English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 10 besten Tools zum Übertragen von Dateien von Android auf Mac

Dateiübertragung von Android auf Mac
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Apple ist für viele Menschen da draußen ein Traumtelefon. Der Hauptgrund, warum Menschen Apple-Produkte bevorzugen, ist, dass sie nahtlos zusammenarbeiten.

Apple-Produkte haben Kameras mit hoher Verarbeitungsqualität und besserer Auflösung und sind in Bezug auf Komfort ziemlich praktisch. All diese Dinge machen Apple-Produkte beliebter als jede andere Marke. Du hättest nie einen gesehen iPhone Verzögerungen oder Hängenbleiben beim Spielen schwerer Spiele oder beim Übertragen einer großen Datei von einem Gerät auf ein anderes. 

Apple-Ökosystem

Produkte aus dem Apple-Ökosystem arbeiten nahtlos zusammen, haben jedoch einige Probleme, wenn Apple-Benutzer ein Ökosystem mit einem anderen Betriebssystem wie einem Android aufbauen möchten. Solche Benutzer haben viele Probleme, wenn sie Dateien zwischen Android- und Apple-Geräten austauschen. Sie benötigen immer eine Drittanbieteranwendung, um Fotos oder Dateien zu teilen. 

Wir haben gesehen, dass viele Menschen unterschiedliche Markenpräferenzen beim Kauf eines PCs oder Telefons haben. Sie hätten viele Leute gesehen, die es benutzten MacBook für ihre offiziellen Zwecke wegen seiner Leistung und Leistung, aber wenn es um Mobiltelefone geht, bevorzugen sie Android gegenüber iOS. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie z.

  • Android-Handys sind leicht erschwinglich
  • Kundenspezifische Themen und Anwendungen
  • Bessere Akkulaufzeit
  • Dual-SIM- und Speichererweiterungsoptionen
  • Einfache Konnektivität

Und vieles mehr.

Aber aus dem obigen Punkt können wir nicht sagen, dass Android besser als iOS ist. Wenn Sie so viele Anwendungen von Drittanbietern verwenden, steht die Sicherheit Ihrer persönlichen Gegenstände jedes Mal auf dem Spiel. Dennoch bevorzugen die Menschen unterschiedliche Marken, wenn es um PCs und Telefone geht.

Lassen Sie uns nun eine Liste von Tools durchsehen, mit denen Sie Ihre Dateien problemlos von einem Android-Gerät auf ein Mac OS übertragen können.

Anydroid

Anydroid ist ein Android-Manager, mit dem Sie Ihre Daten für eine geräteübergreifende Übertragung verwalten können. Mit dieser Anwendung können Sie Ihre Erinnerungen mit einem einzigen Klick sichern, um mehr Platz auf Ihrem Android-Gerät zu schaffen.

Der Hauptvorteil von Anydroid besteht darin, dass Sie keine Software auf Ihrem MacBook installieren müssen. Abgesehen davon ist der gesamte Dateiübertragungsprozess drahtlos, sodass Sie jetzt kein Datenkabel oder einen Dongle mit Ihren Gadgets mit sich führen müssen.

YouTube-Video

Darüber hinaus besteht der größte Aufwand für jeden Apple-Benutzer darin, seine Daten zu sichern WhatsApp-Daten, und Android hilft Ihnen nahtlos bei diesem Prozess. Diese Software ist auf ihrer offiziellen Website frei verfügbar. Sie können diese Software auch für Pläne ab 29.99 € für ein Jahr kaufen.

Dr.Fone

Dr.Fone ist eine Anwendung von Wondershare, mit der Sie Ihre Nachrichten, Fotos und den Anrufverlauf jederzeit und überall von Ihren iOS-/Android-Geräten auf Mac OS übertragen können. Es wird Ihnen auch helfen Reparieren Sie Ihr System, und Sie können auch Ihre verlorenen Telefondaten verfolgen, während Sie diese Anwendung verwenden. Es ist kostenlos auf der offiziellen Website für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Sie können die Dr. Fone-Anwendung für verschiedene Dienste einzeln und in geronnener Form nach Ihren Bedürfnissen kaufen.

YouTube-Video

Macdroid

Macdroid hilft Ihnen bei der nahtlosen Übertragung von Android-Dateien über eine zuverlässige und reibungslose Verbindung. Sie können die Anwendung kostenlos herunterladen. Sie können die Pro-Version auch 7 Tage lang kostenlos testen. Außerdem können Sie die Pro-Mitgliedschaft für nur 1.67 $ pro Monat abonnieren.

