• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Steigern Sie Ihren Traffic und Umsatz, indem Sie praktische Informationen über einen Bildschirmrekorder erfassen und mit Ihrem Publikum teilen.

    Nehmen Sie alles auf Ihrem Bildschirm als Video mit Audio auf.

    Heutzutage wird Bildschirmaufzeichnungssoftware von so vielen Bloggern, Entwicklern, Systemadministratoren, Kundensupportteams, Mentoren und Tutoren sowie anderen Fachleuten auf dem Markt sehr gut angenommen.

    Die Vorteile der Software sind:

    • Es hilft Ihnen, Dinge umfassend zu erklären, verglichen mit einfachem Text oder Infografiken, die nicht jeder verstehen kann.
    • Erläutert visuell die Anweisungen für Anweisungen, die Audio enthalten können
    • Es hilft Ihnen dabei, mehr Kundenvertrauen aufzubauen, da Probleme mithilfe von Videos, die zeigen, wie bestimmte Aktionen ausgeführt werden, leicht gelöst werden können.

    Schauen wir uns nun einige der besten Bildschirmrekorder-Software an, die Sie verwenden können.

    Movavi

    Movavi ist ein leichtes Tool für die Bildschirmaufzeichnung und wird häufig zum Erfassen von Webinaren, Tutorials und Online-Kursen verwendet. Der beeindruckende Aspekt dieses Bildschirmrekorders ist, dass er Full-HD-Videos mit etwa 60 Bildern / Ton aufnehmen kann.

    Um mit diesem Tool zu beginnen, müssen Sie lediglich den Bereich auswählen, den Sie erfassen möchten, und dann die Einstellungen anpassen. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche REC, um die Aufzeichnung des Bildschirms zu starten. Sie können die aufgezeichnete Datei dann bearbeiten, mit einfachen Bearbeitungswerkzeugen in einem praktischen Format speichern und das perfekte Bild erhalten.

    Erstellen Sie Screencasts, indem Sie Videobildschirme aufnehmen, ein Mikrofon einbauen, um Ihre Stimme hinzuzufügen, Ihr Gesicht mit einer Webcam aufnehmen und interne Sounds mit Systemaudio aufnehmen. Mit dem Tool können Sie sogar Webseiten-Screenshots mit der kostenlosen Erweiterung Movavi ScreenShot erstellen.

    Movavi ermöglicht die Aufnahme von Ton von Ihrem Mikrofon oder Computer, getrennt von der Bildschirmaufnahme oder die gleichzeitige Aufnahme von Audio und Bildschirm. Die Auswahl von Uhrzeit und Datum für die Planung der Aufnahme ist auch in Movavi möglich. Sie erhalten auch ein Vorschaufenster, in dem Sie sehen können, wie es aussieht, und können dann Grafiken oder Anmerkungen hinzufügen.

    Laden Sie Aufzeichnungen auf Google Drive oder YouTube hoch und geben Sie Links für die Zusammenarbeit an Kollegen weiter. Sie können sogar Screenshots für Ihre sozialen Netzwerke freigeben. Richten Sie die Mausanzeige ein und zeigen Sie Tastenanschläge in den Aufnahmen an und konvertieren Sie Videos mit dem SuperSpeed-Tool.

    Unterstützte Dateiformate in Movavi sind MP3, MP4, PNG, JPG, AVI, MKV, MOV und BMP. Sie aktualisieren ihren Rekorder ständig, um kostenlos neue Funktionen und Features hinzuzufügen, und geben integrierte Tipps, damit Sie die Software besser nutzen können. Es gibt auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, wenn Sie deren Dienstleistungen nicht mögen.

    Screen-O-Matic

    Eine der besten Lösungen für Bildschirmaufzeichnung und Videobearbeitung ist Screen-O-Matic. Es wurde bereits 2006 veröffentlicht und kann problemlos direkt über Ihren Browser gestartet werden. Es ist mit Windows, Chrome und macOS kompatibel und Sie können jede kostenlose oder kostenpflichtige Software nutzen.

    Sie haben ihre eigene Bestandsbibliothek, um das Ideal zu finden Bilder und Videos, um die Qualität Ihrer Projekte zu verbessern. Erfassen Sie den gesamten oder einen bestimmten Teil Ihres Computerbildschirms, um die Aufnahme zu starten. Sie können Ihre Webcam hinzufügen und anpassen, um perfekte Bilder aufzunehmen. Interessanterweise können Sie die aufgenommenen Aufnahmen auch mit Hilfe eines Mikrofons kommentieren.

