integrate video editing software for storing video files
    • Share photos quickly with direct links

    And, a lot more…

    Let us look at some of the best photo management software to solve the problem of managing photos.

    Google Photos

    If you are looking for a free photo management tool, then Google Photos is the best option for you. It allows you to backup, and later on, access your photos and videos from any device. It is a cloud-based storage system that would sync your photos with the logged-in Google account.

    People are moving towards this platform because of its seamless experience.

    For uploading photos on Google Photos, you can either drag and drop them or simply click on the “Upload” button. As soon as the photos are uploaded in cloud storage, Google Photos would automatically organize them and make them easy to search. All you need to do is enter some relevant keywords to find the photo. You can search the photos based on different factors such as locations, people, activity, and events.

    Google Photos Organizer

    You can share the photos and albums with ease. All you need to do is select the media files for sharing or creating a link to post them on different social media platforms. You also get different editing options and filters for editing and saving the images. The best thing about Google Photos is that you can easily sync all the photos to different devices like computers, mobile phones, and tablets.

    The photo groups are displayed at the top because of the “Suggested Sharing” feature of Google Photos. When you visit the Albums Page, you will see all the photos and the albums that you have created due to the AI engine.

    SmugMug

    No need to worry about your photos and portraits anymore!

    SmugMug is a perfect place to handle all your photos in an organized manner. Every pixel of the photos would be safe and secure, allowing you to share the photos and albums with anyone securely. Other than that, you can also use SmugMug’s sales platform to make some money by selling prints and downloads of images.

    The best thing offered by SmugMug is that you only need to pay for the features you wish to use. So, there is no need to spend more from now onwards. There are four different plans made available for the users to subscribe to a plan that suits them. This eliminates the problem of overpaying for features that you don’t really need.

    You are provided with unlimited storage to store full-resolution images. Get complete control of your photos for handling privacy and sharing. SmugMug offers a promotional space other than social shares to showcase your professional photography on a website that belongs to you. Whether you are at your home or out on a trip, you can automatically upload the photos on SmugMug with the mobile app. It also allows you to edit, view, download, and organize the photos on the go.

    There are plenty of other features offered by SmugMug to make photo management pretty easy for you. Some of the key features are real human support for quicker responses, complete data security, different sales tools for photographers, and world-class photo labs for printing photos.

    Amazon Photos

    Amazon is a leading provider of cloud services. If you are an Amazon Prime member, you will get unlimited full-resolution photo storage along with 5 GB for storing videos. You can store all the photos automatically and backup your photos and videos on the Amazon Photos secure cloud platform.

    The best thing is that you can access all your photos easily across any device and from any place.

    The photos are completely organized on this platform and allow you to share them in private groups conveniently. You can have a look at your precious moments from last year’s events and trips. There are plenty of advanced filters for searching the photos with ease based on different keywords. You will be able to notice photo organization at a new level with Amazon.

    Amazon also offers quick photo prints to decorate your walls, tabletop, and other places in your house or office desk. You can even set up your favorite photos as a screensaver or background on Echo Show and Fire TV. If you need more space, you can purchase it with different plans and manage your photos effectively.

    Adobe Lightroom

    If you are looking for cloud-based photo management software, there is no better option than Adobe Lightroom. It allows you to organize, edit, share and store all your photos across different devices. Initially, you will receive 1 TB of cloud storage for free, which would be enough for small businesses and individuals. Later on, you can upgrade the plan.

    Lightroom supports AI technology for automatically managing many pictures and even saving the edited ones on your mobile phone. With the machine learning feature, Lightroom creates albums by recognizing them on its own. You can edit your photos from any device, and the effects would be applied across all the devices.

    Adobe Lightroom

    Creating albums with Lightroom could be done with a single tick for enhanced photo management. You can include flags, ratings, and picture marks to create an album and organize them instantly. By using relevant keywords, you can easily search for the photos due to the machine learning feature.

    For photographers, you can share your photos with the Lightroom community to portray your skills and also learn from your peers. Your peers can also send you some great presets that you find on their uploaded photos.

    Movavi

    If you are looking for professional photo management software for your personal needs, you can entirely rely on the Movavi Photo Manager. Your entire digital collection of photos would be saved and organized perfectly to save your time and efforts. By using this photo organizer, you will be able to find the required photo instantly.

    It is a perfect tool for all those who value their time as well as their photo collection. Whether the images are in raw form, JPEG, PNG, or any other format, this program will manage all of them. There are different features involved for properly managing all the photos of your collection.

    Movavi automatically detects the faces and creates an album of every individual through facial recognition. You can tag the images with the picture organizer to navigate around with ease in the photo library. The program creates albums sorted based on the country, and it also allows you to filter them out based on the city. All the visually similar photos are automatically selected to either edit them together or even select one and delete the rest.

