Wir alle beschäftigen uns täglich mit Push-Benachrichtigungen. Apps und Websites verwenden sie, um uns wichtige Dinge zu erzählen - hauptsächlich Dinge, über die wir uns informiert haben. Dies ist einer der Hauptvorteile von Push-Benachrichtigungen im Vergleich zu Text- oder E-Mail-Nachrichten: Benutzer können sich nicht darüber beschweren, dass sie dem Empfang nicht zugestimmt haben, und sie haben eine einfache Möglichkeit, sie stummzuschalten, wann immer sie möchten.

Dies ist jedoch nicht der einzige Vorteil von Push-Benachrichtigungen. Sie sind auch ein Mittel für mehr Conversions und mehr Benutzereingriffe - wenn sie richtig eingesetzt werden. Wenn nicht, können Benutzer sie ignorieren, und alle ihre Vorteile gehen verloren. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine gute Strategie für Push-Benachrichtigungen sowie ein geeignetes Tool zu haben, um Ihre Kampagne zum Erfolg zu führen.

Verschiedene Arten zu schieben

Wir haben alle überfüllte Posteingänge und wir alle lieben Spamfilter, die den Müll sammeln und nur die Nachrichten hinterlassen, die wir lesen müssen. Wenn Sie ein Vermarkter sind, müssen Sie herausfinden, wie eine Nachricht ein großes Publikum effektiv erreichen kann, und das sollten Sie jetzt wissen E-Mails senden ist nicht der richtige Weg.

Geben Sie Push-Benachrichtigungen ein, die anklickbaren Popup-Nachrichten, die auf dem Bildschirm Ihres Geräts angezeigt werden, unabhängig davon, in welcher App oder Website Sie sich befinden. Push-Benachrichtigungen können hauptsächlich in diese beiden Kategorien unterteilt werden:

  • In-App-Push-Benachrichtigungen
  • Browser-Push-Benachrichtigungen

In-App-Benachrichtigungen werden nur angezeigt, wenn sie von einer vorhandenen App auf Ihrem Mobilgerät ausgelöst werden, während Browser-Benachrichtigungen auf jedem Gerät ausgelöst werden können, sofern der Benutzer den Empfang akzeptiert.

Alle Push-Benachrichtigungen bestehen normalerweise aus einem Titel, einer Nachricht, einem Bild und einer URL.

Das Prinzip „Weniger ist mehr“ gilt vollständig für Push-Benachrichtigungen: Der Text muss präzise sein, damit er sowohl der Zeichenbeschränkung des Geräts entspricht als auch vom Benutzer überflogen werden kann. Das Bild muss verständlich und unkompliziert sein, und natürlich muss der gesamte Inhalt für den Benutzer relevant sein. Es gibt auch umfangreiche Push-Benachrichtigungen, die möglicherweise Videos hinzufügen und bis zu drei anklickbare Links.

Um den Text innerhalb der Grenzen zu halten und der Nachricht Charme und Anziehungskraft zu verleihen, können Sie Wörter durch Emojis ersetzen, die ein Gefühl synthetisieren, das Sie teilen möchten.

Benachrichtigungen können auch nach ihrem Zweck kategorisiert werden. Beispielsweise gibt es Erinnerungsbenachrichtigungen, z. B. Benachrichtigungen über abgebrochene Warenkörbe, die an E-Commerce-Benutzer gesendet werden, um sie daran zu erinnern, dass sie Artikel in einen Warenkorb gelegt haben, diese jedoch nicht ausgecheckt haben. Es gibt FYI-Benachrichtigungen (zu Ihrer Information), mit denen relevante Nachrichten an Benutzer gesendet werden, die dem Empfang zugestimmt haben, z. B. neue Stellenangebote, Produktankündigungen und so weiter. Es gibt ausgelöste Benachrichtigungen: automatisierte Nachrichten basierend auf vordefinierten Regeln und Echtzeitdaten, die erfasst werden, nachdem ein Abonnent einen Kampagnentrichter betreten hat.

