English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

7 Anwendungsüberwachungstools zum Abfangen von Fehlern im Frontend

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Der erste Eindruck ist alles. Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Anwendungen frei von Bugs und Fehlern sind.

Die Entwicklung einer Anwendung ist ebenso wichtig wie die Überwachung, damit sie für eine optimale Benutzererfahrung einwandfrei läuft.

Eine hervorragende Überwachungsstrategie ist ein Muss für den Erfolg Ihres Unternehmens, damit Sie sich keine Gedanken über Metriken wie konsistente Leistung, hohe Verfügbarkeit und Zugänglichkeit machen müssen.

Viele Unternehmen neigen jedoch dazu, zu übersehen, wie wichtig sie sind Front-End-Überwachung ist für ihre Anwendungen. Sie betrachten die Überwachung als Teil ihrer operativen Bemühungen und überlassen sie in der Regel einem Ops-Ingenieur oder Systemadministrator. Es ist möglicherweise keine gesunde Praxis, da es sie überlastet und zu Lücken führen kann.

Stattdessen ist es wichtig, Anwendungen an der Front zu überwachen.

Aber warum Frontend?

Die Softwarearchitektur ist in zwei Hauptkomponenten unterteilt – Frontend und Backend.

Frontend umfasst Anwendungskomponenten, die auf der Clientseite über mobile oder Webschnittstellen ausgeführt und analysiert werden.

Daher werden beim Laden einer Webseite Komponenten wie CSS, HTML, JavaScript, oder Bilder werden geladen. Schnittstellen und Anwendungen, die Endbenutzern ausgesetzt sind, werden heutzutage immer komplexer und sogar leistungsfähiger, was auch dazu führt, dass Dinge schief gehen können.

Wenn im Frontend einer App eine Ausfallzeit auftritt, kann dies zu schwerwiegenden Verlusten führen, einschließlich Einnahmen, Ressourcen und vor allem der Kundenerfahrung. Neben der Komplexität wird das Frontend durch ständige Updates, sich ändernde Frameworks und die zunehmende Anzahl von Endbenutzern, die über verschiedene Geräte, Browser, Standorte und ISPs kommen, immer anspruchsvoller.

Außerdem, Betriebszeitüberwachung Dies ist auch nicht genug für SaaS- und E-Commerce-Unternehmen, die mit einem großen Publikum zu tun haben, und sie können die Leistung ihrer Anwendung nicht riskieren, da ihr Geschäft davon abhängt.

Was hat es mit der Überwachung von Front-End-Anwendungen auf sich?

Die Überwachung von Frontend-Anwendungen ist der Prozess, Fehler zu verfolgen, sie zu beheben und den Zustand von Webanwendungen zu erhalten.

Es wird getan, um die Benutzererfahrung zu optimieren, indem alle Arten von Fehlern entfernt werden, die für Ihre Anwendung schädlich sein könnten. Sie können Fehler in der Anfangsphase abfangen, die für Ihre Entwickler leicht zu beheben wären. Anschließend können sie am Debuggen und Verbessern des Codes arbeiten.

Verwechseln Sie es nicht mit Überwachung der Anwendungsleistung weil es sich auf das Endergebnis konzentriert, das Benutzer beim Öffnen Ihrer Anwendung sehen können.

Welche Art von Problemen helfen diese Tools bei der Behebung?

JavaScript-Fehler

Ein Großteil der Anwendungen basiert auf JavaScript für die Funktionalität. Als Ergebnis identifizieren JavaScript-Fehler wird zu einem der wichtigsten Ziele der Front-End-Überwachung.

Dabei müssen Sie auch ermitteln, wie oft diese Fehler auftreten, und die Schwere ihrer Auswirkungen berücksichtigen.

Framework-spezifische Probleme

Frameworks wie Angular oder Reagieren sind leistungsfähig und erleichtern Entwicklern die Arbeit. Ein Frontend Anwendungsüberwachung Das Tool kann Probleme basierend auf den Funktionalitäten von Frameworks erkennen, z. B. dem Anwendungsstatus.

Netzwerkanforderungsfehler

Webanwendungen und Websites lassen sich mit einer Vielzahl externer Lösungen integrieren, um zusätzliche Funktionen auszuführen. Auf diese Weise stellen sie eine große Anzahl von Anfragen an den Server, auf dem sie gehostet werden. Zu diesem Zweck können Überwachungstools diese HTTP-Anforderungen und die vom Benutzer initiierten Antworten aufzeichnen, um die Fehler zu finden.

