English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 5 besten AMP-E-Mail-Tools zur Interaktion mit Ihrer Abonnentenliste

AMP-E-Mail-Tools-zur-Interaktion-mit-Ihrer-Abonnentenliste
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Möchten Sie die Benutzererfahrung Ihrer Marketing-E-Mail-Abonnenten verbessern? Probieren Sie diese besten AMP-E-Mail-Tools aus, um interaktive E-Mails zu erstellen und zu versenden.

Die Entwickler von E-Mail Marketing Produkte forschen immer nach neuen Technologien, um diese Werbe-E-Mails besser zu machentractive. Daher wird dieser erschwingliche Marketingprozess die Klicks, Öffnungen und Weiterleitungen von E-Mails erhöhen.

Eine dieser fortschrittlichen Technologien ist die Integration von Google AMP in E-Mails. Wenn Sie auch aggressive E-Mail-Marketingkampagnen durchführen und Ihre Strategien ändern möchten, können Sie AMP für E-Mails ausprobieren.

Lesen Sie weiter, um umfassendes Wissen über AMP-E-Mails zu erhalten und mit den besten Tools zu beginnen, die erfahrene E-Mail-Vermarkter verwenden.      

Was ist AMP?

YouTube-Video

AMP ist die Abkürzung für das Open-Source-HTML-Framework Accelerated Mobile Pages. Google begann 2016 mit der Implementierung dieser Technologie zur Bereitstellung mobiler Websites.

Wenn Sie Ihre Website nach dem AMP-Framework optimieren, lädt sie reaktionsschneller auf verschiedenen mobilen Geräten.

Seit seinem Aufkommen im Internetbereich haben viele Produkte AMP integriert. Da gibt es zum Beispiel AMP Google Webstories, AMP-Anzeigen, AMP-Websites und ganz zu schweigen von AMP-E-Mails für Marketingzwecke.

Das AMP-Framework muss die folgenden drei Entwicklungskomponenten enthalten: 

# 1. AMP-JavaScript

Diese JavaScript-Code-Komponente stellt sicher, dass die Hauptvorteile der ursprünglichen Website für Benutzer mobiler Geräte ohne Störungen verfügbar sind. AMP JavaScript berechnet alle Seitenkomponenten und ihre Größen, bevor die Ressourcen auf Ihr Handy geladen werden.   

# 2. AMP-HTML

AMP-HTML besteht aus benutzerdefinierten Tags und auf Mobilgeräte ausgerichteten Eigenschaften. Letztendlich werden die Inhalte schneller geladen, wodurch die Verweildauer vor Ort (Sitzungsdauer) erhöht und die Absprungrate verringert wird.  

# 3. AMP-Cache   

AMP-Cache ist das wesentliche Merkmal der AMP-Technologie. Verschiedene AMP-Cache-aktiviert CDNs Laden Sie AMP-getaggte Websites, Webstorys und Anzeigen vorab, damit das mobile Gerät, das schließlich auf die Inhalte zugreift, diese schneller laden kann. Aus Sicherheitsgründen funktioniert der AMP-Cache nicht für AMP für E-Mails.   

Was sind AMP für E-Mails?

Was sind AMP für E-Mails?

Mit AMP für E-Mails können Sie Interaktivität aufbauen Marketing-E-Mails. Diese Technologie ermöglicht es dem Empfänger, verschiedene Aktivitäten durchzuführen, wie z. B. das Ausfüllen einer Umfrage, das Anfordern eines Angebots, das Hinzufügen eines Produkts/einer Dienstleistung zum Einkaufswagen, das Abonnieren Newsletter, dynamische Produktpreise erhalten und mehr. 

Ihre Zielgruppe kann all dies tun, ohne ihren vertrauten E-Mail-Dienstanbieter wie Gmail oder Yahoo zu verlassen.

Bei Marketing- und Werbe-E-Mails besteht für Vermarkter die Sorge, dass die meisten Kunden solchen E-Mails nicht vertrauen, da die E-Mail die Benutzer auf eine andere Website umleitet, mit der der Benutzer nicht vertraut ist.

Mit Googles AMP für E-Mail-Technologie können Vermarkter ihre Inhalte direkt in der E-Mail anzeigen, ohne eine andere Website aufrufen zu müssen.

