English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 11 besten Firewalls für Webanwendungen im Jahr 2023 – [WAF-Vergleich]

bestes waf
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Cyber-Angriffe sind heutzutage weit verbreitet.

Um Webanwendungen vor Malware oder anderen Angriffen zu schützen, benötigen Sie eine Webanwendungs-Firewall oder kurz WAF. WAFs schützen Ihre Web-Apps vor Angriffen, sodass Sie nahtlos arbeiten können.

Da sind viele Firewalls für Webanwendungen zur Auswahl stehen. In diesem Artikel werden wir sie auf eine Liste der besten auf dem Markt verfügbaren WAF-Dienste eingrenzen.

Sucuri Website Firewall

Wenn es um Vergleichslisten für Web-Firewalls geht, Sucuri Website-Firewall ist ein ernsthafter Anwärter. Es bietet Schutz vor Hackern, die versuchen, die Top-10-Schwachstellen von OWASP auszunutzen, darunter SQLi, XSS und CSRF.

Es umfasst auch die Abwehr von DDoS-Angriffen (Distribution Denial of Service), unterstützt durch kontinuierliche Überwachung. Sucuri Website-Firewall fängt alle eingehenden ab und prüft sie HTTP / HTTPS fordert Site an.

Obwohl es keine benutzerdefinierten Regeln bietet, gibt es eine Richtlinie für schnelle Antworten für Zero-Day-Schwachstellen. Sobald die Sicherheitsanfälligkeit veröffentlicht wird, patchen die Sucuri-Ingenieure Ihre Umgebung, um Angriffe zu blockieren, die versuchen, diese Sicherheitsanfälligkeit auszunutzen.

sucuri-Schutz

AppTrana

AppTrana kombiniert Scannen, vollständig verwaltete Firewalls für Webanwendungen, CDN und Überwachungsdienste in einer Lösung. Es erkennt Bedrohungen auf Anwendungsebene, einschließlich OWASP Top 10 und Zero-Day-Schwachstellen, beschleunigt Webressourcen und schützt vor Exploits und stellt fortlaufend verwaltete Regeln bereit, um mit neuen Risiken und Bedrohungsvektoren Schritt zu halten.

apptrana

Die Echtzeitüberwachung schützt Webanwendungen auch vor DDoS- und BOT-Angriffen.

Was es für kleine und große Unternehmen nützlich macht, ist, dass WAF nicht nur Schwachstellen mit der Synchronisierung des Scannens von Webanwendungen behebt, sondern auch Hackeraktivitäten in der Anwendung überwacht, um neue Angriffsmuster und Möglichkeiten zum Erkennen und Schützen dieser zu lernen.

Cloudflare WAF

Wenn es um den Vergleich der Webanwendungs-Firewall geht, CloudflareDie kollektive Intelligenz ist ein nützliches Merkmal. Abgesehen von den OWASP Top 10-Schutz- und benutzerdefinierten Regeln erwägt diese WAF, bei Bedarf benutzerdefinierte Regeln an alle Clients weiterzuleiten. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass Ihre Website auch von anderen Websites Sicherheitsinformationen erhält.

Dies bedeutet im Wesentlichen, dass Ihre Website auch von anderen Websites Sicherheitsinformationen erhält.

Das Unternehmen überwacht das Internet auf neue Arten von Schwachstellen und seine Ingenieure untersuchen jede einzelne, um zu verstehen, welche benutzerdefinierten Regeln das Problem am besten lösen.

Cloudflare behauptet, eine Million Domains zu betreiben und verfügt daher über viele Daten zu Sicherheitsinformationen und deren Auswirkungen auf das Unternehmen und/oder seine Kunden.

cloudflare-waf

AWS WAF

Bezahlen Sie wie bei anderen Diensten von Amazon Web Services (AWS) nur für das, was Sie für deren Dienste verwenden WAF. Es blockiert alle Standard-Layer 7-Angriffe, die die Sicherheit oder die Verfügbarkeit von Anwendungen gefährden.

Darüber hinaus kann die Firewall von AWS entweder auf bereitgestellt werden Anwendungs-Load-Balancer (ALB) oder Amazon CloudFront.

