In AI und Sicherheit Letztes Updateated:
Teilen:
Cloudways bietet verwaltetes Cloud-Hosting für Unternehmen jeder Größe zum Hosten einer Website oder komplexer Webanwendungen.

Das Aufkommen der KI verändert die IT und wird sich auch in Zukunft ändern.

Die Grundprinzipien von KI-gestützten Programmen bestehen darin, dass sie Daten sammeln, analysieren und eine Entscheidung mit Verständnis treffen könnenanding der Ergebnisse und lernen aus den Ergebnissen. Aus diesem Grund bringt die Anwendung von KI auf die Cybersicherheit neue Verteidigungsversprechen und offensive Herausforderungen für die Cybersicherheit mit sich.

Internet-Sicherheit steht im Mittelpunkt, weil die exponentielle Zunahme von Daten (Verbraucher und Unternehmen) Datenverletzungen häufiger gemacht hat. Einige der häufigsten Ursachen für Datenschutzverletzungen sind:

  • Schwache oder gestohlene Sicherheitsdaten wie Passwörter
  • Malware in Form von Viren, Ransomware, Phishing-Betrug.
  • Social Engineering
  • Insider-Bedrohungen
  • Falsche IT-Systemkonfiguration und Benutzerfehler
  • Hintertüren durch anfällige Anwendungen und
  • Missstand in der Verwaltung von Berechtigungen

Die zunehmende Anzahl von Angriffen hat die Einführung von KI in der Cybersicherheit gefördert, um eine effiziente und genaue Verteidigung der Daten zu gewährleisten. Erwartungsgemäß hat die KI auch schlechten Schauspielern neue Fähigkeiten verliehen.

KI erleichtert das Bauen intelligente Abwehrkräfte und Bedrohungen.

In der Vergangenheit waren Hacker hochqualifizierte Programmierer, die ihre Malware programmieren und navigieren konntenate sophistischated Sicherheitsprotokolle. Das ist nicht mehr der Fall; Malware kann jetzt als intelligente Lösung verkauft werden, die lediglich ein Plug-and-Play erfordert. Dies bringt Hacker, die keine Computerexperten sind, in den Kampf und ins Finaleateerhöht die Zahl der Hacker erheblich.

Der Schutz vor solch einfach zu nutzenden intelligenten Bedrohungen erfordert eine intelligente Lösung. Zum Beispiel mithilfe eines KI-basierten Netzwerks.monitorWerkzeug, Sicherheitslücken Durch die Analyse des Nutzerverhaltens, das Erkennen von Mustern sowie das Erkennen von Unregelmäßigkeiten im Netzwerk und die entsprechende Reaktion können diese schnell erkannt werden. Es kann erkennen, monitor, und schließen Sie mehr Cyber-Angriffsvektoren als bisher humanly möglich.

Dies ist, wie es funktioniert: KI-Modelle wird große Datenmengen von jeder Anwendung in der Organisation an allen Endpunkten aufnehmen, um eine zu entwickeln profile. Dies hilft dabei, eine Verhaltensbasis zu erstellen, und es sollte auch eine Statistik vorhanden seinally Bei einer signifikanten Abweichung von der Norm markiert der Algorithmus diese zur weiteren Untersuchung.

KI kann auch steigern biometrische Authentifizierung.

Einer der Schwachpunkte für digitale Benutzer war das Empfangen, Erinnern und regelmäßige starke Ändern Passwörter. Dieser Schwachpunkt wurde von Hackern genutzt, um einzudringenate und sichere Daten gefährden. Diese Lücke kann durch biometrische Anmeldungen geschlossen werden, bei denen entweder Fingerabdrücke, Netzhaut- oder Handflächenabdrücke gescannt werden. Biometrische Anmeldungen können allein oder mit einem Passwort zur Steuerung und Steuerung verwendet werden monitor zugreifen.

Die Automatisierung wird jetzt auf Malware angewendet. Anstatt eine Person direkt von einem Hacker angreifen zu lassenally, sie können jetzt automated Malware, die mit minimalem menschlichem Zutun funktioniert. Durch die Automatisierung von Malware werden sie immer häufiger und ausgefeilterated und unerbittlich.

mit dem Autoated-Malware ist eine Bedrohung für IoT-GeräteEs wird erwartet, dass Sicherheitsverletzungen exponentiell zunehmenally mit zunehmender Nutzung. IoT-Geräte sind ein besonderes Problem, da Hersteller bei der Herstellung des Produkts keine Priorität auf Sicherheit legen und Verbraucher beim Anschließen der Geräte selten an Sicherheit denken. Das hat es geschafft IoT-Geräte sind ein Top-Ziel für Internet-Angriffsverkehr.

Automatisierung kann Cybersicherheitsteams Zeit und Geld sparen. Cybersicherheitsteams führen viele Routineaufgaben aus, die automatisiert erfolgen müssenateD. IT-Administratoren sind ständig überlastetated mit wiederkehrenden Vorfällen, Insider-Bedrohungen und Geräteverwaltungsaufgaben, die Zeit für wichtigere Aufgaben in Anspruch nehmen. Die Automatisierung dieser alltäglichen Aufgaben wird nicht nur Personalressourcen freisetzen, sondern auch Ergebnisse in einem Bruchteil der Zeit und mit höherer Genauigkeit erzielen.