AMP-E-Mails nutzen alle Programmierfunktionen für AMP-Webseiten wie AMP-HTML und AMP-JavaScript.      

Erfahrungen, die von AMP für E-Mails angeboten werden

Erlebnisse-Angeboten-von-AMP-für-E-Mails

AMP-E-Mails können alles enthalten, was dem Ziel von Interaktivität und dynamischen Inhalten dient. Die folgenden Punkte sind jedoch von entscheidender Bedeutung, wenn Sie Werbeaktionen über AMP-E-Mails durchführen:

AMP-fähige Filter und Selektoren

Mit diesem Element können Sie eine Inhalts-/Produkt-/Service-Auswahl in eine AMP-E-Mail einfügen. Sie müssen Produktkarten nicht durch endloses Scrollen anzeigen. Benutzer können einfach auswählen, was sie benötigen, und Ihre E-Commerce-Website kann einige Produkte direkt in der E-Mail anzeigen. 

AMP-fähige Medienkarussells

Eine weitere Möglichkeit, viele Produkte/Dienstleistungen zu zeigen, ohne den Benutzer abzulenken, sind Bilderkarussells. Sie können dieses Element in einer AMP-E-Mail verwenden, damit der Benutzer seine Auswahl durchsuchen kann, indem er links oder rechts auf das Karussell klickt. 

AMP-fähige Umfragen

Mit AMP für E-Mails können Sie eine voll funktionsfähige Umfrage oder ein Online-Formular per E-Mail erstellen und bereitstellen. Benutzer können das Formular direkt aus der E-Mail ausfüllen, ohne zusätzliche Websites besuchen zu müssen, die sie vom Formular ablenken könnten. 

AMP-aktivierte Listen

AMP-Listen helfen einem Vermarkter, seiner Zielgruppe immer frische Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu zeigen. Das Listenelement verbindet sich direkt mit Ihrem Inventarserver, Promotion-CRMs usw., damit Kunden nicht klicken und dann auf eine veraltete Landingpage gelangen. 

AMP-fähiges Akkordeon

Sie können AMP-Akkordeons verwenden, um mehr Inhalte per E-Mail anzuzeigen, ohne dass Ihre Marketing-E-Mails überladen werden. Es erspart Ihrer Zielgruppe auch eine Überfrachtung mit Inhalten. Sie können Kopfzeilen für Inhalte verwenden und dann die Akkordeonfunktion einbetten, um die Option zum Ausblenden/Erweitern für Langforminhalte zu aktivieren.  

AMP-fähige Timeago

Möglicherweise möchten Sie AMP timeago verwenden, um zeitgebundene Inhalte, Werbeaktionen, Rabatte, Einladungen usw. anzuzeigen. 

AMP-fähiger Leuchtkasten

AMP Lightbox erstellt ein großes Overlay in der E-Mail, wenn ein Kunde auf Call-to-Action-Schaltflächen (CTA) klickt, z. B. Newsletter abonnieren, Promo-Code anwenden usw. 

E-Mail-Dienste, die AMP für E-Mails zulassen

E-Mail-Dienste, die AMP für E-Mails zulassen Gmail

# 1. Google Mail

Es funktioniert, wenn Sie im Rahmen einer Marketingkampagne AMP-E-Mails an Google Mail-Benutzer senden. Bedenken Sie jedoch Folgendes: 

# 2. Yahoo

Yahoo lässt Ihre Marketing-AMP-E-Mails an seine Nutzer zu, wenn Sie die folgenden Richtlinien erfüllen:

  • Fügen Sie AMP-Tags, AMP-HTML und AMP-JavaScript ein, um E-Mails zu entwickeln
  • Registrieren Sie Domain Keys Identified Mail (DKIM)-Domains in diesem Yahoo Portal
  • Testen Sie AMP-E-Mails vor dem Senden
  • Folgen Yahoo-Anforderungen 

# 3. Mail.ru

Mail.ru bietet Full-Service-AMP-E-Mails für Vermarkter und private Benutzer. Du kannst den ... benutzen AMP-E-Mail-Playground um kostenlos AMP-E-Mails zu erstellen.

