Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Es kann sein, dass wir durch den Kauf von Links auf dieser Seite Affiliate-Provisionen verdienen.
Unter Mobil Zuletzt aktualisiert: September 24, 2023
Weitergeben:
Invicti Web Application Security Scanner - die einzige Lösung, die eine automatische Überprüfung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ ermöglicht.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die sich oft fragen, wo sie ihr Telefon das letzte Mal gesehen haben, oder die einen Herzschlag aussetzen, wenn sie es nicht in ihrer Tasche finden, dann wissen Sie, wie leicht man sein Smartphone verlieren kann.

Aufgrund des schnelllebigen Lebens, das wir alle führen, kann es vorkommen, dass Sie Ihr Handy in öffentliche Verkehrsmittel fallen lassen, während Sie zu spät zur Arbeit kommen, oder dass Sie vergessen, es vom Tisch in einem Restaurant abzuheben, während Sie mit einem Freund zu Abend essen.

In den meisten Fällen werden Sie sich daran erinnern, rechtzeitig nach Ihrem Liebling zu sehen und ihn dort abzuholen, wo Sie ihn abgelegt haben. Es gibt jedoch bestimmte unglückliche Umstände, unter denen Sie sich nicht daran erinnern können, wo Sie Ihr Mobiltelefon verloren haben. Die Situation kann sich sogar noch verschlimmern, wenn das Mobiltelefon auf lautlos gestellt ist, weil es dann schwieriger wird, es zu finden, selbst wenn es unter der Couch liegt.

In den meisten Fällen verlieren Sie das Telefon selbst, aber manchmal wird Ihr Gerät auch von einem Dieb aus Ihrer Tasche gestohlen. In diesen Fällen werden Sie nicht in der Lage sein, das Gerät ohne zusätzliche Hilfe wiederzufinden. Zum Glück gibt es viele Handy-Ortungs-Apps, die das GPS-Ortungssystem in Ihrem Smartphone nutzen, um Ihnen genaue Standortangaben zu liefern.

Im Folgenden haben wir die effizientesten Websites und Apps zusammengestellt, die Ihnen die aktuellen Standortdaten Ihres Geräts liefern können. Wir haben sie in webbasierte Apps und solche, die mit Android- und iOS-Geräten kompatibel sind, unterteilt, so dass Sie leicht herausfinden können, welche mit Ihrem Gerät kompatibel sind.

Webbasierte Dienste zur Verfolgung Ihres Telefons

Schauen wir uns zunächst die Websites an, die Ihnen schnell die Standortdaten Ihres verlorenen Smartphones liefern.

GeoFinder

GeoFinder.Mobi ist eine webbasierte Anwendung zur Ortung von Mobiltelefonen, die anhand der Telefonnummer ein Smartphone innerhalb von Minuten aufspüren kann. Die Ergebnisse sind unglaublich genau, und die Anwendung kann jede Telefonnummer auf der Welt aufspüren.

Die Vorteile von GeoFinder.Mobi sind wie folgt:

  • Sie können auf die Standortdaten eines jeden Smartphones zugreifen, egal ob es sich um ein Android- oder ein iPhone-Smartphone handelt.
    Die Webanwendung unterstützt alle Mobilfunkbetreiber auf der ganzen Welt.
  • Es ist nicht nötig, eine Anwendung zu installieren. Sie müssen lediglich auf die Webanwendung zugreifen, und schon können Sie loslegen.

GeoFinder.Mobi kostet USD 31,99 für einen Monat.

iCloud

Apple bietet auf iCloud.de den Dienst Find My iPhone an, der Ihnen den ungefähren Standort Ihres iPhones mitteilt. Allerdings gibt es einen Haken. Um Ihr verlorenes iPhone mit Find My Phone wiederzufinden, müssen Sie die Einrichtung zuvor abgeschlossen haben. Außerdem kann es die Standortangaben nur liefern, wenn Ihr verlorenes iPhone mit dem Internet verbunden ist.

