• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • VPNs gehören der Vergangenheit an. Zero-Trust-Netzwerke lassen sich problemlos an Cloud-, lokale oder gemischte Umgebungen anpassen und bieten mehr Flexibilität und Sicherheit als VPNs. Und niedrigere Kosten.

    VPNs oder virtuelle private Netzwerke wurden vor einigen Jahrzehnten entwickelt, um die Reichweite von Unternehmensdatennetzen über ihre physischen Grenzen hinaus zu erweitern. Die Allgegenwart des Internets und seine niedrigen Zugangskosten waren der Auslöser für Unternehmen, diese zu nutzen, um Niederlassungen, Kunden und Lieferanten in einem einzigen Netzwerk zu verbinden, ohne teure dedizierte Verbindungen verwenden zu müssen.

    Das einzige große Problem, das die Implementierung schwierig machte und immer noch erschwert, war die Sicherheit. Im traditionellen netzwerkzentrierten Arbeitsmodell Sicherheitsrisiken steigen exponentiell an, wenn VPN-Zugriffe hinzugefügt werden. Eine Lösung für dieses Problem wurde nun durch nicht netzwerkzentrierte Alternativen zum herkömmlichen VPN-Modell gefunden.

    Geschichte der VPNs

    VPN

    Das Verbinden von Remotestandorten mit dem Netzwerk eines Unternehmens über das Internet stellte immer ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar, da Daten, die von einem Standort zu einem anderen gesendet werden, über öffentliche Links übertragen werden und von böswilligen Augen gesehen werden können. Deswegen VPNs wurden als Tunnel geschaffen, durch die Informationen verschlüsselt zirkulieren, so dass sie nicht von Fremden abgefangen und verwendet werden können.

    Benutzer mit autorisiertem Zugriff auf den VPN-Tunnel müssen über die Mittel verfügen, um die Informationen so transparent wie möglich zu verschlüsseln und zu entschlüsseln, so dass ihre allgemeinen Aufgaben nicht gestört oder behindert werden. Obwohl das VPN einen virtuellen und verschlüsselten Kanal zwischen Benutzern und dem Netzwerk eines Unternehmens erstellt, besteht sein Nachteil darin, dass potenzielle Angreifer bei jedem Verstoß in diesem Kanal uneingeschränkten Zugriff auf alle mit dem Unternehmensnetzwerk verbundenen Ressourcen haben, was ein Risiko von großem Ausmaß darstellt.

    Darüber hinaus müssen Organisationen mit einer großen Anzahl von Remotebenutzern - beispielsweise Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten - den Zugriff über das VPN für jeden von ihnen verwalten, was hohe Wartungskosten bedeutet. Das Szenario wird noch komplizierter, wenn relativ neue Geräte wie Mobile oder IoT in das Netzwerk gebracht werden müssen. Zu diesem Zeitpunkt ist das VPN keine Lösung mehr und wird zu einem ernsthaften Problem.

    Keine Vertrauensnetzwerke

    In einem Zero-Trust-Netzwerkmodell besteht das Grundprinzip darin, dass niemandem vertraut wird.

    Der Zugriff aller Benutzer auf Netzwerkressourcen ist eingeschränkt, unabhängig davon, ob sie zuvor auf dieselbe Ressource zugegriffen haben oder nicht. Jeder Benutzer oder jedes Gerät, das versucht, auf eine Ressource innerhalb eines Netzwerks ohne Vertrauenswürdigkeit zuzugreifen, muss einen strengen - wenn auch schnellen - Überprüfungs- und Authentifizierungsprozess durchlaufen, selbst wenn sich der Benutzer oder das Gerät physisch innerhalb der Organisation befindet.

    Das Zero-Trust-Modell kann Ihre Implementierung etwas komplexer machen. Genehmigungen und Genehmigungen müssen auf dem neuesten Stand gehalten und genau definiert werden. In diesem Sinne ist etwas mehr Arbeit erforderlich. Als Gegenleistung erhalten Sie jedoch eine bessere Kontrolle über den Zugriff auf Ressourcen und eine Verringerung der für Angriffe anfälligen Oberflächen.

    Zu den weiteren Vorteilen moderner Alternativen zu VPNs - wie z. B. vertrauenswürdigen Netzwerken - gehört eine bessere Benutzererfahrung für Remotebenutzer, was durch eine höhere Videoqualität belegt wird Konferenzen und reaktionsschnellere Anwendungen. Gleichzeitig verringert die Verwaltung des Zugriffs durch bestimmte Ressourcen das Risiko seitlicher Bewegungen und folglich die potenzielle Verbreitung von Ransomware.

