Das Bewusstsein für persönliche Cybersicherheit wurde in der gegenwärtigen Situation der zunehmenden digitalen Transformation zu einer Notwendigkeit. Entweder auf Unternehmensebene oder bei Einzelpersonen müssen Sie Ihre Identität, Ihre Konten, Ihr Geld usw. schützen.

In Verbindung mit der zunehmenden Fernarbeit und der COVID19-Pandemie haben Cyber-Angriffe und Sicherheitsverletzungen zugenommen. Dennoch sind die meisten Einzelpersonen und Unternehmen nicht ausreichend darauf vorbereitet Cyber-Angriffe.

Mit den folgenden grundlegenden Tipps zur persönlichen Cybersicherheit soll dieser Artikel Ihnen helfen, sich besser vor den hochentwickelten Hackertechniken zu schützen, die sich weiterentwickeln.

Lass uns erforschen…

#1. Self-awareness Role and Precaution

Trotzdem achten Programmierer und Softwarehersteller sehr darauf, die Endbenutzer zu schützen, aber die persönliche Cybersicherheit ähnelt Ihrem Haustürschloss. Obwohl viele Polizisten sich darum kümmern, Sie zu schützen, sollten Sie Ihre Haustür auch selbst abschließen. Cybersicherheit liegt ebenfalls in der Verantwortung aller.

Sie sollten darauf achten, kognitiv aktualisiert zu werden. Die meisten Cybersicherheitsprobleme hängen davon ab, dass Sie Ihr Wissen über die neuesten Hacking- und Malware-Trends aktualisieren. In vielen Fällen war der Erfolg von Cyberthreats auf die Unkenntnis oder Nachlässigkeit einiger einfacher Sicherheitstipps zurückzuführen.

#2. Understanding Digital Identity and the Nature of the Cyberworld

Im Internet haben Sie viele verschiedene digitale Identitäten als Ihre einzige reale Identität. In der Cyberwelt sollten Sie Ihre digitalen Identitätsqualitäten in Form von Anmeldeinformationen eingeben, um Sie als Eigentümer des Geräts / Kontos zu identifizieren. Daher müssen Sie diese Anmeldeinformationen sorgfältig schützen. Es ähnelt Ihren realen Anmeldeinformationen, Ihrem Gesicht, Ihrem Sound und Ihrem Personalausweis usw.

Wenn Angreifer Ihre Cyberworld-Anmeldeinformationen kennen, die normalerweise Ihr Benutzername und Ihr Passwort sein können, sind Sie ihnen zum Opfer gefallen. Sie haben Zugriff auf Ihre privaten Nachrichten und Fotos in Ihrem Social-Media-Konto oder auf Ihre Bankkontodaten und Ihr Geld.

Hacker 2077138 480

#3. Enable Automatic Security Updates

Für die Software Ihrer Geräte vom Betriebssystem (Windows, Android, Mac usw.) bis zum Browsererweiterungsollten Sie jede Anwendung und Software auf Ihren Geräten auf die Option für die automatische Aktualisierung einstellen.

Durch das Aktualisieren der Software werden neue Funktionen hinzugefügt, und Softwareunternehmen können Fehler beheben und kritische Schwachstellen beseitigen, die Hacker ausnutzen, um ihre Angriffe auszuführen.

Trotz des Grauens, das durch die Zunahme von Cyber-Bedrohungen entsteht, haben Sie durch die Aktualisierung jeder Software fast die Hälfte des Weges, um sicheres Computing und Surfen im Internet zu genießen.

Darüber hinaus müssen Sie Ihre regelmäßig aktualisieren Antivirus und Firewall Anwendungen. Dies war auf den PCs lange Zeit bekannt, wurde jedoch neu auch für Smartphones empfohlen, obwohl die Installation von Antivirus nach wie vor nicht wie unter Windows obligatorisch ist.

Die Aktualisierung der Schutzsoftware bietet den Vorteil, dass sie mit den neuesten Trends bei Cyberangriffen Schritt hält. Dies schützt Ihre Geräte effektiv vor neuen schädlichen Dateien und Viren und schützt Ihre Daten vor Angriffen, die sie beschädigen oder stehlen.

Antivirus ist nicht nur für PCs geeignet, sondern auch Geschäft.

Wenn Sie auf eine beliebige Stelle klicken, ohne die Legitimität der Website zu untersuchen, oder einen Anhang herunterladen, ohne den E-Mail-Absender zu kennen, kann dies dazu führen, dass schädliche Software in Ihr Gerät eingegeben wird. Möglicherweise handelt es sich um eine infizierte URL, die die Installation verursacht Ransomware Dadurch wird Ihr Zugriff auf Ihre Daten gesperrt, es sei denn, Sie zahlen Geld für den Hacker.