Zu den Vorteilen dieser WAF gehören die Verkehrsfilterung (basierend auf IP-Adressen, HTTP-Headern, HTTP-Body oder URI-Zeichenfolgen), die Integration und Unterstützung der AWS-Cloud sowie praktisch Echtzeitanalysen.

AWS WAF ist eine ideale Lösung für Einzelpersonen und Unternehmen, die ihre WAF in der AWS Management Console verwalten möchten.

aws-Schild

Akamai WAF

Akamai Kona-Webanwendungs-Firewall reduziert das Risiko von Datendiebstahl, Ausfallzeiten und anderen Sicherheitsverletzungen. Die Echtzeitüberwachung bietet auch Einblick in Sicherheitsereignisse, sodass die Administratoren entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

Es bietet Schutz vor dem häufigste webbasierte Angriffe Diese nutzen Injection, Cross-Site Scripting und die Ausführung bösartiger Dateien. Der DDoS-Schutz wird jedoch nicht mit WAF gebündelt und ist als zusätzlicher Dienst verfügbar.

Akamai bietet auch eine Vielzahl anderer Website-Leistungslösungen an, darunter Content Delivery Network (CDN), Web- und Mobile-Beschleunigung sowie Verkehrsmanagement.

Qualys WAF

Qualys 'Web Application Firewall kombiniert Skalierbarkeit und Verwaltbarkeit in seiner Produktsuite. Diese Cloud-Lösung bietet nicht nur Schutz vor OWASP-Ausnutzungen, sondern kann auch unter einer Konsole verwaltet werden, die auch das Scannen von Webanwendungen und virtuelle Maschinen unterstützt.

Qualys-WAF

Qualys WAF ist auch in Lösungen zum Scannen von Webanwendungen integriert, um Schwachstellen zu finden und zu reparieren, während Angriffe gestoppt werden.

Es ist auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace verfügbar und wird für beide bereitgestellt öffentliche und private Cloud Web Applikationen. Darüber hinaus bietet es Integritätsprüfungen für Web-Apps und einen Lastausgleich für Server, um die Verfügbarkeit und Leistung zu steigern.

WAF ist für jedes Online-Geschäft unerlässlich Schutz vor Online-Bedrohungen in Echtzeit für Geschäfts- und Kundensicherheit. Ich hoffe, die obige Liste von Firewalls für Webanwendungen hilft Ihnen bei der Auswahl Ihrer Webanwendungen.

True Shield WAF by SiteLock

True Shield-Webanwendungs-Firewall lässt sich der WAF-Dienst schnell und einfach einrichten. Sie können es ganz einfach innerhalb von 5 Minuten nach dem Aufruf von SiteLock einrichten. Es ist ein CDN-Dienst, der es Besuchern ermöglicht, die Website 50 % schneller als andere zu nutzen.

1276

True Shield verfügt außerdem über einen SEO-Schutz, um Ihre SEO-Bemühungen vor Malware zu schützen. Die Suchmaschinen finden also keine Malware auf Ihrer Website; wird es daher nicht blockieren. Darüber hinaus ist es sehr genau und schützt Sie mit einer Genauigkeit von 99.99 Prozent vor Cyberangriffen.

True Shield wird mit drei Paketen geliefert: True Shield Basic, True Shield Professional und True Shield Premium. Alle diese Pakete haben ihre eigenen Vorteile, aber das Premium-Paket, das zu einem etwas höheren Preis angeboten wird, ist das beste unter ihnen.

F5 Advanced WAF

F5 Erweiterter Web-Firewall-Schutz ist die WAF der nächsten Generation. Nach ihren Behauptungen kann es viele Angriffe erkennen und vor ihnen schützen, die viele andere WAFs nicht ausführen können. Darüber hinaus kombiniert es maschinelles Lernen, um Ihre Website und Webanwendungen zu schützen.

