• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Automatisierung ist nicht länger eine Sache der Zukunft, sondern eine Entscheidung, die wir treffen können, um unser Leben als Einzelperson und Unternehmen zu verbessern.

    Aber, laut AdobeIm Jahr 2018 waren nur 15% der Unternehmen aktiv an der Nutzung von KI-basierten Systemen beteiligt. Natürlich sind die Zahlen jetzt anders, da derselbe Bericht voraussagte, dass rund 31% der Unternehmen im folgenden Jahr den Wechsel vornehmen würden.

    Wir können die Veränderung sehen, wenn immer mehr Unternehmen intelligent einsetzen Chatbots Verbesserung des Kundenservice und Steigerung der Effizienz bei der Behandlung von Problemen auf niedriger Ebene. Es gibt auch eine Zunahme von Menschen, die verwenden Sprachassistenten (wie Siri, Google Assistant oder Alexa) - laut einem aktuellen Pew Research Center BerichtFast 50% der US-Bürger interagieren mit ihren Smartphones über Sprachbefehle.

    Bei Systemen mit künstlicher Intelligenz geht es jedoch nicht nur um Sprachassistenten und Chatbots (so erstaunlich sie auch sind)! Diese Systeme versprechen, alltägliche Aufgaben abzudecken, die derzeit von Mitarbeitern erledigt werden, sodass wir unser Gehirn für kreativere und herausforderndere Arbeiten einsetzen können. Als solches verändert AI die Welt, wie wir sie kennen, und beeinflusst ganze Branchen von der Kundenbeziehung bis zur Produktion und Fertigung.

    Angesichts dessen sollte es nicht überraschen, dass digitales Marketing eines der am stärksten betroffenen Segmente ist. Vermarkter sind bereits mit Systemen vertraut, die Vorhersageanalysen auf der Grundlage von Daten aus verschiedenen Quellen bereitstellen. AI hat jedoch eine neue Methode entwickelt, um Entscheidungen zu treffen und Zielgruppen zu identifizieren (unter anderem).

    AI’s Influence on Digital Marketing

    Die wichtigste Änderung, die durch künstliche Intelligenz in digitalen Marketingstrategien hervorgerufen wird, zeigt sich in der Art und Weise, wie Marken sich mit ihrem Publikum verbinden. Viele Marken verwenden ChatbotsVermarkter verwenden jedoch auch intelligente Systeme zur Personalisierung von Inhalten, zur Erstellung gezielterer Kampagnen und zur Kostensenkung. Nebenbei bemerkt zeigt dies auch, dass digitale Vermarkter dies möglicherweise auch müssen Künstliche Intelligenz lernen (zumindest auf einer grundlegenden Ebene) in naher Zukunft.

    Chatbots für eine bessere Client-Brand-Verbindung

    In einfachen Worten, Chatbots sind Softwaretools, die entwickelt wurden, um mit Kunden zu interagieren und nützliche Informationen bereitzustellen. Derzeit ist die Chatbot-Branche auf dem Vormarsch, und immer mehr Entwickler konzentrieren sich darauf, intelligente Systeme zu entwickeln, die eine natürliche menschliche Konversation aufrechterhalten können.

    Dies ist aufgrund der Entwicklung der semantischen KI-Erkennung, der Sprachkonvertierungstechnologie und der Sprachverarbeitung möglich. Während wir noch an der Perfektionierung dieser Tools arbeiten, können grundlegende Chatbot-Systeme einfache Aufgaben ausführen, z. B. grundlegende Fragen beantworten, Bestellungen entgegennehmen, Benutzer durch verschiedene Prozesse führen und vieles mehr.