Sie müssen sich mit Ihrer Apple ID anmelden und die Liste Alle Geräte aufrufen. Wählen Sie nun das Gerät aus, das Sie orten möchten. Wenn das Gerät mit dem Netzwerk verbunden ist, wird sein Standort auf der Karte angezeigt. Wenn die Anwendung das Gerät nicht finden konnte, wird es als offline angezeigt.

Sie können auch das verlorene Gerät eines Familienmitglieds oder Freundes orten, wenn Sie sich für die Gruppe Family Sharing angemeldet haben.

Snoopza

Snoopza ist eine vollwertige Handy-Ortungs- und Spyware-Anwendung für Android-Handys, die eine Reihe von Funktionen zum Aufspüren des Handys von Kindern und Ehepartnern bietet. Die App nutzt den GPS-Tracker, um eine Option zur Verfolgung des GPS-Standorts bereitzustellen. Sie können diese Funktion nutzen, um Ihr Smartphone zu suchen, wenn es verloren geht.

Snoopza sollte auf Ihrem Smartphone installiert werden, bevor Sie dessen GPS-Standort verfolgen wollen. Wenn Ihr Smartphone verloren geht, müssen Sie nur die Ortungsfunktionen aktivieren, und das war's! Sie werden über den aktuellen Standort des Geräts und über jede Änderung des Standorts informiert.
Alternativ können Sie die Funktion auch immer aktivieren lassen, um den Standortverlauf zu erhalten, auf den Sie über die Systemsteuerung zugreifen können.

Android-kompatible Apps zur Telefonverfolgung

Hier sind die Apps, mit denen Sie Ihr verlorenes oder gestohlenes Android-Smartphone aufspüren können.

Google Mein Gerät finden

Mein Gerät finden von Google, früher bekannt als Android Device Manager, ist eine effiziente App zur Handyortung, mit der Sie Ihr verlorenes Android-Smartphone aufspüren und es aus der Ferne sperren können, bis Sie es wiederfinden. Diese App funktioniert auch einwandfrei mit Android-Tablets und Smartwatches.

Mit dieser App können Sie auch die Daten von Ihrem Smartphone löschen, wenn Sie sicher sind, dass es gestohlen wurde oder Sie es nicht mehr finden können.

Die Funktionen der Google Find My Device App sind wie folgt:

  • Lokalisieren Sie Ihr Android-Smartphone, Tablet oder Ihre Smartwatch auf einer Karte. Wenn der aktuelle Standort nicht zugänglich ist, wird der letzte für Sie sichtbar sein.
  • Indoor-Karten helfen Ihnen, Ihr Gerät an öffentlichen Orten wie Flughäfen, Einkaufszentren usw. zu finden.
  • Spielen Sie einen Ton auf dem Gerät ab, auch wenn es sich im Stumm-Modus befindet.
  • Löschen Sie das Gerät und zeigen Sie eine benutzerdefinierte Nachricht mit Kontaktinformationen auf dem Sperrbildschirm an
  • Zugriff auf Details wie Netzwerk- und Batteriestatus sowie Hardware-Details.

Mit der Smartphone-Ortungs-App von Google können Sie jedes Android-Gerät über Ihren PC oder ein anderes Smartphone orten, wenn Sie die Funktion zuvor eingerichtet haben.

Samsung Find My Mobile

Samsung bietet eine exklusive Funktion zum Aufspüren von Mobiltelefonen, die standardmäßig in den Galaxy-Smartphones enthalten ist. Diese Funktion, die als Mein Handy finden bekannt ist, funktioniert aus der Ferne und hilft Ihnen effektiv dabei, Ihre Samsung Smartphones zu orten, wenn Sie sie verloren haben. Neben der Ortung des Geräts haben Sie auch die Möglichkeit, es zu sperren oder den Inhalt des Handys zu löschen, wenn Sie es nicht wiederfinden können.

Der Dienst Find My Mobile von Samsung bietet die folgenden Funktionen, die Ihnen helfen, Ihr Handy in Situationen wie Diebstahl oder Verlust zu orten.

