• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Gehen Sie immer noch nach dem "Buch", wenn es darum geht, etwas Neues zu lernen?

    Nun, das tue ich!

    Und ich bin sicher, dass viele von Ihnen dem zustimmen würden.

    Im Zeitalter von Smartphones, Videos und Audios kann niemand die Existenz von Büchern leugnen. Sie haben sich auch mit uns weiterentwickelt und sind in Form von eBooks digital verfügbar geworden. Knowledge Base, Produktdokumentation und mehr.

    Ich wette, niemand kann beliebte Wikis wie vergessen Wikipedia !

    Viele von Ihnen hoffen, Informationen über Ihren Lieblingsfußballspieler, Popsänger, Technologien und andere Bereiche zu finden.

    Wissen Sie, Wikipedia hat derzeit über 50 Millionen Seiten in 314 Sprachen?

    Jetzt wissen Sie!

    Möchten Sie eine Website wie Wikipedia oder eine Wissensdatenbank erstellen, die Ihre Kunden über Ihre Produkte informiert?

    Glücklicherweise geht es in diesem Artikel genau darum!

    Hier werde ich darüber sprechen, was Wiki-Software ist, wie sie Ihnen helfen kann, und dann einige selbst gehostete Lösungen dafür.

    Was ist Wiki-Software?

    Die Softwarelösung, mit der Sie Inhalte erstellen, freigeben und bearbeiten sowie effektiv zusammenarbeiten und organisieren können, ist Wiki-Software.

    Sie können es einfach auf einem Server installieren und als Web-App ausführen. Der gesamte in dieser Umgebung erstellte Inhalt wird normalerweise in einer effizienten Datenbank gespeichert. Die Software kann auch als Wiki-Engine bezeichnet werden.

    Unternehmen benötigen Wiki-Software, um eine Wissensbasis zu erstellen und Produktdokumentation Auf diese Weise erhalten Benutzer die Informationen, die sie zu Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung benötigen. Es wird zu einem Leitfaden für Neulinge und Erstanwender, deren Fragen leicht im Dokument behandelt werden können.

    Anwendungsfälle einer Wiki-Software

    • Speichern und Teilen des Wissens und der Anweisungen für Ihre Produkte / Dienstleistungen.
    • Internes Wiki für die Zusammenarbeit im Team
    • Klassenzimmer-Wiki für Lehrer, die Kursmaterialien und Leitfäden mit Schülern teilen können
    • Generieren Sie Ideen und veröffentlichen Sie sie im Wiki, damit die Benutzer weitere Vorschläge hinzufügen können
    • Arbeite als Handbücher
    • Tutorials und Anleitungen
    • Sie können E-Mail-Diskussionen in einem Wiki präsentieren.
    • Arbeitet als Blog für CEOs, Manager und Mitarbeiter

    Warum brauchst du Wiki-Software?

    Es gibt viele Vorteile. Lassen Sie uns einige von ihnen erkunden.

    Durchsuchbarer Inhalt 🔍

    Mit der Wiki-Software können Benutzer archivierte Informationen mit einer integrierten Suchmaschine einfach abrufen.

    Selbst wenn Sie Tonnen von Informationen darin ablegen, haben Benutzer keine Probleme, auf sie zuzugreifen. Um dies zu erreichen, müssen Sie die Informationen in einem lesbaren und geeigneten Format anordnen, damit die Benutzer leichter suchen können, worüber sie tatsächlich lesen möchten.

    Effektive Zusammenarbeit

    Wiki fördert die Zusammenarbeit, bei der jedes Mitglied Ihres Teams einen Beitrag leisten, sein Wissen teilen und Anstrengungen unternehmen kann, um den gesamten Inhalt zu verbessern.

    Auf der anderen Seite bieten Nicht-Wiki-Lösungen diesen Luxus nicht, da nur die Person, die den Inhalt veröffentlicht, oder der ihnen zugewiesene Editor nur den Inhalt bearbeiten kann.

    Qualitätskontrolle 💯

    Falls Ihr Redakteur einen Fehler in einem Dokument gemacht hat, können andere Mitglieder Ihres Teams oder Ihrer Community diesen sofort korrigieren. Auf diese Weise wird der Fehler von den Endbenutzern nicht entdeckt, die möglicherweise über eine bestimmte Anweisung verwirrt sind, die Ihre Geschäftspräsenz beeinträchtigen könnte.