Die Vermarkter müssen sich bei registrieren Postmaster Mail.ru und befolgen Sie Richtlinien wie Unternehmensdomäne, Logo, monatliches Minimum von 5,000 E-Mails usw.   

Vorteile der Verwendung von AMP für E-Mails

Vorteile-der-Nutzung-von-AMP-für-E-Mails

Bessere E-Mail-Personalisierung

AMP-E-Mails rufen die neuesten Daten von Ihren Servern ab. Somit ist der Inhalt der E-Mails immer aktuell. Dies ermöglicht eine verbesserte Personalisierung, indem korrekte Informationen wie Kundennamen, Bezeichnungen, Präferenzen, Abonnementstufen, Verlängerungsdaten und mehr angezeigt werden. 

Präsentieren Sie konsistente Inhalte

AMP für E-Mails enthält verschiedene professionelle und geschäftliche Vorlagen. Sie können die Vorlagen wiederverwenden, um verschiedene Kunden für verschiedene Produkte zu erreichen, ohne jedes Mal neue Seiten zu programmieren. Damit vermitteln Sie die Markenbotschaft am konsequentesten. 

Flexibilität von E-Mails

Da Ihre E-Mails AMP-HTML und AMP-JavaScript verwenden, können fast alle Standard-Webbrowser, einschließlich der Google-Webansicht, Ihre AMP-Seite sofort auf jedem Smartphone mit Browserfunktion anzeigen.  

Weitere Aktionen innerhalb der E-Mails

Weitere Aktionen innerhalb der E-Mails

AMP-E-Mails helfen Ihnen, einen Kunden auf Ihren Inhalten zu halten, ohne ihn auf Ihre Website umzuleiten. Beispielsweise können Benutzer mit wenigen Klicks direkt in der E-Mail E-Mail-Newsletter abonnieren, Abonnements für Dienste erneuern, Marketingfragebögen beantworten und vieles mehr.

Sicherheit und Sicherheit

Die Interaktivität und der dynamische Inhalt, die von AMP für E-Mails zur Verfügung gestellt werden, schließen keine Drittparteien zwischen Ihnen und Ihren Kunden ein. Für das AMP-Caching gibt es nur zwei Anbieter: Google und Microsoft. 

Das Caching erfolgt verschlüsselt, sodass niemand E-Mail-Inhalte abfangen kann. Ganz zu schweigen davon, dass AMP-E-Mails keine Werbung enthalten können, sodass keine Chance auf werbebasiertes Abfangen besteht.

AMP-E-Mails vs. Interaktive E-Mails: Die Unterschiede

AMP-E-Mails im Vergleich zu interaktiven E-Mails
  • Sie können eine AMP-E-Mail auf den neuesten Stand bringen, indem Sie Live-Daten abrufen. Auf der anderen Seite ist diese Funktion für interaktive E-Mails nicht verfügbar.
  • AMP unterstützt das automatische Scrollen von Karussells, während interaktive E-Mails dies nicht tun.
  • AMP-E-Mails zeigen das Datum und die Uhrzeit an, wenn der Empfänger sie öffnet. Im Gegensatz dazu zeigen interaktive E-Mails Datum und Uhrzeit des Versands der E-Mail an.

Bisher haben Sie das grundlegende Wissen über AMP für E-Mail-Technologie für Marketing-E-Mails durchlaufen. Dies wird Ihnen helfen, herausragende und ansprechende AMP-E-Mails zu entwickeln, um Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihren Service mit den folgenden AMP-In-E-Mail-Tools zu bewerben: 

Stripo

AMP-E-Mail ist die Zukunft des E-Commerce, da sich immer mehr Unternehmen für diese E-Mail-Marketing-Lösung entscheiden. Mit Stripoist das Erstellen ansprechender AMP-E-Mails schnell und einfach. So können Sie diese revolutionäre Technologie nutzen, um Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

YouTube-Video

Diese Lösung wird mit einem Drag-n-Drop-Editor geliefert, sodass Benutzer wenig bis gar keine Programmierkenntnisse für solche E-Mails investieren müssen. Außerdem haben Sie die vollständige Kontrolle über das Erscheinungsbild und den Inhalt der E-Mail. 

Nachdem Sie die E-Mail erstellt haben, können Sie sie in der Vorschau anzeigen, testen oder in verschiedene Dateiformate exportieren.

