English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

7 Beste Angriffsflächenüberwachung, um Ihr Sicherheitsrisiko zu kennen

Best-Attack-Surface-Monitoring-to-Know-Your-Security
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Die Angriffsfläche eines Computernetzwerks ist die Menge aller Punkte (oder Angriffsvektoren), die ein nicht autorisierter Benutzer durchdringen kann, um Daten zu extrahieren oder Probleme zu verursachen.

Damit ein Netzwerk gut geschützt ist, ist es wichtig, die Angriffsfläche so klein wie möglich zu halten, um es optimal zu schützen. Auch wenn Sie die behalten Attacke Da die Oberfläche Ihres Netzwerks so klein wie möglich ist, muss sie ständig überwacht werden, damit potenzielle Bedrohungen in kürzester Zeit identifiziert und blockiert werden können.

Best-Attack-Surface-Monitoring

Sobald eine Angriffsfläche identifiziert und vollständig kartiert ist, ist es wichtig, ihre Schwachstellen zu testen, um sowohl aktuelle als auch zukünftige Risiken zu identifizieren. Diese Aufgaben sind Teil des Attack Surface Monitoring (ASM).

Es gibt Tools, die speziell für die Überwachung von Angriffsflächen entwickelt wurden. Im Allgemeinen scannen diese Tools Ihr Netzwerk und Ihre IT-Assets (Endpunkte, Webanwendungen, Webdienste usw.) nach exponierten Ressourcen.

Nach diesem Scan informieren sie Sie über die erkannten Risiken und beginnen mit der ständigen Überwachung Ihres Netzwerks, um Änderungen in der Angriffsfläche oder das Auftreten neuer Risiken zu erkennen.

Die besten dieser Tools verwenden Bedrohungsdatenbanken, die mit jeder neuen Bedrohung auf dem neuesten Stand gehalten werden, um Probleme zu antizipieren. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die besten ASM-Tools.

UpGuard

Die Plattform von UpGuard stellt eine All-in-One-Software für das Risikomanagement und die Angriffsfläche von Drittanbietern dar. Es besteht aus drei Teilen:

  • UpGuard-Anbieterrisiko: Risikomanagement von Drittanbietern zur kontinuierlichen Überwachung von Technologieanbietern, zur Automatisierung von Sicherheitsfragebögen und zur Reduzierung von Risiken durch Drittanbieter.
  • UpGuard BreachSight: Angriffsflächenmanagement, das verhindert Datenverstöße, deckt durchgesickerte Zugangsdaten auf und schützt Kundendaten.
  • UpGuard CyberResearch: Managed Security Services zur Erweiterung des Schutzes vor Risiken durch Dritte. Die Analysten von UpGuard schließen sich zusammen, um Ihr Unternehmen und Ihre Lieferanten zu überwachen und potenzielle Datenlecks zu erkennen.
Upguard-1

UpGuard bietet eine kostenlose Internet-Sicherheit Bericht, um die Fähigkeiten des Tools zu demonstrieren. Mit diesem kostenlosen Bericht können Sie die wichtigsten Risiken auf Ihrer Website, Ihrem E-Mail-System oder Ihrem Netzwerk entdecken. Der Bericht bietet sofortige Einblicke, die es Ihnen ermöglichen, sofort Maßnahmen gegen Hunderte von Risikofaktoren zu ergreifen, darunter SSL, offene Ports, DNS-Zustand und häufige Schwachstellen.

Nachdem Sie die Nützlichkeit des Dienstes mit dem kostenlosen Bericht nachgewiesen haben, können Sie den Dienst mit verschiedenen Preisoptionen erwerben, die der Größe Ihres Unternehmens oder Netzwerks entsprechen.

Mit der Basisoption für kleine Unternehmen können Sie Ihre ersten Schritte in der Verwaltung der Angriffsfläche unternehmen und dann skalieren, um bei Bedarf Funktionen hinzuzufügen.

Reflectiz

Reflektieren bietet Unternehmen einen vollständigen Überblick über ihre Risikooberflächen und hilft ihnen, die Risiken zu mindern, die sich aus der zunehmenden Nutzung von Open-Source-Tools und Anwendungen von Drittanbietern ergeben.

Die Reflectiz-Anwendung ist wirkungslos, was bedeutet, dass sie keine Installation erfordert und remote ausgeführt wird, wodurch die Gefährdung von IT-Ressourcen und der Zugriff auf vertrauliche Unternehmensinformationen vermieden werden.

Reflektieren

Die Strategie von Reflectiz basiert auf einer innovativen Sandbox, in der Anwendungen von Erst-, Dritt- und Viertanbietern gescannt werden, um alle Schwachstellen durch proprietäre Verhaltensanalysen zu erkennen.

