Es ist immer eine Herausforderung, eine stabile, sichere und leistungsorientierte Hosting-Lösung zu finden. Wenn es um spezialisiertes Hosting wie Joomla geht, muss man eine zuverlässige Plattform sehen.

Joomla ist das zweitgrößte Open-Source-CMS mit mehr als 2 Millionen Websites. Es hat sich zum bevorzugten CMS zum Erstellen einer komplexen Webanwendung entwickelt. Sobald Sie die CMS-Auswahl als Joomla abgeschlossen haben, müssen Sie als nächstes die Hosting-Plattform erkunden, um Ihre Site zu hosten.

Im Folgenden sind einige der zuverlässigsten Plattformen zum Hosten von Joomla-Sites aufgeführt.

SiteGround

Siteground, eine der beliebtesten Shared Hosting-Plattformen mit allen Funktionen, die Sie benötigen. Der wesentliche Vorteil ihrer fachkundigen Unterstützung.

Sie können Ihre Joomla-Site auf SiteGround für nur 3.95 USD pro Monat hosten. Lassen Sie uns einige der Vorteile untersuchen.

  • Nginx-basierter Server für besseres Caching und schnelle Bearbeitung der Anforderungen
  • Cloudflare CDN-Integration mit einem Klick
  • jHackGuard und Joomla SuperCacher Plugin
  • HTTP / 2-fähiger Server
  • Tägliche automatische Sicherung

Das Rechenzentrum befindet sich nicht nur in den USA, sondern wenn sich Ihr Publikum in Europa oder Asien befindet, wählen Sie den nächstgelegenen Standort zum Hosten.

Nexcess

Nexzess ist eine zuverlässige Cloud-Hosting-Plattform für Ihre Joomla-Site, die Ihnen eine bessere Skalierbarkeit, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Leistung verspricht. Ihre Website ist in sicheren Händen, da sie alle Ihre Inhalte schützt und niemals verschwinden lässt, indem sie tägliche Backups bereitstellt und sie 30 Tage lang archiviert.

In Nexcess finden Sie großartige Funktionen, darunter Site-Migration, automatische Installation mit einem Klick, automatische Backups, automatische Skalierung, proprietäres Client-Portal und vieles mehr. Alle Ihre DNS-Einträge werden mit Nexcess sicher und geschützt, damit Sie Ihre Joomla-Site schneller und zuverlässiger finden.

Sie verfügen über acht Rechenzentren auf der ganzen Welt, die strategisch so platziert sind, dass Sie die höchste Leistung aus diesem Cloud-Hosting herausholen. Meistens bieten andere Unternehmen Hosting mit MySQL- und PHP-Codedatenbanken an. Nexcess zeichnet sich dadurch aus, dass es neben Staging-Sites, PCI-konformem Hosting und automatisch skalierenden PHP-Workern alle wesentlichen Funktionen bietet. 

Beginnen Sie mit der Erstellung Ihrer Joomla-Website zu einem Startpreis von 29.40 $/Monat für 50 GB Speicherplatz, 1 TB Bandbreite und 10 Subdomains.

Scala Hosting

Scala-Hosting bietet einen sicheren, schnelleren und zuverlässigen Joomla-Hosting-Service für Ihr Unternehmen. Sie finden viele nützliche Webhosting-Funktionen wie tägliches Backup, SShield Cybersecurity, 1-Klick-Installationsprogramm usw. Sie können auch jede Website kostenlos mit Hilfe von Migrationsspezialisten migrieren, die dediziert und ohne Ausfallzeiten auf dem neuen Server arbeiten.

Sie bieten LiteSpeed ​​Web Server, den schnellsten und ermöglicht es Ihnen, ihn in allen Plänen zu verwenden, für die Sie sich entscheiden. Nach erfolgreicher Zahlung wird das Joomla-Hosting aktiviert und steht Ihnen sofort zur Verfügung, um Ihre Website zu erstellen.

