English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

5 effektivste Möglichkeiten, um die Ladezeit der Website zu verkürzen

5-Effektivste-Möglichkeiten-zur-Verkürzung-der-Ladezeit-von-Websites
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Wie schnell Ihre Website oder App anfänglich geladen wird, ist der erste Eindruck, den Ihre Benutzer erhalten. In diesem Handbuch werden bewährte Techniken aufgeführt, mit denen Sie wertvolle Sekunden nach dem ersten Laden der Seite sparen können.

Anfangsladezeit

Die Zeit, die von der Eingabe Ihres Domainnamens durch Ihren Benutzer oder Kunden bis zur Anzeige von Inhalten benötigt wird, ist die wichtigste Zeit, die Sie benötigen, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Amazon stellte fest, dass alle 100 Millisekunden Latenz 1% Umsatz kosteten.

Und dennoch behandeln viele Webentwickler dies als einen nachträglichen Gedanken. Immer mehr Bibliotheken werden für immer mehr Funktionen hinzugefügt, und im Laufe der Zeit werden allmählich weniger Conversions angezeigt. Schlimmer noch, diese Umwandlungsverluste sind schwer zu erkennen, weil sie a aufgeben langsam ladende Seite bevor es Zeit hat, Metriken zu senden.

Einige davon sind Techniken, die im Front-End und andere im Back-End implementiert werden können. Unabhängig davon müssen Web-Apps schnell geladen werden.

Add the right measurements

Als erstes müssen Sie Messungen hinzufügen. Es gibt viele Phasen des Ladevorgangs, und Sie werden nicht wissen, wo der Engpass liegt, ohne die richtigen Segmente zu messen.

Das Folgende sind die wichtigsten Meilensteine ​​des Ladevorgangs:

Messungen | Diagramm erstellt am Terrastruktur

Dies bedeutet, dass Sie Metriken für verfolgen sollten jedes Segment dieses Diagramms.

Lassen Sie uns durchgehen, wie Sie das tun könnten.

Browser-Anfrage zur Antwort zugestellt:

Messen Sie dies auf Ihrem Server. Sie möchten den Moment erhalten, in dem Ihre API die Anfrage erhält, wenn sie eine Antwort liefert. Je nachdem, ob beispielsweise externe Aufrufe von Datenbanken getätigt werden, kann dies entweder sehr kurz oder ein erheblicher Engpass sein.

Antwort auf die erhaltene Antwort:

Dies ist schwieriger zu messen, aber eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, einen Zeitstempel hinzuzufügen, wenn Ihre Antwort Ihren Server verlässt, und diesen mit der aktuellen Zeit auf der Benutzerseite zum erstmöglichen Zeitpunkt zu messen (ein Skript-Tag im Kopf des HTML-Codes) Seite).

Antwort auf erste inhaltliche Farbe erhalten:

Die erste Inhaltsfarbe ist, wenn das erste Element auf dem DOM gerendert wird. Das kann etwas so Einfaches sein wie ein Text, ein Hintergrund oder ein Ladespinner. Dies kann durch Laufen gemessen werden Lighthouse in den Chrome Dev Tools.

Erste inhaltliche Farbe zur größten inhaltlichen Farbe:

Die größte inhaltsreiche Farbe ist, wenn das größte Element im Browser-Ansichtsfenster des Benutzers gerendert wird. Dies signalisiert normalerweise das Ende des „Rendering“-Teils des Ladens der Seite und der Benutzer sieht einen gefüllten Bildschirm. Dies wird auch gemessen, indem Lighthouse ausgeführt wird.

Größte inhaltliche Farbe bis Zeit für interaktive:

Schließlich bezieht sich die Interaktionszeit darauf, wann der Benutzer Aktionen wie Scrollen, Klicken und Tippen ausführen kann. Es kann besonders frustrierend sein, wenn diese Dauer lang ist, weil sie einen gerenderten Bildschirm vor sich sehen, aber nichts tun können, wenn sie es erwarten! Dies ist eine weitere Metrik, die Lighthouse uns bei der Messung hilft.

