Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

9 Website-Wertrechner, um den wahren Wert Ihrer Domain zu ermitteln

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Sind Sie neugierig, den wahren Wert Ihrer Website zu erfahren?

Nun, es kann mehrere Gründe geben, warum Sie den Wert Ihrer Website berechnen möchten. Der häufigste Grund ist, dass Sie sich entschieden haben, es zu verkaufen.

Website-Wert ist einfach die Bestimmung des Geldes, das Sie können verdienen, indem Sie es an jemanden verkaufen.

Allerdings ist es gar nicht so einfach, den tatsächlichen Wert Ihrer Website zu ermitteln. Dies liegt daran, dass bei der Bewertung viele Dinge zu berücksichtigen sind. Es gibt mehrere Parameter, die Sie überprüfen müssen. Es ist wichtig, dass Sie alle Auswertungsdaten im Voraus haben. Dies hilft Ihnen, Verluste zu vermeiden, die Ihnen entstehen können, wenn Sie den Preis Ihrer Website unterschätzen.

Website-Wertrechner

In diesem Leitfaden werden Sie die Bestimmung des Website-Werts und die Tools, die Ihnen dabei helfen können, im Detail untersuchen.

Aber vorher wollen wir verstehen, wie die grundlegende Berechnung des Wertes Ihrer Website stattfindet.

Für diese Berechnung gibt es viele komplizierte Formeln. Der Einkommensmultiplikator ist jedoch die einfachste und am häufigsten verwendete Formel, die Ihnen eine Schätzung gibt. Diese Methode besagt, dass der Wert einer Website zwischen dem 24- und 36-fachen der Einnahmen liegt, die sie monatlich generiert.

Beispielsweise kann eine Website mit einem monatlichen Umsatz von 5000 US-Dollar einen Verkaufspreis zwischen 120,000 und 180,000 US-Dollar haben. Dies ist natürlich die einfachste und schnellste Art, einen Preis zu schätzen. Für tiefe Einblicke und Schätzungen benötigen Sie einen klaren Status Ihres Online-Geschäfts.

Wie nützlich sind Website-Wertdaten?

Verschiedene online verfügbare Website-Wert-Rechner bieten tiefe Angebote Analyse einer Domain zusammen mit seinem geschätzten Wert. Anhand von Faktoren wie Umsatz, Website-Design, Traffic-Quellen, Backlinks, Alexa-Rank usw. bewerten sie eine Website.

Website-Wertrechner

Die Daten können von Website-Eigentümern auf vielfältige Weise verwendet werden.

  • Sie können die Schlüsselbereiche identifizieren, in denen Ihre Website verbessert werden muss, wie Website-Geschwindigkeit, UI/UX-Design, Backlinking, usw.
  • Sie können die Hauptstärken Ihrer Website identifizieren und sie stärker hervorheben, um bessere Vorteile zu erzielen.
  • Mit Website-Wert-Rechnern können Sie auch Tests auf den Websites Ihrer Mitbewerber durchführen. Als Ergebnis können Sie die Bereiche identifizieren, in denen sie sich auszeichnen.
  • Auf der Grundlage Ihrer Website-Status der Wettbewerber, können Sie Wettbewerbsstrategien entwickeln, um ihnen einen Schritt voraus zu sein.

Mit diesen Daten können Sie sich auf die Verbesserung Ihrer Website konzentrieren, auch wenn Sie sie nicht verkaufen.

Sehen wir uns nun einige gute Website-Wertrechner an.

Worth of Web

Wert des Web hilft Ihnen, den Wert Ihrer Website, Besuche, Seitenaufrufe, Einnahmen, Alexa Traffic Rank und vieles mehr zu ermitteln. Es ist ein kostenloser Website-Wertrechner, der Ihre Website analysiert und einen detaillierten Bericht liefert. Der Bericht enthält den Wert der Website, Daten über ihre Einnahmen, Traffic-Schätzungen, soziale Medien, Domain und Hosting, Design usw.

Website-Wertrechner

Dieses Tool bietet Ihnen auch SEO-Checklisten und Verknüpfungsmöglichkeiten, die Sie nutzen können. Es bietet auch Webmaster-Daten verschiedener großer Suchmaschinen.

URL Rate

URL-Rate ist ein Website-Wert-Rechner und ein Domain-Bewertungstool, das wesentliche Informationen über Ihre Website bietet. Es sammelt Informationen aus einer Vielzahl vertrauenswürdiger Quellen. Es berücksichtigt einzigartige tägliche Besuche, Seitenaufrufe, Google PR, Alexa Rank, Backlinks usw., um den Wert einer Website zu bestimmen.

Mit nur einem Mausklick erhalten Sie vollständige Informationen über eine Website. Sie können auch auf Informationen zu Webservern und Online-Sicherheit zugreifen. Es enthält die Informationen zum Backlink-Verlauf aus dem Majestic SEO-Tool.

