English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Web Scraping mit Python: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Python-Web-Scraping
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Web Scraping ist die Idee, Informationen von einer Website zu extrahieren und für einen bestimmten Anwendungsfall zu verwenden.

Angenommen, Sie versuchen, eine Tabelle aus einer Webseite zu extrahieren, sie in eine JSON-Datei zu konvertieren und die JSON-Datei zum Erstellen einiger interner Tools zu verwenden. Mit Hilfe von Web Scraping können Sie die gewünschten Daten extrahieren, indem Sie auf bestimmte Elemente einer Webseite abzielen. Web-Scraping mit Python ist eine sehr beliebte Wahl, da Python mehrere Bibliotheken wie BeautifulSoup oder Scrapy bereitstellt, um Daten effektiv zu extrahieren.

Web-Scraping

Die Fähigkeit, Daten effizient zu extrahieren, ist auch als Entwickler oder A. sehr wichtig Datenwissenschaftler. Dieser Artikel wird Ihnen helfen zu verstehen, wie Sie eine Website effektiv schaben und die notwendigen Inhalte erhalten, um sie nach Ihren Bedürfnissen zu manipulieren. Für dieses Tutorial verwenden wir die BeautifulSuppe Paket. Es ist ein trendiges Paket zum Scrapen von Daten in Python.

Why use Python for Web Scraping?

Python ist für viele Entwickler die erste Wahl beim Bau von Web Scrapern. Es gibt viele Gründe, warum Python die erste Wahl ist, aber lassen Sie uns für diesen Artikel drei Hauptgründe diskutieren, warum Python für das Data Scraping verwendet wird.

Bibliotheks- und Community-Support: Es gibt mehrere großartige Bibliotheken wie BeautifulSoup, Scrapy, Selenium usw., die großartige Funktionen zum effektiven Scrapen von Webseiten bieten. Es hat ein hervorragendes Ökosystem für Web Scraping aufgebaut, und da viele Entwickler weltweit bereits Python verwenden, können Sie schnell Hilfe bekommen, wenn Sie nicht weiterkommen.

Automation: Python ist berühmt für seine Automatisierungsfähigkeiten. Wenn Sie versuchen, ein komplexes Tool zu erstellen, das auf Scraping basiert, ist mehr als nur Web Scraping erforderlich. Wenn Sie beispielsweise ein Tool erstellen möchten, das den Preis von Artikeln in einem Online-Shop verfolgt, müssen Sie einige Automatisierungsfunktionen hinzufügen, damit es die Preise täglich verfolgen und zu Ihrer Datenbank hinzufügen kann. Python gibt Ihnen die Möglichkeit, solche Prozesse mit Leichtigkeit zu automatisieren.

Datenvisualisierung: Web Scraping wird von Data Scientists stark genutzt. Data Scientists müssen häufig Daten aus Webseiten extrahieren. Mit Bibliotheken wie Pandas macht Python Datenvisualisierung einfacher aus Rohdaten.

Libraries for Web Scraping in Python

In Python sind mehrere Bibliotheken verfügbar, um das Web Scraping zu vereinfachen. Lassen Sie uns hier die drei beliebtesten Bibliotheken besprechen.

# 1. BeautifulSuppe

Eine der beliebtesten Bibliotheken für Web Scraping. BeautifulSuppe unterstützt Entwickler seit 2004 beim Scraping von Webseiten. Es bietet einfache Methoden zum Navigieren, Durchsuchen und Ändern des Parse-Baums. Beautifulsoup selbst übernimmt auch die Codierung für eingehende und ausgehende Daten. Es ist gut gepflegt und hat eine tolle Community.

# 2. Scrapy

Ein weiteres beliebtes Framework für die Datenextraktion. Scrapy hat mehr als 43000 Sterne auf GitHub. Es kann auch verwendet werden, um Daten von APIs zu kratzen. Es hat auch ein paar interessante integrierte Unterstützung, wie das Versenden von E-Mails.

