English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

3 Sicherheitsdienste zur Überwachung von Verstößen gegen personenbezogene Daten

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Der steile Anstieg von Datenschutzverletzungen ist besorgniserregend. Es betrifft weiterhin Unternehmen, Regierungen und Einzelpersonen, indem sensible Daten preisgegeben werden, die zu Reputations-, Vertrauens- und Geldverlusten führen.

Trotz technologischem Fortschritt zum Schutz von Daten und Sicherheitsrichtlinien durchsetzen, schaffen es Cyber-Angreifer immer noch, ihre schädliche Absicht zu entfalten und die Sicherheitsparameter zu verletzen.

Daher hören Sie möglicherweise häufig von Datenschutzverletzungen; selbst die Tech-Giganten wie Google und Facebook sind auf dieses Problem gestoßen.

Laut einem Bericht, 2013 ereignete sich bei Yahoo eine der bedeutendsten Datenschutzverletzungen, bei der rund 3 Milliarden Konten offengelegt wurden. Und erst kürzlich, im Juni 2021, erlitt LinkedIn einen Angriff, bei dem die Daten von 700 Millionen Benutzern kompromittiert wurden, die Hacker in a . gepostet haben Dunkle Web Forum zu verkaufen.

Daher ist es von entscheidender Bedeutung, Daten zu schützen, unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmen, eine Behörde oder eine Einzelperson sind, indem Sie Dienste und Systeme einsetzen, die Ihnen helfen, die Wahrscheinlichkeit solcher tödlichen Angriffe zu verringern und sicherzustellen, dass keine Schwachstellen hinterlassen werden, die Angreifer ausnutzen können.

Lassen Sie uns schnell einige Dinge über Datenschutzverletzungen verstehen und drei Sicherheitsdienste finden, die Sie vor Datenschutzverletzungen schützen.

Wie kommt es zu einer Datenschutzverletzung?

Durch Datenschutzverletzungen werden geschützte, sensible oder vertrauliche Daten eines Unternehmens und seiner Kunden, Regierungsbehörden und Einzelpersonen einer unbefugten Person preisgegeben. Die Angreifer können Informationen an jeden weitergeben und ohne Zustimmung an einen beliebigen Ort weitergeben, um sie zu nutzen.

In dieser technologiegetriebenen Welt, in der das Internet viele Unternehmen und Benutzer antreibt, ist jeder in Gefahr. Hacker können Informationen über das Internet, Textnachrichten, Bluetooth-Geräte und Online-Dienste stehlen, die von Menschen genutzt werden. Selbst ein schwaches Sicherheitsglied kann zu schweren Datenverlusten führen. Im Allgemeinen passieren Datenschutzverletzungen aufgrund von Schwächen im Benutzerverhalten oder in der Technologie.

  • Mit dem Internet verbundene Geräte wie Smartphones werden weltweit massiv genutzt und erhöhen die Angriffsfläche.
  • IoT-Geräte und Produkte mit Sicherheitsmängeln, wie z Verschlüsselung Risiken erhöhen
  • Neue Dienste, Tools und Software-Release ohne angemessene Sicherheitsbewertung
  • Schlechte Online-Gewohnheiten wie unsichere Konnektivität, Surfen auf bösartigen Websites, Verwendung schwächerer oder wiederholter Passwörter usw.

Ein Verstoß kann absichtlich oder unabsichtlich passieren, wenn für etwas nicht gesorgt wird.

  • Vorsätzlich: Ein böswilliger Insider oder Mitarbeiter in einem Unternehmen kann absichtlich Daten teilen oder das System für Angreifer offen legen. Sie können ihre Autorität nutzen, um böswillige Aktivitäten auszuführen.
  • Unbeabsichtigt: Es kann passieren, dass ein Mitarbeiter versehentlich Schwachstellen hinterlässt, die Hacker nutzen können, um die Daten zu verwerten. Dies liegt an schlechten Internetgewohnheiten oder daran, dass einige Systeme mit Sicherheitslücken, gestohlenen Geräten wie ungeschützten Laptops, externen Laufwerken usw. aktualisiert wurden.

Darüber hinaus können Angreifer auch fortschrittliche Systeme und Technologien verwenden, um sich in Unternehmensdaten wie Phishing-Kampagnen, Betrug, Brute-Force-Angriffe, DDoS-Angriffe, Und so weiter.

