• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Obwohl umfassende Fotobearbeitungswerkzeuge wie Adobe Photoshop oder GIMP ist in der Lage, alle Bildbearbeitungsaufgaben zu erledigen. Sie müssen keine so komplexen Tools kaufen und erlernen, um allgemeine Fotobearbeitungen vorzunehmen.

    Es gibt viele Online-Tools, mit denen Sie allgemeine Fotobearbeitungsaufgaben ausführen können, ohne Software herunterladen zu müssen. Ich persönlich verwende mehrere Tools, um Fotos zu bearbeiten, z. B. zwei Bilder zu mischen oder Bilder transparent zu machen. Ich muss gelegentlich solche Änderungen vornehmen, damit Online-Tools die Aufgabe gut erledigen können und ich keine andere Software installieren muss.

    Wenn Sie nicht häufig Fotobearbeitungen vornehmen müssen, kenne ich genau die richtigen Online-Fotobearbeitungswerkzeuge, die Ihre allgemeinen Fotobearbeitungsanforderungen erfüllen. Im Folgenden habe ich einige der gängigen Fotobearbeitungsaufgaben sowie das beste Online-Tool für die Bearbeitung des Auftrags aufgelistet.

    Hintergrund entfernen

    Wenn Sie ein Bild mit einem einfachen Hintergrund haben, das Sie entfernen möchten, kann ein Online-Tool helfen. Die Leistung dieser Tools hängt jedoch vom Bildtyp ab, weshalb ich zu diesem Zweck zwei Tools gemeinsam nutzen werde.

    Remove.bg und Slazzer sind die beiden Werkzeuge, mit denen ich den Hintergrund entferne, und beide identifizieren den Hintergrund automatisch und entfernen ihn; Sie müssen nur das Bild hochladen.

    Remove.bg

    Ich empfehle Ihnen, Ihr Bild mit beiden Tools zu verarbeiten, da jedes dieser Tools je nach Bild eine bessere Qualität bieten kann.

    Aber es gibt noch mehr Online-Tools zum Entfernen des Hintergrunds wenn Sie erkunden möchten.

    Bilder komprimieren

    Wenn Sie die Größe von Bildern reduzieren möchten, dann Werkzeug bietet ein großartiges Online-Bildkomprimierungs-Tool, das kostenlos und leistungsstark ist. Sie können bis zu 25 Bilder gleichzeitig mit einer maximalen Größe von jeweils 30 MB komprimieren. Neben der Auswahl des Bildkomprimierungsprozentsatzes können Sie auch den Komprimierungstyp und die Komprimierungsmethode auswählen. einschließlich verlustbehafteter und verlustfreier Komprimierung.

    Werkzeug

    Alternativ können Sie es auch versuchen TinyPNG um PNG- und JPEG-Dateien zu komprimieren.

    Fotos online verwischen

    Ehrlich gesagt gibt es nicht viele Tools für diesen Zweck, bei denen Sie sich nicht für eine vollständige Suite von Bildbearbeitungswerkzeugen anmelden müssen. Obwohl IMGonline verfügt über ein grundlegendes Unschärfewerkzeug, mit dem ein ganzes Bild mit unterschiedlicher Intensität verwischt werden kann. Sie müssen nur Ihr Foto hochladen und die Unschärfeintensität von 1-300 auswählen und auf klicken OK um Ihr unscharfes Bild zu erhalten. Sie können das unscharfe Bild auch komprimieren, wenn Sie möchten.

    IMGonline

    Foto umdrehen

    Es kann viele Fotos geben, die kompositorisch ansprechender werden, wenn sie vollständig vertikal oder horizontal gespiegelt werden. FlipAPicture ist ein großartiges Werkzeug dafür, mit dem Sie Bilder sowohl vertikal als auch horizontal spiegeln können. Sie können jeweils ein einzelnes Bild hochladen. Die einzige Konfigurationsoption ist die Auswahl der Flip-Richtung.

    FlipAPicture

    Das verarbeitete Bild wird in voller Auflösung geöffnet und Sie können es über den integrierten Browser herunterladen Bild speichern .

    Fotos online konvertieren

    Für Online-Apps und -Dienste gelten unterschiedliche Anforderungen an das Bildformat. Daher besteht ein großer Bedarf an Bildkonvertierungssoftware. Zu diesem Zweck mag ich persönlich Aconvertieren da es sich um einen völlig kostenlosen Dienst ohne Einschränkungen handelt (obwohl werbefinanziert). Der Dienst unterstützt über 80 Bildformate und ermöglicht das Konvertieren von Bildern in großen Mengen.

