Wenn du gewesen bist Online-Zahlungen erhalten Ohne eine Rechnung auszustellen, müssen Sie überlegen, die Dinge ein wenig zu optimieren.

Ich empfehle dringend, Rechnungen zu verwenden, um professionell zu wirken und den Überblick über den Finanzfluss zu behalten. Ich kann mich an keinen meiner Kunden erinnern, der Zahlungen ohne Rechnung freigegeben hat, weil dies die Norm ist. Wenn du bist freiberuflich tätig oder wenn Sie Dinge online verkaufen, brauchen Sie eine.

An dieser Stelle denken Sie vielleicht, dass das Erstellen von Rechnungen zu viel Arbeit ist, da Sie Ihre persönlichen Daten, die persönlichen Daten Ihres Kunden, einschließlich des Datums, der Namen der Dienste usw. angeben müssten.

Aber was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass die meisten davon automatisiert werden könnten? Mit diesen kostenlosen Rechnungsgeneratoren können Sie Ihre professionell aussehende Rechnung in wenigen Minuten erstellen.

Wave

Ein Tool zur Rechnungsstellung, das sich hauptsächlich an kleine Unternehmen und Freiberufler richtet, Federringe ist die beste Wahl für Unternehmen, die sich um ihre Buchhaltung kümmern möchten.

Es ist ein Cloud-basiertes Tool, mit dem Sie auf einfache Weise benutzerdefinierte Rechnungen erstellen und weiterleiten können. Darüber hinaus können Sie Finanzberichte erstellen, alle Arten von Buchhaltungsaktivitäten ausführen und die Ausgaben durch einen Blick auf die Belege verfolgen. Sie können auch die Rangfolge Ihrer gesendeten / ausstehenden Rechnungen verfolgen und Rechnungen gemäß dem Farbcode Ihrer Marke personalisieren.

Die Welle kann völlig kostenlos und ohne Bedingungen verwendet werden.

FreshBooks

Mit der Freshbooks, können Sie anpassbare Rechnungen erstellen und Zahlungen über verschiedene Optionen wie Kreditkarten und ACH akzeptieren. Durch die Verwendung dieses Dienstes können Sie viele Aufgaben automatisieren, z. B. Nachverfolgung, Mahnungen senden und Zahlungen annehmen.

Hier sind einige der anderen Funktionen:

  • Verfolgen Sie Zeit und Kosten
  • Richten Sie die Einzahlungen so ein, dass sie pünktlich bezahlt werden
  • Richten Sie mit Ihren Kunden Retainer für feste Preise ein
  • Generieren Sie detaillierte zusammenfassende Berichte
  • Bieten Sie Rabatte
  • Rechnungsfälligkeitstermine hinzufügen
  • Steuern automatisch berechnen
  • Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn eine Rechnung angezeigt und bezahlt wird

Zusätzlich zu all diesen großartigen Funktionen können Sie auch die mobilen Apps herunterladen und verwenden, um die Arbeit zu vereinfachen.

Stripe

Sie können weltweit bezahlt werden mit Stripe, ein Zahlungsabwickler mit einer Rechnungsfunktion, die mehr als 25 Sprachen, über 135 Währungen und eine Reihe von Zahlungsmethoden basierend auf dem Standort Ihres Kunden unterstützt.

Dieser Service ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und ermöglicht es Ihnen, über jedes Gerät eine Rechnung zu erstellen, um im Handumdrehen bezahlt zu werden. Es gibt wenig bis gar keine Lernkurve für das Erstellen, Anpassen und Verwalten von Rechnungen mit Stripe.

Neben den verschiedenen verfügbaren Zahlungsmethoden können Sie einmalige oder wiederkehrende Zahlungen einrichten und der Rechnung auch wesentliche Elemente wie Steuersätze, Rabatte und Einzelposten hinzufügen.

Eine weitere erstaunliche Funktion, die mir sehr gefällt, ist, dass Sie ihre API verwenden können, um Ihre Rechnungsstellung zu automatisieren workflows und skalieren Sie die Dinge vollständig, wie es die Anforderungen erfordern.

Invoiced

In Rechnung gestellt ist ein Tool, das speziell für Unternehmen entwickelt wurde, die schnell und unterwegs Rechnungen erstellen möchten. Das Tool bietet mehrere Funktionen wie das Hinzufügen Ihres Markenlogo auf der Rechnung mit Angabe, an wen Sie die Rechnung senden, den Namen des Absenders und eine unbegrenzte Anzahl von Artikeln in der Rechnung.