    Fügen Sie Untertitel hinzu, speichern Sie Musik, schneiden Sie die Aufnahmen zu, um unerwünschte Teile zu entfernen, und speichern Sie sie auf Ihrem Computer. Sie können sie auch auf YouTube oder Screencast-O-Matic hochladen. Sie können zeichnen, während Sie aufnehmen, zoomen und schwenken, um wichtige Bildschirmteile zu erfassen, interaktive und automatisierte Untertitel, einen Skripteditor und sogar Skripte zu importieren.

    Personalisieren Sie Aufnahmen mit ihrem intelligenten Video-Editor, mit dem Sie Aufnahmen mischen und anpassen können. Videos importieren und Audios. Bringen Sie Ihre Präsentationen auf eine andere Ebene, indem Sie Videos mit fantastischen Animationen, Überlagerungen usw. anpassen.

    Sie können Bereiche verwischen, hervorheben, Pfeile, Formen und Linien hinzufügen. Übergänge erstellen, Farben, Schriftarten und Größen ändern; bestimmte Videoabschnitte verlangsamen oder beschleunigen; verstecken oder zeigen; Scale- oder Crop-Webcam; oder Sie können auch den grünen Bildschirm aktivieren.

    TechSmith

    TechSmith hat alles, was Sie benötigen würden, um Ihren Computerbildschirm aufzuzeichnen. Sie bieten Ihnen zwei kostenlose Bildschirmaufzeichnungsanwendungen oder Software, die Sie auf mehreren Betriebssystemplattformen verwenden können.

    Sie sind:

    • Camtasia
    • Snagit

    TechSmith hilft Ihnen bei der Auswahl des perfekten Rekorders für Ihre Anforderungen, indem es Ihnen Fragen stellt, die zu geeigneter Software führen. Sowohl Camtasia als auch Snagit sind laut der G2-Community und Tausenden ihrer Benutzer erstklassige Lösungen für Video- und Bildschirmaufnahmen.

    Snagit

    Snagit Ermöglicht die Durchführung von Bildschirmaufnahmen zusammen mit der Bildschirmaufnahme sowie die Bearbeitung von Screenshots über Mac und Windows. Es eignet sich perfekt für technischen Support, Prozessdokumentation, Präsentation informeller und kurzer Screencasts sowie schnelles Feedback.

    Es wird mit einer einfachen Symbolleiste geliefert und ermöglicht es Ihnen, animierte GIFs zu erstellen, Fehler zu entfernen und während der Aufnahme zwischen Bildschirminhalt und Webcam zu wechseln. Hier erhalten Sie Funktionen wie Audioaufzeichnung, Zuschneiden von Videoclips, Auswahlwerkzeuge und Aufzeichnungsbildschirm mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde.

    Teilen Sie Ihre Videos und Bilder über MS PowerPoint, Word, Excel, Outlook, Google Drive, Google Mail, TechSmith Camtasia und TechSmith Screencast. Es ist für 49.99 USD erhältlich.

    Camtasia

    Camtasia Mit dieser Funktion können Sie Ihren Bildschirm einfach aufzeichnen und in ein feines Video konvertieren, indem Sie ihn nahtlos bearbeiten. Es funktioniert sowohl unter Mac als auch unter Windows und gilt als eines der besten All-in-One-Tools auf dem heutigen Markt.

    Es ist perfekt für Tutorial- und Schulungsvideos, Produktdemos, Unterrichtsstunden, Skript-Screencasts und Präsentationen. Mit Camtasia können Sie Ihre Webcam und Ihren Desktop gleichzeitig aufnehmen, Audiospuren importieren und bearbeiten, Kommentare aufnehmen, Titelfolien, Videotitel hinzufügen und vieles mehr.

    Camtasia verfügt über Funktionen wie integrierte Videovorlagen, mit denen Sie die Bearbeitungszeit verkürzen, benutzerdefinierte Vorlagen erstellen und diese Vorlagen, Themen, Bibliotheken, Favoriten und Verknüpfungen in einer einzigen Datei freigeben können. Der Drag & Drop-Editor bietet ein müheloses Bearbeitungserlebnis und verfügt über anpassbare lizenzfreie Assets, um Ihren Videos ein professionelles Finish zu verleihen.