Performance-Probleme

Einige Überwachungstools können auch die Leistungsmetriken von Apps verfolgen, einschließlich der durchschnittlichen Ladezeit von Seiten, der Zeit bis zum ersten Mal, der durchschnittlichen Serverantwortzeit und mehr.

Probleme mit der Benutzererfahrung

Wenn ein Benutzer mehrere Male „Wutklicks“ ausführt oder einige Elemente schnell anklickt, können die Tools dies effektiv überwachen. Darüber hinaus können sie sicherstellen, dass Elemente korrekt gerendert und erkannt werden, wenn ein Benutzer in einer bestimmten Navigationsschleife steckt.

Wenn Sie eine Anwendung erstellen, müssen Sie sie daher immer warten, damit Ihre Kunden keine Probleme finden, die ihre Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen könnten.

Stellen Sie Ihre Kunden an die erste Stelle, und sie bleiben Ihnen treu.

Die Frontend-Überwachung verbessert die Funktionalität, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit Ihrer Anwendungen. Die Verwendung eines Qualitätswerkzeugs zur Überwachung all dieser Aspekte ist daher unerlässlich. Schauen wir uns dazu einige der besten auf dem Markt verfügbaren Tools an.

Sentry

Eine der ersten Fehlerüberwachungssoftware und eine beliebte Wahl bei Menschen – Sentry bietet viele beeindruckende Funktionen zur Lösung mehrerer Probleme.

Mit Breadcrumbs können Sie die Ereignisse sehen, die zu den Fehlern geführt haben, was Ihnen hilft, die Fehler basierend auf ihren möglichen Auswirkungen auf Benutzer und Ihr Unternehmen zu priorisieren.

Darüber hinaus können Sie auch die Grundursache hinter dem Fehler finden, wodurch Sie Zeit beim Debuggen sparen. Diese Funktion ist sowohl für die Clientseite als auch für die Serverseite verfügbar.

Sentry sagt Ihnen, was Sie wissen müssen, um Fehler zu erkennen und sie basierend auf dem Gesamtkontext zu finden. Das Tool ist in der Lage, Fehler einem bestimmten Release zuzuordnen. Dieser Kontext definiert auch die Fehlerumgebung, dh Sprache und Betriebssystem. Außerdem können Sie benutzerdefinierte Kontexte basierend auf Ihrem Unternehmen und der Anwendung einrichten.

Mit der Release-Funktion können Sie sehen, wann und wer den Fehler verursacht hat, und sie bietet zusätzlichen Kontext wie Festschreibungsdaten, mit dessen Hilfe Sie erstmalig eingeführte Fehler sowie die bereits behobenen verstehen können. Mit Sentry können Sie Ihrem Team automatisch neue Fehler zuweisen.

Sie können Fehler über das Dashboard visualisieren, das Diagramme für Spitzen, Ereignisse und Fehler enthält, die nach Release und geografischer Zuordnung organisiert sind. Erhalten Sie Benachrichtigungen per SMS, E-Mail oder Chat über Fehler, nutzen Sie verteilte Ablaufverfolgung um Fehler in mehreren Projekten zu verfolgen, Karten für Node und JS zu beschaffen und einen benutzerdefinierten Abfragegenerator zu verwenden.

Sentry kümmert sich um die Sicherheit durch Zwei-Faktor-Autorisierung, Prüfprotokolle, zertifizierten Datenschutzschild, SOC-2-Zertifizierung, SSL-Verschlüsselung und COPPA-Konformität.

Es lässt sich in wichtige Frameworks und Sprachen integrieren, darunter JavaScript, PHP, Python, NodeJS, Ruby, Django, Go, C & C++, Java, Android, GitHub, GitLab und mehr.

Probieren Sie Sentry kostenlos aus oder kaufen Sie eine kostenpflichtige Version ab 26 US-Dollar pro Monat.

Airbrake

Airbrake kann Fehler, Leistung und Bereitstellungen einer Anwendung überwachen. Es ist ein leichtes und einfaches Tool, das Sie einfach einrichten und in kürzester Zeit zum Laufen bringen können. Sobald in Ihrer Anwendung ein Fehler auftritt, werden Sie mit Echtzeitwarnungen benachrichtigt.

