• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Optimale Leistung, Betriebszeit und Support sind drei entscheidende Voraussetzungen von vielen, die ein WordPress-Hosting-Service bieten muss, egal ob Sie die Website Ihrer Kunden oder Ihre hosten.

    Als Agentur nehmen Ihre Verantwortlichkeiten zu, da Sie mehrere Kundenstandorte verwalten, die Leistung der Sites optimieren, Berechtigungen mit Bedacht zuweisen und kontrollieren und Ihren Workflow nahtlos optimieren müssen.

    Aufgrund all dieser Anforderungen müssen Sie sich für einen zuverlässigen WordPress-Hosting-Dienst entscheiden. Es bietet wesentliche Funktionen, die Ihnen helfen, die Verwaltung mehrerer Sites zu vereinfachen, ohne die Leistung und Sicherheit zu beeinträchtigen.

    Diese Funktionen können eine einfache Eigentumsübertragung, granulare Zugriffskontrollen, eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, Website-Migration, Updates und Backups, CDN und SSL, eine Auswahl an Rechenzentren, 24/7-Technik und mehr mit einer flexiblen Abrechnungsstruktur umfassen.

    All diese Fähigkeiten würden Ihnen helfen, Ihren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten, ihr Vertrauen zu gewinnen und Wachsen Sie Ihr Geschäft mehr.

    Sie fragen sich vielleicht auch, warum WordPress und was es für Agenturen bietet, die sich für WordPress-Hosting entscheiden.

    Der Grund dafür ist, dass diese Open-Source-Plattform einen vereinfachten Prozess bietet, um Websites erstellen, und sogar Neulinge können es ohne die Hilfe eines Entwicklers verwalten. Es hat auch mehr als 50 Plugins für verschiedene Zwecke, einschließlich Design, SEO, Sicherheitdienst, Leistungund viele mehr.

    WordPress wird mit einer breiten Palette von Themen und Vorlagen und anderen attraktiven Funktionen geliefert, um Websites mit Leichtigkeit zu entwerfen, zu verwalten und zu starten. Kein Wunder, warum mehr als 41% aller Websites im Internet WordPress verwenden.

    Wenn Sie also im Internet nach WordPress-Hosting-Diensten suchen, erhalten Sie viele Optionen, von denen jede außergewöhnliche Funktionen, Tools und andere Funktionen bietet. Aber letztendlich wird es verwirrend, was für Sie funktionieren würde.

    Es bringt Sie zu der Frage – welches ist das beste WordPress-Hosting für Agenturen?

    Aus diesem Grund habe ich diese Liste mit einigen der zuverlässigsten WordPress-Hostings erstellt, von denen Agenturen maximalen Nutzen ziehen können.

    Schauen wir uns also diese WordPress-Hosting-Dienste an, um zu entscheiden, welcher für Sie am besten geeignet ist.

    Kinsta

    Agenturpartnerprogramm von Kinsta ermöglicht es Agenturen, Kunden-Sites einfach zu erstellen, zu starten und zu verwalten. Es wurde speziell für Kreativ- und Webagenturen entwickelt, die an der Verwaltung von WordPress-Hosting für die Websites von Kunden beteiligt sind.

    Kinsta kümmert sich unabhängig von ihrer Komplexität um die Website-Migration, wenn deine Website woanders gehostet wird. Von Portfolio-Sites bis hin zu großen E-Commerce-Shops können sie alle Arten von Websites verarbeiten und sie ohne Ausfallzeiten perfekt zu Kinsta migrieren.

    Als Kinsta-Partner nutze KOSTENLOSES Hosting für deine Website mit ihrem Pro-Plan und erreiche die gleiche Sicherheit und Leistung wie andere Kinsta-Kunden zusammen mit einem 5-Sterne-Kundensupport-Team. Fügen Sie Ihr Logo schnell mit dem White-Label-Clear-Cache-Plugin hinzu, das sie für ein besseres Branding und bessere Sichtbarkeit bieten.