F5-Erweitert-WAF

Es ist ein Anti-Bot-Mobile-SDK zum Schutz mobiler Apps vor Webangriffen mithilfe von Verhaltensanalysen. Es verfügt über eine In-Browser-Datenverschlüsselung zum Schutz vor dem Extrahieren von Malware und der Sicherheit des REST / JSON-, XML- und GWT-API-Protokolls.

F5 WAF ist eine hervorragende Web-Firewall, um Ihre Website vor verschiedenen Angriffen zu schützen. Mit Hilfe der Anti-Malware- und Cyber-Attack-Engine der nächsten Generation handelt es sich um einen recht anständigen WAF-Dienst.

Wallarm

Erweiterte Cloud-native WAF schützt Ihre Web-Apps vor XSS, XXE, SQL Injections, RCE und anderen OWASP-Bedrohungen. Es ist ein vollständig automatisierter Dienst, der keine manuelle Konfiguration erfordert.

Advanced-Cloud-Native-WAF

Es ist ein zuverlässiger Dienst mit schnellen und robusten Filterknoten. Es bietet Unterstützung für moderne Tech-Stacks wie Docker, Kubernetes und WebSockets, die weiter von der DevOps-Toolchain verwaltet werden. Es verwendet auch maschinelles Lernen, um Angriffe mit Echtzeit-Bedrohungsschutz und verschiedenen Bereitstellungsoptionen zu blockieren.

Insgesamt ist Advanced Cloud-Native eine funktionsreiche Webanwendungs-Firewall, mit der verschiedene Bedrohungen mit hoher Genauigkeit bekämpft werden können.

Single Sciences WAF

Einzelne Wissenschaften Schließen Cloud-Native ab Webanwendung Firewall ist ein hybrider WAF-Dienst mit mehreren Clouds. Einfache Bereitstellung und schnelle Verwaltung machen es zu einem benutzerfreundlichen und zuverlässigen WAF-Service. Mit 32000 Anwendungsschutz pro Monat ist es eine beliebte Webanwendungs-Firewall auf dem Markt.

Einzelwissenschaften-WAF

Ein einfacher DevOps-Team-Support kümmert sich um grundlegende betriebliche Probleme und konzentriert sich auf den Schutz vor anderen Bedrohungen. Das Dual-Agent-Modul der nächsten Generation hilft bei der schnellen Einrichtung, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Außerdem gibt es eine DevOps-Toolchain für teamübergreifende Sichtbarkeit und ein leistungsstarkes analytisches Backend für jede Art von Bedrohungsschutz.

Single Sciences WAF funktioniert überall dort, wo Ihre App funktioniert. Es läuft von In-App-Code, als Cloud-WAF, von Webservern und Containern oder API-Gateways. Darüber hinaus erfordert eine SmartParse-Konfiguration keine manuelle Wartung.

Es wird im Gartner Magic Quadrant 2019 als Visionär ausgezeichnet. Es ist eine der besten automatisierten WAFs mit hoher Genauigkeit beim Schutz von Webanwendungen.

Imperva WAF

Imperva ist eine weitere Webanwendungs-Firewall, die Anfragen für Ihre Anwendung analysiert und untersucht und Angriffe blockiert. Es schützt Anwendungen in der Cloud und lokal. Mit hervorragenden Sicherheitsrichtlinien und -management können Sie Ihre Apps sicher und mit vollem Schutz migrieren.

Imperva-WAF

Sie können Imperva in AWS und Azure, als und Cloud WAF oder lokal bereitstellen. Die Bereitstellung ist also flexibel und entspricht den Anforderungen des Benutzers mit spezifischen Service- und Sicherheitsstufen.

Imperva schützt vor kritischen Bedrohungen wie Cross-Site-Scripting, SQL-Injection, Ressourcenzugriff, Aufnahme von Remote-Dateien, automatisierte Top-10- oder Top-20-Bedrohungen und andere OWASP-Bedrohungen. Ihr Forschungsteam behält die neuen Bedrohungen stets im Auge und aktualisiert die Regel entsprechend. Darüber hinaus werden grafische Berichte verwendet, damit Sie den Sicherheitsstatus Ihrer Web-App leicht nachvollziehen können.

