• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Daten treiben das Online-Geschäft an. Ist es nicht?

    Die Daten können Bilder, Audio, Videos und andere Dokumente und Dateien sein. Und die Sache ist, dass die Daten weiter zunehmen.

    Dies bedeutet, dass die Datenspeicherung kompliziert, zeitaufwändig und teuer werden kann, wenn Sie herkömmliche Methoden anwenden. Zum Glück verfügen wir über Cloud-Technologien, die Ihnen das Leben mit der richtigen Datenspeicherung auf erschwingliche Weise erleichtern.

    Das Finden der richtigen Speicherlösung ist unter anderem entscheidend, um Ihre Daten zu schützen und eine bessere Zugänglichkeit zu erzielen.

    Sie können viele Speicherlösungen finden, und die Objektspeicherung ist eine davon.

    Damit

    Was ist Objektspeicher?

    Die Objektspeicherung dient zum Speichern statischer oder flacher Dateien. Objektdateien enthalten Daten, einzelne Bezeichner und Metadaten, die äußerst langlebig und anpassbar sind. Diese Daten sind über HTTP zugänglich und über zugehörige Informationen wie Erstellungsdatum, Größe, Name, Dateityp usw. angeordnet.

    Die Objektspeicherung ist aufgrund des einfachen Zugriffs und der Durchsuchbarkeit mit Metadaten die bevorzugte Wahl für Entwickler und Unternehmen. Es ist auch eine kostengünstige Lösung, von der Unternehmen profitieren können.

    Da sind viele Speicherung von Cloud-Objekten Auf dem Markt verfügbare Software, und die wichtigsten sind Amazon S3, GCS, Azure usw. Aus verschiedenen Gründen möchte jedoch nicht jeder die Daten in einer Cloud speichern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie keinen Vorteil daraus ziehen können der Objektspeicherung.

    Sie können sich für eine selbst gehostete S3-kompatible Software entscheiden. Sie können sie lokal auf Ihrem Server in Ihrem Rechenzentrum hosten.

    Klingt gut?

    Lassen Sie uns also über eine Objektspeichersoftware sprechen, und dann können Sie entscheiden, welche für Ihre speziellen Anforderungen am besten geeignet ist.

    MinIO

    Die Kubernetes-native und leistungsstarke Objektspeicherplattform von MinIO wurden entwickelt, um den Anforderungen der Hybrid Cloud gerecht zu werden. Es ist in der Lage, stabile Funktionen für Ihre Anwendungen bereitzustellen.

    MinIO unterstützt mehrere Anwendungsfälle für weitreichende Umgebungen und ist seit seiner Gründung Cloud-nativ. Die softwaredefinierte Suite von MinIO läuft nahtlos in den öffentlichen und privaten Clouds am Rande und etabliert sich als Vorreiter im Hybrid-Cloud-Objektspeicher.

    Mit branchenführender Skalierbarkeit und Leistung bietet MinIO mehrere Anwendungsfälle für Datenanalyse, KI, ML, moderne Mobil- und Webanwendungen, Backups und Wiederherstellungen.

    Es ist in Cloud-Architekturen und -Technologien wie Orchestrierung mit Kubernetes, Containerisierung, Mandantenfähigkeit und Microservices enthalten.

    MinIO ist eine der schnellsten Objektspeicherplattformen weltweit mit einer Lese- / Schreibgeschwindigkeit von 183 GB / s bis 171 GB / s, wenn Sie Standardhardware verwenden. Es kann als Hauptspeicherschicht für viele Workloads wie Spark, TensorFlow, Presto, Hadoop HDFS und H2O fungieren.

    Es ist Open Source. Durch Minimalismusprinzipien hilft MinIO, die Möglichkeit von Fehlern zu verringern, Zuverlässigkeit zu liefern und die Verfügbarkeit zu verbessern.

    Sie können nur dann installieren und konfigurieren es innerhalb von Minuten ohne verwirrende Variationen und Optionen, was zu weniger Ausfallraten und minimalen Verwaltungsaufgaben führt. Alternativ können Sie erhalten, wenn Sie keine Zeit zum Installieren und Verwalten haben Minio bereit auf Kamatera VM.

