English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 6 wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Video-Marketing-Kampagne

Video-Marketing
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Videomarketing ist eine unglaublich wirkungsvolle Möglichkeit, ein Publikum zu erreichen und Ihr Geschäft auszubauen. Aber Videos sind heutzutage im Internet nicht gerade rar.

Täglich werden Millionen von Videos veröffentlicht. Wenn Ihres also nicht ansprechend ist, können Sie sich von diesen potenziellen Kunden – und Ihrem Marketingbudget – verabschieden.

Video-Marketing

Wie läuft man a Video-Marketing Kampagne, die sich über den ständigen Fluss von Inhalten erhebt? Sie müssen sich nicht zu sehr am Kopf kratzen. Es gibt einige grundlegende Elemente, die jede erfolgreiche Videokampagne hat. Wenn Sie sich an die folgenden Tipps halten, hat Ihr Video eine viel bessere Chance, bei Ihrem Publikum Fuß zu fassen.

Wer weiß? Sie könnten sogar viral werden.

Find Your Audience

Sie haben eine hervorragende Idee für eine Anzeige, von der Sie WISSEN, dass sie einen Hype für Ihr Produkt erzeugen wird.

Woher weißt du das?

Nun, weil es eine wirklich coole Idee ist, so.

So denken viele kreative Vermarkter bei der Gestaltung von Anzeigen. Sie konzipieren eine großartige Idee und einen Haken, aber diese Ideen kommen nicht immer beim Publikum an.

Publikum finden

Ein Paradebeispiel dafür ist der Autohersteller Nissans Werbespot „Toys“ von 1996. „Toys“ gilt als die beliebteste Autowerbung aller Zeiten und eine der am meisten ausgezeichneten Anzeigen aller Zeiten und sorgte für jede Menge Hype – währenddessen Der Umsatz von Nissan ging um fast 3 % zurück. Die Anzeige war sicherlich inspirierend, aber nicht die richtige Handlung.

Umfangreiche Zielforschung ist erforderlich, um Folgendes zu verstehen:

  • Aus wem besteht Ihr Publikum?
  • Welche demografischen Merkmale sind Ihre Werbekampagne zielt darauf ab
  • Was Ihr Publikum ansprechend finden wird
  • Was wird sie veranlassen, Maßnahmen zu ergreifen 

Bevor Sie Ihr Geld ausgeben, finden Sie Ihr Publikum und stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie Sie den richtigen Wert liefern. 

Tell a Story

Ob Anzeige, Produktvideo oder Erklärvideo, die meisten guten Marketingvideos erzählen eine Geschichte. In einem Qualitätsvideo ist die Hauptfigur dieser Geschichte der Kunde. Es ist nicht immer einfach, eine Geschichte in 15 Sekunden bis 2 Minuten zu erzählen, aber eine Erzählung rund um den Verbraucher aufzubauen, ist der Schlüssel, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Story

Eine Geschichte ist eine hypothetische Situation, die es den Zuschauern ermöglicht, sich ihr Leben mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung vorzustellen. Was hat sich in ihrem Leben verbessert? Welches Problem wurde gelöst? Welche Krise wurde abgewendet?

Um eine fesselnde Geschichte zu schreiben, beginne damit, ein echtes Problem im Leben deiner Zielperson anzusprechen. Der obige Nissan-Werbespot appelliert an das Streben des Mannes aus der Mittelklasse nach Status. Der abenteuerlustige Protagonist entkommt der Gefahr, stiehlt das Mädchen (von einer Yuppy-Ken-Puppe) und erreicht die Freiheit.

Was liefert Ihr Produkt? Leistung? Zuneigung? Zeit? Es gibt viele mögliche Antworten, und jede inspiriert den Betrachter auf unterschiedliche Weise. 

Plan Every Detail

Lassen Sie uns jetzt unsere Köpfe aus konzeptionellen Wolken und Gesprächszahlen herausholen. Sie haben ein Budget, um die bestmögliche Werbekampagne durchzuführen, und jeden Tag, an dem Sie ein Filmteam bezahlen, verdunstet ein riesiger Teil davon. Aus diesem Grund muss Ihr Marketingteam alles planen, bevor jemand auf die Schaltfläche „Aufzeichnen“ drückt.

