English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 9 besten Antivirus-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Da jedes Jahr vergeht, ist das Bedürfnis nach einem Guten Antivirus nimmt weiter zu.

Gerade derzeit ist die Nachfrage danach allzeit hoch, weil die meisten von uns es sind von zu Hause aus arbeiten und über das offene Internet. Abgesehen davon waren Viren schon immer eine Bedrohung für jeden Internetnutzer. Die Verwendung eines Antivirenprogramms kann daher definitiv dazu beitragen, die Gefahr auf ein hohes Maß zu reduzieren.

Es kann einige wirklich störende Situationen wie Datenlecks, Informationsverlust usw. verhindern. Sie wissen vielleicht bereits, dass ein Opfer dieser fiesen Angriffe Ihren Ruf und Ihr gesamtes Geschäft beeinträchtigen kann, daher ist Vorbeugen immer besser als Heilen.

Die unten erwähnte Antivirensoftware würde Ihnen helfen, gefährliche Angriffe zu verhindern und Ihr System mit Leichtigkeit zu bereinigen. 🙂

Avira

Mit können Sie Schutz vor verschiedenen Bedrohungen erhalten, einschließlich Ransomware, Viren, Hackern und Phishing Avira. Es ist GDPR-konform und jede Person mit wenig bis gar keinen Vorkenntnissen kann sich an die darin enthaltenen Funktionen gewöhnen.

Es ist mit der Avira Protection Cloud ausgestattet, einer Kombination verschiedener Technologien wie KI, Multi-Scan-Engine, Schwarmintelligenz und Verhaltensanalyse. All dies zusammen bietet Ihnen ein atemberaubendes Sicherheitserlebnis, das Sie beim Surfen im Internet in Ruhe hält.

Sie können mit der kostenlosen Testversion beginnen, bevor Sie ein Upgrade auf einen Premium-Plan ab 38 US-Dollar durchführen.

Acronis

Acronis Cyber ​​Protect leistet hervorragende Arbeit beim Schutz von Endpunkten, Systemen und Daten durch die native Integration von Cybersicherheit, Datenschutz und Management.

Angesichts der Tatsache, dass so viele Unternehmen Remote-Mitarbeiter unterstützen, kann diese Lösung aufgrund ihrer fortschrittlichen Sicherheit und ihrer mehrdimensionalen Funktionen in einem sehr nützlich sein. Das erhöht nicht nur die Zuverlässigkeit, sondern spart auch Zeit, die sonst für separate Lösungen aufgewendet worden wäre.

Acronis hilft Ihnen, sicher zu sein, dass es Angriffe im Voraus verhindert und proaktiven Cyber-Schutz bietet, während gleichzeitig Ausfallzeiten vermieden und die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert werden.

Einige Hauptmerkmale dieser Lösung sind:

  • Antimalware und Antivirus
  • Globale Bedrohungsüberwachung und Echtzeitwarnungen
  • Datenschutz durch regelmäßige Backups
  • Scannen von Backups und Möglichkeit, bestimmte Flags auf die Whitelist zu setzen, um unnötige Auslöser zu vermeiden

Es gibt buchstäblich so viele weitere Funktionen, dass es nur angemessen wäre, wenn Sie alles selbst ausprobieren, indem Sie die kostenlose 30-Tage-Testversion nutzen.

Avast

Ein Veteran im Antivirenbereich, avast bietet Ihnen vollständigen Schutz vor verschiedenen Bedrohungen. Es verfügt über eine intelligente Technologie, die Bedrohungen erkennen kann, bevor Sie in Gefahr geraten. Wenn die Bedrohung erkannt wird, blockiert sie nicht nur Ihr Gerät, sondern auch das gesamte Netzwerk, sodass jeder vor ihr geschützt ist.

Ein weiteres großartiges Feature ist die zentrale Steuerung. Dadurch erhalten Sie einen zentralen Überblick über Ihre IT-Ressourcen und verhindern, dass Benutzer die Antivirensoftware deaktivieren, um sicherzustellen, dass alles gut geschützt ist.

Durch die Installation dieser Software können Sie sie auf verschiedenen Geräten in Ihrem Büro verwenden und eine All-in-One-Dashboard-Ansicht erhalten, um Probleme zu ermitteln.