Maschinelles Lernen wird die Bedrohungsjagd anpassungsfähig machen sich entwickelnde Malware.

Malware ist üblichally ein Programm mit einem starren Zweck oder Protokoll. Hacker können KI auf ihre Programmierung anwenden, um sich an jeden Angriff anzupassen und daraus zu lernen. Die KI-gestützte Malware könnte auch menschliche oder vertrauenswürdige Elemente des IT-Systems nachahmen, um sich Zugang zu verschaffen. Dies erleichtert die Erstellung polymorpher Malware mit Verschleierungsfunktionen.

Ein Schlüsselelement bei der Malware-Erkennung sind Virendefinitionen oder Datenbanken, die Malware-IDs und -Muster enthalten, mit denen Bedrohungen erkannt werden können. Maschinelles Lernen kann von schlechten Akteuren verwendet werden, um der Erkennung zu entgehen, aber es kann auch von der IT verwendet werden, um Risiken schnell zu identifizieren.

Cyberkriminelle sind die Regelally Optimieren Sie ihren Malware-Code, um Sicherheitssoftware zu umgehen. Identifizieren jeder Variation des DelibersateKlar getarnte Schadsoftware ist schwer. Eine Malware-Datenbank mit maschinellem Lernen kann Malware erkennen, unabhängig davon, ob es sich um vorhandene oder optimierte Malware handelt, und das System kann sie basierend auf p blockierenrevEreignisse, die als bösartig gelten.

Das Erkennen sich ständig weiterentwickelnder Bedrohungen ist mit AI einfacher. KI-Systeme können trainiert werden, um zu erkennen Ransomware und Malware-Angriffe, bevor sie in das System gelangen. Sobald sie entdeckt werden, können sie isoliert werdenated aus dem System. Die Vorhersagefunktionen der KI übertreffen die Geschwindigkeit herkömmlicher Ansätze.

Der Einsatz von maschinellem Lernen in der Cybersicherheit kann folgende Vorteile bringen:

  • Monitoring und Analyse mehrerer Endpunkte für Cyber-Bedrohungen
  • Erkennen böswilliger Aktivitäten, bevor sie sich in einem vollwertigen Angriff manifestieren
  • Automatisierung routinemäßiger Sicherheitsaufgaben
  • Eliminieren zero-Tages-Schwachstellen

KI-fähige Cybersicherheit ist unerlässlich.

Capgemini-Forschungsinstitut fand heraus, dass zwei-third69 % der Unternehmen geben an, dass sie ohne KI nicht in der Lage sein werden, auf kritische Bedrohungen zu reagieren. Über die Hälfte (56 %) der Führungskräfte gibt an, dass ihre Cybersicherheitsanalysten von der riesigen Menge an Datenpunkten, die sie benötigen, überfordert sind monitor zu erkennen und prevent Einbruch. Auch die Art von Cyberangriffen, die sofortiges Handeln erfordernate Eingriff erforderlich ist oder nicht behoben werden kannateDie von Cyber-Analysten schnell genug erkannten Daten haben deutlich zugenommen, darunter:

  • Cyberangriffe betreffen zeitkritische Anwendungen (42% gaben an, dass sie um durchschnittlich 16% gestiegen sind).
  • mit dem Autoated, Angriffe mit Maschinengeschwindigkeit, die mutierenate in einem Tempo, das durch herkömmliche Reaktionssysteme nicht neutralisiert werden kann (43 % meldeten einen Anstieg um durchschnittlich 15 %).

KI wird bereits auf Cybersicherheit angewendet. Einige der derzeit verwendeten AI-Cybersicherheitsanwendungen umfassen:

Obwohl das Sicherheitssystem einer Organisation sicher sein kann, da es mit interagiert third Parteien (Kunden, Regulierungsbehörden, Lieferanten usw.) sind auf diesen Wegen angreifbar. Entsprechend Accenture40 % der Sicherheitsverletzungen sind indirekter Natur, da Bedrohungsakteure die Schwachstellen in der Lieferkette oder im Unternehmen ins Visier nehmen ecosSystem. Deshalb brauchen Organisationen eine automatische Lösungated intelligente Lösung, die das kann Angriffe vorhersagen und schnell reagieren.

Teilen:
  • Norbert
    Autor
    Ein neugieriger Geist mit einer Affinität zu Business und Tech

Danke an unsere Sponsoren

Weitere großartige Lektüre zu KI

Treiben Sie Ihr Geschäft an

Einige der Tools und Services, die Ihrem Unternehmen helfen grow.

The advent of AI is changing IT and will continue to change in the future.

The basic tenets of AI-enabled programs are that they can collect data, analyze it, make a decision with an understanding of outcomes, and learn from the results. That is why applying AI to cybersecurity brings new defensive promises and offensive challenges to cybersecurity.