Imperva verwendet dynamisches Application Proofing, um Angriffe zu erkennen, indem es die Verzeichnisse, URLs und Benutzereingaben der Anwendung analysiert. Dann minimiert es Fehlalarme mit korrelierter Angriffsvalidierung, indem es allgemeine Verstöße in der Anwendung untersucht. Beides wird kombiniert, um jeden Angriff auf Ihre Anwendung zu schützen und zu blockieren.

Wrapping up

WAF ist für jedes Online-Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um sich vor Online-Bedrohungen in Echtzeit für die Sicherheit von Unternehmen und Kunden zu schützen. Ich hoffe, die obige Liste hilft Ihnen bei der Auswahl einer für Ihre Webanwendungen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Sicherheit
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Cyber-attacks are common nowadays.

    To protect web applications from malware or other attacks, you will need a web application firewall or WAF in short. WAFs, help to protect your web apps from attacks so you can work seamlessly.

    There are many web application firewalls available to choose from. In this article, we will narrow them down to a list of best WAF services available on the market.

    Sucuri Website Firewall

    When it comes to web firewall comparison lists, Sucuri Website Firewall is a serious contender. It offers protection from hackers trying to exploit OWASP Top 10 vulnerabilities, including SQLi, XSS, and CSRF.

    It also includes mitigation of the Distribution Denial of Service (DDoS) attacks backed by continuous monitoring. Sucuri Website Firewall intercepts and inspects all incoming HTTP/HTTPS requests site.

    Although it does not offer custom rules, it has a fast response policy for zero-day vulnerabilities. As and when the vulnerability is made public, Sucuri engineers patch your environment to block attacks trying to exploit that vulnerability.

    AppTrana

    AppTrana combines scanning, fully managed web application firewalls, CDN, and monitoring services in one solution. It detects application-layer threats, including OWASP Top 10 and Zero-Day vulnerabilities, accelerates web assets and protects against exploits and provides managed rules on an ongoing basis to keep up with new risks and threat vectors.

    Real-time monitoring also secures web applications from DDoS and BOT attacks.

    What makes it useful for small and big businesses is that WAF not only patches vulnerabilities with web application scanning sync, but it also monitors hacker activities on the application to learn new attack patterns and ways to detect and protect against them.

    Cloudflare WAF

    When it comes to web application firewall comparison, Cloudflare’s collective intelligence is a useful feature to look into. Other than OWASP Top 10 protection and custom rules, this WAF considers pushing custom rules to all clients, if required. This essentially means that your website gets security intelligence from other sites too.

    This essentially means that your website gets security intelligence from other sites too.

    The company monitors the internet for new types of vulnerabilities, and their engineers study each one to understand what custom rules will best solve the problem.

    Cloudflare claims to be powering a million domains and hence having a lot of data on security intelligence and how it can affect the business or/and its customers.

    AWS WAF

    Just like with other services of Amazon Web Services (AWS), pay only for what you use for their WAF. It blocks all the standard Layer 7 attacks that compromise security or application availability.

    Additionally, AWS’s firewall can be deployed either on Application Load Balancer (ALB) or Amazon CloudFront.

    The benefits of this WAF include traffic filtering (based on IP addresses, HTTP headers, HTTP body, or URI strings), AWS cloud integration and support, and virtually real-time analytics.

    AWS WAF is an ideal solution for individuals and businesses who’d like to manage their WAF within the AWS Management Console.

    Akamai WAF

    Akamai’s Kona Web Application Firewall reduces the risk of data theft, downtime, and other security breaches. It’s real-time monitoring also provides visibility into security events so that the administrators can take actions accordingly.

    It offers protection from the most common web-based attacks that exploit Injection, Cross-Site Scripting, and malicious file execution. However, DDoS protection is not bundled with WAF and is available as an additional service.

    Akamai also offers a myriad of other website performance solutions that includes Content Delivery Network (CDN), Web and Mobile Acceleration, and Traffic Management.

    Qualys WAF

    Qualys’ Web Application Firewall combines scalability and manageability within its suite of products. This cloud solution not only offers protection from OWASP exploitations but can also be managed under one console that also supports their web application scanning and virtual machines.