Welche Auswirkungen hat eine Datenschutzverletzung?

Datenschutzverletzungen können sich von allen Seiten auf ein Unternehmen auswirken – finanziell, rufschädigend und Datenschutz.

  • Einzelpersonen können unter Identitätsdiebstahl leiden, bei dem ihre Sozialversicherungsinformationen und Bankkonten preisgegeben werden. Angreifer können die gestohlenen Daten verwenden, um Betrug zu betreiben, ruinieren Kredit-Scores, rechtliche Probleme aufwerfen usw. Darüber hinaus bedrohen durchgesickerte Daten auch Ihre Privatsphäre.
  • Unternehmen können durch eine Datenschutzverletzung verheerend sein, da ihre sensiblen, vertraulichen Geschäftsinformationen anderen preisgegeben werden. Dadurch werden auch ihre Kundeninformationen preisgegeben, wodurch das Vertrauen der Benutzer und der Ruf der Marke zerstört werden, deren Wiederherstellung lange dauern kann. Darüber hinaus können sie auch von Datenschutzbehörden wie HIPAA, DSGVO usw. bestraft werden. Auch die Kosten für die Wiederherstellung nach solchen Vorfällen sind hoch. Letztendlich leiden sie in Bezug auf Finanzen, Datenschutz, Kunden und Einnahmen.
  • Regierungsstellen können im Hinblick auf die nationale Sicherheit stark unter einer Datenschutzverletzung leiden, wenn ihre vertraulichen Daten wie Militäroperationen, Waffen, politische Strukturen, Geschäfte und andere Details durchsickern. Es ist eine erhebliche Bedrohung für ein Land und seine Bürger.

Wie schützt man sich vor Datenschutzverletzungen?

Unternehmen, Regierungen und Einzelpersonen müssen ihre Daten auf allen Ebenen schützen. Sie müssen Sicherheitstools, -technologien und -maßnahmen verwenden, um sicherzustellen, dass sie keine Schwachstellen hinterlassen, die Angreifer ausnutzen können. Hier sind einige Dinge, die Sie beachten sollten, um die Sicherheit zu gewährleisten:

  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und schulen Sie Ihre Mitarbeiter, um Best Practices für die Cybersicherheit zu befolgen
  • Software und Systeme regelmäßig aktualisieren und patchen
  • Verwenden Sie die höchste Datenverschlüsselung
  • Setzen Sie Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien in der gesamten Organisation und den Personen durch, mit denen Sie zu tun haben
  • Nutzen Sie den starke Passwörter
  • Nutzen Sie Lösungen für das Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM), Antivirus, Firewall, VPN, Brute-Force-Schutz und andere Sicherheitssysteme

Darüber hinaus können Sie Datenschutzverletzungen mit den folgenden Diensten überwachen:

Avast BreachGuard

Schützen Sie Ihre sensiblen Daten vor Datenschutzverletzungen mit Avast BreachGuard indem Sie Ihre Online-Informationen rund um die Uhr überwachen und nach Lecks suchen, um Ihre Daten vor Hackern zu schützen. Es hilft Ihnen, eine Grenze zu setzen, damit niemand Ihre persönlichen Daten sammeln oder verkaufen kann.

Avast BreachGuard hilft Ihnen bei der Einrichtung der Datenschutzeinstellungen Ihres Kontos und schützt Sie vor Datenschutzverletzungen. Darüber hinaus schützt es Ihre Website vor Hacks, indem es Sicherheitsprobleme zum richtigen Zeitpunkt erkennt. BreachGuard scannt das Dark Web automatisch und verhält sich wie ein Adler, der Ihr Netzwerk und Ihre Systeme im Auge behält, um die Risiken zu erkennen und Ihre Daten jede Sekunde zu sichern.

Die Lösung hilft Ihnen, Datenschutzverletzungen zu vermeiden, indem Sie die richtige Entscheidung zum perfekten Zeitpunkt treffen. Es ermöglicht Ihnen auch, jede Unternehmenswebsite zu durchsuchen, ohne ein Leck befürchten zu müssen. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendeten Online-Passwörter fest sind und anderen Passwörtern nicht ähneln. Sie können Anfragen an Werbetreibende senden und diese dazu auffordern, Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr zu verwenden. Dies ist in Firefox, Avast Secure Browser, Opera, Edge und Chrome verfügbar.

