Wer besitzt nicht gerne eine gute Smartwatch? Smartwatches werten nicht nur Ihren Look auf, sondern setzen auch ein Style-Statement.

Mit sich ändernden Trends haben Smartwatches die traditionelle Uhr, die wir einst trugen, ersetzt. Die tägliche Einführung neuer Designs und besserer Technologien durch die Designer sorgt dafür, dass die Begeisterung der Menschen für diese Uhren nicht nachlässt.

Stellen Sie sich nun vor, Sie hätten die Macht, die Anzeige Ihres zu ändern Smartwatch! Wäre das nicht erstaunlich? WearOS für Android hilft Ihnen, das Zifferblatt Ihrer Smartwatch zu wechseln und Ihr Aussehen noch mehr zu verbessern. 

Ihre herausragenden Eigenschaften machen sie zu einem begehrten Produkt. Die meisten Smartwatches haben ein eingebautes Watchface.

Smartwatch

Sie können jedoch die Watchfaces für Ihre Android Wear ändern, indem Sie einige Apps verwenden, was der Zweck dieses Artikels ist. Dieser Artikel enthält Informationen zu den besten WearOS-Zifferblatt-Apps, mit denen Sie das Aussehen und die Anzeige Ihrer Smartwatch verbessern können.

Was ist ein Zifferblatt?

Sie können ein Zifferblatt als Dienst mit einer WearOS-App definieren. Mit der App können Sie das gewünschte Zifferblatt auswählen und auf Ihrer Smartwatch anzeigen. Nach der Installation einer Wear-App erhält der Benutzer Zugriff auf mehrere Watchfaces und repariert sie mithilfe eines Watchface-Selektors.

Auf dem Markt ist eine lange Liste von Apps verfügbar, die Ihnen bei der Auswahl und Anwendung verschiedener Watchfaces helfen. Von allen verfügbaren Optionen haben wir die 10 besten Watchface-Apps aufgelistet, die Sie verwenden können. Gehen Sie die hervorstechenden Merkmale sorgfältig durch und entscheiden Sie sich dann für dasjenige, das Ihnen am besten gefällt. 

Wenn Sie ein Entwickler sind, können Sie mit Android Wear Ihre einzigartigen Zifferblätter für Ihre Smartwatch entwerfen, sodass Sie die Zeit auf kreative Weise anzeigen können, indem Sie die Anzeige- und Interaktionsmöglichkeiten Ihres tragbaren Geräts nutzen.

Zifferblatt

Sie können auch Daten von den Körpersensoren des Benutzers erhalten, wie z. B. Schritte und Herzfrequenz, um die körperlichen Aktivitäten des Benutzers anzuzeigen. Aufgrund der Einschränkungen dieser Geräte in Bezug auf Bildschirmgröße und Batterielebensdauer erfordert die Entwicklung von Watchfaces jedoch spezifische, einzigartige Überlegungen, die berücksichtigt werden müssen.

WearOS bietet ähnlich wie Android viele Personalisierungsoptionen und wird von einer aktiven Community unterstützt, wenn auch in kleinerem Umfang. Auch wenn Google WearOS vielleicht nicht viel Aufmerksamkeit schenkt, arbeiten Drittentwickler hart daran, einige fantastische Watchfaces für die Plattform zu erstellen.

Die Tatsache, dass Google die notwendige Infrastruktur für Entwickler bereits fertig gestellt hat, bedeutet, dass sie es einfacher haben werden, den Startbildschirm zu ändern, um neue aufzunehmen widgets, Umgebungsmodi und andere Funktionen.

Sie sind an der richtigen Stelle angekommen, wenn Sie eine Android-Armbanduhr besitzen und am meisten suchentractive Zifferblätter, die mit WearOS kompatibel sind. Wenn Sie unsere Liste unten durchgehen, können Sie die besten Watchfaces für Ihre Smartwatch finden.