    Derzeit keine Standards

    Zwar gibt es mehrere Initiativen zur Definition von Protokollen, Verfahren und Technologien für Null-Vertrauens-Architekturen, es gibt jedoch noch keine branchenweit anerkannten Standards. In diesem neuen Segment sind jedoch mehrere Zero-Trust-Netzwerklösungen führend, sodass sie möglicherweise die Standards setzen.

    Schauen wir sie uns an.

    Perimeter 81

    Umfang 81 Mit dieser Option können Sie benutzerdefinierte und multiregionale Netzwerke erstellen, einfach verwalten und sichern, die mit den lokalen oder Cloud-Umgebungen eines Unternehmens verbunden sind. Das Zero Trust Secure Network as a Service von Perimeter 81 verwendet eine softwaredefinierte Perimeterarchitektur, die eine bessere Netzwerksichtbarkeit, Flexibilität für die Einbindung neuer Benutzer und Kompatibilität mit führenden Cloud-Infrastrukturanbietern bietet.

    Eine durch vertrauenswürdige Zonen definierte Netzwerksegmentierung ermöglicht es der Organisation, interne Vertrauensgrenzen zu erstellen, die den Datenverkehr auf granulare Weise steuern. Vertrauenswürdige Zonen bestehen aus einer Reihe von Infrastrukturelementen, in denen Ressourcen auf derselben Vertrauensstufe arbeiten und ähnliche Funktionen bieten, die Anzahl der Kommunikationspfade minimieren und Bedrohungen konsequent begrenzen.

    Mit dem Zero Trust Network Access von Perimeter 81 ist eine vollständige und zentralisierte Ansicht des Unternehmensnetzwerks möglich, wodurch der Zugriff auf alle wertvollen Unternehmensressourcen mit den geringsten Berechtigungen sichergestellt wird. Die Sicherheitsfunktionen entsprechen dem SASE-Modell, einem von Gartner geprägten Begriff, der sich auf die Konvergenz von Sicherheit und Netzwerkmanagement auf derselben Plattform bezieht.

    Twingate

    Als Cloud-basierter Service angeboten, Twingate ermöglicht es IT-Teams, einen softwaredefinierten Perimeter für ihre Ressourcen zu konfigurieren, ohne Änderungen an der Infrastruktur vornehmen zu müssen, und den Benutzerzugriff auf interne Anwendungen zentral zu verwalten, entweder lokal oder in Cloud-Umgebungen.

    Twingate reduziert die Organisation erheblich Exposition gegenüber Cyber-AngriffenDadurch wird das interne Netzwerk für das Internet vollständig unsichtbar. Die Zugriffskontrolle auf Ressourcenebene verhindert, dass Hacker Zugriff auf das gesamte Netzwerk erhalten, selbst wenn es ihnen gelingt, einzelne Benutzer oder Ressourcen zu gefährden.

    Die Twingate-Lösung erfordert nur minimale Wartung und kann von 10 auf 10,000 Ressourcen skaliert werden. Die Zugriffsverwaltung auf Ressourcen erfolgt über eine zentrale webbasierte Verwaltungskonsole, den Twingate-Controller. Um Benutzer zu authentifizieren und sicherzustellen, dass jede Ressourcenanforderung von einem autorisierten Benutzer stammt, lässt sich Twingate in führende SSO- (Single Sign-On) und Identitätsanbieter integrieren.

    Eine Besonderheit von Twingate ist das Split-Tunneling, mit dem der Datenverkehr nur bei Bedarf durch das Netzwerk des Unternehmens fließen kann. Dies reduziert die Latenz in Anwendungen wie Videokonferenzen, bei denen Parteien direkter verbunden werden können.

    Der Twingate-Service wird pro Benutzer und Monat berechnet und hängt von der Anzahl der Benutzer ab. Es wird eine kostenlose Option angeboten, die bis zu 2 Benutzer, zwei Geräte pro Benutzer und ein Remote-Netzwerk unterstützt.