Darüber hinaus können Sie mit dieser Plattform benutzerdefinierten HTML-Code mit interaktiven Funktionen einbetten, Ihre E-Mails personalisieren, Absenderdetails hinzufügen, bevor Sie E-Mail-Kampagnen ausführen, und Conversions verfolgen.

Man kann durch die Sammlung von Vorlagen stöbern und diejenige auswählen, die seinen geschäftlichen Anforderungen entspricht. Auf Stripo erhalten Sie Vorlagen für Kategorien wie Willkommen, aufgegebener Einkaufswagen, Webinare, Spiele, Hochzeitsfotografie, Weihnachten, Stolzfest und viele mehr.

Mailmodo

Mailmodo ist die Plattform, die Ihnen ein komplettes AMP-E-Mail-Marketing-Paket bietet. Es ist vollgepackt mit Funktionen, die nicht nur zum Versenden von AMP-E-Mails nützlich sind, sondern auch zum Erstellen eines Marketing-Trichters, der die Conversion priorisiert.

YouTube-Video

Hier können Benutzer interaktive Elemente wie Warenkörbe, Widgets und Kalender einfügen. Sie können den E-Mails auch mehrstufige Formulare hinzufügen, die die Übermittlung von Antworten von den Empfängern unterstützen. Indem Umleitungen eliminiert und die Schritte reduziert werden, vereinfacht Mailmodo den Konvertierungsprozess.

Um eine AMP-E-Mail zu erstellen, können Sie mit einer leeren Vorlage beginnen und diese im Drag-and-Drop-Editor bearbeiten. Andernfalls können Sie aus der wachsenden Liste vorgefertigter Vorlagen auswählen und diese im selben Editor anpassen. Beide Prozesse erfordern keine Programmierkenntnisse. 

Es ist jedoch wichtig, eine Vorschau der automatischen Fallback-HTML-Version anzuzeigen und bei Bedarf Änderungen daran vorzunehmen. Abgesehen davon können Sie mit der Lösung eine Kontaktliste hinzufügen, Ihre Marketingkampagne planen und die Leistung mit wichtigen Metriken und Analysedaten analysieren.

Elastic Email

Elastische E-Mail ist eine All-in-one-E-Mail-Marketing-Plattform, die für Unternehmen jeder Größe geeignet ist. Es hilft Ihnen, schöne E-Mail-Vorlagen zu erstellen und diese für Ihre Marketingkampagnen zu versenden. Sie können es auch verwenden, um Abonnentenlisten für Ihre Website zu sammeln und die Leistung zu verfolgen.

YouTube-Video

Hier erhalten Sie eine vielfältige Sammlung von Vorlagen zum Erstellen schöner AMP-E-Mails in wenigen Minuten. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine gebrauchsfertige Vorlage auszuwählen und anzupassen. Die Möglichkeit, Ihre E-Mails mit Social-Media-Widgets oder Empfängerdaten zu personalisieren, ist ebenfalls verfügbar. 

Während der intuitive Drag & Drop-Editor für Personen ohne Programmiererfahrung geeignet ist, können Programmierer ihre eigenen Vorlagen in HTML codieren. Darüber hinaus können Sie die Kampagnen steuern, indem Sie Empfänger auswählen und durchführen A / B-Tests, und Planen von E-Mails entsprechend der Zeitzone der Empfänger. 

Elastic Email bietet vor allem detaillierte Statistiken und Berichte darüber, wie Ihre E-Mail-Kampagnen laufen. Es hilft Ihnen, Ihre Stärken und Schwächen zu erkennen, um eine effektivere E-Mail-Marketing-Strategie für die Zukunft zu entwickeln.

Dyspatch

Suchen Sie nach mehr Engagement, CTR und Konversion Ihrer Marketing-E-Mails? Sie können verwenden Versand um Ihren Abonnenten ein verbessertes E-Mail-Erlebnis zu bieten. Es ermöglicht Ihnen, eine ansprechende E-Mail zu erstellen, die mehr Aktionen des Publikums beeinflusst. 

