English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

15 SEO-Chrome-Erweiterungen für Vermarkter zur Optimierung von Aufgaben

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Wissen Sie, wie viele Google Chrome-Erweiterungen verfügbar sind? Wie viele von ihnen sind als SEO Chrom-Erweiterungen bekannt? Nun, hier ist eine Liste der besten Chrome-Erweiterungen, die Vermarkter kennen sollten.

In Bezug auf Suchmaschinen ist Google das erste, was uns in den Sinn kommt. Wir verlassen uns auf die Zuverlässigkeit, Produktivität, Effizienz und Erweiterungen von Google, um die allgemeine Benutzererfahrung zu verbessern.

Mit Google als primärem Werbemittel ist die Arbeit der Vermarkter etwas schwieriger geworden. Alles muss Priorität haben, von der Verfolgung ihrer Website bis zur Sicherstellung, dass sie rankt, vom Linkaufbau bis zur Benutzerfreundlichkeit.

Daher haben SEO-Erweiterungen das Marketingspiel verändert und es Marketingfachleuten erleichtert, ihre Ziele sofort zu erreichen. Einige Erweiterungen sind Lebensretter für On-Page-SEO, Inhaltsorganisation, Usability-Analyse, Metadaten, Outreach-Management und Linkaufbau.

Was ist die Google-Erweiterung und warum brauchen wir sie?

Bevor wir uns mit den SEO-Chrome-Erweiterungen befassen, lassen Sie uns diesen ganzen Aufruhr verstehen.

Google-Erweiterungen sind die Verknüpfung zu mehreren Anwendungen in Chrome. Zum Beispiel, Grammarly Die Erweiterung ermöglicht es Benutzern, die Grammatik jeder Seite oder jedes Dokuments zu überprüfen, ohne die Webseite zu öffnen. Klicken Sie einfach auf die Erweiterung, melden Sie sich beim Konto an und überprüfen Sie die Grammatik.

Google-Erweiterungen sind eine leistungsstarke, leichte und schnelle Möglichkeit, mit Google Chrome als Mehrzweck-Produktivtool zu arbeiten. Die Google-Erweiterungen von Drittanbietern bieten eine endlose Benutzererfahrung mit Fähigkeiten und Funktionen.

SEO-Erweiterungen können dabei helfen, mehrere Aufgaben abzudecken, z. B. das Führen SEO-Audits, Tracking-Traffic, Conversion-Raten, CTRs, Rang, Backlinks, Wettbewerbsanalyse, Keyword-Recherche, Onpage- oder Offpage-SEO und technisches SEO.

Es kann jedoch entmutigend sein, Hunderte von Chrome-Erweiterungen zu durchsuchen, um die richtige zu finden. Vor diesem Hintergrund finden Sie hier einige der besten SEO-Chrome-Erweiterungen, die sich für Vermarkter als nützlich erweisen können.

Detailed SEO Extension

Erhalten Sie einen tiefen Einblick in die SEO-Nutzung Detaillierte SEO-Erweiterung ohne zwischen den Registerkarten zu wechseln. Mit dieser Erweiterung können Benutzer eine detaillierte Ansicht ihrer Website erhalten. Wenn sie auf die Schaltfläche klicken, erhalten sie eine vollständige SEO-Analyse der Website aus Titelbeschreibung, kanonischem Link, URL, Schlüsselwörtern und Wortzahl.

Eine detaillierte SEO-Erweiterung hilft, aussagekräftige Informationen zu erhalten, ohne den Quellcode durchsuchen zu müssen. Benutzer können auch Einblick in Links, Überschriften, Schemata, Bilder, soziale Links und Quicklinks erhalten. Wenn Sie in NoFollow-Links einsteigen möchten, ist es möglich, die Details zu erfassen und sie sofort hervorzuheben.

Mangools

Nutzen Sie den Mangools direkt von Ihrem Webbrowser aus, ohne sich Gedanken über das Wechseln der Website oder Registerkarten machen zu müssen. Es bietet SEO-Führungskräften eine neue Erfahrung mit wichtigen Funktionen wie der Überprüfung der Domain-Stärken, der Analyse von Backlinks, Rangverfolgungsdaten, On-Page-SEO und Keyword-Analyse.