    Aconvertieren

    Sie können Dateien vom PC oder vom Online-Bildspeicher hochladen. Sie können die Größe des Bilds auch vor der Konvertierung ändern, wenn Sie die Größe ändern möchten.

    kombinieren Sie Fotos

    Seit über 5 Jahren benutze ich Foto Tischler Zu diesem Zweck hat es mich noch nicht enttäuscht, daher empfehle ich Ihnen dieses Tool. Mit diesem Werkzeug können Sie 2-8 Bilder vertikal oder horizontal zusammenführen. Ich persönlich mag es wegen seiner Größenänderungsoption, mit der ich die endgültige Bildgröße auswählen kann, sodass die gesamte Bildgröße automatisch angepasst wird.

    Foto Tischler

    Wie die meisten anderen Tools hier ist es auch ohne Einschränkungen kostenlos zu verwenden.

    Bildgröße anpassen

    Eine weitere häufige Bildbearbeitungsaufgabe, da für die meisten Apps und Dienste feste Anforderungen an die Bildgröße zum Hochladen gelten. So ändern Sie die Größe eines Bildes schnell online Einfacher Image Resizer ist ein großartiges Werkzeug. Sobald Sie Ihr Foto hochgeladen haben, können Sie mit dem Tool die Größe des Bilds anhand eines Prozentsatzes ändern oder genaue Abmessungen angeben.

    Einfacher Image Resizer

    Bilder online überlagern

    Wenn Sie ein Bild über ein anderes Bild legen möchten, klicken Sie auf LunaPic Mischen Sie zwei Bilder Funktion ist perfekt dafür. Ich persönlich benutze es für viele meiner Artikelfotos, da ich es sehr einfach finde. Laden Sie einfach sowohl Hintergrund- als auch Overlay-Fotos hoch, und Sie können die Größe des Overlay-Fotos frei ändern und verschieben, um es anzuwenden.

    LunaPic Mischen Sie zwei Bilder

    Ich mag auch die Option, das Overlay-Foto transparent zu machen, da die Fotos dadurch wirklich gemischt erscheinen.

    Text extrahieren

    Wenn Sie ein Bild haben, das viel Text enthält, den Sie kopieren möchten, dann ein Online-Bild OCR Tool kann helfen. Ein OCR-Tool kann ein Bild scannen und den gesamten darin enthaltenen Text in eine bearbeitbare Dokumentdatei extrahieren. Ich werde empfehlen OnlineOCR Damit können Sie Text in bis zu 46 Sprachen aus jedem Bild extrahieren.

    OnlineOCR

    Sie können Text aus 15 Bildern in einer Stunde extrahieren und das Ausgabedokument wird im Word-, Excel- oder Textformat vorliegen.

    Schärfen Sie Bilder online

    Aufgrund von Kamera und Bewegung machen wir häufig unscharfe Fotos. Zum Glück können Sie Bilder ganz einfach online schärfen, um Unschärfe- oder Verzerrungseffekte zu entfernen. PINETOOLS Schärffunktion Schärft Bilder sehr einfach mit einem Schieberegler. Laden Sie einfach Ihre Fotos hoch und stellen Sie mit dem Schieberegler die Intensität ein, um ein klares Bild zu erhalten.

    PINETOOLS Schärffunktion

    Sie können den Vorgang so lange wiederholen, bis Sie ein perfekt klares Bild erhalten. Es besteht auch die Möglichkeit, die Faltungsmaskengröße zu erhöhen, um einen stärkeren Effekt zu erzielen.

    Fotometadaten anzeigen

    Die Kamera speichert viele Daten zu einem Foto, wenn das Foto aufgenommen wird, einschließlich Kameratyp und -einstellungen, Ort, Zeit, Bildspezifikation und vielem mehr. Wenn Sie diese Daten eines Bildes anzeigen möchten, reicht ein Online-Tool aus. Metapicz Mit dieser Option können Sie die Metadaten aller von Ihnen hochgeladenen Bilder anzeigen.

    Sie können das Bild vom PC oder einer URL hochladen. Die Metadaten werden unten unter Kategorien angezeigt.

    Metapicz

    Entfernen Sie Metadaten

    Wie Sie anhand der obigen Beschreibung bemerkt haben müssen, enthalten die Metadaten vertrauliche Informationen wie Ort oder Datum / Uhrzeit, die schlecht sein können, wenn sie in die falschen Hände gelangen. Wenn Sie Ihre Bilder jemandem geben oder online hochladen möchten, ist das Entfernen von Metadaten aus Datenschutzgründen wichtig.