Wenn Sie nicht den ganzen Tag damit verbringen möchten, Benachrichtigungen selbst zu pushen, benötigen Sie ein Tool, um den Push-Prozess für Nachrichten so weit wie möglich zu automatisieren. Glücklicherweise gibt es eine Handvoll Tools, die die Einrichtung und Feinabstimmung Ihrer Nachrichten-Pushing-Strategien extrem vereinfachen. Unten können Sie über die relevantesten von ihnen lesen.

OneSignal

Entwickler können integrieren OneSignal Push-Benachrichtigungstools mit weniger als zehn Codezeilen unter Verwendung einer beliebigen Entwicklungsumgebung und der Sprache ihrer Wahl. Berichten zufolge dauert die Einrichtung des Dienstes nicht länger als 15 Minuten.

Sobald es ausgeführt wird, können Sie es fast vergessen, da Benachrichtigungen basierend auf dem Benutzerverhalten ausgelöst werden. Bevor Sie dies jedoch vergessen, möchten Sie möglicherweise eine optimale Segmentierung erstellen: Mit OneSignal können Sie personalisierte Nachrichten erstellen und diese an die richtigen Zielgruppen senden. Die Nachrichten werden auch intelligent zum optimalen Zeitpunkt mit Hilfe von Algorithmen für maschinelles Lernen zugestellt, die entscheiden, wann jede Nachricht gesendet werden soll.

Für den Fall, dass Ihre Website einen großen Anstieg an Abonnenten aufweist oder Ihre App sehr beliebt wird, wird OneSignal entsprechend skaliert - bei Bedarf werden täglich Milliarden von Benachrichtigungen gesendet.

Die Preispläne enthalten eine kostenlose Option, die bis zu 30 Web-Abonnenten ermöglicht und alle grundlegenden Funktionen enthält, die Sie möglicherweise zum Senden von Benachrichtigungen benötigen. Wenn Sie Premium-Funktionen wie erweiterte Analysefunktionen, intelligente Bereitstellung, eine Service-Level-Vereinbarung oder einen dedizierten Account Manager benötigen, müssen Sie sich für den Starter-Plan (ab 99 USD / Monat) oder den Pro-Plan (ab 500 USD / Monat) entscheiden. mo).

OneSignal hat auch ein WordPress-Plugin, das die Integration in WP-Sites erleichtert.

SendPulse

Durch Hinzufügen einer einzigen Zeile zum Code Ihrer Website können Sie integrieren SendPulse Service und sofort mit dem Senden von sofortigen Webbenachrichtigungen an alle gängigen Browser, auch auf Smartphones.

SendPulse kümmert sich um den Automatisierungsablauf für neue Abonnenten und die Erstellung automatischer Benachrichtigungen basierend auf RSS-Feeds. Sie können benutzerdefinierte Abonnementanfragen erstellen, indem Sie entweder das Erscheinungsbild ändern oder den optimalen Zeitpunkt für die Anzeige auswählen: unmittelbar nachdem ein Besucher Ihre Website betreten hat, nachdem er einige Zeit damit verbracht hat oder nachdem er zum ersten Mal auf einen Link oder geklickt hat ein Knopf.

Mit einer Reihe professioneller Tools können Sie zusätzliche Benutzerdaten verwenden, um personalisierte Benachrichtigungen zu erstellen und Ihre Abonnenten nach Standort oder anderen Details zu segmentieren. Mithilfe von A / B-Testtools können Sie verschiedene Versionen einer Benachrichtigung testen und feststellen, welche mit Ihrer Zielgruppe bessere Ergebnisse erzielt.

Der SendPulse-Dienst ist kostenlos, wenn die Datenbank Ihres Abonnenten weniger als 10,000 Datensätze enthält. Du kannst sogar Geld verdienen Ermöglichen, dass Werbetreibende gezielte Web-Push-Anzeigen an Ihre Abonnenten senden. Wenn Ihr Publikum mehr als 10,000 Abonnenten hat, können Sie einen kostenpflichtigen Tarif auswählen, der auch mehr Funktionen bietet als der kostenlose Tarif. Der Preis hängt von der Anzahl der Abonnenten ab.