Attackesphishing

Es wird außerdem empfohlen, einige Browser-Plugins zu installieren, die das automatische Herunterladen von Skripten oder Java blockieren, während Flash-Plug-In-Inhalte schädlichen Code enthalten können.

In Bezug auf die Freigabe sollten Sie Ihr Passwort und Ihre vertraulichen Informationen nicht an Dritte weitergeben. Wenn Sie eine Multifaktorauthentifizierung verwenden, bei der mehrere Arten von Anmeldeinformationen, Gesicht, Fingerabdruck und SMS-basierte Authentifizierung für Ihr Telefon mit einem Einmalcode kombiniert werden, geben Sie diesen SMS-Code nicht an Personen weiter.

Einige Angreifer bitten Sie beispielsweise, ihnen diesen Code zu geben, um sich einer WhatsApp-Gruppe anzuschließen. Geben Sie sie nicht an.

Im Allgemeinen, so Experten, kümmert sich das Teilen nicht nur um Ihre Anmeldeinformationen, sondern auch um einen Großteil Ihrer persönlichen Daten. Es wird empfohlen, die Mindestmenge an persönlichen Informationen in sozialen Medien zu teilen. Überprüfen Sie außerdem Ihre Privatsphäre-Einstellungen auf allen Ihren Social-Media-Konten, insbesondere auf Facebook.

#5. Avoid Setting Easy-to-discover Password

Das Passwort sollte leicht zu merken sein, aber das macht es leicht zu entdecken!

Angreifer verwenden wörterbuchbasierte Software, um aus Millionen von Möglichkeiten und den am häufigsten verwendeten Passwörtern zu versuchen. Bitte vermeiden Sie speziell diese oben 200 leicht zu entdeckende Passwörter. Verwenden Sie außerdem Ihren Namen, Familiennamen, Geburtstag oder Ihre persönliche Sache nicht als Passwort. Hacker können unerwartete Untersuchungen über Ihr Leben durchführen.

Wie erstelle ich ein Passwort, das für Sie leicht zu merken und für Hacker nicht zu finden ist? Es wäre am besten, wenn Sie eine machen komplexes Passwort, aber auf eine Weise, an die Sie sich erinnern können. Nehmen Sie zum Beispiel die ersten Buchstaben einiger Anführungszeichen. Dies macht sie zu einem neuen Nichtwörterbuchwort. Ändern Sie es dann mit einigen Zahlen und Symbolen, um seine Leistung zu erhöhen.

Das Passwort sollte auch lang sein. Und es wäre hilfreich, wenn Sie für jedes unterschiedliche Login ein anderes Passwort verwenden würden Password Manager Software. Sie müssen sich nur ein langes Passwort für alle Ihre Anmeldungen merken und es wird als Master-Passwort bezeichnet.

#6. Be Aware of Social Engineering Deceiving Methods

Soziale Technik wird typischerweise in Marketing und Politik eingesetzt. Aber in der Cyberwelt wird es manchmal zum Hacken und Täuschen verwendet. Indem Sie Ihr Vertrauen gewinnen, ihnen einige Ihrer Anmeldeinformationen zu geben, bringen sie Sie dazu, Ihre Daten zu verletzen. Mit dem Smartphone ist es einfacher geworden.

Überprüfen Sie, ob der Hacker nicht in Ihren sozialen Medien veröffentlicht wurde

Vor kurzem die Anzahl der Cyber-Angriffe hat seit der Nutzung des Smartphones zugenommen.

Social Engineering-Täuschung basiert nicht auf technologischen Schwachstellen, sondern auf menschlichem oder Benutzerverhalten. Täuschung durch Social Engineering gab es vor Computern, aber Computer und Smartphones machen es einfacher. Aber wir sollten keine Angst vor dem Einsatz digitaler Technologie haben, wenn wir sie wirklich verstehen.

Um Social Engineering zu vermeiden, sollten Sie sich einiger versteckter Selbstvorurteile bewusst sein. Sie haben beispielsweise eine E-Mail-Behauptung, dass Sie innerhalb von 24 Stunden dringend antworten sollten, um Ihr Erbe zu erhalten, und dass Sie ihnen Ihr Passwort geben oder ihnen etwas Geld oder Ihr Passwort senden müssen. Ein anderes Beispiel, wenn sie den Respekt vor einer Behörde wie der Polizei oder Ihrem Chef ausnutzen, um ihnen Ihr Passwort zu geben. Geben Sie das Passwort in keinem Fall an Dritte weiter.