Darüber hinaus können Sie sich automatisch von den Werbetreibenden abmelden, wenn sie versuchen, Informationen zu stehlen. BreachGuard stärkt die Datenschutzeinstellungen Ihres Online-Kontos, indem es die Menge der von Ihnen geteilten Informationen kontrolliert, niemanden daran hindert, Sie auszuspionieren, und die Anzahl der Informationen reduziert, über die Unternehmen verfügen.

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Daten für 39.99 $/Jahr für einen einzelnen PC. Wenn Ihnen der Service nicht gefällt, avast erstattet Ihr Geld innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurück.

Bitdefender

Mit Bitdefender, sind Sie und Ihre Daten sicher und geschützt. Es scannt das Internet, um nach nicht autorisierten Lecks zu suchen, und überwacht Ihre Konten jede Sekunde, sodass Sie vor einer Katastrophe leicht die erforderlichen Maßnahmen ergreifen können.

Bitdefender Digital Identity Protection sucht nach Ihren persönlichen Daten und speichert alle Informationen sicher an einem einzigen Ort. So erhalten Sie von den Anfängen bis heute einen vollständigen Überblick über Ihre Daten und sehen genau, wo Ihre Daten verstreut sind und wer sie hat.

Melden Sie sich sofort an und erlauben Sie Bitdefender, jede Ecke des Dark Web zu überprüfen, um Ihre Daten abzurufen. Es meldet den Verstoß sofort und stellt sicher, dass alle Ihre Daten weiterhin sicher sind. Mit Bitdefender können Sie ganz einfach Entscheidungen treffen oder auf 1-Klick-Aktionslisten klicken, um den Weg und die Schwachstellen zu schließen.

Das Bitdefender-Überwachungs-Dashboard hilft Ihnen, alles griffbereit zu haben. Es ist vollständig automatisch und Sie müssen es nicht installieren. Einfach anmelden und fertig. Es unterstützt Mac, Handy, PC und andere Plattformen.

Schützen Sie Ihre Identität und Ihre persönlichen Daten mit Bitdefender für 2.91 USD/Monat. Wenn Sie mit dem Service nicht zufrieden sind, beantragen Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf eine vollständige Rückerstattung.

AVG BreachGuard

Schützen Sie Ihre persönlichen Daten, übernehmen Sie die vollständige Kontrolle über die Online-Privatsphäre und vermeiden Sie Datenschutzverletzungen mit AVG BreachGuard. Es bietet drei Schutzschichten durch:

  • Überwachen Sie das Darknet rund um die Uhr auf Ihre durchgesickerten Informationen
  • Verhindern, dass Dritte Ihre Daten verwenden und sammeln
  • Tipps zur Verbesserung Ihrer Online-Privatsphäre geben

BreachGuard erkennt das Risiko schnell und hackt von Angreifern, um Ihre Daten zu schützen. Es bietet eine sofortige Benachrichtigung, wenn eine Verletzung vorliegt, sodass Sie Maßnahmen ergreifen können, bevor es zu spät ist. Sie können auch Ihre verschiedenen Passwörter in verschiedenen Online-Konten scannen, um festzustellen, ob sie sicher sind, und Vorschläge zu erhalten stärke deine Passwörter.

Melden Sie sich automatisch von den Werbetreibenden ab, die Ihre Informationen sammeln möchten, und von den Vermarktern, die Ihre Daten sammeln, um sie an Dritte zu verkaufen. Sie können auch bestimmte Werbetreibende auswählen, um Anfragen zu senden, die Verwendung der Daten einzustellen. Zusätzlich, Ihre Daten entfernen automatisch aus Maklerdatenbanken und behalten Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Informationen. BreachGuard ist für Edge, Firefox, Opera, Secure Browser und Chrome verfügbar.