Anschließend werden die Ergebnisse der Analyse über ein einziges Dashboard sichtbar. Schließlich priorisiert es die Risiken, behebt sie und geht auf Compliance-Probleme ein.

Die Effektivität der Reflectiz-Analyse des Online-Ökosystems des Unternehmens wird kontinuierlich gesteigert, dank regelmäßiger Internet-Scans, um die große Bedrohungsdatenbank auf dem neuesten Stand zu halten.

Auf diese Weise bietet die Lösung ihren Kunden unabhängig von der Unternehmensgröße vom ersten Tag an einen hohen Mehrwert, da sie kleine Teams, mittelständische Organisationen und sogar große globale Konzerne unterstützt.

Intruder

Mit Intruder Sie können alle Bereiche Ihrer IT-Infrastruktur erkennen, die dem Internet ausgesetzt sind, wodurch Sie die Angriffsfläche Ihres Unternehmens besser einsehen und besser kontrollieren können, indem Sie einschränken können, was nicht offengelegt werden soll.

Intruder bietet ein einfaches Suchtool für offene Ports und Dienste mit adaptiven Filtern, die die Technologien identifizieren, auf die ein Angreifer zugreifen könnte.

Da die Angriffsfläche eines Netzwerks im Laufe der Zeit nicht statisch bleibt, Intruder bietet auch ständige Überwachungsmöglichkeiten, um Änderungen in Ihrer IT-Umgebung zu überwachen.

Beispielsweise können Sie einen Bericht über kürzlich geöffnete Ports oder Dienste abrufen. Das Tool hält Sie auch durch Warnungen über Bereitstellungen auf dem Laufenden, von denen Sie möglicherweise nichts wussten.

intruder

Für Unternehmen mit sehr großen Netzwerken, Intruder bietet die einzigartige Smart Recon-Funktion, die automatisch ermittelt, welche Assets in Ihrem Netzwerk aktiv sind. Dadurch werden Scanvorgänge nur auf aktive Ziele beschränkt, wodurch die Gebühr reduziert wird, sodass Sie nicht für inaktive Systeme bezahlen müssen.

Zu den Aufgaben zur Verwaltung der Angriffsfläche Intruder fügt SSL und TLS-Zertifikatablaufsteuerung. Dank dieser Funktion werden Sie benachrichtigt, wenn Ihre Zertifikate bald ablaufen, wodurch die Sicherheit aufrechterhalten und Ausfallzeiten für Ihre Dienste oder Websites vermieden werden.

InsightVM

Rapid7's InsightVM Die Plattform zielt darauf ab, Klarheit bei der Risikoerkennung und -behebung zu schaffen. Mit InsightVM können Sie Risiken an allen Endpunkten in Ihrem Netzwerk, Ihrer Cloud-Infrastruktur und Ihrer virtualisierten Infrastruktur erkennen.

Richtige Risikopriorisierung, begleitet von Schritt-für-Schritt-Anleitungen für IT und DevOps Abteilungen, bietet ein effizienteres und effektiveres Sanierungsverfahren.

InsightVM-2

Mit InsightVM sehen Sie die Risiken in Ihrer IT-Infrastruktur in Echtzeit auf einen Blick im Dashboard des Tools. Mit diesem Dashboard können Sie auch den Fortschritt gegenüber den Zielen Ihres Aktionsplans zur Risikominderung messen und melden.

InsightVM kann in mehr als 40 führende Technologien integriert werden, von SIEMs und Firewalls bis hin zu Ticket-Tracking-Systemen, um einen Mehrwert zu schaffen, indem Schwachstelleninformationen über eine RESTful-API mit ihnen geteilt werden.

Die InsightVM-Lösung sammelt Informationen von Endpunkten mit einem leichtgewichtigen, universellen Agenten – dem gleichen, der auch mit anderen Rapid7-Lösungen wie InsightIDR und InsightOps verwendet wird. Eine einzige Bereitstellung reicht aus, um Echtzeitinformationen über Netzwerkrisiken und Endpoint-Benutzer zu erhalten.

Detectify Surface Monitoring

Oberflächenüberwachung von Detectify Die Lösung überwacht alles, was Sie dem Web in Ihrer IT-Infrastruktur zugänglich machen, setzt die Sicherheit Ihrer Anwendungssubdomänen durch und erkennt exponierte Dateien, Konfigurationsfehler und Schwachstellen.

Eine der Stärken von Detectify Surface Monitoring ist der einfache Einstieg, da Sie einfach Ihre Domain hinzufügen und das Tool sofort mit der Überwachung aller Subdomains und Anwendungen beginnt.