Warum sind bearbeitbare und anpassbare Watchfaces so beliebt wie Standard-Watchfaces?

Heutzutage ziehen es die Leute aus vielen Gründen vor, ein bearbeitbares und anpassbares Zifferblatt in Smartwatches zu bekommen, anstatt ein Standard-Zifferblatt. Von diesen sind die wichtigsten Gründe:

  • Ein anpassbares Zifferblatt gibt Ihnen die Freiheit, das Design und Aussehen Ihrer Smartwatch nach Ihren Wünschen zu ändern. 
  • Sie müssen sich nicht mit einem minimalen, langweiligen Zifferblatt zufrieden geben. Sie können mit den neuen Designs experimentieren und dann dasjenige auswählen, das am besten zu Ihrer Persönlichkeit passt.
  • Sie können Farben, Themen und Designs hinzufügen und nach Belieben ändern. 

Die folgenden Zifferblätter sind mit allen WearOS-Uhren kompatibel, was bedeutet, dass Sie sie mit Ihrer Fossil-, TicWatch- oder Oppo-Uhr verwenden können, wenn Sie möchten. Klicken Sie einfach auf den unten angegebenen Link, um zur entsprechenden App für Ihr Zifferblatt zu gelangen.

Lassen Sie uns ohne weitere Verzögerung auf die Liste einiger der besten Watchface-Apps zum Ausprobieren springen.

Facer Watchfaces

Das Gesichts-App ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte und gebrandete Watchfaces auf Ihrer Smartwatch anzuwenden. Sie wählen aus Tausenden von gestalteten Watchfaces aus und verwenden sie dann für Ihre WearOS-Smartwatch. 

Facer-Zifferblätter

Die Facer Watchfaces-App verfügt über eine riesige Bibliothek mit Watchfaces. Sie können die Designs auswählen, die Ihnen gefallen, und diese Designs zu Ihrer Bibliothek hinzufügen. Sie werden erstaunt sein, dass einige Watchfaces den Watchfaces von Top-Marken aus berühmten TV-Shows und Serien ähneln. Wenn Sie die Facer-App kostenlos aus dem Play Store herunterladen, können Sie ihre beeindruckenden Funktionen genießen. 

Sie können das Watchface entweder aus dem kostenlosen Bereich auswählen oder sich auch für die Premium-Watchfaces entscheiden. Darüber hinaus können Sie die bereits verfügbaren Watchfaces bearbeiten und benutzerdefinierte Watchfaces erstellen. 

TIMEFLIK (MR TIME) Watch Face

ZEITFLIK ist eine Watchface-App, mit der Sie das perfekte Watchface für Ihre Android-Kleidung auswählen und ein benutzerdefiniertes Watchface nach Ihren Wünschen erstellen können. Die Bibliothek der TIMEFLIK-App verfügt über mehr als eine Million Gestaltungsmöglichkeiten. Sie können aus diesen auswählen und Ihr Watchface problemlos jeden Tag ändern. 

ZEITFLIK

Sie können entweder aus einer großen Auswahl an komplementären Designs auswählen oder sich für ein Premium-Design für Ihr Zifferblatt entscheiden. Das Abschließen eines Premium-Abonnements berechtigt Sie zum Zugriff auf VIP-Designs, die jede Woche veröffentlicht werden. Sie können auch die Werbung eliminieren, die Ihr Designerlebnis beeinträchtigen könnte.

Probieren Sie es 7 Tage lang aus, genießen Sie es, jeden Tag Ihr Zifferblatt zu ändern, und beeindrucken Sie alle mit dem bezaubernden Design. 

Pixel Minimal Watchface

Wie der Name schon sagt, Pixel Minimales Zifferblatt bietet Ihnen batterieeffiziente Watchfaces. Es hat auch Widget-Unterstützung und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Es kommt mit vier freischaltbaren Widgets, die Ihr Erlebnis noch besser machen. Die effiziente Batterienutzung und das minimalistische Design machen diese App einzigartig. Bei einem AMOLED-Bildschirm erhalten Sie auch Zugriff auf einen vollständig schwarzen Hintergrund.