McAfee

Mit 24/7 Support und umfassendem Schutz, McAfee ist eine weitere großartige Option für Ihr Unternehmen. Sie können es auf mehreren Geräten verwenden und genießen , Web- und Firewall-Schutz in einem. Dieses Unternehmen für Antivirensoftware funktioniert seit 1987 und hat seitdem nur seinen Service verbessert.

Es kostet nur 94.99 US-Dollar für das erste Jahr, aber wenn Sie wegen ihres Service auf dem Zaun stehen, würde ich empfehlen, zuerst die kostenlose Testversion zu nutzen. Es funktioniert mit Windows, Mac, Android und IOS.

AVG

Preis bei nur 46.99 $, AVG schützt Ihr Unternehmen vor einer Reihe von Bedrohungen wie Viren, Ransomware, Malware, Hackern usw. Es verwendet eine Vielzahl von Techniken, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Beispielsweise werden Sie vorab darüber informiert, ob die von Ihnen besuchte Webseite sicher ist oder nicht. Außerdem wird geprüft, ob die heruntergeladene Datei etwas Gefährliches enthält.

Dank der Cloud-basierten Echtzeit-Ausbruchserkennung und der proaktiven KI-Erkennung können Sie sich jetzt sogar vor der neuesten Malware schützen, die es gibt.

Hier sind einige andere Funktionen, die Sie lieben werden:

  • Firewall zum Schutz vor Spam, Viren, Hackern usw.
  • Identitätsschutz vor Spyware und Adware
  • Verschlüsselt und speichert Ihre Dateien sicher auf der passwortgeschützten virtuellen Festplatte
  • Löscht verdächtige Dateien
  • Schließen Sie den System-Scan ab, um Bedrohungen zu erkennen
  • Remoteverwaltung für Ihren Administrator, um die Kontrolle über AVG auf verschiedenen Geräten zu übernehmen

Es gibt viel mehr Funktionen, und Sie können mit dieser Software kaum etwas falsch machen, da sie von über 600,000 Unternehmen auf der ganzen Welt verwendet wird.

GravityZone

In unabhängigen Sicherheitstests oft die Nummer 1, Bitdefender GravityZone leistet hervorragende Arbeit bei der Aufrechterhaltung der System- und Informationssicherheit. Es verwendet KI und Maschinelles lernen, und verfügt über Funktionen wie:

  • Mehrschichtiger Schutz für Endpunkte
  • Verteidigung gegen Netzwerkangriffe wie Brute Force
  • Universeller Kontrollbereich für alle angeschlossenen Geräte
  • Endpoint Risk Management, um den Endpoint stark und sicher zu halten
  • Überwacht die Anwendung auf Anzeichen von böswilligem Verhalten

Es ist super einfach zu installieren und zu verwalten und verfügt über eine Zwei-Wege-Firewall mit Erkennung / Verhinderung von Eindringlingen. Diese Software kostet 77.69 USD für drei Geräte und einen Server. Sie können jedoch mehr Geräte und Server kaufen, wenn Sie möchten.

Es gibt auch eine 30-tägige kostenlose Testversion, die Sie nutzen können.

ESET

YouTube-Video

Bereitstellung eines erweiterten Schutzes vor Bedrohungen mit hoher Geschwindigkeit, ESET Endpoint Antivirus trägt seinen preisgekrönten Status ziemlich gut. In jedem Plan können Sie gezielte Angriffe blockieren, Datenverletzungen verhindern, Ihr System vor Ransomware schützen und vieles mehr.

Sie erhalten die mehrschichtige Verteidigung über den gesamten Malware-Zyklus und nicht nur von einer Seite. Dies bedeutet, dass Malware vor, nach und während der Ausführung erkannt werden kann. Das Gute an dieser Software ist auch, dass sie keine großen Systemspezifikationen erfordert. Selbst wenn Sie einen Low-End-Computer haben, funktioniert dies höchstwahrscheinlich auch.

Ansonsten erhalten Sie eine Remote-Netzwerkverwaltung, mit der Sie alles von einem Punkt aus steuern können. Die Preispläne von ESET Endpoint Antivirus beginnen bei 190 US-Dollar.