    Mit dem Website-Transfer-Tool, der Website-Beschriftung und der Website-Umbenennung können Sie alle Websites ordentlich organisieren oder in wenigen Minuten eine schnelle Eigentumsübertragung durchführen. Darüber hinaus gibt dir das Partnerprogramm Zugriff auf Beta-Tools, die du testen und Kinsta Feedback geben kannst, damit sie Agenturen bessere Dienstleistungen anbieten können.

    Sie bieten ein robustes MyKinsta-Dashboard, das mit mehreren hilfreichen Tools ausgestattet ist, um die Websites zu verwalten, WP_DEBUG zu aktivieren, zu suchen und zu ersetzen und effizienter zu machen. Kinsta APM ist auch in MyKinsta enthalten – einem effizienten Tool zur Überwachung der App-Performance, mit dem du langsame WordPress-Websites debuggen kannst.

    Darüber hinaus bieten sie DevKinsta – ein leistungsstarkes und dennoch unkompliziertes lokales Entwicklungstool für Agenturen und Entwickler. Sie erhalten auch SSL-Unterstützung und einen kompletten Hosting-Stack, um Ihre WordPress-Websites mit wenigen Klicks zu starten. Weitere darin enthaltene Funktionen sind schnelles Caching auf Serverebene und eine automatisch skalierende Plattform, die auf der Google Cloud Platform basiert, um hohen Datenverkehr zu bewältigen.

    Außerdem bekommst du regelmäßig Malware-Scans, Cloudflare-Firewall, DDoS-Schutz, automatische tägliche Backups, selbstheilendes PHP, wöchentliche Datenbankoptimierungen, Betriebszeitüberwachung alle 2 Minuten, mehrsprachiger Support und mehr.

    Die WordPress-Hosting-Pläne von Kinsta für Agenturen beginnen bei 300 US-Dollar/Monat für 20 WordPress-Installationen, 50 GB Speicherplatz, 400 Besuche und kostenloses SSL und CDN.

    WP Engine

    Beschleunigen Sie Ihr Geschäft mit WP Engine's WordPress-Hosting-Service und erstellen Sie ein unglaubliches digitales Erlebnis für Ihre Kunden. Es hilft Ihnen, gute Websites zu erstellen und sie mit verbesserter SEO, Conversions und niedrigen Absprungraten schnell zu starten.

    Die fortschrittliche und vereinfachte Plattform von WP Engine reduziert technologische Hürden und Prozesse, sodass Sie mehr Gewinne erzielen können, indem Sie mehr Projekte landen und neue Einnahmequellen erschließen. Darüber hinaus können Sie Ihre Ideen mit wertvollen Tools und Funktionen wie Dev-, SSH-Gateway-, Stage-, SFTP-, Git- und Prod-Umgebungen in die Realität umsetzen.

    Darüber hinaus bieten sie Bewertungen der Startbereitschaft und technisches Onboarding, damit Sie ohne Verwirrung oder Ärger loslegen können. Außerdem stellt WP Engine sicher, dass das Webhosting mit Echtzeit-Bedrohungserkennung, kostenlosen SSL-Zertifikaten von Let's Encrypt, globalem CDN, EverCache (ihre proprietäre Caching-Technologie) und WordPress-Updates korrekt konfiguriert ist.

    Sie haben sich mit Google Cloud Platform und Amazon Web Services zusammengetan, um Ihnen Lösungen auf Unternehmensebene bereitzustellen, die blitzschnelle, sichere, skalierbare und hochverfügbare Dienste bereitstellen. Darüber hinaus kümmern sie sich um die zeitsparende Optimierung von GCP und AWS für WordPress.

    WP Engine hat auch ein Partnerprogramm, um Ihre Unternehmensziele zu unterstützen, indem fortschrittliche Entwicklertools, Lead-Empfehlungen und Co-Marketing-Möglichkeiten angeboten werden.

    SiteGround

    Siteground ist zweifellos eine der besten Webhosting-Plattformen, auch für Agenturen, die WordPress selbst empfiehlt. Mit seinen fantastischen Tools und Funktionen können Sie mehrere Websites nahtlos entwickeln, verwalten und starten.