    Die Hauptvorteile von Marken, die Chatbots verwenden, sind:

    • 24-Stunden-Nonstop-Zugang zum Kundenservice - Chatbots brauchen keinen Schlaf oder eine Pause, damit sie rund um die Uhr Unterstützung bieten können.
    • Eins-zu-viele-Ansatz - Ein System kann gleichzeitig mit mehreren Kunden arbeiten, wodurch die Einschränkungen eines von Menschen betriebenen Systems beseitigt werden, bei dem jeweils nur Einzelinteraktionen möglich sind.
    • Bessere Kundenerfahrung - Chatbots werden nicht mit ungeduldigen Kunden frustriert und verlieren nicht die Ruhe.
    • Lokalisierter Kundenservice - Viele Chatbots-Systeme können in mehreren Sprachen verwendet werden, sodass ein Client seine Muttersprache auswählen kann.
    • Schnelle Lieferung - Chatbots haben Zugriff auf eine umfangreiche Datenbank (einschließlich der vorherigen Interaktionen der Benutzer mit der Plattform) und können die angeforderten Informationen viel schneller als ein menschlicher Bediener bereitstellen.

    Chatbots sind noch wichtiger, da viele Marken auf die Kommunikation mit Kunden über Text-Apps wie Facebook Messenger, Slack oder WhatsApp umgestellt haben. Und wie sich herausstellt, über 50% der Verbraucher Ich liebe die Idee einer einfacheren und schnelleren Kommunikation mit ihren Lieblingsmarken!

    Personalisierung von Inhalten

    Hier geht es darum, die Erfahrung jedes Benutzers mit einer Website oder einer Plattform zu personalisieren, indem Vorschläge für Inhalte gemacht werden, die besser zu seinen Bedürfnissen passen.

    Ein gutes Beispiel hierfür ist der von YouTube verwendete Algorithmus, um jedem Nutzer Inhalte basierend auf seiner vorherigen Auswahl zu empfehlen. Dies geschieht jedoch nur, wenn Sie ein Konto haben. Andernfalls werden Sie angezeigt Empfehlungen für Ihren aktuellen Standort.

    In einem ähnlichen Versuch können (und tun) Vermarkter KI-Systeme verwenden, um ihren Zuschauern Produkte, Angebote, Inhalte und andere Elemente bereitzustellen, die zu ihren vorherigen Interaktionen mit der Plattform passen. Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen, können Sie mit demselben System den Umsatz steigern, indem Sie den Benutzern genauere Empfehlungen geben.

    Schließlich können KI-Systeme auch die Art von Inhalten bestimmen, die Ihr Publikum am wahrscheinlichsten ansprechen. Auf diese Weise eliminieren Sie viele der Vermutungs- und Versuchs- und Fehlersysteme, die in den heutigen digitalen Marketingstrategien noch immer vorherrschen.

    Der Hauptvorteil aktueller intelligenter Systeme besteht darin, dass sie große Datenmengen mit hoher Geschwindigkeit verarbeiten können und somit Ergebnisse liefern, die sich in Echtzeit auswirken können.

    E-Mail-Marketing verfeinern

    E-Mail Marketing ist eines dieser Tools, die Zeit und Technologie definieren, in Form bleiben und liefern unglaublicher ROI sogar im Zeitalter der KI. Trotzdem kann es ein wenig verfeinert werden, und wir haben jetzt den perfekten Weg, es richtig zu machen.

    Wir haben jetzt intelligente Systeme, die Trigger für verschiedene Aktionen einrichten (basierend auf dem vorherigen Verhalten). Auf diese Weise können Marketer genau die richtigen Personen mit den richtigen Inhalten ansprechen, wodurch die Erfahrung für den Kunden relevanter und für das Unternehmen rentabler wird.

    Beispielsweise verwenden viele Marken eine segmentierte E-Mail-Strategie, die auf dem Status eines Benutzers basiert. Als solche senden sie eine Art von E-Mail an jemanden, der sich gerade für ein Konto angemeldet hat, eine andere E-Mail an jemanden, der Mitglied ist und eine Wunschliste hat, und eine andere E-Mail an jemanden, der ein treuer Kunde ist.