Mangools kann helfen in:

  • Analyse von Profilen im SERP
  • Finden von Domain-Keywords in KWFinder
  • Hervorheben von NoFollow- und DoFollow-Links
  • Standort simulieren, um lokal zu sehen SERP

Mit der Erweiterung können die SEO-Verantwortlichen auf DA, CF, PA, TF, Schlüsselwörter, Daten für URL oder Domain, SERP-Tools und so weiter zugreifen.

PageSpeed Insights (with PNaCl)

YouTube-Video

Wie der Name andeutet, PageSpeed ​​Insights (mit PNaCl) kann helfen, die Leistung der Website zu analysieren. Darüber hinaus können Benutzer mit dieser SEO-Chrome-Erweiterung Vorschläge zur SEO-Optimierung erhalten. PNaCl ist eine experimentelle Erweiterung, die Open-Source-Code verwendet, um tiefer in die Seitendetails einzudringen.

Ahrefs SEO Toolbar

Ahrefs ist bekannt als das primäre Tool für SEO-Führungskräfte, um alle wichtigen Aktivitäten der Website im Auge zu behalten und eine detaillierte wettbewerbsfähige Website zu erstellen. Um jedoch die Notwendigkeit eines erneuten Besuchs der Ahref-Website zu vermeiden, wird die Ahrefs SEO-Toolbar Erweiterung verwendet wird.

Es hat es den Führungskräften erleichtert, die wesentlichen Details wie Redirect-Tracer, Checker für defekte Links, Suchergebnisse, Länderwechsler und vieles mehr zu erhalten. Es enthält alle primären SEO-Metriken und SERP-Ergebnisse.

Similarweb – Traffic Rank & Website Analysis

Similarweb - Traffic-Rang & Website-Analyse

Analysieren Sie schnell die wichtigsten Metriken und den Verkehr mit Similarweb – Traffic-Rang & Website-Analyse zusammen mit Keyword-Ranking, Traffic-Ranking, Engagement-Rate und Traffic-Quelle. Es bietet eine 360-Grad-Sicht auf Kunden, Wettbewerber und die Branche.

Similarweb – Traffic Rank & Website Analysis ist ein wettbewerbsfähiges digitales Intelligenztool, das tiefer geht als andere Tools. Mit einem Klick erhält man detaillierte Website-Statistiken, die anderen einen Schritt voraus sind.

SEO Minion

YouTube-Video

Wenn Sie eine detaillierte Vorschau von SERP, defekten Links, On-Page-SEO und Off-Page-SEO wünschen, SEO-Minion kann ein guter Halt sein. Es ist möglich, den HTML-Code zu analysieren, die SEO zu optimieren und Benachrichtigungen für jedes Problem zu erhalten. Zusätzlich kann man nach Hreflang suchen, alle Links hervorheben, den Standortsimulator für die Google-Suche und eine SERP-Vorschau.

SEO Minion deckt auch SERP-Dienstprogramme ab, die Google SETP-Daten oder URLs aus den lokalen, Anzeigen-, organischen, Nachrichten-, Frisch-, Bild-, Video-, PAA-Daten und FAQ-Listen präsentieren. Kann man auch prüfen Hreflang-Tags und damit verlinkte Seiten.

BuzzSumo

Als SEO-Tool BuzzSumo hat ein neues Popularitätsniveau erreicht, gewinnt aber als Google-Erweiterung nicht an Höhe. Die BuzzSumo-Erweiterung bietet einen tiefen Einblick in die Artikel- und Social-Engagement-Daten. Es hilft beim Anzeigen der Social-Media-Details, z. B. wer sie auf einer sozialen Plattform geteilt hat.

Die Erweiterung kann bei der Analyse des Inhaltsformats und seiner Gesamtleistung helfen. Darüber hinaus erhalten die Benutzer die Anzahl der Backlinks für die Seite, die sie anzeigen, und extrahieren auf einfache Weise kanonische Seiten.