    Nutzen Sie ihren automatisierten Website-Setup-Assistenten und erstellen Sie mit dem Hosting-Paket innerhalb von Minuten eine brandneue Website. Als Nächstes können Sie alles über ein einziges, benutzerfreundliches Dashboard verwalten und schnell auf Site-Tools für jede Website zugreifen sowie auf Optionen zum Löschen oder Sperren von Websites.

    Sobald die Website fertig ist, können Sie sie schnell an Ihre Kunden liefern und das Eigentum mit wenigen einfachen Klicks übertragen. Sie können Ihren Kunden auch das beste Webhosting-Paket mit zusätzlichen Dienstleistungen für die neue Site empfehlen und ihnen bei ihren nächsten Schritten helfen. Darüber hinaus können Sie sich dafür entscheiden, als Mitbearbeiter für die Site zu bleiben.

    Bei ihren Cloud- und Go-Geek-Plänen ist es möglich, die Clients als Benutzer in Ihrem Hosting-Konto zu registrieren und ihnen gleichzeitig White-Label-Zugriff für Site-Tools zu gewähren. Infolgedessen würden sie den Namen oder das Logo von SiteGround nirgendwo sehen, wenn sie auf die Site-Tools ihrer Site zugreifen. Apropos Site-Tools: Sie sind intuitiv und leistungsstark und ermöglichen die vollständige Kontrolle über jede Site, die Sie besitzen oder verwalten.

    Sie können Dateien einfach auf die Websites hochladen, indem Sie den Dateimanager, das Staging-Tool und den für WordPress entwickelten FTP-Manager verwenden. Führen Sie schnelle Code-Updates durch, entwickeln Sie schneller und steuern Sie Ihre Umgebung besser mit Tools wie WordPress-Staging, PHP-Versionskontrollen, WP-CLI, MySQL-Manager, Git-Integration, SSH und mehr.

    Genießen Sie kostenloses CDN und SSL, automatische Updates, WordPress-Caching, IP-Blocker und andere hilfreiche Tools, um die Geschwindigkeit und Sicherheit der Website zu erhöhen. Sie erhalten auch das WordPress Starter Plugin, um eine voll funktionsfähige Website zu erstellen, die professionell mit wesentlichen Funktionen wie Kontaktformularen, Portfolios oder Online-Shops gestaltet ist.

    SiteGround bietet KOSTENLOS das Migrator-Plugin an, sodass Sie eine beliebige Anzahl von Websites nach Belieben migrieren können, ohne die Konfigurationen zu ändern oder sich Hürden zu stellen. Verwenden Sie außerdem das SG Optimizer-Plugin, das Ihnen bei der Optimierung Ihrer App hilft und dynamisches Caching erleichtert. Sie können auch Lazy Image Loading, HTML- und CSS-Minifications und mehr für eine bessere Site-Performance verwenden.

    Flywheel

    Skalieren und erfolgreich sein, indem Sie mit dem Webhosting-Service von mehr qualitativ hochwertige Websites erstellen, die Ihre Kunden lieben Schwungrad. Mit dem vereinfachten Dashboard und anderen wertvollen Tools können Sie weitere Einnahmequellen hinzufügen und Ihr Team neu organisieren.

    Die Verwaltung des WordPress-Hostings, die Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und die Abrechnung mit Kunden ist mit Flywheel zu einem Kinderspiel geworden. Sie können auch problemlos mit Stakeholdern außerhalb Ihrer Agentur zusammenarbeiten, z. B. Kunden, freiberuflichen Entwicklern, Testern usw., indem Sie sie als Mitarbeiter mit Zugriff auf Site-Verwaltung, Datenbankaktualisierungen und Dateibearbeitung hinzufügen.

    Machen Sie sich keine Sorgen, wichtige Informationen mit ihnen zu teilen, da sie separate individuelle Logins erhalten, die mit SFTP und dem Dashboard von Flywheel funktionieren. Darüber hinaus können Ihre Teammitglieder innerhalb der Organisation auch neue Websites erstellen, Abrechnungen anfordern und Änderungen in die Produktionsphase verschieben.