    Qualys WAF is also integrated with web application scanning solution to find vulnerabilities and to repair them while stopping attacks.

    It is available on Amazon Web Services (AWS) Marketplace and deploys for both public and private cloud web applications. Additionally, it offers web app health checks and server load balancing to boost availability and performance.

    WAF is essential for any online business to protect from real-time online threats for business and customer safety. I hope above list of web application firewall help you to choose for your web applications.

    True Shield WAF by SiteLock

    True shield web application firewall is a quick and easy to set-up WAF service. You can easily set it up within 5 minutes of calling SiteLock. It’s a CDN service that allows visitors to use the site 50% faster than others.

    True Shield also comes with SEO protection to protect your SEO efforts from malware. So the search engines don’t find malware in your site; hence won’t block it. Moreover, it is highly accurate and protects you from cyber-attacks with 99.99 percent accuracy.

    True Shield comes with three packages, True Shield Basic, True Shield professional, and True Shield Premium. All of these packages have their own advantages, but the premium package which comes at a bit higher price is the best one among them.

    F5 Advanced WAF

    F5 Advanced Web Firewall Protection is the Next Gen WAF. According to what they claim, it can detect and protect from many attacks that many other WAFs fail to. Moreover, it combines Machine learning to help to protect your website and web applications.

    It is an anti-bot Mobile SDK to protect mobile apps from web attacks with the help of behavioral analysis. It has In-Browser data encryption to protect from data extracting malware and REST/JSON, XML, GWT API protocol security.

    F5 WAF is an excellent web firewall to protect your website from miscellaneous attacks. With the help of the next-gen anti-malware and cyber-attack engine, it is a pretty decent WAF service.

    Wallarm

    Advanced Cloud-native WAF protects your web apps from XSS, XXE, SQL Injections, RCE, and other OWASP threats. It is a totally automated service that requires no manual configuration.

    It is a reliable service with fast and robust filtering nodes. It offers modern tech stack support like Docker, Kubernetes, and WebSockets, which is further managed by DevOps toolchain. It also uses machine learning to block attacks with real-time threat protection and various deployment options.

    Overall, advanced cloud-native is a feature-loaded web application firewall to counter various threats with high accuracy.

    Single Sciences WAF

    Single Sciences Complete Cloud-Native web application Firewall is a hybrid and multi-cloud WAF service. Easy deployment and fast management make it a user-friendly and reliable WAF service. With 32000 application protection per month, it is a popular web application firewall on the market.

    An easy DevOps team support takes care of basic operational issues and focuses on other threat protection. The next-gen dual agent-module helps in fast set-up without impacting the performance. Besides, there is DevOps toolchain for cross-team visibility and a powerful analytical backend for any kind of threat protection.

    Single Sciences WAF operates wherever your app operates. It runs from in-apps code, as cloud WAF, from web servers and containers or API gateways. Moreover, a SmartParse configuration that doesn’t require manual maintenance.

    It is awarded as a visionary in 2019 Gartner Magic Quadrant. It is one of the best automated WAF with high accuracy of web application protection.

    Imperva WAF

    Imperva is another web application firewall which analyzes and inspect requests for your application and blocks the attacks. It protects applications in the cloud and on-premises. With excellent security policies and management, you can safely migrate your apps with full protection.

    You can deploy Imperva in AWS and Azure, as and Cloud WAF or on-premises. So deployment is flexible and fits the user’s needs with specific service and security levels.

    Imperva protects against critical threats like Cross-site scripting, SQL injection, resource access, remote file inclusion, automated top 10 or top 20 threats, and other OWASP threats. Their research team always keeps an eye on the new threats and updates the rule accordingly. Moreover, It uses graphical reporting so you can easily understand the security status of your web app.

    Imperva uses dynamic application proofing to detect attacks by analyzing application’s Directories, URLs, and user inputs. Then it minimizes false positives with correlated attack validation by investigating overall violations in the application. Both of these are combined to protect and block any attack on your application.

    Wrapping up

    WAF is essential for any online business to protect from real-time online threats for business and customer safety. I hope the above list will help you to choose one for your web applications.