Reduce code

Nachdem Sie die Messungen durchgeführt haben, können Sie Optimierungen vornehmen. Optimierungen haben Kompromisse, und die Messungen zeigen Ihnen, welche es wert sind.

Die am schnellsten zu ladende Seite ist eine leere Seite, aber einer App kann viel Code hinzugefügt werden, bevor jemand den Unterschied in der Ladegeschwindigkeit zwischen dieser und einer leeren Seite bemerken kann. Was oft passiert, ist, dass die Inkremente so klein sind, dass Sie den Unterschied von Build zu Build erst eines Tages wahrnehmen. Es fühlt sich nur langsam an. Sie erkennen, dass Ihre App aufgebläht ist, und an diesem Punkt macht das Reduzieren von Code einen Unterschied.

Wenn Sie den Code reduzieren, erhalten Sie zwei Geschwindigkeitsverbesserungen:

  • Ihre App wird schneller über das Netzwerk übertragen.
  • Der Browser des Benutzers beendet das Parsen des Codes schneller.

Die erste Beschleunigung ist gering; Da Anfragen über die Leitung komprimiert werden, kann es sein, dass Sie nur 1 KB Bandbreite einsparen, wenn Sie 10 MB Quellcode kürzen. Die Beschleunigung durch das Parsen ist jedoch signifikant. Ihre Benutzer führen Ihre App wahrscheinlich auf einem ganzen Spektrum von Browsern und Computern aus, von denen viele nicht über die Rechenleistung verfügen, die den Code möglicherweise so schnell wie auf eigene Faust analysiert.

Oder sie könnten weiterlaufen mobile Gerätemit noch weniger Rechenleistung. Der Unterschied kann in der Größe von Sekunden liegen.

Je weniger Code Sie haben, desto schneller kann der Browser das Parsen beenden und Ihre App ausführen. Selbst wenn Sie einen Ladebildschirm anzeigen möchten, den Javascript steuert, wurde dieser Code analysiert.

Sie möchten jedoch keine Funktionen kürzen oder Code löschen. Glücklicherweise gibt es ein paar Standardpraktiken, um Code zu reduzieren, ohne dies tun zu müssen.

  • Führen Sie Ihren Code durch Minifizierer. Minifier führen Optimierungen wie kurze lange Namen in kurze durch (signUpDarkModeButton wird zu ss), entfernen Leerzeichen und andere, um Ihren Code so kompakt wie möglich zu machen, ohne etwas zu verlieren.
  • Partials importieren. Bibliotheken sind oft mit Dingen aufgebläht, die Sie nicht benötigen, die aber unter einem Dach zusammengefasst sind. Möglicherweise möchten Sie nur eine bestimmte Funktion einer Dienstprogrammbibliothek. Anstatt die gesamte Bibliothek zu importieren, können Sie nur den Code importieren, den Sie benötigen.
  • Baum-Shake-toter Code. Manchmal verlassen Sie Code für Debugging-Zwecke oder haben eine veraltete Funktion nicht gründlich bereinigt, und obwohl sie in Ihrem Quellcode enthalten ist, wird sie nie ausgeführt. Es gibt Werkzeuge in der JavaScript-Toolchainwie Webpack, das toten Code oder nicht verwendete Abhängigkeiten erkennen und diese automatisch für Sie aus dem Produktionsbuild entfernen kann.

Split code into chunks

Nachdem Sie so viel Code wie möglich aus Ihrer gesamten App reduziert haben, können Sie darüber nachdenken, diese Idee weiter zu verdrängen und den für das anfängliche Laden erforderlichen Code zu reduzieren.

Nehmen wir an, 20 % Ihres Codes unterstützen eine App-Funktion, auf die Benutzer nur nach wenigen Klicks zugreifen können. Es wäre Zeitverschwendung für den Browser, diesen Code zu parsen, bevor ein Ladebildschirm angezeigt wird. Das Aufteilen Ihres Codes in Chunks kann die Interaktionszeit erheblich verkürzen.