    Holen Sie sich dieses Tool für 249.99 $. Oder es gibt eine Option, bei der Sie ein Bundle kaufen können, das sowohl Camtasia als auch Snagit enthält, um alles, was Sie wollen, auf Ihrem Bildschirm zu erfassen, was 274.99 US-Dollar kostet.

    Loom

    Loom ist ein einfaches, kostenloses und benutzerfreundliches Tool, mit dem Sie mühelos Bildschirmaufnahmen machen können. Es ist nicht nur für mehrere Plattformen verfügbar, sondern auch schnell zu installieren und loszulegen. Über 7 Millionen Benutzer in 90 Unternehmen weltweit wählen Loom als Bildschirmrekorder.

    Es ermöglicht eine schnelle Aufnahme, indem Sie den Bildschirm direkt mit / ohne Kamera aufnehmen können. Sobald Sie die Aufnahme beendet und auf Stopp geklickt haben, wird ein Link angezeigt, den Sie sofort in die Zwischenablage kopieren und dann sofort freigeben können.

    Schneiden Sie Videos und fügen Sie eine benutzerdefinierte Miniaturansicht oder einen Aufruf zum Handeln hinzu, um mehr Informationen darüber zu erhalten, was die Nutzer von dem Video erwarten können, und um geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Ein weiteres interessantes Merkmal von Loom sind Reaktionen, bei denen sich die Zuschauer leicht durch Kommentare und Emojis ausdrücken können.

    Sie können die Videowiedergabe steuern, indem Sie sie nur bestimmten E-Mail-Adressen zur Verfügung stellen. Dazu können Sie ein Passwort für Ihre Videos festlegen. Im Abschnitt "Zugriffssteuerung" wird möglicherweise die Option "Suchmaschinenindizierung" angezeigt, mit der Sie die Option aktivieren oder deaktivieren können, je nachdem, ob sie für alle im Web sichtbar sein soll oder nicht.

    Screencastify

    Screencastify ist ein kostenloser Bildschirmrekorder für Chrome. Dieses Tool ist ideal für Sie, selbst wenn Sie ein brandneuer oder erfahrener Videokünstler sind.

    Screencastify kann den gesamten Bildschirm, die Webcam oder Ihre Registerkarte erfassen. Sie können Ihre Webcam überall in Ihre Aufnahme einbetten. Sie können Ihre Geschichte auch erzählen und sogar offline aufzeichnen, wenn Sie keine Internetverbindung haben.

    Nutzen Sie die Annotationstools, die Ihr Publikum an Ihre Geschichte oder Präsentation binden. Sie können von Funktionen wie Klickhervorhebung, Zeichenstift und Mausscheinwerfer profitieren. Wenn Sie mit der Aufnahme Ihres Videos fertig sind, können Sie es ohne Angst nahtlos mit der Welt teilen.

    Mit Screencastify können Sie Aufzeichnungen automatisch in Google Drive speichern, den Link sofort freigeben, auf YouTube hochladen und als MP3-, MP4- oder animierte GIF-Dateien exportieren.

    Screen Recorder

    Screen Recorder ist eine minimalistische App, mit der Sie beginnen können, Ihren Bildschirm für Ihre Bedürfnisse aufzuzeichnen, sei es eine Präsentation, eine Zusammenarbeit oder irgendetwas anderes. Die Benutzeroberfläche ist recht unkompliziert. Sie sehen eine rote Schaltfläche, auf die Sie klicken müssen, um Ihren Computerbildschirm auszuwählen.

    Sie können unser Mikrofon auch nach Ihren Wünschen aktivieren oder deaktivieren.

    Und das ist es!

    Dieses Tool ist völlig kostenlos, ohne dass Einschränkungen oder Anmeldungen erforderlich sind. Es ist auch privat, da alle Ihre Aufnahmen direkt in Ihrem Browser verarbeitet werden. Dabei werden keine Daten für Screenshots verarbeitet oder auf den Server hochgeladen.

    Screen Recorder ist eine einfache Website, die Sie jederzeit öffnen können, ohne dass ein Download erforderlich ist. Diese Progressive Web App oder PWA läuft unter Windows, MacOS, Chrome und sogar unter Linux.

