English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

13 Synthetische Überwachungstools für Ihr Online-Geschäft

synthetische Überwachung
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Seien wir ehrlich. Es gibt alle Arten von Überwachungstools, und dennoch sind Ausfallzeiten und Fehler eine wichtige Quelle für geschäftliche Sorgen.

Können Synthetisches Monitoring die Antwort sein?

Die Überwachung ist ein äußerst kritischer und notwendiger Bestandteil jedes modernen digitalen Geschäfts.

Sie können sich nicht auf die versehentliche Entdeckung von Fehlern verlassen oder warten, bis ein frustrierter Kunde anruft, einfach weil die Kosten für das Geschäft zu hoch sind.

Ich wünschte, ich könnte die Details veröffentlichen (aber die vertraglichen Verpflichtungen binden mich), aber ich habe genau gesehen, dass ein Unternehmen seine Marktposition von Platz 2 auf Platz 20 oder so verloren hat, nur weil sich die Kundenbeschwerden immer weiter häuften. Und das war wohlgemerkt ein B2B-Geschäft. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein gutes Kundendienstteam (oder ein Kundenerfolgsteam, wie auch immer Sie es nennen möchten) sie hätte retten können, liegen Sie falsch - es waren einfach zu viele unerwartete Fehler im System, die zufällig auftauchten auch nachdem Korrekturen vorgenommen wurden.

Warum reicht die Überwachung nicht aus?

Die Antwort auf solche geschäftlichen Probleme lautet - Überwachung! Ja, das weiß jeder, und Sie als Unternehmen haben wahrscheinlich einige Überwachungssysteme an Ort und Stelle.

Die Herausforderung bei realen Anwendungen besteht jedoch darin, dass Pings und API-Betriebszeiten Überfliegen Sie nicht einmal die Oberfläche der Anwendung. Moderne Anwendungen basieren auf Transaktionen, Trichtern, Anmeldungen und mehreren Diensten von Drittanbietern, und all dies muss funktionieren gemeinsam anstatt perfekt isoliert zu arbeiten.

Bei herkömmlichen Überwachungssystemen können Sie zwar sicher sein, dass Ihr E-Mail-Server funktioniert und Ihr Zahlungsserver funktioniert, aber woher wissen Sie, ob der Zahlungsserver Transaktions-E-Mails über den E-Mail-Server senden kann?

Begrüßen Sie Synthetic Monitoring.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das schwer fassbare gelobte Land zu erreichen, in dem Sie vor Ihren Kunden auf Probleme stoßen, ist Synthetic Monitoring genau das Richtige für Sie. Trotz des esoterisch klingenden Namens (und der Tatsache, dass es sehr schwierig sein kann, sich selbst zu codieren) ist Synthetic Monitoring eine ziemlich einfach zu erklärende Idee.

Dabei werden App-Benutzer in Form von Skripten simuliert, die dann einige vordefinierte Seitenflüsse durchlaufen, um zu überprüfen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert. Bitte beachten Sie, dass es für Ihre Anwendung keinen tatsächlichen Unterschied gibt - die Anforderungen funktionieren so, als ob sie von einem tatsächlichen Benutzer stammen, und sie umfassen das Drücken von Schaltflächen und das Ausfüllen von Formularen auf den Seiten genau so, wie es ein Benutzer tun würde.

Wenn Sie eine Reihe solcher Tests einrichten und regelmäßig ausführen, können Sie jederzeit die folgenden kritischen Fragen beantworten:

  • Ist das System aktiv?
  • Sind alle wichtigen Subsysteme aktiv?
  • Können sich Kunden anmelden?
  • Können Kunden das finden, was sie erwartet haben, und zwar am richtigen Ort?
  • Hat eine kürzlich erfolgte Codeänderung einen Teil der Kundenerfahrung beeinträchtigt?
  • Können Kunden Ergebnisse filtern, Berichte herunterladen usw.?
  • Können Kunden Zahlungen leisten?
  • Können Kunden das Support-Team über die App erreichen?

Ihre Liste kann variieren, aber sobald Sie Synthetic Monitoring eingerichtet haben, können Sie jederzeit 100% iges Vertrauen in Ihr System haben. Es ist schwer, Synthetic Monitoring zu verkaufen, aber sobald Sie es eingerichtet und ausgeführt haben, werden Sie sich fragen, wie Sie es jemals ohne es geschafft haben!