Empire Flippers

Empire Flippers ist ein Online-Tool zur Berechnung des Geschäftswerts, mit dem Sie zunächst die wichtigsten auswählen können Monetisierung bevor Sie einen Bericht erstellen. Einige der verfügbaren Optionen sind Affiliate, Amazon FBA, eCommerce, Info-Produkt, Anwendung, Amazon KDP, Amazon FBM usw.

Website-Wertrechner

Sobald Sie die Art des Online-Geschäfts ausgewählt haben, sammelt die Benutzeroberfläche einige Informationen von Ihnen. Dazu gehören monatlicher Umsatz, Gewinn, Anzahl der Besucher, Anzahl der Produkte usw. Dies ist im Grunde ein Teil ihres Bewertungsprozesses. Anhand dieser Informationen bewerten sie Ihr Online-Geschäft.

Siteprice.org

Siteprice.org ist ein kostenloser Website-Wertrechner, der mit einem eigenen Algorithmus arbeitet. Es erstellt Website-Bewertungsberichte in Form von Website-Ranking, Traffic, Statistiken, Domain-Wert und mehr.

Neben dem Website-Wert kann es Ihnen helfen, den Wert der Websites Ihrer Konkurrenten zusammen mit anderen nützlichen Informationen zu ermitteln. Solche Informationen können Ihnen dabei helfen, die Daten Ihrer Website mit denen der Konkurrenz zu vergleichen.

Die von Siteprice.org verwendeten Algorithmus-KPIs sind:

  • Geschätzte tägliche einmalige Aufrufe
  • Tägliche Seitenaufrufe
  • Geschätzte tägliche Werbeeinnahmen
  • Alexa Rank
  • Indexstatus von Google, Yahoo, Bing
  • Domain-Alter
  • Backlinks

ValueMyWeb

ValueMyWeb ist ein weiteres großartiges Website-Wert-Rechner-Tool, das viele Daten über die Website bewertet und Ihnen zur Verfügung stellt. Es analysiert die organischen SEO-, Social Media- und weitere Statistiken, um einen detaillierten Bericht zu erstellen.

Website-Wertrechner

Dieses Tool liefert detaillierte Berichte per E-Mail. Um diesen Bericht auf dieser Website anzufordern, müssen Sie nur Ihre Website-URL und E-Mail-Adresse eingeben.

WebsiteOutlook

WebsiteOutlook berechnet den Wert Ihrer Website anhand von rund 20 Kennzahlen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, den Website-Status auf mehreren einzelnen Tools zu überprüfen. Dies ist eine One-Stop-Lösung für alle Ihre Website-Analyseanforderungen.

Website-Wertrechner

Geben Sie einfach Ihre Website-URL ein und Sie erhalten Leistungsstatistiken wie:

  • Alexa Rank
  • Backlinks
  • Seiten- und Domainautorität
  • Bio-Rankings
  • DNS- und Serverinformationen
  • Website-On-Page-Bericht
  • Präsenz in sozialen Medien
  • Whois-Rekord

Valuemywebsite

Das ist die Website wert WertmeineWebsite Schätzungen gelten für webbasierte Geschäftsmodelle wie SaaS, digitale Medien, E-Commerce usw. Mit diesem Tool können Sie den Wert Ihres digitalen Assets zusammen mit Vorschlägen zur Verbesserung dieses Werts ermitteln. Zu den berücksichtigten Faktoren gehören die Monetarisierungsmethode, die Marktstrategie, der Datenverkehr, die Rentabilität usw. Sie können dieses Tool kostenlos online ausprobieren.

Urgent Expert

Dringender Experte ist ein erstaunlicher Website-Wert-Rechner, mit dem Sie den Website-Wert von bis zu 100 Websites analysieren können.

Website-Wertrechner

Dieses Tool ist wertvoll, wenn Sie nur den geschätzten Preis der Website wissen möchten.

Site Worth Calculator

Site-Wert-Rechner ermöglicht Ihnen eine schnelle Einschätzung des Wertes Ihrer Website. Neben diesen SEO-Berichten. Die Berichte werden im PDF-Format bereitgestellt.

Website-Wertrechner

Dieses Tool arbeitet auch mit seinem einzigartigen Algorithmus. Es berechnet den Wert auf der Grundlage von täglichen Besuchern, Verkehr, PageRank, sozialen Statistiken und mehr.

Fazit

Wenn Sie sich ein Bild vom geschätzten Wert Ihrer Website machen möchten, sind diese einen Versuch wert. Du kannst erstaunlicherweise einen Einblick in deinen Strom bekommen Website-Leistung und Statistiken. Infolgedessen können Sie sich mehr Mühe geben, die schwächeren Bereiche Ihres Online-Geschäfts zu verbessern.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Treiben Sie Ihr Geschäft an
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Are you curious to know the true value of your website?

Well, there may be several reasons why you want to calculate how much your website is worth. The most common reason is that you have decided to sell it.

Website Value is simply the determination of the money that you can earn by selling it to someone.

However, it’s not that easy to determine the actual value of your website. This is because there are many things to consider while evaluating it. There are several parameters that you need to check. It is important that you have all the evaluation data in front beforehand. This will help you prevent losses that you can incur by underestimating the price of your website.