    Claquette

    Das benutzerfreundliche Tool - Claquette macht den Bildschirmaufzeichnungsprozess mit seinen außergewöhnlichen Funktionen, die Sie auf Ihrem Mac nutzen können, sehr einfach. Sie können ein neues Video auf dem Bildschirm oder über eine angeschlossene Kamera erstellen und es dann in kürzester Zeit bearbeiten.

    Dieses Tool erspart Ihnen die Komplexität von Anwendungen bei der Größenänderung der Videos für die richtigen Abmessungen. Es wird mit einem Zuschneiden- und Zuschneiden-Werkzeug geliefert, das Bereiche ausschneidet, die Sie nicht in einem GIF oder Video behalten möchten.

    Sie können jede Option verwenden, um den Bildschirm über ein eingebautes Retina-Display, eine FaceTime HD-Kamera oder ein MacBook Pro-Mikrofon aufzunehmen. Claquette bietet alle notwendigen Tools, um gut aussehende GIFs zu exportieren, die nicht sperrig sind.

    Mit diesem Tool können Sie auch die Größe von Videos für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und andere solche Websites ändern, um Ihre Inhalte in der bestmöglichen Form zu präsentieren. Es unterstützt eine Vielzahl von Dateiformaten, die Ihnen mehr Flexibilität bieten. Claquette bietet ein natives MacOS-Erlebnis, da es die neueste Mac-Technologie wie Touch Bar oder Force Touch, Dark Mode usw. verwendet.

    Beschreibung

    Warten…

    Bevor Sie Ihr Video mit der Welt teilen, lassen Sie es makellos und professionell aussehen, indem Sie es grundlegend verbessern Beschreibung. Dieses Tool ist ein kollaborativer Video- und Audio-Editor, der ähnliche Funktionen wie das Dokument ausführt. Es umfasst einen Bildschirmrekorder, Transkription, Veröffentlichung, Multitasking und AI-gestützte Tools.

    Der Bildschirmrekorder ist kostenlos und wird während der Aufnahme transkribiert und anschließend hochgeladen, sodass das Teilen der Datei einfach und schnell wird. Descript wurde von vielen Start-ups, Kundensupportteams und Marketingagenturen verwendet, um ihren Kunden zu helfen, ihr Geschäft besser zu verstehen und sie besser zu bedienen.

    SRecorder

    Die freie Software - SRecorder zeichnet die PC-Bildschirme in hoher Audio- und Videoqualität auf. Es ist ein nicht ressourcenintensives Tool, das einfach und bequem zu bedienen ist.

    Ausgefeilte Antivirenprogramme haben SRecorder getestet, um seine Sicherheit zu beweisen. Daher können Sie es problemlos für Videoclips, Vorträge, Audiogespräche und mehr verwenden. Sie können wählen, ob Sie Bildschirme mit oder ohne Ton aufnehmen, die Größe des Aufnahmebereichs ändern und dann mit der Aufnahme Ihres Videos beginnen möchten.

    Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, klicken Sie auf „Aufnahme beenden“. Anschließend können Sie das Video auf Ihrem Computer speichern oder in Ihre sozialen Medien hochladen.

    ShareX

    ShareX ist ein beliebter Bildschirmrekorder für Windows. Es kann einen bestimmten Teil Ihres Bildschirms oder den gesamten Bildschirm mit hervorragender Anpassbarkeit erfassen, sodass Sie ihn basierend auf Ihren individuellen Anforderungen verwenden können.

    Neben Tutorial-Videos, Produktdemos usw. kann ShareX ein Video für praktische Demonstrationen von Personen zu Spielzwecken erstellen. Sie können Aufzeichnungen mit Anmerkungen versehen und auf verschiedene Weise an verschiedene Ziele hochladen.

    Die enthaltenen Funktionen sind:

    • Hochladen von Screenshots auf über 70 Hosts wie Dropbox, Imgur, Google Drive und mehr
    • Eingebauter Bildeditor, einschließlich Farbeffekten
    • Unterstützt mehrere Dienste für die URL-Freigabe und das Kombinieren von Bildern
    • Aufnahme in Form von GIF und Videos

    Bandicam

    Die Bildschirmaufzeichnungssoftware - Bandicam ist ein einfaches Tool für Windows, mit dem Sie alles in Form eines hochwertigen Videos über Ihren Computerbildschirm erfassen können. Außerdem können Sie Spiele mit den Grafiktechnologien OpenGL, Direct oder Vulkan erfassen.

