• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Bist du ein Gaming-Enthusiast?

    Wenn ja, kennen Sie Rust, eines der beliebtesten Spiele in der Videospielbranche.

    Die Spielerbasis wächst ständig auf durchschnittlich 60 und zeigt kaum Anzeichen einer Verlangsamung.

    Der Nervenkitzel, die Aufregung und das Abenteuer; Sie nennen es und Rust hat alles!

    Wenn Sie ein Rust-Spieler sind, haben Sie möglicherweise versucht, ihn auf den öffentlichen Servern zu spielen. Das Problem ist nun, dass Sie nicht so viel Bandbreite, Sicherheit und Geschwindigkeit erhalten, wie Sie benötigen, um im Spiel als Sieger hervorzugehen.

    Und Sie müssen es gehasst haben, als der Server abstürzt und Ihr Spiel kurz vor dem Abschluss Ihrer Basis verschwunden ist.

    Nicht wahr?

    Ich kann mich darauf beziehen, da ich auch ein Spieleliebhaber bin.

    Also, was ist die Lösung, die Sie fragen können.

    Ein perfektes Rust Server Hosting bekommen.

    Ja. Das ist es.

    Also, wenn Sie neu sind Server-Hosting oder zum Spiel selbst, lassen Sie uns ein paar Dinge über Rust klären, bevor wir uns auf die Suche nach den besten Hosting-Anbietern machen.

    Here we go!

    Was ist Rost?

    Rust ist ein Nur-Multiplayer-Überlebensspiel, das 2013 von Facepunch Studios veröffentlicht wurde.

    Es ist für MacOS, Windows und Linux verfügbar. Hier sehen Sie sich einer großen Konkurrenz gegenüber, um Ressourcen zu sammeln, Ihre Basis aufzubauen und Ihre Immobilien zu verteidigen. Sie können eine Allianz bilden oder verlieren und sogar Ihre Basis teilen.

    Multiplayer-Überlebensspiele unterscheiden sich von Spiel zu Spiel, haben jedoch einige gemeinsame Merkmale, wie z.

    • Spieler gegen Spieler Kampf (PvP)
    • Spieler gegen Umwelt kämpfen wie Zombies (PvE)
    • Plündern
    • Basisgebäude
    • Durst, Hunger, Erkältung usw.

    Was Rust von anderen Überlebensspielen unterscheidet, ist, dass die Spieler nur mit den Spielern kämpfen. Das heißt, wenn Sie der Spieler sind, sind andere Spieler Ihre Feinde, und das Kämpfen ist eine große Voraussetzung.

    Es wird ein langweiliges Spiel, wenn Sie freundlich miteinander spielen, wie Sie es normalerweise tun, wenn Sie Ihre engen Freunde und Familienmitglieder einladen. Rust hat wunderschöne Grafiken und einige wilde Tiere, gegen die Sie möglicherweise kämpfen müssen, aber das Hauptthema ist ein Kampf von Spieler zu Spieler.

    Das Spiel kann einige Aktivitäten enthalten, die einer sorgfältigen Überwachung bedürfen, wie z. B. Stehlen und Verrat, natürlich nur im Spiel.

    Was ist die Notwendigkeit für Rust Server Hosting?

    Stellen Sie sich vor, Sie haben einige gute Vermögenswerte gesammelt und Ihre Basis mit Annehmlichkeiten aufgebaut. Jetzt gehen Sie offline und sind mit anderen Arbeiten beschäftigt.

    Nach einigen Stunden melden Sie sich erneut an, um festzustellen, dass Sie betrogen wurden und Ihre Basis überfallen wurde.

    Alle Ihre Bemühungen gehen umsonst!

    Willst du das?

    Niemals, nicht wahr?

    Genau deshalb benötigen Sie neben anderen Vorteilen einen privaten Rostserver.

    Auf diese Weise können Sie das Spiel spielen, ohne ständig darüber zu wachen und sich Sorgen zu machen, während Sie schlafen.

    Stattdessen können Sie Ihren Server so einrichten und privat machen, dass niemand anderes beitreten und Sie plündern kann.

    Die Vorteile des Hostings Ihres Rust-Servers gehen über den oben erläuterten Punkt hinaus.