YouTube-Video

Neben dem vorcodierten AMP-E-Mail-Design bietet diese Plattform eine Bibliothek interaktiver AMP-E-Mail-Apps. Sie können Apps für viele Branchen erhalten, darunter Reisen, E-Commerce, SaaS, Fintech, Fitness und On-Demand-Dienste. Man kann diese einfach per Drag & Drop in Ihre Vorlage ziehen, um schöne E-Mails zu erstellen. 

Dyspatch ermöglicht seinen Benutzern das nahtlose Hinzufügen interaktiver Umfragen und Umfragen, Formulare, Karussells, Kalenderbuchungen, Add-to-Cart, Produktbewertungen und mehr zu ihren Vorlagen. Diese E-Mail-Produktionsplattform unterstützt Sie auch bei der Erstellung lokalisierter AMP-Inhalte.

Außerdem müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, welcher E-Mail-Client AMP-E-Mails unterstützt. 

Da die E-Mail-Apps von Dyspatch AMP mit einem HTML-Fallback ausgestattet sind, wird jeder Abonnent eine großartige Benutzererfahrung haben.

BEEPlugin

BEEPlugin ist ein fortschrittlicher und reaktionsschneller E-Mail-Builder, der AMP-E-Mail für mehr E-Mail-Interaktionen Ihrer Zielgruppe unterstützt.

YouTube-Video

Es wird mit einem AMP-betriebenen Widget geliefert, sodass Benutzer AMP für E-Mail-Bildkarussells einfach durch Ziehen und Ablegen im Editor erstellen können. Allerdings müssen Sie das AMP-Karussell im BEE-Plug-in-Entwicklerportal aktivieren.

Fazit

Jetzt wissen Sie, welche zuverlässigen Tools Sie in Ihren AMP-E-Mail-Projekten verwenden können. Sie können die oben genannten Portale für AMP-E-Mail-Vorlagen unverändert ausprobieren oder die Vorlagen mit Ihren Markenwerten anpassen. Letztendlich sparen Sie Zeit und Ressourcen, indem Sie die oben genannten Tools verwenden, anstatt AMP für E-Mail-Vorlagen von Grund auf neu zu entwickeln.

Sie können auch einige der besten erkunden E-Mail-Hosting-Dienste für kleine bis große Unternehmen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Do you want to improve the user experience of your marketing email subscribers? Try these best AMP email tools to create and send interactive emails.

The developers of email marketing products are always researching new technology to make these promotional emails more attractive. Hence, this affordable marketing process will increase email clicks, opens, and redirects.

One such advanced technology is the integration of Google AMP into emails. If you are also running aggressive email marketing campaigns and want to transform your strategies, you can try out AMP for emails.

Read on to find out comprehensive knowledge on AMP emails to get started with the best tools that expert email marketers use.      

What Is AMP?

YouTube video

AMP is the abbreviation for the open-source HTML framework accelerated mobile pages. Google started implementing this mobile website delivery technology in 2016.

When you optimize your website according to the AMP framework, it loads faster on various mobile devices in a responsive way.

Since its emergence in the internet domain, many products have integrated AMP. For example, there are AMP Google web stories, AMP ads, AMP websites, and not to mention AMP emails for marketing purposes.

The AMP framework must include the following three development components: 

#1. AMP JavaScript

This JavaScript code component ensures that the original website’s core benefits will be available to mobile device users without any glitches. AMP JavaScript calculates all the page components and their sizes before loading the resources on your mobile.   

#2. AMP HTML

AMP HTML consists of custom tags and mobile-focused properties. Ultimately, the content loads faster, thereby increasing the time on site (session duration) and reducing the bounce rate.  

#3. AMP Cache   

AMP cache is the essential characteristic of AMP technology. Various AMP cache-enabled CDNs preload AMP-tagged websites, web stories, and ads so that the mobile device which finally accesses the content can load it faster. For security reasons, the AMP cache does not work for AMP for emails.   

What Are AMP for Emails?

What Are AMP for Emails?

AMP for emails enables you to build interactivity on marketing emails. This technology enables the recipient to perform various activities like filling out a survey, requesting a quote, adding a product/service to the cart, subscribing newsletter, getting dynamic product pricing, and more. 

Your target audience can do all the above without leaving their familiar email service provider like Gmail or Yahoo.