Pixel Minimales Zifferblatt

Die Pixel Minimal Watchface-App greift nicht auf Ihre persönlichen Daten zu, sodass Sie sich keine Gedanken über Datenschutzprobleme machen müssen. Sie können sich für die Premium-Version entscheiden und erhalten Zugriff auf bessere Funktionen. Die Pixel Minimal-App ist mit WearOS 2 und WearOS 3 kompatibel. Sie ist mit mehreren Uhren kompatibel, z. B. der Google Pixel-Uhr, Fossil-Uhren und mehr. 

Open Watchface

Ein fantastisches Feature über die Watchface öffnen Was es von den anderen unterscheidet, ist die Verfügbarkeit von 3D-Designs. Darüber hinaus können Sie entweder ein Design aus den bereits verfügbaren auswählen oder Ihr individuelles Watchface entwerfen. Sie haben 16 verschiedene Themen und zehn Farben, die Ihnen helfen, ein Zifferblatt zu erstellen, das Sie lieben werden. Diese Designfunktion ist für diejenigen verfügbar, die sich für eine Premium-Version entscheiden. 

Watchface öffnen

Sie können auch zwischen den häufigen und signifikanten Komplikationen Ihres Smartwatch-Zifferblatts wechseln, nach oben und unten. Die Anwendung ist benutzerfreundlich und erfordert keine großen technischen Kenntnisse. Das Hauptziel dieser Watchface-App ist es, den Zuschauern zu helfen, ein Design mit besserer Personalisierung und Lesbarkeit zu erhalten. 

Twelveish – Customizable Text Watchface for Wear

Zwölf ist ein operatives Zifferblatt, das seine einzigartigen Eigenschaften hat. Es hat die Möglichkeit, den Text Ihrer Wahl zu Ihrem Zifferblatt hinzuzufügen.

Mit den in der Twelveish-App verfügbaren Zifferblättern können Sie Folgendes miterleben: 

  • Die Anzeige von Uhrzeit und Woche oben auf dem Zifferblatt.
  • Das Datum und der Batterieprozentsatz werden direkt unter der Uhrzeit angezeigt.
  • Die Zeit wird auch in Worten erscheinen.
Zwölf

Sie erhalten auch Zugriff auf 30 verschiedene Hintergrundfarben. Sie können sich für das entscheiden, das Ihnen gefällt. Darüber hinaus bietet die App 16 verschiedene Kombinationen für das Datumsformat. Mit der Twelveish-App können Sie auch zwischen dem 12-Stunden- und dem 24-Stunden-Uhrformat wechseln. 

Eine weitere Sache, die Ihre Aufmerksamkeit auf die Twelvish-App lenken wird, ist die Verfügbarkeit von 11 Sprachen.

Pear Watchface

Verwendung der Birnen-Zifferblatt App, Sie erhalten Zugriff auf Zifferblätter, die minimalistische und moderne Designs bieten. Die in der Pear Watchface-App verfügbaren Designs sind mit allen Android-Uhren kompatibel, egal ob quadratisch oder rund. 

Sie können die in der App verfügbare Sammlung durchsuchen und die folgenden Optionen finden:

  • Birnenfarbe
  • Birne einfach
  • Birne Sport + digital
  • Birnen-Dienstprogramm
  • Birnen-Chronograph
  • Birnenbewegung
  • Birne modular
Birnen-Zifferblatt

Sie können auch eine Option zum Hinzufügen des Datums und des Wochentags auf den Watchfaces von Android Wear erhalten, indem Sie die Pear-Watchface-App verwenden. 