    Holen Sie sich Echtzeit-Aktivitätsprotokolle, um zu erfahren, wer was in Ihrem Team tut, und entwickeln Sie bessere Strategien. Außerdem können Sie die Website-Erstellung beschleunigen, indem Sie Vorlagen der Plugins und Themen verwenden, die Sie gerne verwenden. Auf diese Weise müssen Sie nicht alles einzeln installieren, was die Entwicklungszeit erheblich verkürzt.

    Verwenden Sie ihre Staging-Umgebung, um Website-Updates in einer Sandbox-Umgebung einfach durchzuführen. Es hilft Ihnen, Änderungen mit einem Klick direkt in die Produktionsphase zu übertragen. Das Support-Team von Flywheel ist ebenfalls ausgezeichnet, und Sie können auch Hilfe in der ausführlichen Dokumentation suchen.

    Einige ihrer beeindruckenden Funktionen sind blitzschnelle Ladezeiten ohne Konfiguration, viele Rechenzentrumsoptionen auf der ganzen Welt, WordPress-optimierte Server und CDN für zusätzliche Geschwindigkeit. Darüber hinaus erhalten Sie Sicherheitsfunktionen wie kostenlose SSL-Zertifikate, tägliche Backups in der Nacht, schneller SFTP-Zugriff und kostenlose Site-Bereinigungen, um Hacks zu verhindern.

    Probieren Sie es aus Schwungrad registrierung.

    Cloudways

    Bieten Sie allen Ihren Kunden außergewöhnliche Site-Erlebnisse mit dem leistungsorientierten Webhosting für Agenturen von Cloudways das hilft Ihnen und Ihren Kunden zu wachsen. Sie haben in den letzten zehn Jahren Agenturen bedient und mehr als 600 WordPress-Sites mit mehr als 120 aktiven Servern und 72 NPS-Kern gehostet.

    Sie können Workflows erstellen und Mitglieder für eine effiziente Zusammenarbeit und Projektverwaltung hinzufügen. Wählen Sie aus den fünf besten IaaS-Cloud-Anbietern wie Digitale Ozean, Google Cloud, AWS, Linode und Vultr um die Site zu starten und eine beliebige Anzahl von Servern auszuwählen.

    Sie können verschiedene Websites starten, von komplexen mehrschichtigen Web-Apps bis hin zu einfachen Websites mit WordPress, PHP, Magento oder anderen. Ihre intuitive Plattform hilft Ihnen, geschäftskritische Sites schnell mit einem Klick zu verwalten und bereitzustellen.

    Darüber hinaus erhalten Sie vorkonfigurierte ausgefeilte Cache-Technologien, um bemerkenswerte Site-Erlebnisse zu bieten. Cloudways bietet hilfreiche Funktionen, die die Prozesse Ihrer Agentur vereinfachen. Es beinhaltet 1-Klick-Site-Staging, um Updates durchzuführen, ohne die Produktionsstandorte zu unterbrechen, sowie die Installation und Verwaltung unbegrenzter Sites auf dem dedizierten Cloud-Server.

    Sie können separate Kopien Ihrer Sites erstellen oder den kompletten Server mit einem Klick klonen. Darüber hinaus bieten sie WordPress-optimiertes und skalierbares Webhosting mit leistungssteigernden Funktionen wie erweiterten Caches und CloudwaysCDN zur Unterstützung aller WooCommerce-Shops und WordPress-Sites.

    Cloudways bietet auch KOSTENLOSE Website-Migrationsdienste an, um Ihnen Migrationsprobleme zu ersparen. Die Preise beginnen bei 10 US-Dollar/Monat für 1 GB RAM, 1 CPU, 1 TB Bandbreite und 25 GB Speicher.

    Pressable

    Versorgen Sie Ihre Kunden-Websites mit einem zuverlässigen, skalierbaren und sicheren Webhosting-Service von Drückbar. Sie bieten Managed WordPress Hosting für Agenturen mit einem kompletten Set an wertvollen Tools, leistungsstarken Technologien und Support.