    Dezentrale Entscheidungsfindung 🤔

    In einem Wiki können Sie dezentrale Aktionen für Ihre Dokumente ausführen, bei denen Benutzer Entscheidungen treffen können, die Sie anschließend überprüfen können.

    Es ist besser, als jedes Mal die Erlaubnis eines zentralen Entscheidungsträgers einzuholen, der möglicherweise keine zeitgebundenen Entscheidungen trifft.

    Genug Theorie, jetzt ist Showtime!

    Es gibt viele Open-Source- und kommerzielle Wiki-Software, die Sie auf Ihrem Server installieren können. Holen Sie sich eine Cloud-VM Ihrer Wahl und installieren Sie eine der folgenden Lösungen.

    Wiki.js

    Wiki.js ist eine leistungsstarke Open-Source-Wiki-Software, die mit ihrer intuitiven Oberfläche die Dokumentation zu einem Vergnügen macht. Es ist kompatibel mit MariaDB, PostgreSQL, MySQL, SQLite oder MS-SQL Server und funktioniert praktisch auf jeder Plattform. Wiki.js läuft auf Node.js, was eine blitzschnelle Leistung liefert.

    Sie haben die Flexibilität, das Erscheinungsbild Ihrer Dokumentation im Dunkel- oder Hellmodus anzupassen. Machen Sie das Wiki privat, öffentlich oder eine Kombination aus beiden, was auch immer Sie für richtig halten. Es nutzt intelligent die verfügbaren Ressourcen, egal ob es sich um eine Hochleistungs-VM oder einen Raspberry Pi handelt.

    Wiki.js lässt sich innerhalb von Minuten durch schrittweise Anleitungen einfach installieren. Es bietet weitreichende Module, die Sie je nach Bedarf ein- und ausschalten können, wenn Sie über Funktionen sprechen. Für die Authentifizierung ist eine Authentifizierung integriert, einschließlich Kennwortwiederherstellung und Selbstregistrierungsfunktionen.

    Sie können neben 0FA auch Authentifizierungsdienste von Drittanbietern wie GitHub, Google, Microsoft, Auth2, LDAP, Okta und andere integrieren. Es verfügt über den beliebten Markdown-Editor mit einer Symbolleiste und einer Live-Vorschau, einen benutzerfreundlichen WYSIWYG-Editor, den Nicht-Techniker verwenden können, und einfaches HTML zum Importieren vorformatierter Seiten.

    Wiki.js führt auch die Inhaltsmigration mit dem WikiText-Editor, dem Tabelleneditor und einem REST / GraphQL-optimierten Editor ein. Sie können Inhaltsänderungen verfolgen, Versionen vergleichen, um den Unterschied festzustellen, zum vorherigen Status zurückkehren oder sogar gelöschte Seiten wiederherstellen oder eine Seitenversion exportieren. Es ist in mehr als 40 Sprachen verfügbar und unterstützt auch native RTL-Sprachen.

    Sie können Medienelemente verwalten, Bilder bearbeiten, Codes hervorheben, Diagramme erstellen, mathematische Ausdrücke rendern und Video hinzufügen und Audio. Wiki.js verfügt über eine integrierte Suchmaschine, unterstützt Cloud-Suche, Elasticsearch und andere Suchmaschinen wie Sphinx, Manticore usw.

    Sichern Sie Inhalte mit GitHub, Azure DevOps, GitLab, DigitalOcean Spaces, Google Cloud-Speicher, Dropbox, Box, Google Drive usw.

    Installieren Sie wiki.js auf der VM. Docker, Kubernetes oder vorgefertigte Cloud-Bilder von DigitalOcean und der AWS.

    DokuWiki

    Das vielseitigste DokuWiki ist Open Source, das für seine Einfachheit und Effektivität bei der Dokumentation bekannt ist. Es benötigt keine Datenbank und freut sich von Entwicklern und Benutzern gleichermaßen über seine lesbare und saubere Syntax. Weitere Punkte, die für DokuWiki sprechen, sind einfache Wartung, Integration und Sicherung.

    Es verfügt außerdem über integrierte Authentifizierungsconnectors und Zugriffskontrollen, die es für Unternehmen noch nützlicher machen. Die lebendige Community von DokuWiki hat eine breite Palette von Plugins für mehrere Anwendungsfälle bereitgestellt, die über ein traditionelles Wiki hinausgehen. Sie können ganz einfach neue Seiten hinzufügen und diese schnell aktualisieren.