Eine weitere Funktion besteht darin, Keynotes und Geschäftsbedingungen in den Umrissen der Rechnung zu belassen oder Rabatte hinzuzufügen, wenn Sie dies wünschen.

Sobald Sie eine Rechnung mit Invoiced erstellt haben, können Sie diese entweder direkt per E-Mail versenden oder zur späteren Verwendung auf Ihren Computer herunterladen.

PayPal

paypal

Gegründet in 1998, PayPal ist schon sehr lange im Online-Transaktionsgeschäft tätig und derzeit einer der zuverlässigsten Zahlungsdienste weltweit. Es hat bis heute über 286 Millionen aktive Nutzer, und die Zahl steigt ständig.

PayPal ist nicht nur für seine Zuverlässigkeit bekannt, sondern verfügt auch über eine sehr effiziente Rechnungsfunktion, mit der Sie Rechnungen innerhalb Ihres Kontos erstellen und senden können. Wenn Sie also bereits PayPal verwenden, müssen Sie sich nicht auf die Suche nach anderen Rechnungsstellungstools machen.

Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Rechnungen in verschiedenen Währungen anpassen und versenden. Außerdem können Sie sogar ihren Status verfolgen und wiederkehrende Zahlungen aktivieren. Wenn Sie Kunden haben, die nicht pünktlich zahlen, können Sie automatische Erinnerungen für sie einrichten.

Dieser Service bietet noch viel mehr, und Sie können ihn nur herausfinden, wenn Sie ihn selbst ausprobieren.

Denken Sie daran, dass PayPal Gebühren erhebt, und Sie sollten sich diese Tools ansehen, um PayPal-Gebühren berechnen.

Shopify Invoice

So einfach wie der Name, Shopify Rechnungsgenerator ist ein weiteres praktisches Tool, um schnelle Rechnungen mit relevanten Feldern zu erstellen. Das Beste an diesem Tool ist, dass Sie nicht unbedingt ein Shopify Benutzer zum Erstellen von Rechnungen. Sie können buchstäblich mit der Erstellung von Rechnungen beginnen, ohne sich für irgendetwas anzumelden.

Der Rechnungsvorlage Beginnen Sie mit der Bereitstellung der Informationen zu Ihrem Unternehmen, dann zu den Informationen Ihres Kunden und schließlich zu den Artikeln, für die die Rechnung ausgestellt wird.

Darüber hinaus können Sie benutzerdefinierte Notizen / Memos hinterlassen, wenn Sie möchten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie es richtig ausfüllen sollen, können Sie auch das vorgefertigte Muster als Referenz herunterladen.

InvoiceTo

Bekannt für eine der einfachsten Erfahrungen bei der Rechnungserstellung, Rechnung an macht einen ziemlich guten Job für Last-Minute-Ausgaben. Tatsächlich ist das neueste Update der Software vollständig dafür verantwortlich, die Dinge viel schneller und einfacher zu machen. Dieses Update beinhaltet die automatische Berechnung der Artikelliste und die Änderung von Zahlungen für die entsprechenden Rechnungen.

Wie sie sagen: "Zeit ist Geld", geht dieses Tool völlig durch.

Invoice Quick

Rechnung-Schnell

Rechnung schnell ist ein weiteres brillantes Fakturierungswerkzeug, mit dem Sie Ihre Finanzen von einem Ort aus verwalten können. Die vom Tool bereitgestellten Funktionen umfassen:

  • Rechnungen erstellen und versenden
  • Schätzungen vornehmen
  • Verkaufsbelege erstellen
  • Erstellen von Angeboten
  • Verwalten von Lagerbeständen und Einkäufen

Invoice Quick erleichtert das Nachverfolgen von getätigten Ausgaben und angefallenen Gewinnen sowie die Berechnung der Steuer, da es sowohl auf Desktops als auch auf Smartphones funktioniert.

Invoice Home

Wie wir bereits wissen, müssen Sie als Unternehmer regelmäßig mit Rechnungen arbeiten, um den Überblick über die Projekte, an denen Sie arbeiten, und die Zahlungen, die Sie erhalten, zu behalten.

Rechnung nach Hause hilft Ihnen dabei, indem es auf sehr benutzerfreundliche Weise kreative Rechnungen erstellt, die optimal zu Ihrer Marke passen. Dieser Service umfasst Hunderte von integrierten Rechnungsvorlagen, die professionell und einzigartig aussehen.