With marketing and promotional emails, there is a concern for marketers that most customers do not trust such emails because the email redirects the users to a different website that the user is not familiar with.

With Google’s AMP for email technology, marketers can show their content directly on the email without any need to go to a different website.

AMP emails utilize all the AMP webpage programming features like AMP HTML and AMP JavaScript.      

Experiences Offered by AMP for Emails

Experiences-Offered-by-AMP-for-Emails

AMP emails may contain anything and everything that serves the goal of interactivity and dynamic content. However, the followings are vital ones if you are running promotions via AMP emails:

AMP-Enabled Filters and Selectors

This element lets you include a content/product/service selector inside an AMP email. You do not need to show product cards via endless scrolling. Users can simply select what they need and your eCommerce site can show a few products directly on the email. 

AMP-Enabled Media Carousels

Another way to show many products/services without distracting the user is image carousels. You can use this element in an AMP email to let the user search through their choice by clicking left or right on the carousel. 

AMP-Enabled Surveys

AMP for emails enables you to build and deliver a fully functional survey or online form through emails. Users can fill up the form right from the email without visiting additional websites, which might distract them from the form. 

AMP-Enabled Lists

AMP lists help a marketer to always show fresh content, products, and services to their target audience. The list element connects directly with your inventory server, promotion CRMs, etc., so that customers do not click and then arrive at an obsolete landing page. 

AMP-Enabled Accordion

You can use AMP accordions to show more content via email without making your marketing emails cluttered. It also saves your target audience from content overload. You can use headers for content and then embed the accordion feature to enable the hide/expand option for long-form content.  

AMP-Enabled Timeago

You might want to use AMP timeago to show timebound content, promotions, discounts, invitations, and so on. 

AMP-Enabled Lightbox

AMP lightbox creates a large overlay on the email when a customer clicks on call-to-action (CTA) buttons like subscribe to a newsletter, apply promo code, etc. 

Email Services Allowing AMP for Emails

Email Services Allowing AMP for Emails Gmail

#1. Gmail

It will work if you send AMP emails to Gmail users as a part of a marketing campaign. Consider the followings, though: 

#2. Yahoo

Yahoo will allow your marketing AMP emails to its users if you satisfy the following guidelines:

  • Include AMP tags, AMP HTML, and AMP JavaScript to develop emails
  • Register Domain Keys Identified Mail (DKIM) domains in this Yahoo portal
  • Test AMP emails before sending
  • Follow Yahoo requirements 

#3. Mail.ru

Mail.ru offers full-service AMP emails for marketers and personal users. You can use the AMP Email Playground to produce AMP emails for free.

The marketers must register with Postmaster Mail.ru and follow guidelines like company domain, logo, a monthly minimum of 5,000 emails, etc.   

Benefits of Using AMP for Emails

Benefits-of-Using-AMP-for-Emails

Better Email Personalization

AMP emails retrieve the latest data from your servers. Hence, the content of the emails is always up to date. This enables increased personalization by showing correct information like customer names, designations, preferences, subscription tiers, renewal dates, and more. 

Showcase Consistent Content

AMP for emails comes with various professional and business templates. You can reuse the templates to reach out to different customers for different products without coding new pages each time. Hence, you give the brand message most consistently. 

Flexibility of Emails

Since your emails use AMP HTML and AMP JavaScript, almost all default web browsers, including Google web view, can instantly show your AMP page on any smartphone with browsing capability.  

More Actions Within the Emails

More Actions Within the Emails

AMP emails help you to keep a customer on your content without redirecting them to your website. For example, users can subscribe to email newsletters, renew subscriptions to services, answer marketing questionnaires, and more in a few clicks directly in the email.

Security and Safety

The interactivity and dynamic content made available by AMP for emails do not include third parties between you and your customers. For AMP caching, there are only two providers: Google and Microsoft. 

Caching happens in an encrypted way so no one can intercept email content. Not to mention, AMP emails can not contain ads, so there is no chance of ad-based interception.

AMP Emails Vs. Interactive Emails: The Differences

AMP-Emails-Vs-Interactive-Emails
  • You can make an AMP email up-to-date by making it pull live data. On the flip side, this feature is not available on interactive emails.
  • AMP supports auto-scrolling of carousels, while interactive emails do not.
  • AMP emails show the date and time when the recipient opens them. Contrarily, interactive emails show the date and time when the email was sent.