    Es umfasst:

    Hohe Leistung

    Mit Rust Server Hosting erhalten Sie einen leistungsstarken Server mit höherer Geschwindigkeit und größerer Bandbreite. Außerdem verfügen sie über Rechenzentren an verschiedenen Orten auf der Welt, und Sie erhalten den Server, der Ihrem Standort am nächsten liegt.

    Auf diese Weise erhalten Sie eine unübertroffene Leistung im Vergleich zu einer Heim-Internetverbindung oder öffentlichem WLAN.

    Höhere Betriebszeit und geringe Verzögerung

    Häufige Verzögerungen und Nichtverfügbarkeit von Spielen sind bei einer lokalen Internetverbindung häufig, da mehrere Spieler den Server belegen und bereits Bandbreite extrahieren. Daher können Sie das Spiel nicht optimal nutzen und sich selbst frustrieren.

    Wenn Sie den Hosting-Service nutzen, treten neben der hohen Verfügbarkeit nur sehr geringe oder keine Verzögerungen auf. Viele der Gastgeber garantieren auch eine Verfügbarkeit mit 99.9% oder 100% Sicherheit.

    Sicherheit

    Sie wissen, wie anfällig das Internet geworden ist. Es besteht also eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Bandbreite zusammen mit Ihren Spieledaten durch ständige Angriffe verschiedener Art, einschließlich DoS und DDOS, gestohlen wird.

    Ein professioneller Rust-Hosting-Anbieter kümmert sich um Sicherheitsaspekte, um diese Probleme zu mindern, indem er eine sichere Umgebung für Ihre Verbindung bietet. Sie unterhalten ihr Rechenzentrum in einer sicheren Einrichtung und verfügen über Firewalls und andere Angriffspräventionstechniken, um die Sicherheit zu gewährleisten.

    Also, bist du bereit dafür?

    Wenn ja, schauen wir uns einige der besten Rust-Hosting-Dienstleister auf dem Markt an, um die wahren Freuden dieses Spiels zu erzielen.

    ScalaCube

    Die Wahl ScalaCube Als Ihr Rust Server-Hosting-Anbieter erhalten Sie alle wesentlichen Funktionen und die Geschwindigkeit, die Sie benötigen, um das Spiel zu gewinnen.

    Sie erhalten ein benutzerfreundliches Bedienfeld für den dedizierten Rust-Server. Sie können den Server konfigurieren, Einstellungen ändern, den Server verwalten, starten, neu starten, herunterfahren, Optionen ändern, die Anwendung aktualisieren und vieles mehr.

    Hier finden Sie auch Ihre gesamten Kennwörter, die zum Ausführen des Rust-Servers erforderlich sind, einschließlich des Administratorkennworts. Sie erhalten Optionen wie die Möglichkeit, die Spieler anhand der IP-Adresse, des Spielernamens zu sperren, sie zu sperren, die Spielerdaten zu ändern und vieles mehr.

    Der Rust-Server verfügt über eine DDoS-Verhinderung, die sicherstellt, dass Ihr Server jederzeit online ist, eine geringe Latenz aufweist und immer spielbar ist. Weitere Funktionen des ScalaCube Rust-Serverhostings sind vollständiger FTP-Zugriff, kostenlose Domain und Oxide-Unterstützung.

    Sie erhalten auch erweiterte SSD-Laufwerke, damit Sie Ihr Spiel superschnell spielen können. Ihre Server befinden sich in Nordamerika, Europa und Großbritannien.

    Der Preis beginnt bei 16 US-Dollar pro Monat für 100 Spieler-Slots.

    HostHavoc

    Starten Sie Ihr Rust-Spiel noch heute, indem Sie die hochwertigen Dienste von nutzen HostHavoc. Sie sorgen für eine hohe Serververfügbarkeit durch ihre robuste Infrastruktur und nutzen das branchenführende Rechenzentrum. Sie verfügen über zuverlässige Verbindungen, die eine Verfügbarkeit von bis zu 99.9% ermöglichen.

    Die Rechenzentren befinden sich an 11 Standorten weltweit und nutzen sichere Netzwerke und sichere Einrichtungen mit echter Redundanz. Mit kostenlos DDoS Schutz, Ihre Anwendungen und Ihre Bandbreite sind vor Exploits von Quell-Engine-Abfragen und UDP-Floods geschützt.

    Darüber hinaus bieten sie eine zweistufige Authentifizierung für mehr Sicherheit.