    ExifEntfernen kann alle Metadaten von Bildern mit einer Größe von 10 MB oder weniger entfernen. Es kann jeweils nur ein Bild akzeptieren, funktioniert aber im Vergleich zu anderen von mir getesteten Tools sehr schnell.

    ExifEntfernen

    Rote Augen entfernen

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Fotos rote Augen haben. besonders wenn der Kamerablitz eingeschaltet ist. Sie müssen jedoch kein gutes Foto verwerfen. Mit der Hilfe von FixRoteAugenkönnen Sie leicht fertige Augen von Ihren Fotos entfernen. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Werkzeugen können Sie mit diesem Werkzeug auf die ungefähre Position der Augen zeigen, was die Chancen auf eine bessere Entfernung erheblich erhöht.

    Sie müssen nur das Bild hochladen und ein festes Feld verwenden, um die Bereiche auszuwählen, in denen das rote Auge vorhanden ist. Der Rest wird vom Tool erledigt.

    FixRoteAugen

    Wasserzeichen hinzufügen

    Wenn Sie Ihre Bilder vor Diebstahl schützen möchten, ist das Hinzufügen eines Wasserzeichens sehr wichtig. Sie können verwenden Wasserzeichen Damit können Sie bis zu 50 Fotos gleichzeitig mit einem Wasserzeichen versehen.

    Leider fügt die kostenlose Version Ihrem Bild ein weiteres kleines Wasserzeichen hinzu. Sie müssen auf die aktualisieren Pro-Version um das Wasserzeichen zu entfernen und einige zusätzliche Funktionen zu erhalten. Abgesehen von dieser Einschränkung ist das Tool sehr leistungsfähig, um benutzerdefinierte Wasserzeichen zu erstellen und zu verwenden.

    Wasserzeichen

    Wenn Sie ein kostenloses Tool ohne Wasserzeichen und Einschränkungen wünschen, dann uMark Online ist auch einen Besuch wert. Es werden jedoch nur Textwasserzeichen angeboten.

    Gedanken beenden

    Für die oben genannten Aufgaben habe ich die besten Tools ausgewählt, mit denen die Aufgabe vorzugsweise kostenlos ausgeführt werden kann. Ich bin sicher, Sie müssen bemerkt haben, dass viele dieser Werkzeuge im Vergleich zu ähnlichen ziemlich einfach sind Desktop-Software. Dies liegt nur daran, dass solche Tools normalerweise von Personen verwendet werden, die sie gelegentlich benötigen und nur schnell ihre Arbeit erledigen möchten. Einfachere Tools sind daher besser für sie. Wenn Sie schnell Fotos bearbeiten möchten, sind diese Tools mehr als ausreichend.

    Wenn Sie ein Blogger oder Social-Media-Spezialist sind, können Sie erkunden Online-Tools zum Erstellen eines Bildes.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Although comprehensive photo editing tools like Adobe Photoshop or GIMP are able to handle all image editing tasks, you don’t have to buy and learn such complex tools to make common photo edits.

    There are many online tools that you can use to perform common photo editing tasks without having to download any software. I personally use multiple tools to make photo edits like blending two images or making images transparent. I occasionally have to make such edits, so online tools do a fine job of accomplishing the task and I don’t have to install other software.

    If you don’t need to make photo edits frequently, then I know just the right online photo editing tools that will handle your common photo editing needs. Below I have listed some of the common photo editing tasks along with the best online tool to handle the job.

    Remove Background

    If you have an image with a simple background that you would like to remove, then an online tool can help. However, the performance of these tools varies from each other depending on image type, which is why I am going to share two tools for this purpose.

    Remove.bg and Slazzer are the two tools I use for removing the background and both of them automatically identify the background and remove it; you just need to upload the image.

    Remove.bg

    I will recommend you to process your image through both of these tools as depending on your image any of these tools can offer better quality.

    But, there are more online background removal tools if you like to explore.

    Compress images

    If you are looking to reduce the size of images, then Toolur offers a great online image compression tool that is free and powerful. It allows you to compress up to 25 images at a time with a max size of 30MB each. Apart from selecting image compression percentage, it also lets you select compression type and method; including both lossy and lossless compression.

    Toolur

    Alternatively, you can also try TinyPNG to compress PNG and JPEG files.

    Blur photos online

    Honestly, there aren’t many tools for this purpose that won’t require you to signup for a full suite of image editing tools. Although IMGonline has a basic blurring tool that can blur a whole image with varying intensity. You just need to upload your photo and select blur intensity from 1-300 and click on OK to get your blurred image. It also lets you compress the blurred image if you want.