    Cloudflare for Teams

    Aufbauend auf einer eigenen globalen Infrastruktur, Cloudflare für Teams Der Service bietet sicheren Zugriff auf die Geräte, Netzwerke und Anwendungen eines Unternehmens, ersetzt herkömmliche netzwerkzentrierte Sicherheitsbereiche und macht das Internet für auf der ganzen Welt verteilte Arbeitsteams schneller und sicherer.

    Cloudflare bietet vertrauenslosen Zugriff auf alle Anwendungen in der Organisation und authentifiziert Benutzer über sein eigenes globales Netzwerk. Auf diese Weise können mühelos Benutzer von Drittanbietern einbezogen und ein Protokoll für jedes Ereignis und für jede Zugriffsanforderung auf eine Ressource geführt werden.

    Die Cloudflare for Teams-Lösung basiert auf zwei sich ergänzenden Produkten: Cloudflare-Zugriff . Cloudflare-Gateway.

    Die erste Funktion erfüllt eine analoge Funktion wie ein VPN: Benutzer erhalten Zugriff auf die benötigten Ressourcen, ohne dass sie Cyber-Bedrohungen ausgesetzt werden. Die zweite ist eine Firewall, die Benutzer vor Malware-Infektionen schützt und bei jeder Verbindung zum Internet die Organisationsrichtlinien einhält.

    Sowohl Access als auch Gateway basieren auf dem Cloudflare-Netzwerk. Dies bedeutet, dass sie selbst den größten Unternehmen hohe Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit bieten können. Das Netzwerk ist resistent gegen DDoS-Angriffe und ist Millisekunden von jedem Benutzer entfernt.

    Cloudflare for Teams-Pläne sind in Free, Standard und Enterprise unterteilt.

    Die kostenlose Version bietet die wesentlichen Tools zum Schutz von bis zu 50 Benutzern und Anwendungen. Wenn die Anzahl der Benutzer größer als 50 ist, muss ein Upgrade auf die Standardversion gegen eine Gebühr von 7 US-Dollar pro Benutzer und Monat durchgeführt werden. Wenn Unternehmensfunktionen erforderlich sind, z. B. Telefon- und Chat-Support rund um die Uhr und 24 Tage, Unterstützung, zertifikatbasierte Authentifizierung usw. müssen Sie auf die Enterprise-Version skalieren, um die Kosten auf den jeweiligen Fall abzustimmen.

    Zscaler Private Access

    Security-as-a-Service-Unternehmen Zscaler bietet einen Cloud-basierten Zero-Trust-Netzwerkdienst namens Zscaler Private Access oder ZPA an, der den Zugriff auf private Anwendungen steuert, unabhängig davon, ob diese in öffentlichen Clouds oder in einem proprietären Rechenzentrum ausgeführt werden. ZPA stellt sicher, dass Anwendungen niemals dem Internet ausgesetzt sind, sodass sie für nicht autorisierte Benutzer vollständig unsichtbar sind.

    Der ZPA-Dienst verbindet Anwendungen mit Benutzern über einen Inside-Out-Ansatz, anstatt die Grenzen des Netzwerks auf Benutzer auszudehnen. Benutzer befinden sich niemals im Netzwerk, wodurch das Risiko einer seitlichen Bewegung oder der Verbreitung von Ransomware minimiert wird. Diese vertrauenswürdige Netzwerkzugriffsstrategie unterstützt sowohl verwaltete als auch nicht verwaltete Geräte sowie jede Art von privater Anwendung, nicht nur Webanwendungen.

    Durch die Einrichtung von Mikrotunneln bietet ZPA Netzwerkadministratoren die Möglichkeit, nach Anwendungen zu segmentieren, ohne die klassische Netzwerksegmentierung verwenden oder künstlich segmentieren zu müssen, indem Zugriffsebenen oder Firewall-Richtlinien verwaltet werden. Die Verwendung von Tunneln mit TLS-Verschlüsselung und personalisierten privaten Schlüsseln (PKI) bietet ein zusätzliches Sicherheitsniveau für den Zugriff auf Unternehmensanwendungen.

    In einer Zeit, in der Remote-Arbeit zu bleiben scheint, legt Zscaler besonderen Wert darauf, Benutzer zu unterstützen, damit sie von überall aus arbeiten können, ohne an Produktivität zu verlieren.

    TeamViewer

    TeamViewer Die Lösung schlägt den Fernzugriff auf Geräte als Alternative zu VPNs vor und bietet Vorteile in Bezug auf Geschwindigkeit, Sicherheit, Funktionalität und Kosten. TeamViewer ist die beliebteste RAS-Lösung mit mehr als 2 Milliarden verbundenen Geräten und 200 Millionen aktiven Benutzern.