Was sind einige der besten verfügbaren Tools zur synthetischen Überwachung?

Nachdem Sie nun bereit sind, Ihre Anwendung tatsächlich, real (oder „synthetisch“, wenn Sie so wollen) zu übernehmen, finden Sie hier einige der besten Tools, die Sie bereitstellen und sofort davon profitieren können.

Uptrends

Aufwärtstrends ist ein wunderschöner und funktionsreicher synthetischer Überwachungsdienst, der einen Besuch wert ist. Einige der Funktionen, die im Vorfeld beeindrucken, sind Fehler-Snapshots (siehe, wo genau im Browser Probleme aufgetreten sind), Bandbreitendrosselung (siehe, wie sich Ihre Website / App unter schlechten Netzwerkbedingungen verhält) und vieles mehr.

Microsoft und Vimeo nutzen Aufwärtstrends, sodass Sie in guter Gesellschaft sind!

Checkly

Checkly behauptet, eine hochmoderne Überwachungs- und Testlösung zu sein, die viel Aufmerksamkeit erregte, insbesondere in der JavaScript-Community mit Kunden wie Vercel und Humio. Sie können Website-Transaktionsflüsse in einem echten Browser überwachen und Ihre API-Endpunkte überprüfen. Ein einziges Dashboard zeigt Ihnen jederzeit alles, was Sie über die Korrektheit und Performance Ihrer App wissen müssen.

Was mir sehr gefällt, ist, wie Checkly eine sehr einfache Einrichtung und Benutzerfreundlichkeit mit leistungsstarken Tools kombiniert, die Entwickler lieben werden. Checkly verwendet das Chrome Puppeteer-Framework, um Interaktionen mit einem Chrome-Browser genau zu simulieren. Um die Prüfungen zu erstellen, können Sie in den Code eintauchen oder die verwenden Puppenspieler Blockflöte, eine Open-Source-Chrome-Erweiterung von Checkly mit fast 7000 Sternen auf Github.

Checkly bietet eine leistungsstarke REST-API, mit der Sie Ihre Überprüfungen beispielsweise mit Terraform orchestrieren und automatisieren können. Außerdem können Sie eine detaillierte Benachrichtigung für Opsgenie, Pagerduty oder Slack einrichten. Alles in allem eine großartige Lösung, die ich für moderne DevOps-Teams am interessantesten sehe.

Sie können mit einem kostenlosen Plan beginnen, der ein 1-minütiges Überprüfungsintervall von globalen Rechenzentrumsstandorten enthält.

Dotcom-Monitor

Synthetische Überwachung von Dotcom-Monitor Die Lösung überwacht APIs (REST, SOAP, Sockets), Webseiten (in echten Browsern), Webanwendungen (einschließlich mehrstufiger Transaktionen) und Internetinfrastruktur (FTP, VoIP und mehr).

Die synthetischen Überwachungstools von Dotcom-Monitor sind vollständig extern und vollständig verwaltet und ermöglichen es Ihnen, sich auf die Daten zu konzentrieren, anstatt zeitaufwändig einzurichten und zu installieren. Darüber hinaus hilft das preisgekrönte Support-Team rund um die Uhr bei der Einrichtung und Verwaltung komplexer Überwachungsaufgaben auf Unternehmensebene.

Sematext

Sematext-Kunststoffe ist ein synthetisches Überwachungstool mit großartigen und benutzerfreundlichen Funktionen. Sie können damit die Verfügbarkeit Ihrer Website und Ihrer Anwendung von mehreren Standorten auf der ganzen Welt aus überwachen.

Sematext meldet Statistiken über Fehlerraten, Seitengeschwindigkeit und Ladezeiten sowie andere geschäftskritische Kennzahlen zurück. Sie können es auch verwenden, um sich mit Wettbewerbern zu messen und Bereiche zu identifizieren, die Sie optimieren sollten, um die Leistung der Website zu verbessern.