    The program can find duplicates very easily for you to free up the disk space. You can delete the duplicates from all the photos that have been added to Movavi. You can edit multiple photos simultaneously with the help of this photo manager.

    Excire Foto

    If you are looking for a powerful and simple photo management tool that resides on your computer, you should check Excire Foto. It is pretty helpful for quick browsing based on content. Its plenty of smart features make it easy to organize the photos and find the one that you are looking for with ease.

    So, you can spend your precious time on creative photography instead of struggling with photo management.

    Excire Foto

    With the help of advanced face recognition and AI technology, you can find the photo that you have been looking for within a few seconds. The photos are analyzed and tagged to search for them easily with the use of relevant keywords. As the tool works with content-based navigation, you can quickly view all the images. With this, you will also find an excellent way to interact with your photos.

    The keywords used in Excire Foto are not limited to this app only, but you can also use it in other apps like Lightroom. All you need to do is transfer the keywords to XMP files or photos from the Excire Foto app to the others. Sharing is never a problem with Excire as you can directly share the photos through Google Drive and Dropbox.

    If you are not comfortable with storing your photos in the cloud, Excire would be a good solution.

    Skylum AI

    Skylum is not exactly a photo organizer or photo manager. It is an AI-based photo editing tool to offer faster and amazing editing options. It is the 1st image editor that Artificial Intelligence completely powers. There are more possibilities to explore with the innovative set of technologies.

    AI will perform the tedious tasks and allow you to focus on the creative portion of the work.

    Different editing options often make it pretty confusing. Now, there is no need to get confused because AI will choose the right template for every image. The image is first analyzed, and AI will suggest some templated to you. This process only takes 12 seconds, and you will receive a unified style of image.

    If you are out there on a nature trip but cannot capture perfect shots, there is no need to worry. You can highlight the details you wish to change, and AI would develop with appropriate suggestions as per the photo. You can change the sky and add atmosphere effects to create a perfect landscape.

    Whether it’s nature or a person, Skylum allows you to edit the photo the way you want it completely. A perfect portrait isn’t a myth anymore due to the enhanced features of Skylum.

    ACDSee

    ACDSee helps you take photo organization and management to an entirely new level. The developers have come up with several enhancements to make it the fastest version of this tool and make you focus more on perfecting your image. There are plenty of amazing features tagged along with this tool.

    ACDSee

    There is an option for renaming multiple images altogether for responding to customer feedback with ease. The new and improved resize option allows you to resize multiple images to any particular dimension simultaneously. With GoPro support, you can easily perfect the raw images from GoPro. You can work on your photo editing skills with the new filters to make precise edits as per your liking.

    Even if you are dealing with a huge database of stored images, you will be able to find the right image within a few seconds due to the improved quick search feature. You can crop multiple images together with the improved crop option. Other than that, Digital Asset Management makes it easy to find duplicate photos, save photos based on location, and even use customizable keyboard shortcuts for finding images.

    Whether you are a small-size business owner or an individual, the watermark feature would be pretty useful for you. Now, you can easily add watermarks to an entire batch of images in your library. The Face Detection and Facial Recognition feature make it pretty easy to search for photos of humans by naming them once and for all. You can even import the face data from apps like Picasa and Lightroom to save the efforts and time of naming them again.

    PaintShop Pro

    PaintShop Pro not only values your creativity but also looks at several practical aspects like organizing, managing, sharing, and transferring the images. The photo editing options offered by this tool cannot be compared with any other tool. It is powered by AI to completely alleviate your photo editing experience and get pro results within a few seconds.

    The tool supports several file formats to avoid any disruptions on your end. You can easily save and import photos in any file format. You get to manage and streamline your photos in the workspaces by adding keyword tags to the images, creating catalogs, and reviewing the image’s metadata.

    With the help of Artificial Intelligence and Machine Learning, you can edit your photos like a pro. There are plenty of innovative features added to the software for editing photos with a single click. Whether you are looking for the most basic tools or some advanced tools to edit photos, you will find all of them in PaintShop Pro.

    Other than that, the tool also comes with creative graphic design features to creatively edit your images. The AI-powered tools come up with smart and unique solutions based on the photo you are editing. With a single click, you can easily edit a batch of photos. You can quickly crop, resize, add a filter, fine-tune the settings, or do much more to a batch of photos by selecting them and making a single click.

    Conclusion

    The use of digital photos has increased to a huge extent. This is why we need to focus on photo management and keep every photo in its place. This is the right time to choose a photo management software to store all your digital photos in one place and keep them completely organized.

    If you are more into photo editing, look at these editing tools that made some common photo editing tasks pretty easy.