Subscribers

Abonnenten ist eine benutzerfreundliche Benachrichtigungslösung, die speziell für Vermarkter entwickelt wurde. Es bietet planbare, dynamische, automatisierbare und benutzerdefinierte Push-Benachrichtigungen, mit denen Ihre Besucher auch dann wiederkommen, wenn sie während des Sendens Ihrer Nachricht nicht online sind. Benachrichtigungen ermöglichen umfangreiche Inhalte, mit denen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen mit einzigartigen Bildern und benutzerdefinierten Aktionsschaltflächen präsentieren können.

Die Lösung enthält Auslöser für die Benachrichtigung über bestimmte Situationen in E-Commerce-Apps oder Websites, z. B. verlassene Einkaufswagen, Inventaränderungen oder Trendprodukte. Die Abonnenten-App fügt auch einige spezifische Marketing-Tools hinzu, z. B. Kundenrückgewinnung, Coupon-Erstellung, Nachverfolgung von Einkäufen und andere Trichteraktivitäten, die die Wertzuweisung bestimmen. Tägliche Analysen ergänzen die Lösung durch leicht verständliche Diagramme, in denen alle Daten an einem Ort zusammengefasst sind.

Installation und Einrichtung können mit Plugins und Anleitungen durchgeführt werden, die speziell auf WordPress, Wix, Shopify, Google Tag Manager und mehr. Der Service ist für bis zu 200 Abonnenten kostenlos. Bezahlpläne ermöglichen ein größeres Abonnentenvolumen und einige Premium-Funktionen, wie z. B. die Möglichkeit, Benachrichtigungen im Voraus zu planen, erweiterten Kundensupport zu erhalten und Willkommens-Tropfkampagnen zu implementieren.

VWO Engage

VWO-Engagement bietet an, Ihre verlorenen Besucher mit der vierfachen Conversion-Rate von E-Mail-Kampagnen zurückzubringen. Mit VWO Engage können Sie nicht nur Web-Push-Benachrichtigungen anbieten, sondern auch Kunden über mobile Benachrichtigungen - ohne eine App zu erstellen - oder über Facebook Messenger erreichen, sie über ihr vertrauenswürdigstes Netzwerk einbinden und Sie auf dem Laufenden halten.

VWO Engage konzentriert sich darauf, verlorene Kunden wieder zu gewinnen, sie durch personalisierte Kampagnen zum Verlassen des Einkaufswagens zurückzubringen und unvollendete Einkäufe zu verfolgen. Es soll Ihnen auch dabei helfen, das Beste aus Ihrem Werbe- und Marketingbudget herauszuholen, indem Sie Kunden in Echtzeit über neue Bestände und Neuankömmlinge informieren, zeitkritische Angebote fördern und bezahlte Anzeigen sparen, indem Sie Besucher mit Web-Push-Benachrichtigungen und neu ausrichten Facebook Sofortnachrichten.

VWO Engage ist Teil einer größeren Sache namens VWO-Plattform, die auch VWO-Tests, VWO Insights und VWO-Plan umfasst. Zusammen konzentrieren sich diese Tools auf das Sammeln von Wissen über das Besucherverhalten, was wiederum eine Hilfe für die Durchführung von Umfragen, die Durchführung von Experimenten und die Einbindung von Besuchern darstellt.

Pusher Beams

Entwickler, die ständig wichtige Transaktionsinformationen benötigen, könnten diese verwenden Balken, eine gehostete Push-Benachrichtigungs-API, die speziell für sie entwickelt wurde. Beams ermöglichen eine flexible Zustellung von Benachrichtigungen, die bei jedem Ereignis in Ihrer App mithilfe einer einzigen Funktion automatisch ausgelöst werden.