Sie können auch öffentlich oder privat erstellen Statusseiten mit Verfügbarkeits- und Leistungsinformationen für alle überwachten Dienste und der Möglichkeit, Informationen über Vorfälle oder geplante Wartungsarbeiten zu veröffentlichen. Diese Statusseiten können auf einer benutzerdefinierten Domain leben und Ihre visuellen Elemente enthalten.

Sematext-Website

Sie können kostenlos mit Sematext beginnen und alle Funktionen testen, bevor Sie sich auf Pläne festlegen. Sobald Sie bereit sind, können Sie aus drei Plänen auswählen.

Ein sehr flexibler Pay-As-You-Go-Plan gibt Ihnen eine sehr genaue Kontrolle über Ihre Kosten. Ein Plan für 29 $/Monat bietet Ihnen 40 HTTP- und 5 Browser-Monitore mit einer Datenspeicherung von 30 Tagen. Mit dem Pro-Plan erhalten Sie 100 HTTP- und 15 Browser-Monitore für 99 US-Dollar.

Uptime.com

Betriebszeit ist eine Web-Überwachungssoftware für Unternehmen, die synthetische Überwachung umfasst.

Der exklusive integrierte Editor, der mit Feldvorschlägen ausgestattet ist, erstellt einen No-Code-Ansatz für Transaktionsprüfungen. Der Editor enthält eine AutoVervollständigungsfunktion, die bestimmte Elemente identifiziert, ohne nach ihnen suchen zu müssen.

Die Transaktionsprüfungen von Uptime sind eine schnelle und einfache Möglichkeit, wichtige Informationen darüber zu erhalten, was auf Ihrer Website nicht funktioniert und warum. Ich kann es nur empfehlen.

Better Uptime

Bessere Betriebszeit ist ein moderner Überwachungsdienst, der synthetisches Monitoring, Incident Management und Statusseiten kombiniert.

Bessere Betriebszeit-Synthetik-Überwachung

Die Einrichtung dauert 3 Minuten. Danach erhalten Sie einen Anruf, eine E-Mail oder eine Slack-Benachrichtigung, wenn Ihre Website ausfällt. Die Hauptmerkmale sind:

  • Unbegrenzte Anrufbenachrichtigungen
  • HTTP (s), Ping, SSL- und TLD-Ablauf, Cron-Jobprüfungen
  • Einfache Bereitschaftsplanung
  • Screenshots und Fehlerprotokolle von Vorfällen
  • Slack, Teams, Heroku, AWS und mehr als 100 andere Integrationen

AlertBot

AlertBot ist eine weitere großartige Option für die synthetische Überwachung. AlertBot ist stolz darauf, erweiterte Funktionen anzubieten, die einfach zu bedienen sind, hilfreiche Gesundheitsberichte direkt in Ihren Posteingang zu senden und Sie zu benachrichtigen, sobald auf Ihrer Website Probleme auftreten.

Was sie wirklich von den anderen abhebt, ist die proaktive Verwaltung Ihrer mehrstufigen synthetischen Monitore (die sie als "Proactive ScriptAssist" bezeichnen). Websites ändern sich häufig und diese Funktion stellt sicher, dass Ihre synthetischen Skripte immer funktionieren. Sie bieten auch einen benutzerfreundlichen Webrekorder, mit dem Sie Ihre Skripte erstellen können.

Pingdom

Wenn es um das durchschnittliche Geschäft geht, sind seine Bedürfnisse ziemlich einfach und unkompliziert. Normalerweise müssen nur eine Anwendung und einige Endpunkte überwacht werden, und es gibt nur eine Handvoll kritischer Kundenerlebnisse.

Für diese Anwendungsfälle gibt es bei den meisten Top-Angeboten einen Overkill, was Pingdom zu meinem klaren Favoriten sowohl für die allgemeine Überwachung als auch für die allgemeine Überwachung macht Synthetisches Monitoring wie.

Wie Sie sehen können, ist das Erstellen eines synthetischen Überwachungstests in Pingdom ganz einfach, und Sie werden sicher die bissige, konzentrierte Erfahrung genießen. Wenn Sie noch nicht mit der Überwachung begonnen haben, empfehlen wir Ihnen, den gesamten von Pingdom angebotenen Stack auszuprobieren - Sie werden sicherlich begeistert sein!