    Wenn Sie sich selbst verwalten möchten, erhalten Sie zusammen mit einem Webdateimanager einen FTP-Zugriff. Sie können auch die Befehlszeile des Serverstarts konfigurieren. Sie hosten ihre Spieleserver nur auf einem erweiterten Control Panel - TCAdmin v2.

    Dieses Bedienfeld ist konsistent, einfach zu bedienen und zuverlässig. Außerdem bieten sie benutzerdefinierte Vorlagen, die auf jedes Spiel zugeschnitten sind, um die beste Erfahrung zu bieten. Alle Spieleserver sind mit sofortiger Einrichtung, 24-Stunden-Support und einer 7-tägigen Geld-zurück-Garantie ausgestattet.

    Die Preise für HostHavoc beginnen bei 14 USD / Monat für 30 Slots.

    Überlebensserver

    Überlebensserver ist ein beliebter Server-Hosting-Anbieter für viele aufregende Spiele wie ARK, Minecraft und mehr, einschließlich Rust.

    Unmittelbar nach der Zahlung werden Sie direkt angewiesen, den Ihnen zugewiesenen Spieleserver basierend auf Ihrem Standort zu verwalten. Daher können Sie von den sofortigen Server-Setups und benutzerdefinierten Startparametern profitieren.

    Dieser dedizierte Serveranbieter bietet viele Funktionen wie FTP-Zugriff, SSD-Laufwerke, Xeon-Prozessoren mit zwei CPUs, Mods und Plugins. Sie erhalten außerdem die Flexibilität automatisierter oder benutzerdefinierter Serverneustarts, Top-Versionen von Mods, Rust-Vorabversionen, Serverstatus und jederzeit wechselnder Serverstandorte.

    Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie erweiterte Schutztechniken und Server-Pass-Locking oder Kartenänderungen. Survival Server verfügt über ein internes Control Panel, mit dem Sie Ihren Spieleserver effektiv anpassen und konfigurieren können. Auf diese Weise können Sie unterstützte Karten und Mods installieren, den Standort wechseln und Einstellungen über das Ein-Klick-Formular ändern.

    Sie haben ein schnelles globales Netzwerk mit Servern an mehreren Orten. Es umfasst 5 in Nordamerika, nämlich Dallas, Los Angeles, New York, North Carolina und Seattle. Abgesehen davon haben sie auch Server in Frankreich und Deutschland in Europa.

    Holen Sie sich dieses Server-Hosting für nur 0.16 $ / Slot.

    Gleichgültiger Brokkoli

    Warum hosten Sie Ihren Rust-Server mit Gleichgültiger Brokkoli?

    Weil ihre skurrile Marke durch hochwertige Hardware (dh minimale Verzögerung), ein speziell angefertigtes Bedienfeld (plus Discord-Integration) und einen erstklassigen Kundenservice unterstützt wird.

    Bei einem Spiel wie Rust möchten Sie einen zuverlässigen Server-Host. Indifferent Broccoli verpflichtet sich, Ihnen das verzögerungsfreie und absturzfreie Erlebnis zu bieten, das Sie benötigen. Ihr Support-Team ist immer über Discord oder per E-Mail erreichbar. Wenn Sie also auf Probleme stoßen, reagieren sie schnell.

    Sie bieten sogar eine zweitägige kostenlose Testversion (keine Kreditkarte erforderlich) an, um zu beweisen, dass sie es ernst meinen. Sie sind überzeugt, wenn Sie Ihren Rust-Server mit ihrem One-Click-Setup starten, ihr verzögerungsfreies Gameplay erleben und mit ihren freundlichen Support-Mitarbeitern chatten, werden Sie bleiben.

    Außerdem, wenn Sie ein Zuckender Streamer oder YouTuber, die nach einem Server-Hosting-Anbieter suchen, bieten einen dedizierten Service, der Ihnen zum Erfolg verhilft. Sie können sich an das Support-Team wenden, um weitere Informationen zum Partnerprogramm zur Erstellung von Inhalten zu erhalten.

    Probieren Sie Indifferent Broccoli aus, wenn Sie einen freundlichen, hilfsbereiten und effektiven Server-Host für Ihre Rust-Server suchen. Sie bieten eine zweitägige kostenlose Testversion an, gefolgt von 12 US-Dollar pro Monat für einen Rust-Server mit 25 Spielern.