Finden Sie die Grundursache des Fehlers mithilfe von Breadcrumbs und Backtraces, die die genaue Ursache für den Fehler anzeigen, und vereinfachen Sie dessen Behebung. Mit Airbrake können Sie die Probleme schneller diagnostizieren, indem Sie den Kontext und den Umfang der Identifizierung und Priorisierung von Fehlern angeben.

Es kann Ihren Technologie-Stack überwachen, hilft, den Entwicklungsprozess scharf zu halten, und bietet Einblicke und Hotspots, um kritische Risiken zu identifizieren. Die Bereitstellungsverfolgung hilft auch bei der Behebung fehlerhafter Bereitstellungen und verhindert gleichzeitig auftretende zukünftige Probleme. Airbrake funktioniert reibungslos mit Tools wie GitLab, GitHub, Slack usw.

Probieren Sie Airbrake kostenlos aus oder wählen Sie einen kostenpflichtigen Tarif ab 19 USD / Monat.

LogRocket

Nun, dieses Tool unterscheidet sich ein wenig von anderen, da es Benutzersitzungen aufzeichnen kann, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie ein Fehler aufgetreten ist. LogRocket können Sie Benutzersitzungen wiedergeben, damit Sie die pixelgenaue Ansicht von allem sehen können, was auch immer Ihre Benutzer in Echtzeit sehen können.

Wenn Ihr Benutzer also auf Probleme stößt, können Sie diese beheben, ohne nach Protokollen oder Screenshots zu fragen. Zeigen Sie die Netzwerkaktivität an, einschließlich Antworten und Anfragen.

Sie können auch den Status und die Aktionen während einer bestimmten Zeit, JavaScript-Fehler und Konsolenprotokolle überprüfen. Es zeigt die Auswirkungen von Bugs und Fehlern zusammen mit der Möglichkeit, sie zu beheben.

Mit LogRocket können Sie IP-Adressen und User-Agent-Tracking für jede Sitzung verfolgen, was auch nützlich ist, um Informationen darüber bereitzustellen, welchen Browser sie verwenden, und Probleme zu beheben, die für ihre Browser spezifisch sind. Sie können benutzerdefinierte Eigenschaften in Protokolle einfügen, wodurch Sie Benutzer-Wert-Paare erstellen können, die mehr Daten über Benutzer und Sitzungen liefern.

Beginnen Sie innerhalb einer Stunde damit, LogRocket On-Premise oder GCP, AWS und Azure auszuführen. Sie bieten SDKs für verschiedene Technologien und ermöglichen die Integration mit React, Angular, Plain JS, Redux, Vue.js, Ember und Tools wie Salesforce, Drift, Sentry, Rollbar, JIRA, Intercom, Zendesk, GitHub, Trello und mehr.

Sie können den kostenlosen Plan in Anspruch nehmen oder einen ab nur 99 USD / Monat für 10 Sitzungen bezahlen.

Rollbar

Das ausgereifte Fehlerverfolgungstool – Rollbalken wurde 2012 gegründet und hat sich mittlerweile zu einem der besten auf dem Markt entwickelt. Es kann Fehler auf einer Vielzahl von verfügbaren Plattformen verfolgen. Anstatt unsere Zeit damit zu verschwenden, Fehler zu finden, können Sie Ihre Zeit der Verbesserung der Codes widmen und sich sicher fühlen.

Rollbar automatisiert die Sichtung und Fehlerüberwachung, sodass Entwickler Fehler innerhalb von Minuten beheben können, während sie problemlos Software erstellen. Es liefert Echtzeit-Ergebnisse zusätzlich zum Stacking von Ablaufverfolgungen gegen lokale Variablen. Es trägt auch dazu bei, die Zeitverzögerung zwischen Entwicklung und Qualitätssicherung zu verkürzen.

Sie können auch Fehlerberichte abrufen, mit denen Sie Probleme, die sich auf Testfälle auswirken, priorisieren und entsprechend beheben können. Rollbar unterstützt Plattformen wie iOS und Android sowie Sprachen wie APEX, Ruby, PHP, Java, dotNet, JavaScript und Python. Hier gibt es sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Angebote.

AppSignal

Genießen Sie fünf Überwachungstools in einem mit dem Allmächtigen AppSignal Mit seinen kombinierten Funktionen erhalten Sie vollständige Transparenz über Ihre Anwendung.