Mit nur einer Anfrage können Benachrichtigungen undeutlich auf iOS- oder Android-Geräte übertragen werden. Der gesamte Lebenszyklus von Gerätetoken wird von Pusher Beams gehostet und verwaltet.

Beams bietet Unterstützung für hohen Volumendurchsatz und Batch sowie automatische Skalierung und Unterstützung für gängige Randfälle. Die API ist mit Server-SDKs in PHP, Node, Java und anderen Sprachen kompatibel. Über eine Debug-Konsole können Sie Ihre Implementierung überwachen, während Sie über ein Insights-Dashboard den Zustand Ihrer Bereitstellung im Auge behalten können. Unter diesen Erkenntnissen können Sie Benachrichtigungen erhalten, die von Geräten bestätigt werden, und Benachrichtigungen, die von Benutzern geöffnet werden.

Vier Preispläne bieten Optionen für unterschiedliche Anforderungen, von einer kostenlosen mit unbegrenzten Push-Benachrichtigungen und einem Limit von 2,000 monatlich aktiven Geräten bis zu einer auf Unternehmen zugeschnittenen Lösung mit mehr als 50,000 monatlich aktiven Geräten, erweiterten Open- und Delivery-Erkenntnissen und dedizierten Funktionen Unterstützung.

WonderPush

Ein GDPR-kompatibler Push-Service mit vollem Funktionsumfang für Web, iOS und Android mit einem einzigen Preisschema, das alle Funktionen unabhängig von der Größe Ihres Portemonnaies abdeckt: Ein Startpreis von 1 € pro Monat plus 1 € für jede weiteren 1000 Abonnenten.

WunderPush Durch einfaches Einrichten können Sie in nicht mehr als 15 Minuten einsatzbereit sein. Um Ihre Benachrichtigungen optimal nutzen zu können, bietet WonderPush einen interessanten Funktionsumfang, einschließlich Echtzeitanalysen, die Ihre Conversions überwachen, Verhaltens- und zeitbasierte Automatisierung, damit Sie Benutzer zurück zu Ihrer App führen können. Die Segmentierung stellt sicher, dass die richtige Nachricht die richtige erreicht Zielgruppe und eine freundliche, vollständig dokumentierte RESTful-API, mit der Entwickler die Feinabstimmung mit geringem Aufwand durchführen können.

Das WonderPush-Rechenzentrum wird in der Google Cloud gehostet und speichert europäische Daten auf dem europäischen Kontinent, was zur Einhaltung der DSGVO beiträgt. Die SDKs sind Open Source und garantieren, dass das Unternehmen keine redundanten Benutzerdaten sammelt. Mithilfe der WonderPush-API können Sie bestimmen, wie lange Ihre Daten auf ihren Servern verbleiben.

Nutze sie mit Bedacht

Es gab eine Zeit, in der Leute jede E-Mail lasen, die sie erhielten. Bis Vermarkter wahllos E-Mails verschickten und Spam-Filter wurde alltäglich. Push-Benachrichtigungen stellen nun ein modernes und weitaus effektiveres Marketing-Tool dar, insbesondere weil Benutzer sie schnell stummschalten und ignorieren können. Deshalb müssen sie vorsichtig verwendet werden.

Mit den hier erwähnten Push-Benachrichtigungstools können Sie Ihre Nachrichten ganz einfach an Ihre Zielgruppe senden. Aber das ist nur ein Teil des Jobs. Ihr Teil ist es, das Wissen Ihres Publikums zu nutzen, um diese Tools mit Bedacht einzusetzen, um das Engagement zu maximieren und das höchstmögliche Ergebnis zu erzielen Umrechnungskurse.

We all deal with push notifications on a daily basis. Apps and websites use them to tell us important things — mostly things that we agreed to be notified about. That’s one of the main benefits of push notifications in comparison to text or email messages: users can’t complain that they didn’t agree to receive them, and they have an easy and simple way to mute them whenever they want.