Scala Hosting bietet eine Verfügbarkeitsgarantie von 99.9 % für alle Webhosting-Pläne und Server. Es verfügt über Rechenzentren in den USA und Europa, sodass Sie eines auswählen können, das näher an Ihrem Standort liegt, um die hohe Geschwindigkeit zu genießen, was auch dazu beiträgt, die Suchmaschinen-Rankings Ihrer Websites zu verbessern.

Ihre Joomla-Hosting-Dienste laufen auf der neuesten Quad-Core-CPU-Technologie von Intel. Jeder Plan beinhaltet einen Malware-Scan- und -Entfernungsvorgang, der Ihnen hilft, Ihre Website zu schützen. Sie können sich auch für automatische Updates entscheiden, um die neuesten Versionen rechtzeitig zu erhalten, ohne Ihre Zeit zu verschwenden. Jeder ihrer Pläne beinhaltet einen Web Attacks Blocker für Joomla, ala mod_security PHP-Modul optimiert für Joomla-Sites.

Scala Hosting bietet eine dedizierte Firewall, um die Joomla-Website sicherer zu machen und eine kostenlose Konfiguration bei jedem Kauf zu ermöglichen. Sie verstehen, dass jedes CMS andere Sicherheitsmodifikationen erfordert; Daher finden Sie benutzerdefinierte Sicherheitsregeln für Joomla von den Experten.

Sie profitieren von einer kostenlosen Domain, einem SSL-Zertifikat, SEO-Analyse, SEO-Tools, CDN und ein Control Panel. Es rangiert auf Platz 1 in WHTOP und TrustPilot, so dass Sie von Scala Hosting Joomla-Hosting-Dienste von guter Qualität erwarten können.

Der Joomla-Hosting-Preis beginnt bei 3.95 USD / Monat.

Amazon Lightsail

Kein Interesse an Shared Hosting?

MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Amazon Lichtsegel. Lightsail nutzt die AWS-Infrastruktur, aber Sie müssen sich nicht um die Installation und Konfiguration eines Servers kümmern. Stattdessen können Sie beim Erstellen einer Instanz Joomla auswählen.

Die Preise beginnen bei nur 3.5 USD pro Monat, und die wesentlichen Vorteile der Verwendung von Lightsail sind die Rechenzentrumsstandorte und die Integration mit AWS-Services. Sie können auf mehr als 10 Websites hosten.

  • London
  • Paris
  • Singapur
  • Frankfurt
  • Mumbai
  • Ohio
  • Sydney
  • Seoul
  • Tokio
  • Montreal
  • Irland

Die Integration mit AWS wird zugänglich gemacht von Lichtsegel.

A2 Hosting

A2 Hosting, Server und Konfiguration sind darauf abgestimmt, die Joomla-Site schneller bereitzustellen. Sie können es ab 3.92 $ pro Monat starten; Wenn Sie jedoch nach mittlerem Verkehr (in Millionen) und ernsthaftem Verkehr suchen Seitenladezeit, ich würde einen Turbo-Plan vorschlagen, der bis zu 20 mal schneller ist als normal.

Das Aktualisieren von Joomla wird mit einem Klick entspannter, und ja, das SSL-Zertifikat ist KOSTENLOS erhältlich. Wenn Sie bereits eine Site haben und mit dem aktuellen Hosting-Provider nicht zufrieden sind, hilft Ihnen A2, Ihre Site KOSTENLOS zu übertragen.

Einige der bemerkenswerten Merkmale:

  • Option zur Auswahl der PHP-Version (immer die neueste verwenden)
  • MySQL- oder PostgreSQL-Datenbankauswahl
  • SSH-Zugang
  • Einblicke in den Besuch vor Ort
  • DDoS Schutz
  • Erstellen Sie Subdomains und geparkte Domains

A2 bietet eine jederzeitige Geld-zurück-Garantie, also probieren Sie ihre Plattform aus, und wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie sie jederzeit kündigen.

Rochen

Die offizielle Website von Joomla selbst wird gehostet auf Rochen. Das sagt viel über Glaubwürdigkeit aus.

Rochen bietet Joomla-optimiertes Hosting ab 4.95 $ pro Monat.