    Umwerfende Anzeigenkonzepte

    Anzeigen (insbesondere digitale Werbung) werden immer intelligenter, und dies alles aufgrund von Erkenntnissen, die von KI bereitgestellt werden. Wir können dies auf allen Social-Media-Plattformen und bei Google sehen, wo intelligente Systeme gewöhnt sind das richtige Publikum ansprechen.

    Dank der KI-Technologie können Vermarkter Trends genau vorhersagen und von Mikrotrends profitieren, was eine bessere Ausrichtung ermöglicht und so die Verschwendung von Ausgaben für digitale Werbung reduziert. Gemäß StaatsmannDie weltweite Schätzung der Werbeausgaben für 2019 lag bei über 560 Milliarden Dollar, und aufgrund des Versuchs- und Fehlersystems, das die meisten Unternehmen verwenden, wurde ein Teil davon verschwendet. Mit der Übernahme durch AI geht jedoch immer weniger Werbebudget eines Unternehmens verloren.

    Bei künstlicher Intelligenz geht es nicht nur darum, sicherzustellen, dass Ihr Budget gut angelegt ist. Es geht auch um Innovation und Kreativität. Tatsächlich können die meisten Social-Media-Plattformen, auf denen Anzeigen geschaltet werden, eine Kopie erstellen, die Ihren Anforderungen entspricht, basierend auf dem Verhalten früherer Benutzer und den Links, für die Sie werben möchten. Als solches ist die Prozess zur Erstellung von Inhalten einer digitalen Marketingagentur kann durch AI-basierte Plattformen verstärkt und verfeinert werden.

    Einige Marken kombinieren moderne Technologien wie Augmented Reality oder Virtual Reality, um atemberaubende Anzeigen zu erstellen, die die Menschen beschäftigen und ihre Aufmerksamkeit behalten.

    Kosten senken

    Während Innovation und bessere Ausrichtung für Vermarkter äußerst nützlich sind, sind Geschäftsinhaber von KI begeistert, da dies eine fantastische Gelegenheit ist, Kosten zu senken.

    Denken Sie einfach darüber nach.

    Allein durch die Verwendung von Chatbots sparen Unternehmen Geld und steigern den Gewinn, indem sie ein besseres Kundenerlebnis bieten. Gleiches gilt für die Planung von Marketingstrategien oder die Personalisierung von Inhalten.

    KI-gestützte Systeme verfügen über die Intelligenz, um einige der grundlegenden Aufgaben zu übernehmen, die früher von menschlichen Bedienern übernommen wurden. Dies bedeutet weniger Mitarbeiter und mehr Effizienz.

    Redefining Search

    Die Hauptaufgabe eines digitalen Vermarkters besteht darin, in den Kopf des Kunden zu gelangen und zu verstehen, was er möglicherweise online sucht, in Bezug auf das Produkt oder die Dienstleistung, für die er wirbt. In der Vergangenheit war diese Aufgabe recht einfach, da Suchmaschinen Schlüsselwörter verwendeten, um relevante Seiten zu finden.

    Aber diese Zeiten sind lange vorbei, und dies ist teilweise auf die Entwicklung intelligenter Systeme zurückzuführen. Heutzutage versteht ein Suchalgorithmus Nuancen und Kontextbedeutungen (auch bekannt als semantische Suche). Darüber hinaus liefern einige Algorithmen Ergebnisse, indem sie den Suchverlauf eines Benutzers berücksichtigen.

    Mit der Einführung virtueller Assistenten (Siri, Alexa, Google Assistant und mehr) können auch KI-Systeme verwendet werden Voice Search und Spracherkennung, um neue Nischen zu identifizieren und zuvor unbekannte Ressourcen zu erschließen.

    Was bedeutet das für SEO-Spezialisten?

    Kurz gesagt bedeutet dies, dass digitale Vermarkter offen für neue Möglichkeiten sein müssen und dass sie einen mächtigen Verbündeten in KI-Plattformen haben.

    Available Tools

    Nachdem wir nun wissen, warum und wie intelligente künstliche Systeme Teil der digitalen Marketingbranche sind, werfen wir einen Blick auf einige der Tools, die wir verwenden können.