Anstatt ein verflochtenes Abhängigkeitsdiagramm von Importen für alle Ihre Javascript-Dateien zu haben, identifizieren Sie einfach geschnittene Bereiche. Beispielsweise lädt eine Komponente möglicherweise einige umfangreiche Bibliotheken. Sie können diese Komponente in eine eigene Datei isolieren und sie dann nur dann importieren, wenn der Benutzer bereit ist, mit dieser Komponente zu interagieren.

Es gibt mehrere Bibliotheken, die das Laden verzögern können, je nachdem, welches Framework Sie verwenden. Es ist nicht erforderlich, über Bord zu gehen und jede Komponente aufzuteilen, da der Benutzer dann eine schnelle Anfangslast hat und auf jede nachfolgende Interaktion warten muss. Finden Sie die größten Teile, die Sie segmentieren können, und teilen Sie dort Ihren Quellcode auf.

Server-side render

Da Browser all diese intensive Analyse und Kompilierung durchführen müssen und Benutzer auf Chromebooks und Mobilgeräten haben müssen, besteht eine gängige Technik zur Reduzierung der Ladezeiten darin, dass Ihre Server einen Teil dieser Last übernehmen. Das bedeutet, dass Sie, anstatt eine leere Seite zu geben und dann Javascript zu verwenden, um den gesamten Inhalt auszufüllen, wie es die meisten Single-Page-Apps heutzutage tun, eine Javascript-Engine auf Ihrem Server (normalerweise Node.js) ausführen und ausfüllen können so viele Daten und Inhalte wie möglich.

Ihre Server werden viel schneller und vorhersehbarer sein als die Browser der Benutzer. Unweigerlich müssen sie noch etwas Javascript-Code parsen, damit die App interaktiv ist. Dennoch kann das serverseitige Rendern einen Großteil des anfänglichen Inhalts ausfüllen, sodass der Benutzer, wenn er die Seite erhält, bereits mindestens einen Ladebildschirm oder einen Fortschrittsbalken anzeigt.

Und wenn Daten für die erste Ansicht benötigt werden, muss der Client keine separate Anfrage stellen, um diese zu erhalten. Es wird bereits in der App hydratisiert, damit der Kunde es verwenden kann.

Compress assets

Mit Assets wird eine Seite zum Leben erweckt, und eine Seite fühlt sich erst dann vollständig geladen an, wenn das Rendern dieser Assets abgeschlossen ist. Dies können Ihr Hintergrund, Benutzeroberflächensymbole, ein Benutzerprofilbild oder sogar der Ladespinner sein. Häufig können Assets auch das Layout ändern. Wenn ein Benutzer versucht, mit etwas zu interagieren, springt die Seite möglicherweise weiter, während Assets geladen werden. Manchmal sind diese Assets die größte inhaltliche Farbe.

Assets sind aber auch einer der schwersten Teile einer App. Ein Bild kann mit mehreren Megabyte eingehen, und das Laden vieler Symbole kann leicht das maximale Limit für gleichzeitige Netzwerkanforderungen des Browsers überschreiten, was zu einer erstaunlichen Warteschlange beim Laden führt.

Sie möchten fast nie ein Bild aus dem Internet herunterladen und dann in Ihrer App darauf verweisen. Die Größe der Bilder sollte geändert werden auf die kleinstmöglichen Abmessungen, in denen sie gezeigt werden. Wenn Sie ein Benutzerprofil in einem winzigen 50-Pixel-mal-50-Pixel-Element anzeigen lassen, ohne die Größe zu ändern, nimmt sich Ihre App die Zeit, das vollständige Bild herunterzuladen, das als Desktop-Hintergrund scharf aussieht, und ändert es dann auf die winzige Größe.

Zweitens Bilder können komprimiert werden abhängig von ihrem Format. Heutzutage, webm ist das bevorzugte Format, aber das Feld der Komprimierung im Web wird ständig verbessert, und viele neue Formate sind in Sicht. Aufgrund der sich ändernden Formate unterstützen einige Browser die neueren möglicherweise nicht! Glücklicherweise kann die Browsertechnologie den Browser des Benutzers das von ihm unterstützte Format laden lassen.