Marine Commander Watchface

Während mit dem Marine Commander-Zifferblatt, können Sie die Einstellungen der Uhr nur von der Uhr aus ändern und nicht mit einem anderen Gerät. Das Marine Commander Watchface hilft Ihnen beim Hinzufügen von Funktionen wie Fitness-Aufzeichnung, Herzfrequenz, Überwachung des Batteriestands Ihrer Smartwatch und Ihres Mobiltelefons usw. 

Marine Commander-Zifferblatt

Nicht nur das, Sie können auch zugreifen Geldwechsel Kurse und Kompass auf Ihrem Zifferblatt. Das Marine Commander Watchface hilft Ihnen auch, Ihre Schritte und die Luftfeuchtigkeit zu überwachen. Es kann auch als Barometer und Thermometer fungieren.

Ustwo Watchface

Das Ustwo Watchface App gewährt Ihnen kostenlosen Zugriff auf Tausende von wunderschönen Watchfaces. Sie können aus verschiedenen Designs wählen, darunter Air, Blind, Museum, Invert, Pivot, Parallel usw. Wenn Sie die riesige Sammlung von Watchfaces sehen, können Sie sicher sein, dass die App für jeden etwas zu bieten hat. Die Ustwo Watchface-App bietet die Möglichkeit, benutzerdefinierte Designs nach Ihren Wünschen zu erstellen und Farbtöne und Themen hinzuzufügen, die Ihnen gefallen.

Ustwo Watchface

Abgesehen davon erhalten Sie auch Zugriff auf Themen wie:

  • Riss
  • Schlitten
  • Stadion
  • Surf
  • Sternzeichen
  • Transit

Bubble Cloud Wear OS Launcher

Sie können die Verwendung Einführung von Bubble Cloud Wear OShier auf zwei verschiedene Arten:

  • Verwenden Sie es als erweitertes Watchface
  • Verwenden Sie weiterhin das integrierte Zifferblatt und ziehen Sie die App-Schublade auf den Bildschirm

Die Bubble Cloud Wear OS Launcher-App macht Spaß mit einem praktischen Ansatz. Sie können mehr Symbole auf Ihrer Smartwatch anbringen und so die Suche nach Symbolen vereinfachen. Sie können die verfügbaren Apps auch in Clouds organisieren und trennen.

Bubble Cloud Wear OS Launcher

Hier können Sie aus 11 herunterladbaren Paketen auswählen, die verschiedene Designs für Ihr Zifferblatt bieten. Sie können ein Zifferblatt auch per Drag-and-Drop bearbeiten. Mit dem Bubble Cloud Wear OS Launcher können Sie die Helligkeit automatisch verwalten und standardmäßige Android-Symbole auf Ihrer Smartwatch verwenden. 

Watchfaces – Watchmaker 100,000 faces

Mit der Zifferblätter – Uhrmacher, Sie erhalten Zugang zu trendigen, auffälligen und brillanten Uhrendesigns. Noch interessanter ist, dass Sie einmal bezahlen und dann Ihr ganzes Leben lang auf Premium-Zifferblattdesigns zugreifen können. 

Sie erhalten Zugriff auf 100,000 integrierte Watchfaces, die vom App-Builder bereitgestellt werden. Sie können diejenige auswählen, die Ihnen am besten gefällt, und sie sogar jeden Tag nach Ihren Wünschen oder dem Anlass ändern. 

Uhrmacher

Darüber hinaus können Sie Ihrem Zifferblatt auch Animationen hinzufügen. Ein weiteres hervorstechendes Merkmal der Watchface-App ist, dass Sie mit dem 3D-Gyroskop einen Parallaxeneffekt erzeugen können. Weitere Funktionen dieser App sind:

  • Begrenzen Sie die Helligkeit automatisch, um den Akku zu schonen.
  • Es verfügt über eine eingebaute LUA-Engine, mit der Sie eine Stoppuhr, einen Taschenrechner, einen Countdown oder alles, was Sie sich wünschen, erstellen können. 
  • Hinzufügen eines rotierenden Kompasses
  • Coole Texteffekte und offene GL-Shader