    Durch die Verbindung mit einem Remote-Gerät über TeamViewer wird die Verbindungsgeschwindigkeit maximiert, indem nur die Informationen gesendet werden, die für die Bereitstellung von Interaktivität über das Netzwerk erforderlich sind, wodurch das übertragene Informationsvolumen verringert wird. Die Informationssicherheit wird wiederum durch eine durchgängige Datenverschlüsselung in Verbindung mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wie der Zwei-Faktor-Authentifizierung gewährleistet.

    Mit TeamViewer können Remote-Geräte von mehreren Benutzern gleichzeitig gemeinsam genutzt werden. Außerdem bietet die Lösung zusätzliche Funktionen wie Datei- oder Bildschirmfreigabe und Sitzungsaufzeichnung.

    Die Kosten für die Einrichtung und Wartung eines VPN werden auf ein Vielfaches geschätzt als die Kosten für RAS-Lösungen, die keine komplizierten Installations- und Konfigurationsverfahren erfordern. Für diejenigen, die TeamViewer privat nutzen möchten, gibt es eine kostenlose Version, mit der Sie Freunden oder Familienmitgliedern Fernzugriff auf Ihren Computer oder Ihr Gerät gewähren können. Diese Lösung bietet die Möglichkeit, Dateien und Bildschirme gemeinsam zu nutzen und die Kommunikation über Audio, Video oder Chat aufrechtzuerhalten.

    Sich um die Gesundheit von Sysadmins kümmern

    Zero Trust-Lösungen sind in erster Linie ein Heilmittel für viele Kopfschmerzen, die Sysadmins leiden unter VPNs. Jeder Geschäftsinhaber, der die medizinischen Kosten und Stressbehandlungen für seine IT-Abteilung reduzieren möchte, sollte ernsthaft in Betracht ziehen, eine gute Alternative zu den fast veralteten VPNs wie den modernen zu wählen Zero-Trust-Netzwerke und Remote-Zugriffsoptionen hier überprüft.

In VPN Last updated:
Share on:
Cloudways offers managed cloud hosting for any size business to host a website or complex web applications.

VPNs are a thing of the past. Zero-trust networks easily adapt to cloud, on-premises, or mixed environments and offer greater flexibility and security than VPNs. And lower costs.

VPNs, or virtual private networks, were designed several decades ago to extend the reach of corporate data networks beyond their physical limits. The ubiquity of the Internet and its low cost of access was the trigger for companies to begin taking advantage of it to connect branches, customers, and suppliers in a single network, without the need to use expensive dedicated connections.

The one big issue that made implementation difficult — and still does — was security. In the traditional network-centric work model, security risks increase exponentially as VPN-type accesses are added. A solution to this problem has now been found through non-network-centric alternatives to the traditional VPN model.

History of VPNs

Connecting remote sites to a company’s network via the Internet always posed a significant security risk, as data sent from one site to another goes through public links and can be seen by malicious eyes. That is why VPNs were created as tunnels through which information circulates in an encrypted manner so that it cannot be intercepted and used by strangers.

Users with authorized access to the VPN tunnel must have the means to encrypt and decrypt the information as transparently as possible, in a way that doesn’t disturb or impede their common tasks. Although the VPN creates a virtual and encrypted channel between users and an organization’s network, its drawback is that any breach that occurs in that channel gives potential attackers unlimited access to all resources connected to the organization network, which creates a risk of great proportions.

In addition, organizations with large numbers of remote users — for example, employees, customers, or suppliers — must manage access through the VPN for each of them, which means high maintenance costs. The scenario becomes even more complicated when relatively new devices, such as mobile or IoT, must be brought into the network. At that point is when the VPN stops being a solution and begins to become a serious problem.

Zero trust networks

In a zero-trust network model, the basic principle is that no one is trusted.

Access of all users to network resources is restricted, regardless of whether they have accessed the same resource before or not. Any user or device attempting to access a resource within a zero-trust network must go through a strict — albeit fast — verification and authentication process, even if the user or device is physically within the organization.

The zero trust model can add some complexity to your implementation. Permits and authorizations must be kept up-to-date and accurately defined. It requires a bit more work in that sense, but what you get in return is greater control over access to resources and a reduction in the surfaces vulnerable to attack.