    GTXGaming

    GTXGaming ist ein führender Rust-Server-Hosting-Anbieter, der seit 2013 hervorragende Dienste anbietet. Sie sind bekannt für die beeindruckenden Funktionen, Funktionen und die Einfachheit, die sie Ihnen für die Serversteuerung bieten.

    Es enthält Funktionen wie benutzerfreundliche Dropdown-Listen, Texteingabefelder und Schieberegler, die selbst Anfänger problemlos verwenden können. Gleichzeitig bieten sie erweiterte Funktionen, mit denen Sie Ihren Spieleserver optimal nutzen und Hochgeschwindigkeitsspiele genießen können.

    Sie können Umod oder Oxide zusätzlich zu allen Plugins über FTP oder Dateimanager über den Mod-Manager installieren. Sie können auch automatische Updates für die Mods und Server-Backups über das Control Panel planen.

    GTXGaming unterstützt Live-Maps von Rust IP- und MySQL- und PHPMyAdmin-Datenbanken, die Sie mit einem einzigen Klick über den Mod-Manager installieren können. Mit der Schaltfläche "Server löschen" können Sie Dinge löschen. Wenn Sie sie wiederherstellen möchten, stellen Sie sie aus Sicherungen wieder her. Verwenden Sie Konfiguratoren, um Ihren Server einzurichten, stellen Sie über das Bedienfeld eine einfache Verbindung zu RCON her und ändern Sie bei Bedarf die Details und das Kennwort.

    Sie können auf den Online-Backup-Manager zugreifen, eine Broadcast- und Neustartnachricht planen, RCOM-Befehle und Steam-Updates planen. Sie können die Konfiguration mithilfe der Wiederholungsfelder mit einem Klick ändern und benutzerdefinierte Befehle über den Start.bat-Konfigurator hinzufügen.

    Wechseln Sie einfach zwischen Spielen, schützen Sie Ihre Server mit DDoS-Schutz und nutzen Sie die Hardware auf Unternehmensebene mit SSD- und i7-Prozessoren für eine hohe Leistung. Sie verfügen über Rechenzentren an 15 globalen Standorten auf 4 Kontinenten, um Ihnen eine weit hergeholte Netzwerkabdeckung und eine geringe Latenz zu bieten. Sie bieten auch externen Dateispeicher mit einer Klonsicherung.

    Holen Sie sich Ihren Server von GTXGaming ab 9 US-Dollar pro Monat. Wenn Sie nicht zufrieden sind, stellen Sie innerhalb von 24 Stunden eine Rückerstattung aus.

    mTxServ

    Unabhängig von Ihrem Fachwissen ist die Verwendung eines Rust-Servers und dessen Verwaltung mit mTxServ Hosting. Sie bieten vollen Serverzugriff und Sie können uMod oder Oxide über das Control Panel installieren, um mehrere Mods hinzuzufügen.

    Sie bieten eine umfassende Dokumentation, die alle wichtigen Punkte von der Installation von Mods, dem Hinzufügen von Administratoren, dem Ändern von Karten, dem Durchführen von Datenlöschungen usw. abdeckt. Sie erhalten eine Live-Konsole, die die Serverprotokolle anzeigt und Sie zum Serververwaltungsprozess führt.

    Haben Sie keine Angst vor Datenverlust, da alle 6 Stunden ein Backup Ihres Servers erstellt wird. Sie erhalten einen FTP + Web-FTP-Zugang mit einem Code-Editor, um eine schnelle Änderung und Übertragung von Dateien zu ermöglichen. Es wird mit einer API geliefert, in der alle Ihre Aktionen verfügbar sind.

    Sie verfügen über Rechenzentren in verschiedenen Ländern weltweit, darunter Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Polen. Sie haben Rechenzentren befindet sich auf der West- und Ostseite in Nordamerika und Kanada.

    mTxServ akzeptiert Zahlungen über mehrere Modi, einschließlich PayPal, Kreditkarten und Token oder virtuelles Geld, das für die jeweilige Website spezifisch ist. Der Preis für mTxServ beginnt bei 29.26 USD / Monat für bis zu 250 Spieler. Sie können die kostenlose Testversion auch 24 Stunden lang nutzen, bevor Sie sie ohne Kreditkarte kaufen.

