English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

13 Best Security Practices zum Sichern Ihrer WordPress-Website

Best Practices für die wp-Sicherheit
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Was ist besser als eine gut aufgebaute Website? Eine gut aufgebaute Website mit robuster Sicherheit.

Bleiben Sie bei mir, da ich einige der besten Sicherheitspraktiken für Ihre WordPress-Website aufdecken werde. Sie sind nicht nur anfängerfreundlich, sondern diese Praktiken sind auch sehr erschwinglich, wenn nicht sogar kostenlos.

Am Ende dieses Artikels haben Sie einen Aktionsplan, um Ihre Website vor allen Arten von Cyber-Bedrohungen zu schützen. Also schnall dich an und los geht's!

Ist Ihre WordPress-Site sicher?

Während WordPress als das bislang beliebteste CMS gilt, hat dieser Ruf einige Konsequenzen. Wird von über verwendet 35% der Websites Im Internet wird WordPress zu einem bevorzugten Ziel für Malware-Angriffe. Allein im Jahr 2018 Sucuri berichteten, dass rund 23,000 WordPress-Websites Opfer von Sicherheitsverletzungen wurden.

Bedeutet das, dass WordPress ein schreckliches Sicherheitssystem hat?

Überhaupt nicht! Im Gegenteil, die Hauptursache für Sicherheitsverletzungen auf Websites ist das mangelnde Sicherheitsbewusstsein der Benutzer.

Als seriöses CMS leistet WordPress seinen Beitrag, indem es regelmäßig Sicherheitspatches und Softwareupdates veröffentlicht. Trotzdem machen diese Upgrades kaum einen Unterschied, es sei denn, Sie wissen, was Sie daraus machen sollen.

Kurz gesagt, Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Sicherung Ihrer Website.

Nachdem Sie Ihre Rolle und Verantwortung als Webmaster kennen, ist es an der Zeit zu untersuchen, was Sie tun können, um die Sicherheit Ihrer Website zu verbessern. Schauen Sie sich die besten Sicherheitspraktiken unten an und versuchen Sie, sie auf Ihrer Website zu implementieren.

Use Strong Usernames and Passwords

Das Erstellen sicherer Anmeldeinformationen ist möglicherweise die einfachste Sicherheitspraxis, die jeder ausführen kann. Viele Benutzer tun dies jedoch immer noch nicht. Glaub es oder nicht, 23.2 Millionen Konten Verwenden Sie weiterhin "123456" als Passwort. Das gleiche Problem gilt für Benutzernamen, bei denen viele Benutzer die Standardbenutzernamen wie "admin" und "Administrator" verwenden.

Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung sicherer Kennwörter benötigen, gibt es viele Passwortgeneratoren da draußen können Sie kostenlos nutzen. Bei Benutzernamen können Sie Zahlen und Sonderzeichen in die Schlüsselwörter einfügen, um sie eindeutiger zu machen.

Die Verwendung schwacher Anmeldeinformationen macht Ihre Website anfällig für Brute-Force-Angriffe. Diese Art von Cyber-Angriff verwendet einen Trial-and-Error-Ansatz, um Ihre Anmeldeinformationen zu erraten. Vermeiden Sie daher am besten die Verwendung gängiger Schlüsselwörter für Ihre Anmeldeinformationen.

Wenn Sie die Gewohnheit haben, das Passwort zu vergessen, können Sie die Verwendung in Betracht ziehen Lastpass mit einem Klick zu merken und zu benutzen. Bei Benutzernamen können Sie Zahlen und Sonderzeichen in die Schlüsselwörter einfügen, um sie eindeutiger zu machen.

Hide WordPress Login

Dieser einfache Trick kann Ihre WP-Sites vor Angreifern schützen, die auf Brute-Force-Angriffe abzielen. Verwenden WPS-Login ausblenden kostenloses Plugin, um die Login-URL in etwas Einzigartiges zu ändern.