    Die Entwickler haben DokuWiki als effektives Tool für die Zusammenarbeit und die Aufzeichnung aller vorgenommenen Änderungen entwickelt. Die verschiedenen Anwendungsfälle von DokuWiki sind:

    • Softwarehandbuch
    • Wissensbasis
    • Privates Notizbuch
    • CMS - Intranet
    • Projektarbeitsbereich

    DokuWiki bietet Ihnen viele Vorteile wie einfache Installation, weniger Systemanforderungen, viele Erweiterungen, integrierte Zugriffskontrollen, Unterstützung für mehr als 50 Sprachen und Geräteunabhängigkeit. Es ermöglicht eine einfache Konfiguration und bietet viele Vorlagen und Plugins.

    Wenn Sie DokuWiki in der Cloud benötigen, können Sie es versuchen Kamatera, der eine Installation mit einem Klick anbietet und Ihnen die Möglichkeit bietet, in 13 Rechenzentren weltweit zu hosten.

    MediaWiki

    MediaWiki wurde von hochrangigen Wissenschaftlern im Jahr 2002 erstellt. Es handelt sich um eine Open-Source- und kostenlose Wiki-Software, die Tausende von Websites, Organisationen und Unternehmen unterstützt. Es enthält beliebte Wikis wie Wikipedia, Wikimedia Commons, Wiktionary und viele mehr.

    MediaWiki hilft dabei, Wissen zu sammeln, zu organisieren und dann Wissen für alle verfügbar zu machen. Die Software ist leistungsstark, erweiterbar, zuverlässig und mehrsprachig. Es ist in PHP geschrieben, was den Einstieg in das Programm erleichtert LAMP-Stack. Es wurde bereits seit Jahren ausgiebig eingesetzt; Es ist jetzt eine der robustesten Wiki-Lösungen auf dem Markt.

    MediaWiki bietet nützliche Funktionen und Organisationsoptionen, die es zu einer großartigen Wahl für das Unternehmens-Wiki machen. Sie haben die Möglichkeit, die Hilfevorlagen anzupassen und weitere Funktionen hinzuzufügen, indem Sie nützliche Erweiterungen installieren.

    Für MediaWiki-Hosting können Sie das ausprobieren A2 Plattform.

    XWiki

    Wieder eine weitere Open-Source-Wiki-Lösung für Sie - XWiki, die in Java geschrieben ist. Sie können es als Wiki der 1. Generation oder als Wiki der 2. Generation verwenden. Wikis der 1. Generation dienen hauptsächlich der Zusammenarbeit von Inhalten, während Wikis der 2. Generation für die Erstellung von Web-Apps zur Zusammenarbeit dienen.

    Beispiele für die 2. Generation können Blogs sein, die Informationen kommunizieren und mit Foren und Tags organisieren. Mit solchen Plattformen können die Teilnehmer wertvolle Themen diskutieren und Aufgabenmanagementlösungen fördern, um mit Projekten verbundene Aufgaben zu erstellen und zu verteilen. XWiki bietet einen intuitiven und robusten WYSIWYG-Editor sowie eine Wiki-Syntax.

    Die Hauptentwickler und die XWiki-Community stellen Ihnen 600 Erweiterungen zur Verfügung, darunter Plugins, Designs, Skins, Makros und Anwendungen. Vom Management bis zur Zusammenarbeit liefert es alles nahtlos, sodass Sie Ihre Dokumentation zu einem großen Erfolg machen können.

    BookStack

    Eine einfache Plattform zum Speichern und Organisieren von Informationen mithilfe von Buchstapel.

    Einer der USPs von BookStack ist seine Einfachheit; Der Seiteneditor enthält eine einfache Schnittstelle zu WYSIWYG. Sie können Inhalte in drei reale Gruppen aufteilen - Seiten, Kapitel und Bücher. Der gesamte Inhalt von BookStack kann in diesen drei Gruppen und auf Buchebene selbst durchsucht werden.

    Halten Sie Dokumentationen in Verbindung, indem Sie einen Absatz direkt verknüpfen. Konfigurieren Sie BookStack basierend auf Ihrem speziellen Anwendungsfall und ändern Sie die Logo, Name und Registrierungsfelder. Darüber hinaus können Sie die Sichtbarkeit des Systems ändern und festlegen, ob es öffentlich angezeigt werden soll oder nicht.