Detectify-Surface-Monitoring

Detectify integriert Crowdsource Ethisches Hacken forscht täglich an der Lösung, sodass Sie immer vor den zuletzt entdeckten Schwachstellen geschützt sind. Sogar die undokumentierten, exklusiv bei Detectify.

Crowdsource ist eine Gemeinschaft von über 350 ethischen Hackern, die kontinuierlich daran arbeiten, ihre Forschungsergebnisse in Detectify zu integrieren, was nur 15 Minuten dauert.

Neben der Verfolgung aller Ihrer Netzwerkressourcen und Technologien, die dem Internet ausgesetzt sind, analysiert Detectfiy den Status Ihrer DNS-Infrastruktur und verhindert Subdomain-Übernahmen, während es unbeabsichtigte Informationslecks und -offenlegungen erkennt. Zum Beispiel API-Schlüssel, Token, Passwörter, und andere Daten sind ohne ordnungsgemäße Konfiguration in Ihren Apps oder im Klartext fest codiert.

Bugcrowd

Bugcrowd ist ein Tool zur Verwaltung der Angriffsfläche, mit dem Sie exponierte Geräte, vergessene oder Schattenanwendungen und andere verborgene IT-Ressourcen finden, inventarisieren und einer Risikostufe zuweisen können. Bugcrowd erledigt seine Aufgabe, indem es Technologie und Daten mit populärem Einfallsreichtum kombiniert, um die umfassendste Risikobewertung Ihrer Angriffsfläche bereitzustellen.

Bugcrowd

Mit Bugcrowd können Sie die Scan-Ergebnisse analysieren und für die Überprüfung durch Benutzer und Interessengruppen paketieren. Zusammen mit den Ergebnissen können Sie Empfehlungen und Abhilfepläne einbeziehen, die beispielsweise während einer Fusion oder Übernahme sehr wertvoll sein können. Entdeckungen von Sicherheitslücken können wiederum an Bug Bounty oder übertragen werden Penetrationstests Lösungen zur Sanierung.

Die Plattform von Bugcrowd verfügt über eine Technologie namens AssetGraph, die auf der Grundlage eines umfangreichen Bestands an Sicherheitswissen eine Rangliste der gefährdeten Vermögenswerte erstellt.

Der stärkste Aspekt von Bugcrowd ist genau das Wort „Crowd“: Dank eines globalen Netzwerks von erfahrenen Sicherheitsforschern kann das Tool die Angriffsfläche Ihres Netzwerks drastisch reduzieren und Hacker vorwegnehmen, um Schwachstellen zu entdecken, die sie noch nicht entdeckt haben.

Mandiant Advantage

Mandiant Der Ansatz besteht darin, Ihr Sicherheitsprogramm von reaktiv auf proaktiv umzustellen, indem Sie ein grafisches Mapping durchführen, das Ihre Assets beleuchtet und Warnungen bei riskanten Risiken auslöst.

Mandiant ermöglicht es Ihnen, sein Fachwissen und seine Intelligenz automatisch auf Ihre Angriffsfläche anzuwenden und Ihnen mitzuteilen, was anfällig, was offengelegt und was falsch konfiguriert ist.

Auf diese Weise können Ihre Sicherheitsteams ein intelligentes Schema zur Erkennung von Bedrohungen einrichten und sofort zur Lösung und Minderung reagieren.

Mandiant-Vorteil-1

Die Proaktivität von Mandiant wird durch Echtzeitüberwachung belegt, unterstützt durch Warnungen, die Sie informieren, wenn sich Ihre Vermögenslage ändert, sodass keine Änderung Ihrer Vermögenslage unbemerkt bleibt und Sie Bedrohungen mehrere Schritte voraus sind.

Mit Mandiant können Sie die Cloud-Technologie voll nutzen und die Ihres Unternehmens vorantreiben Digital-Transformation ohne Risiko voran.

Das IT-Asset-Mapping von Mandiant gibt Ihnen einen vollständigen Einblick in Ihre IT-Infrastruktur und ermöglicht es Ihnen, Ressourcen zu entdecken, die in der Cloud durch mehr als 250 Integrationen verfügbar gemacht werden. Es ermöglicht Ihnen, Beziehungen zu Partnern und Dritten zu identifizieren und die Zusammensetzung der exponierten Technologien, Assets und Konfigurationen zu untersuchen.