    Es stellt sicher, dass das Komprimierungsverhältnis während der Aufnahme des Bildschirms hoch ist, damit die Videoqualität näher an der des Originals gehalten werden kann. Sie können die Datei in Formaten wie Bilddateien, AVI, MP4 usw. speichern. Sie kann 3D- oder 2D-Spiele auf Ihrem Bildschirm mit 4K-UHD oder Ultra-High-Definition sowie Videos mit bis zu 480 Bildern pro Sekunde aufnehmen.

    Nehmen Sie von externen Geräten auf, einschließlich Xbox, PlayStation, IPTV, Smartphones und mehr. Die in Bandicam enthaltenen Funktionen sind:

    • Echtzeitzeichnung,
    • Hinzufügen einer Webcam-Überlagerung während der Aufnahme
    • Geplante Aufnahme täglich oder wöchentlich
    • Hinzufügen von Sprache und Systemaudio gleichzeitig
    • Mauseffekte
    • Chroma-Key

    Fazit

    Die Wahl eines Bildschirmrekorders zur Erstellung ansprechender visueller Inhalte ist zu einer cleveren Geschäftsstrategie geworden das Geschäft ausbauen. Wählen Sie eine der oben aufgeführten Optionen für Ihre nächsten Bildschirmaufzeichnungsanforderungen aus.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Grow your traffic and sales by capturing practical information through a screen recorder and share it with your audience.

    Capture anything on your screen as a video with audio.

    Nowadays, screen recording software faces huge adoption in the market by so many bloggers, developers, system admins, customer support teams, mentors and tutors, and other professionals.

    The benefits of the software are:

    • It helps you explain things comprehensively compared to just plain text or infographics that not everyone can understand.
    • Elucidates things visually for instructions that may involve audio
    • It helps you build more customer trust as things can be resolved easily with videos showing them how to perform certain actions.

    So, let us now look at some of the best screen recorder software you can turn up to.

    Movavi

    Movavi is a lightweight tool for screen recording and is used widely to capture webinars, tutorials, online courses. This screen recorder’s impressive aspect is it can capture full-HD video at about 60 frames/sound.

    To get started with this tool, all you need to do is select the area you want to capture and then adjust the settings. Now, click the REC button to start recording the screen. You can then edit the recorded file, save it using simple editing tools in a convenient format, and get the perfect picture.

    Create screencasts by capturing video screens, incorporating a mic to add your voice into it, capturing your face using a webcam, and capturing internal sounds with system audio. The tool even allows you to take webpage screenshots using their free extension called Movavi ScreenShot.

    Movavi enables recording sound from your microphone or computer, separately from screen recording, or recording audio and screen simultaneously. Choosing the time and date to schedule recording is also possible in Movavi. You also get a preview window to see how it looks and then add graphics or annotations.

    Upload recordings to Google Drive or YouTube, and share links to colleagues for collaboration. You can even share screenshots to your social media networks. Set up mouse display and show keystrokes in the recordings, and convert videos using the SuperSpeed tool.

    Supported file formats in Movavi are MP3, MP4, PNG, JPG, AVI, MKV, MOV, and BMP. They constantly update their recorder to add new functionalities and features for free and provide built-in tips to help you use the software better. There’s also a 30-day money-back guarantee available if you don’t like their services.

    Screencast-O-Matic

    One of the best screen recording and video editing solutions you can find is by Screencast-O-Matic. It was released back in 2006 and can easily be launched directly from your browser. It is compatible with Windows, Chrome, and macOS, and you can avail of any of its free or paid software.

    They have their own stock library to find the ideal images and videos to enhance your projects’ quality. Capture all or a particular part of your computer screen to start recording. You can add and adjust your webcam to take perfect pictures. Interestingly, you also get to add narration on the captured recordings with the help of a microphone.

    Add captions, stock music, trim the recordings to remove unwanted parts, and save it to your computer, or you can upload it to YouTube or Screencast-O-Matic. You get to draw while you record, zoom, and pan to capture important screen parts, utilize interactive and automated captioning, script editor, and even import scripts.

    Personalize recordings using their smart video editor that can help you mix & match recordings, import videos and audios. Take your presentations to another level by customizing videos with awesome animations, overlays, etc.