    Pressable eignet sich für Agenturen jeder Größe, da sie erschwingliche und funktionsreiche Pakete anbieten, die es Agenturen ermöglichen, mit weniger Arbeit mehr zu verdienen und gleichzeitig mehrere Websites zu verwalten. Diese benutzerfreundliche Plattform kümmert sich auch um WordPress-Kernaktualisierungen, sodass Sie mehr Zeit damit verbringen können, die Websites zu erstellen und die Kunden zu bedienen.

    Sie schützen die Websites vor Brute-Force-Angriffen, Malware und anderen Sicherheitsbedrohungen. Darüber hinaus bietet Pressable Jetpack Security FREE mit automatischen täglichen Backups, Plugin-Verwaltung und 1-Klick-Sicherheitskorrekturen.

    Die gleichen WordPress-Ersteller und WooCommerce haben pressable entwickelt; Daher kann es eine optimale Standortzuverlässigkeit und -geschwindigkeit liefern. Darüber hinaus verfügt ihr robustes Netzwerk über weltweite Rechenzentren sowie ein globales CDN, um Ihre Kunden unabhängig von ihrem Wohnort zu bedienen.

    Sie erhalten problemlos eine kostenlose Website-Migration für eine beliebige Anzahl von Websites. Und wenn Sie alles selbst machen möchten, können Sie das automatisierte WordPress Migrator-Plugin mit einfachen Klicks verwenden. Oder Sie können ihre Hilfe auch bei unbegrenzten White-Glove-verwalteten Site-Migrationen kostenlos in Anspruch nehmen.

    Pressable garantiert eine Verfügbarkeit von 99.99 %, die geplante Wartungsarbeiten ausschließt. Außerdem werden sie Ihrem registrierten Konto pro 5 Minuten Ausfallzeit 30 % Ihrer monatlichen Gebühr gutschreiben und maximal 100 % der monatlichen Gebühr, wenn der/die Server betroffen sind.

    Die Preise von Pressable beginnen bei 31.50 $/Monat mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie.

    Pressidium

    Agenturen auf der ganzen Welt können wählen Pressidium um erstklassiges, erschwingliches und verwaltetes WordPress-Webhosting zu suchen. Sie lassen Sie sich keine Sorgen über Ausfallzeiten der Site machen, da sie ihre Server die ganze Zeit überwachen.

    Gewinnen Sie weiterhin das Vertrauen Ihrer Kunden mit optimalen Sicherheitsfunktionen, die Ihre Websites vor Cyberangriffen schützen. Sie verfügen auch über eine stabile und fortschrittliche Infrastruktur, um plötzliche Verkehrsspitzen zu bewältigen. Darüber hinaus ist das Dashboard von Pressidium schön und bietet volle Kontrolle über Ihre Websites, wie z. B. Teamberechtigungsverwaltung, Datenbankverwaltung und mehr, ohne dass ein IT-Abschluss erforderlich ist.

    Lassen Sie sie Backup-Konfigurationen, Servereinstellungen und die Behebung von Hosting-Problemen übernehmen, damit Sie Websites in Ruhe erstellen und schnell starten können. Sie bieten tägliche automatische Backups, um die Datensicherheit zu erhöhen, und Sie können auch Site-Snapshots erstellen und ein Rollback durchführen, wenn etwas schief geht.

    Verwenden Sie das Site-Staging-Feature, um ein Site-Replikat zu erstellen und Designänderungen vorzunehmen, ohne die Live-Site zu beeinträchtigen. Nachdem Sie das Design fertiggestellt haben, können Sie es schnell bereitstellen. Sie aktualisieren auch Ihr WordPress, wenden Sicherheitspatches an und suchen nach anfälligen Plugins, um eine bessere Sicherheit zu bieten.

    Die Pläne von Pressidium beginnen bei 42 USD/Monat für 3 Sites, 30 Besuche, unbegrenzte Bandbreite und 10 GB Speicher.