Die fünf darin enthaltenen Arten der Überwachung sind:

  • Fehlerverfolgung, um Fehler zu erkennen und sicherzustellen, dass sie nicht wiederholt werden
  • Leistungsüberwachung zur Feinabstimmung Ihrer App
  • Serverüberwachung zum Ausführen fehlerfreier Anwendungen auf optimaler Hardware
  • Metrik-Dashboards, um Echtzeit-Metriken zu erfassen und diese dann in Ihrem Dashboard zu visualisieren
  • Anomalieerkennung zum Setzen von Triggern und zum Empfangen von Warnungen, falls eine der Metriken schief geht.

Frameworks und Sprachen, die AppSignal unterstützt, sind Elixir, Node.js, Ruby und JavaScript. Es ist einfach zu bedienen und auch die Installation ist mühelos und dauert höchstens 5 Minuten. Nach der Installation erstellen sie automatisch ein intuitives Dashboard, um Leistungsvorfälle und Benachrichtigungen für Ausnahmen zu erhalten.

Apropos Build: Sie haben den Agenten von AppSignal mit Rust erstellt, der stabil und leicht ist und bereits Tausende von Apps unterstützt.

Sie garantieren eine Betriebszeit des Überwachungssystems von 99.999 %, sodass während der Überwachung Ihrer App nichts schief geht. Außerdem ist AppSignal auch DSGVO-konform.

Die Preise für AppSignal beginnen bei 19 $/Monat für 250 Anfragen. Es beinhaltet auch eine kostenlose 30-Tage-Testversion ohne Begrenzung der Anzahl der Anfragen.

Raygun

Das Beheben von Fehlern ist mit einfach Raygun damit Sie das ganze Chaos rund um Ihre Software kontrollieren können. Es hilft bei der schnellen Diagnose von Problemen in der Codebasis, stellt sicher, dass Benutzer fehlerfreie Erfahrungen machen, und lässt Sie schnelle Entwicklungszyklen genießen.

Raygun überwacht Ihre Anwendungen und benachrichtigt Sie, sobald Probleme auftreten. Alles, was Sie tun müssen, ist Raygun in Ihren Code und über den gesamten Technologie-Stack hinzuzufügen.

Auf diese Weise können Sie alle Fehler in Ihrer Anwendung innerhalb von Minuten erkennen. Der Fehlerbericht enthält vollständige Diagnosedaten zur Grundursache, wodurch Probleme schneller behoben und gleichzeitig eine einwandfreie Benutzererfahrung aufrechterhalten werden können.

Es zeigt auch den vollständigen Stack-Trace, den Browser und seine Version, die Umgebung, das Betriebssystem, den Host, den Klassennamen und mehr. Außerdem können Sie auch Commit oder Release identifizieren und das Problem einleiten. Mit Raygun können Sie benutzerdefinierte Dashboards erstellen, um Metriken nach Ihren Wünschen zu verfolgen und Fehlerraten und Regressionen im Zusammenhang mit neuen Codes anzuzeigen.

Sie können Berichte auch nach bestimmten Absturzberichtsinformationen planen, sensible Daten und PII-Informationen löschen. Integrieren Sie Raygun mit Tools wie Slack, Trello, Bitbucket, GitHub, JIRA, etc. und Frameworks wie Angular, React, Vue.js, Ember, JavaScript und mehr.

Die Preise beginnen bei 19 USD / Monat.

Firebase

Das Anwendungsüberwachungstool von Firebase Crashlytics Hilft nicht nur bei der Verfolgung von Fehlern, sondern auch bei der Priorisierung und Behebung von Stabilitätsproblemen, wodurch die Anwendungsqualität beeinträchtigt wird. Crashlytics können Abstürze intelligent in überschaubare Problemlisten gruppieren.

YouTube-Video

Das Tool liefert auch Daten darüber, warum der Absturz überhaupt aufgetreten ist und welche Auswirkungen er hat. So können Sie die eigentliche Ursache finden, beheben und Ihre App zukunftssicher machen. Probleme können jederzeit auftauchen; Daher bietet Crashlytics Echtzeit-Warnungen für neue Probleme, aufkeimende Probleme und zurückgegangene Probleme, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern.