    You can blur, highlight areas, add arrows, shapes, and lines; create transitions, change colors, fonts, and sizes; slow down or speed up certain video sections; hide or show; scale or crop webcam; or you can also enable the green screen.

    DemoCreator

    DemoCreator is a powerful video editing and screen recording tool that you can use to capture tutorials, games, presentations, video demos and edit them quickly. It also captures audio, webcam, and on-screen activities. 

    You can edit the video and microphone audio in any tracks with their inbuilt editor. Enhance the clips by adding transitions, green screen, pan, or zoom a specific point. Tell your personal stories and experiences with DemoCreator by recording your screen or webcam and editing it afterward. 

    As a teacher, you can distribute assignments to students and teach them the way you want. It also helps sales associates prepare and record their presentations with report data and narrations for better and effective communication. If you are a gamer, you can capture the victory moment, add reviews, and share your experiences.

    You can add text, stickers, title, and other effects to convert your video to the next level. You can share your videos, upload them and also save them on your computer. In addition to these, you can get a spotlight feature to explain your points more clearly. Finally, select your choice of templates for a title, video opener, end credit, and subtitle. 

    You can also add different types of shapes to tell your thoughts quickly.

    Go ahead and give it a try to trial to see how it works for you.

    TechSmith

    TechSmith has everything that you would require to record your computer screen. They offer you two screen recording applications or software for free that you can use across multiple OS platforms.

    They are:

    • Camtasia
    • Snagit

    TechSmith helps you choose the perfect recorder for your needs by asking you questions that lead to suitable software. Both Camtasia and Snagit are top-rated solutions for video and screen capturing according to the G2 Community and thousands of their users.

    Snagit

    Snagit allows you to perform screen recording along with screen capture as well as screenshot editing over Mac and Windows. It is perfect for providing technical support, process documentation, present informal and short screencasts, and quick feedback.

    It comes with a simple toolbar and allows you to create animated GIFs, remove mistakes, and lets you toggle between screen content and webcam while recording. Here, you get features like audio recording, trimming video clips, selection tools, and records screen up to 30 frames per second.

    Share your videos and images through MS PowerPoint, Word, Excel, Outlook, Google Drive, Gmail, TechSmith Camtasia, and TechSmith Screencast. It is available at $49.99.

    Camtasia

    Camtasia allows you to easily record your screen and convert it into a fine video by editing it seamlessly. It works on both Mac and Windows, and it is regarded as one of the best all-in-one tools in the present-day market.

    It is perfect for tutorial and training videos, product demos, educational lessons, scripted screencasts, and presentations. Camtasia allows you to record your webcam and desktop simultaneously, import audio tracks and edit them, record narration, add title slides, video captions, and more.

    Camtasia comes with features like in-built video templates to cut editing time, create customized templates, and share those templates, themes, libraries, favorites, and shortcuts into one single file. Its drag and drop editor provides an effortless editing experience and has customizable royalty-free assets to give your videos a professional finish.

    Get this tool at $249.99. Or, there is an option where you can buy a bundle containing both Camtasia and Snagit to capture anything you want on your screen, which costs $274.99.

    Loom

    Loom is a simple, free, and easy-to-use tool that makes screen recording effortless. It is not only available for multiple platforms but also quick to install and get started with. Over 7 million users across 90k companies worldwide choose Loom as their screen recorder.

    It facilitates fast recording by letting you record the screen directly with/without using the camera. The moment you finish recording and hit stop, you would see a link that you can copy instantly to the clipboard and then share it right then.

    Trim videos and add a custom thumbnail or call to action on it, so it gets more engagement as to what people can expect from the video and take suitable actions. Another interesting feature included in Loom is reactions wherein viewers can easily express themselves through comments and emojis.

    You can control video viewing by making it available to only certain email addresses. For this, you can set a password for your videos. In its Access Control section, you could see an option “Search Engine Indexing”, toggle it on or off based on whether you want it visible to everyone on the web or not.

    Screencastify

    Screencastify is a free screen recorder for Chrome. This tool is great for you, even if you are a brand new video creator or an experienced one.

    Screencastify can capture the whole screen, webcam, or your tab. It allows embedding your webcam wherever you want within your recording. You can also narrate your story and even record it offline where you don’t have an internet connection.