Komprimieren Sie also auf das neueste und beste Format, behalten Sie aber auch eine weniger moderne Version bei und verwenden Sie sie picture und video Elemente, die Fallback-Formate unterstützen.

Fazit

Dies sind fünf der effektivsten Techniken, um Ihren Benutzern eine zu geben blitzschnelle erste Ladung auf Ihrer App. Diese verbessern Ihre Conversion-Raten, die Benutzerzufriedenheit und sogar Rankings suchen, da SEO schnelle Ladezeiten belohnt. Beim TerrastrukturWir verwenden diese und weitere Techniken, damit Benutzer so schnell wie möglich Diagramme erstellen und anzeigen können, die Sie in diesem Artikel sehen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Entwicklung
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • How quickly your website or app initially loads is the first impression your users get. In this guide, we’ll list proven techniques to shave off valuable seconds from that initial page load.

    Initial load time

    The time that it takes from when your user or customer enters your website domain name to when they see content is the most important few seconds you have to make a good first impression.

    Amazon found that every 100 milliseconds of latency cost them 1% in sales.

    And yet, many web developers treat this as an afterthought. More and more libraries are added for more and more features, and gradually over time, they start seeing less conversions. Worse yet, these losses in conversion are hard to detect because they abandon a slow-loading page before it has time to send any metrics.

    Some of these are techniques that can be implemented on the front-end and some on the back-end. Regardless, web apps must be loaded quickly.

    Add the right measurements

    The first thing you need to do is to add measurements. There are many stages of the loading process, and you won’t know where the bottleneck is without measuring the right segments.

    The following are the most important milestones of the loading process:

    Measurements | Diagram created on Terrastruct

    What this means is that you should be tracking metrics for every segment of this diagram.

    Let’s go through how you might do that.

    Browser request to response served:

    Measure this on your server. You want to get the moment your API gets the request to when it serves a response. Depending on whether external calls to, for example, databases are made, this can be either very short or a significant bottleneck.

    Response served to the response received:

    This is more difficult to measure, but one way to do so is to add a timestamp when your response leaves your server and measure that with the current time on the user’s side at the first possible moment (a script tag in the head of the HTML page).

    Response received to first contentful paint:

    The first contentful paint refers to when the first element is rendered on the DOM. That can be something as simple as some text, or background, or a loading spinner. This can be measured by running Lighthouse in the Chrome dev tools.

    First contentful paint to largest contentful paint:

    The largest contentful paint refers to when the largest element is rendered in the user’s browser viewport. This typically signals the end of the “rendering” portion of the page load, and the user sees a populated screen. This is also measured by running Lighthouse.

    Largest contentful paint to time to interactive:

    Finally, time to interactive refers to when the user can perform actions like a scroll, click, and type. It can be especially frustrating if this duration is long because they’ll see a rendered screen in front of them but can’t do anything when they expect they’re able to! This is another metric that Lighthouse helps us measure.

    Reduce code

    Now that you have measurements, you can begin making optimizations. Optimizations have tradeoffs, and the measurements will tell you which ones are worth it.

    The fastest page to load is a blank page, but a lot of code can be added to an app before anyone can notice the difference in loading speed between it and a blank page. What often happens is that the increments are so minute that you don’t perceive the difference from build to build until one day, it just starts to feel slow. You realize your app is bloated, and it’s at this point that reducing code will make a difference.

    You get two improvements in speed when you reduce code:

    • Your app is transferred over the network quicker.
    • The user’s browser finishes parsing the code quicker.

    The first speedup is small; since requests are compressed over the wire, if you cut 1 MB of source code, it might amount to only 10 KB of savings on bandwidth. However, the speedup from parsing less is significant. Your users are probably running your app on a whole spectrum of browsers and computers, many of whom don’t have the computing power that might parse the code as quickly as it does on your own.

    Or they could be running on mobile devices, with even less computing power. The difference can be in the magnitude of seconds.