  • Die Funktion Live Location Tracking ermöglicht es Ihnen, das verlorene Telefon bequem zu orten, indem es alle 15 Minuten den Standort aktualisiert.
  • Mit der Option Telefon klingeln lassen können Sie Ihr Gerät aus der Ferne eine Minute lang klingeln lassen, unabhängig davon, ob sich das Telefon im Ruhezustand befindet.
  • Sie können Ihr Gerät aus der Ferne sperren, um eine unbefugte Nutzung zu verhindern, wenn Ihr Gerät verloren geht oder gestohlen wird.
  • Wenn Sie Ihr Samsung Telefon nicht wiederfinden können, können Sie alle Daten löschen, damit keine persönlichen Informationen in die falschen Hände gelangen.

Diese Funktion von Samsung-Smartphones ist kostenlos, nachdem Sie Ihr Samsung Galaxy-Gerät über Ihr Samsung-Konto registriert haben.

Finden Sie mein Telefon - Familienortung

Mein Telefon finden - Familiensuche ist eine großartige App, die auf Google Play verfügbar ist und mit der Sie die Smartphones aller Familienmitglieder verknüpfen und deren Standorte per GPS ermitteln können.

Diese vielseitige App zur Standortbestimmung kann Ihnen auf folgende Weise helfen, ein verlorenes Smartphone aufzuspüren:

  • Verfolgen Sie das Smartphone über GPS.
  • Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn sich das Gerät auf dem Weg befindet.
  • Lokalisieren Sie das Telefon mithilfe eines Ortungsgeräts, wenn es gestohlen wird oder verloren geht.
  • Informieren Sie schnell Ihre Familienmitglieder, wenn das Gerät gestohlen wird.

Die App wird in erster Linie als Sicherheits-App verwendet, um den Standort von Familienmitgliedern und Freunden zu ermitteln. Sie können sie aber auch verwenden, um das Smartphone eines Familienmitglieds zu orten, wenn es verlegt wurde.

Family Locator - GPS-Tracker

Family Locator - GPS-Tracker ist eine weitere kostenlose und unkomplizierte App, deren Hauptaufgabe darin besteht, die Familienmitglieder über den GPS-Standort des jeweils anderen auf dem Laufenden zu halten. Die App sendet außerdem standortbezogene Benachrichtigungen an die Smartphones der Familienmitglieder, wenn jemand einen Ort betritt oder verlässt.

Auch wenn die Hauptfunktion der App darin besteht, den Aufenthaltsort von Kindern im Auge zu behalten, indem sie deren Erziehungsberechtigten in Echtzeit ihren Standort mitteilt, können Sie die App auch verwenden, um Ihr verlorenes Auto oder Smartphone zu orten. Wie bereits erwähnt, sendet die App Ihre Standortdaten an die registrierte Handynummer Ihres Familienmitglieds, wenn der GPS-Tracker des Handys aktiviert ist. So kann er Ihnen indirekt bei der Suche nach Ihrem verlorenen oder gestohlenen Smartphone helfen, indem er dessen Standortdaten in Echtzeit übermittelt.

Tracker für verlorene Telefone

Tracker für verlorene Telefone ist eine weitere Android-App, die mit Hilfe des eingebauten GPS nach Ihrem verlorenen Telefon sucht und Ihnen das Leben erleichtert. Sie aktualisiert ständig den Echtzeit-Standort Ihres Handys und verhindert so, dass Ihr Smartphone gestohlen wird.

Dieser Location Tracker ist mit den folgenden Funktionen ausgestattet:

  • Rufen Sie den aktuellen Standort Ihres Mobiltelefons über den GPS-Tracker ab.
  • Spüren Sie Ihr verlorenes Android-Smartphone auf.
  • Senden Sie Ihren Echtzeit-Standort an Ihre registrierten Familienmitglieder und Freunde
  • Zugriff auf die Satellitenansicht der Karte.
  • Senden Sie Nachrichten von Ihrem verlorenen Handy an eine registrierte Nummer ohne Internet.

Die App ist benutzerfreundlich und verfügt über eine intuitive Oberfläche, die sie sehr nützlich macht. Außerdem haben die Entwickler die App so optimiert, dass sie weniger Akku verbraucht.