But that’s not the only benefit of push notifications. They are also a vehicle to more conversions and more user engagement — if used properly. If not, users can opt to ignore them, and all of their benefits will be lost. That’s why it’s essential to have a good push notifications strategy, together with a proper tool, to help you drive your campaign to success.

Different ways of pushing

We all have overflowing inboxes, and we all love spam filters that collect the garbage, leaving only the messages that we need to read. If you’re a marketer, you have to figure out how to get a message reach a massive audience effectively, and by now you should know that sending emails is not the way to go.

Enter push notifications, those clickable pop-up messages that appear on your device’s screen, no matter what app or website you’re in. Push notification can be mainly grouped in these two categories:

  • In-app push notifications
  • Browser push notifications

In-app notifications appear only when triggered by an existing app on your mobile device, while browser notifications can be triggered on any device, as long as the user accepts to receive them.

All push notifications typically consist of a title, a message, an image, and a URL.

The “less is more” principle applies fully to push notifications: text must be concise, both to fit the device’s character limit and to let the user skim it; the image must be understandable and straightforward, and obviously, the whole content must be relevant to the user. There are also rich push notifications, which may add videos and up to three clickable links.

In order to keep the text within the boundaries, and to add charm and appeal to the message, you could replace words with emojis that synthesize a sentiment you intend to share.

Notifications can also be categorized according to their purpose. For example, there are reminder notifications, such as abandoned cart notifications, which are sent to e-commerce users to remind them that they put items on a cart, but they didn’t check out. There are FYI (for-your-information) notifications, used to send relevant news to users that agreed to receive them, such as new job openings, product announcements, and so on. There are triggered notifications: automated messages based on predefined rules and real-time data collected after a subscriber enters a campaign funnel.

If you don’t want to spend all day pushing notifications by yourself, you will need a tool to automate as much of the message-pushing process as possible. Fortunately, there is a handful of tools that extremely simplify the setup and fine-tuning of your message-pushing strategies. Below you can read about the most relevant of them.

OneSignal

Developers can integrate OneSignal push notification tools with less than ten lines of code, using any development environment and the language of their choice. It reportedly takes no more than 15 minutes to set up the service.

Once it is running, you can almost forget about it, because notifications will be triggered based on user behavior. But before forgetting about it, you might want to create an optimal segmentation: OneSignal lets you create personalized messages and send them to the right audiences. The messages will also be intelligently delivered at the optimal time, with the aid of machine learning algorithms that decide when to send each message.

In case your website experiments a big surge in subscribers or your app becomes really popular, OneSignal will scale accordingly — it will send billions of notifications daily if necessary.

Pricing plans include a free option that allows for up to 30K web subscribers and includes all the basic features you might need to start sending notifications. If you need premium features, such as advanced analytics, intelligent delivery, a service level agreement, or a dedicated account manager, you will need to opt for the Starter plan (from $ 99/mo) or the Pro plan (from $ 500/mo).

OneSignal also has a WordPress plugin, which makes it easy to integrate with WP sites.

SendPulse

By adding just one line to your website’s code, you can integrate SendPulse service and immediately begin sending instant web notifications to all popular browsers, even on smartphones.

SendPulse takes care of the automation flow for new subscribers, and the creation of automatic notifications based on RSS feeds. It lets you create custom subscription requests, either by changing its looks or by picking the optimal moment to show them: immediately after a visitor enters your website, after he or she spent some time on it, or after the first click on a link or a button.

A set of professional tools lets you use additional user data to create personalized notifications and segment your subscribers by location or other details. With the use of A/B testing tools, you can put different versions of a notification to the test and see which one produces better results with your audience.

SendPulse service is free of charge if your subscriber’s database has less than 10,000 records. You can even earn money allowing advertisers to send targeted web push ads to your subscribers. If your audience grows beyond 10,000 subscribers, you can choose a paid plan, which also offers more features than the free plan. The price will depend on the number of subscribers.