    Google Cloud-KI

    Dies ist ein Tool zum Erlernen der Verwendung und Implementierung von KI in Ihrem Unternehmen. Wir empfehlen dringend, einige ihrer Module zu durchsuchen. Google Cloud-KI bietet erstaunliche Beispiele für Werkzeuge und Designs, die in Zukunft möglicherweise sehr beliebt werden.

    Es bietet auch Einblicke in die Möglichkeiten Ihrer Konkurrenz, um sich einen Vorteil zu verschaffen und einen größeren Marktanteil für sich selbst zu erzielen.

    Zoomph

    Eine fantastische Plattform für Marken, die Social-Media-Kampagnen anstreben!

    Zoomph bietet Einblicke und hilft Marketingfachleuten, ihr Publikum und die von ihnen verwendeten sozialen Plattformen zu verstehen. Es analysiert auch die Emotionen und Gefühle, die eine Kampagne zum Fliegen bringen, und liefert genauere Daten als herkömmliche CPM-Modelle.

    MarktMuse

    MarktMuse ist eine KI-gestützte Plattform für SEO, Content-Forschung und Wettbewerbsanalyse und hilft Marketingfachleuten dabei, Inhalte zu erstellen, die für ihr Publikum wirklich relevant sind. Darüber hinaus bietet es nützliche Informationen zu verschiedenen Schlüsselwörtern und identifiziert potenziell nicht genutzte Bereiche.

    Wenn Sie also der Meinung sind, dass Ihren Inhalten das "je ne sais quoi" fehlt, können Sie von ein wenig Hilfe von einer solchen Plattform profitieren.

    YExt

    Dies ist die ideale Plattform, wenn Ihre Social-Media-Präsenz durch Kommentare und Bewertungen viel Engagement erhält.

    YExt ist das richtige Tool, wenn Sie wissen möchten, wie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke online dargestellt wird. Es verarbeitet Daten von Social Media-Plattformen, Überprüfungsplattformen und mehr und versteht die allgemeine Stimmung. Außerdem werden die Bewertungen und Kommentare priorisiert, die Ihre Aufmerksamkeit benötigen, um Ihren Online-Ruf zu verbessern.

    Chor

    Wie bereits erwähnt, muss ein Vermarkter die Bedürfnisse des Publikums kennen und verstehen (wonach er online suchen kann), um eine effektive Kampagne zu erstellen. So wie, Chor ist eine Plattform, die die Kraft der KI nutzt, um Muster zu analysieren, die zu einem erfolgreichen Verkauf von Anrufen führen.

    Es kann auch Aufschluss darüber geben, warum ein Verkaufsgespräch nicht erfolgreich war, und es Verkäufern ermöglichen, sich auf ihre Hauptaufgabe zu konzentrieren - den Abschluss von Geschäften. Dazu werden automatisch Berichte für jede Benutzerinteraktion erstellt, wodurch diese Aufgabe den menschlichen Bedienern entzogen wird.

    Gedanken zum Schluss

    Nach all dem ist die Schlussfolgerung ziemlich offensichtlich: KI-Systeme sind tief in unser berufliches und persönliches Leben integriert. Wie Digitale VermarkterWir sehen, dass es aus beiden Perspektiven funktioniert, und es ist Zeit zu verstehen und zu akzeptieren, dass die Art und Weise, wie wir Dinge getan haben, ohne die Hilfe intelligenter Algorithmen und Datenanalysatoren nicht nützlich ist.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Automation is no longer a thing of the future but a choice we can make to improve our lives as individuals and businesses.

    However, according to Adobe, in 2018, only 15% of businesses were actively involved in using AI-based systems. Of course, the numbers are different now, since the same report predicted that around 31% of enterprises would make the switch in the following year.

    We can see the change as more and more businesses use intelligent chatbots to improve the customer service experience and increase their level of efficiency in dealing with low-level issues. There’s also an increase in people who use voice assistants (such as Siri, Google Assistant, or Alexa) – according to a recent Pew Research Center report, almost 50% of US citizens interact with their smartphones using voice commands.