Sie können die Standardeinstellungen verwenden oder sie an Ihre Marke anpassen, sie ausgefallen gestalten oder einfach halten, indem Sie einfach Ihr Markenlogo hinzufügen. Sie haben auch die Möglichkeit, Rechnungen online per E-Mail zu versenden und zu verfolgen oder sich einen Ausdruck zum Download zu holen, je nach Ihren Vorlieben.

Billdu

Ein sehr fortschrittliches und außergewöhnliches Werkzeug, Billdu ist einer der besten Abrechnungs- und Rechnungsservices für jedes Unternehmen. Dieses Tool verfügt über verschiedene Funktionen, die ausschließlich dazu dienen, Ihr Unternehmen professioneller und einfacher zu machen.

Hier sind nur einige der Dinge, die Sie mit diesem Service tun können:

  • Greifen Sie auf detaillierte, anpassbare und erweiterte Rechnungsvorlagen zu
  • Schätzen Sie die Geschäftsbudgets
  • Erstellen Sie Berichte über getätigte und fällige Ausgaben
  • Behalten Sie Ihre Zahlungen im Auge
  • Und andere Formen der Abrechnung

Mit ihrer brillanten mobilen App können Sie Rechnungen erstellen und Ihr Konto unterwegs verwalten.

Zoho

YouTube-Video

Eine der ältesten und bekanntesten Software im Spiel, Zoho hat seine Dienstleistungen im Laufe der Jahre erweitert. Sie verfügen über ein beeindruckendes Rechnungserstellungstool, das Ihre Anforderungen je nach Art erfüllt Geschäft, das Sie besitzen, sei es kleinteilig oder freiberuflich.

Einige der Hauptmerkmale sind:

  • Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn ein Kunde die Rechnung anzeigt
  • Verfolgen Sie Rechnungen und Verlauf
  • Markieren Sie Ihre Rechnungen
  • Fügen Sie eine Signatur hinzu
  • Wählen Sie aus verschiedenen Währungen und Sprachen
  • Rechnen Sie Ihre Kunden automatisch in einem bestimmten Zeitraum ab
  • Erhalten Sie Echtzeit-Rechnungsberichte

Sie können auch ihre mobile App herunterladen, die für IOS, Android und Windows verfügbar ist.

Paydirt

Mit seinem vereinfachten und nüchternen Layout, Paydirt liefert Ihnen die gewünschten Ergebnisse bei der Rechnungserstellung. Das Tool ermöglicht es Ihnen, Rechnungen zu erstellen, Zeit automatisch zu verfolgen, Summen zu berechnen und vieles mehr für eine einfachere Rechnungsstellung.

Sie können Zahlungsoptionen wie PayPal und Stripe integrieren und sogar Transaktionen automatisch verfolgen. Darüber hinaus können Sie Rechnungen in 52 verschiedenen Währungen und 17 Sprachen erstellen und senden.

Due

Egal wie groß Ihr Unternehmen ist, Zwei ist für fast alle da draußen geeignet. Sie haben das brillante Motto, dass Sie weniger Zeit für die Erstellung von Rechnungen und mehr für das Geldverdienen mithilfe ihres nahtlosen Rechnungsservices aufwenden müssen.

Zu den bemerkenswertesten Merkmalen gehören:

  • Integriert in PayPal und Stripe
  • Sehr anpassbar an Ihre Marke
  • 100% mobilfreundlich
  • Möglichkeit, benutzerdefinierte Notizen hinzuzufügen
  • Möglichkeit, Rabatte hinzuzufügen
  • Doppelte Rechnungen mit einem Klick
  • Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Ihre Rechnungen von Kunden angezeigt werden
  • Richten Sie wiederkehrende Zahlungen und Erinnerungen ein
  • Kartenzahlungen akzeptieren
  • Umsatzsteuer anwenden

Due wurde von einigen der größten Unternehmen gelobt, darunter Mashable, Inc und Fox News.

Invoice Ninja

Mit über 100,000 zufriedenen Nutzern Rechnung Ninja macht das Erstellen und Verwalten von Rechnungen sehr einfach. Sie wählen aus einer Vielzahl vorgefertigter Vorlagen oder erstellen sogar eine von Grund auf neu, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Abgesehen davon können Sie:

  • Senden Sie Rechnungen per E-Mail
  • Akzeptieren Sie Kreditkarten, PayPal, ACH und Bitcoin
  • Wählen Sie aus einer Vielzahl von Währungen und Sprachen
  • Richten Sie automatische Zahlungen für wiederkehrende Kunden ein
  • Generieren Sie mit einem Klick bezahlte Rechnungen, die Sie an Ihre Kunden senden können
  • Berücksichtigen Sie die pro Projekt aufgewendete Zeit für Transparenz
  • Fügen Sie mehrere Benutzer hinzu, um Rechnungen zu verwalten

Ich kann es nur empfehlen!