Subscribers

Subscribers is an easy-to-use notification solution specially designed for marketers. It offers schedulable, dynamic, automatable, and custom push notifications that will keep your visitors coming back, even if they are not online while your message is sent. Notifications allow for rich content, which helps to showcase your products or services with unique imagery and custom action buttons.

The solution includes triggers for notifying specific situations in e-commerce apps or websites, such as abandoned carts, inventory changes, or trending products. Subscribers app also adds some specific marketing tools, such as customer recapture, coupon creation, tracking purchases, and other funnel activities that determine value attribution. Daily analytics complements the solution with easy to understand charts that consolidate all data in one location.

Installation and setup can be done with plugins and guides tailored specifically for WordPress, Wix, Shopify, Google Tag Manager, and more. The service is free for up to 200 subscribers. Paid plans allow for greater subscriber volumes and some premium features, such as the ability to schedule notifications in advance, get advanced customer support, and implement welcome drip campaigns.

VWO Engage

VWO Engage offers to bring back your lost visitors at four times the conversion rate of email campaigns. Besides offering web push notifications, VWO Engage lets you reach customers through mobile notifications — without building an app — or through Facebook Messenger, engaging them via their most trusted network and helping to keep you at the top of mind.

VWO Engage focuses on re-engaging lost customers, bringing them back through personalized cart abandonment campaigns, and tracking unfinished purchases. It also aims to help you get the most of your advertising and marketing budget, by notifying customers about the fresh stock and new arrivals in real-time, promoting time-sensitive deals and saving on paid ads by retargeting visitors with web push notifications and Facebook instant messages.

VWO Engage is part of a bigger thing called the VWO Platform, which also includes VWO Testing, VWO Insights, and VWO Plan. Together, these sets of tools focus on gathering knowledge about visitor behavior, which in turn constitutes aid to conduct surveys, run experiments, and engage visitors.

Pusher Beams

Developers who continuously need critical transactional information could use Beams, a hosted push notifications API designed especially for them. Beams allow for flexible notifications delivery, triggering them automatically with every event in your app, using a single function.

With only one request, notifications can be pushed to iOS or Android devices indistinctly. The complete device token lifecycle is hosted and managed by Pusher Beams.

Beams offers high volume throughput and batch support, together with automatic scaling and support for common edge cases. The API is compatible with server SDKs in PHP, Node, Java, and other languages. A debug console lets you watch your implementation, while an insights dashboard lets you keep an eye on your delivery health. Among these insights, you can get notifications to acknowledge by devices and notifications opened by users.

Four pricing plans offer options for different needs, ranging from a free one, with unlimited push notifications and a limit of 2,000 monthly active devices, to an Enterprise tailored solution, with more than 50,000 monthly active devices, advanced open and delivery insights, and dedicated support.

WonderPush

A full-featured GDPR-compliant push service for web, iOS, and Android, with a single pricing scheme that covers all features, independently of the size of your wallet: a starting price of €1 per month plus €1 for every additional 1000 subscribers.

WonderPush simple setup procedure can get you up and running in no more than 15 minutes. To get the most of your notifications, WonderPush offers an interesting feature set, including real-time analytics that monitors your conversions, behavioral and time-based automation to help you drive users back to your app, segmentation that assures the right message reaches the right audience, and a friendly, fully-documented RESTful API to help developers take care of the fine-tuning with little effort.

WonderPush datacenter is hosted on Google Cloud, keeping European data within the European continent, which helps with GDPR compliance. The SDKs are open source, guaranteeing that the company won’t collect redundant user data. By using WonderPush API, you can determine how long your data will stay on their servers.

Use them wisely

There was a time when people read every email they received. Until marketers started sending emails, indiscriminately, and spam filters became commonplace. Now, push notifications to constitute a modern and far more effective marketing tool, particularly because users can quickly mute and ignore them. That’s why they have to be used carefully.

The push notification tools we mentioned here make it easy to let your messages reach your audience. But that’s just one part of the job. Your part is to employ the knowledge you have of your audience to use these tools wisely, in order to maximize engagement and get the highest possible conversion rates.