    But Artificial Intelligence systems are not just about voice assistants and chatbots (as amazing as they are)! These systems promise to cover mundane tasks that are currently handled by employees, so we can use our brains for more creative and challenging work. As such, AI is reshaping the world as we know it, influencing entire industries from customer relations to production and manufacturing.

    Given this, it should come to no surprise the fact that digital marketing is one of the most impacted segments. Marketers are already familiar with systems designed to provide predictive analytics based on data collected from various sources, but AI brought forth a new way of making decisions and identifying audiences (among others).

    AI’s Influence on Digital Marketing

    The main change powered by Artificial Intelligence in Digital Marketing strategies is seen in the way brands connect with their audiences. Many brands use chatbots, but marketers also use intelligent systems for content personalization, creating better-targeted campaigns, and cutting down costs. As a side note, this also shows that digital marketers may also need to learn Artificial Intelligence (at least at a basic level) in the nearest future.

    Chatbots for a Better Client-Brand Connection

    In simple terms, chatbots are software tools designed to interact with customers and provide useful information. Right now, the chatbot industry is on the rise, and more developers focus on creating intelligent systems that can sustain a natural human conversation.

    This is possible due to the development of AI semantic recognition, voice conversion technology, and language processing. While we’re still working on perfecting these tools, basic chatbot systems can perform simple tasks such as answering basic questions, taking orders, guiding users through various processes, and more.

    The main benefits of brands using chatbots are:

    • 24h, non-stop access to customer services – chatbots don’t need sleep or a break, so they can provide support around the clock;
    • One-to-many approach – one system can simultaneously work with several customers, eliminating the limitations of a system operated by humans where only one-on-one interactions are possible at a given time.
    • Better customer experience – chatbots don’t get frustrated with impatient customers and don’t lose their calm.
    • Localized customer service – many chatbots systems can be used in several languages, so a client can select their native language.
    • Speedy delivery – chatbots have access to an extensive database (including users’ previous interactions with the platform), and they can provide the requested information a lot faster than a human operator.

    Chatbots are even more critical since many brands switched towards communicating with customers via text apps such as Facebook Messenger, Slack, or WhatsApp. And, as it turns out, over 50% of consumers love the idea of a simpler, faster communication with their favorite brands!

    Content Personalization

    This is about personalizing each user’s experience with a site or a platform by making suggestions of content that better fits their needs.

    A good example here is the algorithm used by YouTube to recommend content for each user based on their previous selections. But this only happens if you have an account. Otherwise, you’ll be shown recommendations for your current location.

    In a similar attempt, marketers can (and do) use AI systems to provide their viewers with products, offers, content, and other items that fit their previous interactions with the platform. Moving one step further, the same system can be used to boost sales by making more accurate recommendations for users.

    Lastly, AI systems can also determine the type of content that’s most likely to appeal to your audience. This way, you eliminate a lot of the guesswork and trial and error systems that are still prevalent in today’s digital marketing strategies.

    The main advantage behind current intelligent systems is the fact that they can process large amounts of data at high speeds, thus delivering results that can have an impact in real-time.

    Refining Email Marketing

    Email marketing is one of those tools that define time and technology, staying in shape, and delivering incredible ROI even in the age of AI. Even so, it can use a bit of refinement, and we now have the perfect way to do it right.

    We now have intelligent systems that setup triggers for various actions (based on previous behavior). This allows marketers to target just the right people with the right content, making the experience more relevant for the customer and more profitable for the business.

    For instance, many brands use a segmented emailing strategy based on the status of a user. As such, they send out one type of email to someone who just signed up for an account, a different email to someone who is a member and has a wishlist, and a different email to someone who is a loyal customer.

    Mind-Blowing Ad Concepts

    Ads (especially digital advertising) are getting smarter, and it’s all due to AI-provided insight. We can see this all over social media platforms and Google, where intelligent systems are used to target the right audience.