Enable Two-Factor Authentication

Sobald Sie Ihre Administrator-Anmeldeinformationen gesichert haben, können Sie den Anmeldevorgang noch weiter verbessern, indem Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Dieser Sicherheitsprozess schafft eine zusätzliche Schutzschicht, bei der Benutzer einen eindeutigen Code von einer Authentifizierungs-App erhalten müssen. Durch die Implementierung auf Ihrer Website können sich nur Benutzer mit den richtigen Anmeldeinformationen und dem richtigen Code in ihrem Konto anmelden.

WordPress bietet zahlreiche Zwei-Faktor-Authentifizierungs-Plugins zur Auswahl. Einige der besten sind Google Authenticator, Zwei Faktor-Authentifizierung und Zwei Faktoren.

Change WordPress Database Prefix

Die Datenbank der Website ist das beliebteste Ziel für SQL-Injection-Angriffe. Diese Arten von Cyberangriffen zwingen die Datenbank, schädlichen Code auszuführen, sodass Hacker die darin enthaltenen Daten frei ändern oder entfernen können. Da umfassen SQL-Injection-Angriffe rund 80% der Hacking-Versuche pro Monat gestartet, sollten Sie diese Bedrohung nicht leicht nehmen.

Einer der Faktoren, die Ihre Datenbank für SQL-Injection-Angriffe anfällig machen, ist die Verwendung von wp_ Standard-Datenbankpräfix. Mithilfe einer vorhersehbaren Datenbank können Hacker mithilfe des Präfixes Ihre Tabellennamen erraten und in Ihrer Datenbank Chaos anrichten. Daher empfehle ich Ihnen dringend, es zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu ändern.

Hier ist eine detaillierte Guide Informationen zum Ändern Ihres WordPress-Datenbankpräfix. Sie können auch versuchen, die Ändern Sie das Tabellenpräfix-Plugin.

Disable PHP Error Reporting

Mit der PHP-Fehlerberichterstattungsfunktion können Sie Fehler in den PHP-Dateien viel schneller finden. Es ermöglicht jedoch auch anderen Personen, die Schwachstellen Ihrer Website zu erkennen. Daher empfehle ich Ihnen, diese Funktion vollständig zu deaktivieren.

WordPress deaktiviert standardmäßig die Fehlerberichterstattungsfunktion. Wenn es aus irgendeinem Grund aktiviert ist, sollten Sie es manuell durch deaktivieren Ändern der Datei wp-config.php. Abhängig von Ihrem Webhosting-Dienst können Sie diese Einstellung bei mehreren Hosting-Anbietern auch über das Control Panel verwalten.

Keep WordPress up-to-Date

Um mit den ständig zunehmenden Arten von Cyberangriffen Schritt zu halten, veröffentlicht WordPress regelmäßig Updates zusammen mit den neuesten Sicherheitspatches. Diese Verbesserung betrifft nicht nur den Wordpress-Kern, sondern auch die Plugins und Themes. Davon abgesehen ist die Verwendung veralteter Software ein Rezept für eine Katastrophe.

Während WordPress kleinere Software-Updates automatisch implementiert, müssen Sie größere Updates manuell durchführen. Achten Sie also darauf, nach neuen Updates in der zu suchen Updates Abschnitt Ihres WordPress-Admin-Panels regelmäßig, um Sicherheitslücken auf Ihrer Website zu vermeiden.

Es gibt auch ein kostenloses Plugin Einfache Update ManagerHiermit können Sie steuern, wie Sie Ihren WordPress-Kern, Ihre Themen und Plugins aktualisieren möchten.

Disable Directory Browsing

Durch das Durchsuchen von Verzeichnissen können Sie schnell auf die Struktur der Site und einzelne Verzeichnisse zugreifen. Es kann sich jedoch in ein zweischneidiges Schwert verwandeln, wenn auch andere Personen darauf zugreifen können. Hacker verwenden es häufig, um anfällige Dateien, Plugins und Themen zu finden und sie dann zu verwenden, um Zugriff auf Ihre Website zu erhalten.

Wenn Sie Ihre WP-Site auf einem hosten Premium-PlattformDann brauchen Sie sich möglicherweise keine Sorgen zu machen, da sie sich um diese Optimierungen kümmern. Wenn Sie sich jedoch selbst hosten oder manuell deaktivieren müssen, überprüfen Sie dies Artikel um zu wissen, wie man das Durchsuchen von Verzeichnissen in WordPress deaktiviert.

