• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Wie jede andere Software kann auch Windows 10 während der Arbeit auf Probleme stoßen. Manchmal funktioniert das Netzwerk oder Audio nicht mehr, und im schlimmsten Fall verlangsamt sich Windows auf ein Crawling oder bootet überhaupt nicht.

    Das manuelle Lösen dieser Windows-Probleme kann jetzt Kopfschmerzen bereiten, insbesondere wenn Ihnen das technische Wissen fehlt und Sie sich jedes Mal an den Guru Google wenden müssen. Zum Glück gibt es viele integrierte Windows-Tools von Drittanbietern, mit denen häufig auftretende Windows-Probleme automatisch gelöst werden können. Alles, was Sie tun müssen, ist, das richtige Tool zum Ausführen zu kennen, und es wird das Problem automatisch identifizieren und lösen.

    Wenn Ihnen diese Idee gefällt, Windows 10-Probleme automatisch zu lösen, lesen Sie weiter und ich werde einige der besten Tools vorstellen, mit denen häufig auftretende Windows-Probleme automatisch gelöst werden können.

    # 1. Verwenden Sie die in Windows 10 integrierte Fehlerbehebung

    Windows verfügt über eine integrierte Problembehandlung, mit der ein Problem automatisch erkannt und behoben oder zumindest über die Lösung informiert werden kann. Jede Komponente von Windows 10 verfügt über eine eigene Fehlerbehebung, auf die Sie in den Einstellungen zugreifen können.

    Hier ist wie:

    Gehe auf Einstellungen Klicken Sie im Startmenü auf Update & Sicherheit.

    Windows 10 Update und Sicherheit

    Wählen Sie nun aus Problembehandlung Klicken Sie im linken Bereich auf Zusätzliche Fehlerbehebungen Link.

    Abschnitt zur Fehlerbehebung

    Hier finden Sie alle verfügbaren Fehlerbehebungsfunktionen, einschließlich Internetverbindung, Sound, Bluetooth, Tastatur, Windows-Update, Stromversorgung und vieles mehr. Natürlich werden nicht alle Windows-Komponenten und -Funktionen behandelt, aber sicherlich die wichtigsten.

    Sie können den Klick Führen Sie die Problembehandlung aus Klicken Sie auf die Schaltfläche der Komponente, bei der ein Problem auftritt, und Windows sucht und behebt das Problem nach Möglichkeit automatisch.

    Führen Sie die Windows 10-Fehlerbehebung aus

    # 2. Windows-Sicherheits-Fehlerbehebung

    Dies ist eine weitere Fehlerbehebung von Windows, die Sie jedoch separat von der Microsoft-Website herunterladen müssen. Windows-Sicherheits-Fehlerbehebung scannt Ihren PC und stellt sicher, dass alle Sicherheitsfunktionen aktiviert sind und wie vorgesehen funktionieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Sicherheitseinstellungen Ihres PCs falsch oder nicht aktuell sind, werden sie von diesem Tool automatisch behoben.

    Laden Sie einfach diesen kleinen Troubleshooter herunter und führen Sie ihn aus. Sie können auf die klicken Aerweitert Klicken Sie auf die Schaltfläche, um auszuwählen, ob die Reparaturen automatisch ausgeführt werden sollen oder ob die Probleme vor der Reparatur zuerst angezeigt werden sollen. Klicken Sie anschließend auf Nächstes Das Tool scannt und behebt die Probleme.

    Windows-Sicherheits-Fehlerbehebung

    Zu den gescannten Sicherheitsfunktionen gehören der Phishing-Filter, die Benutzerkontensteuerung, DEP, die Windows-Firewall und das Antivirenprogramm.

    # 3. Erweiterte Systempflege

    Wenn Sie feststellen, dass Ihr PC langsamer wird und wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, a PC-Optimierungssoftware ist alles was Sie brauchen.

    Erweiterte Systempflege ist meine Lieblings-PC-Optimierungssoftware, die sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version hat. Die Software durchsucht Ihren PC nach Junk-Dateien und nicht optimierten Einstellungen, um Ihren PC zu reparieren und zu beschleunigen. Es gibt einen KI-Scan, aber ich persönlich bevorzuge den manuellen Scan, um nach allen Problemen zu suchen.