#7. Always install Your Apps From a Legitimate Software Store.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Apps und Software von den Original-Websites auf dem Computer herunterladen. Vermeiden Sie solche, die modifiziert oder geknackt sind. Wenn Sie auf die Installationsdatei (EXE) doppelklicken, werden Sie auf dem Windows-Bildschirm in einer Meldung über den Herausgebernamen der Software informiert.

Wenn die Nachrichtenfarbe blau ist und der Name des Herausgebers angegeben ist, ist dies in Ordnung. Wenn der Name des Herausgebers unbekannt und die Nachrichtenfarbe gelb ist, sollten Sie die Installation dieser unbekannten Herausgebersoftware vermeiden. Möglicherweise kann Malware Ihre Daten schädigen.

Stellen Sie für Ihr Smartphone immer sicher, dass Sie nur in legitimen sicheren Geschäften wie Google Play, Samsung Store oder App Store installieren. Vermeiden Sie es, die Installation von Apps aus Quellen von Drittanbietern zu aktivieren.

Wenn Sie eine E-Mail erhalten oder eine URL öffnen, sollten Sie den Domainnamen und die E-Mail-Adresse des Absenders sicherstellen. Beispielsweise können Sie eine URL öffnen, die als echt aussehende Facebook-Website angezeigt wird. Wenn Sie jedoch den obigen Domainnamen im Domain-Feld aktivieren, finden Sie möglicherweise etwas wie "facebook.example.com". Dies ist nicht der ursprüngliche Domain-Name von Facebook, oder Sie finden möglicherweise etwas anderes wie faceboök.com. Beachten Sie hier ist ein anderer (o) Buchstabe. Gleiches gilt für die E-Mail-Adresse.

Diese gefälschten Domains/E-Mail-Adressen zielen darauf ab, Sie zu täuschen und zu phishing. Wenn Sie sich mit der gefälschten Facebook-URL anmelden, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben, nimmt der Hacker auf der anderen Seite sie und hackt Ihr Facebook-Konto. Im Fall einer gefälschten E-Mail versuchen sie vielleicht, Sie davon zu überzeugen, etwas Geld zu zahlen, oder geben ihnen kritische Informationen, die behaupten, dass sie vom Google-Sicherheitsteam oder von Paypal usw. stammen. Überprüfen Sie daher sorgfältig die E-Mail-Absenderadresse.

gefälschtes Facebook-Bild
Bildquelle: prophethacker.com

#9. Distinguish Between Backup and Cloud Sync

Das Sichern ist bereits vor der Verbreitung des Internets ein wichtiges Sicherheitsverfahren. Es sichert eine Kopie Ihrer sensiblen Daten oder sogar des gesamten Systems und der gesamten Software auf einer externen Disc oder in der Cloud. Sie können Ihre Daten wiederherstellen, wenn sie von einem Hacker beschädigt oder kompromittiert wurden oder wenn nur das Gerät abstürzt.

Da sind viele Sicherungssoftware und Hardware-Optionen, und automatische Sicherung ist das Beste. Einige von ihnen arbeiten auf Ihrem lokalen Gerät und speichern das Backup auf einer externen CD, die kein Hochgeschwindigkeitsinternet benötigt.

Einige andere laden Ihre Daten in die Cloud hoch. Beachten Sie, dass die Cloud-Synchronisierung keine Sicherung ist. Bei der Cloud-Synchronisierung haben Sie einen Spiegel Ihrer Dateien und Daten. Wenn es also geändert oder von Ihrem Gerät gelöscht wird, wird es auch in der Cloud gelöscht. Einige Cloud-Dienste bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit, Ihre Dateien wiederherzustellen.

#10. Learn About Using Wi-Fi Safely

Menschen lieben es, kostenloses öffentliches WLAN zu nutzen.

Wenn Sie es verwenden, denken Sie daran, dass es eine fruchtbare Umgebung für Hacker ist, um Ihre vertraulichen Informationen zu stehlen oder sogar Zugriff auf Ihr Smartphone / Laptop zu erhalten. Sie können es verwenden, um einige Videos anzusehen oder allgemein im Internet zu surfen. Vermeiden Sie jedoch die Eingabe von Anmeldebedingungen für eines Ihrer Konten.