Apica

Apika ist ein solides synthetisches Überwachungsangebot eines zuverlässigen Unternehmens. Der Synthetic Monitoring-Service umfasst die Verfügbarkeitsüberwachung, die Überwachung von Wettbewerbern, die globale Überwachung (Simulation von Benutzern aus jeder Region) und vieles mehr.

Ein wesentlicher Vorteil von Apica ist die On-Premise-Bereitstellung für Unternehmen, die für den Datenschutz sensibel sind oder gesetzlichen Anforderungen unterliegen.

Site24x7

Wie Pingdom ist Site24x7 besser als einfacher Ping-Dienst zur Überwachung der Anwendungsverfügbarkeit bekannt, aber ich war erfreut, dies zu sehen Synthetisches Monitoring Angebote

Der Dienst ist mit Selenium-Testfällen kompatibel. Wenn Sie Selenium bereits für Browsertests verwendet haben, ist dies ein Bonus.

Ich war beeindruckt von ihrem Benachrichtigungssystem, das programmierbare Webhooks und Plug-and-Play-Kompatibilität mit Microsoft Teams, Slack, Stride, HipChat, Zapier usw. bietet.

AppDynamics

AppDynamics gehört jetzt Cisco und ist ein beliebter Name für Website- und API-Überwachungsdienste mit einer wichtigen Untergruppe der browserbasierten synthetischen Überwachung DIENSTLEISTUNGEN.

Während die Angebote Standard sind, gab es einige Funktionen, die für mich aufgefallen sind.

Zunächst wird der Fehler erneut getestet. Sobald ein Fehler behoben wurde, testet AppDyanmics ihn erneut, um sicherzustellen, dass er nicht falsch negativ ist. Erst dann wird eine Benachrichtigung an Sie gesendet.

An zweiter Stelle stehen private synthetische Agenten, mit denen Sie benutzerdefinierte synthetische Agenten in Ihrer Infrastruktur bereitstellen können, um Randfälle abzudecken oder nur Latenzprobleme zu umgehen. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Catchpoint

Fangpunkt ist ein äußerst umfassender synthetischer Überwachungsdienst mit mehr als 700 globalen Teststandorten (mehr als jeder andere, auf den ich bei der Recherche dieses Artikels gestoßen bin).

Es wird versucht, das gesamte Überwachungsspektrum abzudecken, indem nach über 20 Überwachungsarten gesucht und die eigentliche Fehlerursache ermittelt wird.

War der fehlgeschlagene Datei-Upload beispielsweise darauf zurückzuführen, dass der FTP-Server oder der ISP des Kunden oder der ISP Ihres Unternehmens keine Antwort gegeben hat? Egal, ob es sich um gängige Protokolle, Browsertypen, Last-Mile-Konnektivität usw. handelt, Catchpoint bemüht sich, ein reales, vollständiges Bild zu liefern.

New Relic

Letzter auf dieser Liste ist New RelicDies ist ein weiterer anständiger Synthetic Monitoring-Dienst zum Auschecken.

Es bietet alle Funktionen, die Sie von einem leistungsfähigen Synthetic Monitoring-Dienst erwarten, allerdings mit nur 18 globalen Standorten zum Zeitpunkt des Schreibens. Wenn die globale Verfügbarkeit Ihr Hauptanliegen ist, ist dies möglicherweise nicht die beste Option für Sie.

Das heißt, es ist eine gute Kombination, wenn Sie bereits andere Produkte von New Relic verwenden, insbesondere Einblicke.

Fazit

Das Gegenstück zur synthetischen Überwachung ist Echte ÜberwachungDies beinhaltet die Live-Protokollierung von Fehlern und deren Beobachtung wie ein Falke. Genau wie beim ersteren hat Real Monitoring seinen wesentlichen Platz - Simulationen können das Chaos eines aktiven, geladenen Systems niemals vollständig erreichen.

Insbesondere wenn es darum geht, ideale Optimierungspunkte zu finden, ist Real Monitoring Ihre einzige Wahl. Wie bereits erwähnt, holt Real Monitoring den Kunden ein. Dies ist eine reaktive Methode zur Behebung von Fehlern (die meiner Meinung nach dem von Unternehmen praktizierten Standard immer noch weit voraus ist - Fehler ignorieren 😀).