Lighthouse

Lighthouse

Wenn Sie nach einem automatisierten und Open-Source-Tool suchen möchten, Lighthouse ist ein gutes Werkzeug. Mit den mit dieser Google-Erweiterung bereitgestellten Details ist es möglich, die Qualität, Leistung und Korrektheit der Web-App zu verbessern. Lighthouse kann helfen, Tests auf der Seite durchzuführen, sie zu prüfen und Berichte über alle wesentlichen Details zu erstellen.

Ziel ist es, die Qualität der Webseite zu verbessern und fehlgeschlagene Tests zu verwenden, um tiefer in die Probleme einzudringen und sie zu beheben.

SEO Analysis by WooRank

SEO-Analyse & Website-Überprüfung durch WooRank

Wie der Name schon sagt, WooRank Erweiterungsfokus auf SEO-Analyse und Website-Überprüfung. WooRank kann dabei helfen, SEO-Analysen, Social Media, Usability und Mobile durchzuführen und gleichzeitig neue Daten für die Website zu erhalten. Es bietet eine eingehende Überprüfung der Off- und On-Site-Daten und hilft Führungskräften, sich ein klares Bild von der Website zu machen.

Darüber hinaus ist es möglich, mit WooRank Details über die Websites von Wettbewerbern zu erhalten. Es analysiert die Details wie Website-Traffic, Backlinks, Suchmaschinenoptimierung, Website-Technologien, strukturierte Daten, soziale Links, Backlinks, Benutzerfreundlichkeit und mobile Freundlichkeit. Das Tool hilft dabei, die Qualität der Website zu verbessern, die Website basierend auf der Kampagne zu optimieren, die Arbeit zu validieren und gründliche Wettbewerbsrecherchen durchzuführen.

vidIQ Vision for YouTube

vidIQ Vision für YouTube

Jetzt ist es an der Zeit, alle Geheimnisse hinter dem Ranking von YouTube-Videos und den höchsten Aufrufen zu entdecken vidIQ Vision für YouTube. vidIQ Vision für YouTube ist ein leistungsstarkes Tool für Videokünstler, das ihnen hilft, ihr Publikum aufzubauen. Vermarkter, Digital-First-Publisher und Inhaltsersteller können tief in Folgendes eintauchen:

  • Suchmaschine Rang für Video
  • YouTube SEO
  • Publikumsansichten und -entwicklung
  • YouTube-Trends
  • Empfohlene Videos und wie man sie bekommt

Die Erweiterung kann alle Primärdaten bereitstellen, um Vermarktern dabei zu helfen, die Videoleistung zu verbessern und Optimierungsdaten, Werbemöglichkeiten und Abonnentenbindung zu authentifizieren. vidIQ Score erhält Details von einem plattformübergreifenden Algorithmus, der helfen kann, Zugriff auf historische Daten und detaillierte Informationen über das Produkt zu erhalten.

Firebug Lite for Google Chrome

Firebug Lite für Google Chrome

Mit anzufangen Firebug Lite für Google Chrome um das richtige Ergebnis für die SEO Ihrer Website zu erhalten. Firebug Lite für Google Chrome hilft bei der Bereitstellung einer reichhaltigen visuellen Darstellung mit DOM-Elementen, HTML-Elementen und Schattierungen von Box-Modellen. Mit der Maus kann man coole Funktionen wie die Live-Bearbeitung von CSS-Eigenschaften und die Inspektion von HTML-Elementen genießen.

Firebug Lite für Google Chrome hilft bei der sofortigen Analyse und Überprüfung der Website. Diese Google-Erweiterung zielt darauf ab, Details zu XHR-Anfragen und Konsolenanrufen zu erhalten.

BuzzStream Buzzmarker

YouTube-Video

Starten Sie eine schnellere und intelligentere Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden über das BuzzStream Buzzmarker Chrome-Erweiterung. BuzzStream Buzzmarker hilft dabei, bessere Links, eine bessere Abdeckung und mehr Verkehr zu erhalten. Es ist eine Outreach-Plattform, die es Kunden ermöglicht, ihre digitale PR auszubauen und bessere Ergebnisse beim Linkaufbau zu erzielen.

BuzzStream entdeckt primäre Informationen und Metriken, um eine Datenbank früherer Promoter aufzubauen, bessere E-Mails zu versenden und Daten zu verwenden, um die Erfolgsrate und die Überlastung des Posteingangs zu verbessern. Es bietet digitale PR, Link-Builder, Content-Promotion und mehr.