    Fazit

    Es gibt viele Möglichkeiten, wenn Sie nach einem WordPress-Hosting-Service für Agenturen suchen. Und um das Beste für Ihre Bedürfnisse auszuwählen, müssen Sie die richtige Lösung finden. Es muss dir helfen zu liefern leistungsstarke Websites Kunden, erleichtern Ihnen die Arbeit durch ein umfassendes Site-Management, behalten die vollständige Kontrolle und bieten Ihnen eine gute Verdienstmöglichkeit.

    Wählen Sie daher diejenige aus, die diese WordPress-Hosting-Aspekte ausgleichen kann und dennoch in Ihr Budget fällt.

Optimal performance, uptime, and support are three crucial prerequisites out of many that a WordPress hosting service must provide, no matter if you are hosting your clients’ site or yours.

As an agency, your responsibilities increase more as you need to manage multiple client sites, optimize site performance, assign and control permissions wisely, and streamline your workflow seamlessly.

Because of all these requirements, you need to choose a reliable WordPress hosting service. It will provide essential features that help you simplify managing multiple sites without compromising performance and security.

These features may include easy ownership transfer, granular access controls, user-friendly user interface, website migration, updates and backups, CDN and SSL, choice of data centers, 24/7 technical, and more with a flexible billing structure.

All these capabilities would help you deliver high-quality service to your clients, win their trust, and grow your business more.

You may also wonder why WordPress and what’s in it for agencies choosing WordPress hosting.

The reason is, this open-source platform offers a simplified process to build websites, and even newbies can manage it without a developer’s help. It also has 50k+ plugins for various purposes, including design, SEO, security, performance, and many more.

WordPress comes with a wide range of themes and templates and other attractive capabilities to design, manage, and launch sites with ease; no wonder why more than 41% of all websites on the internet use WordPress.

So, when you search WordPress hosting services on the internet, you’ll get plenty of options out there, each offering exceptional features, tools, and other capabilities. But, ultimately, it becomes confusing what would work for you.

It brings you to the question – which is the best WordPress hosting for agencies?

This is why I’ve come up with this list of some of the most reliable WordPress hosting that agencies can reap maximum benefits from.

So, let’s check out these WordPress hosting services to decide which can work the best for you.

Kinsta

Agency Partner Program by Kinsta allows agencies to build, launch, and manage client sites easily. It is designed especially for creative and web agencies involved in managing WordPress hosting for clients’ sites.

Kinsta takes care of website migration irrespective of its complexity if your site is hosted elsewhere. From portfolio sites to large eCommerce stores, they can handle all types of sites and migrate them perfectly to Kinsta without downtime.

Being a Kinsta partner, avail FREE hosting for your site on their Pro plan and achieve the same security and performance as other Kinsta Customers along with a 5-star customer support team. Add your logo quickly using the white-labeled clear cache plugin they provide for better branding and visibility.

Using their website transfer tool, website labeling, and site renaming, you can organize all the sites neatly or perform quick ownership transfer in minutes. In addition, the partner program gives you access to Beta tools that you can test and provide feedback to Kinsta so they can offer better services to agencies.

YouTube video

They offer a robust MyKinsta dashboard equipped with several helpful tools to manage the sites, enable WP_DEBUG, search & replace, and more efficiently. Kinsta APM is also included in MyKinsta – an efficient app performance monitoring tool that helps you debug slow WordPress websites.

Furthermore, they offer DevKinsta – a powerful yet straightforward local development tool for agencies and developers. You also get SSL support and a complete hosting stack to launch your WordPress websites in a few clicks. Other features included in it are swift server-level caching, auto-scaling platform built on top of Google Cloud Platform to handle high traffic.

In addition, you get regular malware scans, Cloudflare firewall, DDoS protection, automatic daily backups, self-healing PHP, database optimizations every week, uptime monitoring every 2 minutes, multilingual support, and more.

Kinsta’s WordPress hosting plans for agencies starts from US$340/month for 20 WordPress installs, 50 GB storage, 400k visits, and free SSL and CDN.

WP Engine

Accelerate your business with WP Engine’s WordPress hosting service and create an incredible digital experience for your clients. It helps you build fine websites and launch them rapidly with improved SEO, conversions, and low bounce rates.