Telefonortungs-Apps für iOS-Smartphones

Werfen wir nun einen Blick auf die Handyortungs-Apps, die speziell für iPhones entwickelt wurden:

Telefon-Tracker nach Nummer

Dieser Telefon-Tracker hilft Ihnen, das verlorene iPhone oder iPad Ihrer Freunde und Familienmitglieder zu orten, die sich für die App angemeldet haben. Die App ist recht robust und liefert mithilfe des GPS-Trackers beeindruckend genaue Ergebnisse.

Phone Tracker by Number ermöglicht es Ihnen, private Netzwerke zu erstellen, indem Sie die Telefonnummern Ihrer Freunde und Familienmitglieder hinzufügen. Sobald Sie die Funktion eingerichtet haben, können alle Mitglieder ihre Standorte nahtlos austauschen.

Mit Phone Tracker by Number können Sie:

  • Teilen Sie den Echtzeit-Standort und den Standortverlauf mit den Gruppenmitgliedern.
  • Senden Sie GPS-Benachrichtigungen, wenn sich das Telefon in der Nähe befindet.
  • Die App nutzt sowohl die Funktionen der Handyortung als auch der GPS-Ortung.
  • Sie unterstützt alle Mobilfunkbetreiber und verbraucht den Akku nicht.
  • Erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn Sie das Gerät unterwegs befindet.

Wenn Sie Ihr Smartphone einmal verlieren sollten, können Sie den Echtzeit-Standort Ihres iPhones abrufen und es problemlos wiederfinden.

Mein iPhone finden

Mein iPhone suchen ist eine von Apple entwickelte App, mit der Sie Ihre verlegten oder gestohlenen Apple-Geräte, nämlich iPhone, iPad, iPod touch oder Mac, wiederfinden können. Sie können jedes andere iOS-Smartphone verwenden, um nach dem verlorenen Gerät zu suchen und Ihre sensiblen Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Alles, was Sie tun müssen, ist diese App auf Ihrem Gerät zu installieren und sich mit der für Ihr iCloud-Konto verwendeten Apple ID anzumelden.

Nun zeigt die App den aktuellen Standort des verlorenen Geräts auf der Karte an und stellt Ihnen mehrere Optionen zur Auswahl. Sie können das Gerät aus der Ferne sperren, einen Ton abspielen, um es zu orten, eine eigene Nachricht auf dem Sperrbildschirm anzeigen oder alle auf dem Gerät gespeicherten Daten löschen.

Die Funktion Lost Mode der App ermöglicht es Ihnen, das vermisste iOS-Gerät aus der Ferne zu sperren und eine Nachricht und eine Kontaktnummer auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. In diesem Modus verfolgt die App den Standort des Handys und meldet Ihnen den Standortverlauf.

Fazit

Dies sind die besten Apps zum Aufspüren von Handys, denen Sie vertrauen sollten, um Ihr verlorenes Smartphone schnell wiederzufinden. Welche App Ihr Gerät am besten wiederfindet, hängt von mehreren Faktoren ab, darunter Ihr Standort und Ihre persönlichen Vorlieben.

Ich würde Ihnen jedoch raten, mindestens zwei der hier aufgeführten Apps auszuprobieren und selbst zu sehen, welche von ihnen Ihnen helfen können, Ihr verlorenes Android-Telefon wiederzufinden.

Sie können auch diese Tracker für Kinder ausprobieren, um deren Sicherheit zu gewährleisten.

  • Taiba Hasan
    Autor
Dank an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Mobile
Energie für Ihr Unternehmen
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti nutzt das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu überprüfen und innerhalb weniger Stunden verwertbare Ergebnisse zu erzielen.
    Versuchen Sie Invicti
  • Web Scraping, Residential Proxy, Proxy Manager, Web Unlocker, Search Engine Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie Brightdata
  • Monday.com ist ein All-in-One-Betriebssystem, mit dem Sie Projekte, Aufgaben, Arbeit, Vertrieb, CRM, Arbeitsabläufe und vieles mehr verwalten können.
    Versuch Montag
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellen-Scanner, der Schwachstellen in Ihrer Infrastruktur aufspürt, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    Versuchen Sie Intruder

If you are someone who often wonders where was the last time you saw your phone or skip a heartbeat when you do not find it in your pocket, you know how easy it is to lose your smartphone.