Keywords Everywhere – Keyword Tool

YouTube-Video

Keywords überall – Keyword-Tool ist eine Freemium-Chrome-Erweiterung, die Fachleuten helfen kann, Schlüsselwörter sofort zu finden. Es liefert schnell wichtige CPC-Details, das monatliche Suchvolumen und Wettbewerbsdaten. Keywords Everywhere – Das Keyword-Tool findet Keywords, die für jede Domain und Seite für die SERPs ranken.

Dieses Tool kann bei SEO-Schwierigkeitsmetriken, verwandten Keywords, Long-Tail-Keywords, Trend-Keywords, Moz-Link-Metriken, geschätztem organischem Traffic und Backlinks für Domains und Webseiten helfen. Es funktioniert als HashTag-Generator, Such-Insight-Widget, Video-Insights, SERP-Metriken, Tags-Widget und Trenddiagramm.

SEOquake

SEOquake

Als kostenloses Plugin SEOquake hat sich am Markt ein gutes Bild gemacht. Es ist eines der wertvollsten Tools für Vermarkter, das dabei helfen kann, primäre SEO-Metriken zu erhalten und SEO-Audits.

Mit SEOquake können Vermarkter Parameter für jede Abfrage festlegen, eine Analyse von SERP erhalten, ein benutzerdefiniertes Set erstellen, die Keyword-Dichte bestimmen, Sozialstatistiken überprüfen und Domains oder URLs vergleichen.

SEOquake ist eine zusätzliche Symbolleiste für Vermarkter, die interne/externe Linkanalysen, Keyword-Dichteberichte, soziale Metriken und SERP-Overlay-Details abdeckt. Es ist ein benutzerfreundliches Plugin und eine Erweiterung, die mit mehreren Webbrowsern kompatibel ist.

WebMaster Tools – Bulk URL Removal

YouTube-Video

Wenn Sie eine Liste mit URLs über die Google-Suche entfernen möchten, können Sie dies versuchen WebMaster-Tools – Massen-URL-Entfernung. WebMaster-Tools – Bulk-URL-Entfernung macht es Vermarktern leicht, die Schaltfläche einzeln zu entfernen, anstatt die URL manuell zu kopieren und einzufügen. Man kann die Links in der Entwicklerkonsole schnell überprüfen, wenn die CSV-Datei nicht funktioniert.

Food for Thought

Google ist eine der beliebtesten Suchmaschinen aller Zeiten, die mit mehreren Erweiterungen ausgestattet ist, die Benutzern helfen können, Aufgaben zu optimieren. Bei SEO sind einige Komplikationen zu beachten.

Daher ist es wichtig, bei der Auswahl der geeigneten SEO-Google-Erweiterung die Komplexität und die wesentlichen Faktoren zu berücksichtigen. Um manuelle Tätigkeiten zu reduzieren und Zeit zu sparen, muss man alle Möglichkeiten im Auge behalten.

Die richtigen SEO-Erweiterungen stellen sicher, dass sich Führungskräfte auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren können, die ihre Aufmerksamkeit erfordern, anstatt sich mit alltäglichen Aufgaben zu beschäftigen. Das Wissen um die SEO-Toolkit ist am besten, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema SEO
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Do you know how many Google Chrome Extensions are available? How many of them are famous as SEO Chrom Extensions? Well, here is a list of top Chrome Extensions that marketers should know about.

Regarding search engines, Google is the first thing that pops into our heads. We depend on Google for its reliability, productivity, efficiency, and extensions to enhance the overall user experience.

With Google as the primary mode of promotion, the job of marketers has become a bit tougher. Everything needs to be a priority, from keeping track of their website to ensuring that it ranks, from link building to usability.

Hence, SEO extensions have changed the marketing game, making it easier for marketers to achieve their goals instantly. Some extensions are lifesavers for on-page SEO, content organizing, usability analysis, metadata, outreach management, and link building.

What is Google Extension, and why do we need it?

Before we jump into the SEO Chrome Extensions, let us understand this whole ruckus.

Google Extensions are the shortcut to several applications in Chrome. For instance, Grammarly Extension allows users to check the grammar of any page or document without opening the webpage. Just click on the extension, login to the account, and check the grammar.