Online Invoices

Mit der Online-Rechnungenkönnen Sie sich um Verkäufe kümmern, Rechnungen erstellen, Zahlungen empfangen und verfolgen, Ihre ausführen gesamte Buchhaltung mit Steuern und erhalten außerdem Echtzeitberichte zu jedem Segment Ihrer Abrechnung.

Obwohl es mit einem tatsächlichen Buchhalter immer besser ist, kann dieses Tool es hervorragend ersetzen, wenn Sie nicht über das Budget verfügen. Sie können aus einer Vielzahl von Vorlagen auswählen und diese weitgehend bearbeiten, um sie an Ihre Marke anzupassen.

Schließlich ist das schnelle Support-Team mit allen Problemen vertraut, auf die Sie möglicherweise stoßen und für die es stets bereit ist, sie zu lösen.

Fazit

Ich hoffe, die obige Liste der Online-Rechnungssoftware ist alles, was Sie brauchen, um Ihren Kunden professioneller zu begegnen.

Fröhliche Rechnungsstellung

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • If you’ve been receiving online payments without issuing an invoice, then you need to consider tweaking things a little bit.

    I highly recommend using invoices to come across as professional and keeping track of the financial flow. I can’t remember any of my clients releasing payments without an invoice because it is a norm. If you’re working as a freelancer or selling things online, you need one.

    At this point, you might think creating invoices is too much work because you’d have to provide your personal information, your clients’ personal information, including the date, list the name of the services, and whatnot.

    But what if I told you, most of these could be automated? With the use of these free invoice generators, you can create your professional-looking invoice in literally minutes.

    Wave

    A tool for invoicing that targets mainly small scale businesses and freelancers, Wave is the best choice for businesses that wish to take care of their accounting.

    It is a cloud-based tool that lets you easily create and direct out custom invoices. Additionally, you can create financial reports, execute all kinds of accounting activities, and keep track of expenses by a glance over at receipts. You can also track the standings of your sent/pending invoices and personalize invoices according to your brand’s color code.

    The wave is completely free to use with no strings attached.

    FreshBooks

    With FreshBooks, you can start creating customizable invoices and accept payments via different options such as credit cards and ACH. By using this service, you can automate a lot of tasks such as following up, sending reminders, and accepting payments.

    Here are some of the other features:

    • Track time and expenses incurred
    • Setup deposits to be paid on time
    • Setup retainers with your clients for fixed pricing
    • Generate detailed summary reports
    • Offer discounts
    • Add invoice due dates
    • Auto-calculate taxes
    • Get notified when an invoice is viewed and paid

    In addition to all these great features, you can also download and use their mobile apps to make things easier.

    Invoiced

    Invoiced is a tool specifically designed for businesses that want to generate invoices quick and on the move. The tool comes with a number of features like adding your brand’s logo to the invoice, mentioning who you’re sending the invoice to, the name of the sender and as well as to include an unrestricted number of items in the invoice.

    Another feature is to leave keynotes and terms and conditions in the outlines of the invoice or discounts to add if you wish to.

    Once you create an invoice with Invoiced, you can either send it directly via email, or you can download it on your computer for later use.

    PayPal

    Founded in 1998, PayPal has been in the online transaction business for a very long time and currently are one of the most reliable payment services in the world. It has over 286 million active users to date, and the number is only increasing.

    Along with being known for its reliability, PayPal comes with a very efficient invoicing feature, which allows you to generate and send invoices all within your account. This means if you’re already using PayPal, you don’t need to venture out to find other invoicing tools.

    You can customize and send an unlimited number of invoices in different currencies. Besides, you can even track their status and enable recurring payments. If you have clients that don’t pay on time, you can set automatic reminders for them as well.

    There’s a lot more to this service, and you can only find it out if you try it yourself.

    Keep in mind, PayPal charges fees and you should check out these tools to calculate PayPal charges.

    Shopify Invoice

    As straightforward as the name, Shopify Invoice Generator is another handy tool to create quick invoices with relevant fields in place. The best part about this tool is that you don’t necessarily have to be a Shopify user to create invoices. You can literally start creating invoices without even signing up for anything.

    The invoice template starts from providing your company’s information, then your customer’s information, and finally, the items for which the invoice is being issued for.