Sie müssen eine vollständige Marktforschung durchführen, jedes Video skripten, storyboard jede Einstellung/Szene, erstellen Sie einen Aufnahme-/Bearbeitungszeitplan, planen Sie, wo und wann Sie jedes Video veröffentlichen möchten, und entscheiden Sie, wie Sie die Ergebnisse messen möchten.

Dann können Sie Ihre Inhalte erstellen.

Die Planung einer soliden Videomarketingkampagne kann eine Weile dauern und kurzfristig zu null Ergebnissen führen. Aber am Ende führen Sie eine viel vorhersehbarere Kampagne mit einem geringeren Budget.

Maximize Quality within Your Budget

Vermarkter neigen dazu, ein wenig wild zu werden Brainstorming Phase und kann sich einige Ideen ausdenken, die mit Ihrem Budget unmöglich zu verwirklichen scheinen. Natürlich sollten die extremsten Ideen aufgegeben werden. Gleichzeitig sollten Sie niemals auf Originalität oder Qualität verzichten, wenn diese mit etwas Kreativität erhalten werden kann.

Haushalt

So können beispielsweise teure Aufnahmen, wie Luftaufnahmen oder fremde Landschaften, käuflich erworben werden Stock Footage billig. Es ist kein Filmen erforderlich! Alle deine Geräuschkulisse können auch online gekauft werden, wodurch Sie eine Menge Produktionskosten sparen. Nissan gab Millionen aus, um einen Song von Van Halen in seiner „Toys“-Werbung zu verwenden. Sie können Tausende sparen, indem Sie verwenden freie Musik aus Bestandsbibliotheken. Solange die Musik die emotionale Wirkung erzeugt, die Sie brauchen, spielt es keine Rolle, ob sie originell ist oder nicht.

Promote on the Right Channels

Wenn Sie eine angemessene Zielrecherche durchgeführt haben, sollten Sie wissen, wo Sie Ihr Publikum erreichen können. Jetzt müssen Sie nur noch entscheiden, wann Sie Ihre Videos posten und wie Sie mit Ihren Zuschauern interagieren. Möglicherweise möchten Sie nicht mehrere Social-Media-Plattformen gleichzeitig mit Ihrer Anzeige überfluten. Indem Sie nur auf einem posten, können Sie die Reaktion abschätzen und möglicherweise Änderungen vor einer breiten Veröffentlichung vornehmen.

Förderung

Denken Sie auch daran, wie Ihr Ziel Ihr Produkt wahrnehmen wird, je nachdem, wo es gepostet wird. Ihre jüngeren Kunden sind möglicherweise auf TikTok aktiv, aber ältere Zielgruppen nehmen Ihre Marke möglicherweise anders wahr, wenn sie auf TikTok-Videos stoßen, die von der etablierten Identität Ihrer Marke abweichen.

Facts and Fantasy Make Great Video Marketing Campaigns

Warum hinterlassen so viele Videomarketing-Kampagnen keinen Eindruck? Einige konzentrieren sich zu sehr auf Forschung und Daten. Andere verlieren sich in Kreativität und vergessen den Zielmarkt.

Die Wahrheit ist, dass großartige Marketingkampagnen ein Gleichgewicht zwischen faktenbasierter Recherche und fantastischer Kreativität erfordern. Lassen Sie Ihre Marketingspezialisten während der Planungsphase ihrer Kreativität freien Lauf, aber verankern Sie ihre Erwartungen an der Realität, bevor Sie bares Geld für die Produktion ausgeben. Das sind die Elemente eines erfolgreichen Video-Marketing-Kampagne.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare is supported by our audience. We may earn affiliate commissions from buying links on this site.
Share on:

6 Most Important Elements of a Successful Video Marketing Campaign

video marketing
Invicti Web Application Security Scanner – the only solution that delivers automatic verification of vulnerabilities with Proof-Based Scanning™.

Video marketing is an incredibly impactful way to reach an audience and grow your business. But video isn’t exactly scarce on the internet these days.

There are millions of videos published daily, so if yours isn’t engaging, you can kiss those potential customers—and your marketing budget—goodbye.

video-marketing

How do you run a video marketing campaign that rises above the constant flow of content? You don’t need to scratch your head too hard. There are some basic elements that every successful video campaign has. If you abide by the following tips, your video will have a much better chance of gaining traction among your audience.

Who knows? You might even go viral.

Find Your Audience

You have an excellent idea for an ad you KNOW will generate hype for your product.

How do you know?