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Testmanagement
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Let’s face it. There are all sorts of monitoring tools in place, and yet downtimes and errors are a significant source of business worries.

    Can Synthetic Monitoring be the answer?

    Monitoring is an extremely critical and needed part of any modern digital business.

    You cannot rely on the accidental discovery of bugs, or wait until a frustrated customer calls in, simply because the cost to business is too high.

    I wish I could make the details public (but contractual obligations bind me), but I’ve closely seen a business lose market position from #2 to #20 or so, just because the customer complaints kept piling up. And this was a B2B business, mind you. If you think a good customer service team (or customer “success” team, whatever you may want to call it) could have saved them, you’d be wrong — it was simply too many unexpected errors in the system that kept popping up randomly even after fixes were put in place.

    Why is monitoring not enough?

    The answer to such business problems is — monitoring! Yes, everyone knows that, and you, as a business, likely have a few monitoring systems in place.

    But the challenge with real-world applications is that pings and API uptimes do not even skim the surface of the application. Modern applications are built on transactions, funnels, logins, and several third-party services, and all this needs to operate together rather than be working perfectly in isolation.

    With traditional systems of monitoring, while you may have the confidence that your email server is working and your payment server is working, but how do you know if the payment server can send transactional emails through the email server?

    Say hello 👋 to Synthetic Monitoring.

    If you’ve been struggling to reach the elusive promised land where you come across problems before your customers do, Synthetic Monitoring is what you need. Despite the esoteric-sounding name (and the fact that it can be very difficult to code yourself), Synthetic Monitoring is a rather simple idea to explain.

    It involves simulating app users in the form of scripts, which then go over some predefined page flows to verify that everything is working as it should. Please note that for your application, there’s no actual difference — the requests work as if they’re coming from an actual user, and they involve pressing buttons and filling forms on the pages exactly the way a user would do.

    Having a suite of such tests set up and run regularly allows you to answer the following critical questions at all times:

    • Is the system up?
    • Are all the important sub-systems up?
    • Are customers able to log in?
    • Are customers able to locate what they were expecting, and in the right place?
    • Has any recent code change broken some part of the customer experience?
    • Are customers able to filter results, download reports, etc.?
    • Are customers able to make payments?
    • Are customers able to reach the support team from within the app?

    Your list can vary, but once you’ve set up Synthetic Monitoring, you’re able to have 100% confidence in your system at all times. It’s hard to oversell Synthetic Monitoring, but once you’ve had it set up and running, you’ll begin to wonder how you ever managed without it!

    What are some of the best Synthetic Monitoring tools available?

    So, now that you’re ready to take actual, real (or “synthetic,” if you will 😛 ) charge of your application, here are some of the best tools you can deploy and start benefitting from right away.

    Uptrends

    Uptrends is a beautiful and feature-rich Synthetic Monitoring service worth checking out. Some of the features that impress upfront are failure snapshots (see where exactly things broke in the browser), bandwidth throttling (see how your website/app behaves in poor network conditions), and more.

    The likes of Microsoft and Vimeo use uptrends, so you’re in good company!

    Checkly

    Checkly claims to be a state of the art monitoring and testing solution that caught a lot of attention, especially in the JavaScript community with customers such as Vercel and Humio. You can monitor site transaction flows in a real browser as well as check your API endpoints. A single dashboard shows you everything you need to know about the correctness and performance of your app at any time.

    What I really like is how Checkly combines very easy setup and ease of use with powerful tools developers will love. Checkly uses the Chrome Puppeteer framework to accurately simulate interactions with a Chrome browser. To create the checks, you can dive into the code or use the Puppeteer recorder, an open-source Chrome extension by Checkly with almost 7000 stars on Github.

    Checkly offers powerful REST API that lets you orchestrate and automate your checks, for example, with Terraform. It also lets you set up fine-grained alerting to Opsgenie, Pagerduty, or Slack. All-in-all a great solution I see most interesting for modern DevOps teams.

    Pricing starts at $7 per month, including a 1-minute check interval from global data center locations.

    Dynatrace

    When it comes to application monitoring, Dyntrace needs no introduction.