    Erweiterte Systempflege

    Ich persönlich liebe die Turbo-Boost-Funktion für Spiele und Arbeit sehr. Damit kann ich Dutzende nicht erforderlicher Windows 10-Hintergrund-Apps deaktivieren Steigern Sie die Windows-Leistung. Normalerweise ist es fast unmöglich, diese Apps zu identifizieren und in Windows schnell zu deaktivieren, ohne wichtige Windows-Funktionen zu beeinträchtigen. Und all dies ist mit der kostenlosen Version der App möglich.

    Erweiterter SystemCare Game Booster

    Die kostenpflichtige Version bietet einen etwas stärkeren Scan mit zusätzlichen Funktionen wie Echtzeit-Leistungsoptimierung, automatischem RAM-Cleaner, Browserschutz, Anti-Spyware und vielem mehr.

    # 4. TreiberPack

    Ich installiere Windows ziemlich oft auf PCs und möchte Ihnen sagen, dass Treiber die wichtigste Software für das ordnungsgemäße Funktionieren des PCs sind. Wenn Sie veraltete oder falsche Treiber haben, wird die Leistung Ihres PCs und sogar das Erscheinungsbild stark beeinträchtigt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre PC-Hardwarekomponenten nicht wie vorgesehen funktionieren, ist es möglicherweise an der Zeit, ihre Treiber zu aktualisieren.

    Das manuelle Finden und Installieren von Treibern ist keine leichte Aufgabe TreiberPack kann dir helfen. DriverPack ist eine völlig kostenlose Software, mit der Sie automatisch die neuesten Treiber für Ihren PC herunterladen und installieren können. Es werden automatisch alle treiberbezogenen Probleme behoben und sichergestellt, dass Ihre PC-Komponenten auf den neuesten Treibern ausgeführt werden.

    Fahrerpack

    Alternativ können Sie auch geben Driver Booster von IObit or DriverFix ein Versuch. Die automatische Treiber-Updater-Software hat verschiedene Treiberdatenbanken, daher besteht die Möglichkeit, dass eine für Sie nicht gut funktioniert, die andere jedoch. Sie können Driver Booster ausprobieren, wenn DriverPack Ihre Probleme nicht löst.

    # 5. Windows-Starthilfe

    Wenn der Start Ihres PCs zu lange dauert oder gar nicht startet, kann das Windows-Tool zur Startreparatur die meisten Probleme im Zusammenhang mit dem Start beheben. Das Tool überprüft Ihren PC auf Systemdateien und Einstellungen, die sich auf den Start Ihres PCs auswirken könnten, und behebt diese automatisch.

    Der Zugriff auf Startup Repair ist ähnlich wie Zugriff auf den abgesicherten Windows-Modus;; Sie müssen auf die Fensterwiederherstellungsumgebung zugreifen. Wenn Sie den Desktop erreichen können, ist es am einfachsten, zum zu gehen Leistung Option im Startmenü und klicken Sie auf Wiederaufnahme während Sie die Shift Taste. Dadurch wird der PC neu gestartet und die Windows-Wiederherstellungsumgebung wird geöffnet. Wenn Windows überhaupt nicht gestartet wird, wird die Windows-Wiederherstellungsumgebung nach drei fehlgeschlagenen Versuchen automatisch geöffnet.

    Klicken Sie hier in der Windows-Wiederherstellungsumgebung auf Startup Repair und bestätigen Sie die Eingabeaufforderung. Windows scannt dann alle Startprobleme und behebt sie automatisch, wenn möglich.

    Startreparatur in Windows 10

    Alternativ können Sie auch Premium-Software ausprobieren Windows Boot Genius.

    # 6. Windows-Reparatursoftware

    Windows-Reparatur ist ein All-in-One-Reparaturwerkzeug für Windows 10, mit dem viele häufig auftretende, jedoch komplizierte Probleme mit Windows automatisch behoben werden können. Das Tool legt großen Wert darauf, es im abgesicherten Modus auszuführen, um optimale Ergebnisse zu erzielen, da viele andere Programme bei einem normalen Start den Prozess stören können. Ich empfehle Ihnen jedoch nur, dies zu tun, wenn Sie eine vollständige PC-Reparatur durchführen müssen oder Ihr Problem nicht behoben werden konnte.