So far, you have gone through the foundation-level knowledge on AMP for email technology for marketing emails. This will help you develop outstanding and engaging AMP emails to promote your brand, product, and service using the following AMP in emails tools: 

Stripo

AMP email is the future of eCommerce as more and more companies are choosing this email marketing solution. With Stripo, creating beautiful AMP emails is quick and easy. Thus, you can leverage this revolutionary technology to stay one step ahead of your competitors.

YouTube video

This solution comes with a Drag-n-Drop editor so that users need to invest little to no coding skills for such emails. Also, it lets you have total control over the appearance and content of the email. 

After creating the email, you can preview it, test it, or export it into different file formats.

Moreover, this platform allows you to embed custom HTML code with interactive features, personalize your emails, add sender details before running email campaigns, and track conversions.

One can browse through its collection of templates and choose the one that suits their business needs. On Stripo, you get templates for categories including welcome, abandoned cart, webinars, gaming, wedding photography, Christmas, pride fest, and many more.

Mailmodo

Mailmodo is the platform that offers you a complete AMP email marketing package. It is packed with features useful not only for sending AMP emails but also for creating a marketing funnel that prioritizes conversion.

YouTube video

Here, users can include interactive elements like carts, widgets, and calendars. You can also add multi-step forms inside the emails that support response submission from the recipients. By eliminating redirections and reducing the steps, Mailmodo simplifies the process of conversion.

To create an AMP email, you can start with a blank template and edit it on the drag-and-drop editor. Else, you can choose from its growing list of pre-built templates and customize it on the same editor. Both processes do not require you to have any coding knowledge. 

However, it is important to preview the automatic fallback HTML version and make changes to it if required. Apart from these, the solution lets you add a contact list, schedule your marketing campaign, and analyze the performance with crucial metrics and analytics data.

Elastic Email

Elastic Email is an all-in-one email marketing platform suitable for businesses of any size. It helps you create beautiful email templates and send those for your marketing campaigns. You can also use it to collect subscriber lists for your website and track the performance.

YouTube video

Here, you get a diverse collection of templates for creating beautiful AMP emails in minutes. All you need to do is to choose a ready-to-use template and customize it. The facility to personalize your emails with social media widgets or recipient’s data is also available. 

While its intuitive drag & drop editor is suitable for people with no coding experience, programmers can code their own templates in HTML. Moreover, it enables you to control the campaigns by selecting recipients, performing A/B testing, and scheduling emails according to the time zone of the recipients. 

Above all, Elastic Email offers detailed statistics and reports on how your email campaigns are going. It helps you learn your strengths and flaws to create a more effective email marketing strategy for the future.

Dyspatch

Are you looking for more engagement, CTR, and conversion from your marketing emails? You can use Dyspatch to offer an elevated email experience to your subscribers. It allows you to create an engaging email that influences more actions from the audience. 

YouTube video

Besides the pre-coded AMP email theme, this platform boasts a library of interactive AMP email apps. You can get apps for many industries including travel, eCommerce, SaaS, Fintech, fitness, and on-demand services. One can easily drag and drop those into your template to create beautiful emails. 

Dyspatch lets its users seamlessly add interactive polls and surveys, forms, carousels, calendar booking, add-to-cart, product reviews, and more to their templates. This email production platform also assists you in creating localized AMP content.

Furthermore, you do not have to worry about which email client supports AMP emails. 

Since the Dyspatch AMP email apps come with an HTML fallback, every subscriber will have a great user experience.

BEEPlugin

BEEPlugin is an advanced and responsive email builder that supports AMP email for more email interactions from your audience.

YouTube video

It comes with an AMP-powered widget so users can make AMP for Email image carousels simply by dragging and dropping on the editor. However, you need to activate the AMP Carousel from the BEE Plugin developer portal.

Conclusion

Now you know which are the reliable tools to use in your AMP email projects. You can try out the above portals for AMP email templates as is or customize the templates with your brand assets. Ultimately, you save time and resources by using the above tools instead of developing AMP for email templates from scratch.

You may also explore some best email hosting services for small to big businesses.