    Which is why their Synthetic Monitoring service is highly recommended. It’s a great tool with auto-deployment and auto-discovery built-in for large-scale distributed systems, and its dashboards and analysis are powered by state of the art AI, helping you cut through the noise.

    Pingdom

    When it comes to the average business, its needs are rather simple and straightforward. There’s usually just one application and a few endpoints to monitor, and there are only a handful of critical customer experiences.

    For these use cases, most of the top offerings out there is an overkill, which makes Pingdom my clear favorite for both general monitoring and Synthetic Monitoring alike.

    As you can see, creating a synthetic monitoring test is dead simple in Pingdom, and you’re sure to enjoy the snappy, focused experience. If you still haven’t started with any monitoring, I’d recommend you try out the entire stack offered by Pingdom — you’ll surely be delighted!

    Uptime.com

    Uptime is an enterprise web monitoring software that includes synthetic monitoring.

    Their exclusive built-in editor, equipped with field suggestions, creates a no-code approach to transaction checks. The editor includes an AutoComplete feature that identifies specific elements without having to hunt for them.

    Uptime’s Transaction Checks are a fast and simple way to get critical information about what isn’t working on your site and why. I highly recommend trying it out.

    AlertBot

    AlertBot is another great option for Synthetic Monitoring. AlertBot prides itself on offering advanced features that are easy to use, providing helpful health reports direct to your inbox, and alerting you the moment your site experiences any problems.

    Where they really stand out from the rest is their proactive management of your multi-step synthetic monitors (which they call their “Proactive ScriptAssist”). Sites change often and this feature assures your synthetic scripts are always functioning. They also provide an easy to use web recorder to help you create your scripts.

    Apica

    Apica is a solid synthetic monitoring offering by a reliable company. Their Synthetic Monitoring service includes uptime monitoring, competitor monitoring, global monitor (simulate users from any geography), and more.

    One key advantage Apica offers is that of on-premise deployment for businesses that are sensitive to privacy or are under regulatory requirements.

    Site24x7

    Like Pingdom, Site24x7 is better known as a simple ping service for monitoring application uptime, but I was pleased to see its Synthetic Monitoring offerings.

    The service is compatible with Selenium test cases, so it’s a bonus if you’ve already been using Selenium for browser testing.

    I was impressed by their notification system, which comes with programmable webhooks and plug-and-play compatibility with Microsoft Teams, Slack, Stride, HipChat, Zapier, etc.

    AppDynamics

    Now owned by Cisco, AppDynamics is a popular name in website and API monitoring services with an important subset of browser-based Synthetic Monitoring services.

    While the offerings are standard, there are a couple of features that stood out for me.

    First off is error re-testing — as soon as an error is countered, AppDyanmics re-tests it to make sure it’s not a false negative; only then is a notification sent to you.

    Second is private synthetic agents, which allow you to deploy custom synthetic agents on your infrastructure to cover edge cases or just sidestep latency issues. Definitely worth checking out!

    Catchpoint

    Catchpoint is an extremely comprehensive Synthetic Monitoring service with more than 700 global test locations (more than any I came across while researching this article).

    It tries to cover the entire monitoring spectrum by checking for over 20 types of monitoring and digging out the real cause of failure.

    For instance, was the failed file upload because of no response from the FTP server, or the customer’s ISP or your business’s ISP? Be it any popular protocols, browser types, last-mile connectivity, etc., Catchpoint goes out of its way to provide the real, complete picture.

    New Relic

    Last on this list is New Relic, which is another decent Synthetic Monitoring service to check out.

    It has all the features you’d expect in a capable Synthetic Monitoring service, though with only 18 global locations as of writing. So if global availability is your #1 concern, this might not be the best option for you.

    That said, it forms a neat combination if you’re already using other products from New Relic, especially Insights.

    Conclusion

    The counterpart of Synthetic Monitoring is Real Monitoring, which involves live logging of errors and watching them like a hawk. Just like the former, Real Monitoring has its essential place — simulations can never fully achieve the chaos of a live, loaded system.

    Especially when it comes to figuring out ideal spots for optimization, Real Monitoring is your only bet. However, as already pointed out, Real Monitoring plays catch-up with the customer. It is a reactive way of addressing errors (which, in my opinion, is still miles ahead of the default practiced by businesses — ignoring errors 😀 ).