Malwarebytes

Leicht, erschwinglich und sehr leistungsstark. Malwarebytes für Teams kann Ihnen helfen, Ihren Computer, Ihr Smartphone und Ihr Tablet vor verschiedenen Cyber-Bedrohungen zu schützen. Es hält Ihr Gerät reibungslos und frei von Funktionsstörungen.

Es kann bis zu 20 verschiedene Geräte mit Strom versorgen. Wenn Sie also ein Team dieser Größe haben, ist die Sicherheit der Systeme von höchster Priorität. Darüber hinaus steht ihnen rund um die Uhr ein beeindruckendes Support-Team per Telefon, Chat und E-Mail zur Verfügung.

Wenn Sie Ihre Sicherheit vereinfachen möchten, dann Malwarebytes für Teams ist eine gute Option. Sie können mit der kostenlosen Testversion beginnen.

Vipre

Angetrieben durch fortgeschrittenes maschinelles Lernen, Vipre Endpunktsicherheitpoint Bietet Schutz vor Bedrohungen, die schon lange hier sind, und auch vor Bedrohungen, die sich gerade erst eingeschlichen haben. Es verfügt über eine Echtzeit-Verhaltensanalyse und ein Netzwerk für Bedrohungsinformationen, um verdächtige Ereignisse abzuwehren.

Diese Lösung hat einige erstaunliche Funktionen, wie:

  • Mehrschichtiger Endpunktschutz
  • Einfaches und unkompliziertes Admin-Panel für hervorragende Kontrolle
  • Webzugriffskontrolle zur Überwachung der Internetnutzungsrichtlinien
  • Detailliertes Dashboard, um alles detailliert anzuzeigen

Darüber hinaus erhalten Sie Echtzeitberichte und eine reaktionsschnelle mobile Oberfläche, mit der Sie Ihre Sicherheit jederzeit und überall überwachen können. Wenn Sie danach gesucht haben, nutzen Sie unbedingt die kostenlose Testversion.

Fazit

Sicherheit ist wirklich für jedes Unternehmen notwendig, daher hoffe ich, dass die oben genannten Lösungen Ihre Informationen und Vermögenswerte geschützt.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Datenschutz
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • As each year is passing by, the need for a good antivirus keeps on increasing.

    Especially currently the demand for it is all-time high because most of us are working from home and using open internet. Keeping that aside, viruses have always been a threat for any internet user, so using an antivirus can definitely help reduce the danger to a great level.

    It can prevent some really upsetting situations like data leaks, information loss, and so on. You might already know that being a victim of these nasty attacks can put a dent in your reputation and overall business, so prevention is always better than cure.

    These below-mentioned antivirus software would help you prevent dangerous attacks and clean out your system with ease. 🙂

    Avira

    You can get protection from various threats, including ransomware, viruses, hackers, and phishing by using Avira. It’s GDPR-compliant, and any person with little to no prior knowledge can get used to the functions within it.

    It’s equipped with Avira Protection Cloud, which is a combination of various technologies, like AI, Multi-scan engine, swarm intelligence, and behavior analysis. All of these combined gives you a mind-blowing security experience that’ll keep you at peace while surfing the internet.

    You can get started with the free trial before upgrading to a premium plan starting at $38.

    Acronis

    Acronis Cyber Protect does a great job of protecting endpoints, systems, and data by natively integrating cybersecurity, data protection, and management.

    Given that so many businesses are supporting remote workers, this solution can be super useful because of their advanced security and multi-dimensional features packed into one. That not only increases reliability but also saves time, which otherwise would’ve been spent handling separate solutions.

    Acronis helps you rest easy knowing that it’ll prevent attacks beforehand and provide proactive cyber protection, while also avoiding downtime and increasing employee productivity.

    Some main features of this solution include:

    • Antimalware and antivirus
    • Global threat monitoring and real-time alerts
    • Data protection via regular backups
    • Scanning of backups and ability to whitelist certain flags to avoid unnecessary triggers

    There are literally so many more features that it’d only be appropriate if you try it all out yourself by utilizing their 30-day free trial.