Einige Bonus-Tipps zur Bewertung eines Anwendungsüberwachungstools

Beachten Sie die folgenden Tipps, bevor Sie sich für ein Überwachungstool entscheiden, damit Sie den maximalen Nutzen daraus ziehen können:

  • Überprüfen Sie, wie gut das Dashboard des Tools zum Analysieren von Informationen geeignet ist.
  • Gibt an, ob das Tool eine API-Referenz enthält oder nicht
  • Finden Sie heraus, wie viele Integrationen das Tool unterstützt, um andere Apps und Dienste weiterhin nutzen zu können.
  • Wie tief das Tool die Probleme verfolgen kann.
  • Überprüfen Sie, ob das Tool die Option für On-Premise bietet.
  • Das Tool muss über gute Sicherheitsfunktionen verfügen.
  • Der Dienstanbieter muss qualitativ hochwertigen technischen Support über mehrere Kanäle und 24/7-Verfügbarkeit anbieten.
  • Zu guter Letzt wählen Sie den Service entsprechend Ihrem Budget aus. Überprüfen Sie dazu mehrere Dienste, vergleichen Sie die Angebote und Preise und entscheiden Sie sich dann für die richtige Kombination.

Fazit

Das Erstellen einer Anwendung erfordert Kreativität und viele Ressourcen. Daher ist das Letzte, was Sie wollen, die Leistung und Funktionalität aufgrund mangelnder Wartung zu ruinieren. Aber keine Sorge; Nutzen Sie eines der oben genannten Tools zur Fehlerüberwachung, um Fehler zu finden und zu beheben, damit Ihre Anwendung läuft optimale Leistung die ganze Zeit.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Entwicklung
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare is supported by our audience. We may earn affiliate commissions from buying links on this site.
Share on:

7 Application Monitoring Tools to Catch Errors on Frontend

Invicti Web Application Security Scanner – the only solution that delivers automatic verification of vulnerabilities with Proof-Based Scanning™.

The first impression is everything. And that’s the reason why you need to ensure your applications are free from bugs and errors.

Developing an application is as important as monitoring it to keep it running healthy for optimal user experience.

A superb monitoring strategy is a must for your business to succeed so that you never have to worry about metrics like consistent performance, high availability, and accessibility.

However, many businesses tend to overlook how important front-end monitoring is for their applications. They consider monitoring as a part of their operational efforts, and they usually leave it to an Ops engineer or sysadmin for that matter. It may not be a healthy practice as it overburdens them and might result in loopholes.

Instead, monitoring applications at the front is important.

But why frontend?

Software architecture is divided into two main components – frontend and backend.

Frontend includes application components that are executed and parsed on the client side through mobile or web interfaces.

Hence, on loading a webpage, components like CSS, HTML, JavaScript, or images get loaded. Interfaces and applications exposed to end-users are becoming more complex and even more powerful these days, which also invites the possibility of things going wrong.

If any downtime occurs in an app’s front end, it could lead to severe losses, including revenue, resources, and, most importantly, customer experience. In addition to complexity, the front end becomes more challenging due to constant updates, changing frameworks, and increasing the number of end-users coming through different devices, browsers, locations, and ISPs.

Besides, uptime monitoring is also not enough for SaaS and eCommerce businesses dealing with large audiences, and they can’t risk their application’s performance because their business depends on it.

What is all about front-end application monitoring?

Frontend application monitoring is the process of tracking errors, fixing them, and maintaining the health of web applications.

It is done to optimize user experience by removing any kind of error that could be harmful to your application. You can catch errors at the initial stage, which would be easy for your developers to tackle. Subsequently, they can work on debugging and improving the code.

Don’t confuse it with application performance monitoring because it focuses on the ultimate result that users can see while opening your application.

What type of issues do these tools help in fixing?

JavaScript errors

A majority of applications are based on JavaScript for functionality. As a result, identifying JavaScript errors becomes one of the important goals of front-end monitoring.

In the process of doing so, you also need to identify how often these errors pop up along with considering the severity of their impact.

Framework-specific issues

Frameworks such as Angular or React are powerful, making the work of developers easier. A frontend application monitoring tool can detect issues based on the functionalities of frameworks, for example, the application state.

Network request failure

Web applications and sites integrate with a variety of external solutions to perform additional functions. This way, they make a huge number of requests to the server where they are being hosted. To this, monitoring tools can record those HTTP requests and the responses initiated by the user to find the errors.

Performance issues

Some monitoring tools can also track app performance metrics, including average page loading time, time-to-first-paint, average server response time, and more.