    BookStack wird von der unterstützt PHP-Framework, Laravel, mit MySQL als Datenbank. Unabhängig von der verwendeten VM ist die Leistung daher kaum ein Problem. Neben leistungsstarken Verknüpfungs- und Suchfunktionen erhalten Sie Buchsortierung, Bildverwaltung und Seitenrevisionen.

    Mithilfe des Berechtigungs- und Rollensystems können Sie auch Aktionen und Inhalte nach Bedarf sperren. Sie können Ihre bevorzugte Sprache wie Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Russisch, Deutsch, Niederländisch usw. einstellen, alles dank ihrer Community.

    Bist du ein Markdown-Fan?

    Good news!

    BookStack unterstützt dies zusätzlich zur Live-Vorschau dessen, was Sie in Ihre Dokumentation schreiben. Sie können sich auch in Authentifizierungsanbieter wie Okta, LDAP, Google, Slack, GitHub und AzureAD integrieren.

    Gollum

    Wenn Sie ein lokales Frontend und eine süße API möchten, Gollum ist dein Kumpel.

    Nein, ich spreche nicht über den 'Gollum' vom Herrn der Ringe.

    Stattdessen ist dieses Gollum eine einfache und Git-basierte Wiki-Lösung für die Dokumentation. Die Seiten können nach Ihren Wünschen in Verzeichnisse eingeteilt werden.

    Sie können auch andere Inhalte wie PDFs, Kopf- oder Fußzeilen, Bilder usw. einfügen. Gollum-Seiten können in Markups verschiedener Typen geschrieben werden, und alle Änderungen, die Ihr Editorsystem vornimmt, sind sofort sichtbar. Sie können Seiten auch in mehreren Versionen anzeigen und zurücksetzen.

    Gollum ist mit GitHub-Wikis kompatibel und unterstützt High-End-Funktionen wie UML-Diagramme, Anmerkungen mit CriticMarkup, Mathematik mit MathJax, Weiterleitungen, Makros, RSS-Feed, Zitieren, BibTeX und mehr. Es funktioniert über Unix-ähnliche Systeme, aber Sie können es unter Windows mit JRuby verwenden.

    Outline

    Skizzieren gilt als eine der schnellsten Wiki-Lösungen für wachsende Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen das Erstellen schöner und funktionsreicher Seiten und ist auch mit Markdowns kompatibel. Diese Software wurde mithilfe von Node.js und React erstellt, sodass Sie sich die Vorteile wie hohe Geschwindigkeit, bessere Leistung und einfachere Programmierung vorstellen können.

    Für die Dateispeicherung wird AWS S3 oder AWS SXNUMX unterstützt S3-kompatibler Objektspeicher.

    Fazit

    Wenn Sie ein kleines oder mittleres Unternehmen oder sogar ein großes Unternehmen haben, können Sie ein Unternehmen gründen Knowledge Base, arbeiten Sie daran und machen Sie Ihre Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam. All dies ist mit einer oben beschriebenen Wiki-Lösung möglich.

    Wählen Sie daher die Lösung, die Sie finden, mit Funktionen, die Sie nutzen können, und gehen Sie einen Schritt voraus, um Ihren Kunden mehr zu bieten.

    Wenn Sie nicht bereit sind, eine selbst gehostete Lösung zu wählen, können Sie es alternativ versuchen gehostete Wiki-Plattformen.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Do you still go by the ‘book’ when it comes to learning something new?

    Well, I do!

    And I’m sure many of you would agree with it.

    In the age of smartphones, videos, and audios, no one can deny books’ existence. They have also evolved with us and have become digitally available in the form of eBooks, knowledge base, product documentation, and more.

    I bet no one can forget about popular wikis like Wikipedia!

    Many of you hope to find information about your favorite football player, pop singer, technologies, and other fields.

    Do you know, Wikipedia currently has over 50 million pages in 314 languages?

    Now, you know!

    Are you interested in creating a website like Wikipedia or a knowledge base that guides your customers about your products?

    Lucky you, this article is about just that!

    Here, I’ll be talking about what wiki software is, how it can help you, and then some self-hosted solutions for it.

    What’s wiki software?

    The software solution you can utilize to create, share, and edit content and collaborate and organize it effectively is wiki software.

    You can install it on a server easily and run as a web app. All the content created inside this environment is typically stored in an efficient database. The software can also be called a wiki engine.