    Ceph

    Die Objektspeicher-Software-Schnittstelle von Ceph wird über librados erstellt, das einer Clientanwendung RESTful-Zugriff auf die Ceph-Speichercluster bietet. Außerdem wird eine Grundlage geschaffen, auf der Sie die erweiterten Funktionen wie das RADOS-Gateway (RGW), das RADOS-Blockgerät (RBD) und das Ceph-Dateisystem (CephFS) nutzen können.

    Ceph ist nicht nur S3-kompatibel, sondern bietet auch Objektspeicher für eine OpenStack Swift API-kompatible Schnittstelle. Die librados-Bibliotheken von Ceph unterstützen Anwendungen, die in Java, C, C ++, PHP, Python und mehr geschrieben wurden. Außerdem können diese Anwendungen über eine native API auf ihre Objektspeicherplattform zugreifen.

    Die erweiterten Funktionen der librados-Bibliothek sind:

    • Snapshots
    • Schlüsselwertzuordnungen auf Objektebene
    • Vollständiges oder teilweises Schreiben und Lesen
    • Atomare Transaktionen, einschließlich Funktionen wie Abschneiden, Klonbereich und Anhängen

    Zenko

    Entwerfen und integrieren Sie Ihre Anwendungen schneller mit der S3-kompatiblen Plattform von Zenko und speichern Sie Ihre Objekte und Daten, wo immer Sie möchten. Sie bieten einen 360-Grad-Zugriff auf eine Cloud Ihrer Wahl sowie ein S3-API-Set.

    Zenko bietet eine einzige Schnittstelle, die mehrere Vorgänge an einem Ort vereint und die lokale Datenspeicherung in mehreren Clouds sowie die öffentliche Cloud von Amazon S3 und andere Dienste wie Docker und Scality RING unterstützt.

    Sie verfügen über die vollständige Suite sprachspezifischer S3-Wrapper und -Bindungen, einschließlich SDKs, mit denen Sie Apps in jeder Sprache entwickeln können. Der Zenko CloudServer unterstützt Entwickler auch beim Zugriff auf Daten, die in Ebenen eingeschlossen und in lokalen oder öffentlichen Clouds wie Azure, S3 oder GCP gespeichert sind.

    Riak S2

    Riak S2 ist eine einfach zu bedienende, leicht verfügbare und hoch skalierbare Speichersoftware, die zum Speichern von Objekten optimiert ist.

    Es kann eine leistungsstarke und dennoch einfache Speicherlösung für größere Objekte sein, die für öffentliche, private und hybride Cloud-Umgebungen entwickelt wurden. Riak S2 bietet eine kostengünstige Lösung, mit der Sie Objektspeicher für Ihre Apps oder andere Serviceangebote benötigen.

    Die Software ist nicht nur mit Amazon S3 kompatibel, sondern auch mit OpenStack Swift. Riak verfügt über leistungsstarke APIs, ist leicht skalierbar und verarbeitet Petabytes an Daten mithilfe von Standard-Software, mit der die Leistung durch Hinzufügen von mehr Kapazität gesteigert werden kann.

    Der Riak S2 verfügt über robuste Funktionen, mit denen Sie Ihre Funktionen ausführen und verwalten können Big Data Apps reibungslos. Es repliziert alle Objekte im Cluster intelligent und stellt so sicher, dass sie immer für Ihre Anforderungen verfügbar sind. Es ist entwicklerfreundlich, da Entwickler die verfügbaren Tools und Bibliotheken jederzeit verwenden können, da sie S3- und OpenStack-kompatibel sind.

    Riak S2 überwacht kontinuierlich und repariert Daten automatisch, wenn Inkonsistenzen festgestellt werden. Sie erhalten Mandantenberichte über Datennutzung und Statistiken, die die Erfassung und Abrechnung für eine Bereitstellung mit mehreren Mandanten ermöglichen. Sie können den Server für eine niedrige Latenz zu erschwinglichen Raten optimieren, indem Sie Daten, auf die häufig zugegriffen wird, über die schnellsten Medien anzeigen.