BreachGuard macht es einfach, Ihre Privatsphäre zu verwalten, ohne Ihren Ärger zu erhöhen oder viel Zeit zu verlieren. Mit einem benutzerfreundlichen Dashboard können Sie bei Bedarf alles verfolgen und sofort Entscheidungen treffen. Es gibt Ihnen auch einen vollständigen Überblick über den Datenschutzstatus, um zu sehen, wie sicher Sie jetzt sind und was Sie noch tun können, um Risiken zu reduzieren.

Kaufen Sie jetzt AVG BreachGuard für Ihren PC für 39.99 USD/Jahr. Es ist auch für Mac verfügbar und Sie haben eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Fazit

Datenschutzverletzungen nehmen wie die Flut zu, und der Schutz personenbezogener Daten ist heute weltweit ein Problem. Obwohl Sie Angreifer nicht stoppen können, können Sie die Risiken verringern, indem Sie Ihr Netzwerk und Ihre Systeme durch den Einsatz der oben beschriebenen Sicherheitstechnologien und -systeme stark machen.

Dies könnte Sie auch interessieren All-in-One-Premium-Sicherheitssoftware.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Datenschutz
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • The steep rise in data breaches is concerning. It continues affecting businesses, governments, and individuals by exposing sensitive data that leads to loss of reputation, trust, and money.

    Despite technological advancement to protect data and enforce security policies, cyber attackers still manage to deploy their harmful intent and breach the security parameters.

    Therefore, you may hear about data breaches frequently; even the tech giants like Google and Facebook have encountered this trouble.

    According to a report, one of the most significant data breaches happened with Yahoo in 2013 that exposed around 3 billion accounts. And quite recently, in June 2021, LinkedIn suffered an attack compromising the data of 700 million users that hackers posted in a Dark Web forum for sale.

    So, it’s crucial to protect data whether you are a business, government body, or an individual by employing services and systems that can help you reduce the likelihood of such deadly attacks and ensure you leave no vulnerabilities that attackers can exploit.

    Let’s quickly understand a few things about data breaches and find three security services to help protect you from data breaches.

    How does a data breach happen?

    Data breaches expose protected, sensitive, or confidential data belonging to a business and its customers, government bodies, and individuals to an unauthorized person. The attackers can reveal information to anyone and share it without consent anywhere to leverage it.

    Everyone is at risk in this technology-driven world where the internet drives many businesses and users. Hackers can steal information via the internet, text messages, Bluetooth devices, and online services that people use. Even a weak link in security can result in heavy data loss. Generally, data breaches happen due to a weakness in user behavior or technology.

    • Internet-connected devices like smartphones are used massively worldwide, increasing the attack surface.
    • IoT devices and products with security flaws such as lack of encryption increase risks
    • New services, tools, and software release without a proper security assessment
    • Poor online habits like unsafe connectivity, browsing malicious sites, using weaker or repeated passwords, etc.

    A breach can happen intentionally or unintentionally when something is not taken care of.

    • Intentional: A malicious insider or employee in an organization can purposely share data or leave the system exposed for attackers to exploit. They may use their authority to carry out malicious activities.
    • Unintentional: It can happen when an employee accidentally leaves vulnerabilities that hackers can leverage to exploit the data. It’s due to poor internet habits or leaving some systems updated with security flaws, stolen devices like unprotected laptops, external drives, etc.

    In addition, attackers may also use advanced systems and technologies to hack into organizational data such as phishing campaigns, scams, brute force attacks, DDoS attacks, and so on.

    What are the impacts of a data breach?

    Data breaches can impact a business from all sides – financial, reputational, and privacy.

    • Individuals can suffer from identity theft that involves exposing their social security information and bank accounts. Attackers can use the stolen data to conduct frauds, ruin credit scores, pose legal issues, etc. In addition, leaked data also threatens your privacy.
    • Businesses can be devastated by a data breach since it exposes their sensitive, confidential business information to others. This also discloses their customer information, destroying user trust and brand reputation that can take ages to rebuild. In addition, they may also get penalized by data privacy regulators like HIPAA, GDPR, etc. And the cost of recovering from such incidents is also high. Ultimately, they suffer in terms of finances, privacy, customers, and revenue.
    • Government bodies can suffer from a data breach heavily in terms of national security if their confidential data such as military operations, weapons, political structure, deals, and other details get leaked. It’s a significant threat to a country and its citizens.

    How to protect against data breaches?