    Companies need wiki software to create a knowledge-base and product documentation that helps users get the information they need about your product and service. It becomes a go-to guide for newbies and first-time users whose questions can easily be covered in the document.

    Use cases of a wiki software

    • To store and share the knowledge and instructions for your products/services.
    • Internal wiki for team collaboration
    • Classroom wiki for teachers who can share course materials and guides with students
    • Generate ideas and publish them in the wiki so that people can add more suggestions to it
    • Work as handbooks
    • Tutorials and instructions
    • You can present email discussions in a wiki.
    • Works as a blog for CEOs, managers, and employees

    Why do you need wiki software?

    There are many benefits. Let’s explore some of them.

    Searchable content 🔍

    Wiki software lets people retrieve archived information easily with an inbuilt search engine.

    Hence, even if you put tons of information inside it, users won’t have trouble accessing them. But to make that happen, you need to arrange information in a readable and proper format, so it becomes easier for people to search what they actually want to read about.

    Effective collaboration

    Wiki promotes collaboration where each member within your team can contribute, share their knowledge, and make efforts to improve the content as a whole.

    On the other hand, non-wiki solutions don’t give you this luxury because only the person posting the content or the editor assigned to them can only edit the content.

    Quality control 💯

    In case your editor has made a mistake over a document, others in your team or community can immediately correct it. This way, the mistake will not be spotted by the end-users who might be confused about a specific instruction that may hamper your business presence.

    Decentralized decision-making 🤔

    A wiki allows you to take decentralized action on your documents where people get to make decisions that you can review afterward.

    It’s better as compared to seeking permission every time from a centralized decision-maker who might not make decisions in a time-bound manner.

    Enough theory, it’s the showtime now!

    There is plenty of open-source and commercial wiki software that you can install on your server. Get a cloud VM of your choice and install any of the following solutions.

    Wiki.js

    Wiki.js is a powerful open-source wiki software that makes documentation a joyous ride with its intuitive interface. It is compatible with MariaDB, PostgreSQL, MySQL, SQLite, or MS-SQL Server, and works virtually on any platform. Wiki.js runs on Node.js, which delivers blazing-fast performance.

    You get the flexibility of customizing the appearance of your documentation through dark or light mode. Make the wiki private, public, or a combination of both, whatever you feel is right. It intelligently utilizes available resources, whether it’s a high-performance VM or Raspberry Pi.

    Wiki.js is easy to install within minutes through step-by-step guides. It offers wide-ranging modules that you can turn on/off based on the needs if you talk about features. For authentication, it has built-in authentication, including password recovery and self-registration capabilities.

    You can also integrate third-party authentication services such as GitHub, Google, Microsoft, Auth0, LDAP, Okta, and more, along with 2FA. It has the popular markdown editor with a toolbar and a live preview, an easy-to-use WYSIWYG editor that non-techies can use, and plain HTML to import preformatted pages.

    Wiki.js will also introduce content migration using WikiText editor, tabular editor, and a REST/GraphQL-optimized editor. You can track content modifications, compare versions to see the difference, revert to the past state, or even recover deleted pages or export a page version. It is available in 40+ languages and supports native RTL languages as well.

    You can manage media assets, edit the images, highlight codes, generate diagrams, render math expressions, and add video and audio. Wiki.js comes with a built-in search engine, supports cloud search, Elasticsearch, and other engines like Sphinx, Manticore, etc.

    Backup content using GitHub, Azure DevOps, GitLab, DigitalOcean Spaces, Google Cloud Storage, Dropbox, Box, Google Drive, etc.

    Install wiki.js on VM, Docker, Kubernetes, or prebuilt cloud images from DigitalOcean and AWS.

    DokuWiki

    The highly versatile DokuWiki is open-source, which is known for its simplicity and effectiveness while documenting. It does not need a database and is rejoiced by developers and users alike for its readable and clean syntax. Other points that go in favor of DokuWiki are easy maintenance, integration, and backup.

    It also comes with built-in authentication connectors and access controls that make it even more useful for enterprises. DokuWiki’s vibrant community has contributed a wide range of plugins for multiple use cases beyond a traditional wiki. You can easily add new pages and update them quickly.