    Riak S2 nutzt die mehrteilige Upload-Funktion und ermöglicht die einfache und schnelle Speicherung großer Dateien in Gigabyte und Terabyte. Die Installation von Riak S2 ist einfach und Sie können die Kapazität schnell erhöhen, indem Sie dem Servercluster weitere Knoten hinzufügen. Es verwendet Multi-Cluster-Replikation und Speicher mit geringer Latenz, um bei Standortfehlern eine höhere Verfügbarkeit aufrechtzuerhalten.

    Riak S2 bietet eine unternehmensfähige Lösung.

    Triton

    Steuern Sie Ihre Daten effektiv mit der Objektspeicherplattform von Triton von Joyent. Es kommt mit einem minimalistischen Dateimanager mit coolen Farbkombinationen, ohne Verwirrung zu stiften.

    Sie können problemlos Dateien hinzufügen, neue Ordner erstellen, Dateien herunterladen, Dateninformationen abrufen, Dateien löschen usw. Triton ist entwicklerfreundlich und einfach für Benutzer, die mit Unix vertraut sind. Sie können mithilfe einer einfachen API und CLI interagieren.

    Triton verfügt über eine robuste integrierte Sicherheit, die eine umfassende rollenbasierte Zugriffssteuerung, Zugriff und Sicherheit auf Objektebene, Datenverschlüsselung und Client-SSH umfasst. Es ist skalierbar, langlebig und auch auf Produktionsebene bewährt. Es bietet genaue Datenreplikation, Failover, Sicherung, Wiederherstellungsfunktionen und Clustering.

    Sie können zusammen mit suchen und transformieren CRUD Operationen mithilfe einer REST-API, die JSON unterstützt. Triton ist eine hoch skalierbare, gruppierte und verteilte Objektspeicherplattform mit Granularität auf Objektebene. Es führt Replikationen in verschiedenen Rechenzentren mit besseren Steuerelementen pro Objekt durch.

    Sie können eine beliebige Anzahl, Größe oder Art von Objekt speichern, da es mit einer linear skalierbaren Infrastruktur ausgestattet ist. Triton aktiviert die Lese-nach-Schreib-Konsistenz, um Ihre Daten vor Beschädigung aufgrund von Datentrennungen oder Datenverlust zu schützen. Weitere Funktionen von Triton sind die willkürliche Objektversionierung und eine höhere Haltbarkeit mit ZFS RAID-Z-Speicher.

    LeoFS

    LeoFS ist eine konsistente, hochverfügbare und verteilte Objektspeicherplattform. Es ist perfekt für Sie, um eine große Menge von Daten verschiedener Größen und Typen in ihrem nativen Format zu speichern.

    Es bietet ein hohes Kosten-Leistungs-Verhältnis und ermöglicht die Erstellung von LEOFS-Clustern mithilfe von Standardhardware über ein Linux-Betriebssystem. Gleichzeitig bietet es eine robuste Leistung. LeoFS benötigt im Vergleich zu anderen Speicherplattformen einen kleineren Servercluster und funktioniert neben einer einfachen Bedienung und Einrichtung immer noch hervorragend.

    Sie erhalten eine hohe Zuverlässigkeit aufgrund des hervorragenden Designs der Erland / OTP-Funktionen und einer Verfügbarkeit von bis zu 99.9999999%. Obwohl im Cluster ein Hardwarefehler oder ein Softwareproblem auftritt, steht Ihnen LeoFS zur Verfügung.

    Darüber hinaus erhalten Sie mit dieser Software eine höhere Skalierbarkeit, bei der das Hinzufügen oder Entfernen von Modi schnell und einfach ist. Auf diese Weise können Sie schnell auf Ihre Bedürfnisse reagieren. Stellen Sie sich den LeoFS-Cluster als elastischen Objektspeicher vor, der sich so oft und so viel dehnt, wie Sie benötigen.

    Es ist in den Objekt-Cache-Mechanismus integriert und kann HTTP-Anforderungen und -Antworten effektiv verarbeiten. LeoFS besteht auch aus einem Replikator-, Warteschlangen- und Wiederherstellungsmechanismus, um Konsistenz zu gewährleisten und die Speicherknoten weiter auszuführen. Für eine höhere Betriebszeit überwacht LeoFS den Knotenstatus sowie die Prüfsumme von RING.