Der Wert der Vorfreude

Bei der Analyse der Kosten von ASM-Tools ist es wichtig, nicht nur ihre absoluten Preise zu betrachten, sondern auch die Einsparungen zu berücksichtigen, die sie durch die Vereinfachung der Aufgabe bringen Erkennung und Abwehr von Bedrohungen. Das Wichtigste bei diesen Tools ist, dass sie Ihre gesamte IT-Umgebung abdecken, einschließlich lokaler, Remote-, Cloud-, containerisierter und virtueller Maschinenressourcen, sodass keine Ihrer Ressourcen von Ihrem Radar abfallen.

Glauben Sie jedoch nicht, dass ein ASM-Tool eine Wunderwaffe ist, die jedes Risiko im Alleingang verschwinden lässt. Der wirkliche Wert dieser Tools besteht darin, dass sie es Ihnen ermöglichen, Schwachstellen proaktiv zu verwalten und Metriken zu verfolgen und zu erhalten, die die Aufgabe von Remediatoren optimieren.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Sicherheit
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

The attack surface of a computer network is the set of all points (or attack vectors) that an unauthorized user can penetrate to extract data or cause problems.

For a network to be well protected, it is important to keep the attack surface as small as possible to protect it optimally. Even if you keep the attack surface of your network as small as possible, it must be constantly monitored, so that any potential threats can be identified and blocked in the shortest possible time.

Best-Attack-Surface-Monitoring

Once an attack surface is identified and fully mapped, it is vital to test its vulnerabilities to identify both current and future risks. These tasks are part of attack surface monitoring (ASM).

There are tools specially designed for attack surface monitoring. In general, these tools work by scanning your network and IT assets (endpoints, web applications, web services, etc.) for exposed resources.

After this scan, they inform you about the detected risks and start to constantly monitor your network to detect changes in the attack surface or the appearance of new risks.

The best of these tools use threat databases that are kept up to date with each new threat to anticipate problems. The following is a review of the best ASM tools.

UpGuard

The platform offered by UpGuard constitutes an all-in-one software for risk management and third-party attack surface. It consists of three parts:

  • UpGuard Vendor Risk: Third-party risk management designed to continuously monitor technology vendors, automate security questionnaires and reduce risks from third and fourth parties.
  • UpGuard BreachSight: Attack surface management that prevents data breaches, uncovers leaked credentials, and protects customer data.
  • UpGuard CyberResearch: Managed security services to extend protection against third-party risks. UpGuard analysts join forces to monitor your organization and your suppliers, detecting potential data leaks.
Upguard-1

UpGuard offers a free cybersecurity report to demonstrate the tool’s capabilities. With this free report, you can discover key risks on your website, your email system, or your network. The report offers instant insights that allow you to take immediate action on hundreds of risk factors, including SSL, open ports, DNS health, and common vulnerabilities.

After proving the usefulness of the service with the free report, you can purchase the service with different pricing options to suit the size of your business or network.

The basic small business option allows you to take your first steps in attack surface management, then you can scale up to add capabilities in case you need them.

Reflectiz

Reflectiz provides enterprises with a complete view of their risk surfaces, helping them mitigate the risks arising from the increasing use of open-source tools and third-party applications.

The Reflectiz application is zero-impact, meaning that it requires no installation and is run remotely, avoiding the compromise of IT resources and access to sensitive company information.

Reflectiz

Reflectiz’s strategy is based on an innovative sandbox where first, third and fourth-party applications are scanned to detect all vulnerabilities through proprietary behavioral analysis.

It then gives visibility to the results of the analysis through a single dashboard. Finally, it prioritizes the risks, then remediates them and addresses any compliance issues.

The effectiveness of Reflectiz’s analysis of the company’s online ecosystem is continuously increased, thanks to regular Internet scanning to keep its large database of threats up to date.

In this way, the solution provides its customers with a high value from day one, regardless of the size of the company, as it supports small teams, medium-sized organizations, and even large global corporations.

Intruder

With Intruder you can discover all areas of your IT infrastructure that are exposed to the Internet, giving you greater visibility of your company’s attack surface and greater control by allowing you to restrict what should not be exposed.

Intruder offers a simple search tool for open ports and services, with adaptive filters that identify those technologies that an attacker might be able to access.

Since the attack surface of a network is not something that remains static over time, Intruder also offers constant monitoring possibilities to oversee any changes in your IT environment.

For example, you can get a report on any ports or services that have been opened recently. The tool also keeps you informed through alerts about deployments you may not have been aware of.

intruder

For companies with very large networks, Intruder offers the unique Smart Recon feature, which automatically determines which of the assets in your network are active. This limits scanning operations to only active targets, reducing the fee so you don’t have to pay for inactive systems.