    Schockbyte

    Schockbyte Es ist bekannt, dass es leistungsstarke Hardware und eine Reihe solider Funktionen bietet, die Ihr Spielerlebnis zu relativ geringeren Kosten als die meisten Mitbewerber in die Höhe treiben. Seit 2013 hat der Dienstanbieter bereits über 100 Spieleserver für Tausende seiner zufriedenen Kunden gehostet.

    Es bietet nicht nur eine hervorragende Servicequalität, sondern auch eine hervorragende Kundenbetreuung. Sobald Sie den Service kaufen, senden sie schnell Anmeldeinformationen des Control Panels zusammen mit der Server-IP per E-Mail, damit Sie bald loslegen können.

    Um mehrere Plugins auf dem Rust-Server zu installieren, haben Sie die Oxide-Mod-Option, die mit nur einem Klick verfügbar ist.

    Greifen Sie über FTP auf Dateien zu und genießen Sie Funktionen wie automatische Mod-Installationen und Konfigurationsbearbeitung, Plugin-Anpassung, kostenlose Subdomain, Serverkonsole, globale Server, Multicraft-CP, automatische Updates und Backups.

    Mach dir keine Sorgen über die Verfügbarkeit von Spielen. Shockbyte garantiert 100% Betriebszeit und geringe Latenz. Wenn Sie auf ein Problem stoßen, können Sie sich an den Oxide-Support wenden. Genießen Sie die Flexibilität, Ihren Plan jederzeit zu aktualisieren oder herunterzustufen, da der neue Plan automatisch und ohne Verlust von Einstellungen angewendet wird.

    Die Preise für seine Server beginnen bei 9.99 USD / Monat.

    Gameserver Kings

    Möchten Sie einen Hosting-Service von höchster Qualität, der zuverlässig und verzögerungsfrei ist?

    Ja, das ist offensichtlich!

    Dann, Gameserver Kings kann eine großartige Lösung für Sie sein.

    Rust ist mit Abstand das größte Spiel, das sie veranstalten, und hat selbst die kleinsten Details darüber erfahren, um Ihnen lobenswerte Dienste anzubieten. Das Bedienfeld ist unkompliziert zu bedienen und ermöglicht auch Anfängern einen einfachen Einstieg und Betrieb.

    Nachdem Sie die Anmeldedaten erhalten haben, erhalten Sie auch Zugriff auf ihre Wissensdatenbank mit Artikeln mit klaren Anweisungen und Bildern zum Ausführen von Aufgaben.

    Mit ihnen können Sie Rust mit nur einem Klick über das Bedienfeld aktualisieren und Mods und Plugins installieren. Sie gewährleisten eine Server-Verfügbarkeit rund um die Uhr. Zu den Spezifikationen gehören 24 GB RAM, Quad-Core-CPU mit 7-GHz-Prozessoren und mehrere SSDs.

    Die enthaltenen Funktionen sind Mod-Unterstützung, benutzerdefinierte Plugins, Rust Experimental, automatische Backups, Rust Oxide 2.0 und mehr ohne Einrichtungsgebühren. Da sie an ihre Dienstleistungen glauben, erhalten Sie eine 24-Stunden-Geld-zurück-Garantie, ohne dass Fragen gestellt werden.

    Nodecraft

    Überlebe das Spiel, kämpfe mit Kälte, Hunger, Durst, baue Städte und überfalle andere Städte mit den nahtlosen Servern von Nodecraft. Es kommt mit einer neuen Oberfläche - NodePanel 2, die mühelos wie nie zuvor ist.

    Stellen Sie den Server sofort über das mobile Bedienfeld ein und verwalten Sie alles mit einfachen Klicks. Obwohl es einfach ist, sind die Stabilität und Leistung, die es liefert, unübertroffen. Sie bieten Ihnen auch eine optimierte Anwendung, mit der Sie Ihren Server unterwegs verwalten können.

    Um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, werden Ihre Server niemals überlastet. Sie verwalten durchschnittlich jeweils 12 Spieler. diesen Weg; Die Server können auf mehr Festplatten-E / A, CPU-Kerne und RAM zugreifen. Es erspart Ihnen auch die Kopfschmerzen von Abstürzen und Verzögerungen.