    Weitere Funktionen von LeoFS sind die RESTful-Schnittstelle, Multiprotokollunterstützung, Amazon S3-API, mehrere Rechenzentren, Data Lake-Lösung, Cloud-Integration, Bucket- und Benutzerverwaltung, Unterstützung für benutzerdefinierte Metadaten und AWS-Signatur v4 sowie eine verbesserte Spark-Integration.

    HyperStore

    Cloudians S3-kompatible Objektspeicherlösung, HyperStore, löst Ihre gesamten Speicheranforderungen und Herausforderungen. Sie können es überall dort bereitstellen, wo Sie den Kapazitätsspeicher erhöhen und dann nahtlos skalieren möchten.

    Verwenden Sie HDD-basierte Plattformen mit den niedrigsten Cost-to-Ownerships (CTO) oder verwenden Sie All-Flash-Laufwerke, um eine dreimal schnellere Leistung zu erzielen. Cloudian HyperStore reduziert alle Ihre Speicherkomplexitäten und bietet Ihnen mit diesen fortschrittlichen Technologien eine einfache und effektive Speicherlösung.

    Sie können sogar Flash und HDD in einer adaptiven Hybridumgebung mit intelligenter Datenplatzierung kombinieren. Mit HyperStore können Sie jede Plattform auswählen, die Sie bevorzugen, sowie jede virtuelle Maschine oder jeden Bare-Metal-Server. Unabhängig von Ihrer Wahl erhalten Sie alle Funktionen und Merkmale von HyperStore.

    Sie bieten Ihnen zusätzlich zur End-to-End-Unterstützung Speichergeräte mit Plug-and-Play-Bereitstellung. Ihre Kapazitäten reichen von 77 TB bis 1.5 PB pro Gerät oder mehr. Sie konfigurieren diese Appliances für höchste Leistung zu erschwinglichen Kosten.

    Darüber hinaus verfügt HyperStore über eine bewährte S3-API zum Schutz Ihrer Investition und der NFS- und SMB-Unterstützung zusätzlich zum HyperFile NAS-Controller. Es verwendet Hyperscale Data Fabric, um unbegrenztes Wachstum bereitzustellen, fördert das modulare Wachstum mit zusätzlichen Knoten, Geoverteilung und Cloud-Integration für zusätzliche Kapazität.

    Weitere darin enthaltene Funktionen sind Mandantenfähigkeit, QoS, Verschlüsselung, Komprimierung, 100% natives S3, Interoperabilität und Datenbeständigkeit. Sie können Cloudian HyperStore 45 Tage lang kostenlos testen und erhalten 100 TB Speicherplatz.

    Fazit

    Datenspeicherung kann bei herkömmlichen Methoden von entscheidender Bedeutung sein, weshalb wir jetzt über Cloud-Speicher verfügen. Die Objektspeicherungssoftware nutzt die Cloud-Funktionen und speichert Ihre Daten jeder Größe und jedes Typs effektiv. Mach weiter, Holen Sie sich eine Cloud-VM und probieren Sie die oben aufgeführte Software aus, um zu sehen, was für Sie funktioniert.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Data drives the online businesses. Isn’t it?

    The data can be images, audio, videos, and other documents and files. And the thing is, data keeps on increasing.

    It means data storage can become complicated, time-consuming, and expensive if you go by traditional methods. Thankfully we have cloud technologies in place that makes your life easier with proper data storage in an affordable manner.

    Finding the right storage solution is crucial to protect your data and get better accessibility, among other factors.

    You can find many storage solutions, and object storage is one of them.

    So,

    What is object-Storage?

    Object storage is designed to store static or flat files. Object files include data, individual identifiers, and metadata that are highly durable and customizable. These data are accessible via HTTP and arranged through associated information like creation date, size, name, file type, etc.

    Object storage is the preferred choice of developers and businesses due to ease of access and searchability with metadata. It is also a cost-efficient solution that businesses can benefit from.