Einige der folgenden Funktionen sind in jedem Plan enthalten.

  • Optimierte Datenbank und PHP
  • Mit LiteSpeed ​​betriebene Webserver
  • Tägliche Sicherung
  • Git- und SVN-Integration
  • SSH / SFTP-Zugang
  • Schutz vor häufigen Bedrohungen und Malware

Rochen nutzt Let's Encrypt, um ein KOSTENLOSES SSL-Zertifikat anzubieten.

Cloudways

Möchten Sie Ihre Joomla-Anwendung auf einer Cloud-Plattform hosten, möchten jedoch keine Zeit für deren Einrichtung und Verwaltung aufwenden?

Triff Cloudways – Mit der verwalteten Joomla-Hosting-Plattform können Sie Ihre Website hosten DigitalOcean, Linode, AWS, Linode und Vultr. Sie zahlen für die gewählte Cloud-Plattform, aber das Tolle daran ist, dass Sie sich nicht um die Verwaltung von Cloud-Servern kümmern müssen. Cloudways kümmere dich um alles.

Mit jedem Plan erhalten Sie Folgendes.

  • Eingebaute Caches zum schnellen Laden von Seiten
  • HTTP / 2-Unterstützung
  • Automatisierte Sicherung
  • Der SSH- und SFTP-Zugriff auf Ihren Server
  • Bühnenbereich

Und die erstklassige Unterstützung, wenn Sie sie brauchen. Wenn Sie bereits irgendwo hosten und migrieren möchten, dann gibt es gute Nachrichten! – Sie kümmern sich KOSTENLOS um die vollständige Migration.

CloudAccess.net

Eine verwaltete Hosting-Plattform, auf der Sie die Joomla-Site KOSTENLOS unter der Domain cloudaccess.host erhalten können, und wenn Sie zufrieden sind, können Sie zu Ihrer Domain wechseln.

CloudAccess.net bekam ein innovatives Cloud-Bedienfeld, um Ihre Website zu verwalten. Es ist mobilfreundlich.

Sie verfügen über eine einzigartige Computing-Booster-Funktion, die eine schnelle Skalierung ermöglicht. Einige der anderen Funktionen sind:

  • Verwalteter DNS
  • Unbegrenzte CloudMail-Konten
  • Optimierte Hosting-Umgebung
  • Ein intelligentes Update für Ihre Website und Erweiterungen

Krystal

In Großbritannien ansässige Cloud-Hosting-Plattform. Wenn Ihr Geschäft es erfordert, Ihre Website in Großbritannien zu hosten, dann versuchen Sie es Krystal. Ja, der Support erfolgt ebenfalls in Großbritannien.

Krystal-Server sind für Joomla mit LiteSpeed-Caching optimiert, das beim Seitenladen bis zu 16-mal schneller ist. Sie können einen Monat lang eine Testversion für nur 1 € in Anspruch nehmen. Werfen wir einen Blick auf einige der Funktionen.

  • Unbegrenzte Bandbreite - machen Sie sich keine Sorgen über die Kosten des Netzwerkverkehrs
  • DDoS-Schutz mit 1000 Gbit / s Kapazität
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • IPv6 bereit
  • Kostenlose Sicherung und SSL-Zertifikat

Support ist per E-Mail oder Telefon verfügbar.

Google Cloud

Möchten Sie Ihr Joomla on Cloud hosten? Geh mit Google Cloud Platform (GCP). Ich gehe davon aus, dass Sie wissen, wie Sie die erforderliche Software (auch bekannt als LEMP/LAMP) installieren und einrichten, damit Sie die Joomla-Site selbst hosten können. Es gibt auch ein gutes Tutorial hier.

Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung der Bitnami Bild. Was auch immer Sie verwenden, Sie profitieren von der Netzwerkinfrastruktur von Google mit geringer Latenz.

Kamatera

Kamatera bietet eine VM mit Joomla für nur 4 US-Dollar pro Monat an.

Sie müssen nicht die erforderliche Unterstreichungssoftware wie Nginx, MySQL, PHP usw. installieren - alle werden automatisch installiert, wenn Sie Ihren Server erhalten. Wie Sie oben sehen können, können Sie Ihre Website in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten und der Region Asien hosten.

