English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

7 Möglichkeiten Serverless Computing ist eine aufstrebende Technologie

Serverlos
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Serverless Computing hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Insbesondere AWS führt Gespräche über die Einführung von Unternehmen.

Mit der Einführung der Serverless-Computing-Plattform Lambda im Jahr 2014 hat AWS den Spitzenplatz in der revolutionären Trendsetterung eingenommen.

Infolgedessen erlebt die aktuelle Ära der modernen Networking-Branche einen massiven Galopp. Die Prägung des „Serverloses Rechnen”-Technologie blüht in rasantem Tempo aus der Knospe.

„Serverless Computing“ ist ein aufstrebender Stern in der Cloud-Computing-Branche. Die traditionellen Methoden erfahren einen Paradigmenwechsel. Infolgedessen sind die Vorteile vielfältig.

Mit anderen Worten, die Architektur des Serverless Computing ist von Vorteil. Hier wird die Codeausführung vollständig kontrolliert und von einem Cloud-Anbieter verwaltet. Die Aufgabe des Entwicklers besteht also darin, eine Anwendung zu entwickeln und auf Servern bereitzustellen.

Die Architektur ohne Server
Quelle: Tonyfendall

ErstensFür die Befürworter bietet die Einführung der Serverless-Computing-Methodik Lösungen für die Belegschaft.

Zweitens, diejenigen, die nicht dafür sind, dass Serverless eine fortschrittliche Technologie ist, die eine Revolution herbeiführen soll, müssen sich die Vorteile ansehen, die es bietet.

Wenn Sie in der Zwischenzeit nach weiteren Informationen zum Verbrauch oder bei einem Dilemma bezüglich der Investition in serverloses Computing suchen, beachten Sie die folgenden Punkte.

Advanced Crux of Serverless Architecture

Die Technologie funktioniert mit RestAPIs. Es ist mühelos, serverlose APIs zu erstellen mit Gerüste. Um als Entwickler loszulegen, müssen Sie lediglich ein Anwendungs-Framework entwickeln, einen Code, um Klingeln das Backend und eine Bibliothek für die Datenverarbeitung.

Der wichtigste Vorteil, von dem Sie profitieren, ist das Modell „Pay as you use“. Das heißt, das gesamte Schema ist kostengünstig, während Ihre Bereitstellung auf dem richtigen Weg ist. Das serverlose Framework ist praktisch bei der Integration verschiedener Erweiterungen. Sie haben die Möglichkeit, mithilfe von kognitiver Intelligenz, Datenanalyse, Chatbots.

Edge Execution and Cost-effectiveness

Da die Serverflotte von der bereitgestellt wird Serverless Computing-Plattform am primären Standort rund um den Globus – Ihr Code wird am Edge, in der Nähe der Benutzer, ausgeführt. Daher ist die Reaktionszeit schneller und Sie zahlen für die Ressourcen, die Sie verwenden.

Sie zahlen nur für die Laufzeit der Funktion - die Dauer und Häufigkeit der Codeausführung. Im Gegenteil, in den anderen Cloud-Computing-Modellen ist es obligatorisch, auch für nicht genutzte Ressourcen zu zahlen.

Modell "Pay as you use"

Viele Anbieter bieten Funktionen am Edge an, und StackPath Ist einer von ihnen. Sie können bereits ab 10 US-Dollar pro Monat damit beginnen, einschließlich 15 Millionen Anforderungsausführung.

Function As a Service (FaaS)

Die Implementierung der Technologie fällt unter "Funktion als Dienst (FaaS)."

Hier übernimmt der Cloud-Anbieter die Verantwortung für das Starten und Stoppen der Plattform eines Containers. Die anderen Aktivitäten umfassen Überprüfungen der Infrastruktursicherheit und Skalierbarkeit. Der andere Pluspunkt hier ist, dass Entwickler jeden Anwendungs-/Backend-Code ausführen können, ohne Server bereitzustellen.

Wenn wir über AWS FaaS sprechen, übernimmt Lamda den Rest der Funktionalität, nachdem die Entwickler den Code hochgeladen haben. Außerdem ist es mit der Implementierung von AWS Lambda möglich, automatisch von beliebigen AWS-Services, Web- oder mobilen Apps auszulösen.

Nanoservices

In der heutigen Zeit entscheiden sich die Menschen für eine logische Domäne: die einfache Bereitstellung neuer Dienste in der Umgebung. Es gibt minimalen zusätzlichen Codierungsaufwand, um eine brauchbare Anwendung zu entwerfen. Zum Kontext kommt die Bedeutung von „Nanodienste. ” Dieser Microservice ist wiederverwendbar und einfach bereitzustellen.