    Die Benutzeroberfläche des Programms ist für die Augen nicht einfach, so dass Sie zunächst verwirrt werden können. Sie sollten direkt zum wechseln Reparaturen - Main Abschnitt und klicken Sie auf Reparaturen öffnen. Dadurch werden alle im Tool verfügbaren Reparaturoptionen geöffnet.

    Windows-Reparatur offene Reparaturliste

    Das Tool verfügt über viele voreingestellte Reparaturoptionen, mit denen Sie Windows-Updates reparieren, nach einem Malware-Angriff bereinigen oder Berechtigungen einfach zurücksetzen können. Sie können Reparaturtypen aber auch einzeln auswählen und ausführen. Einige der Dinge, die repariert werden können, sind Windows-Firewall, Hostdatei, Registrierungsdateien, Proxyeinstellungen, Windows-Updates, Soundprobleme, Windows Installer, Netzwerkprobleme, Wiederherstellung von Windows-Standarddiensten und vieles mehr.

    Liste der Reparaturen

    Abgesehen von diesen Reparaturwerkzeugen bietet Windows Repair auch einige kostenpflichtige Funktionen, die hauptsächlich darauf ausgerichtet sind Optimierung für bessere Leistung. Es gibt auch ein kostenloses Tool zur automatischen Registrierung, das sehr nützlich sein kann, wenn Sie häufig mit der Registrierung herumspielen. Zum Glück können alle reparaturbezogenen Werkzeuge kostenlos verwendet werden.

    Profiwerkzeuge

    # 7. FixWin

    Dies ist ein weiteres All-in-One-Reparaturwerkzeug für Windows, das dem oben genannten ähnelt. Beide Tools bieten jedoch unterschiedliche Korrekturen, sodass ich sie separat aufführe. FixWin ist viel weiter fortgeschritten und listet häufig auftretende Probleme im Zusammenhang mit verschiedenen Komponenten von Windows 10 auf.

    Wenn Sie das Tool starten, werden 6 Kategorien angezeigt, darunter Datei-Explorer, Internet, Windows 10, Systemprogramme, Fehlerbehebung und zusätzliche Korrekturen. Jede dieser Kategorien enthält eine Liste häufig auftretender Probleme. Sie müssen lediglich auf die Kategorie zugreifen, die sich auf Ihr Problem bezieht, und es besteht eine gute Chance, dass Ihr Problem hier aufgelistet wird.

    FixWin kategorisieren

    Sie können auf das Fragezeichen neben jedem Problem klicken, um mehr darüber zu erfahren und möglicherweise zu erfahren, wie das Tool das Problem beheben kann. Wenn Sie bereit sind, ein Problem zu beheben, klicken Sie auf Beheben. Das Problem wird sofort behoben. Bei einigen dieser Korrekturen müssen Sie möglicherweise Eingabeaufforderungen bestätigen. In der Regel handelt es sich jedoch nur um eine Eingabeaufforderung.

    FixWin weitere Informationen

    Das Tool ist völlig kostenlos und erfordert keine Installation. Es wird als Zip-Datei geliefert und kann sogar von einem USB-Laufwerk ausgeführt werden. Eine Sache, die ich erwähnen möchte, ist die Überprüfung der Schnellkorrekturen Abschnitt der Zusätzliche Korrekturen Kategorie. Sie können viele Apps und Komponenten mit nur einem Klick zurücksetzen, z. B. die App Einstellungen, DNS, Tastatur und Gruppenrichtlinie usw. In vielen Fällen kann ein Problem leicht behoben werden, indem Sie es zurücksetzen, anstatt zu versuchen, die Ursache zu beheben Abschnitt ist perfekt dafür.

    FixWin zusätzliche Fixes

    Bonus-Tool 😎

    Bevor ich zu Ende gehe, möchte ich teilen W10Privacy App, die Ihnen möglicherweise nicht hilft, Probleme automatisch zu erkennen und zu beheben, aber sicherlich häufige Probleme von Windows 10 beheben kann. Ich habe bereits über diese App gesprochen und wie sie helfen kann Optimieren Sie Ihre Windows-Erfahrung.