Fazit

Die Wahl des richtigen Hostings ist entscheidend für Ihre Erfolg im Online-Geschäft. Und ich hoffe, dass die oben aufgeführte Plattform Ihren Joomla-Hosting-Anforderungen entspricht.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Finding a stable, secure, and performance-oriented hosting solution is always challenging. When it comes to specialized hosting like Joomla, then you got to see a reliable platform.

    Joomla is the second largest open source CMS, powering more than 2 million sites. It has become the preferred CMS to build a complex web application. Once you’ve finalized the CMS selection as Joomla, then next, you got to explore the hosting platform to host your site.

    The following are some of the best reliable platforms to host Joomla sites.

    SiteGround

    SiteGround, one of the popular shared hosting platforms with all the features you need. The significant advantage of their expert support.

    You can host your Joomla site on SiteGround at as low as $3.95 per month. Let’s explore some of the benefits.

    • Nginx-based server for better caching and fast serving the requests
    • Cloudflare CDN integration with one click
    • jHackGuard and Joomla SuperCacher plugin
    • HTTP/2 ready server
    • Daily automatic backup

    The data center is not just in the USA but if your audience is in Europe or Asia, then choose the nearest location to host.

    Nexcess

    Nexcess is a reliable cloud hosting platform for your Joomla site, which promises you better scalability, security, ease of use, and performance. Your website is in safe hands as it protects all your content and never lets it disappear by providing daily backups and archives it for 30 days.

    You will find great features in Nexcess, including site migration, one-click auto-install, automatic backups, auto-scaling, proprietary client portal, and many more. All your DNS records will be safe and secure with Nexcess so that you will find your Joomla site faster and more reliable.

    They have eight data centers across the globe, placed strategically so that you get the highest performance from this cloud hosting. Mostly, other companies offer hosting with MySQL and PHP code databases. Nexcess stands out by offering all the essential features on top of staging sites, PCI compliant hosting, and auto-scaling PHP workers. 

    Start making your Joomla website at a starting price of $29.40/month for 50 GB disk space, 1 TB bandwidth, and 10 subdomains.

    Scala Hosting

    Scala Hosting provides a secure, faster, and reliable Joomla hosting service for your business. You will find many useful web hosting features like daily backup, SShield Cybersecurity, 1-click installer, etc. You can also migrate any website for free with the help of migration specialists who work dedicatedly with zero downtime on the new server.

    They offer LiteSpeed Web Server, which is the fastest and allows you to use it in any plans you opt for. After successful payment, Joomla hosting is activated and instantly available for you to build your website.

    Scala Hosting provides a 99.9% uptime guarantee on all web hosting plans and servers. It has data centers in the USA and Europe so that you can pick one closer to your location to enjoy the fast speed, which also helps in enhancing the search engine rankings of your websites.

    Their Joomla hosting services run on the latest quad-core CPU tech from Intel. Every plan has a malware scan and removal operation that helps you secure your website. You can also opt for automatic updates to get all the latest releases on time without wasting your time. Each of their plans includes a Web Attacks Blocker for Joomla, a mod_security PHP module optimized for Joomla sites.

    Scala Hosting offers a dedicated firewall to make the Joomla website more secure and allow free configuration with every purchase. They understand that every CMS requires different security modifications; hence, you will find custom security rules for Joomla by the experts.

    You will benefit from a free domain, SSL certificate, SEO analysis, SEO tools, CDN, and a control panel. It ranks #1 in WHTOP and TrustPilot, so you can expect good quality Joomla hosting services from Scala Hosting.

    Their Joomla hosting price starts at $3.95/month.

    Amazon Lightsail

    Not interested in shared hosting?

    Try Amazon Lightsail. Lightsail leverage AWS infrastructure, but you don’t have to worry about the installation and configuration of a server. Instead, you can choose Joomla while creating an instance.

    Pricing starts from as low as $3.5 per month, and the significant advantages of using Lightsail are the data center locations and integration with AWS services. You can choose to host on more than 10 sites.