    The developers have designed DokuWiki to be an effective tool for collaboration and maintaining a record of all the changes made. The different use cases of DokuWiki are:

    • Software manual
    • Knowledge base
    • Private notebook
    • CMS – intranet
    • Project workspace

    DokuWiki provides you with lots of advantages such as ease of installation, has fewer system requirements, lots of extensions, built-in access controls, 50+ language support, and device independence. It enables easy configuration and offers lots of templates and plugins.

    If you need DokuWiki on the cloud, then you can try Kamatera, who offers one-click installation and give you an option to host in 13 datacenters worldwide.

    MediaWiki

    MediaWiki was created by senior scientists in the year 2002. It is an open-source and free wiki software that empowers thousands of sites, organizations, and companies. It includes popular wikis like Wikipedia, Wikimedia Commons, Wiktionary, and many more.

    MediaWiki helps collect knowledge, organize it, and then make knowledge available to all. The software is powerful, extensible, reliable, and multilingual. It is written in PHP, which makes it easy to get it started on the LAMP stack. It has already been deployed extensively for years; it is now one of the most robust wiki solutions available in the market.

    MediaWiki comes with useful features and organization options that make it a great choice for the enterprise wiki. You have the option of customizing with the help templates and add more functionalities by installing useful extensions.

    For MediaWiki hosting, you can try the A2 platform.

    XWiki

    Again one more open-source wiki solution for you – XWiki, which is written in Java. You can use it as a 1st generation wiki or a 2nd generation wiki. 1st-generation wikis are for content collaboration mainly, while 2nd generation wikis are for creating collaborating web apps.

    The examples of 2nd generation can be blogs that communicate information and organize it with forums and tags. Such platforms enable participants to discuss valuable topics and foster task management solutions to create and distribute tasks associated with projects. XWiki features an intuitive and robust WYSIWYG editor along with wiki syntax.

    The core developers and the XWiki community provide you with 600 extensions, including plugins, themes, skins, macros, and applications. From management to collaboration, it delivers everything seamlessly so you can make your documentation a great success.

    BookStack

    A simple platform to store and organize information using BookStack.

    One of the USPs of BookStack is its simplicity; its page editor includes a simple interface with WYSIWYG. You can break content into 3 real-world groups – pages, chapters, and books. All the content in BookStack is searchable across these three groups and at the book-level itself.

    Keep documentations connected by linking any paragraph directly. Configure BookStack based on your specific use case and change the logo, name, and registration fields. In addition to this, you can change the system’s visibility and choose to view it publicly or not.

    BookStack is powered by the PHP framework, Laravel, with MySQL as the database. As a result, whatever VM you use, the performance would hardly be an issue. Apart from powerful linking and search features, you get cross-book sorting, image management, and page revisions.

    Using the permission and role system, you can also lock down actions and content as needed. You can set your preferred language like English, French, Spanish, Italian, Japanese, Russian, German, Dutch, etc., all thanks to their community.

    Are you a Markdown fan?

    Good news!

    BookStack supports it in addition to live previews of whatever you are writing on your documentation. It also lets you integrate with authentication providers such as Okta, LDAP, Google, Slack, GitHub, and AzureAD.

    Gollum

    If you want a local frontend and a sweet API, Gollum is your buddy.

    No, I’m not talking about the ‘Gollum’ from the Lord of the Rings.

    Instead, this Gollum is a simple and Git-powered wiki solution for documentation. Its pages might be categorized into directories the way you like.

    You can also include other content such as PDFs, headers or footers, images, etc. Gollum pages can be written in markups of different types, and whatever change your editor system makes can immediately be visible. You can also display and revert pages in multiple versions.

    Gollum is compatible with GitHub wikis and supports high-end functionalities such as UML diagrams, annotations with CriticMarkup, math using MathJax, Redirects, Macros, RSS feed, citation, BibTeX, and more. It works over Unix-like systems, but you can use it on Windows using JRuby.

    Outline

    Outline is considered one of the fastest wiki solutions for growing businesses. It allows you to create beautiful and feature-rich pages and is also markdown compatible. This software is created by using Node.js and React so that you can think of its benefits like high-speed, better performance, and simpler programming.

    For file storage, it supports the AWS S3 or S3-compliant object storage.

    Conclusion

    If you have a small or medium business or even a big enterprise, you can create a knowledge base, collaborate in it, and make your customer aware of your products. And all of these are possible using a wiki solution discussed above.

    Thus, choose the solution you find has features you can utilize and get one step ahead to serve your customers more.

    If you are not ready to go for a self-hosted solution, then alternatively, you may try hosted wiki platforms.