Am wichtigsten ist, dass die Kompatibilität der serverlosen Architektur mit der von Nanodiensten unglaublich ist. Das Schöne an den Nanodiensten ist, dass jede Funktionalität mit ihrem API-Endpunkt geliefert wird. Außerdem verweist jeder Endpunkt auf eine separate Funktionsdatei – die Ergebnisse in der Implementierung einer CRUD (Create, Retrieve, Update, Delete).

Vor allem lässt sich diese Microservice-Funktionalität durch eine Reihe kleiner Dienste in die Geschäftslösung integrieren. Dies passt gut zu Serverless Computing. Dadurch werden Lastausgleich und Skalierbarkeit verbessert. Sie müssen Cluster und Load Balancer für Server nicht mehr manuell konfigurieren.

Event-Based Compute Experience

Wenn Sie eine hohe Rate an Funktionsaufrufen haben, müssen Sie sich um die Infrastrukturkosten und die Bereitstellung von Servern kümmern. In solchen Situationen sind profitable Einrichtungen von serverlosen Anbietern wie Microsoft Azure, kommen Google Cloud Functions zur Rettung.

Ereignisauslösung
Quelle: JetBrains

Sie können die Funktionen basierend auf Ereignissen wie Bild hochladen, Benutzeraktion, Nachrichtenverfügbarkeit usw. auslösen.

Scalability

In einem traditionellen Kontext ist Skalierbarkeit umständlich. Für die Größe und Rechenleistung des Knotens müssen Sie eine horizontale Skalierung durchführen. Die vertikale Skalierung ist der nächste Schritt, um die Anzahl der Arbeitsknoten zu erhalten – ein Rückgrat der menschlichen Kraft.

Serverlose Skalierbarkeit
Serverlose Skalierbarkeit

Mit Serverless müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen. Die Compute-Plattform skaliert die Infrastruktur automatisch, um den Code auszuführen. Sie müssen einen geeigneten Auslöser für ein bestimmtes Ereignis finden. Bei jedem Trigger wird der Code gleichzeitig ausgeführt.

Capacity Decisions

Untersuchungen zufolge befinden sich 30% der physischen Server in einem komatöser Zustand. Die ungefähre Zahl liegt bei rund 11 Millionen Servern weltweit. In der Tat, wenn Sie sich für eine traditionelle Serverfunktionalität entscheiden, sind die Chancen gut, dass Sie unter diesen 30% landen. Wenn Sie im Rechenzentrum im Leerlauf sitzen, erfordert der Server Ihre Investition, um für die weitere Nutzung in Gang zu kommen. Das heißt, Sie fallen mit diesem Plan auf die Verliererseite.

Serverlose Einschränkung

Andererseits sieht der Plan beim Serverless Computing vor, dass den Anbietern Knüppel zur Verfügung gestellt werden. Die Unternehmen sind nicht mehr auf die Kapazitätsentscheidung angewiesen. Sie treffen die Entscheidung und ermöglichen die benötigte Kapazität bei der richtigen Gelegenheit basierend auf den Bedürfnissen des Unternehmens – alles in allem ein vergleichsweise guter ROI der Investition.

Conclusion

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Entwickler und Investoren überall diese aufstrebende Technologie annehmen. Die Einfachheit in der Nutzungsstruktur macht serverloses Computing kosteneffektiv. Daher hat die Zukunft mit Serverless Computing begonnen.

Als Teil des Integrationsverfahrens stellen Anbieter die API zum Hochladen der Funktion mit der URL bereit, auf die der Benutzer zugreifen kann. Ihnen viel Vertrauen zu schenken, ist entscheidend. Außer, abgesondert, ausgenommen AWS-Lamda und Microsoft Azure gibt es einige andere namhafte Marktteilnehmer. Die Frameworks wie Google Cloud Functions, IBM OpenWhisk bilden ebenfalls die serverlose Welle.

Mit Blick auf das aktuelle Übergangsmuster haben sich viele Unternehmen mit der serverlosen Revolutionskampagne verbunden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese aufstrebende Technologie den Höhepunkt des Cloud-Ökosystems erreicht.

Dies könnte Sie auch interessieren Serverless Computing für Anfänger verstehen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüren zum Thema Cloud Computing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Serverless computing has been fast gaining momentum over the past couple of years. AWS, in particular, is holding talks at enterprise adoption.

    With the Lambda serverless computing platform launch in 2014, AWS has taken the front seat in the revolutionary trendsetting.

    As a result, the current era of the modern networking industry is experiencing a massive gallop. The coinage of the “Serverless computing” technology has been flowering from a bud at a fast pace.

    “Serverless computing” is a rising star in the cloud computing industry. The traditional methodologies get a paradigm shift. As a result, the benefits are many.

    In other words, the architecture of Serverless computing is designed to an advantage. Here the code execution is under complete control and managed by a cloud provider. So, the developer’s task is getting easy to develop an application and deploy it on servers.