Fazit

Jetzt kennen Sie die große Auswahl an verfügbaren Watchface-Apps. Sie können dann entweder die kostenlosen Designs genießen, einen Entwurf erstellen nach Ihren Wünschen oder wählen Sie eines aus der Liste der Premium-Designs aus. Ein guter Plan wird Ihnen ein gutes Gefühl geben und Ihnen helfen, einen guten Eindruck bei Ihren Mitmenschen zu hinterlassen. Sie können das Design je nach Anlass, Kleidung oder Stimmung ändern und das Zifferblatt Ihres Geräts ändern. 

Jede App bietet verschiedene Funktionen und hilft Ihnen, das Aussehen Ihres Zifferblatts zu verbessern. Gehen Sie die Liste durch, informieren Sie sich über alle Funktionen und wählen Sie die App aus, die Ihren Anforderungen entspricht. Dies ist also Ihre Zeit, um Ihre Smartwatch stilvoller und eleganter aussehen zu lassen.

Sehen Sie sich die Videoversion dieses Artikels unten an.
Machen Sie ein Like und abonnieren Sie die Youtube-Kanal von Geekflare.

YouTube-Video

English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare is supported by our audience. We may earn affiliate commissions from buying links on this site.
Share on:

10 Best Wear OS Watch faces Apps to Use in 2023

wearOS watchfaces
Invicti Web Application Security Scanner – the only solution that delivers automatic verification of vulnerabilities with Proof-Based Scanning™.

Who doesn’t like owning a good smartwatch? Smartwatches not only enhance your look but also provide a style statement.

With changing trends, smartwatches have replaced the traditional watch that we once wore. The introduction of newer designs and better technologies every single day by the designers ensures that people’s craze for these watches doesn’t go down.

Now imagine if you had the power to change the display of your smartwatch! Wouldn’t that be amazing? WearOS for Android helps you switch the watchface of your smartwatch and enhance your look even more. 

Their salient features make them a desirable product. Most smartwatches have an inbuilt watchface.

Smartwatch

However, you can modify the watchfaces for your Android wear by using some apps, which is the purpose behind this article. This article gives information about the best WearOS watchface apps that you can use to enhance the look and display of your smartwatch.

What is a watchface?

You can define a watchface as a service with a WearOS app. Using the app, you can select the watchface you like and display the same on your smartwatch. After installing a wear app, the user gets access to multiple watchfaces and fixes them using a watchface selector.

A long list of apps is available in the market that helps you select and apply different watchfaces. Of all the available options, we have listed the 10 best watchfaces apps that you can use. Go through the salient features carefully and then decide the one you like the most. 

If you are a developer, then Android Wear gives you the ability to design your unique watchfaces for your smartwatch, allowing you to show the time in creative ways by using your wearable device’s display and interaction capabilities.

Watchface

You may also receive data from the user’s body sensors, such as their steps and heart rate, to show the user’s physical activities. However, due to these devices’ constraints in terms of screen size and battery life, the development of watchfaces requires specific unique considerations to be taken into account.

WearOS, much like Android, offers a lot of personalization options and is supported by an active community, although on a smaller scale. Even while Google may not be putting a lot of attention on WearOS, third-party developers are working hard to create some fantastic watchfaces for the platform.

The fact that Google has already completed the necessary infrastructure for developers means that they will have an easier time modifying the home screen to include new widgets, ambient modes, and other features.

You have arrived at the correct location if you own an Android wristwatch and seek the most attractive watchfaces compatible with WearOS. If you go through our list below, you will be able to locate the best watchfaces for your smartwatch.

Why are editable and customizable watchfaces famous over default watchfaces?