To the attack surface management tasks, Intruder adds SSL and TLS certificate expiration control. Thanks to this functionality, you will be notified when your certificates are about to expire, maintaining security and avoiding downtime for your services or websites.

InsightVM

Rapid7’s InsightVM platform aims to provide clarity in risk detection and remediation. With InsightVM you can discover risks across all endpoints in your network, your cloud infrastructure, and your virtualized infrastructure.

Proper risk prioritization, accompanied by step-by-step instructions for IT and DevOps departments, provides a more efficient and effective remediation procedure.

InsightVM-2

With InsightVM you can see the risks in your IT infrastructure in real-time, at a glance, in the tool’s dashboard. That dashboard also allows you to measure and report progress against the objectives of your risk mitigation action plan.

InsightVM can integrate with more than 40 leading technologies, from SIEMs and firewalls to ticket tracking systems, to add value by sharing vulnerability information with them via a RESTful API.

The InsightVM solution collects information from endpoints using a lightweight, universal agent – the same one used with other Rapid7 solutions, such as InsightIDR and InsightOps. A single deployment is sufficient to obtain real-time information about network risks and endpoint users.

Detectify Surface Monitoring

Detectify’s Surface Monitoring solution monitors everything you expose to the web in your IT infrastructure, enforcing the security of your application subdomains and detecting exposed files, configuration flaws, and vulnerabilities.

One of Detectify Surface Monitoring’s strengths is the ease of getting started, as you simply add your domain and the tool immediately starts monitoring all subdomains and applications.

Detectify-Surface-Monitoring

Detectify incorporates Crowdsource’s ethical hacking research results into its solution daily, so that you are always protected against the most recently discovered vulnerabilities. Even the undocumented ones, exclusive to Detectify.

Crowdsource is a community of over 350 ethical hackers who work continuously to incorporate their research results into Detectify, which takes as little as 15 minutes.

In addition to tracking all of your network assets and technologies exposed to the Internet, Detectfiy analyses the posture of your DNS infrastructure and prevents subdomain takeovers, while detecting unintentional information leaks and disclosure. For example, API keys, tokens, passwords, and other data are hardcoded in your apps or plain text without proper configuration.

Bugcrowd

Bugcrowd is an attack surface management tool that allows you to find, inventory, and assign a risk level to exposed devices, forgotten or shadow applications, and other hidden IT assets. Bugcrowd does its job by combining technology and data with popular ingenuity to provide the most comprehensive risk assessment of your attack surface.

Bugcrowd

With Bugcrowd you can analyze the scan results and package them for review by users and stakeholders. Along with the results, you can include recommendations and remediation plans, which can be very valuable, for example, during a merger or acquisition. In turn, vulnerability discoveries can be transferred to Bug Bounty or Penetration Testing solutions for remediation.

Bugcrowd’s platform features a technology, called AssetGraph, that assembles a ranking of assets at risk, based on an extensive repository of security knowledge.

The strongest aspect of Bugcrowd is precisely the word “crowd”: thanks to a global network of expert security researchers, the tool can drastically reduce the attack surface of your network, anticipating hackers to discover vulnerabilities they have not yet detected.

Mandiant Advantage

Mandiant’s approach is to turn your security program from reactive to proactive by performing graphical mapping that illuminates your assets and triggers alerts on risky exposures.

Mandiant allows you to automatically apply its expertise and intelligence to your attack surface, telling you what’s vulnerable, what’s exposed, and what’s misconfigured.

In this way, your security teams can put an intelligent threat detection scheme in place, responding immediately for resolution and mitigation.

Mandiant-Advantage-1

Mandiant’s proactivity is evidenced by real-time monitoring, supported by alerts that inform you when your asset situation changes so that no change in your asset exposure goes unnoticed and you stay several steps ahead of threats.

With Mandiant, you can fully embrace cloud technology and drive your company’s digital transformation forward without risk.

Mandiant’s IT asset mapping gives you complete visibility into your IT infrastructure, allowing you to discover resources exposed in the cloud through more than 250 integrations. It allows you to identify relationships with partners and third parties, and examine the composition of exposed technologies, assets, and configurations.

The Value of Anticipation

When analyzing the costs of ASM tools, it is important not only to look at their absolute prices but also to consider the savings they bring by simplifying the task of threat detection and mitigation. The key thing with these tools is that they cover your entire IT environment, including local, remote, cloud, containerized, and virtual machine resources so that none of your assets fall off your radar.

However, don’t think that an ASM tool is a silver bullet that will single-handedly make any risk go away. The real value of these tools is that they enable you to proactively manage vulnerabilities and track and obtain metrics that optimize the task of remediators.