    Grundsätzlich können Sie damit Windows 10-Funktionen und -Komponenten deaktivieren, die entweder den Datenschutz beeinträchtigen oder Ihre Arbeit verlangsamen können. Sie können es verwenden, um möglicherweise Ihre Windows-Probleme zu beheben, indem Sie die zugehörigen Funktionen oder Dienste deaktivieren.

    Gedanken beenden

    Nach meiner Erfahrung können die integrierten Fehlerbehebungsfunktionen von Windows 10 90% der täglichen Probleme beheben. Sie schlagen jedoch normalerweise fehl, wenn Probleme im Zusammenhang mit dem Datei-Explorer oder den Dateien auftreten. In diesem Fall hat mich FixWin noch nicht enttäuscht, Probleme zu beheben, die Windows-Problemlöser nicht beheben können. Trotzdem lohnt es sich, alle oben genannten Tools in Ihrem Arsenal zu behalten, damit Ihr Windows 10-PC reibungslos funktioniert.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Just like any other software, Windows 10 can also face problems while working. Sometimes the network or audio stops working, and in worst cases, Windows slows down to a crawl or doesn’t boot at all.

    Now manually solving these Windows problems can be quite a headache, especially if you lack the technical knowledge and have to consult the guru Google every time. Thankfully, there are many built-in and third-party Windows tools that can automatically solve common Windows problems. All you need to do is know the right tool to run, and it will automatically identify and solve the problem.

    If you like this idea of automatically solving Windows 10 problems, then keep reading, and I’ll introduce some of the best tools that can solve common Windows problems automatically.

    #1. Use Windows 10 built-in troubleshooter

    Windows has a built-in troubleshooter that can automatically detect a problem and solve it, or at least let you know the solution. Each component of Windows 10 has its own troubleshooter, and you can access all of them in the settings.

    Here’s how:

    Go to Settings from the Start menu and click on Update & Security.

    Windows 10 Update and Security

    Now select Troubleshoot in the left panel and then click on the Additional troubleshooters link.

    Troubleshoot section

    You’ll find all available troubleshooters here, including internet connection, sound, Bluetooth, keyboard, Windows update, power, and many more. Of course, it doesn’t cover all the Windows components and features, but it surely covers the most important ones.

    You can click the Run the troubleshooter button on the component that is having an issue, and Windows will automatically search and fix the problem if possible.

    Run Windows 10 troubleshooter

    #2. Windows Security Troubleshooter

    This is another troubleshooter by Windows, but you’ll have to download it separately from the Microsoft website. Windows security troubleshooter scans your PC and ensures all the security features are enabled and working as intended. If you think your PC’s security settings are incorrect or not up-to-date, this tool will automatically fix it.

    Just download this tiny troubleshooter and run it. You can click on the Advanced button to select whether you want the repairs to happen automatically or you want to see the problems first before repairing. Afterward, click Next, and the tool will scan and fix the problems.

    Windows security troubleshooter

    The security features it scans include the phishing filter, UAC, DEP, Windows Firewall, and the antivirus.

    #3. Advanced SystemCare

    If you notice your PC slowing down and being low on space, then a PC optimizer software is all you may need.

    Advanced SystemCare is my favorite PC optimizer software that has both a free and a paid version. The software will scan your PC for junk files and unoptimized settings to fix and speed up your PC. There is an AI scan, but I personally prefer using the Manual scan to scan for all the problems.

    Advanced SystemCare

    I personally really love their Turbo boost feature for gaming and work. It lets me disable dozens of unrequired Windows 10 background apps to get a boost in Windows performance. Usually, it’s almost impossible to identify these apps and quickly disable them in Windows without messing up Windows important features. And all of this is possible with the free version of the app.

    Advanced SystemCare Game Booster

    The paid version offers a bit stronger scan with added features like real-time performance optimization, auto RAM cleaner, browser protection, anti-spyware, and more.

    #4. DriverPack

    I install Windows on PCs quite often and let me tell you, drivers are the most important software for the PC’s proper working. If you have outdated or incorrect drivers, your PC performance and even appearance will be heavily affected. If you think your PC hardware components aren’t working as intended, then it might be time to update their drivers.

    Now, manually finding and installing drivers isn’t an easy job, so this is where DriverPack can help you. DriverPack is a completely free software to automatically download the latest drivers for your PC and install them. It will automatically fix all driver-related problems and make sure your PC components are running on the latest drivers.