These days, people prefer getting an editable and customizable watchface in smartwatches rather than a default one for many reasons. Of these, the most important reasons are:

  • A customizable watchface gives you the freedom to alter the design and look of your smartwatch as per your choice. 
  • You don’t need to settle for a minimal, boring watchface. You can experiment with the new designs and then select the one that best suits your personality.
  • You can add colors, themes, and designs and change them when you feel like it. 

The following watchfaces are compatible with all WearOS watches, meaning that you may use them with your Fossil, TicWatch, or Oppo watch if you want. Simply clicking on the link provided below will take you to the appropriate app for your watchface.

Without any further delay, let us jump onto the list of some of the best watchface apps to try out.

Facer Watchfaces

The Facer app enables you to apply custom and branded watchfaces on your smartwatch. You select from thousands of designed watchfaces and then use them for your WearOS smartwatch. 

Facer Watchfaces

Facer watchfaces app has a massive library of watchfaces. You can choose the ones you like and add those designs to your library. You will be astonished that some watchfaces resemble the watchfaces of top brands from famous TV shows and series. By downloading the Facer app for free from the play store, you can enjoy its striking features. 

You can either select the watchface from the free section or may also opt for the premium watchfaces. Not just this, you can also edit the already available watchfaces and create custom watchfaces. 

TIMEFLIK (MR TIME) Watch Face

TIMEFLIK is a watchface app that helps you select the perfect watchface for your Android wear that you like and helps create a custom watchface as per your liking. The library of the TIMEFLIK app has more than a million design options. You can select from these and change your watchface every day without any problem. 

TIMEFLIK

You can either select from a wide range of complementary designs, or if you wish, you can go for a premium design for your watchface. Taking a premium subscription will entitle you to get access to VIP designs that are released every week. You can also eliminate the ads that may spoil your design experience.

Take up a 7-day trial, enjoy changing your watchface every day, and impress everyone with the enchanting design. 

Pixel Minimal Watchface

As the name suggests, the Pixel Minimal Watchface provides you with battery-efficient watchfaces. It also has widget support and a user-friendly interface. It comes with four unlockable widgets that make your experience even better. The efficient battery usage and minimalist design are what make this app unique. You also get access to a completely black background in case of an AMOLED screen.

Pixel Minimal Watchface

The Pixel Minimal Watchface app does not access any of your personal information, and hence, you don’t need to worry about privacy issues. You can opt for the premium version and get access to better features. The Pixel Minimal app is compatible with WearOS 2 and WearOS 3. It is compatible with several watches, such as the Google Pixel watch, Fossil watches, and more. 

Open Watchface

One fantastic feature about the Open Watchface that differentiates it from the rest is the availability of 3D designs. Not just this, you can either select a design from the already available ones or design your custom watchface. They have 16 different themes and ten colors that help you create a watchface that you may love. This design feature is available for those who opt to get a premium version. 

Open Watchface

You can also switch between your smartwatch dial’s frequent and significant complications, upside and downside. The application is user-friendly and does not require much technical knowledge. The main aim of this watchface app is to help viewers get a design with better personalization and readability. 

Twelveish – Customizable Text Watchface for Wear

Twelveish is an opersource watchface that has its unique features. It has the option of adding the text of your liking to your watchface.

With the watchfaces available in the Twelveish app, you can witness: 

  • The display of time and week on the top of the watchface.
  • The date and battery percentage are displayed just below the time.
  • Time will also appear in words.
Twelveish

You also get access to 30 different background colors. You can opt for the one you like. Not just this, the app also has 16 different combinations for the date format. You can also switch between 12-hour or 24-hour clock format using the Twelveish app. 

Another thing that will attract your attention to the Twelvish app is the availability of 11 languages.

Pear Watchface

Using the Pear Watchface app, you get access to watchfaces that offer minimal and modern designs. The designs available on the Pear Watchface app are compatible with all Android watches, be they square or round. 

You can browse through the collection available on the app and find the following options:

  • Pear color
  • Pear simple
  • Pear Sport + digital
  • Pear Utility
  • Pear chronograph
  • Pear motion
  • Pear modular
Pear Watchface

You can also get an option to add the date and the day of the week on the watchfaces Android wear by using the Pear watchface app. 