Well, because it’s a really cool idea, that’s how.

This is how many creative marketers think when designing ads. They conceptualize a great idea and a hook, but those ideas don’t always resonate with audiences.

find-audience

A prime example of this is the car manufacturer Nissan’s 1996 ad “Toys”. Regarded as the most popular car commercial of all time and one of the most awarded ads ever, “Toys” generated loads of hype—while Nissan’s sales fell by nearly 3%. The ad was certainly inspiring but didn’t inspire the right action.

Copious amounts of target research are required to understand the following:

  • Who is your audience comprised of
  • Which demographics your ad campaign will target
  • What your audience will find engaging
  • What will prompt them to take action 

Before you spend your money, find your audience and ensure you know how to deliver the right kind of value. 

Tell a Story

Whether it’s an ad, a product video, or an explainer, most good marketing videos tell a story. In a quality video, the main character of that story is the customer. It’s not always easy to tell a story in 15 seconds to 2 minutes but building a narrative around the consumer is the key to leaving a lasting impression.

story

A story is a hypothetical situation that allows viewers to imagine their life with your product or service. What has improved about their life? What problem has been solved? What crisis has been averted?

To create a compelling story, begin by addressing a real problem in your target’s life. The Nissan commercial above appeals to the middle-class man’s desire for status. The adventurous protagonist escapes danger steals the girl (from a yuppy Ken doll), and achieves freedom.

What does your product deliver? Power? Affection? Time? There are many potential answers, and each inspires the viewer in different ways. 

Plan Every Detail

Now, let’s get our heads out of conceptual clouds and talk numbers. You have a budget to run the best ad campaign possible, and every day you pay a film crew, a massive chunk of it evaporates. That’s why your marketing team needs to plan everything before anyone presses the “record” button.

You need to do full market research, script each video, storyboard each shot/scene, create a shooting/editing schedule, plan where and when to publish each video, and decide how you’re going to measure the results.

Then, you’ll be ready to create your content.

Planning a solid video marketing campaign can take a while and produce zero results in the short term. But in the end, you’ll run a much more predictable campaign on a leaner budget.

Maximize Quality within Your Budget

Marketers tend to go a little wild in the brainstorming phase and may dream up some ideas that seem impossible to accomplish on your budget. Of course, the most extreme ideas should be abandoned. At the same time, you should never sacrifice originality or quality if it can be preserved with a little creativity.

budget

For example, expensive shots, such as aerial footage or foreign landscapes, can be purchased as stock footage for cheap. No filming is required! All of your sound effects can also be purchased online, saving you loads in production costs. Nissan spent millions to use a Van Halen song in its “Toys” ad. You can save thousands by using free music from stock libraries. As long as the music produces the emotional effect you need, it doesn’t matter if it’s original or not.

Promote on the Right Channels

If you’ve done proper target research, you should know where to reach your audience. Now, you just need to decide when to post your videos and how you will engage with your viewers. You may not want to flood multiple social media platforms with your ad at the same time. By posting to just one, you can gauge the reaction and potentially make changes before a wide release.

promotion

Also, keep in mind how your target will perceive your product based on where it’s posted. Your younger customers may be active on TikTok, but older audiences may perceive your brand differently if they encounter TikTok videos that stray from your brand’s established identity.

Facts and Fantasy Make Great Video Marketing Campaigns

Why do so many video marketing campaigns fail to make an impression? Some focus too much on research and data. Others lose themselves in creativity and forget about the target market.

The truth is great marketing campaigns require a balance between fact-based research and fantastic creativity. Allow your marketers to go wild with creativity during the planning phase but anchor their expectations to reality before you spend hard cash on production. Those are the elements of a successful video marketing campaign.

Thanks to our Sponsors
More great readings on Digital Marketing
Power Your Business
Some of the tools and services to help your business grow.
  • Invicti uses the Proof-Based Scanning™ to automatically verify the identified vulnerabilities and generate actionable results within just hours.
    Try Invicti
  • Web scraping, residential proxy, proxy manager, web unlocker, search engine crawler, and all you need to collect web data.
    Try Brightdata
  • Semrush is an all-in-one digital marketing solution with more than 50 tools in SEO, social media, and content marketing.
    Try Semrush
  • Intruder is an online vulnerability scanner that finds cyber security weaknesses in your infrastructure, to avoid costly data breaches.
    Try Intruder