# 3. Selenium

Selenium ist nicht hauptsächlich eine Web-Scraping-Bibliothek. Stattdessen handelt es sich um ein Browser-Automatisierungspaket. Aber wir können seine Funktionalitäten zum Scrapen von Webseiten leicht erweitern. Es verwendet das WebDriver-Protokoll zur Steuerung verschiedener Browser. Selen ist seit fast 20 Jahren auf dem Markt. Aber mit Selenium können Sie Daten von Webseiten einfach automatisieren und entfernen.

Challenges with Python Web Scraping

Beim Versuch, Daten von Websites zu kratzen, kann man sich vielen Herausforderungen stellen. Es gibt Probleme wie langsame Netzwerke, Anti-Scraping-Tools, IP-basierte Blockierung, Captcha-Blockierung usw. Diese Probleme können beim Versuch, eine Website zu scrapen, massive Probleme verursachen.

Aber Sie können Herausforderungen effektiv umgehen, indem Sie einige Wege gehen. Zum Beispiel in den meisten Fällen ein IP-Adresse wird von einer Website blockiert, wenn in einem bestimmten Zeitintervall mehr als eine bestimmte Anzahl von Anfragen gesendet wird. Um eine IP-Blockierung zu vermeiden, müssen Sie Ihren Scraper so codieren, dass er nach dem Senden von Anfragen abkühlt.

Herausforderungen beim Web-Scraping

Entwickler neigen auch dazu, Honeypot-Fallen für Scraper einzusetzen. Diese Fallen sind normalerweise für das bloße menschliche Auge unsichtbar, können aber von einem Schaber durchkämmt werden. Wenn Sie eine Website scrapen, die eine solche Honeypot-Falle installiert, müssen Sie Ihren Scraper entsprechend codieren.

Captcha ist ein weiteres schwerwiegendes Problem mit Scrapern. Die meisten Websites verwenden heutzutage ein Captcha, um den Bot-Zugriff auf ihre Seiten zu schützen. In einem solchen Fall müssen Sie möglicherweise einen Captcha-Löser verwenden.

Scraping a Website with Python

Wie wir besprochen haben, werden wir BeautifulSoup verwenden, um eine Website zu verschrotten. In diesem Tutorial werden wir die Vergangenheitsdaten of Ethereum von Coingecko und speichern Sie die Tabellendaten als JSON-Datei. Kommen wir zum Bau des Schabers.

Der erste Schritt besteht darin, BeautifulSoup und Requests zu installieren. Für dieses Tutorial verwende ich Pipenv. Pipenv ist ein virtueller Umgebungsmanager für Python. Sie können auch verwenden Venv wenn du willst, aber ich bevorzuge Pipenv. Die Erörterung von Pipenv würde den Rahmen dieses Tutorials sprengen. Aber wenn Sie erfahren möchten, wie Pipenv verwendet werden kann, folgen Sie dieser Leitfaden. Oder, wenn Sie virtuelle Python-Umgebungen verstehen möchten, folgen Sie dieser Leitfaden.

Starten Sie die Pipenv-Shell in Ihrem Projektverzeichnis, indem Sie den Befehl ausführen pipenv shell. Es startet eine Subshell in Ihrer virtuellen Umgebung. Führen Sie nun den folgenden Befehl aus, um BeautifulSoup zu installieren:

pipenv install beautifulsoup4

Führen Sie zum Installieren von Anforderungen den Befehl ähnlich dem obigen aus:

pipenv install requests

Importieren Sie nach Abschluss der Installation die erforderlichen Pakete in die Hauptdatei. Erstellen Sie eine Datei namens main.py und importieren Sie die Pakete wie folgt:

from bs4 import BeautifulSoup
import requests
import json

Der nächste Schritt besteht darin, den Inhalt der historischen Datenseite abzurufen und ihn mit dem in BeautifulSoup verfügbaren HTML-Parser zu parsen.

r = requests.get('https://www.coingecko.com/en/coins/ethereum/historical_data#panel')

soup = BeautifulSoup(r.content, 'html.parser')

Im obigen Code wird auf die Seite mit dem zugegriffen get -Methode, die in der Anforderungsbibliothek verfügbar ist. Der analysierte Inhalt wird dann in einer Variablen namens gespeichert soup.