In einigen anderen fortgeschrittenen Fällen können Sie überraschen, dass Ihr Smartphone auch dann noch mit Ihrem WLAN-Router zu Hause verbunden ist, wenn Sie sich an einem weit entfernten Ort befinden. Sei dir sehr bewusst; Es ist vielleicht ein anderes gefälschtes Wi-Fi-Netzwerk in Ihrer Nähe, das denselben Namen und dasselbe Passwort wie Ihr Heim-Wi-Fi emuliert. Ziel ist es, Ihr Smartphone zu durchbrechen. Einige Leute denken vielleicht, dass sie immer noch irgendwie mit demselben WLAN-Router zu Hause verbunden sind, aber das ist für große Entfernungen unmöglich.

Fazit

Jetzt sollten Sie einige der persönlichen Cybersecurity-Grundlagen verstanden haben. Sie sollten einen Schritt voraus sein, um mit ihnen fertig zu werden, und solange Sie wach bleiben und Ihre aktualisieren Sicherheitstools und BewusstseinSie sind meistens auf der sicheren Seite.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Personal Cybersecurity awareness became a necessity in the current situation of increasing digital transformation. Either at the business level or individuals, you need to protect your identity, accounts, money, and so on.

    In conjunction with rising remote work alongside with COVID19 pandemic, cyber-attacks and breaches have increased. But still, most individuals and companies aren’t prepared enough for cyberattacks.

    By the following basic tips about personal cybersecurity, this article aims to help you increase your ability to protect yourself against the sophisticated hackers’ techniques that continue to evolve.

    Let’s explore…

    #1. Self-awareness Role and Precaution

    Despite that, programmers and software producers are very careful to protect the end-users, but personal cybersecurity is similar to your house door lock. Though many police are caring to protect you, you should also lock your house door yourself. As well, cybersecurity also is everyone’s responsibility.

    You should take care of being cognitively updated. Most cybersecurity issues depend on updating your knowledge about the newest hacking and malware trends. In many cases, cyberthreats’ success was due to ignorance or negligence of some simple security tips.

    #2. Understanding Digital Identity and the Nature of the Cyberworld

    On the internet, you have many different digital identities than your one real-world identity. In the cyber world, you should enter your digital identity qualities in the form of credentials to identify you as the owner of the device/account, so you need to protect these credentials carefully. It resembles your real-life credentials, face, sound, and national identity card, etc.

    So if attackers have known your cyberworld credentials which usually can be your username and password, you have fallen prey to them. They will have access to your private messages and photos in your social media account or your bank account details and money.

    hacker 2077138 480

    #3. Enable Automatic Security Updates

    For your devices’ software, from the operating system (Windows, Android, Mac, etc.) to the browser extension, you should set every application and software on your devices to the auto-update option.

    Updating software adds new features and enables software companies to fix bugs and remove critical vulnerabilities that hackers exploit to make their attacks.

    Despite the horror generated by the increase of cyber threats, by updating your every software, you have nearly half of the way towards enjoying secure computing and internet browsing.

    In addition to that, you need to update regularly your Antivirus and Firewall applications. This was well known for a long time on the PCs, but it’s newly become also recommended for smartphones, though phones still don’t make installing Antivirus mandatory as in Windows OS.

    The benefits of updating protection software are to keep them with the latest trends of cyberattacks. This helps protect your devices from new malicious files and viruses effectively and keeps your data safe from attacks that damage or steal them.

    Antivirus is not just for personal computers but also business.

    #4. Avoid Sharing and Clicking Unknown Links

    Clicking anywhere without investigating the website’s legitimacy or downloading an attachment without knowing the email sender may cause entering malicious software into your device. It may be an infected URL that causes installing ransomware that locks your access to your data unless you pay money for the hacker.

    attacksphishing

    Also, it’s recommended to install some browser plugins that block automatic downloading of any scripts or Java, whereas flash plug-in content can host malicious code.

    Regarding sharing, you shouldn’t disclose your password and sensitive information to anyone. Also, when you use multifactor authentication that combines multiple types of credentials, face, fingerprint, SMS based authentication to your phone with a one-use code, don’t give this SMS code to any person.

    For example, some attackers ask you to give them this code to join you for a Whatsapp group, don’t give them.

    In general, experts said sharing is not caring, not only for your credentials but even for much of your personal information. It’s recommended to share the minimum amount of personal information on social media. Besides, Check your privacy settings on all of your social media accounts, especially on Facebook.

    #5. Avoid Setting Easy-to-discover Password

    Password should be easy to remember, but this makes it easy to discover!