    IMGonline

    Flip photo

    There can be many photos that may become compositionally more pleasing when completely flipped vertically or horizontally. FlipAPicture is a great tool for this that lets you flip images both vertically and horizontally. You can upload a single image at a time and the only configuration option it has is to select the flip direction.

    FlipAPicture

    The processed image will open in full resolution and you can download it using the browser’s built-in Save image option.

    Convert photos online

    Online Apps and services have different requirements for image format, so there is a great need for image conversion software. For this purpose, I personally like Aconvert as it’s a completely free service without any limitations (although ad-supported). The service supports over 80 image formats and lets you convert images in bulk.

    Aconvert

    You can upload files from the PC or online image storage, and there is an option to resize the image before conversion as well if you want to resize.

    Combine photos

    For over 5 years I have used Photo Joiner for this purpose and it hasn’t disappointed me yet, so I’ll recommend you this tool. Using this tool you can merge 2-8 images together either vertically or horizontally. I personally like it for its resize option that lets me select the final image size so all the images size is automatically adjusted.

    Photo Joiner

    Like most other tools here, it is also free to use without any limitations.

    Resize image

    Another common image editing task as most apps and services have fixed image size requirements to upload. To quickly resize an image online Simple Image Resizer is a great tool. Once you upload your photo, the tool lets you resize the image based on a percentage or providing exact dimensions.

    Simple Image Resizer

    Overlay Images online

    If you want to overlay an image over another image, then the LunaPic Blend two images feature is perfect for it. I personally use it for many of my article photos as I find it really simple to use. Just upload both background and overlay photos and you can freely resize and move the overlay photo to apply it.

    LunaPic Blend two images

    I also really like their option to make the overlay photo transparent as it really makes the photos seem blended together.

    Extract Text

    If you have an image containing lots of text that you would like to copy, then an online OCR tool can help. An OCR tool can scan an image and extract all the text inside it into an editable document file. I’ll recommend OnlineOCR for this that lets you extract text in up to 46 languages from any image.

    OnlineOCR

    You can extract text from 15 images in an hour and the output document will be in Word, Excel, or Text format.

    Sharpen images online

    Due to camera and movement, it’s quite often we end up snapping a bit blurred photos. Thankfully, you can easily sharpen images online to remove blur or distortion effects. PINETOOLS sharpen feature does a great of sharpening images easily using a slider. Just upload your photos and use the slider to set sharpen intensity to get a clear image.

    PINETOOLS sharpen feature

    You can keep repeating the process until you get a perfectly clear image. There is also an option to increase the convolution mask size for a stronger effect.

    View photo metadata

    The camera saves lots of data about a photo when the photo is taken, including camera type and settings, location, time, image specification, and much more. If you want to view this data of any image, then an online tool is enough. Metapicz lets you view the metadata of any image you upload.

    You can upload the image from the PC or a URL and the metadata will be shown at the bottom organized under categories.

    Metapicz

    Remove Metadata

    As you must have noticed from the above description, the metadata contains sensitive information like location or date/time that could be bad if it ends up in the wrong hands. If you want to give your pictures to someone or upload it online, then removing metadata is important for privacy.

    ExifRemove can remove all the metadata of any image of size 10MB or below. It can only accept one image at a time but works really fast compared to other tools I have tested.

    ExifRemove

    Remove Red-eyes

    It isn’t uncommon to have red eyes in photos; especially when the camera flash is on. However, you don’t have to discard a good photo because of it. With the help of FixRedEyes, you can easily remove ready eyes from your photos. Unlike other similar tools, this tool lets you point to the approx location of the eyes which greatly increases the chances of better removal.

    You just need to upload the image and use a fixed box to select the areas where the red eye is present, then the rest is handled by the tool.

    FixRedEyes

    Add Watermark

    If you want to protect your images from theft, then adding a watermark is really important. You can use Watermarkly for this that lets you watermark up to 50 photos at a time.

    Unfortunately, their free version adds another tiny watermark to your image; you’ll have to upgrade to the pro version to remove the watermark and get some extra features too. Besides this limitation, the tool is really powerful for creating and using custom watermarks.

    Watermarkly

    If you want a free tool without any watermarks and limitations, then uMark Online is also worth checking out. However, it only offers text watermarks.

    Ending thoughts

    For the above tasks, I have picked the best tools that can complete the task for free preferably. I am sure you must have noticed that many of these tools are quite bare-bone compared to similar desktop software. It’s only because such tools are usually used by people who occasionally need them and just want to quickly get the job done, so simpler tools are better for them. If you want to do some quick photo edits, these tools will be more than enough.

    If you are a blogger or social media specialist, you can explore online tools to create an image.