    Einige der darin enthaltenen Funktionen sind SSDs auf Unternehmensebene, 32 GB ECC-RAM, 3.3-GHz-Prozessor, DoS-Schutz und 1-Gbit / s-Uplink-Netzwerk. Die Infrastruktur basiert auf einer Linux-Umgebung für mehr Sicherheit und Leistung.

    Nodecraft verfügt über Rechenzentren auf 5 Kontinenten, darunter Städte wie Dallas, Chicago und Phoenix in den USA. São Paulo in Brasilien; Singapur, Adelaide, Auckland und Brisbane im asiatisch-pazifischen Raum; und London, Moskau, Amsterdam und Belgrad in Europa.

    Der Preis beginnt bei nur 9.98 USD / Monat und Sie können ihn jederzeit jederzeit kündigen.

    Fazit

    Alle in diesem Artikel beschriebenen Hosts sind großartig, mit einer geringfügigen Änderung ihrer Funktionen und Preise. Daher müssen Sie nicht mehr raten, wie ein Rust-Server gehostet werden soll.

    Spielst du andere Spiele wie Minecraft oder ARK?

    Aus-Checken Minecraft Server Hosting und ARK Server Hosting Plattformen.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Are you a gaming enthusiast?

    If yes, you would be familiar with Rust, one of the most popular games in the video gaming industry.

    Its player base is constantly increasing to surpass 60k on average, and it is showing hardly any signs of slowing down.

    The thrill, excitement, and adventure; you name it, and Rust has it all!

    So, if you are a Rust player, you might have tried playing it on the public servers. Now, the problem is you don’t get that much bandwidth, security, and speed that you need to emerge victorious in the game.

    And you must have hated it when the server crashes and your game is gone just before you were about to complete building your base.

    Don’t you?

    I can relate to it as I’m also a game enthusiast.

    So, what’s the solution you may ask.

    Getting a perfect Rust server hosting.

    Yeah. That’s it.

    So, if you are new to server hosting or to the game itself, let’s clear a few things about Rust before we jump into uncovering the best hosting providers.

    Here we go!

    What is Rust?

    Rust is a multiplayer-only survival game that was released in 2013 by Facepunch Studios.

    It is available for macOS, Windows, and Linux. Here, you face huge competition to collect resources, build your base, and defend your properties. You can form or lose alliance and even share your base.

    Multiplayer survival games differ from one game to another, but they have some common characteristics, such as:

    • Player vs. player combat (PvP)
    • Player vs. environment combat like zombies (PvE)
    • Looting
    • Base-building
    • Thirst, hunger, cold, etc.

    So, what makes Rust different from other survival games is that players fight with players only. Meaning, if you are the player, then other players are your enemies, and fighting is a huge requirement.

    It will be a dull game if you play friendly with each other, as you normally do when you invite your close friends and family members. Rust has beautiful graphics and some wild animals that you may have to fight, but the main theme is a player-to-player fight.

    The game may include some activities that need careful monitoring, such as stealing, and betrayal, of course, in the game only.

    What’s the need for Rust server hosting?

    Imagine you have collected some good assets and have built your base with amenities. Now, you go offline and are busy with some other work.

    After a few hours, you log in again to find out that you have been betrayed, and your base has been raided.

    All your efforts go in vain!

    Do you want that?

    Never, isn’t it?

    That’s exactly why you need a rust private server, amongst its other advantages.

    This is how you would be capable of playing the game without watching over it constantly and worrying while you are asleep.

    Instead, you can set up your server and make it private so that nobody else can join and loot you.

    The benefits of hosting your Rust server extends beyond the point explained above.

    It includes:

    High performance

    With Rust server hosting, you get a powerful server with higher speed and greater bandwidth. Plus, they have data centers located in various places on the globe, and you will be provided with the server, which is the closest to your location.

    This way, you get unmatched performance compared to the one you go for a home internet connection or public Wi-Fi.

    Greater uptime and low lag

    Frequent lags and game unavailability are common with a local internet connection as several players occupy the server and extract bandwidth already. Hence, you can’t make the most of the game and end up frustrating yourself.

    Using the hosting service, you would experience very little or no lags in addition to high uptime. Many of the hosts also guarantee uptime with 99.9% or 100% surety.

    Security

    You know how vulnerable the internet has become. So, there’s a high chance your bandwidth might be stolen along with your gaming data through constant attacks of various sorts, including DoS and DDOS.