Cybersecurity is taking center stage because the exponential increase in data (consumer and business) has made data breaches more common. Some of the most common causes of data breaches are;

  • Weak or stolen security credentials, like passwords
  • Malware in the form of viruses, ransomware, phishing scams.
  • Social engineering
  • Insider threats
  • Improper IT system configuration and user error
  • Back doors through vulnerable applications and
  • Maladministration of permissions

The increasing number of attacks has encouraged the adoption of AI in cybersecurity to bring efficiency and accuracy data defenses. Expectedly, AI has also given new capabilities to bad actors.

AI makes it easier to build smart defenses and threats.

In the past, hackers were highly skilled programmers who could code their malware and navigate sophisticated security protocols. That is no longer the case; malware can now be sold as an intelligent solution that only requires a plug and play. This brings non-computer expert hackers into the fray and ultimately increases the number of hackers.

Defending against such simple-to-use smart threats needs an intelligent solution. For example, using an AI-based network-monitoring tool, security vulnerabilities can be identified quickly by analyzing user behaviors, recognizing patterns and identifying irregularities in the network, and reacting accordingly. It can detect, monitor, and close more cyber attack vectors than is humanly possible.

This is how it works: AI models will ingest high volume data of every application in the organization at all endpoints to develop a profile. This helps to establish a baseline of behavior, so should there be a statistically significant deviation from the norm, the algorithm will flag it for further investigation.

AI can also boost biometric authentication.

One of the pain points for digital users has been conceiving, remembering, and regularly changing strong passwords. This pain point has been used by hackers to infiltrate and compromise secure data. This loophole can be closed by biometric logins that use either scanning fingerprints, retinas, or palm prints. Biometric logins can be used alone or with a password to control and monitor access.

Automation is now being applied to malware. Rather than have a direct hacker attack personally, they can now have automated malware operating with minimum human input. The automation of malware is making them more frequent, sophisticated, and relentless.

Automated malware is a threat to IoT devices, and security breaches are expected to increase exponentially with increased use. IoT devices are a particular concern as manufacturers do not prioritize security when making the product, and consumers rarely think of security when connecting the devices. This has made IoT devices a top target for internet attack traffic.

Automation can save cybersecurity teams time and money. Cybersecurity teams perform a lot of routine tasks that need to be automated. IT administrators are continuously inundated with recurring incidents, insider threats, and device management responsibilities that take time away from more critical tasks. Automating these mundane tasks will not only free up human capital resources but will achieve results in a fraction of the time and at higher accuracy.

Machine learning will make threat hunting adaptable to evolving malware.

Malware is usually a program with a rigid purpose or protocol. Hackers can apply AI to their programming to adapt and learn from each attack. The AI-enabled malware could also mimic human or trusted elements of the IT system to gain entry. This makes it easier to build polymorphic malware with obfuscation features.

A key asset in malware detection is virus definitions or databases that carry malware identifiers and patterns that help to recognize threats. Machine learning can be used by bad actors to evade detection, but it can also be used by IT to identify risks quickly.

Cybercriminals usually tweak their malware code to get past security software. Identifying every variation of deliberately disguised malware is hard. A malware database with machine-learning can detect malware, whether it is an existing or tweaked malware, and the system can block it based on previous events deemed malicious.

Identifying continuously evolving threats is easier with AI. AI systems can be trained to detect ransomware and malware attacks before they enter the system. Once discovered, they can then be isolated from the system. The predictive functions of AI surpass the speed of traditional approaches.

The use of machine learning in cybersecurity can bring benefits such as:

  • Monitoring and analyzing multiple endpoints for cyber threats
  • Detecting malicious activity before they manifest into a full-fledged attack
  • Automation of routine security tasks
  • Eliminating zero-day vulnerabilities

AI-enabled cybersecurity is essential.

Capgemini Research Institute found that two thirds (69%) of organizations acknowledge that they will not be able to respond to critical threats without AI. Over half (56%) of executives say their cybersecurity analysts are overwhelmed by the vast array of data points they need to monitor to detect and prevent intrusion. Also, the type of cyberattacks that require immediate intervention, or that cannot be remediated quickly enough by cyber analysts have notably increased, including:

  • Cyberattacks are affecting time-sensitive applications (42% saying they had gone up, by an average of 16%).
  • Automated, machine-speed attacks that mutate at a pace that cannot be neutralized through traditional response systems (43% reported an increase, by an average of 15%).

AI is already being applied to cybersecurity. Some of the AI cybersecurity applications currently in use include;

  • Spam filter applications
  • Network intrusion detection and prevention
  • Fraud detection
  • Botnet detection 
  • Secure user authentication
  • Hacking incident forecasting

Although an organization’s security system may be secure, since it interacts with third parties (customers, regulators, suppliers, etc.), it is vulnerable through these pathways. According to Accenture, 40% percent of security breaches are indirect, as threat actors target the weak links in the supply chain or business ecosystem. That is why organizations need an automated intelligent solution that can predict attacks and respond quickly.