    Businesses, governments, and individuals must protect their data at all levels. They must use security tools, technologies, and measures to ensure they leave no vulnerabilities that attackers can exploit. Here are some things to consider to maintain security:

    • Stay educated and educate your employees to follow cybersecurity best practices
    • Regularly update and patch software and systems
    • Use highest-level of data encryption
    • Enforce security and privacy policies throughout the organization and those you deal with
    • Use strong passwords
    • Leverage identity and access management (IAM) solutions, antivirus, firewall, VPN, brute force protection, and other security systems

    On top of that, you can also monitor personal data breaches with the following services:

    Avast BreachGuard

    Protect your sensitive information from data breaches with Avast BreachGuard by monitoring your online information 24/7 and checking for leaks to secure your data from hackers. It helps you make a boundary so that no one can collect or sell your personal information.

    Avast BreachGuard helps you establish your accounts’ privacy settings and keeps you safe from data breaches. Moreover, it secures your website against hacks by detecting security issues at the right time. BreachGuard scans the dark web automatically and acts like an eagle that keeps an eye on your network and systems to identify the risks and secure your data every second.

    The solution helps you avoid data breaches by making the right decision at the perfect time. It also enables you to browse any company website without the fear of a leak. Ensure the online passwords you are using are firm and not similar to other passwords. You can send requests to advertisers and make them stop using your personal info. This is available on Firefox, Avast Secure Browser, Opera, Edge, and Chrome.

    Moreover, you can automatically opt out from the advertisers when they try to steal info. BreachGuard strengthens the privacy settings of your online account by controlling the amount of information you share, stopping anyone from spying on you, and reducing the number of information companies have.

    Take back the control over your data at $39.99/year for a single PC. If you don’t like the service, Avast will refund your money within 30-days of purchase.

    Bitdefender

    With Bitdefender, you and your information are secure and safe. It scans the web to check for unauthorized leaks and monitors your accounts every second, making it easy to take necessary actions before any disaster.

    Bitdefender Digital Identity Protection hunts your personal data and puts all the info in a single place securely for you. This allows you to gain a complete view of your data, starting from the early days to the present, and see precisely where your data is scattered and who has it.

    Sign up instantly and allow Bitdefender to check every corner of the dark web to get your data. It immediately reports the breach and ensures all your data is still safe. With Bitdefender, you can easily make decisions or click over 1-click action lists to close up the path and weak points.

    The Bitdefender monitoring dashboard helps you keep everything at your fingertips. It’s completely automatic, and you do not need to install it; just sign up and get ready. It supports Mac, mobile, PC, and other platforms.

    Keep your identity safe and protect your personal information with Bitdefender at $2.91/month. If you are not satisfied with the service, apply for a full refund within 30-days of purchase.

    AVG BreachGuard

    Protect your personal data, take complete control of online privacy, and avoid data breaches with AVG BreachGuard. It provides three layers of protection by:

    • Monitoring the dark web 24/7 for your leaked information
    • Stoping third parties from using and collecting your data
    • Giving tips to boost your online privacy

    BreachGuard spot the risk quickly and hacks from attackers to keep your data safe. It provides instant notification when there is any breach so that you can take action before it is too late. You can also scan your various passwords in different online accounts to know whether they are safe and receive suggestions to strengthen your passwords.

    Opt-out automatically from the advertisers who want to collect your info and marketers who collect your data to sell to third parties. You can also choose specific advertisers to send requests to stop using the data. In addition, remove your data from broker databases automatically and keep complete control over your info. BreachGuard is available on Edge, Firefox, Opera, Secure Browser, and Chrome.

    BreachGuard makes it easy to manage your privacy without increasing your hassles or killing much of your time. You can track everything and make immediate decisions with an easy-to-use dashboard whenever needed. It also gives you a complete overview of the privacy status to see how safe you are now and what further you can do to reduce risks.

    Buy AVG BreachGuard for your PC now at $39.99/year. It is also available for Mac, and you have a 30-day money-back guarantee.

    Conclusion

    Data breaches are rising like sea tides, and keeping personal data secure and private is now a problem worldwide. Although you can’t stop attackers, you can reduce the risks by making your network and systems strong by using security technologies and systems discussed above.

    You may also be interested in All-in-one Premium Security Software.