Marine Commander Watchface

While using the Marine Commander Watchface, you can alter the watch’s settings only from the watch and not by using any other device. The Marine Commander Watchface helps you add features like fitness recording, heart rate, monitoring the battery level of your smartwatch and your mobile, etc. 

Marine Commander Watchface

Not just this, you can also access currency exchange rates and compass on your watchface. The Marine Commander Watchface also helps you monitor your steps and the humidity of the atmosphere. It can also function as a barometer and a thermometer.

Ustwo Watchface

The Ustwo Watchface app grants you free access to thousands of beautiful watchfaces. You can select from various designs, including air, blind, museum, invert, pivot, parallel, etc. Witnessing the massive collection of watchfaces, you can be sure that the app has something to offer to every person. The Ustwo watchface app has the feature to create custom designs as per your liking and add hues and themes that you like.

Ustwo Watchface

Apart from this, you also get access to themes like:

  • Rift
  • Slide
  • Stadium
  • Waves
  • Zodiac
  • Transit

Bubble Cloud Wear OS Launcher

You can use the Bubble Cloud Wear OS Launcher in two different ways:

  • Use it as an extended watchface
  • Keep using the inbuilt watchface and pull the app drawer on the screen

The Bubble Cloud Wear OS Launcher app is fun to use with a practical approach. You can fit more icons on your smartwatch, thus making it easy to search for icons. You can also organize the available apps into clouds and segregate them.

Bubble Cloud Wear OS Launcher

Here, you can select from 11 downloadable packages that provide different designs for your watchface. You can also drag and drop to edit a watchface. Using the Bubble Cloud Wear OS Launcher, you can automatically manage the brightness and use standard Android icons on your smartwatch. 

Watchfaces – Watchmaker 100,000 faces

With Watchfaces – Watchmaker, you get access to trendy, eye-catching, and brilliant watchfaces designs. Even more interesting is that you can pay once and then access premium watchface designs throughout your life. 

You get access to 100,000 inbuilt watchfaces provided by the app builder. You can select the one you like the most and even change it every day according to your liking or the occasion. 

Watchmaker

On top of that, you can also add animations to your watchface. Another salient feature of the watchface app is that it allows you to create a parallax effect using the 3D gyroscope. Other features of this app include:

  • Automatically limit the brightness to save your battery.
  • It has an inbuilt LUA engine that helps you make a stopwatch, calculator, countdown, or anything you wish for. 
  • Addition of a rotating compass
  • Cool text effects and open GL shaders

Conclusion

Now you are aware of the wide range of watchface apps available. You can then either enjoy the free designs, create a design of your liking, or choose the one from the list of premium designs. A good plan will make you feel good and help you cast a good impression on the minds of those around you. You can modify the design as per the occasion, your dress, or your mood and switch the watchface of your device. 

Every app offers different features and helps you enhance the look of your watchface. Go through the list, read about all the features, and select the app that fits your requirements. So, this is your time to make your smartwatch look more stylish and elegant.

Watch the video version of this article below.
Do Like and subscribe to the Geekflare Youtube channel.

YouTube video

Thanks to our Sponsors
More great readings on Mobile
Power Your Business
Some of the tools and services to help your business grow.
  • Invicti uses the Proof-Based Scanning™ to automatically verify the identified vulnerabilities and generate actionable results within just hours.
    Try Invicti
  • Web scraping, residential proxy, proxy manager, web unlocker, search engine crawler, and all you need to collect web data.
    Try Brightdata
  • Semrush is an all-in-one digital marketing solution with more than 50 tools in SEO, social media, and content marketing.
    Try Semrush
  • Intruder is an online vulnerability scanner that finds cyber security weaknesses in your infrastructure, to avoid costly data breaches.
    Try Intruder