Remove WordPress Version Number

WordPress veröffentlicht kontinuierlich Updates, um die Sicherheitslücken der vorherigen Version zu beheben. Ältere Versionen sind normalerweise mit mehr Schwachstellen behaftet. Daher ist es nicht die beste Idee für Ihr Web-Sicherheitssystem, Ihre WordPress-Version zu veröffentlichen.

Standardmäßig wird Ihre WordPress-Version unten rechts in Ihrem Admin-Bereich und in der Seitenquelle angezeigt. Es wird auch an weniger offensichtlichen Stellen wie RSS, CSS und Skripten der Site angezeigt. Es gibt eine große Artikel Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zum Entfernen der WordPress-Version von diesen Stellen.

Disable File Editing

Mit dem in WordPress integrierten Datei-Editor können Sie das Plugin und die Theme-Skripte viel einfacher ändern. Trotzdem kann diese Funktion Ihre Website gefährden, wenn sie in die falschen Hände gerät. Aus diesem Grund ist es am besten, die Dateibearbeitung vollständig zu deaktivieren. Sie können dies tun, indem Sie unten im hinzufügen wp-config.php Datei.

define('DISALLOW_FILE_EDIT', true);

Perform Regular Backups

Das Erstellen von Backups ist genauso wichtig wie das Sichern der Website. Im schlimmsten Fall können Sie durch die Sicherungen die Site nicht von Grund auf neu erstellen.

Der Prozess mag langwierig erscheinen, aber es gibt viele Backup-Plugins wie VaultPress und BlogVaulDas kann es problemlos machen. Protip, verwenden Sie das Plugin, das über eine automatische Backup-Funktion verfügt, um Zeit zu sparen und zu vermeiden, dass veraltete Backups Ihr System verstopfen.

Wenn Sie nicht gerne zu viele Plugins verwenden, können Sie die Verwendung in Betracht ziehen iThemes Security Pro die sich vor allem um mehr kümmern.

Stop Spam and Negative SEO

Spam ist überall und niemand mag es.

Wenn Sie eine beliebte Website betreiben und kein geeignetes Spam-Präventionssystem haben, ziehen Sie möglicherweise jeden Tag Tausende von Spammern an. Zu viel Spam zu haben ist schlecht für SEO und Benutzererfahrung. Stellen Sie sich vor, Sie haben Hunderte irrelevanter Kommentare zu einem Blog-Beitrag.

Sagen Sie Nein zu Spam, indem Sie die CleanTalk Anti-Spam Lösung.

Use WAF

Eine der besten Investitionen, die Sie zur Sicherung Ihrer Website tätigen können, ist die Verwendung von WAF (Web Application Firewall). Es hilft, Ihre Site vor den 10 wichtigsten OWASP-Sicherheitslücken, bekannten und unbekannten Sicherheitslücken, bösartigem Code, DDoS-Angriffen und vielem mehr zu schützen.

Es gibt einige Möglichkeiten - SUKURI, Malcare, Cloudflare.

Manage Themes and Plugins

Einer der größten Vorteile bei der Verwendung von WordPress ist die umfangreiche Sammlung von Plugins und Themes. Ironischerweise stellen sich WordPress-Plugins und -Themen als die größte Quelle der Verwundbarkeit Dies könnte Ihre Website gefährden. Daher sollten Sie Ihre Auswahl mit Bedacht treffen und die von Ihnen installierten sorgfältig verwalten.

Der einfachste Weg, um zu verhindern, dass Hacker über fehlerhafte Software auf Ihre Website zugreifen, ist die Verwendung von Plugins und Themes mit hervorragenden Bewertungen und Bewertungen. Dies sind großartige Indikatoren, die Ihnen sagen, dass sie gut gewartet sind und ordnungsgemäß funktionieren. Überprüfen Sie außerdem regelmäßig, ob Updates verfügbar sind, um die Leistung zu verbessern.