    A professional Rust hosting provider takes care of security aspects to mitigate these issues by offering a safe and secure environment for your connection. They maintain their data center at a secure facility and include firewalls and other attack prevention techniques to provide safety.

    So, are you ready for it?

    If yes, let’s check out some of the best Rust hosting service providers available in the market to achieve the true delights of this game.

    ScalaCube

    Choosing ScalaCube as your Rust server hosting provider, you get all the essential functionalities and speed you need to win the game.

    You would get an easy-to-use control panel for the Rust dedicated server. You can configure the server, modify settings, administer the server, start, restart, shut down, change options, update the application, and more.

    Here, you can also find your entire passwords needed to run the Rust server, including the admin password. You will get options such as the capacity to ban the game players based on IP address, player name, in addition to unbanning them, changing player data, and more.

    Their Rust server comes with DDoS prevention, which ensures your server is online all the time, encounters low latency, and is always playable. Other features included in the ScalaCube Rust server hosting are full FTP access, free domain, and Oxide support.

    You also get advanced SSD drives so you can play your game super-fast. Their servers are located in North America, Europe, and the United Kingdom.

    Its pricing starts at $16/month for 100 player slots.

    HostHavoc

    Launch your Rust game today by using the high-quality services of HostHavoc. They uphold and maintain high server availability through their sturdy infrastructure utilizing the industry-leading data center, having reliable links that can deliver up to 99.9% uptime.

    The data centers are located in 11 locations globally, utilizing secure networks and safe facilities having true redundancy. With free DDoS protection, your applications and bandwidth are safe from source engine query exploits and UDP floods.

    In addition to this, they offer 2-step authentication for better security.

    If you want to go for self-management, you get FTP access along with a web file manager. You can also configure the command line of their server launch. They host their game servers only on an advanced control panel – TCAdmin v2.

    This control panel is consistent, easy to use, and reliable, and they also provide custom templates tailored to each game to offer the best experience. All the gaming servers come with instant setup, 24/7 support, and a 3-day money-back guarantee.

    HostHavoc’s pricing starts at $14/month for 30 slots.

    Survival Servers

    Survival Servers is a popular server hosting provider for many thrilling games like ARK, Minecraft, and more, including Rust.

    Immediately after making the payment, you will be directed straight to manage the game server assigned to you based on your location. Hence, you can benefit from its instant server setups and custom launch parameters.

    This dedicated server provider has many features to offer, such as FTP access, SSD drives, dual-CPU Xeon processors, mods, and plugins. You also get the flexibility of automated or custom server restarts, top versions of mods, Rust pre-release, server status, and switching server locations any time you wish.

    For security, you get advanced protection techniques and server pass-locking or map changing. Survival Servers has an in-house control panel that lets you customize and configure your game server effectively. Using this, you can install supported maps and mods, switch locations, and change settings through their one-click form.

    They have a fast global network with servers located in multiple places. It includes 5 in North America, namely, Dallas, Los Angeles, New York, North Carolina, and Seattle. Other than that, they also have servers in France and Germany in Europe.

    Get this server hosting at just $0.16/slot.

    GTXGaming

    GTXGaming is a premier Rust server hosting provider that has been offering excellent services since 2013. They are known for their impressive features, functions, and level of ease they offer you for server controls.

    It includes features like easy-to-use drop-downs, text input fields, and sliders that even a beginner can use without hassles. At the same time, they also offer advanced features so you can make the most of your game server and enjoy high-speed gaming.

    You can install Umod or Oxide from the mod manager in addition to any plugins through FTP or file manager. You can also schedule automatic updates for the mods and server backups through the control panel.

    GTXGaming supports live maps by Rust IP and MySQL & PHPMyAdmin databases that you can install through the mod manager with a single click. The Wipe Server button helps to wipe out things and if you want to get it back, then restore it from backups. Use configurators to set up your server, and connect to RCON easily from the control panel and modify the details plus password if you need to.

    It allows you to access the online backup manager, schedule a broadcast and restart message, schedule RCOM commands and steam updates. You can change the configuration using the 1-click repetition fields and add custom commands through the Start.bat configurator.

    Switch games easily, protect your servers with DDoS protection, and leverage the enterprise-level hardware with SSD and i7 processors for high performance. They have data centers located in 15 global places across 4 continents to provide you with far-fetched network coverage and low latency. They also offer offsite file storage with a clone backup.