Der ursprüngliche Scraping-Teil beginnt jetzt. Zunächst müssen Sie die Tabelle im DOM korrekt identifizieren. Wenn Sie öffnen diese Seite und sie mit den im Browser verfügbaren Entwicklertools untersuchen, werden Sie feststellen, dass die Tabelle diese Klassen enthält table table-striped text-sm text-lg-normal.

Coingecko
Coingecko Ethereum Historische Datentabelle

Um diese Tabelle korrekt anzusprechen, können Sie die verwenden find Methode.

table = soup.find('table', attrs={'class': 'table table-striped text-sm text-lg-normal'})

table_data = table.find_all('tr')

table_headings = []

for th in table_data[0].find_all('th'):
    table_headings.append(th.text)

Im obigen Code wird zunächst die Tabelle mithilfe von gefunden soup.find Methode, dann mit der find_all Methode, alle tr Elemente innerhalb der Tabelle werden durchsucht. Diese tr Elemente werden in einer Variablen namens gespeichert table_data. Der Tisch hat ein paar th Elemente für den Titel. Eine neue Variable namens table_headings wird initialisiert, um die Titel in einer Liste zu halten.

Dann wird eine for-Schleife für die erste Zeile der Tabelle ausgeführt. In dieser Zeile sind alle Elemente mit th werden durchsucht, und ihr Textwert wird zu addiert table_headings aufführen. Der Text wird mit extrahiert text Methode. Wenn Sie die ausdrucken table_headings Variable jetzt, können Sie die folgende Ausgabe sehen:

['Date', 'Market Cap', 'Volume', 'Open', 'Close']

Der nächste Schritt besteht darin, die restlichen Elemente zu kratzen, ein Wörterbuch für jede Zeile zu generieren und die Zeilen dann an eine Liste anzuhängen.

for tr in table_data:
    th = tr.find_all('th')
    td = tr.find_all('td')

    data = {}

    for i in range(len(td)):
        data.update({table_headings[0]: th[0].text})
        data.update({table_headings[i+1]: td[i].text.replace('\n', '')})

    if data.__len__() > 0:
        table_details.append(data)

Dies ist der wesentliche Teil des Codes. Für jeden tr der table_data Variable, zuerst die th Elemente werden gesucht. Das th Elemente sind die in der Tabelle angezeigten Daten. Diese th Elemente werden in einer Variablen gespeichert th. Ebenso alle td Elemente werden in gespeichert td variabel.

Ein leeres Wörterbuch data wird initialisiert. Nach der Initialisierung durchlaufen wir den Bereich von td Elemente. Für jede Zeile aktualisieren wir zuerst das erste Feld des Wörterbuchs mit dem ersten Element von th. Der Code table_headings[0]: th[0].text weist ein Schlüssel-Wert-Paar aus Datum und dem ersten zu th Element.

Nach der Initialisierung des ersten Elements werden die anderen Elemente mit zugewiesen data.update({table_headings[i+1]: td[i].text.replace('\\n', '')}). Hier, td Elements Text wird zuerst mit extrahiert text Methode, und dann alle \\n wird durch die ersetzt replace Methode. Der Wert wird dann dem zugewiesen i+1das Element von table_headings Liste, weil die iElement ist bereits vergeben.