Fazit

Da Cyber-Bedrohungen auf der ganzen Welt nicht vorhaben, sich bald zurückzuziehen, ist es wichtig, Ihre WordPress-Website vor potenziellen Gefahren zu schützen. Glücklicherweise gibt es viele einfache und dennoch effektive Sicherheitspraktiken, die Sie durchführen können, um die Gesamtsicherheit Ihrer Site zu verbessern.

Dieser Artikel zeigt, dass Sie kein großes Budget oder fortgeschrittenes technisches Wissen benötigen, um einige der besten Sicherheitspraktiken auszuführen. Die Frage ist, sind Sie bereit für die Herausforderung?
Möchten Sie Zahlungen über Ihre Website akzeptieren? Hier sind die besten Plugins, um Zahlungen auf WordPress-Sites zu akzeptieren.

Related:

So verwenden Sie Google Cloud SQL mit WordPress.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Sicherheit
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • What’s better than a well-built website? A well-built website with robust security.

    Stick with me as I will uncover some of the best security practices for your WordPress website. Not only are they beginner-friendly, but these practices are highly affordable if not free altogether.

    By the end of this article, you’ll have an action plan to safeguard your site against all kinds of cyber threats. So, buckle up and let’s get started!

    Is Your WordPress Site Secure?

    While WordPress is deemed the most popular CMS to date, this reputation comes with some consequences. Used by over 35% of websites on the internet, WordPress turns into a favorite target for malware attacks. In 2018 alone, Sucuri reported that around 23,000 WordPress websites fell victim to security breaches.

    Does that mean WordPress has a terrible security system?

    Not at all! On the contrary, the main cause of website security breaches is users’ lack of security awareness.

    As a reputable CMS, WordPress does its part by publishing security patches and software updates regularly. Despite that, those upgrades will make little difference unless you know what to make of them.

    In short, you play a significant role in securing your website.

    Now that you know your role and responsibility as a webmaster, it’s time to explore what you can do to improve your website’s security. Take a look at the best security practices below and try to implement them on your website.

    Use Strong Usernames and Passwords

    Creating strong login credentials might be the easiest security practice anyone can perform, yet many users still fail to do so. Believe it or not, 23.2 million accounts still use “123456” as their password. The same issue applies to usernames, where many users use the standard usernames like “admin” and “administrator.”

    If you need help coming up with strong passwords, there are plenty of password generators out there you can use free of charge. As for usernames, you can incorporate numbers and special characters into the keywords to make them more unique.

    Using weak login credentials will make your website vulnerable to brute force attacks. This type of cyber-attack uses a trial-and-error approach to guess your login credentials. Therefore, it’s best to avoid using common keywords for your login information.

    If you have a habit of forgetting the password, then you may consider using LastPass to remember and use it with one click. As for usernames, you can incorporate numbers and special characters into the keywords to make them more unique.

    Hide WordPress Login

    This simple trick can protect your WP sites from attackers targetting brute force attacks. Use WPS Hide Login free plugin to change the login URL to something unique.

    Enable Two-Factor Authentication

    Once you’ve secured your admin login credentials, you can improve the login process even further by enabling the two-factor authentication. This security process creates an extra layer of protection that requires users to obtain a unique code from an authentication app. By implementing it on your website, only users with the correct login credentials and code can log into their account.

    WordPress has plenty of two-factor authentication plugins to choose from. A few of the best ones include Google Authenticator, Two Factor Authentication, and Two-Factor.

    Change WordPress Database Prefix

    The website’s database is the most favorite target for SQL injection attacks. These types of cyberattack force the database to execute malicious code, allowing hackers to modify or eliminate the data within it freely. As SQL injection attacks comprise around 80% of hacking attempts launched per month, you shouldn’t take this threat lightly.

    One of the factors that make your database prone to SQL injection attacks is the use of wp_ default database prefix. Using a predictable database, prefix allows hackers to guess your table names and wreak havoc in your database. Therefore, I highly recommend you change it at the soonest opportunity.

    Here’s a detailed guide on how to change your WordPress database prefix. You may also try the Change Table Prefix plugin.