YouTube-Video

Darüber hinaus können Sie alle Fotos Ihres Mobiltelefons in der Finder-Anwendung auf Ihrem Mac finden. Sie können diese Fotos in nur einer Sekunde ganz einfach in den gewünschten Ordner des MacBook ziehen. Das herausragende Merkmal von Macdroid ist, dass Sie Ihre Dateien in Ihrem MacBook bearbeiten können, das auf Ihrem Telefon gespeichert ist, ohne sie auf Ihrem MacBook zu speichern und herunterzuladen.

OpenMTP

Viele Leute beschweren sich, dass sie ihre Daten nicht von ihrem Android-Handy auf einen Mac übertragen können. OpenMTP Software hat dieses lang erwartete Problem mit einer fünfmal schnelleren Dateikopiergeschwindigkeit überwunden. Es ist frei verfügbar und Sie können auch den Dunkelmodus auswählen. Mit dem Tool können Sie die Dateien sowohl in Raster- als auch in Listenform anzeigen. 

OpenMTP

OpenMTP ist ein Open-Source-Projekt, damit niemand seine Datensicherheits- und Datendiebstahlsabsichten objektivieren kann. In den vorherigen Versionen unterstützte OpenMTP keine Samsung-Telefone zum Übertragen von Dateien und Fotos, aber jetzt unterstützen sie in ihrer neuesten Version auch alle Samsung-Smartphones. Sein Vorteil gegenüber anderen ist, dass es gleichzeitig mehrere Dateiübertragungen unterstützt, selbst wenn seine Größe größer als 4 GB ist, was verrückt ist.

Android File Transfer

Der Name der Anwendung deutet darauf hin, dass sie nur für die Übertragung von Dateien zwischen Mac-Computern und Android-Geräten gedacht ist. Sie können herunterladen Android-Dateiübertragung und installieren Sie es auf Ihrem Mac-Computer/Laptop. Es unterstützt Mac 10.7 und höhere Betriebssysteme. Sie müssen sich keine Gedanken über die Datensicherheit und die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Geräten machen, da diese von Android selbst stammen. 

Und ja, es ist für jeden Benutzer kostenlos. Ein USB-Kabel ist ein Muss, um Dateien zu übertragen, da es derzeit keine drahtlose Übertragung unterstützt.

Commander One

Commander One ist ein zuverlässiger Client zum Teilen von Dateien zwischen Mac OS- und Android-Geräten. Seine Vielseitigkeit mit zwei Bedienfeldern macht es beim Übertragen der Datei einzigartig, da Sie die Bibliothek und den Übertragungsort der Datei gleichzeitig anzeigen können. Sie können die kostenlose Version von der offiziellen Website herunterladen oder das Pro-Paket für Pläne ab 29.99 $ verwenden.

Commander One

AirDroid

AirDroid ist eine professionelle Dateimanager- und Übertragungsanwendung, mit der Sie die Datei zwischen verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, Mac, Linux, Android, iOS usw. übertragen können. Sie können die Datei ohne Kabel in allen Netzwerken mit mehreren Dateiformaten freigeben. Sie können diese fantastische Software verwenden, um die unglaublich schnelle Dateiübertragungsgeschwindigkeit von 20 MB/s sowohl bei lokalen als auch bei Remote-Verbindungen zu genießen.

AirDroid

AirDroid Personal ist nicht auf das lokale Netzwerk beschränkt. Es kann auch unter verschiedenen verwendet werden Wi-Fi oder Hotspot-Netzwerke. Sie können die kostenlose Version der Software herunterladen und verwenden, und wenn Sie sie für würdig halten, können Sie auf das Pro-Paket upgraden.

SyncMate

SyncMate ist eine weitere Premium-Software zum Übertragen von Dateien zwischen Mac-Laptops und Android-Mobiltelefonen. Stellen Sie am besten eine Verbindung her, wählen Sie dann die Daten aus, die gesendet werden sollen, und starten Sie den Synchronisierungsvorgang, indem Sie auf die Synchronisierungsschaltfläche klicken. Es unterstützt alle iOS-Versionen mit Ausnahme des neuesten iOS14. Bei der Synchronisierung mit iOS beschränkt SyncMate nicht die Anzahl der iOS-Geräte, die Sie mit Ihrem Mac verbinden und synchronisieren können. 

YouTube-Video

Das bedeutet, dass Sie Dateien zwischen einer beliebigen Anzahl von Geräten wie iPhone, MacBook, iPod usw. verbinden und übertragen können. Sie können DropBox und iCloud für denselben Dienst verwenden. SyncMate verwandelt Ihren MacOS-PC in ein Synchronisierungszentrum. Jeder Ihrer Datensätze wird mit Mac in einer einzigen Anwendung gesichert. Auf diese Weise müssen Sie nicht zwischen verschiedenen verteilten Speicherdiensten wechseln, um Dokumente zu verschieben.