    Avast

    A veteran in the antivirus space, Avast gives you complete protection against various threats. It has a smart technology that can detect threats before it puts you in danger. When the threat is identified, it goes ahead and blocks it not only from your device but also from their entire network, so that everybody is safe from it.

    Another great feature is centralized control. By using it, you can get a centralized view of your IT assets and disallow users from turning off the antivirus software to make sure everything is well protected.

    By installing this software, you’ll be able to use it on various devices across your office and get an all-in-one dashboard view to determine any issues.

    McAfee

    With 24/7 support and comprehensive protection, McAfee is another great option for your business. You can use it on multiple devices and enjoy email, web, and firewall protection, all into one. This antivirus software company has been functioning since 1987 and have ever since only improved their service.

    It costs just $94.99 for the first year, but if you’re on the fence about their service, then I’d recommend utilizing their free trial first. It works with Windows, Mac, Android, and IOS.

    AVG

    Priced at just $46.99, AVG protects your business against a bunch of threats, such as viruses, ransomware, malware, hackers, etc. It uses a variety of techniques to keep you safe. For example, it notifies you beforehand whether the web page you’re visiting is safe or not. It also checks if the file that you download contains anything dangerous.

    Thanks to their cloud-based real-time Outbreak Detection and proactive AI detection, now you can even shield yourself from the latest malware that is around.

    Here are some other features you’re going to love:

    • Firewall to protect against spam, viruses, hackers, etc.
    • Identity protection from Spyware and Adware
    • Encrypts and stores your files safely in the password-protected virtual disk
    • Deletes suspicious files
    • Complete system scan to detect threats
    • Remote management for your administrator to take control of AVG across different devices

    There are a lot more features, and you can hardly go wrong with this software, because well, it’s used by over 600,000 businesses across the globe.

    GravityZone

    Often ranked #1 in independent security tests, Bitdefender GravityZone does an amazing job of keeping your system and information security. It uses AI and Machine Learning, and has features like:

    • Layered protection for endpoints
    • Defense against network attacks, like brute force
    • Universal control area for all connected devices
    • Endpoint risk management to keep the endpoint strong and secure
    • Monitors application for signs of malicious behavior

    It’s super easy to install and manage and comes with a two-way firewall with intrusion detection/prevention. This software costs $77.69 for three devices and one server. You can, however, purchase more devices and servers if you’d want.

    There’s also a 30-day free trial you can make use of.

    ESET

    Providing advanced protection against threats at great speed, ESET Endpoint Antivirus carries its award-winning status pretty well. In every plan, you can block targeted attacks, prevent data breaches, shield your system against ransomware, and so much more.

    You get the multilayered defense on the entire malware cycle, and not just from one side. This means it can detect malware pre, post, and during execution.  Also, the good thing about this software is, it doesn’t require huge system specifications. Even if you have a low-end computer, it’ll most probably work on that too.

    Other than that, you get remote network management to control everything from one point. ESET Endpoint Antivirus’s pricing plans start from $190.

    Malwarebytes

    Lightweight, affordable, and very powerful, Malwarebytes for Teams can help you protect your computer, smartphone, and tablet devices from various cyber threats. It keeps your device running smoothly and free from any dysfunctions.

    It can power up to 20 different devices, so if you have a team of this size, then keeping their systems secure is of utmost priority. On top of all that, they have an impressive support team available 24/7 via phone, chat, and email.

    If you want to simplify your security, then Malwarebytes for Teams is a good option to consider. You can get started using their free trial.

    Vipre

    Powered by advanced machine learning, Vipre Endpoint Security provides protection against threats that have been here for a long, and also for the ones that are just starting to creep in. It has real-time behavioral analysis and threat intelligence network to knock off anything suspicious that comes up.

    This solution has some amazing features, like:

    • Multi-layer endpoint protection
    • Simple and easy admin panel for great control
    • Web access control for monitoring internet usage policies
    • Detailed dashboard to view everything in-depth

    Other than that, you also get real-time reports and a responsive mobile interface to watch over your security anytime and anywhere. If that’s something you’ve been looking for, be sure to make use of the free trial available.

    Conclusion

    Security is really necessary for any business, so I hope the above solutions will keep your information and assets protected.