User experience problems

If a user performs “rage clicks” or clicks some elements quickly for multiple times, the tools can effectively monitor this. Additionally, they can also ensure elements are rendered correctly and detected when a user gets stuck in a certain navigation loop.

Hence, if you build an application, you need to maintain it always so your customers don’t find any issues that could hamper their usability.

Put your customers first, and they will remain loyal to you.

Frontend monitoring enhances the functionality, availability, and speed of your applications. So, using a quality tool to monitor all these aspects becomes imperative. For this, let’s check out some of the best tools available in the market.

Sentry

One of the first error monitoring software and a popular choice among people – Sentry has many impressive features to solve multiple issues.

With Breadcrumbs, you can see the events leading to the errors, which helps you prioritize the bugs based on their possible impact on users and your business.

In addition, you can also find the root cause behind the error, saving you time on debugging. This feature is available for both the client side and server side.

Sentry tells you things you must know to detect errors and find them based on the overall context. The tool is capable of associating errors with a specific release. This context also defines the error environment, i.e., language and operating system. Besides, you can set up custom contexts based on your business and the application.

With the release feature, you can see when and who caused the bug or error to happen, and it also provides additional context such as commit data, which helps you understand first-time introduced errors along with those which are already addressed. Sentry lets you assign new errors automatically to your team.

You can visualize errors from the dashboard, which includes graphs for spikes, events, and errors organized with release and geographical mapping. Get alerts through SMS, email, or chat about bugs, utilize distributed tracing to track errors in multiple projects, source maps for Node and JS, and use a custom query builder.

Sentry takes care of security through two-factor authorization, audit logs, certified privacy shield, SOC-2 certification, SSL encryption, and COPPA compliance.

It integrates with major frameworks and languages, including JavaScript, PHP, Python, NodeJS, Ruby, Django, Go, C & C++, Java, Android, GitHub, GitLab, and more.

Try Sentry for free or go for a paid version starting at $26/month.

Airbrake

Airbrake can monitor errors, performance, and deployments of an application. It is a lightweight and simple tool that you can set up easily and get it running in no time. The moment an error occurs in your application, it notifies you with real-time alerts.

Find the root cause of the error through Breadcrumbs and Backtraces that display the exact cause responsible for the error, simplifying its fixing. By giving the context and scope of identifying and prioritizing errors, Airbrake lets you diagnose the issues faster.

It can monitor your technology stack, helps keep the development process sharp, and provides insights and hotspots to identify critical risks. Its deployment tracking also helps in fixing bad deploys while preventing future issues that may arise. Airbrake works smoothly with tools like GitLab, GitHub, Slack, etc.

Try Airbrake for free or choose a paid plan starting at $19/month.

LogRocket

Now, this tool is a bit different from others due to its capability of recording user sessions to get a better idea of how an error occurred. LogRocket lets you playback user sessions so you can see the pixel-perfect view of everything, whatever your users can view in real-time.

So, if your user comes across any issues, you can fix them without asking for logs or screenshots. View network activity, including responses and requests.

You can also inspect the state and actions during a specific time, JavaScript errors, and console logs. It shows the impactful bugs and errors along with the way to fix them.

LogRocket lets you track IP addresses and user-agent tracking for each session, which is also useful in providing information about what browser they are using and troubleshooting problems specific to their browsers. You can infuse custom properties into logs, which allows you to create user-value pairs providing more data about users and sessions.

Start running LogRocket on-premise, or GCP, AWS, and Azure within an hour. They offer SDKs for different technologies and allow integration with React, Angular, Plain JS, Redux, Vue.js, Ember, and tools like Salesforce, Drift, Sentry, Rollbar, JIRA, Intercom, Zendesk, GitHub, Trello, and more.

You can take up the free plan or paid one starting at just $99/month for 10k sessions.

Rollbar

The mature error-tracking tool – Rollbar was established in 2012, and now it has become one of the best ones in the market. It can track errors on a multitude of platforms available around. Hence, instead of wasting our time on finding errors, you can devote your time to improving the codes and feel safe.

Rollbar automates triaging and error monitoring so developers can fix errors within minutes while building software painlessly. It provides real-time results in addition to stacking traces against local variables. It also helps reduce the time lag between development and quality assurance.