Pushbullet

Pushbullet ist eine Software, mit der Sie Textnachrichten senden, Ihre Telefonbenachrichtigungen überprüfen, Links folgen und senden, mit Freunden chatten und Dateien zwischen Android-Telefonen und dem Mac-Betriebssystem austauschen können. Sie können sich auf beiden Geräten bei der App anmelden. Abgesehen davon, wenn Sie es verwenden, werden Sie aufgrund seiner Elite-Funktion der Telefonbenachrichtigung nie einen Anruf oder eine Nachricht von Ihren Lieben verpassen. 

YouTube-Video

Delite Studio

Delite-Studio Software verfügt über zwei Funktionen: Dateispeicher-Begleiter und Dateiübertragung. Wenn Sie einen Dateispeicherbegleiter haben, können Sie Dateien nur mit Smartphones und Tablets austauschen. Dateiübertragungen verfügen jedoch sowohl über die Kern- als auch über erweiterte Funktionen wie:

  • Austausch von Dateien mit PC
  • Drag-and-Drop-Funktion
  • Fortschrittsbalken-Einrichtungen
  • Nachrichtencenter

Sie können die Delight Studio-Software für nur 3.99 $ kaufen.

Delite-Studio

Alternative Optionen für die Dateiübertragung

Wenn Sie diesen Punkt erreicht haben, können Sie Ihre Datei jetzt nahtlos zwischen Android-Mobil- und Mac-Betriebssystemen übertragen. Wer die oben genannten Anwendungen aber nicht nutzen möchte, kann auch auf Cloud-Speicherplattformen wie Dropbox oder Google Drive zurückgreifen. Hier können Sie Ihre verschiedenen Dateien, Bilder und Videos speichern. Dies ist ein virtueller Bereich auf dem Server, auf den Sie einfach zugreifen können, indem Sie sich einfach mit Ihrem Konto auf Android-Geräten und Mac OS-Plattformen anmelden.

Wenn Sie Ihre Daten von einem Gerät auf ein anderes übertragen müssen, sollten Sie die verwenden Cloud-Speicher Mechanismus. Es hilft Ihnen auch dabei, von überall auf der Welt auf die Datei zuzugreifen, und entfernt den gesamten Prozess der Datenübertragung von einem Gerät zum anderen jedes Mal, wenn der Speicherplatz voll ist.

Fazit

Mit den zunehmenden Optionen in der Technologiewelt kann es sein, dass man die Geräte verschiedener Unternehmen in seinem täglichen Leben hat. Aber um den Umsatz der gesamten Produktpalette zu steigern, machen es Unternehmen wie Apple fast unmöglich, ihre Geräte mit den Geräten anderer Unternehmen, einschließlich aller Android-Telefone, zu übertragen und zu verbinden. Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie feststellen, dass es ziemlich einfach ist, Dateien zwischen Ihren Android-Telefonen und Mac-Systemen zu übertragen. Sie können sich auch ansehen, wie es geht Kontakte von Android auf das iPhone übertragen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf dem Mac
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Apple is a dream phone for many people out there. The main reason people prefer Apple products is that they work seamlessly with each other.

Apple products have high build-quality and better resolution cameras and are pretty handy in terms of comfort. All these things make apple products more popular than any other brand. You would have never seen an iPhone lagging or hanging while playing heavy games or transferring a large file from one device to another. 

Apple Ecosystem

Products from the Apple ecosystem work seamlessly with each other but have some issues when Apple users want to build an ecosystem with another OS in the mix like an Android. Such users face many problems while sharing files between Android and Apple devices. You always need a third-party application to share photos or files. 

We have seen that many people have different brand preferences for buying a PC or phone. You would have seen many people using MacBook for their official purposes because of its power and performance, but when it comes to mobile phones, they prefer Android over iOS. This can be because of various reasons such as:

  • Android phones are easy to afford
  • Customized themes and application
  • Better battery life
  • Dual sim and memory increase options
  • Easy connectivity

And much more.

But from the above point, we cannot say Android is better than iOS. While using so much of a third-party application, then the security of your personal belongings is at stake every time. But yet, people prefer different brands when it comes to PC and phones.

Now, let us look through a list of tools by which you can transfer your files from an Android device to a Mac OS without any issues.

Anydroid

Anydroid is an Android manager that you can use to manage your data for a cross-device transfer. You can use this application to back up your memories with a single click to make more space on your Android device.

The main advantage of Anydroid is that you do not have to install any software on your MacBook. Apart from that, the whole file transfer process is wireless, so you are now free from carrying a data cable or any dongle with your gadgets.

YouTube video

Additionally, the biggest hassle for any apple user is to back up their WhatsApp data, and Android seamlessly helps you in this process. This software is freely available on their official website. Also, you can buy this software for plans starting at €29.99 for one year.