    Additionally, you can leave custom notes/memos if you wish to. If you’re unsure about the right way to fill it, you can also download their pre-made sample for reference.

    InvoiceTo

    Known for one of the easiest invoice-generating experiences, InvoiceTo does a pretty great job for last-minute issuing. In fact, the latest update of the software is entirely responsible for making things a lot quicker and simpler. This update includes a feature of auto-calculation of the list of items and alteration of payments for respective invoices.

    As they say, “Time is money,” this tool totally goes by it.

    Invoice Quick

    Invoice Quick is another brilliant invoicing tool that assists you in managing your finances from one place. The features provided by the tool include:

    • Generating and sending invoices
    • Making estimates
    • Creating sales receipts
    • Creating sales quotations
    • Managing inventories and purchases

    Tracking expenses made and profits incurred as well as calculating the tax is made easier by Invoice Quick as it works on both desktops and smartphones.

    Invoice Home

    As we already know, being a business owner means dealing with invoices on a regular basis in order to keep track of the projects you work on and the payments you receive.

    Invoice Home helps you do just that by creating invoices that are creative and suit your brand to the fullest and in a very user-friendly way. This service comes with hundreds of in-built invoice templates that look professional and unique.

    You can use the default ones or customize them according to your brand, make it fancy or keep it simple by just adding your brand logo. You also get the option to send and track invoices online via email or get yourself a printout to download, depending upon your preferences.

    Billdu

    A very advanced and extraordinary tool, Billdu is one of the best billing and invoicing services for any business. This tool comes with various features designed solely to make your business more professional and easier.

    Here are just some of the things you can do with this service:

    • Access detailed, customizable and advanced invoicing templates
    • Estimate business budgets
    • Create reports of expenses made and due
    • Keep track of your payments
    • And other forms of billing

    Their brilliant mobile app helps you generate invoices and manage your account on the go.

    Zoho

    One of the oldest and renowned software in the game, Zoho has been expanding its services throughout the years. They have an impressive invoice generating tool in place which fulfills your needs depending upon the kind of business you own, be it a small scale one or a freelancing one.

    Some of the main features include:

    • Get notified when a customer views the invoice
    • Track invoices and history
    • Brand your invoices
    • Add a signature
    • Choose from various different currencies and languages
    • Automatically bill your customers on a given time-frame
    • Get real-time invoice reports

    You can also download their mobile app available for IOS, Android, and Windows.

    Paydirt

    Paydirt, with its simplified and sober layout, give you the desired results when it comes to creating invoices. The tool enables you to create invoices, automatically track time, calculate totals, and a lot more for easier invoicing.

    You can integrate payment options such as PayPal and Stripe and even automatically track transactions. Not only that, but you can also create and send invoices in 52 different currencies and 17 languages.

    Due

    No matter how big your business is, Due is suitable for almost everyone out there. They have a brilliant motto of making you spend less time on creating invoices and more on making money with the help of their seamless invoicing service.

    Some of the most notable features, including:

    • Integrates with PayPal and Stripe
    • Highly customizable to fit your brand
    • 100% mobile-friendly
    • Ability to add custom notes
    • Ability to add discounts
    • One-click duplicate invoices
    • Get notified when your invoices are viewed by clients
    • Set up recurring payments and reminders
    • Accept card payments
    • Apply sales tax

    Due has been praised by some of the biggest companies, including Mashable, Inc, and Fox News.

    Invoice Ninja

    With over 100,000 happy users, Invoice Ninja makes creating and managing invoices super simple. You choose from a wide range of pre-made templates or even make one from scratch to fit your needs. Apart from that, you can:

    • Send invoices via email
    • Accept credit cards, PayPal, ACH, and Bitcoin
    • Choose from a wide range of currencies and languages
    • Set up automatic payments for recurring customers
    • Generate one-click pay invoices to send to your clients
    • Include time spent per project for transparency
    • Add several users to manage invoices

    I totally recommend trying this one out!

    Online Invoices

    With Online Invoices, you can take care of sales, generate invoices, receive and keep track of payments, perform your entire accounting with taxes, and also receive real-time reporting on each segment of your billing.

    Though it’s always better with an actual accountant, this tool does a great job of substituting it if you don’t have the budget. You can choose from a wide range of templates and edit them to a great degree in a bid to match your brand.

    Lastly, their quick support team is well-versed with all the problems you might encounter, for which they’re ever-ready to solve them.

    Conclusion

    I hope the above list of online invoice software is all you’ll need to come across as more professional in front of your clients.

    Happy invoicing 👨‍💻