In addition, other benefits of modern alternatives to VPNs — such as zero-trust networks — include a better user experience for remote users, which is evidenced by higher quality video conferencing and more responsive applications. At the same time, managing access by specific resources reduces the risk of lateral movements, and consequently, the potential spread of ransomware.

No standards at the moment

While there are several initiatives to define protocols, procedures, and technologies for zero trust architectures, there are no industry-wide accepted standards yet. However, several zero-trust network solutions are emerging as leaders in this new segment, so they could well be the ones that end up setting the standards.

Let’s take a look đź‘€ at them.

NordLayer

NordLayer provides a full service for keeping the network secure and ensures secure remote access to your business data. It leverages innovative technologies within the Secure Service Edge framework derived from the Secure Access Service Edge model.

Going beyond the conventional cybersecurity means, NordLayer supports a perimeter-less workplace. NordLayer supports many endpoint types, including Windows, macOS, Linux, Android, and iOS operating systems. Once NordLayer’s applications are installed, these devices can be used to access the internal company’s network.

Their service delivery method is simple enough for casual users to set up on their devices while providing in-depth functionality for network administrators. That way, users get a simple service they can leave running in the background, while network administrators can take advantage of in-depth cybersecurity controls.

Secure Web Gateways control the internal access as checkpoints for each incoming connection’s evaluation. The device’s security posture is checked with jailbroken device detection, weeding out suspicious devices that could threaten the network’s security status.

As for user management, NordLayer emphasizes identity-based authentication. Your workforce can be placed in specific teams with adjustable access levels. Such employee segmentation increases network visibility by ensuring that employees are only accessing resources necessary for their work functions.

Authentication itself can be enhanced by two-factor authentication using biometric data, a TOTP app, or SMS authentication. That way, the hackers would still easily infiltrate your network even if your employee’s credentials are exposed.

While NordLayer started from a business VPN service, they have since expanded their suite, offering a comprehensive solution that is far superior in terms of security and features.

Twingate

Offered as a cloud-based service, Twingate makes it possible for IT teams to configure a software-defined perimeter for their resources without the need to make any infrastructure changes, and centrally manage user access to internal applications, either on-premises or in cloud environments.

Twingate significantly reduces the organization’s exposure to cyber-attacks, making the internal network completely invisible to the Internet. Resource-level access control prevents hackers from gaining access to the entire network, even when they manage to compromise individual users or resources.

Twingate solution requires minimal maintenance and is capable of scaling from 10 to 10,000 resources. Access management to resources is carried out from a central web-based management console, called the Twingate controller. To authenticate users and ensure that each resource requirement comes from an authorized user, Twingate integrates with leading SSO (single sign-on) and identity providers.

A distinctive feature of Twingate is Split Tunneling, which allows traffic to flow through the organization’s network only when necessary. This reduces latency in applications such as videoconferencing, where parties can be more directly connected.

The Twingate service is charged at a per-user, per-month, which varies depending on the number of users. A free option is offered that supports up to 2 users, two devices per user, and one remote network.

Perimeter 81

Perimeter 81 allows you to create, manage easily, and secure custom and multi-regional networks that interconnect to an organization’s on-premises or cloud environments. Perimeter 81’s Zero Trust Secure Network as a Service employs a software-defined perimeter architecture, which provides greater network visibility, flexibility for onboarding new users, and compatibility with leading cloud infrastructure providers.

A network segmentation defined by trusted zones allows the organization to create internal trust boundaries that control the flow of data traffic in a granular way. Trusted zones are made up of sets of infrastructure elements in which resources operate at the same level of trust and offer similar functionality, minimizing the number of communication paths and consistently limiting threats.

With Perimeter 81’s Zero Trust Network Access, it is possible to have a complete and centralized view of the organization’s network, ensuring least-privilege access to all valuable corporate resources. Its security features adhere to the SASE model, a term coined by Gartner that refers to the convergence of security and network management on the same platform.

Cloudflare for Teams

Built on its own global infrastructure, Cloudflare for Teams service provides secure access to an organization’s devices, networks, and applications, replacing traditional network-centric security perimeters and making the Internet faster and safer for work teams distributed all over the world.

Cloudflare offers zero-trust access to all applications in the organization, authenticating users through its own global network. In this way, it allows the incorporation of third-party users effortlessly and keeping a record log for each event and for each access request to a resource.