Dr.Fone

Dr.Fone is an application from Wondershare that will help you transfer your messages, photos, and call history anytime and anywhere from your iOS/Android devices to Mac OS. It will also help you repair your system, and you can also track your lost phone data while using this application. It is available freely on their official website for both Android and iOS devices. You can buy Dr. Fone application for various services individually and in coagulated form according to your needs.

YouTube video

Macdroid

Macdroid helps you seamlessly transfer Android files on a reliable and smooth connection. You can download the application for free. You can also try out the pro version for free for 7-days. Also, you can subscribe to its Pro membership for just $1.67 per month.

YouTube video

In addition to that, you can find all of your mobile’s photos in the Finder application on your Mac. You can easily drag those photos into your desired folder of MacBook in just one second. The prominent feature of Macdroid is that you can edit your files in your MacBook, which is saved on your phone, without saving and downloading them on your MacBook.

OpenMTP

Many people complain that they won’t be able to transfer their data from their Android mobile phone to a Mac. OpenMTP software has overcome this much-awaited issue with a five times faster file copy speed. It is available freely, and you can also choose the dark mode. The tool allows you to view the files in both the grid and list form. 

OpenMTP

OpenMTP is an open-source project so that no one can objectify their data safety and data theft intentions. In the previous versions, OpenMTP did not support Samsung phones for transferring files and photos, but now in their latest version, they support all the Samsung smartphones too. Its advantage over others is that it simultaneously supports multiple file transfers even if its size is greater than 4GB, which is insane.

Android File Transfer

The application’s name suggests that it is only made for transferring files between Mac computers and Android devices. You can download Android File Transfer and install it on your Mac computer/laptop. It supports Mac 10.7 and higher operating systems. You don’t have to worry about data security and transfer speed between devices as it comes from Android itself. 

And yes, it is free of cost for each and every user. A USB cable is a must to transfer files because it does not support wireless transfer as of now.

Commander One

Commander One is a reliable client for sharing files between Mac OS and Android devices. Its dual-panel versatility makes it unique while transferring the file because you can look at the library and the transferring location of the file at once. You can download the free version from the official website or go with the pro pack for plans starting at $29.99.

Commander One

AirDroid

AirDroid is a professional file manager and transfer application that will help you transfer the file between various operating systems like Windows, Mac, Linux, Android, iOS, etc. You can share the file without using any wire across all networks with multiple file formats. You can use this fantastic software to enjoy the unbelievably fast file-transferring speed at 20MB/s under both local and remote connections.

AirDroid

AirDroid Personal isn’t limited to the local area network. It can also be used under different Wi-Fi or hotspot networks. You can download and use the free version of the software, and if you find it worthy, you can upgrade to the pro pack.

SyncMate

SyncMate is another premium software for transferring files between Mac laptops and Android mobile phones. It would be best to establish a connection, then choose the data that needs to be sent and start the sync process by clicking on the sync button. It supports all the iOS versions except the latest iOS14. When syncing with iOS, SyncMate doesn’t limit the number of iOS devices you can connect and sync with your Mac. 

YouTube video

This means you can connect and transfer files among any number of devices such as iPhone, MacBook, iPod, etc. You can use DropBox and iCloud for the same service. SyncMate transforms your macOS PC into a sync center. Each of your records will be backed up with Mac inside a single application. This way, you don’t need to switch between various distributed storage services to move documents.

Pushbullet

Pushbullet is software that helps you send text messages, check your phone notifications, follow and send links, chat with friends, and share files between Android phones and the Mac operating system. You can sign in to the app on both devices. Apart from that, by using it, you will never miss any call or message from your near and dear ones because of its elite feature of phone notification. 

YouTube video

Delite Studio

Delite Studio software has two facilities: file storage companion and file transfer. While having a file storage companion, you can only exchange files with smartphones and tablets. But file transfers come with both the core and advance features like:

  • Exchange of files with PC
  • Drag and drop facility
  • Progress bar facilities
  • Notification center

You can buy the Delight Studio software for just $3.99.

Delite Studio

Alternative options for file Transfer

If you have reached this point, you will now be able to seamlessly transfer your file between Android mobile and Mac operating systems. But if you do not want to use the applications mentioned above, you can also use cloud storage platforms like Dropbox or Google Drive. Here, you can store your various data files, pictures, and videos. This will be a virtual space present on the server that can be easily accessible by just logging in with your account on Android devices and Mac OS platforms.

If you need to transfer your data from one device to another, you should use the cloud storage mechanism. It will also help you access the file from anywhere around the world and removes the entire process of transferring data from one device to another every time the space fills up.

Conclusion

With the increasing options in the technology world, one may have different companies’ gadgets in their day-to-day life. But, to increase the sales of all the product range, companies like Apple makes it nearly impossible to transfer and connect their device to other companies’ devices, including all the Android phones. After reading this article, you will find it pretty easy to transfer files between your Android phones and Mac systems. You may also look at how to transfer contacts from Android to iPhone.