WP Engine’s advanced and simplified platform reduces technology hurdles and processes so you can reap more profits by landing more projects and opening new revenue streams. Additionally, it lets you transform your ideas into reality with valuable tools and features such as Dev, SSH Gateway, Stage, SFTP, Git, and Prod Environments.

Apart from these, they offer launch readiness assessments and technical onboarding so you can get started without confusion or hassles. Plus, WP Engine makes sure the web hosting is configured correctly with real-time threat detection, free SSL certificates by Let’s Encrypt, global CDN, EverCache (their proprietary caching technology), and WordPress updates.

They have partnered with Google Cloud Platform and Amazon Web Services to provide you with enterprise-level solutions, delivering lightning-fast, secure, scalable, and highly available services. In addition, they take care of optimizing GCP and AWS for WordPress that saves you time.

WP Engine also has a partner program to support your organizational goals by offering advanced developer tools, lead referrals, and co-marketing opportunities.

SiteGround

SiteGround is undoubtedly one of the best web hosting platforms, even for agencies that WordPress itself recommends. It lets you develop, manage, and launch multiple websites seamlessly with its fantastic tools and features.

Leverage their automated website setup wizard and create a brand new site within minutes using the hosting package. Next, you can manage everything using a single, easy-to-use dashboard and access Site Tools quickly for each website and options to delete or suspend sites.

Once the website is ready, you can deliver it quickly to your clients and transfer the ownership with a few simple clicks. You can also recommend the best web hosting plan with additional services to your clients for the new site and help them with their next steps. In addition, you can choose to remain as a collaborator for the site.

On their Cloud and Go Geek plans, it’s possible to register the clients as users within your hosting account while giving white-label access to them for Site Tools. As a result, they wouldn’t see SiteGround’s name or logo anywhere when they access their site’s Site Tools. Speaking of Site Tools, they are intuitive and powerful to allow complete control on each site you own or manage.

You can upload files easily on the sites using file manager, staging tool, and FTP manager built for WordPress. Make quick code updates, develop faster, and better control your environment with tools such as WordPress staging, PHP version controls, WP-CLI, MySQL manager, Git integration, SSH, and more.

Enjoy free CDN and SSL, automatic updates, WordPress caching, IP blocker, and other helpful tools to boost the site speed and security. You also get WordPress Starter Plugin to build a fully functional website designed professionally with essential functionalities such as contact forms, portfolios, or online stores.

SiteGround offers Migrator Plugin for FREE, so you can migrate any number of sites as you want without changing configurations or facing hurdles. In addition, use their SG Optimizer plugin that helps optimize your app and facilitates dynamic caching. You can also utilize lazy image loading, HTML and CSS minifications, and more for better site performance.

Flywheel

Scale and succeed by building more quality sites that your clients love with the web hosting service by Flywheel. You can add more revenue streams and reorganize your team using their simplified dashboard and other valuable tools.

Managing WordPress hosting, collaborating with your colleagues, and billing clients has become a cakewalk with Flywheel. You can also collaborate easily with stakeholders outside your agency, such as clients, freelance developers, testers, etc., by adding them as collaborators with access to site management, database updates, and file editing.

Don’t worry about sharing crucial information with them, as they will get separate individual logins that work with SFTP and Flywheel’s dashboard. In addition, your team members inside the organization can also create new websites, request billing, and push changes into the production phase.

Get real-time activity logs to learn who is doing what in your team and make better strategies. Besides, you can accelerate website creation using templates of the plugins and themes you love using. In this way, you don’t have to install everything one by one, which cuts a significant development time.

Use their staging environment to make website updates easily in a sandbox environment. It helps you push changes directly to the production stage with a click. Flywheel’s support team is also excellent, and you can also seek help from their in-depth documentation.

Some of their impressive features are blazing-fast load time with no configuration, lots of data center options across the globe, WordPress optimized servers, and CDN for extra speed. In addition, you get security features like free SSL certificates, daily night backups, quick SFTP access, and free site cleanups to prevent hacks.