    Get your server from GTXGaming starting as low as $9/month. If you are not satisfied, issue a refund within 24 hours.

    mTxServ

    Irrespective of your expertise level, using a Rust server and administering it is easy with mTxServ hosting. They give full server access, and you can install uMod or Oxide via its control panel to add multiple mods.

    They provide comprehensive documentation covering all the important points from installing mods, adding administrators, changing maps, performing data wipes, etc. You get a live console displaying the server logs and guiding you to the server management process.

    Don’t be afraid of data loss as they backup your server after every 6 hours. You get FTP + web FTP access having a code editor to enable quick file modification and transfer. It comes with an API where all your actions are available.

    They have data centers located in different countries globally, including France, Germany, the United Kingdom, and Poland. They have data centers located on the West and East sides in North America and Canada.

    mTxServ accepts payments through multiple modes, including PayPal, Credit cards, and tokens or virtual money specific to their site. The pricing of mTxServ starts at $29.26/month for up to 250 players. You can also leverage its free trial for 24 hours before buying it without a credit card.

    Shockbyte

    Shockbyte is known to provide powerful hardware and a bunch of solid features that elevate your gaming experience sky-high at a relatively lower cost than most of its competitors. Since 2013, the service provider has already hosted 100k+ game servers to thousands of its happy customers.

    Not only does it provide excellent service quality, but also great customer support. As soon as you buy the service, they quickly send control panel credentials along with server IP via email so you can get started soon.

    For installing multiple plugins into the Rust server, you have the Oxide mod option, which is available with just a click.

    Access files through FTP, enjoy features like automatic mod installations and configuration editing, plugin customization, free subdomain, server console, global servers, multicraft CP, automatic updates, and backups.

    Don’t worry about game availability; Shockbyte guarantees 100% uptime and low latency. If you come across any problem, you can go for Oxide support. Enjoy the flexibility of upgrading or downgrading your plan any time you wish as the new plan will be applied automatically with no loss of settings.

    The pricing of its servers starts at $9.99/month.

    Gameserver Kings

    Do you want the highest quality hosting service which is reliable and lag-free?

    Yes, it is obvious!

    Then, Gameserver Kings can be a great solution for you.

    Rust is the largest game they host by far, and have learned even the minute details about it to offer you commendable services. Its control panel is straightforward to use, enabling even beginners to get started and running easily.

    After you get the login data, they also give you access to their knowledge base, having articles with clear instructions and pictures to run tasks.

    They let you update Rust with just a click from the control panel and install mods and plugins for your convenience. They ensure 24/7 server uptime, and the specifications include 64 GB RAM, quad-core CPU having 3.6GHz processors, and multiple SSDs.

    The features included are mod support, custom plugins, Rust experimental, auto-backups, Rust Oxide 2.0, and more with no setup fees. As they believe in their services, you get a 24-hour money-back guarantee with no question asked.

    Nodecraft

    Survive the game, fight with cold, hunger, thirst, build cities, and raid other towns using the seamless servers by Nodecraft. It comes with a new interface – NodePanel 2, which is effortless than ever.

    Set the server instantly using their mobile-friendly panel, and manage everything with simple clicks. Even though it’s simple, the stability and performance it delivers are unmatched. They also provide you with a streamlined application that helps you manage your server on the go.

    To provide you with the best experience, they never overburden your servers. They manage around 12 players on average for each; this way; the servers can access more disk IOs, CPU cores, and RAM. It also saves you from the headaches of crashes and lags.

    Some of the features included in it are enterprise-level SSDs, 32 GB ECC RAM, 3.3+ GHz processor, DoS protection, 1 Gbps uplink network. Its infrastructure is built on a Linux environment for better security and performance.

    Nodecraft has data centers located across 5 continents, including cities like Dallas, Chicago, and Phoenix in the US; São Paulo in Brazil; Singapore, Adelaide, Auckland, and Brisbane in the Asia-pacific; and London, Moscow, Amsterdam, and Belgrade in Europe.

    Its pricing starts at just $9.98/month, and you have the flexibility of canceling it at any time.

    Conclusion

    All the hosts discussed in this article are great, with a slight change in their features and pricing. Therefore, no more guessing about how to host a Rust server.

    Do you play other games like Minecraft or ARK?

    Check out Minecraft server hosting and ARK server hosting platforms.