Dann, wenn die data die Wörterbuchlänge null überschreitet, hängen wir das Wörterbuch an die an table_details aufführen. Sie können die ausdrucken table_details Liste zu prüfen. Aber wir schreiben die Werte in eine JSON-Datei. Werfen wir einen Blick auf den Code dafür,

with open('table.json', 'w') as f:
    json.dump(table_details, f, indent=2)
    print('Data saved to json file...')

Wir benutzen die json.dump Methode hier, um die Werte in eine JSON-Datei mit dem Namen zu schreiben table.json. Sobald das Schreiben abgeschlossen ist, drucken wir Data saved to json file... in die Konsole.

Führen Sie nun die Datei mit dem folgenden Befehl aus:

python run main.py

Nach einiger Zeit können Sie den Text Data saved to JSON file… in der Konsole sehen. Sie sehen auch eine neue Datei namens table.json im Arbeitsdateiverzeichnis. Die Datei sieht ähnlich aus wie die folgende JSON-Datei:

[
  {
    "Date": "2022-11-27",
    "Market Cap": "$145,222,050,633",
    "Volume": "$5,271,100,860",
    "Open": "$1,205.66",
    "Close": "N/A"
  },
  {
    "Date": "2022-11-26",
    "Market Cap": "$144,810,246,845",
    "Volume": "$5,823,202,533",
    "Open": "$1,198.98",
    "Close": "$1,205.66"
  },
  {
    "Date": "2022-11-25",
    "Market Cap": "$145,091,739,838",
    "Volume": "$6,955,523,718",
    "Open": "$1,204.21",
    "Close": "$1,198.98"
  },
// ...
// ... 
]

Sie haben erfolgreich einen Web Scraper mit Python implementiert. Um den vollständigen Code anzuzeigen, können Sie dies besuchen GitHub Repo.

Fazit

In diesem Artikel wurde erläutert, wie Sie ein einfaches Python-Scrape implementieren können. Wir haben diskutiert, wie BeautifulSoup zum schnellen Scrapen von Daten von der Website verwendet werden könnte. Wir haben auch andere verfügbare Bibliotheken besprochen und warum Python für viele Entwickler die erste Wahl zum Scrapen von Websites ist.

Diese können Sie sich auch anschauen Web Scraping Frameworks.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen zu Crypto
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare is supported by our audience. We may earn affiliate commissions from buying links on this site.
Share on:

Web Scraping Using Python: Step-by-Step Guide

python-web-scraping
Invicti Web Application Security Scanner – the only solution that delivers automatic verification of vulnerabilities with Proof-Based Scanning™.

Web scraping is the idea of extracting information from a website and using it for a particular use case.

Let’s say you are trying to extract a table from a webpage, convert it to a JSON file and use the JSON file for building some internal tools. With the help of web scraping, you can extract the data you want by targeting the specific elements in a webpage. Web scraping using Python is a very popular choice as Python provides multiple libraries like BeautifulSoup, or Scrapy to extract data effectively.

web-scraping

Having the skill of extracting data efficiently is also very important as a developer or a data scientist. This article will help you understand how to scrape a website effectively and get the necessary content to manipulate it according to your need. For this tutorial, we’ll be using the BeautifulSoup package. It is a trendy package for scraping data in Python.

Why use Python for Web Scraping?

Python is the first choice for many developers when building web scrapers. There are many reasons why Python is the first choice, but for this article, let’s discuss three top reasons why Python is used for data scraping.

Library and Community Support: There are several great libraries, like BeautifulSoup, Scrapy, Selenium, etc., that provide great functions for effectively scraping web pages. It has built an excellent ecosystem for web scraping, and also because many developers worldwide already use Python, you can quickly get help when you are stuck.

Automation: Python is famous for its automation capabilities. More than web scraping is required if you are trying to make a complex tool that relies on scraping. For example, if you want to build a tool that tracks the price of items in an online store, you’ll need to add some automation capability so that it can track the rates daily and add them to your database. Python gives you the ability to automate such processes with ease.