Give it a try to Flywheel today.

Cloudways

Deliver extraordinary site experiences to all your clients using the performance-focused web hosting for agencies by Cloudways that helps you and your clients grow. They have been serving agencies for the last ten years and have hosted 600k+ WordPress sites with 120k+ active servers and 72 NPS core.

You can create workflows and add members for efficient collaboration and project management. Choose from the best five IaaS cloud providers such as Digital Ocean, Google Cloud, AWS, Linode, and Vultr to launch the site and choose any number of servers.

You can launch various sites, from complex multitier web apps to simple websites using WordPress, PHP, Magento, or others. Their intuitive platform helps you manage and deploy mission-critical sites quickly with a click.

In addition, you get pre-configured sophisticated cache technologies to offer remarkable site experiences. Cloudways offers helpful features that simplify the processes of your agency. It includes 1-click site staging to make updates without interrupting the production sites, installing and managing unlimited sites on the dedicated cloud server.

You can make separate copies of your sites or clone the complete server with a click. Furthermore, they offer WordPress optimized and scalable web hosting with performance-boosting features like advanced caches and CloudwaysCDN to support all WooCommerce stores and WordPress sites.

Cloudways offers FREE website migration services as well to save you from migration hassles. Their pricing starts from $10/month for 1 GB RAM, 1 CPU, 1 TB bandwidth, and 25 GB storage.

Pressable

Power your client websites with a reliable, scalable, and secure web hosting service by Pressable. They offer managed WordPress hosting for agencies with a complete set of valuable tools, high-performance technologies, and support.

Pressable is suitable for agencies of all sizes as they offer affordable and feature-rich packages, allowing agencies to earn more with less work while managing multiple sites. This easy-to-use platform also takes care of WordPress core updates so that you can spend more time creating the sites and serving the clients.

They help protect the sites from brute force attacks, malware, and other security threats. In addition, Pressable offers Jetpack Security FREE with automatic daily backups, plugin management, and 1-click security fixes.

The same WordPress creators and WooCommerce developed pressable; hence, it can deliver optimal site reliability and speed. Moreover, their sturdy network has worldwide data centers along with a global CDN to serve your customers no matter where they live.

You get free website migration for any number of sites with ease. And if you want to do it all by yourself, you can use their automated WordPress Migrator plugin with simple clicks. Or, you can also seek their help with unlimited white-glove managed site migrations for free.

Pressable guarantees 99.99% uptime that excludes scheduled maintenance. Plus, they will credit 5% of your monthly fee in your registered account for every 30 minutes of downtime and a maximum of 100% monthly fee if the server(s) is affected.

Pressable’s pricing starts from $31.50/month with a 30-day money-back guarantee.

Pressidium

Agencies across the world can choose Pressidium to seek premium, affordable, and managed WordPress web hosting. They never let you worry about site downtimes as they keep monitoring their servers all the time.

Continue gaining client confidence with optimal security features that protect your sites from cyberattacks. They also have a stable and advanced infrastructure to handle sudden traffic spikes. In addition, Pressidium’s dashboard is beautiful and provides full control on your sites, such as team permission management, database management, and more, without requiring an IT degree.

Let them handle backup configurations, server settings, and troubleshooting hosting issues so you can peacefully create websites and launch them rapidly. They offer daily automated backups to increase data safety, and you can also take site snapshots and roll back if anything goes wrong.

Use their site staging feature to create a site replica and make design changes without affecting the live site. After you finalize the design, you can deploy it quickly. They also upgrade your WordPress, apply security patches, and check for vulnerable plugins to offer better security.

Pressidium’s plans start from $42/month for 3 sites, 30k visits, unlimited bandwidth, and 10 GB storage.

Conclusion

There are many options available if you search for a WordPress hosting service for agencies. And to choose the best one for your needs, you need to find the right solution. It must help you deliver high-performing websites to clients, ease your work with comprehensive site management, allow you to retain complete control, and provide you a good earning opportunity.

Hence, choose the one that can balance these WordPress hosting aspects and still comes under your budget.