Google Extensions are a powerful, light, and fast way to work on Google Chrome as a multi-purpose productive tool. The third-party Google Extensions offers endless user experience with ability and functionalities.

SEO Extensions can help cover several tasks such as conducting SEO audits, tracking traffic, conversion rates, CTRs, rank, backlinks, competitive analysis, keyword research, on-page or off-page SEO, and technical SEO.

However, it can be daunting to browse through hundreds of Chrome Extensions to find the right one. With this said, here are some of the top SEO Chrome Extensions that can come in handy for marketers.

Detailed SEO Extension

Get deep insight into SEO using Detailed SEO Extension without switching between tabs. With this extension, users can get a detailed view of their website. On clicking the button, they will get a full SEO analysis of the website from its title description, canonical link, URL, keywords, and word count.

Detailed SEO Extension helps to get meaningful information without looking through the source code. Users can also gain insight into links, headings, schema, images, social links, and quick links. If you want to get into NoFollow links, capturing the details while highlighting them instantly is possible.

Mangools

Use Mangools directly from your web browser without worrying about switching the website or tabs. It offers a new experience to SEO executives with significant features like checking on domain strengths, analyzing backlinks, rank tracking data, on-page SEO, and keyword analysis.

Mangools can help in:

  • Analyzing profiles in the SERP
  • Finding domain keywords in KWFinder
  • Highlighting NoFollow and DoFollow links
  • Simulating location to see local SERP

With the extension, the SEO executives can access DA, CF, PA, TF, keywords, data for URL or domain, SERP tools, and whatnot.

PageSpeed Insights (with PNaCl)

YouTube video

As the name suggests, PageSpeed Insights (with PNaCl) can help analyze the website’s performance. Along with this, users can also get SEO optimization suggestions with this SEO Chrome Extension. PNaCl Is an experimental extension that uses open source code to get deeper into the page details.

Ahrefs SEO Toolbar

Ahrefs is famous as the primary tool for SEO executives to keep track of all the significant activities of the website and do a detailed competitive website. However, to eliminate the need to revisit the Ahref website, the Ahrefs SEO Toolbar extension is used.

It has made it easier for the executives to get the essential details like redirect tracer, broken link checker, search results, country changer, and many more. It comes with all the primary SEO metrics and SERP results.

Similarweb – Traffic Rank & Website Analysis

Similarweb - Traffic Rank & Website Analysis

Quickly analyze the key metrics and traffic with Similarweb – Traffic Rank & Website Analysis along with keyword ranking, traffic ranking, engagement rate, and traffic source. It offers a 360-degree view of customers, competitors, and the industry.

Similarweb – Traffic Rank & Website Analysis is a competitive digital intelligence tool that goes deeper than other tools. One can get in-depth website statistics a step ahead of others with one click.

SEO Minion

YouTube video

If you want a detailed preview of SERP, broken links, on-page SEO, and off-page SEO, SEO Minion can be a good stop. It is possible to analyze the HTML, optimize the SEO, and get alerts for any issue. Additionally, one can check for Hreflang, highlight all links, Google search location simulator, and SERP preview.

SEO Minion also covers SERP utilities showcasing Google SETP data or URLs from the local, advert, organic, news, fresh, image, video, PAA data, and FAQ listings. One can also check Hreflang tags and pages linked to it.

BuzzSumo

As an SEO Tool, BuzzSumo has reached a new level in popularity, but it is not gaining height as a Google extension. BuzzSumo extension offers a deep insight into the article and social engagement data. It helps in viewing the social media details, such as who shared it on any social platform.

The extension can help in analyzing the content format and its overall performance. Additionally, the users get the backlink count for the page they are viewing and easily extract canonical pages.

Lighthouse

Lighthouse

If you want to look for an automated and open-source tool, Lighthouse is a good tool. With the details provided with this Google extension, it is possible to improve quality, performance, and web app correctness. Lighthouse can help to run tests on the page, audit it, and generate reports about all the essential details.

The aim is to improve the quality of the webpage and use failing tests to get deeper into issues and how to correct them.