Owing to the fast-paced life we all live, there are chances that you may drop the mobile phone on public transport while you are late for work or forget to pick up the phone from the table at a restaurant while having dinner with a friend.

Most of the time, you might remember to check on your beloved on time and return to pick it up from where you left it. However, there are certain unfortunate circumstances when you may not remember where you lost your mobile phone. The situation can get even worse if the mobile phone is set on silent mode because it gets harder to search it even if it is lying under the couch.

While most of the time you might lose the phone yourself, sometimes your gadget is stolen by a thief from your bag or pocket. In these situations, you will not be unable to fetch the device without additional help. Thankfully, plenty of mobile phone tracking apps leverage the GPS tracking system inside your smartphone to provide precise location details.

Below, we have put together the most efficient websites and apps that can provide you with the current location details of your device. We have categorized them as web-based apps and the ones compatible with Android and iOS devices so that it is easy for you to check out the ones that will go with your device.

Web-based services to track your phone

Firstly, let’s go through the websites that quickly provide the location details of your lost smartphone.

iCloud

Apple provides the Find My iPhone service on iCloud.com that informs the approximate location of your iPhone. However, there is a catch. To find your lost iPhone using Find My Phone, you must have completed its setup beforehand. Moreover, it can only provide the location details if your lost iPhone is connected to the internet.

You need to sign in with your Apple ID and access the All Devices list. Now, choose the device you intend to locate. If the device will be connected to the network, you will see its location on the map. If the application could not find it, offline will be mentioned under it.

You can also locate the lost device of any family member or friend if you have signed up for the Family Sharing group.

Snoopza

Snoopza is a full-fledged mobile tracking and spyware application for Android mobiles that offers an array of features to track the mobile phone of kids and spouses. The app uses the GPS tracker to provide an option to track the GPS location. You can leverage this feature to search your smartphone if it gets lost.

Snoopza should be installed on your smartphone before you intend to track its GPS location. Whenever your phone gets lost, all you need to do is to activate the tracking features, and that’s it! You will be notified about the device’s current location, along with details about any change in the location.
Alternatively, you can keep the feature enabled at all times to get the location history, which can be accessed from the control panel.

GeoFinder

GeoFinder.Mobi is a web-based mobile phone tracking application that uses the phone number to trace a smartphone within minutes. The results are unbelievably accurate, and the application can trace any phone number in the world.

The perks of GeoFinder.Mobi is as follows:

  • You can access the location details of any smartphone, be it an Android or iPhone.
    The web application supports all the mobile network operators across the world.
  • There is no need to install any application. All you need to do is access the web application, and you are good to go.

GeoFinder.Mobi costs USD 31.99 for one month.

Android compatible phone tracking apps

Here are the apps that can track your lost or stolen Android smartphone.

Google Find My Device

Google’s Find My Device, formerly known as Android Device Manager, is an efficient mobile tracking app that helps users track down their lost Android phone and lock it remotely until they locate it. This app also works flawlessly with Android tablets and Smartwatches.

This app also allows you to wipe the data from your smartphone if you’re sure it’s stolen or are vary of finding it.

The features of the Google Find My Device app are as follows:

  • Locate your Android smartphone, tablet, or smartwatch on a map. If the current location is not accessible, the last will be visible to you.
  • Indoor maps help you find your device in public places like airports, malls, etc.
  • Play a tone on the device even if it is on silent mode.
  • Wipe the device and display a custom message with contact details on the lock screen
  • Access details like network and battery status and hardware details.

Google’s smartphone tracking app can be used to locate any of the Android devices using your PC or another smartphone if you’ve set up the feature previously.

Samsung Find My Mobile

Samsung offers an exclusive mobile tracking feature that is a part of Galaxy smartphones by default. Known as Find My Mobile, this feature works remotely and effectively helps locate your Samsung smartphones if you’ve lost them. Besides locating the device, it also gives you an option to lock it or wipe out the contents of the mobile if you are unable to recover it.

Samsung’s Find My Mobile service offers the following features that help locate your phone in situations like theft or misplacement.