You can also get bug reports which help you prioritize problems that impact test cases and fix them accordingly. Rollbar supports platforms like iOS and Android and languages like APEX, Ruby, PHP, Java, dotNet, JavaScript, and Python. Both free and paid plans are available here as well.

AppSignal

Enjoy five monitoring tools in 1 with the all-powerful AppSignal with its features combined to give you complete visibility on your application.

The five types of monitoring included in it are:

  • Error tracking to detect error and ensure it doesn’t repeat
  • Performance monitoring to fine-tune your app
  • Server monitoring to run healthy applications on optimal hardware
  • Metric dashboards to collect real-time metrics and then visualize them in your dashboard
  • Anomaly detection to set triggers plus receive alerts in case any of the metrics go wrong.

Frameworks and languages AppSignal supports are Elixir, Node.js, Ruby, and JavaScript. It is straightforward to use, and its installation is also effortless, taking 5 minutes or less. After installation, they will create an intuitive dashboard automatically to get performance incidents and notifications for exceptions.

Speaking of its build, they have made AppSignal’s agent with Rust, which is stable and lightweight, empowering thousands of apps already.

They guarantee 99.999% uptime of the monitoring system, so nothing goes wrong with your app during its watch. Besides, AppSignal is also GDPR compliant.

The pricing for AppSignal starts at $19/month for 250k requests. It also includes a 30-day free trial with no limit on the number of requests.

Raygun

Fixing errors is easy with Raygun so you can control all the chaos surrounding your software. It helps diagnose issues quickly in the codebase, ensures users get error-free experiences, and lets you enjoy fast development cycles.

Raygun watches over your applications and notifies you the moment issues surface. All you have to do is add Raygun into your code and across the full technology stack.

This way, you can detect all the errors in your application in minutes. Its error report gives full diagnostic data regarding the root cause, which helps fix issues faster while maintaining a flawless user experience.

It also shows the complete stack trace, browser and its version, environment, OS, host, class name, and more. Besides, you can also identify commit or release, introducing the issue. Raygun allows you to create custom dashboards to track metrics the way you want and view error rates and regressions associated with new codes.

You can also schedule reports according to particular crash reporting information, scrub sensitive data, and PII information. Integrate Raygun with tools like Slack, Trello, Bitbucket, GitHub, JIRA, etc., and frameworks like Angular, React, Vue.js, Ember, JavaScript, and more.

The pricing starts at $19/month.

Firebase

The application monitoring tool of Firebase Crashlytics helps not only in tracking errors but also prioritizing and fixing stability problems, eroding the application quality. Crashlytics can smartly group crashes into manageable lists of issues.

YouTube video

The tool also provides data regarding why the crash occurred in the first place and its impacts. Hence, you can find the actual cause, fix it, and future-proof your app. Issues can pop up anytime; hence, Crashlytics provides real-time alerts for fresh issues, burgeoning issues, and regressed issues requiring immediate attention.

Some bonus tips for evaluating an application monitoring tool

Keep in mind the following tips before you choose a monitoring tool so that you can reap maximum benefits it:

  • Check how good the dashboard of the tool is for analyzing information.
  • Whether the tool includes an API reference or not
  • Find out how many integrations the tool supports to keep using other apps and services.
  • How deep the tool can trace the issues.
  • Check whether the tool provides the option for on-premise.
  • The tool must have good security features.
  • The service provider must offer quality technical support through multiple channels and 24/7 availability.
  • Last but not least, pick the service in line with your budget. For this, check multiple services, compare the offerings and pricing, and then go for the right combination.

Conclusion

Building an application requires creativity and lots of resources. Thus, the last thing you would want is to ruin its performance and functionality due to a lack of maintenance. But don’t worry; leverage any one of the above error monitoring tools to find errors and fix them, so your application runs at optimal performance all the time.

Thanks to our Sponsors
More great readings on Development
Power Your Business
Some of the tools and services to help your business grow.
  • Invicti uses the Proof-Based Scanning™ to automatically verify the identified vulnerabilities and generate actionable results within just hours.
    Try Invicti
  • Web scraping, residential proxy, proxy manager, web unlocker, search engine crawler, and all you need to collect web data.
    Try Brightdata
  • Semrush is an all-in-one digital marketing solution with more than 50 tools in SEO, social media, and content marketing.
    Try Semrush
  • Intruder is an online vulnerability scanner that finds cyber security weaknesses in your infrastructure, to avoid costly data breaches.
    Try Intruder