SEO Analysis by WooRank

SEO Analysis & Website Review by WooRank

As the name suggests, the WooRank extension focus on SEO analysis and website review. WooRank can help run SEO analysis, social media, usability, and mobile while obtaining new data for the website. It offers an in-depth review of the off and on-site data helping executives to get a clear picture of the website.

On top of that, it is possible to get details about competitors’ websites using WooRank. It analyzes the details like website traffic, backlinks, search engine optimization, website technologies, structured data, social links, backlinks, usability, and mobile friendliness. The tool helps to improve website quality, optimize the site based on the campaign, validate work, and do deep competitor research.

vidIQ Vision for YouTube

vidIQ Vision for YouTube

Now is the time to find all the secrets behind YouTube videos ranking and having the highest views with vidIQ Vision for YouTube. vidIQ Vision for YouTube is a powerful tool for video creators helping them to build their audience. Marketers, Digital-first publishers, and Content Creators can deep dive into –

  • Search engine rank for video
  • YouTube SEO
  • Audience views and development
  • YouTube trends
  • Recommended videos and how one can gain them

The extension can offer all the primary data to help marketers improve video performance and authenticate optimization data, promotion opportunities, and subscriber engagement. vidIQ Score gets details from a cross-platform algorithm that can help gain access to historical data and detailed information about the product.

Firebug Lite for Google Chrome

Firebug Lite for Google Chrome

Get started with Firebug Lite for Google Chrome to get the correct result for the SEO of your website. Firebug Lite for Google Chrome helps in offering rich visual representation with DOM elements, HTML elements, and Box Model shading. With the mouse, one can enjoy cool features such as live editing CSS properties and HTML elements inspection.

Firebug Lite for Google Chrome helps in analyzing and inspecting the website instantly. This Google extension aims to get details about XHR requests and console calls.

BuzzStream Buzzmarker

YouTube video

Start faster and smarter outreach to prospects via the BuzzStream Buzzmarker Chrome extension. BuzzStream Buzzmarker helps get better links, better coverage, and more traffic. It is an outreach platform that allows customers to grow their digital PR and get better link-building results.

BuzzStream discovers primary information and metrics to build a database of past promoters, send better emails, and use data to improve the success rate and inbox overload. It offers digital PR, link builders, content promotion, and more.

Keywords Everywhere – Keyword Tool

YouTube video

Keywords Everywhere – Keyword Tool is a freemium Chrome Extension that can help professionals to find keywords instantly. It quickly gives essential CPC details, monthly search volume, and competitive data. Keywords Everywhere – The keyword Tool finds keywords that rank for any domain and page for the SERPs.

This tool can help in SEO difficulty metrics, related keywords, long-tail keywords, trending keywords, Moz link metrics, estimated organic traffic, and backlinks for domains and web pages. It works as a HashTag generator, search insight widget, video insights, SERP metrics, Tags widget, and Trend Chart.

SEOquake

SEOquake

As a free plugin, SEOquake has made a good image in the market. It is one of the most valuable tools for marketers that can help get primary SEO metrics and SEO audits.

With SEOquake, marketers can set parameters for any query, get an analysis of SERP, create a custom set, determine keyword density, check social statistics, and compare domains or URLs.

SEOquake is an additional toolbar for marketers that covers internal/external link analysis, keyword density reports, social metrics, and SERP overlay details. It is a user-friendly plugin and extension compatible with several web browsers.

WebMaster Tools – Bulk URL Removal

YouTube video

If you want to remove a list of URLs via Google Search, you can try WebMaster Tools – Bulk URL Removal. WebMaster Tools – Bulk URL Removal makes it easy for marketers to remove the button one at a time instead of manually copy-pasting the URL. One can quickly inspect the links in the developer console if the CSV file doesn’t work.

Food for Thought

Google is one of the most popular search engines of all time that comes with several extensions that can help users to streamline tasks. Regarding SEO, a few complications need to be kept in mind.

Hence, it becomes essential to consider the complexity and significant factors when selecting the suitable SEO Google Extension. To reduce manual activities and save time, one must keep all the possibilities in mind.

The right SEO Extensions ensure that executives can focus on other significant tasks that require their attention instead of working on mundane tasks. Knowing the SEO toolkit is best to get the desired results.