    Attackers use dictionary-based software to try from millions of possibles and the most commonly used passwords. Please avoid specifically those top 200 easy passwords easy to discover. Besides, don’t use your name, family name, birthday, or personal thing as a password; hackers can make unexpected investigations about your life.

    How to make a password that is easy to remember for you and impossible to discover for hackers? It would be best if you made a complex password, but in a way that you can remember it. For example, take the first letters of some quotes; this makes them a new nondictionary word. Then modify it with some numbers and symbols to increase its power.

    The password also should be a long one. And it would help if you used a different password for every different login, so you need Password Manager software. It makes you need only to remember one long password for all your logins, and it’s called the Master Password.

    #6. Be Aware of Social Engineering Deceiving Methods

    Social Engineering is used typically in marketing and politics. But in the cyberworld, it’s used sometimes for hacking and deception. By gaining your confidence to give them some of your credentials, they trick you into breaching your data. It’s become easier with the smartphone.

    verify hacker not posted on your social media

    Recently, the number of cyber-attacks has increased since using the smartphone.

    Social Engineering deceiving is not based on technology vulnerabilities but human or user behavior. Deceiving by Social Engineering existed before computers, but computers and smartphones make it easier to do. But we should not be afraid of using digital technology if we truly understand it.

    To avoid Social Engineering, be aware of some hidden self-biases. For example, you have an email claim that you should reply urgently in 24 hours to get your heritage and that you must give them your password or send them some money or your password. Some other example, when they are exploiting respect for an authority such as police or your boss to give them your password. In all cases, don’t give the password to anyone.

    #7. Always install Your Apps From a Legitimate Software Store.

    Ensure you download your apps and software from the original websites on the computer; avoid those modified or cracked. When you double click the installing (EXE) file, a message prompts on the Windows screen will tell you the publisher name of the software.

    If the message color is blue and the publisher’s name is stated, it’s OK. But if the publisher name is unknown and the message color is yellow, you should avoid installing this unknown publisher software; it’s maybe malware can harm your data.

    For your smartphone, always make sure to install only from legitimate secure stores, such as Google Play, Samsung Store, App Store‏. And avoid enabling installing apps from third-party sources.

    #8. Check the Email Address and the Link Domain Name

    When you receive an email or open an URL, you should make sure of the domain name and the sender’s email address. For example, you may open some URL that appears as a genuine-looking Facebook website. But if you check the domain name above in the domain box, you may find something like “facebook.example.com”. This is not the Facebook original domain name, or you may find something different such as faceboök.com; notice here is a different (o) letter. The same applies to the email address.

    These fake domains/email address aims to deceive and fishing you. With the fake Facebook URL, if you log in entering your username and password, the hacker on the other side will take them and will hack your Facebook account. In the fake email case, they perhaps try to convince you to pay some money or give them some critical information claiming that they are from the Google security team or Paypal, etc. So, carefully check the email sender address.

    Image by prophethacker

    #9. Distinguish Between Backup and Cloud Sync

    Backing up is a vital security procedure even before the spread of the internet; it secures a copy of your sensitive data or even the entire system and software on an external disc or at the cloud. You can restore your data if it’s damaged or compromised by some hacker, or even if just the device crashes.

    There are many backup software and hardware options, and automatic backup is the best. Some of them work on your local device and store the backup on an external disc, which doesn’t need high-speed internet.

    Some others upload your data to the cloud, be aware that cloud sync is not a backup; in the cloud sync, you have a mirror of your files and data. So, when it’s modified or deleted from your device, it also will be deleted at the cloud. But some cloud services give you the ability to restore your files.

    #10. Learn About Using Wi-Fi Safely

    People tend to love using free public Wi-Fi.

    When you use it, keep in mind that it’s a fertile environment for hackers to steal your sensitive information or even get access to your smartphone/laptop. You can use it for watching some videos or surfing generally on the internet, but avoid entering login conditionals to any of your accounts.

    In some other advanced cases, you may surprise that your smartphone is still connected to your home Wi-Fi router even after you go to a far place from your home. Be very aware; it’s maybe another fake Wi-Fi network near you that emulates the same name and password as your home Wi-Fi. It’s aiming to break through your smartphone. Some people may think they are still connected to the same home Wi-Fi router somehow, but that is impossible for long distances.

    Conclusion

    Now you should have understood some of the personal Cybersecurity basics. You should take a step ahead to deal with them, and as long as you remain awake and updating your security tools and awareness, you are mostly on the safe side.