Website value calculators

In this guide, you will explore in detail the website value determination and tools that can help you out.

But before that let’s understand how the basic calculation of your website’s worth takes place.

There are many complicated formulas for this calculation. However, the earnings multiplier is the most simple and most commonly used formula that gives you an estimate. This method says that a website’s worth is anywhere between 24 to 36 times the revenue it generates monthly.

For instance, a website producing $5000 monthly revenue can have a selling price somewhere between $120,000 to $180,000. Of course, this is the easiest and quickest way to estimate a price. For deep insights and estimates, you need to have a clear status of your online business.

How Website Value Data is Useful?

Various website value calculators available online offer deep analytics of a domain along with its estimated value. On the basis of factors such as revenue, website design, traffic sources, backlinks, Alexa rank, etc., they evaluate a website.

Website value calculators

The data can be used in a vast variety of ways by website owners.

  • You can identify the key areas where your website needs improvement such as website speed, UI/UX design, backlinking, etc.
  • You can identify the key strengths of your website and emphasize them more to get better benefits.
  • Using website value calculators, you can carry out tests on your competitors’ websites as well. As a result, you can identify the areas they excel in.
  • On the basis of your competitors’ website status, you can frame competitive strategies to step ahead of them.

This data can let you focus on the betterment of your website even if you are not selling it.

Let’s now explore some good website value calculators.

Worth of Web

Worth of Web helps you find your website’s value, visits, page views, revenue, Alexa Traffic Rank, and much more. It is a free website value calculator that analyzes your website and provides a detailed report. Its report includes the website’s worth, data about its revenue, traffic estimates, social media, domain and hosting, design, etc.

Website value calculators

This tool also brings you SEO checklists and linking opportunities that you can take advantage of. It offers webmaster data of various major search engines as well.

URL Rate

URL Rate is a website value calculator and domain appraisal tool that offers essential information about your website. It collects information from a wide variety of trustworthy sources. It takes into account unique daily visits, pageviews, Google PR, Alexa Rank, backlinks, etc. to determine a website’s worth.

With just a single mouse click you can have complete information about a website. You can also access information related to web servers and online safety. It carries the information related to backlink history from the Majestic SEO tool.

Empire Flippers

Empire Flippers is an online business value calculator tool that lets you first select the main monetization before carrying out a report. A few of the available options are affiliate, amazon FBA, eCommerce, Info product, Application, Amazon KDP, Amazon FBM, etc.

Website value calculators

Once you select the type of online business, its interface collects some information from you. This includes monthly revenue, profit, number of visitors, number of products, etc. This is basically a part of their evaluation process. On the basis of this information, they evaluate your online business.

Siteprice.org

Siteprice.org is free of cost website value calculator that operates on its own algorithm. It produces website valuation reports in the form of website ranking, traffic, statistics, domain value, and more.

Besides website worth, it can help you identify the value of your competitors’ websites along with other useful information. Such information can help you compare your website data with competitors’.

The algorithm KPIs that Siteprice.org uses are:

  • Estimated daily unique views
  • Daily pageviews
  • Estimated daily advertisement income
  • Alexa rank
  • Google, Yahoo, Bing index status
  • Domain age
  • Backlinks

ValueMyWeb

ValueMyWeb is another great website value calculator tool that assesses and brings out to you a lot of data about the website. It analyzes the SEO organic, social media, and more statistics to carry out a detailed report.

Website value calculators

This tool delivers detailed reports via email. To request this report on this website, you just need to enter your website URL and email address.

WebsiteOutlook

WebsiteOutlook calculates the value of your website on the basis of around 20 metrics. This eliminates the need of checking website status on several individual tools. This is a one-stop solution for all of your website analysis needs.

Website value calculators

Just enter your website URL and it will come with performance stats such as:

  • Alexa Rank
  • Backlinks
  • Page and Domain Authority
  • Organic Rankings
  • DNS and Server Information
  • Website On-Page Report
  • Social Media Presence
  • Whois Record

Valuemywebsite

The website worth that Valuemywebsite estimates are applicable for web-based business models like SaaS, digital media, eCommerce, etc. With this tool, you can find out the value of your digital asset along with suggestions to improve this value. The factors it considers include monetization method, market strategy, traffic, profitability, etc. You can try this tool online for free.

Urgent Expert

Urgent Expert is an amazing website value calculator that lets you analyze the website worth of up to 100 websites.

Website value calculators

This tool is valuable if you are interested in just knowing the estimated price of the website.

Site Worth Calculator

Site Worth Calculator lets you quickly carry out an estimate of your website’s worth. Besides these SEO reports. The reports are provided in PDF formats.

Website value calculators

This tool also operates on its unique algorithm. It calculates the value on the basis of daily visitors, traffic, PageRank, social stats, and more.

Conclusion

If you are looking to get an idea of the estimated value of your website, these are worth trying. You can amazingly get an insight into your current website performance and stats. As a result, you can put more effort into uplifting the weaker areas of your online business.