    Driverpack

    Alternatively, you can also give Driver Booster by IObit or DriverFix a try. This automatic driver updater software has different databases of drivers, so there is a possibility one may not work well for you but the other will. You can try  Driver booster if DriverPack doesn’t solve your problems.

    #5. Windows Startup Repair

    If your PC is taking too much time to startup or not starting at all, then the Windows Startup Repair tool can fix most startup related problems. The tool checks your PC for any system files and setting that could be affecting your PC startup and automatically fixes it.

    Accessing Startup Repair is similar to accessing the Windows safe mode; you need to access the Window Recovery Environment. If you can reach the desktop, then the easiest way is to go to the Power option in the Start menu and click on Restart while holding the Shift key. This will restart the PC, and Windows Recovery Environment will open up. If Windows isn’t starting at all, then after 3 failed attempts, the Windows Recovery Environment will automatically open up.

    Here in the Windows Recovery Environment, click on Startup Repair and confirm the prompt. Windows will then scan and automatically fix any startup related problems if possible.

    Startup Repair in Windows 10

    Alternatively, you can try premium software like Windows Boot Genius.

    #6. Windows Repair Software

    Windows Repair is an all-in-one repair tool for Windows 10 that can automatically fix many common yet complicating problems with Windows. The tool heavily emphasizes running it in safe mode for best results as many other programs can interfere with its process in a normal startup. Although, I will only recommend you to do it if you need to run a full PC repair or it failed to repair your problem.

    The program’s interface isn’t straightforward on the eyes, so that you may get confused at first. You should directly move to the Repairs – Main section and click on Open Repairs. This will open up all the repair options available in the tool.

    Windows Repair open repairs list

    The tool comes with many preset repair options to repair Windows updates, clean after a malware attack, or simply reset permissions. Although you can also individually select repair types and run them. Some of the things it can repair include, Windows Firewall, host file, Registry files, proxy settings, Windows updates, sound problems, Windows Installer, network problems, restore Windows default services, and a lot more.

    list of repairs

    Apart from these repair tools, Windows Repair also comes with some paid functions that are mostly geared toward optimizing for better performance. There is also a free auto Registry backup tool that can be very useful if you mess around with Registry often. Thankfully, all the repairs related tools are free to use.

    Pro tools

    #7. FixWin

    This is another all-in-one repair tool for Windows similar to the above one. However, both of these tools offer different fixes, so I am listing them separately. FixWin is much more advanced and lists common problems related to different components of Windows 10.

    When you launch the tool, you will see 6 categorize, including File Explorer, Internet, Windows 10, System Tools, Troubleshooters, and additional fixes. Each of these categories contains a list of common problems related to them. All you need to do is access the category related to your problem, and there is a good chance your problem will be listed here.

    FixWin categorize

    You can click on the question mark icon next to each problem to learn more about them and possibly how the tool will fix the problem. When you are ready to fix a problem, click on Fix, and it will be immediately be fixed. Some of these fixes might require you to confirm prompts, but usually, it’s just one prompt.

    FixWin more information

    The tool is completely free to use and doesn’t require any installation. It comes as a zip file, and you can even run it from a USB drive. One thing I would like to mention is to check the Quick Fixes section of the Additional Fixes category. You can reset many apps and components with just a click, like the Settings app, DNS, keyboard, and Group Policy, etc. In many cases, a problem can be easily fixed by resetting it instead of trying to solve the cause, and this section is perfect for it.

    FixWin additional fixes

    Bonus tool 😎

    Before I end, I would like to share W10Privacy app that may not help you automatically detect problems and fix them, but can surely fix common annoyances of Windows 10. I have previously talked about this app and how it can help optimize your Windows experience.

    Basically, it lets you disable Windows 10 features and components that are either privacy-invasive or can slow down your work. You can use it to possibly fix your Windows problems by disabling associated features or services.

    Ending thoughts

    In my experience, the built-in troubleshooters of Windows 10 can fix 90% of the day-to-day problems. However, they usually fail when the problems related to the File Explorer or files happen. When that happens, FixWin hasn’t disappointed me yet in fixing problems that Windows troubleshooters can’t fix. That said, all of the above tools are worth keeping in your arsenal to keep your Windows 10 PC working smoothly.