    So the less code you have, the quicker the browser can finish parsing and get to running your app. Even if you want to show a loading screen that Javascript controls, it has preceded by the parsing of that code.

    But you don’t want to cut features or actually delete code. Luckily, there’s a couple of standard practices to reduce code without having to do that.

    • Run your code through minifiers. Minifiers perform optimizations like shorten long names into short ones (signUpDarkModeButton becomes ss), removing whitespace characters, and others to get your code as compact as possible without losing anything.
    • Import partials. Libraries are often bloated with things you don’t need but come packaged together under an umbrella package. Maybe you only want a specific function of a utility library, so instead of importing the entire library, you can import just the code you need.
    • Tree-shake dead code. Sometimes you leave code for debugging purposes or haven’t thoroughly cleaned up a deprecated feature, and though it’s in your source code, it’s never run. There are tools in the JavaScript toolchain, like Webpack, that can detect dead code or unused dependencies and remove them from the production build automatically for you.

    Split code into chunks

    After reducing as much code as you can from your overall app, you can think about further squeezing this idea and reducing the code needed for the initial load.

    Let’s say 20% of your code is powering some feature of your app that users can only get to after a few clicks. It would be wasted time for the browser to parse that code before showing a loading screen. Splitting your code into chunks can significantly reduce the time to interactive.

    Instead of having an intertwined dependency graph of imports for all your Javascript files, identify areas that are easily cut. For example, maybe a component loads some heavy libraries. You can isolate that component into its own file and then only import when the user is ready to interact with that component.

    There are several libraries out there to defer loading, depending on which framework you’re using. There’s no need to go overboard with this and split out every component because then the user has a fast initial load and has to wait on every subsequent interaction. Find the largest pieces that you can segment, and split your source code there.

    Server-side render

    Given that browsers need to do all that intensive parsing and compiling and have users on Chromebooks and mobile devices, one common technique to reduce load times is to have your servers take some of that load. What this means is that instead of giving a blank page and then using Javascript to fill in all the content, as most single-page apps do these days, you can run a Javascript engine on your server (usually Node.js) and fill in as much of the data and content as you can.

    Your servers will be much faster and predictable than users’ browsers. Inevitably, they’ll still need to parse some Javascript code for the app to be interactive. Still, server-side rendering can fill in much of the initial content so that when the user gets the page, it’s already showing a loading screen or progress bar at a minimum.

    And if data is needed for the initial view, the client doesn’t need to make a separate request to get that; it’ll already be hydrated in the app for the client to use.

    Compress assets

    Assets make a page come to life, and a page doesn’t feel completely loaded until those assets finish rendering. This may be your background, user interface icons, a user profile picture, even the loading spinner. Often, assets can shift the layout as well, so if a user starts trying to interact with something, the page might continue to jump around while assets are being loaded in. Sometimes, these assets are the largest contentful paint.

    But assets are also one of the heaviest parts of an app. An image can come in at several megabytes, and loading many icons can easily exceed the browser’s maximum concurrent network request limit, causing a staggering queue of loading.

    You almost never want to download an image off the internet and then reference it in your app. Images should be resized to their smallest possible dimensions that they will be shown at. If you have a user profile displayed in a tiny 50 pixel by 50-pixel element, without resizing, your app will take the time to download the full image that looks sharp as desktop wallpaper and then resize it down to the tiny size.

    Secondly, images can be compressed depending on their format. These days, webm is the preferred format, but the field of compression on the web is constantly being improved upon, and many new formats are on the horizon. Due to the changing nature of formats, some browsers may not support the newer ones! Luckily, browser technology can let the user’s browser load whichever format they support.

    So, compress to the latest and greatest format, but also keep a less modern version, and use picture and video elements that support falling back formats.

    Conclusion

    These are five of the most effective techniques for giving your users a blazing fast first-load on your app. These will improve your conversion rates, user happiness, and even search rankings, as SEO rewards quick load times. At Terrastruct, we employ these techniques and more so that users can create and view diagrams that you see in this article as quickly as possible.