    The Serverless Architecture
    Source: tonyfendall

    Firstly, for the people in the favor, inculcating the serverless computing methodology provide workforce solutions.

    Secondly, those who are not in favor, Serverless being an advancing technology meant to bring in revolution will need to look at the benefits it offers.

    Meanwhile, if you are looking for more information for consumption or in any dilemma about investing in serverless computing, consider the following points below.

    Advanced Crux of Serverless Architecture

    The technology works with RestAPIs. It’s effortless to build serverless APIs using frameworks. To get it started as a developer, all you need to do is develop an application framework, a code to ping the backend, and a library for data processing.

    Subsequently, the most significant benefit you avail of is the “pay as you use” model. That is to say, the entire scheme is cost-effective while your deployment is on track. The serverless framework comes in handy in the integration of various extensions. You get the opportunity of building a varied range of apps using cognitive intelligence, data analytics, chatbots.

    Edge Execution and Cost-effectiveness

    As the fleet of servers is deployed by the serverless computing platform at the primary location around the globe – your code is being executed at the edge, near the users. Hence, response time is faster, and you pay for the resources you use.

    You pay only for the run time of the function-the duration and frequency of the code execution. On the contrary, included in the other models of cloud computing, it is mandatory to pay for idle resources also.

    “pay as you use” model

    Many providers offer functions at the edge, and StackPath is one of them. You can get it started from as low as $10 per month, including 15 million request execution.

    Function As a Service (FaaS)

    The implementation of the technology comes under “Function As a Service (FaaS).”

    Here, the cloud vendor takes the responsibility of starting and stopping a container’s platform. The other activities include checks on infrastructure security, scalability. The other plus point here is that developers can run any application/backend code without provisioning servers.

    If we talk about AWS FaaS, Lamda handles all the rest of the functionality after the developers upload the code. Also, it is possible with the implementation of AWS Lambda to automatically trigger from any AWS services, web, or mobile app.

    Nanoservices

    In the current era, people are choosing to opt for a logical domain: the ease of delivering new services in the environment. There is minimal extra coding effort to design a usable application. To the context comes the significance of “Nanoservices.” This microservice is reusable and easily deployable.

    Most importantly, the compatibility of serverless architecture with that of nano-services is incredible. The beauty of the nano services is that each functionality comes with its API endpoint. Also, each endpoint points to one separate function file—the results in the implementation of one CRUD (Create, Retrieve, Update, Delete).

    Above all, this microservice functionality integrates with the business solution through a suite of small services. This clips well with serverless computing. As a result, load balancing and scalability are improved. You no longer have to configure clusters and load balancers for servers manually.

    Event-Based Compute Experience

    When you have a high rate of function calls, it’s like to worry about infrastructure costs and provisioning of servers. In such situations, profitable facilities from serverless providers like Microsoft Azure, Google Cloud Functions come to the rescue.

    EventTriggering
    Source: JetBrains

    You can trigger the functions based on events like upload image, user’s action, message availability, and so on.

    Scalability

    In a traditional context, scalability is cumbersome. You have to execute a horizontal scaling for the size and computing power of the node. Vertical scaling is the next step in preserving the number of working nodes—a rear and tear of man force.

    Serverless Scalability
    Serverless Scalability

    With serverless, you don’t have to worry about it. Compute platform automatically scales the infrastructure to run the code. You have to figure out an appropriate trigger for a particular event to take place. With each trigger, the code runs simultaneously.

    Capacity Decisions

    According to research, 30% of the physical servers are in a comatose state. The approximate figure is around 11 million servers worldwide. Indeed, if you opt for a traditional server functionality, chances are you end up among this 30%. When sitting idle at the data center, the server demands your investment to get going for further usage. That is to say, you fall at the losing end with this plan.

    Serverless Limitation

    In the other vein, the plan with serverless computing is that vendors are given truncheon. The companies no longer have to depend on the capacity decision. They take the decision and allow the required capacity at the right opportunity based on the needs of the enterprise — all in all, comparatively a good ROI on investment.

    Conclusion

    In conclusion, developers and investors everywhere are embracing this rising technology. The simplicity in the usage structure makes serverless computing cost-effective. As a result, the future is here with serverless computing.

    As a part of the integration procedure, vendors provide the API to upload the function with the URL for the user to access. Placing a lot of trust in them is crucial. Apart from AWS Lamda and Microsoft Azure, there are some other notable market players. The frameworks like Google Cloud Functions, IBM OpenWhisk also constitute the serverless wave.

    Looking at the current transition pattern, a lot of companies have associated with the serverless revolution campaign. To Sum up, you can expect this rising technology to reach the pinnacle of the cloud ecosystem.

    You may also be interested in Understanding Serverless Computing for Beginners.