  • The Live Location Tracking feature allows you to track the lost phone conveniently by providing location updates every 15 minutes.
  • The Ring Your Phone option allows you to ring your device remotely for one minute regardless of whether the phone is in silent mode.
  • You can Lock your device remotely to prevent unauthorized usage when your device gets lost or is stolen.
  • If you are unable to retrieve your Samsung phone, you can erase all the data to prevent any personal information from reaching the wrong hands.

The innate feature of Samsung smartphones works free of cost after you register your Samsung Galaxy device using your Samsung account.

Find My Phone- Family Locator

Find My Phone- Family Locator is a great app available on Google Play that enables you to link the smartphones of all the family members and discover their locations using GPS.

This versatile location tracking app can help you track a lost smartphone in the following ways:

  • Track the smartphone using GPS.
  • Get notified when the device is in transit.
  • Locate the phone using a location tracker if it gets stolen or lost.
  • Quickly inform your family members if the device gets stolen.

Primarily used as a safety app to track the locations of family and friends, you can also use it to track the smartphone of any family member if it gets misplaced.

Family Locator – GPS Tracker

Family Locator – GPS Tracker is another free and straightforward app whose primary work is keeping family members updated about each other’s GPS location. The app also sends location-based notifications to your smartphones of family members when someone enters or leaves any place.

Even though the primary function of the app is to keep tabs on the location of kids by providing their real-time location to their guardians, you can also use it to locate your lost car or smartphone. As stated before, it sends your location details to the registered mobile number of your family member when the cell phone GPS tracker is enabled. So it can indirectly help you search for your lost and stolen smartphone by sending its real-time location details.

Lost Phone Tracker

Lost Phone Tracker is another Android app that uses in-built GPS to search for your lost phone to make life peaceful. It keeps updating the real-time location of your mobile, preventing your smartphone from getting stolen.

This Location Tracker is equipped with the following features:

  • Access the current location of your mobile phone via GPS tracker.
  • Track down your lost Android smartphone.
  • Send your real-time location to your registered family members and friends
  • Access the satellite view of the map.
  • Send messages from your lost mobile to a registered number without the internet.

The app is user-friendly and features an intuitive interface making it highly useful. Moreover, the developers have optimized the app so that it consumes less battery.

Phone tracking apps for iOS smartphones

Now, let’s check out the mobile phone tracking apps built specifically for iPhones:

Phone Tracker by Number

This Phone Tracker helps locate the lost iPhone or iPad of your friends and family members who have signed up for the app. The app is quite robust and provides impressively accurate results using the GPS tracker.

Phone Tracker by Number enables you to create private networks by adding the phone numbers of your friends and family members. Once you finish setting up the feature, all the members can share their locations seamlessly.

Phone tracker by number allows you to:

  • Share real-time location as well as location history with the group members.
  • Send GPS notifications when the phone is in the vicinity.
  • The app leverages both cell tracking and GPS tracking features.
  • It supports all mobile operators and does not deplete the battery.
  • Get notifications when the device is in transit.

If you tend to lose your smartphone somehow, you can access the real-time location of your iPhone and retrieve it painlessly.

Find My iPhone

Find My iPhone is an app designed by Apple to find your misplaced or stolen Apple devices, namely iPhone, iPad, iPod touch, or Mac. You can use any other iOS smartphone to search for the lost device and prevent your sensitive data from unauthorized access. All you need to do is install this app on your device and log in with the Apple ID used for your iCloud account.

Now the app will provide the current location of the lost device on the map and present several options to choose from. You can remotely lock the device, play a sound to locate it, display a custom message on the lock screen, or erase all the data stored on the device.

The Lost Mode feature of the app enables you to remotely lock the missing iOS device and flash a message and a contact number on the lock screen. In this mode, the app tracks the location of the mobile and reports the location history to you.

Conclusion

Above are the best mobile tracking apps you should trust for quickly locating your lost smartphone. The best app that can successfully find your device will depend on several factors, including your location and personal preference.

However, I would advise you to try at least two apps listed here and see for yourself which of these can help you reunite with the lost android phone.

You may also check out these kids’ trackers to ensure their safety.