    Leverage their annotation tools that hook your audience on your story or presentation. You can take benefit from features like click highlighting, drawing pen, and mouse spotlight. When you have finished recording your video, you can share it seamlessly with the world without fear.

    Screencastify allows you to autosave recordings to Google Drive, share its link instantly, upload it to YouTube, and export it as MP3, MP4, or animated GIF files.

    Screen Recorder

    Screen Recorder is a minimalist app that you can use to start recording your screen for your needs, be it a presentation, collaboration, or anything else for that matter. Its interface is pretty straightforward, where you can see a red button that you need to click to select your computer screen.

    You can also enable or disable our microphone based on your preference.

    And this is it!

    This tool is completely free, with no limits or sign-ups needed from your end. It is also private because all your recordings are directly processed in your browser, which involves no data processed or uploaded on the server for any screenshots taken.

    Screen Recorder is a simple website you can open anytime, with no download necessary. This Progressive Web App or PWA runs on Windows, macOS, Chrome, and even on Linux.

    Claquette

    The easy-to-use tool – Claquette makes the screen recording process super simple with its exceptional features you can utilize on your Mac. You can create a new video on the screen or through a connected camera and then edit it in no time.

    This tool saves you from complexities associated with applications in resizing the videos for the right dimensions. It comes with a Crop and Trim tool that cuts out areas you don’t desire to keep in a GIF or video.

    You can use any option to capture the screen through an in-built Retina display, FaceTime HD camera, or MacBook Pro Microphone. Claquette provides all the necessary tools you need to export great-looking GIFs that are not bulky.

    Using this tool, you can also resize videos for Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, and other such sites so you can present your content in the best possible shape. It supports a variety of file formats that gives you more flexibility. Claquette provides a native macOS experience as it utilizes Mac’s latest technology, such as Touch Bar, or Force Touch, Dark Mode, etc.

    Descript

    Wait…

    Before you share your video with the world, make it look flawless and professional by giving it some essential touch-up with Descript. This tool is a collaborative video and audio editor that performs functions similar to the doc. It includes a screen recorder, transcription, publishing, multi-task editing, and AI-powered tools.

    Its screen recorder is free and transcribes as you record and then uploads it so that sharing the file becomes simple and fast. Descript has been used by many start-ups, customer support teams, and marketing agencies to help their customers understand their business more and serve them better.

    SRecorder

    The free software – SRecorder records the PC screens at a high audio and video quality. It is a non-resource-intensive tool which is simple and convenient to use.

    Sophisticated antivirus programs have tested SRecorder to prove its security; hence, you can use it without any worries for video clips, lectures, audio conversations, and more. You can choose to record screens with or without sound, resize the recording area, and then start recording your video.

    When you finish recording, hit “Stop Recording”, and then you can save the video on your computer or upload it on your social media.

    ShareX

    ShareX is a popular screen recorder for Windows. It can capture a specific part of your screen or all of it with great customizability so that you can use it based on your unique needs.

    Apart from tutorial videos, product demos, etc., ShareX can create a video for practical demonstrations by people for gaming purposes. It allows you to annotate recordings and upload them in various ways to different destinations.

    The features included are:

    • Uploading screenshots to 70+ hosts like Dropbox, Imgur, Google Drive, and more
    • In-built image editor, including color effects
    • Supports multiple services for URL sharing and image combining
    • Recording in the form of GIF and videos

    Bandicam

    The screen recording software – Bandicam is a simple tool for Windows, capable of capturing anything over your computer screen in the form of a high-quality video. Besides, you can capture games using the OpenGL, Direct, or Vulkan graphic technologies.

    It makes sure the compression ratio is high while capturing the screen so that the video quality can be kept closer to that of the original one. You can save the file in formats like image files, AVI, MP4, etc. It can capture 3D or 2D games on your screen, having 4K UHD or ultra high definition along with videos of up to 480 frames per second.

    Record from external devices, including Xbox, PlayStation, IPTV, smartphones, and more. The features included in Bandicam are:

    • Real-time drawing,
    • Adding webcam overlay while recording
    • Scheduled recording daily or weekly
    • Adding your voice and system audio simultaneously
    • Mouse effects
    • Chroma key

    Conclusion

    Choosing a screen recorder to create engaging visual content has become a clever business strategy to grow the business. Pick any from the above-listed for your next screen recording needs.