The Cloudflare for Teams solution is built around two complementary products: Cloudflare Access and Cloudflare Gateway.

The first fulfills a function analogous to that of a VPN: giving users access to the resources they need, avoiding exposing them to cyber threats. And the second is a firewall that protects users from malware infections, maintaining organization policies every time they connect to the Internet.

Both Access and Gateway are built on top of the Cloudflare network. That means they are capable of delivering high speed, reliability, and scalability to even the largest organizations. The network is resistant to DDoS attacks and is milliseconds away from wherever users are.

Cloudflare for Teams plans is divided into Free, Standard, and Enterprise.

The Free version offers the essential tools to protect up to 50 users and applications. If the number of users is greater than 50, it is necessary to upgrade to the Standard version for a fee of $ 7 per user and per month, and if enterprise capabilities are required, such as 24x7x365 phone and chat support, certificate-based authentication, etc., you need to scale to the Enterprise version, for a cost tailored to each case.

Zscaler Private Access

Security-as-a-service company Zscaler offers a cloud-based zero-trust networking service — called Zscaler Private Access, or ZPA — that controls access to private applications, whether they run in public clouds or within a proprietary data center. ZPA ensures that applications are never exposed to the Internet, making them completely invisible to unauthorized users.

The ZPA service connects applications with users through an inside-out approach, rather than by stretching the boundaries of the network to include users. Users are never within the network, minimizing the risks of lateral movement or the spread of ransomware. This zero-trust network access strategy supports both managed and unmanaged devices and also supports any kind of private application, not just web applications.

Through the establishment of micro tunnels, ZPA gives network administrators the ability to segment by application, without the need to use classical network segmentation or to segment artificially by managing access levels or firewall policies. The use of tunnels with TLS encryption and personalized private keys (PKI) provides an extra level of security for accessing corporate applications.

At a time when remote work seems to be here to stay, Zscaler is emphasizing supporting users so they can work from anywhere without losing productivity.

TeamViewer

TeamViewer solution proposes remote access to devices as an alternative to VPNs, offering advantages in terms of speed, security, functionality, and cost. TeamViewer is the most popular remote access solution, with more than 2 billion connected devices and 200 million active users.

Connecting to a remote device via TeamViewer maximizes connection speed by sending only the information required to provide interactivity over the network, which reduces the volume of information transmitted. In turn, information security is ensured by end-to-end data encryption, coupled with additional security measures, such as two-factor authentication.

With TeamViewer, remote devices can be shared among multiple users simultaneously. Besides, the solution offers extra functionality, such as file or screen sharing and session recording.

The costs of setting up and maintaining a VPN are estimated to be several times higher than those of remote access solutions, which are free of complicated installation and configuration procedures. For those who are interested in using TeamViewer privately, there is a free version with which you can give friends or family remote access to your computer or device. This solution includes the possibility of sharing files and screens and maintaining communication by audio, video, or chat.

Taking care of the health of sysadmins

Zero trust solutions are, first and foremost, a cure for many headaches that sysadmins suffer from VPNs. Any business owner who wants to reduce medical expenses and stress treatments for their IT department should seriously consider adopting a good alternative to the almost outdated VPNs, such as the modern zero-trust networks and remote access options reviewed here.

Share on:
  • Lakshman Sharma
    Author
    Hey there, I aspire to create mindful designs that contribute towards improving human life. That’s all my main profession, in a sentence.

Thanks to our Sponsors

More great readings on VPN

Creating Architecture Runway for the SAFe Portfolio
Creating Architecture Runway for the SAFe Portfolio

Have you ever wondered how it is possible that every time your product owner brings in some new feature topic, the team response is they need to investigate technical possibilities and create some form of design before they can be sure how to develop that feature? Then that’s most likely because you have no Architecture Runway in place.

Power Your Business

Some of the tools and services to help your business grow.
  • The text-to-speech tool that uses AI to generate realistic human-like voices.

    Try Murf AI
  • Web scraping, residential proxy, proxy manager, web unlocker, search engine crawler, and all you need to collect web data.

    Try Brightdata
  • Monday.com is an all-in-one work OS to help you manage projects, tasks, work, sales, CRM, operations, workflows, and more.

    Try Monday
  • Intruder is an online vulnerability scanner that finds cyber security weaknesses in your infrastructure, to avoid costly data breaches.

    Try Intruder