    Due to AI technology, marketers can accurately predict trends and cash in on micro-trends, which allows for better targeting, thus reducing digital advertising spending waste. According to Statista, the global advertising spending estimate for 2019 was over 560 billion dollars and, because of the trial and error system most businesses use, some of it was wasted. However, as AI takes over, less and less of a company’s advertising budget will be lost.

    Now, artificial intelligence is not just about making sure your budget is well-spent. It’s also about innovation and creativity. In fact, most social media platforms that run ads can create copy that fits your needs based on past users’ behavior and the links you want to promote. As such, the content creation process of a digital marketing agency can be boosted and refined by AI-powered platforms.

    Also, some brands combine modern technologies such as augmented reality or virtual reality to create mind-blowing ads that keep the people engaged and retain their attention.

    Cutting Costs

    While innovation and better targeting are extremely useful for marketers, business owners are really excited about AI because it is a fantastic opportunity to reduce costs.

    Just think about it.

    Just by using chatbots, companies save money and increase profits by offering a better customer experience. The same happens when planning marketing strategies or personalizing content.

    AI-powered systems have the intelligence to take over some of the menial tasks that used to be covered by human operators. This means fewer employees and more efficiency.

    Redefining Search

    The main job of a digital marketer is to get into the customer’s head and understand what they may end up searching online, with regards to the product or service they are promoting. In the past, this task used to be rather easy because search engines used keywords to find relevant pages.

    But those days are long gone, and this is due, in part, to the development of intelligent systems. Nowadays, a search algorithm understands nuances and contextual meaning (aka semantic search). Even more, some algorithms deliver results by taking a user’s search history into consideration.

    With the launch of virtual assistants (Siri, Alexa, Google Assistant, and more), AI systems also can use voice search and speech recognition to identify new niches and tap previously unknown resources.

    So, what does this mean for SEO specialists?

    In a nutshell, it means digital marketers must be open to new possibilities and that they have a powerful ally in AI-powered platforms.

    Available Tools

    Now that we know why and how intelligent artificial systems are a part of the digital marketing industry let’s have a look at some of the tools we can use.

    Google Cloud AI

    This is a tool for learning how to use and implement AI in your business, and we strongly recommend browsing some of their modules. Google Cloud AI offers amazing examples of tools and designs that may become extremely popular in the future.

    It also offers insight into what your competition may do to gain an advantage and cut a bigger market slice for themselves.

    Zoomph

    A fantastic platform for brands that strive on social media campaigns!

    Zoomph offers insight and helps marketers understand their audience and the social platforms they use. It also analyzes the emotions and feelings that make a campaign fly, delivering more accurate data than traditional CPM models.

    MarketMuse

    MarketMuse is an AI-powered platform for SEO, content research, and competitive analysis and helps marketers create content that is truly relevant for their audience. Besides this, it provides useful information on various keywords and identifies potentially unexploited areas.

    So, if you feel your content is lacking that ‘je ne sais quoi’, you may benefit from a bit of help from such a platform.

    Yext

    This is the ideal platform to use when your social media presence gets a lot of engagement via comments and reviews.

    Yext is the right tool to use when you want to know how your company or brand is being represented online. It processes data from social media platforms, reviews platforms, and more and understands the general vibe. It also prioritizes the reviews and comments that need your attention to boost your online reputation.

    Chorus

    As we already mentioned, a marketer must know and understand the audience’s needs (what they may look for online) in order to create an effective campaign. As such, Chorus is a platform that uses the power of AI to analyze patterns that lead to a successful sale in calls.

    It can also provide insight into why a sales call wasn’t successful and allow salespeople to focus on their primary task – closing deals. It does that by automatically creating reports for each user interaction, thus taking this task off the hands of human operators.

    Closing thoughts

    After reading all this, the conclusion is rather apparent – AI systems are deeply integrated into our professional and personal lives. As digital marketers, we see it act from both perspectives, and it’s time to understand and accept that the way we used to do things isn’t useful without help from intelligent algorithms and data analyzers.