    There are many cloud object storage software available in the market, and the top ones are Amazon S3, GCS, Azure, etc. But, not everyone would like to store the data in a cloud due to various reasons, but that doesn’t mean you can’t take advantage of object storage.

    You can go for a self-hosted S3-compatible software. You can host them on your server, in your datacenter, on-premises.

    Sounds good?

    So, let’s talk about some object storage software, and then you can decide which one is best suitable for your unique requirements.

    MinIO

    The Kubernetes-native and high-performance object storage platform of MinIO are designed to cater to the hybrid cloud demands. It is capable of delivering stable functionality for your applications.

    MinIO supports multiple use cases for wide-ranging environments, and it is cloud-native ever since it came into existence. The software-definite suite of MinIO runs in the public and private clouds seamlessly at the edge and establishes itself as a front-runner in the hybrid cloud object storage.

    With industry-leading scalability and performance, MinIO delivers multiple use cases for data analytics, AI, ML, modern mobile and web applications, backups, and restores.

    It is native to cloud architectures and technologies such as orchestration using Kubernetes, containerization, multi-tenancy, and microservices.

    MinIO is one of the fastest object storage platforms globally, with a read/write speed of 183GB/s-171GB/s if you use standard hardware. It can function as the main storage tier for many workloads like Spark, TensorFlow, Presto, Hadoop HDFS, and H2O.

    It is open-source. Through minimalism principles, MinIO helps reduce the possibility of errors, delivers reliability, and improves uptime.

    You can install and configure it within minutes with no confusing variations and options, resulting in fewer failure rates and minimum administration tasks. Alternatively, if you don’t have time to install and manage, you can get Minio ready on Kamatera VM.

    Ceph

    The object storage software interface of Ceph is built over librados that provides a client application with RESTful access to the Ceph Storage Clusters. It also establishes a foundation where you can leverage its advanced features such as RADOS gateway (RGW), RADOS Block Device (RBD), and Ceph File System (CephFS).

    Apart from being S3 compatible, Ceph also offers object storage for an OpenStack Swift API compatible interface. Ceph’s librados libraries support applications written in Java, C, C++, PHP, Python, and more. It also enables these applications to access its object storage platform via a native API.

    The advanced features included in the librados library are:

    • Snapshots
    • Object-level key-value mappings
    • Complete or partial writes and reads
    • Atomic transactions, including features such as truncate, clone range, and append

    Zenko

    Design and integrate your applications faster using the S3-compatible platform of Zenko and store your objects and data anywhere you want. They provide 360-degree access to a cloud of your choice along with an S3 API set.

    Zenko offers one single interface that unifies multiple operations in one place and supports multi-cloud data storage on-premises and Amazon S3’s public cloud and other services such as Docker and Scality RING.

    You have the full suite of S3 language-specific wrappers and bindings, which includes SDKs so that you can develop apps in any language. The Zenko CloudServer also helps developers access data trapped in layers and stored on-premises or public clouds like Azure, S3, or GCP.

    Riak S2

    Riak S2 is an easy-to-operate, readily available, and highly scalable storage software optimized to store objects.

    It can be a powerful yet simple storage solution for larger objects designed for public, private, and hybrid cloud environments. Riak S2 offers a cost-effective solution that you can use to require object storage for your apps or any other service offerings.

    The software is compatible not only with Amazon S3 but also with OpenStack Swift. Riak has powerful APIs, and it is easily scalable and handles petabytes of data through commodity software capable of boosting the performance on adding more capacity.

    Riak S2 comes with robust functionalities that help you run and manage your Big Data apps smoothly. It replicates all the objects intelligently in the cluster, ensuring they are always available for your needs. It is developer-friendly as developers can use its available tools and libraries whenever they want due to being S3 and OpenStack compatible.

    Riak S2 monitors continuously and repairs data automatically on finding inconsistencies. You get per-tenant reporting over data usage and statistics that enable metering and billing for a multi-tenant deployment. It allows you to optimize the server for low-latency at affordable rates by displaying frequently-accessed data over its fastest media.