Data Visualization: Web scraping is heavily used by data scientists. Data scientists often need to extract data from web pages. With libraries like Pandas, Python makes data visualization simpler from raw data.

Libraries for Web Scraping in Python

There are several libraries available in Python for making web scraping simpler. Let’s discuss the three most popular libraries here.

#1. BeautifulSoup

One of the most popular libraries for web scraping. BeautifulSoup has been helping developers scrape web pages since 2004. It provides simple methods to navigate, search and modify the parse tree. Beautifulsoup itself also does the encoding for incoming and outgoing data. It is well-maintained and has a great community.

#2. Scrapy

Another popular framework for data extraction. Scrapy has more than 43000 stars on GitHub. It can also be used to scrape data from APIs. It also has a few interesting built-in support, like sending emails.

#3. Selenium

Selenium is not mainly a web scraping library. Instead, it is a browser automation package. But we can easily extend its functionalities for scraping webpages. It uses the WebDriver protocol for controlling different browsers. Selenium has been in the market for almost 20 years now. But using Selenium, you can easily automate and scrape data from webpages.

Challenges with Python Web Scraping

One can face many challenges when trying to scrape data from websites. There are issues like slow networks, anti-scraping tools, IP-based blocking, captcha blocking, etc. These issues can cause massive problems when trying to scrape a website.

But you can effectively bypass challenges by following some ways. For example, in most cases, an IP address is blocked by a website when there is more than a certain amount of requests sent in a specific time interval. To avoid IP blocking, you’ll need to code your scraper so that it cools down after sending requests.

challenges-in-web-scraping

Developers also tend to put honeypot traps for scrapers. These traps are usually invisible to bare human eyes but can be crawled by a scraper. If you are scraping a website that puts such a honeypot trap, you’ll need to code your scraper accordingly.

Captcha is another severe issue with scrapers. Most websites nowadays use a captcha to protect bot access to their pages. In such a case, you might need to use a captcha solver.

Scraping a Website with Python

As we discussed, we’ll be using BeautifulSoup to scrap a website. In this tutorial, we will scrape the historical data of Ethereum from Coingecko and save the table data as a JSON file. Let’s move on to building the scraper.

The first step is to install BeautifulSoup and Requests. For this tutorial, I’ll be using Pipenv. Pipenv is a virtual environment manager for Python. You can also use Venv if you want, but I prefer Pipenv. Discussing Pipenv is beyond the scope of this tutorial. But if you want to learn how Pipenv can be used, follow this guide. Or, if you want to understand Python virtual environments, follow this guide.

Launch the Pipenv shell in your project directory by running the command pipenv shell. It will launch a subshell in your virtual environment. Now, to install BeautifulSoup, run the following command:

pipenv install beautifulsoup4

And, for installing requests, run the command similar to the above:

pipenv install requests

Once the installation is complete, import the necessary packages into the main file. Create a file called main.py and import the packages like the below:

from bs4 import BeautifulSoup
import requests
import json

The next step is to get the historical data page’s contents and parse them using the HTML parser available in BeautifulSoup.

r = requests.get('https://www.coingecko.com/en/coins/ethereum/historical_data#panel')

soup = BeautifulSoup(r.content, 'html.parser')

In the above code, the page is accessed using the get method available in the requests library. The parsed content is then stored in a variable called soup.

The original scraping part starts now. First, you’ll need to identify the table correctly in the DOM. If you open this page and inspect it using the developer tools available in the browser, you’ll see that the table has these classes table table-striped text-sm text-lg-normal.

coingecko
Coingecko Ethereum Historical Data Table

To correctly target this table, you can use the find method.

table = soup.find('table', attrs={'class': 'table table-striped text-sm text-lg-normal'})

table_data = table.find_all('tr')

table_headings = []

for th in table_data[0].find_all('th'):
    table_headings.append(th.text)

In the above code, first, the table is found using the soup.find method, then using the find_all method, all tr elements inside the table are searched. These tr elements are stored in a variable called table_data. The table has a few th elements for the title. A new variable called table_headings is initialized for keeping the titles in a list.