    Disable PHP Error Reporting

    The PHP error reporting function helps you to locate errors within the PHP files much faster. However, it also allows other people to see your site’s vulnerabilities. Therefore, I recommend you to disable this function altogether.

    WordPress disables the error reporting function by default. If it’s enabled for some reason, you should disable it manually by modifying the wp-config.php file. Depending on your web hosting service, several hosting providers also allow you to manage this setting from their control panel.

    Keep WordPress up-to-Date

    To keep up with the ever-increasing types of cyberattacks, WordPress releases updates along with the latest security patches periodically. This improvement doesn’t only apply to WordPress core, but also the plugins and themes. That being said, using outdated software is a recipe for disaster.

    While WordPress automatically implements minor software updates, you still need to perform major updates manually. So, be sure to look for new updates in the Updates section of your WordPress admin panel regularly to avoid having security vulnerabilities in your site.

    There is also a free plugin Easy Updates Manager, which you can use to control how you want to update your WordPress core, themes, and plugins.

    Disable Directory Browsing

    Directory browsing can give you quick access to the site’s structure and individual directories. However, it can turn into a double-edged sword if other people can also access it. Hackers often use it to find vulnerable files, plugins, and themes, then use them to gain access to your website.

    If you are hosting your WP site on a premium platform, then you may not need to worry as they will take care of these optimizations. However, if you are self-hosting or need to disable it manually then check out this article to know how to disable directory browsing in WordPress.

    Remove WordPress Version Number

    WordPress continuously releases updates to patch the previous version’s security vulnerabilities. Older versions are usually plagued with more vulnerabilities. Therefore, making your WordPress version public isn’t the best idea for your web security system.

    By default, your WordPress version is visible at the bottom right of your admin panel and the page source. It also appears in less obvious places like the site’s RSS, CSS, and scripts. There’s a great article that provides a step-by-step guide on how to remove the WordPress version from these places.

    Disable File Editing

    WordPress’ built-in file editor lets you modify the plugin and theme scripts much easier. Despite so, this feature can endanger your website if it falls into the wrong hands. For this reason, it’s best to disable file editing altogether. You can do so by adding below in the wp-config.php file.

    define('DISALLOW_FILE_EDIT', true);

    Perform Regular Backups

    Creating backups is just as important as securing the website. In the worst-case scenario, the backups can save you from having to rebuild the site from the ground up.

    The process might seem tedious, but there are many backup plugins like VaultPress and BlogVault that can make it hassle-free.  Protip, use the plugin that has an automatic backup feature to save your time and avoid having outdated backups clogging your system.

    If you don’t like using too many plugins then you may consider using iThemes Security Pro which take care of above all and more.

    Stop Spam and Negative SEO

    Spam is everywhere, and nobody likes it.

    If you are running a popular site and not having a proper spam prevention system, then you may be attracting thousands of spammer every day. Having too much spam is bad for SEO and user experience. Imagine, you have hundreds of irrelevant comments on a blog post.

    Say no to spam by using the CleanTalk anti-spam solution.

    Use WAF

    One of the best investments you can make to secure your site is by using WAF (Web Application Firewall). It helps to secure your site from OWASP top 10 vulnerabilities, known and unknown security flaws, malicious code, DDoS attacks, and much more.

    There are a few options – SUCURI, Malcare, Cloudflare.

    Manage Themes and Plugins

    One of the biggest perks of using WordPress is its vast collection of plugins and themes. Ironically, WordPress plugins and themes pose as the largest source of vulnerability that could put your site at risk. So, you should make your choice wisely and carefully manage the ones you have installed.

    The easiest way to prevent hackers from accessing your website via faulty software is by using plugins and themes with excellent reviews and ratings. These are great indicators that will tell you that they are well-maintained and functioning properly. Additionally, be sure to check for updates periodically to improve their performance.

    Wrapping Up

    Since cyber threats around the globe are not planning to withdraw very soon, it’s essential to secure your WordPress website from potential danger. Fortunately, there are plenty of easy yet effective security practices you can perform to improve your site’s overall security.

    This article proves that you don’t need a big budget or advanced technical knowledge to perform some of the best security practices. The question is, are you up for the challenge?