    • London
    • Paris
    • Singapore
    • Frankfurt
    • Mumbai
    • Ohio
    • Sydney
    • Seoul
    • Tokyo
    • Montreal
    • Ireland

    Integration with AWS is made accessible from Lightsail.

    A2 Hosting

    A2 Hosting, server, and configuration are fined tuned to serve the Joomla site faster. You can get it started from $3.92 per month; however, if you are looking for mid-range (in millions) traffic and serious page load time, I would suggest a Turbo plan that is up to 20 times faster normal one.

    Updating Joomla made more relaxed with one click, and yes, SSL cert is available for FREE. If you already have a site and not happy with the current hosting provider, then A2 will help you to transfer your site is FREE.

    Some of the noteworthy features:

    • Option to choose PHP version (always use the latest one)
    • MySQL or PostgreSQL choice of database
    • SSH access
    • Site visit insights
    • DDoS protection
    • Create subdomains and parked domain

    A2 offers an anytime money-back guarantee, so try their platform, and if not happy, you can always cancel it.

    Rochen

    Joomla’s official site itself is hosted on Rochen. That says a lot about credibility.

    Rochen offers Joomla optimized hosting, starting from $4.95 per month.

    Some of the following features are included in every plan.

    • Optimized database and PHP
    • LiteSpeed powered web servers
    • Daily backup
    • Git and SVN integration
    • SSH/SFTP access
    • Protection from common threats and malware

    Rochen leverage Let’s Encrypt to offer a FREE SSL certificate.

    Cloudways

    Would you like to host your Joomla application on a cloud platform but reluctant to spend time on setting up and managing them?

    Meet Cloudways – managed Joomla hosting platform lets you host your site on DigitalOcean, Linode, AWS, Linode, and Vultr. You pay for which cloud platform you choose, but the great thing is you don’t have to worry about managing cloud servers. Cloudways take care of everything.

    With every plan, you get the following.

    • Built-in caches for fast loading page
    • HTTP/2 support
    • Automated backup
    • The SSH and SFTP access to your server
    • Staging area

    And the world-class assistance when you need it. If you are already hosting somewhere and looking to migrate, then there is good news! – they will take care of complete migration for FREE.

    CloudAccess.net

    A managed hosting platform where you can get the Joomla site in FREE under cloudaccess.host domain, and once satisfied, you can move to your domain.

    CloudAccess.net got an innovative cloud control panel to manage your site. It’s mobile-friendly.

    They got a unique compute booster feature that allows scaling up quickly. Some of the other features are:

    • Managed DNS
    • Unlimited CloudMail accounts
    • Optimized hosting environment
    • A smart update to your site and extensions

    Krystal

    UK-based cloud hosting platform. If your business requirement to host your website within the UK, then try Krystal. Yes, support is UK-based too.

    Krystal servers are optimized for Joomla with LiteSpeed caching, which is up to 16 times faster in page load. You can avail a trial for a month for just £1. Let’s take a look at some of the features.

    • Unlimited bandwidth – don’t worry about network traffic cost
    • DDoS protection with 1000Gbps capacity
    • Two-factor authentication
    • IPv6 ready
    • Free backup and SSL cert

    Support is available through email or phone.

    Google Cloud

    Looking to host your Joomla on Cloud? Go with Google Cloud Platform (GCP). I assume you know how to install and set up the necessary software (a.k.a LEMP/LAMP) so you can host the Joomla site by yourself. There is also a good tutorial here.

    Another option would be to use the Bitnami image. Whatever you use, you will benefit from Google’s low latency network infrastructure.

    Kamatera

    Kamatera offers a VM with Joomla at as low as $4 per month.

    You don’t need to install the necessary underline software like Nginx, MySQL, PHP, etc. – all will be installed automatically when you get your server. As you can see above, you can choose to host your website in North America, Europe, the Middle East, and the Asia region.

    Conclusion

    Choosing the right hosting is crucial to your online business success. And, I hope the above-listed platform fits your Joomla hosting requirement.