    Utilizing the multi-part uploading feature, Riak S2 enables easy and fast storage of large files in gigabytes and terabytes. Installing Riak S2 is simple, and you can quickly increase its capacity by adding more nodes to the server cluster. It uses multi-cluster replication and low-latency storage to maintain higher availability in case of site failures.

    Riak S2 offers an enterprise-ready solution.

    Triton

    Control your data effectively with the object storage platform of Triton by Joyent. It comes with a minimalist file manager with cool color combinations without harboring any confusion.

    You can easily add files, create new folders, download files, get data information, delete files, etc. Triton is developer-friendly and simple for users with familiarity with Unix. You can interact by using a simple API and CLI.

    Triton has robust built-in security that includes deep role-based access control, object-level access and security, data encryption, and client SSH. It is scalable, durable, and proven even at the production level. It delivers accurate data replication, failover, backup, recovery capabilities, and clustering.

    You can perform search and transform along with CRUD operations by using a REST API that supports JSON. Triton is a highly scalable, clustered, and distributed object storage platform with object-level granularity. It performs replications across different data centers with better controls per object.

    You can store any number, size, or type of object as it is provisioned with linearly scalable infrastructure. Triton enables Read after Write consistency to protect your data from corruption due to file disconnections or data loss. Other capabilities of Triton include arbitrary object versioning and higher durability with ZFS RAID-Z storage.

    LeoFS

    LeoFS is a consistent, highly available, and distributed object storage platform. It is perfect for you to store a large amount of data of various sizes and types in their native format.

    It provides a high cost-performance ratio and lets you craft LEOFS clusters by utilizing commodity hardware over a Linux OS, and still provides sturdy performance. LeoFS needs a smaller server cluster compared to other storage platforms and still works great in addition to offering easy operation and setup.

    You get high reliability due to its excellent design over the Erland/OTP capabilities, delivering up to 99.9999999% uptime. Even though a hardware failure or software issue comes up within the cluster, LeoFS will be available for you to use.

    In addition to that, you get higher scalability with this software, where adding or removing modes is quick and simple. As a result, it helps you react promptly based on your needs. Think of the LeoFS cluster as elastic object storage, stretching as often and as much as you require.

    It is built in the object-cache mechanism and can handle HTTP requests and responses effectively. LeoFS also consists of a replicator, queuing, and recovery mechanisms to provide consistency and keep running the storage nodes. For higher uptime, LeoFS monitors node status as well as RING’s checksum.

    Other features of LeoFS are RESTful interface, multi-protocol support, Amazon S3 API, multiple data centers, data lake solution, cloud integration, bucket and user management, support for custom metadata and AWS signature v4, and improved Spark integration.

    HyperStore

    Cloudian’s S3-compatible object storage solution, HyperStore, solves your entire storage requirements and challenges. You can deploy it wherever you want to increase the capacity storage and then scale it seamlessly.

    Utilize HDD-based platforms that come at the lowest cost-to-ownerships (CTO), or use all-flash drives and achieve 3x faster performance. Cloudian HyperStore reduces all your storage complexities and provides you with a simple and effective storage solution with these advanced technologies.

    You can even combine flash and HDD inside an adaptive hybrid environment with smart data placement. HyperStore allows you to choose any platform you prefer and any virtual machine or bare metal server. Regardless of your choice, you get all the functionalities and features of HyperStore.

    They also offer you storage appliances with plug-and-play deployment in addition to end-to-end support. Their capacities are ranging from 77 TB to 1.5 PB per appliance or more. They configure these appliances for topmost performance available at an affordable cost.

    Moreover, HyperStore has a proven S3 API to protect your investment and NFS & SMB support on top of the HyperFile NAS controller. It uses Hyperscale data fabric to provide limitless growth, promotes modular growth with additional nodes, geo-distribution, and cloud integration for added capacity.

    Other features included in it are multi-tenancy, QoS, encryption, compression, 100% native S3, interoperability, and data durability. You can try Cloudian HyperStore free for 45 days and get 100 TB of storage.

    Conclusion

    Data storage can be critical with traditional methods, which is why we have cloud storage now. Object storage software leverages the cloud capabilities and stores your data of any size and types effectively. So, go ahead, get a cloud VM and try the above-listed software to see what works for you.