A for loop is then run for the first row of the table. In this row, all elements with th are searched, and their text value is added to the table_headings list. The text is extracted using the text method. If you print the table_headings variable now, you’ll be able to see the following output:

['Date', 'Market Cap', 'Volume', 'Open', 'Close']

The next step is to scrape the rest of the elements, generate a dictionary for each row, and then append the rows into a list.

for tr in table_data:
    th = tr.find_all('th')
    td = tr.find_all('td')

    data = {}

    for i in range(len(td)):
        data.update({table_headings[0]: th[0].text})
        data.update({table_headings[i+1]: td[i].text.replace('\n', '')})

    if data.__len__() > 0:
        table_details.append(data)

This is the essential part of the code. For each tr in the table_data variable, first, the th elements are searched. The th elements are the date shown in the table. These th elements are stored inside a variable th. Similarly, all the td elements are stored in the td variable.

An empty dictionary data is initialized. After the initialization, we loop through the range of td elements. For each row, first, we update the first field of the dictionary with the first item of th. The code table_headings[0]: th[0].text assigns a key-value pair of date and the first th element.

After initializing the first element, the other elements are assigned using data.update({table_headings[i+1]: td[i].text.replace('\\n', '')}). Here, td elements text is first extracted using the text method, and then all \\n is replaced using the replace method. The value is then assigned to the i+1th element of table_headings list because the ith element is already assigned.

Then, if the data dictionary length exceeds zero, we append the dictionary to the table_details list. You can print the table_details list to check. But we’ll be writing the values a JSON file. Let’s take a look at the code for this,

with open('table.json', 'w') as f:
    json.dump(table_details, f, indent=2)
    print('Data saved to json file...')

We are using the json.dump method here to write the values into a JSON file called table.json. Once the writing is complete, we print Data saved to json file... into the console.

Now, run the file using the following command,

python run main.py

After some time, you’ll be able to see the Data saved to JSON file… text in the console. You’ll also see a new file called table.json in the working file directory. The file will look similar to the following JSON file:

[
  {
    "Date": "2022-11-27",
    "Market Cap": "$145,222,050,633",
    "Volume": "$5,271,100,860",
    "Open": "$1,205.66",
    "Close": "N/A"
  },
  {
    "Date": "2022-11-26",
    "Market Cap": "$144,810,246,845",
    "Volume": "$5,823,202,533",
    "Open": "$1,198.98",
    "Close": "$1,205.66"
  },
  {
    "Date": "2022-11-25",
    "Market Cap": "$145,091,739,838",
    "Volume": "$6,955,523,718",
    "Open": "$1,204.21",
    "Close": "$1,198.98"
  },
// ...
// ... 
]

You have successfully implemented a web scraper using Python. To view the complete code, you can visit this GitHub repo.

Conclusion

This article discussed how you could implement a simple Python scrape. We discussed how BeautifulSoup could be used for scraping data quickly from the website. We also discussed other available libraries and why Python is the first choice for many developers for scraping websites.

You may also look at these web scraping frameworks.

Thanks to our Sponsors
More great readings on Crypto
Power Your Business
Some of the tools and services to help your business grow.
  • Invicti uses the Proof-Based Scanning™ to automatically verify the identified vulnerabilities and generate actionable results within just hours.
    Try Invicti
  • Web scraping, residential proxy, proxy manager, web unlocker, search engine crawler, and all you need to collect web data.
    Try Brightdata
  • Semrush is an all-in-one digital marketing solution with more than 50 tools in SEO, social media, and content marketing.
    Try Semrush
  • Intruder is an online vulnerability scanner that finds cyber security weaknesses in your infrastructure, to avoid costly data breaches.
    Try Intruder